Kein klarer Schlussstrich?!?

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
wenn ich merke, dass wieder so ein "Schub" kommt, eine Runde ums Haus gehe und dann auch bewusst alles raus lasse, was mich bedrückt. Danach geht es dann eigentlich immer wieder.
Leider hilft mir das nicht. Ich habe einen Hund und muß mich zwingen große Runden zu laufen. Heute war ich über 2 Std mit dem Hund im Garten spielen.
Das Gefühl schwindet nicht.

Ich habe schon einiges versucht. Malen, Gedichte schreiben, singen, Bewegungen in der Wohnung.
Nichts hilft.

Ich baue einfach auf den Klinikaufenhalt.
Ich habe mir immer wieder mehr Hoffnung gemacht, wenn ich meiner Ex geschrieben habe oder sie beim Sport getroffen habe, aber langfristig ging es mir nicht besser damit. Mir hat die KS dabei sehr geholfen.
Das Gefühl kenne ich. Wobei ich mir wirklich nicht häufig bei ihm melde. Schreibe auch mal 3-4 Tage nicht. Schreiben dann mal ein paar Nachrichten hin und her. Mehr nicht.


Den Tag revue passieren lassen ist grundsätzlich eine schöne Sache.
Momentan "vegetiere" ich hier tatsächlich vor mir her.
Corona, Kind weg, Mann weg, Perspektive weg.
Depressionen beherrschen mich.
Positives zu sehen ist derzeit nicht möglich.
ich bin voller Traurigkeit
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Den Tag revue passieren lassen ist grundsätzlich eine schöne Sache.
Momentan "vegetiere" ich hier tatsächlich vor mir her.
Corona, Kind weg, Mann weg, Perspektive weg.
Depressionen beherrschen mich.
Positives zu sehen ist derzeit nicht möglich.
ich bin voller Traurigkeit

Im Moment geht ja wegen Corona nicht viel, aber hast du jemanden, mit dem du dich treffen oder täglich telefonieren kannst? Kannst du über Weihnachten zu deiner Familie?

Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht kannst du auch mal probieren, bei deinen Gedanken an deinen Ex dir eine bestimmte Zeit am Tag zu nehmen, an der du an ihn denkst und ansonsten sagst du dir einfach: "An ihn denke ich heute um 20 Uhr."

Ich baue einfach auf den Klinikaufenhalt.

Du warst ja anscheinend schon bei einem Arzt wegen der Depression, vielleicht knnen die dir bis zum Klinikaufenthalt etwas verschreiben?

Tut mir leid, dass ich dir da gerade nicht weiter helfen kann. Vielleicht hat einer von den Profis noch eine Idee?
 

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Im Moment geht ja wegen Corona nicht viel, aber hast du jemanden, mit dem du dich treffen oder täglich telefonieren kannst? Kannst du über Weihnachten zu deiner Familie?
Ja ich habe Freundinnen mit denen ich täglich darüber spreche, auch meine Mutter ist stets für mich da.
Auch wenn eine Freundin da war, ändert es nichts.
Ich war auch 2 Wochen im erzgebirge bei einer Freundin. Da ging es nach einer Woche besser.

Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht kannst du auch mal probieren, bei deinen Gedanken an deinen Ex dir eine bestimmte Zeit am Tag zu nehmen, an der du an ihn denkst und ansonsten sagst du dir einfach: "An ihn denke ich heute um 20 Uhr."
ui, wenn das ginge, dass man Gefühle timen könnte.
Das wäre echt toll.

Du warst ja anscheinend schon bei einem Arzt wegen der Depression, vielleicht knnen die dir bis zum Klinikaufenthalt etwas verschreiben?
Ich bekomme Medikamente, aber ich bin damit vorsichtig, da ich ja nunmal durch die damaligen Medikamente mich so verändert habe.

Richtig helfen kann hier ja niemand. Aber es tut gut sich auszutauschen, die Erfahrungen und Meinungen von anderen "Gleichgesinnten" zu hören.
Man merkt, man ist nicht alleine.
 

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Gerade passiert:

Seit ich bei Facebook meinen Status auf single habe, schreiben mich etliche Männer an, die ich schon vorher kannte und abgeblockt habe.
Soeben auch ne Frau, die ich tatsächlich nur flüchtig kenne.

Das wirbelt immer wieder auf und ich habe nun meinen Status versteckt.

Nun hat meine Freundin meinen Ex angeschrieben, ob er seinen Status nicht auch entfernen könnte, damit ich Ruhe habe und zack er hat es sofort geändert...

Ich verstehe ihn nicht. Im Grunde könnte er doch sagen, was hab ich damit zu tun....

Genau solche Verhaltensweisen versteh ich net.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich verstehe ihn nicht. Im Grunde könnte er doch sagen, was hab ich damit zu tun....

Genau solche Verhaltensweisen versteh ich net
Ihm tuts halt leid und auch er muss die Trennung verarbeiten. Zudem möchte er nicht "kalt" erscheinen. Ich kann seine Beweggründe gut verstehen, ich hab ähnlich mich meinem Ex ggü. Verhalten nach der Trennung. Hat er mich angeschrieben, hab ich geantwortet. Wollte er einen Kaffee trinken, so hab ich es gemacht. Ich hab mich sogar noch 2x auf ihn eingelassen, weil er mir so "leid" tat und ich noch ein paar Wochen auch dachte, ich vermisse ihn.

Wichtig ist erstmal nur eines, das du wieder auf die Beine kommst. Wenn zu Liebeskummer noch Depressionen sich dazu gesellen und alles in dunklen Nebel liegt, ist das so eine schwere Zeit für deine Seele und deinen Körper.
 

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Danke Mod Clara für Deine Antwort und für den Einblick wie Du gehandelt hast.

Ich habe seit gesten über Deine Antwort nachgedacht und mit meiner Freundin darüber gesprochen.
Mitleid sehen wir nicht bei ihm.

Er ist ein sehr gradliniger und ehrlicher Typ.

Bei seiner Ex-Frau hat er rigoros gehandelt (obwohl er oft dachte, sie würde sich das Leben nehmen, wenn er weg ist)1

Im Grunde nützen ja auch alle Spekulationen nichts.
Nur er kennt die Antwort.

Ich habe mir ein Datum gesetzt, andem ich mich abwenden werde.

Der Gedanke daran bringt mich schrecklich zum weinen.
Aber so geht es nicht weiter.

Ich trete auf der Stelle.
und damit sich etwas ändert, muß ich etwas ändern.

So hart und schwer es ist.
Es zerbricht mir mein Herz.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Dani,

Da hat CD dir finde ich einen ziemlich guten Tipp gegeben:

Ich weiß es ist schwer, aber vielleicht kannst du auch mal probieren, bei deinen Gedanken an deinen Ex dir eine bestimmte Zeit am Tag zu nehmen, an der du an ihn denkst und ansonsten sagst du dir einfach: "An ihn denke ich heute um 20 Uhr."

Zum Einen erlaubst du dir damit selbst zu trauern, zum Anderen fällt es dann leichter, die übrige Zeit nicht an ihn zu denken, weil du ja quasi später den Termin dazu hast. Da bekommt die Trauer eine gewisse Disziplin.
Ich habe deutlich gemerkt, wie es mir durch die "disziplinierte Trauer" immer besser ging.
Häufig ist es ja nämlich gerade das undefinierte, unendliche Trauern, was uns ins Bodenlose und Depressive fallen lassen kann. :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du machst das alles schon richtig!
Es geht leider nicht von heute auf morgen.
Aber versuche Schritt für Schritt zu handeln. Auch die kleinen Dinge helfen dir, auch wenn du es nicht sofort merkst.

Auf die Klinik zu bauen finde ich sehr gut. Die werden dir dort sicher helfen. Aber erwarte kein Wunder, auch dort geht es Schritt für Schritt.

Sage dir „es wird jeden Tag ein bisschen besser!“
 

DaNiStAm

Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
28
Hallo Ihr Lieben,

mir ist klar, dass dies alles Zeit braucht.
Ich habe mir ja ein Datum gesetzt, an dem ich mich abwenden werde. So kann ich mich darauf vorbereiten und es ist in der Zeit, wo ich in der Klinik bin. Dort kann man mich auffangen.

Es wird immer wieder gute und schlechte Tage geben, aber ich muß ersteinmal den Anfang spüren, wo ich merke, dass es mal besser ist.

Derzeit hänge ich noch fest. Wobei ich mir gerade im Klaren darüber werde, dass Spekulationen über sein Verhalten nichts bringen.

Nur er alleine kennt die Antwort.
Den Kopf zermatern und irgendetwas in Sachen hinein interpretieren ist sinnlos.

Ich stehe auf auf einer Stelle und muss anfangen mal wenigstens einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.437
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben