Kartoffel, das Dating-Desaster

J

Jaezz

Gelöschter User
Ja, genau, je unaufdringlicher desto besser :lach: So etwas oder auch gebundene Männer bilden dann keine Gefahr, so dass man sich auf die auch voll und ganz einlassen kann, weil man ja weiß, dass man mit ihnen sowieso keine richtige Zukunft hat ...
Wobei es bei mir schon viel besser geworden ist, seitdem ich das durchschaut habe und mich damit beschäftige.

Dahinter steckt sicherlich eine Angst (schlimmstenfalls unbewusst), zumal dann wenn es haeufiger passiert.Ich hatte da auch mal so eine Phase, wo ich selbst sogar jedes Mal die Intuition hatte, dass das eh alles nichts wird und trotzdem habe ich es versucht.
Hat etwas Muehe gekostet mir das aufzudroeseln.
Aber gut, wenn du dir selbst schon auf die Schliche gekommen bist :smile:
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Aber ja, ich seh das auch so. Lieber kurze 35 Minuten, anstatt lange Treffen und man weiss immer noch nicht woran man ist. Oder wochenlanges Geschiebe, was wir hier ja auch überall antreffen.

Zu dem Date schreib ich mal lieber nichts :schuettel:
Was mich jedoch wirklich wundert und ich habe das hier im Forum jetzt auch des oefteren gelesen, das sich Treffen manchmal so zoegerlich gestalten oder ewig verschoben werden und stattdessen lange rumgetippselt.
Das habe ich tatsaechlich anders in Erinnerung.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
(schlimmstenfalls unbewusst)

Bei meinem Ex ist es unbewusst, und das tut mir irgendwie total leid.

Ich weiß wie gesagt, was es ist. D.h. wenn ich in Beziehungen dieses Gefühl bekomme, dass ich denke "nee, nee, wir passen nicht zusammen", was auf einmal aus dem Nichts kommt, atme ich tief durch, nehme mir ein bisschen Zeit für mich und hinterfrage das ganz genau, ob das jetzt die Angst ist oder ob es wirklich grundlegende Dinge sind, weshalb wir nicht zusammenpassen.
So kann ich es dann auch tatsächlich managen und auch Beziehungen führen.

Mein Ex jammert nur rum, weil er nie die Frau trifft, mit der es mal länger klappt. Irgendwo da draußen muss sie doch sein, seine Traumfrau, aber er ist ihr einfach noch nie begegnet.
Er reflektiert null, versteht null, und wird in zehn Jahren noch unglücklich sein.

Denn das ist ein Irrglaube, dass das (nur) die Typen sind, die sich durch die Gegen vö**** wollen. Mein Ex sehnt sich so sehr nach einer Langzeitbeziehung, nach einer Familie, auch mit Kindern, und er versteht einfach nicht, warum es nicht klappt. Als ich ihn vorsichtig auf gewisse Dinge hinweisen wollte, hat er aber komplett abgeblockt und wirklich gar nichts verstanden.

Und das ist irgendwie echt tragisch. In dem Punkt stimmt der alte Spruch schon, dass Selbsterkenntnis der erste Schritt ist. Denn nur, wenn ich das Problem identifiziert habe, kann ich es auch lösen. Klar, der Schritt zur kompletten Lösung ist nicht einfach gemacht. Nur ohne den ersten Schritt, der Anerkennung, dass *ich* ein Problem habe, wird gar nichts passieren.
 
J

Jaezz

Gelöschter User
Und das ist irgendwie echt tragisch. In dem Punkt stimmt der alte Spruch schon, dass Selbsterkenntnis der erste Schritt ist. Denn nur, wenn ich das Problem identifiziert habe, kann ich es auch lösen. Klar, der Schritt zur kompletten Lösung ist nicht einfach gemacht. Nur ohne den ersten Schritt, der Anerkennung, dass *ich* ein Problem habe, wird gar nichts passieren.

Sehr wahr.Traurig fuer deinen Ex, aber auch nicht gut fuer dich gewesen, wuerde ich meinen.
Ich war in der Zeit auch mal mit einem echten Bindungsproblematiker zusammen, sogar recht lange, ueber eineinhalb Jahre.Ein ehemaliger Kollege der mich eines Tages ueber eine gemeinsame Freundin kontaktierte nachdem wir uns zwei Jahre nicht mehr gesehen hatten.Und der mir dann irgendwann gestand, ich waere seine *Traumfrau*, er haette staendig an mich gedacht in der Zeit usw.War ich schon etwas baff.
Traumfrau war ich letztlich nur so lange, wie ich ihm nicht "zu nah" :zwinkern:
Das ging auch nur so lange denke ich heute, weil wir in zwei unterschiedlichen Staedten lebten.Und als ich ihn immer naeher kennenlernte- er hatte lange Jahre eine Beziehung zuvor mit einer Frau (etwas aelter als er), die selbst ein paar Strassen weiter lebte.Nie in den immerhin vierzehn Jahren sind die zusammen gezogen ! Da blieb immer eine Restdistanz.Usw, die ganze Geschichte ist auch nicht hier interessant, aber der hat sich auch ueberhaupt nicht damit reflektiert.Wie ich irgendwann merkte.Er gestand sich lediglich in Phasen so depressive Tendenzen zu, wo er dann ganz dicht machte.
Andererseits konnte er total cool und lustig und grosszuegig sein.
In der Zeit muss ich jedoch gestehen hatte ich mich selbst da auch noch nicht hinterfragt()
Ich denke auch nicht, das ich selbst schon immer so gewesen bin, bei mir gibt es dazu eine konkrete Geschichte und da war ich schon knapp ueber dreissig.
Und gerade wenn man selbst diese Tendenz hat, dann bringt einen ein Kerl der sie noch ausgepraegter hat ueberhaupt nicht weiter.Mich hat es nur konfusiert .
Bis ich mal mit der Nase darauf bei mir selbst gestossen worden bin :zwinkern:

Finde es jedenfalls spannend, das du dich damit fuer dich beschaeftigst :smile:
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Nur ohne den ersten Schritt, der Anerkennung, dass *ich* ein Problem habe, wird gar nichts passieren.

Auf den Punkt!

Also ich habe definitiv ein Poblem, aber ich denke auch, dass es nicht soooo schlimm ist, dass ich wirklich jeden normal tickenden Typen gleich in den Wind jagen würde.
Wichtig ist jetzt erstmal, sich direkt von einem Eiermann zu lösen, bevor man das in die Länge zieht und in der Zeot nicht offen für andere Männer ist. Da ist Nadi schon mein Vorbild. Sie fackelt nicht lange.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Ich denke auch nicht, das ich selbst schon immer so gewesen bin, bei mir gibt es dazu eine konkrete Geschichte und da war ich schon knapp ueber dreissig.

Liebe Jaezz, das ist bei dir "zum Glück" recht spät gekommen und durch eine schlechte Erfahrung. Ich denke, dass du daher auch wieder einen tollen Mann kennenlernen wirst, da es bei dir nicht so tief vergraben ist wie bei jemandem, der durch seine Kindheit so geprägt wurde. SEI FROH! : )
 
C

Caira

Gelöschter User
Das musste er nicht mehr sagen, das hat er sehr deutlich gemacht :lach: :cry

Er hat nach 35 Minuten die Kellnerin zum Zahlen hergewinkt.
Oje, Kartoffelchen, das tut mir leid...
:brav:

So ein IDIOT!!

Der wäre eh nichts für dich gewesen!
Du hast nämlich jemand ganz, ganz Besonderen verdient! :herz: :herz:
 
C

Caira

Gelöschter User
nachdem er mir seine dreckige Servierte auf meinen noch halbvollen Teller geschmissen hatte
Da fällt mir die Szene aus "Harry und Sally" ein, wo Sally erzählt, ihr letztes Date hätte sich nach dem Essen über den Tisch gebeugt, ihr ein Haar ausgerissen und es als Zahnseide verwendet...
:shakehead:
 

Sonnenaufgang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
327
Da fällt mir die Szene aus "Harry und Sally" ein, wo Sally erzählt, ihr letztes Date hätte sich nach dem Essen über den Tisch gebeugt, ihr ein Haar ausgerissen und es als Zahnseide verwendet...
:shakehead:

:lach::lach::lach:

....ich warte noch auf den Tag, an dem mir das passiert... am Rande... bewusst eingesetzt kann man damit unliebsame Kandidaten auch los werden...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oje, Kartoffelchen, das tut mir leid...
:brav:

So ein IDIOT!!

Der wäre eh nichts für dich gewesen!
Du hast nämlich jemand ganz, ganz Besonderen verdient! :herz: :herz:

:Liebe:

Danke Caira, das ist so lieb :herz:

Das mit dem ganz Besonderen gestaltet sich derzeit schwierig, ich hab heute wohl eine oder zwei Nachrichten von neuen Matches bekommen, aber meine tinder-App spinnt rum und mag sich nicht mehr öffnen.
Tja. "Aus technischen Gründen Single" :lach:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Tinder geht wieder, hat sich aber nicht so sehr gelohnt, die Nachricht war ein kreatives "Hallo" :lach:

Und der Geist hat nach vier Wochen tatsächlich noch geantwortet ... Ich "könnte ihm doch auch auf WA schreiben". Ach, Hase, die Nummer hab ich schon vor Monaten gelöscht ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben