Keine Gefühle mehr wie am Anfang

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo,

Mein Benutzername hat diesmal nichts mit dem zu tun wie ich momentan denke, da ich momentan noch Hoffnung habe ;)

Meine Freundin (29) und ich (34) sind jetzt noch nicht so lange zusammen (8 Monate).
Ich konnte mich am Anfang nicht wirklich auf sie richtig einlassen, da ich neben der Arbeit ein Fernstudium gemacht habe und viel hab lernen müssen. Ich habe ihr auch zu Anfang an gesagt das ich für eine Beziehung nicht wirklich viel Zeit habe, trotzdem haben wir uns aufeinander eingelassen.
Da ich an dieser Situation was ändern wollte habe ich dann die Hochschule gewechselt, zwar auch berufsbegleitend, aber anderst organisiert, und es ist jetzt auch für mich im Moment um einiges entspannter geworden.
Da nun auch der Streß nicht mehr so da ist, konnte ich mich auch auf meine Freundin mehr einlassen. Nun ist es so das ich Sie sich verständlicherweise schon vernachlässigt gefühlt hat und Ihre Gefühle zu mir darunter gelitten habe und diese nun nicht mehr so da sind wie am Anfang. Wir haben miteinander gesprochen und Sie sagt das sie sehr hoffe das es wieder klappt.
Nun ist die Situation wohl umgekehrt, das ich Sie mehr liebe als Sie mich und ich nicht wirklich weiß wie ich Ihr das zeigen soll. Mache ich jetzt zuviel ist es schlecht mache ich zuwenig wohl auch :-) Ich habe Sie gefragt ob Sie Zeit braucht was Sie verneinte.
Sie ist mir sehr wichtig und ich möchte Sie nicht verlieren. Wie kann ich ihr das am Besten zeigen? Sie erstmal in Ruhe lassen? Sie möchte am Donnerstag wieder kommen...

Liebe Grüße
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
LostHope schrieb:
Hallo,

Mein Benutzername hat diesmal nichts mit dem zu tun wie ich momentan denke, da ich momentan noch Hoffnung habe ;)

Meine Freundin (29) und ich (34) sind jetzt noch nicht so lange zusammen (8 Monate).
Ich konnte mich am Anfang nicht wirklich auf sie richtig einlassen, da ich neben der Arbeit ein Fernstudium gemacht habe und viel hab lernen müssen. Ich habe ihr auch zu Anfang an gesagt das ich für eine Beziehung nicht wirklich viel Zeit habe, trotzdem haben wir uns aufeinander eingelassen.
Da ich an dieser Situation was ändern wollte habe ich dann die Hochschule gewechselt, zwar auch berufsbegleitend, aber anderst organisiert, und es ist jetzt auch für mich im Moment um einiges entspannter geworden.
Da nun auch der Streß nicht mehr so da ist, konnte ich mich auch auf meine Freundin mehr einlassen. Nun ist es so das ich Sie sich verständlicherweise schon vernachlässigt gefühlt hat und Ihre Gefühle zu mir darunter gelitten habe und diese nun nicht mehr so da sind wie am Anfang. Wir haben miteinander gesprochen und Sie sagt das sie sehr hoffe das es wieder klappt.
Nun ist die Situation wohl umgekehrt, das ich Sie mehr liebe als Sie mich und ich nicht wirklich weiß wie ich Ihr das zeigen soll. Mache ich jetzt zuviel ist es schlecht mache ich zuwenig wohl auch :-) Ich habe Sie gefragt ob Sie Zeit braucht was Sie verneinte.
Sie ist mir sehr wichtig und ich möchte Sie nicht verlieren. Wie kann ich ihr das am Besten zeigen? Sie erstmal in Ruhe lassen? Sie möchte am Donnerstag wieder kommen...

Liebe Grüße

Hallo lieber LH und herzlich willkommen.

Ich befürchte, dass es ganz andere Gründe für ihr Verhalten gibt.

Das Kennenlernen in einer Beziehung braucht IMMER einige Zeit. Je nach Häufigkeit des Miteinanders stellt sich dann heraus, ob der Partner oder die Partnerin so ist, wie man es sich wünschte, oder ob es doch nicht passt.

Es reicht nicht, dass man für jemanden Gefühle hat. Die können (leider) sehr schnell wieder abkühlen.

Das sind von mir nur Spekulationen, aber achte mal darauf, ob es von ihr Versuche gibt, Dich nach ihren Vorstellungen zu (ver)ändern und sauer ist, wenn Du nicht mitspielst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo LostHope,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo G.Ost,

danke für deine Antwort.
Sie hat mir heute nochmal geschrieben das Sie es versuchen will.
Bis jetzt hab ich Sie noch nicht wirklich sauer erlebt, habe auch nicht das Gefühl das Sie mich ändern will, aber werde das mal beobachten.
Momentan ist es so das wir uns gut 4 mal in der Woche sehen, da Sie nebenbei Selbstständig ist und abends Termine hat und auch ab und zu mit Kumpels und Freundinnen weg geht, da Sie auch viele kennt. Sie ist jemand der auch viel für andere da ist.
Meine Bedenken sind halt schon, da ich Sie vernachlässigt habe Sie eventuell schon
abgeschlossen hat, und auf der Suche nach jemand passenderes ist, aber sich eventuell doch nicht sicher ist. Sie meinte wenn Sie mich nicht mehr wollte, würde Sie nicht mehr kommen.
Ich denke mal ich werde Ihr auch nicht mehr sooft zwischendurch schreiben, damit Sie auch ein wenig Ruhe vor mir hat. Ist halt nicht einfach in so einer Situation das Richtige zutun :-)

Grüße LH


Zuletzt modifiziert von LostHope am 21.11.2012 - 12:51:37
 

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Morgen,

naja jetzt treffen wir uns heute abend. Sie geht vorher auf einen Quiz-Abend, wo wir in der Anfangszeit immer zusammen gemacht haben. Ich habe Ihr gesagt das ich gerne mitgehen würde. Ich denke halt wenn es wieder klappen sollte, dann so wie Sie mich am Anfang kennengelernt hat.
Es kam dann zurück, O.K. und ob ich dann zu ihr komme.
Hört sich für mich nicht so an das Sie sich freut?
Vielleicht fühlt Sie sich momentan von mir genervt?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von LostHope am 22.11.2012 - 08:59:56
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
LostHope schrieb:
Morgen,

naja jetzt treffen wir uns heute abend. Sie geht vorher auf einen Quiz-Abend, wo wir in der Anfangszeit immer zusammen gemacht haben. Ich habe Ihr gesagt das ich gerne mitgehen würde. Ich denke halt wenn es wieder klappen sollte, dann so wie Sie mich am Anfang kennengelernt hat.
Es kam dann zurück, O.K. und ob ich dann zu ihr komme.
Hört sich für mich nicht so an das Sie sich freut?
Vielleicht fühlt Sie sich momentan von mir genervt?

Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von LostHope am 22.11.2012 - 08:59:56

Du mußt selbst ein Gepür dafür entwickeln, ob Du sie nervst.

Dich lieber einmal mehr zurückhalten und warten, ob sie die fragt, ob Du mitkommen willst, als sie unter Druck zu setzen, weil sie sich dämlich vorkommt, zu sagen: "Nein, ich will da alleine hingehen."


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 22.11.2012 - 17:30:22
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Nie sich aufdrängen. Wenn sie dich fragt ist ok, aber von selbst würd ich erstmal nichts vorschlagen....
 

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Morgen,

danke werde das mal langsam angehen, denke das braucht auch Zeit. Ich denke solange Sie noch zu mir kommt, sieht es ja nicht so schlecht aus :-)

LG
 

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Hallo,

wollte mich mal wieder melden, naja jetzt denke ich das ich den Kampf so gut wie verloren habe.

Es ist nun so das Sie viel mit meinem besten Freund schreibt, das schon länger. Sie sagt es ist nur gute Freundschaft und sie verstehen sich gut. Er ist vor gut einem Monat aus der Wohnung von seiner Frau mit 3 Kindern ausgezogen. Ich habe beiden im Guten gesagt das mich das stört, aber machen es weiterhin.

Ich denke das Sie mich wohl nicht mehr liebt. Wenn Sie mir kleine Küsse gibt hat Sie die Augen offen und schaut weg, wenn ich frage warum, sagt Sie nur es ist ja kein leidenschaftlicher Kuß, bei dem macht Sie die Augen ja zu.

Was Sex anbelangt, kommt Sie momentan nicht von sich aus. Wenn ich ab und zu ankomme macht sie zwar mit aber bei den letzten Male nur mit Kondom. So das es mir wiederrum vorkommt das Sie mit meinem besten Freund mittlerweile schon fremd geht.

Ich habe Sie gefragt ob Sie mich überhaupt noch liebt, das einzige was kommt, klar liebe ich dich noch sonst wäre ich nicht bei dir? Irgendwie komme ich mir schon ein wenig an der Nase rumgeführt vor.
Wartet Sie das ich Schluss mache, das Sie später nicht die jenige ist die Schluss gemacht hat?

Ich weiß momentan nicht was ich machen soll, ich liebe Sie zwar, aber so kann ich nicht weitermachen. Ich habe Ihr das auch so gesagt und habe gesagt das ich Zeit brauche. So das wir nun bis zum 30.12. keinen Kontakt haben.

Momentan bin ich am überlegen ob ich mich überhaupt noch melden soll, oder es besser wäre, auch für mich, es einfach sein zu lassen.

Hat da jemand Rat?

LG
 

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Naja zu mindestens hat Sie sich gerade gemeldet, und mich gefragt ob ich überhaupt noch will und was am Silvester ist, ich habe mal noch nicht geantwort.
Soll ich durchhalten bis 30.12. oder eher zurückschreiben?

LG
 

LostHope

Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
8
Naja habe ihr jetzt geantwortet das ich Zeit brauche um mir über die Fehler die gemacht worden sind Gedanken machen zu können und was ich ändern kann.

Warte jetzt mal ab
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.239
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben