Keine Beziehung im Leben - geht das?

M

Miss Moss

Gelöschter User
joem, dir ist hoffentlich aufgefallen,
wie sehr catalina dafür kämpft dir zur seite stehen zu können?

Und wo soll das Selbstvertrauen bitte herkommen wenn man nie Erfolg hat?

da liegt die krux!
wenn du dich davon "befreien" kannst,
könnte besserung eintreten.

selbstzweifel wirst du immer in dir tragen, was in meinen augen auch dazu gehört.

das problem ist da auch in unserer gesellschaftsform zu finden und die wirst nicht komplett ändern können. versuch deinen platz in ihr zu finden.
in die mitte scheinst du nicht zu gehören, wie auch ich nicht und das ist auch gut so:smile:

den rest habe ich dir alles schon im ersten strang geschrieben.

gehst du auf die posts deines ersten stranges ein, werde ich antworten,
ansonsten wünsche ich dir alles gute.
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Und mit Psychotherapie...wie soll ich das der Krankenkasse erklären? Hab ja immer funktioniert, Sachen bestanden etc. Erkläre das mal?

Hallo Joem,

das ist ganz einfach. Such auf der Webseite der Therapeutenkammer ein paar aus die Dir zusagen und kontaktier' sie für einen Termin.

Die probatorischen Sitzungen (4-6 an der Zahl) zahlt jede Krankenkasse, ohne Antrag. solltest Du im Gespräch mit der Therapeutin / dem Therapeuten dann darauf kommen daß eine mittelfristige Unterstützung wünschenswert ist, wird sie/er Dir bei Antragstellung helfen.

Ist auch ein guter Moment den Du da durchlebst... stärkt Empathie für Andere und ihre Nöte!

Alles Gute
K.
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
PS: "Funktionieren" hat nichts mit "gesund sein" zu tun, das solltest du als angehender Arzt doch wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

joem

Gelöschter User
Und was soll ich da sagen? Und davon finde ich ja kaum eine Freundin.
 
K

Kaphorn

Gelöschter User
Nein, es sei denn Du fällst auf dem Weg zum Therapeuten in eine Grube und ein nettes Mädchen hilft Dir da raus. :namaste:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Klar kann es sein, Joem, dass du davon langfristig eine Freundin findest.

Die vorgeschlagene Therapie soll ja dazu dienen, dass dein Selbst- und Welt- und auch Frauenbild ein wenig adaptiert und positiv verändert werden. Und das wäre dafür, dass du mehr Erfolg hast, ganz ausschlaggebend. Glaubst du mir das oder denkst du, es ist Blödsinn? :smile:
 
J

joem

Gelöschter User
Klar kann es sein, Joem, dass du davon langfristig eine Freundin findest.

Die vorgeschlagene Therapie soll ja dazu dienen, dass dein Selbst- und Welt- und auch Frauenbild ein wenig adaptiert und positiv verändert werden. Und das wäre dafür, dass du mehr Erfolg hast, ganz ausschlaggebend. Glaubst du mir das oder denkst du, es ist Blödsinn? :smile:
Natürlich kann ich eine Therapie machen, aber ich denke trotzdem nicht dass ich jemals eine Freundin finden werde.
Das Gefühl ist so belastend und man fühlt sich so minderwertig und jedes Jahr wird es schlimmer. Man fängt an sich selbst zu hassen, sich zu zerfleischen. Ich könnte jeden Tag die Fresse die mich im Spiegel ansieht kurz und klein hauen inzwischen. Zu verlieren hätte ich ja eh nix.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich wage zu behaupten, dass ne Thera tatsächlich nix bringt in diesem Fall. Weil, das is ja gar nicht das Ziel von Joem. Das Ziel hier is einfach, so weiterzumachen wie bisher.

Es kommt dann das bei raus:

Natürlich kann ich eine Therapie machen, aber ich denke trotzdem nicht dass ich jemals eine Freundin finden werde.

Ne Thera hilft ja nur, wenn sich der Klient aus freien Stücken dorthin bewegt (und das hat Joem ja sowieso nicht vor).
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Deswegen hatte ich den Joem ja gefragt, ob er überhaupt "da raus" wolle, aber leider hat er mir das noch nicht beantwortet...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hört doch auf hier unnötig Energie hineinzupumpen. Der lacht sich doch schlapp über die Aufmerksamkeit die er hier bekommt. Der Strang ist nicht in dem ehrlichen Bedürfnis nach Hilfestellung eröffnet. Es geht hier um Aufmerksamkeit, um Spam und um Verarsche.

Natürlich leidet er, das sehe ich schon auch so, aber, Joem ist nicht zu helfen, jedenfalls nicht online. Wenn ihr hier weiter Spass haben möchtet, dann ist das okay für mich, aber, nehmt die Ernsthaftigkeit heraus, die wird der Situation nicht gerecht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hört doch auf hier unnötig Energie hineinzupumpen. Der lacht sich doch schlapp über die Aufmerksamkeit die er hier bekommt. Der Strang ist nicht in dem ehrlichen Bedürfnis nach Hilfestellung eröffnet. Es geht hier um Aufmerksamkeit, um Spam und um Verarsche.

Natürlich leidet er, das sehe ich schon auch so, aber, Joem ist nicht zu helfen, jedenfalls nicht online. Wenn ihr hier weiter Spass haben möchtet, dann ist das okay für mich, aber, nehmt die Ernsthaftigkeit heraus, die wird der Situation nicht gerecht.

:smile:!

Genau das wollt ich eigentlich ausdrücken (hab mich nur nicht getraut) :lach:
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Schade! Nach dem Dialog mit Cata am Montag habe ich schon Hoffnung gesehen, dass doch etwas zu Joem durchdringt. Aber jetzt ist er wieder in seine ursprüngliche Haltung zurückgefallen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Trump, Joem hat diesen Text schon in x Foren gepostet und reitet da schon ewig auf dieser Welle. Wir hatten ihn ja schon früher hier. Jedwede rationale Auseinandersetzung ist hier sinnlos und kostet Euch nur Zeit.
 
S

sanna77

Gelöschter User
Hört doch auf hier unnötig Energie hineinzupumpen. Der lacht sich doch schlapp über die Aufmerksamkeit die er hier bekommt. Der Strang ist nicht in dem ehrlichen Bedürfnis nach Hilfestellung eröffnet. Es geht hier um Aufmerksamkeit, um Spam und um Verarsche.

Genau so sehe ich das auch! Verstehe nicht, wie manche hier ausdauernd und freundlich dem TE zur Seite stehen wollen, der das null würdigt und offensichtlich nur auf Krawall aus ist:::
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Ihr Lieben,

ich verfolge diesen Strang schon eine Weile. Wolfgang hat Recht. Die Energien die ihr hier hineinsteckt, sind verlorenen Mühen. Unter welchem Problem joem auch immer leidet, hier kann ihm nicht geholfen werden. Da müssen Profis ran.

joem hat diesen Text in 7! Foren gepostet, und das sind nur die, die man in 20 Sekunden finden kann.

joem, nimm es mir nicht übel, aber ich zweifele dein Medizinstudium an. In jedem Medizistudium wird auch Psychologie gelehrt. Trotzdem hast du anscheinend keinen blassen Schimmer, was man tun kann, um eine Therapie zu bekommen oder wann man eine benötigt.

Dein wenig empathisches Verhalten und deine Einstellung gegenüber Frauen lässt mich auch daran zweifeln, ob du für diesen Beruf (falls du den tatsächlich mal ausüben solltest) geeignet bist.

Dein Problem ist nicht deine Größe, es geht nicht um die Erfahrungen, die du bisher mit Frauen gemacht hast und schon gar nicht um dein vermeintliches Studium.

Dein wirkliches Problem bist du selber. Deine Verzweifelung, mit der du in Foren im Schutz der Anonymität nach Aufmerksamkeit verlangst und deine (eigentlich ja kostbare) Zeit mit sinnlosen Diskussionen verschwendest.

Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu, Herr Doktor.:Medizin: Das sagt mir meine Kristallkugel.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Vielleicht lässt du dir ja was von jemandem sagen, der deine Situation genau kennt:

Ich war bis ich 24 war in einer ähnlichen Situation wie du. Frauen haben sich null für mich interessiert und ich hatte keine Erfahrungen. Aber anstatt die ganze Welt zu hassen und dafür verantwortlich zu machen, habe ich erkannt, dass es ganz allein bei mir selbst liegt das zu ändern. Ich habe an mir gearbeitet. An meinem Aussehen, meinem Auftreten, an meinem Selbstbewusstsein und an meiner inneren Einstellung. Ich habe mich gebessert und erreicht, dass ich jetzt attraktiv auf Frauen wirke. Etwas, an das ich damals wie du nie geglaubt habe.

Frauen stehen nicht auf Arschlöcher. Kein Mensch mag Lügner, Angeber oder sonstige Rüpel. Was Frauen an dem was du als Arschloch-Verhalten bezeichnest attraktiv finden, ist nicht das respektlose Verarschen, sondern höchstens das Selbstbewusstsein, dass dabei ausgestrahlt wird. Frauen mögen Selbstbewusstsein, Humor und Intelligenz. Und das kannst du alles ausstrahlen ohne ein Arschloch werden zu müssen!

Ich kann dir auf Grund meiner Erfahrung sagen, dass jeder, der dir hier bisher versucht hat zu helfen, Recht hat! Es liegt alles ganz allein an DIR und was in dir selbst vorgeht.
Deshalb stimmt es auch nicht, wenn du sagst: Ich habe alles versucht, weil ich auf Partys und beim Sport etc versucht habe Frauen kennenzulernen.
Nein, du hast nicht alles versucht! Das alles bringt nämlich nichts, wenn du vorher nicht eine andere wichtige Sache versucht: Dich selbst zu mögen und den Menschen um dich herum positiver zu begegnen.
Es werden dir im Leben noch so viele tolle Frauen über den Weg laufen, die du nie näher kennenlernen wirst, wenn du weiter so hasserfüllt durch die Gegend läufst.

Und von mir aus kannst du jetzt wieder loslegen und deine Agressivität und deine Ignoranz auch auf mich ablassen. Oder du kannst kurz innehalten und nachdenken und genau in diesem Moment anfangen dich zu bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joem

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich verfolge diesen Strang schon eine Weile. Wolfgang hat Recht. Die Energien die ihr hier hineinsteckt, sind verlorenen Mühen. Unter welchem Problem joem auch immer leidet, hier kann ihm nicht geholfen werden. Da müssen Profis ran.

joem hat diesen Text in 7! Foren gepostet, und das sind nur die, die man in 20 Sekunden finden kann.

joem, nimm es mir nicht übel, aber ich zweifele dein Medizinstudium an. In jedem Medizistudium wird auch Psychologie gelehrt. Trotzdem hast du anscheinend keinen blassen Schimmer, was man tun kann, um eine Therapie zu bekommen oder wann man eine benötigt.

Dein wenig empathisches Verhalten und deine Einstellung gegenüber Frauen lässt mich auch daran zweifeln, ob du für diesen Beruf (falls du den tatsächlich mal ausüben solltest) geeignet bist.

Dein Problem ist nicht deine Größe, es geht nicht um die Erfahrungen, die du bisher mit Frauen gemacht hast und schon gar nicht um dein vermeintliches Studium.

Dein wirkliches Problem bist du selber. Deine Verzweifelung, mit der du in Foren im Schutz der Anonymität nach Aufmerksamkeit verlangst und deine (eigentlich ja kostbare) Zeit mit sinnlosen Diskussionen verschwendest.

Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu, Herr Doktor.:Medizin: Das sagt mir meine Kristallkugel.

1. Ja, Psychologie wird in er Vorklinik gelehrt allerdings an drei Nachmittag. Da ging es um die theoretische Psychologie, um Pawlows Hunde, Narkolepsie und Statistik. Das hatte null mit Therapien oder Psychoanalytik zu tun.

2. Auch ja, psychiatrische Krankheitsbilder werden gelehrt allerdings erst im 9./10. Semester - zumindest bei mir an der Uni. Deshalb kann ich das noch alles gar nicht wissen. Ich hatte bisher die klinisch-theoretischen Fächer wie Pharma, Mibi, Klinische Chemie, Hygiene und dann Innere, Anästhesie, Schmerzmedizin, Notfall, Chirurgie und Pathologie. Die neurologischen Fächer kommen noch, also kann ich solche Sachen noch nicht alle wissen. Ich sehe mich übrigens auch nicht als Halbgott in Weiß, sondern habe einen Eid geschworen und weiß dass ich zu 100% alles gebe und geben werde um dem gerecht zu werden.

3. Ich hatte Auswahlgespräche vor dem Studium, hatte bisher 3x Praxisrotationen im Studium (sowohl KH also auch Nierdgelassene), wurde dort von erfahrenen Ärzten bewertet und da wurden auch Patientenrückmeldungen gehört. Das fiel alles sehr positiv aus, ich bekam tolle Bewertungen und alle meinten, ich solle weiter so fleißig, wissbegierig und praktisch fit sein und das sei absolut auf dem richtigen Weg. Soviel dazu, ob ich für den Beruf geeignet bin oder nicht. Außerdem kann ich mein Privatleben und mein Berufsleben sehr gut trennen. Ich wurde für den guten Patientenumgang gelobt, man hat mir gesagt vor allem mit den vielen älteren Leuten könne ich sehr gut umgehen, also bitte stelle hier nicht meine Fähigkeiten von was infrage wovon du herzlich wenig Ahnung hast. Sorry dass ich das so hinknalle, aber ich denke erfahrene Ärzte wissen das um einiges besser einzuschätzen. Und wenn du ne AP hast, dann wird dich herzlich wenig interessieren wer dir das Nitrospray gibt. Aber Hauptsache mal auf das Ärzte-Bashing mit einsteigen...wir verdienen ja alle ach zu viel und keiner hat mehr Empathie und Einfühlungsvermögen.

4. Ich weiß sehr wohl wie schwierig es ist überhaupt einen Therapieplatz zu bekommen und da ich privat versichert bin (Beamtenhaushalt), müssen die Rechnungen erst von mir beglichen werden und dann zur Kasse eingereicht werden. Dafür muss aber ein Antrag bei der privaten Krankenkasse zur Kostenübernahme gestellt werden, der dann individuell entschieden wird je nach Indikation. Also ganz blöd bin ich nicht, ich habe sehr wohl Ahnung aber jetzt werde ich wieder als großmäulig dargestellt werden blabla.

5. Das ist meine private Meinung zum Partnermarkt. Die werde ich nie öffentlich, in meinem Beruf äußern und hat da auch nix verloren. Dort hat einzig die medizinsche Indikation, die Leitlinien und das Wissen was verloren. Soviel dazu. Ich kenne übrigens genug Medizinstudenten denen es ähnlich geht und die eine ähnliche Meinung haben. Das werden dann alles schlechte Ärzte oder? :grins:

6. Nein, ich mache mich hier nicht lustig und weiß auch die vielen Antworten zu schätzen, von denen ich einiges schon ausprobiert habe in den letzten Jahren. Kleidung, Hobbies, unter Leute gehen, etc.. Aber jeder kann doch mal Jodel oder so herunterladen für einen Tag, mal an eine typische Uni gehen oder dort so sehen wie das abläuft. Vielleicht ist es bei mir extremer.
Mir liegt es fern mich hier schlapp zu lachen oder sonst was. Ich habe einfach nur eine verdammte Angst vor der Zukunft und wo ich privat, nicht beruflich denn immerhin das läuft, in 10 Jahren bin und wie das weitergehen soll. Das ist ein unglaublich beängstigendes Gefühl und nicht schön. Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

7. Ja, diese Gedanken dass man halt für immer alleine bleibt hat man. Und ich weiß sehr wohl dass ich dafür verantwortlich bin. Das habe ich mehrmals geschrieben - Nerd, klein und hässlich. Das will keine. Das ist halt der Zahn der Zeit und dafür mache ich niemanden verantwortlich außer mich selbst dass ich was aus mir machen will/wollte und dabei übertrieben habe. Ich hätte auch kiffen, saufen etc. sollen, dann wäre das Problem jetzt nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
joem, nimm es mir nicht übel, aber ich zweifele dein Medizinstudium an. In jedem Medizistudium wird auch Psychologie gelehrt. Trotzdem hast du anscheinend keinen blassen Schimmer, was man tun kann, um eine Therapie zu bekommen oder wann man eine benötigt.

Ich habe das noch nie geglaubt!
Das ganze Kommunikationsverhalten und auch die Ausdrucksweise lassen nicht im Entferntesten darauf schließen. :PP
 
J

joem

Gelöschter User
Ich habe das noch nie geglaubt!
Das ganze Kommunikationsverhalten und auch die Ausdrucksweise lassen nicht im Entferntesten darauf schließen. :PP
Dann erkläre mir doch mal, was an meinem letzten Post so schlecht ist an meiner Ausdrucksweise?
Ich habe im letzten Post nur mal ein paar Sachen erklärt. Und ja, ich gebe offen zu dass ich in manchem Beiträgen sehr scharf formuliert habe, wofür ich mich übrigens ja auch entschuldigt habe. Tja, öffne mal Jodel oder höre dir die Konversation von jungen Leuten in der Uni, der Straßenbahn oder Disco an. Das ist dort ziemlich normal und muss auf einen abgefärbt haben.
Ach ja und bitte vergesse mal das Klischee Ärzte können sich immer toll ausdrücken, würden immer total höflich und lieb miteinander sein etc., dann hast du noch nie hinter die Kulissen einer Klinik geschaut.
Übrigens habe ich in meinem letzten Post sehr ausführlich erklärt, dass es schwieriger ist die Kosten für eine eventuelle Therapie in meinem Fall erstattet zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.318
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben