Katastrophaler Abgang dennoch Chance?!

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Leena schrieb:
Ich würde mich mal eine ganze Weile lang gar nicht melden.

Nicht auf blöde Fragen und erst recht nicht auf irgendwelche Kitsch-Mails, die er schreibt.

danke ;)
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Falls er sich wegen seinem Zeug meldet, dann schreib ihm noch !einmal!, dass die Sachen im Keller oder vor deiner Tür stehen und sie sich gerne abholen kann. Falls er einen Schlüssel hat, so kann er ihn dann auch gerne im Briefkasten hinterlassen.
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
So sehe ich das auch, Saphira !

Nicht zickig werden, aber bestimmt und ruhig sagen, dass es eben mal reicht.
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Saphira schrieb:
Falls er sich wegen seinem Zeug meldet, dann schreib ihm noch !einmal!, dass die Sachen im Keller oder vor deiner Tür stehen und sie sich gerne abholen kann. Falls er einen Schlüssel hat, so kann er ihn dann auch gerne im Briefkasten hinterlassen.

das ist der einzige Schlüssel den er noch hat, da sein Arbeitsmaterial ja auch da steht und es schwierig für ihm sein wird, alles auf einmal runter zu bringen,..
aber den Keller gönne ich ihm :lach::lach:



frage mich nur gerade, ist es nicht zu krass, wenn eine ex-bach Option offen stehen könnte, und der Hauptgrund des Scheiterns der Beziehung eben meine Ignoranz und Abwehr diesen Mann gegenüber war...

mit so einer Keller-Nummer zeigte ich ja wieder kalte Schulter und stoße ihm wieder dort hin, wo ich es schon in der Beziehung getan habe?!


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 06.02.2013 - 16:45:20
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Ben schrieb:
Kam ich ihr entgegen und wenns nur ein Krümelchen war, dann fraß sie den ganzen Kuchen mit samt dem Tisch.

muss es noch einmal zitieren..
hatte heute meine Therapiesitzung....ha ha ha..
und mein Therapeut sagte so etwas ähnliches...als wir das Thema Ex und sein plötzliches komisches Verhalten ansprachen.

es solls ja Stufen dazwischen geben, wenn Kommunikation aufgebaut wird..und nicht nur Blockade vs. Erfolg

ich solle nicht bei seine neuen Aktivitäten gleich alles vergessen was war..


das komische ist: mache ich gar nicht...
bzw. doch....ich will über das was war nie mehr denken, reden, klammern, jammern..
aber, egal was passieren jemals sollte, es wird eine schwierige Arbeit dieses sicherlich zu verarbeiten...und wird viel Kunst von mir verlangen..
aber warum sollte ich heute daran denken?!
morgen auch nicht...
vielleicht in 6 Monaten, vielleicht einen Jahr, vielleicht nie...
who cares?!
jetzt...in diesem Moment mich gewiss nicht.


mir gehts irgendwie verdammt gut, heute zumindest....
liegt es an
- den Sport heute, was nicht wenig war?!
- den einen Glas Rotwein?!
- die Mail von Herr Architekt?! (die ich morgen erst beantworten werde :), man lernt ja, gell?!)
- oder an die so einige sms-sen vom Ex die noch so folgten mit irgendwelche Inhalte, für die ich einfach mittlerweile zu cool bin um darauf einzugehen...bis auf eine, technische Daten von einer Sache, die schickte ich ihm dann auch "sobald ich zu hause bin".... via Mail, da ich spät zu Hause bin und kenne Herr Exes seine Schlafgewohnheiten...das Danke kam prompt...wah...
er liest doch sonst keine Mails..bzw. sehr sehr verzögert....


naja, egal...
morgen ist Frau Back unterwegs und vielleicht liegt ihr Smartphone zu Hause und sie ist so beschäftigt, dass sie nichts mehr mitbekommt....


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 04.02.2013 - 22:03:05
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
die Sonne ist nicht immer Sonne und doch ist die Sonne eben Sonne...
ja, in Berlin begann der Tag mit Sonne...
herrlich, leider die passende Laune dazu kam nicht so wirklich zum Höhepunkt, und als ob der liebe Gott es gewollt hätte, so verschwand sie Sonne auch ganz schnell...und der ganze Tag war trüb, grau, traurig, passend zu meiner Stimmung...

warum?!

weil der Ex heute keine Guten Morgen Nachricht geschickt hat...nein, er schickte den ganzen Tag nichts..

also ok, Zähne zusammen beißen und ignorieren, die Gedanken ignorieren und lernen..
ja, aus Fehlern lernt man ja schließlich auch...
was war der Fehler?!

der Fehler war auf seine, wie ihr es nennt Orbitnachrichten, Acht zu geben..
aus diesen Motivationen oder Kraft zu schöpfen oder einfach die Laune des Tages beeinflussen zu lassen..

also weiter lernen, und sich so weit stabilisieren, dass Nachrichten vom Ex keinen Einfluss mehr auf einen haben, ja! nicht einmal die Tatsache ob er sich gemeldet hat oder nicht sollte ansatzweise an der Gemütslage was rütteln...



und in dem Moment, wo man es am wenigsten erwartet hat, wo man ein Gemütszustand hatte, dass man immer wieder jegliche Liebeslieder auf den IPhone wegdrückte, kam es...kam sie...die SMS.



die Orbit kam wieder...
mit einer Frage mit einem Inhalt, welches ich auf einer Single-Börse wo ich angemeldet bin, sofort im Mülleimer befördere...
die Antwort Momente später war passend um den sogenannten KK zu aktivieren...


aber ich bin nicht mehr das springende Mäusele...
der Spieß dreht gerade extreme Runden um die Achse...
und das könnte für mindestens einen von uns sehr gefährlich ausgehen...
schließlich bin ich die Saschlik-Queen..

ich bin nicht mehr das jammernde Hausfrauchen, welches geliebt hat und es vermisst, sondern wieder die wilde Amazone, die genau das macht, was sie will: die Vorteile des Single-Daseins entdecken und irgendwann genießen...
ich bin Entdeckerin, und wenn man mit gesenkten Kopf rumläuft, verpasst man vielleicht so einiges....schließlich könnte mich ja jemand anlächeln und ich es gar nicht mitbekommen, wenn der Blick nach unten gerichtet ist.

diese kleine Ex-Orbit-Pling gab jedoch wieder genug Ruhe um den Abend wunderbar auslaufen zu lassen...


ich traue es mich gar nicht zu schreiben:
aber ich bin mir wie so oft sicher: ich werde selbst aus dieser Geschichte wie ein Sieger ausgehen...

nur diesmal wird es keine Opfer geben...

die haben wir schon hinter uns...


P.s. an die Leser: habt ihr noch nie die Frage gestellt, bzw. gezweifelt: ob so ein Ex-Back überhaupt sinnvoll ist...
hat der Ex es überhaupt verdient euch wieder zu haben?!


welches Opfer müsste er bringen, um euch wieder haben zu dürfen?!

ein sehr großes...

wo wir doch wieder beim Thema Opfer landen..
nur, dass wir selbst keine mehr sind und jemals werden.


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 06.02.2013 - 00:20:55
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Wenn man ein Ex-Back will, dann sollte man frei von Denkweisen sein, die mit Opfern, Schuld oder ähnlichen Dingen zu tun haben.
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Saphira schrieb:
Wenn man ein Ex-Back will, dann sollte man frei von Denkweisen sein, die mit Opfern, Schuld oder ähnlichen Dingen zu tun haben.

sicher...
wer jedoch sich einfach so zurück erobern lässt, ohne ein Bemühen (Opfer) seitens des Verlassenden, der ist eine leichte Beute ...

doch, der Jäger muss sich die Zähne ausbeissen...
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Schön gesagt, Saphira.

Rational betrachtet, haben hier einige Exen bestimmt mächtig mit ihren Aktionen ins Klo gegriffen. Aber unschuldig sind wir daran ja nun auch wieder nicht. Es gehören immer zwei dazu.

Liebe ist bedingungslos, ansonsten ist sie in meiner Welt nicht echt. Wenn ich liebe, erwarte ich das eben noch lange nicht von meinem gegenüber. Ich bin nur für das verantwortlich, was ich mit mir machen lasse.

Wir alle hier vermissen jemanden und deshalb sind wir traurig, aber das Ex-back ist unser Ding und freiwillig. Unsere Exen zwingen uns ja nicht dazu.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Da geb ich dir recht...
Einfach sollte man es dem anderen nicht ganz machen.
Nur das irgendwie in so einem Vergeltungsabschlag zu sehen, das wäre m.M. nach nicht so gut.
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Leena schrieb:
Wir alle hier vermissen jemanden und deshalb sind wir traurig, aber das Ex-back ist unser Ding und freiwillig. Unsere Exen zwingen uns ja nicht dazu.

nein..
aber ich meine Fälle:
man nehme an, man ist eine Ehefrau, hat 3 Kinder mit dem Mann, 24 Jahre Ehe hinter sich, emotional oder sonst wie abhängig, wird von "heute auf morgen" gegen eine andere ausgetauscht ohne die Chance jemals bekommen zu haben, gegen diesen Fall sich zu wehren...
es vergeht Zeit, und der Verlasser realisiert, dass er doch zurück möchte..
und er muss sich nicht einmal bemühen..in Form von reflektieren, Erkennen und Lernen, sondern wird von der Verlassenen ohne mit der Wimper zu zucken sofort in Arme geschlossen, weil sie ja so bedingungslos liebt?!

ohne Opfer-Gaben?!

was wird das Ende vom Lied sein?!

irgendwann sind womöglich beide Opfer...

auch das Arbeiten an dem was war ist Opfer bringen..
glaubt ihr wirklich, dass während wir an uns selbst wieder arbeiten ..kein Opfer bringen ist?!

also ich bringe schon Opfer...ja, ich reflektiere...ich ändere und arbeite an mir...

Opfer muss nicht immer mit einer Negation verbunden sein..

auch Leistungssportler bringen Opfer, wenn sie vor deren "Auftritt" auf Ernährung, Schlaf und Trainingseinheiten achten..
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Saphira schrieb:
Da geb ich dir recht...
Einfach sollte man es dem anderen nicht ganz machen.
Nur das irgendwie in so einem Vergeltungsabschlag zu sehen, das wäre m.M. nach nicht so gut.

ne ne, Vergeltung oder Rache sind kontraproduktive Energien...

das nicht...
ein Ex-Back ist ja eh nur das Möglich, wenn man die Stärke besitzt zu vergeben!
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
warum hat man nicht den Gemütszustand von abends morgens?!
morgens, wo die Sonne doch so herrlich wieder scheint..
warum?!
wann schleicht es wieder ein?!
wann dreht sich die Nacht zum Morgen.....?!
welchen Trick wendet man da an, damit das Aufwachen der Sonne gleicht...
damit die Seele sich freut?!

bald...
sehr bald wird auch der Morgen keine Qual sein.....denn es ist schon weniger geworden...
von Stunden sind Minuten geworden.
ja, nur die erste vielleicht 5....
morgen mache ich daraus Sekunden....
vielleicht auch übermorgen...


guten Morgen!
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
aus einen anderen Fred, welches wir anscheinend zumüllen, weil wir gerade frustriert sind :)

Back2Me schrieb:
Felis schrieb:
@ back
Liebe heißt auch, den gehenden Partner nicht mit gewaltigen Eifersuchtsanfällen zu traktieren, seine momentane Partnerin nicht zu überfallen
und vor allem auch sich selbst nicht total gehen zu lassen vor Verzweiflung, so dass die Tochter alleine morgens aufstehen muss. Ist es soweit gekommen, sollte man an seiner Selbstliebe arbeiten und den ExPartner mal ganz vergessen.

ich merke, das ist genau das Problem...
man sollte in diesem Forum sich hüten was preis zu geben....
Eiersuchtanfälle lasse ich aussen vor...da es keine gab.
eine Partnerin gab es auch nicht.
und schon mal was von einen besonderen Form von Depression gehört, die meistens kurzzeitig nach einen Traum aufkommt?!

soll ich mich deshalb nun schämen, dass mich genau das erwischt hat und ich dank dieser lernte mein Arsch hochzubekommen..

trete nicht auf die Schicksale anderer, weil Du deine Situation besser zu meistern wusstest, Du steckst in niemanden drin...

by the way...
Freu Dich, wenn Dein Kind mit 15 Jahren die Selbständigkeit aufweisen wird um sich selbst für die Schule fertig zu machen ;)

dann wird Dir auch eine kleine Depression nichts ausmachen und Du wirst Deine Erziehung die Du in Dein Kind investiert hast noch mehr lieben ...und feststellen, dass Du alles richtig gemacht hast.

ich bin hier fertig...
danke für diesen Posting...
ich ziehe daraus nun meine Entschlüsse.



was nun leider passiert ist, da die Ungeduld mit back alias ***** mit mir durchging.


danke, dass ich nun erkennen konnte, dass selbst eine durchaus sich beherrschende Frau in der Lage die Contenance zu verlieren ist;)

mir gehts damit viel besser!
es ist schön zu erkennen, dass wir alle Menschen sind...und keiner ist besser als der andere, auch wenn wir die Motivationsgründe des anderen nicht immer nachvollziehen können und sogar mit dem Kopf schütteln;)

P.s. bei mir geht es natürlich nicht um wahre oder ehrliche Gefühle..gings mir noch nie..eigentlich weiß ich nicht einmal wie man es schreibt, geschweige den fühlt...
ich bin nur ein bockiges Kind, welche das Spielzeug weggenommen worden ist und es es unbedingt wieder haben will.....
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
aus aktuellen Anlass, da ich es ziemlich miserabel finde, Infos und Leid anderer User zu missbrauchen oder zu benutzen um ihm emotional zu destabilisieren möchte ich aus diesen Seelenstrip mich zurück ziehen.

es reicht mir, wenn mir schon real Menschen weh tun wollen, das muss ich nicht auch noch in einen Forum haben, wo man Teil seiner Seele offenlegt und durch die Anonymität sich geschützt zu glauben wagt.


wen es vielleicht noch interessiert:
irgendwas ist bei dem Ex passiert und er sucht Nähe, er sucht mich
manchmal empfinde ich diese sogar als bedrohlich, weil ich nicht möchte, dass wir uns verschlucken..
aber irgendetwas ist passiert und passiert weiterhin...

die letzte private SMS in diesem Strang nach den er heute ging:
"ich arbeite an mir"

und was mache ich?!
ich mache ihm gleich: ich arbeite auch - an Mir!!!

und ich fahre keine Strategien mehr..
keine, bis auf die eine einzige, die ihr hier in Forum selbst schon gelesen oder im Wolfgangs seinen Ratgeber erfahren habt.

- nicht bedrängen...
- nichts erzwingen..
- sich selbst endlich wieder entdecken und leben
- loslassen...

Ja! mehr braucht man nicht um alles richtig zu machen, zumindest für sich selbst.


ich melde mich dann wieder mit meiner Erfolgsgeschichte :D

irgendwann hat jeder von uns eine...
das ist FAKT!!!!


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 06.02.2013 - 17:03:24
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Back2Me hat geschrieben:

aus aktuellen Anlass, da ich es ziemlich miserabel finde, Infos und Leid anderer User zu missbrauchen oder zu benutzen um ihm emotional zu destabilisieren möchte ich aus diesen Seelenstrip mich zurück ziehen.
Diesem Wunsch werde ich hiermit mit der Schließung des Stranges nachkommen!

Admin Wolfgang
 

Back2Me

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2013
Beiträge
265
Danke, manchmal bist Du ein Schatz :D

ich möchte wohl vorerst nicht mehr intim werden, was so manches betrifft...aber
heute wollte ich mal lustige Begegnung offenbaren!



Gott würfelt nicht...


als mich diese ganzen Orbit-Nachrichten nervten, die letzte kam gestern Abend.....habe ich dann heute früh eine direkte sms zurück geschrieben, dass Jemand diese simserei unterlassen soll.
Mit einem Inhalt der natürlich diplomatisch und selbstsicher klang, aber die Message war sehr konkret und sicher!

mir war schon komisch, dass diese Orbits immer wieder kamen, auf die Minute genau, wenn ich intensiv im Gedanken bei jemanden war...

auf jeden Fall, das Universum meinte wieder "gut" mit uns und organisierte etwas, was nicht einmal durch Zufall hätte zu Stande kommen können.

denn, dieser jemand konnte niemals wissen, dass ich genau in der Minute, genau die Strecke fahren werde und er genau dann auf freie Fahrt auf die Hauptstraße warten müssen wird, wo ich unter soften Tönen aus meinen Kopfhörer angedüst komme...
ja, wir krachten buchstäblich zusammen..Stirn an Stirn..
ich nickte nur mit Kopf und fuhr weiter..
er holte mich ein und bog Rechts rein mich wissen lassend, dass er wegen mir gerade Rechts einbiegt...

als ob es nicht genug wäre...
er sprang buchstäblich aus dem Auto um um den Auto zu mir zu eilen...wobei er doch sah, dass ich seine Beifahrer-Tür aufmache, und wir es wie sonst immer hätten machen können..er sitzend im Auto während ich durch die geöffnete Tür mit ihm rede...

und als Krönung dazu..
ich trug ausgerechnet eine Sportjacke seiner lieblings Mannschaft....
was schon immer als unser Omen galt..

what ever..
den Inhalt des Gespräch brauche ich hier nicht zu wiedergeben...bis auf, er hat jede freie Minute die ihm übrig blieb ausgeschöpft.

ich finds nur lustig, wie viele Zufälle einen manchmal so über den Weg laufen in Momenten die nicht einmal Stochastik Nerds hätten je berechnen können...


Zuletzt modifiziert von Back2Me am 11.02.2013 - 22:17:07
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Wolfgang ist nicht nur manchmal ein Schatz ! ;)

Ihm verdanken wir immerhin das tolle Forum - viele hier hätten sich sonst nie gefunden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.123
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben