Keine Zukunft als Familie???

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

was war denn hier los??? :lach: :lach: :lach:


Eure Ratschläge und Beitäge waren interessant, hilfreich und auch amüsant zu gleich... teilweise hab ich Tränen gelacht! :lach:
Also gut, ich hab das alles auf dem Schirm, eine derartige Stimmung und Situation zu schaffen, sollte machbar sein... und dann? Dann wird die Eisenmuschi geknackt! :lach:

Banane schrieb ja, dass es nicht unbedingt ein Griff in den Schritt sein muß...Po geht auch. Aber das hatte ich vorher ja schon so oft und sie ließ mich gewähren.
Ob das jetzt auch so wäre?Da hab ich garnicht den "Drang" es erst auszuprobieren, denn es wäre nur die Vortsetzung des Alten, bei dem ich nicht weiter kam.

Ich hab mir das jetzt diese Vorgehensweise in den Kopf gesetzt, also werde ich das auch machen, wenn's einigermaßen passt... selbst wenn ich mir 'ne Schelle abholen sollte...obwohl ich es mir gerade jetzt nicht so richtig bei ihr vorstellen kann.
Das kann/wird sicherlich situationsabhängig sein...

Im Moment ist sie sehr zugewand und freundlich, sogar von sich aus neckisch, wenn auch noch recht vorsichtig. Ich merke das und gehe manchmal darauf ein, ein anderes Mal wieder nicht... so wie ich gerade"in Stimmung" bin.
Ich denke, dass wird auch im Zusammenhang stehen, dass wir jetzt, nach der neuen Umgangsvereinbahrung wesentlich mehr, und in kürzeren Abständen, Kontakt zueinander haben.
Lediglich in der Woche, an der der Kleine nicht bei mir ist, gibt es eine Spanne von einer Woche, an der es keinen näheren Kontakt gibt. Es etabliert sich allerdings gerade, dass ich dann am WE (Sonntag) mit dem Kleinen telefoniere.

So auch heute!

Nachdem die Formel 1 zu Ende war (Exi weiß, dass ich das gern gucke), klingelte das Telefon... lustigerweise machte ich mir gerade Gedanken darum, ob ich ihr gleich eine Nachricht schreibe, um mit dem Kleinen zu telefonieren.
Ich ging ran und hatte den Kleinen am Aparat.

Er: Hallo Paaapieee.
Ich: Heeeey... Hallo mein Kleiner...geht's Dir gut?
Er: Jaaa! Wo bist du?
Ich: Na ich bin zu Haus!
Er: Wo denn?
Ich: Na bei mir zu HAus!
Er: Ach ja... (lacht)... Mama hat gesagt, dass ich heute nicht zu dir kommen kann.
Ich: Ja, dieses WE bist du bei Mama, das haben wir so besprochen.
Er: Ja... aber morgen komm ich zu dir!!!
Exi im Hintergrund: Nein... am Mittwoch...
Wir überschnitten uns da ein wenig mit den Aussagen, denn ich sagte im selben Moment: Am Mittwoch sehen wir uns... da holt dich Papa von der KITA ab.
Er, zu Exi freudig: Am Mittwoch kommt Papi und holt mich vom Kindergarten ab!
Sie: Jaa, da kommt der Papi zu dir! (kurze Pause) Ich kann garnicht hören, was ihr da besprecht, mal mal das Telefon auf laut.
Der Kleine stellte dann das Telefon auf "laut" und sie begrüßte mich freundlich lachend: Hallo Papa, jetzt kann ich dich auch hören. Wir wollen dir eine Neuigkeit erzählen. Minirambo, erzähl doch mal dem Papa...
Er, leise zu ihr: Was denn...
Sie, lachend: Na du weißt schon... erzähl doch mal...

(Meine Gedanken in dem Moment: Sie ist schwanger, sie hat 'nen Freund, sie zieht weg usw... hatte mir dabei schon überlegt, wie ich darauf angemessen und richtig reagiere... hab mir aber nix anmerken lassen)

Sie, freudig: Na dann erzähl ich das dem Papa...
Er: JJaa..
Sie, freudig: Minirambo braucht keine Windeln mehr!!!

(Anmerkung: Nachts hat er noch Windeln gebraucht, da ging immer noch was rein! :lach: )

Ich: WAS? Das ist ja toll! Minirambo...du brauchst keine Windeln mehr?
Er: NEIN Papi... ich bin ja schon groß!
Da mußten wir alle lachen und ich stimmte ihm zu!: Ja mein Kleiner, du bist jetzt schon groß! Papi ist sehr stolz auf dich!
Sie: Mama auch... das hat jetzt in den letzten Tagen sehr gut geklappt. Einmal hat er es zu spät bemerkt...ansonsten ging es immer gut.
Ich: Na das sind doch schöne Neuigkeiten... und ich hab gerade eine neue Packung Windel für die Nacht gekauft.
Sie, lachend: Na die brauchst du nun nicht mehr. Ich hoffe, die waren nicht zu teuer.
Ich: Aaach, zum Glück ist es nur eine kleine Packung.
Sie: Na denn...

Inzwischen hatte sie das Telefon schin voll übernommen, der Kleine war im Hintergrund zu hören, wie er mit dem Hasen beschäftigt war.

Ich: Wo ist denn der Kleine?
Sie: Na hier...er ist gerade mit dem Hasen zugange, der ist ihm auf den Schoß gesprungen und lässt sich von ihm streicheln und verwöhnen.
Ich: Ach so...
Sie: Minirambo, magst du noch mit Papa reden? Hier sprich mal mit ihm.
Er, zu ihr: Nein, ich mag nicht mehr.
Ich: Na ist schon in Ordnung, wir sehen uns ja am Mittwoch.
SIe: Jaa... sieht es bei Euch auch nach Regen aus?
Ich verwundert (wegen des plötzlichen Themenwechsels): Hmmm? Ach so.... neee. Die Sonne scheint zwar nicht aber nach Regen siehts auch nicht aus.
Sie: Wir waren heute auch nur auf dem Spielplatz... Das Wetter war ja nicht so doll.
Ich: Ach so... dann war heute bei euch nicht so viel los.
Sie: Nö... wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht.
Ich: Na muß ja auch mal sein... Was macht denn sein Schnupfen und Husten?
Sie: Alles weg...
Ich: Schön... er hatte ja am Mittwoch schon so gut wie nix mehr. Vom Schbupfen hab ich jedenfalls kaum was bemerkt, Nase putzen mußte ich ihm, siweit ich mich erinnern kann, nur 2 Mal.
Sie: Ja, da war es auch schon recht gut. Nu ists aber weg und er kann wieder in die KITA.
Ich: Na dann gib mir mal den Kleinen, dann kann ich ihm Tschüß sagen...
Sie: Ja warte.... (zum Kleinen)... hier, sag mal Papa wenigstens noch tschüß.
Er: Tschüß Papi, bis bald.
Ich: Ja mein Kleiner, bis Mittwoch und schlaf schön...

In dem Moment hörte ich ihn im Hintergrund sagen: gutschi, gutschi, gutschi...

Exi und ich mußten lachen und ich realisierte, dass er mir schon nicht mehr zuhörte.

Ich: Haha... er hat mich nicht mehr gehört, stimmt's?
Sie: Nein... er hatte mir bereits das Telefon zurück gegeben...

Der Kleine wieder im Hintergrund: gutschi, gutschi, gutschi...

Ich: Gutschi, gutschi, gutschi?
Sie, lachend: Jaaaa....
Ich: Dann werd ich wohl mal gucken müssen, ob ich ihm ein Poloshirt von Gucci kaufen kann?
Wir lachen beide, ich: Wenn es bezahlbar ist!
Sie: Haha... wenn du eins findest?
Ich: Ich kann ja mal spaßeshalber gucken...
Wir lachen wieder...
Sie, ernster: Aber das muß nicht zwingend sein...
Ich: Na ich guck einfach mal, dass können wir ihm ja dann schenken, wenn ich eins finde...
Sie: Ja, gerne...
Ich: Gut, ich werd mich denn mal verabschieden.

Im Hintergrund meinte der Kleine: Mama, er hat garkein Knall...
Sie: Was meinst du?
Er: Er hat kein Knall! Er kratzt nicht.
Sie: Ach sooo... du meinst er hat keine KRALLEN!
Er: Sag ich doch! :lach:
Sie: Du hast doch Knall gesagt.
Er: Ach so?
SIe: ja... so, der Papa wollte jetzt auflegen, wenn du noch kurz mit ihm reden möchtest, dann jetzt!
Er: JJa...

Er erzählte mir nch kurz vom Hasen, der bei ihm auf dem Schoß saß und was der Hase mit ihm für Spächchen macht.
Ich verabschiedete mich dann von ihm und wir gaben uns noch einen dicken Anschiedskuss durch's Telefon und schon hatte ich wieder Exi am Aparat.
Wir verabschiedeten uns dann auch und sie erzählte mir noch kurz, was sie noch machen werden, baden, Abendbrot usw.. Ich sollte dem Großen noch schöne Grüße bestellen!
Sie sagte dann: Na dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und nachher schlaf gut. Sollte Minirambo doch noch mal mit dir telefonieren wollen, dann rufen wir an? Er war ja nun ein bissi durch den Hasen abgelenkt.
Ich sagte: Ja klar, könnt ihr gerne machen, ich bin zu Haus... schlaf du auch gut.

Dann legten wir auf.

Das Telefonat war heute wieder recht locker und ohne Spannungen...sie war von Anfang an aufgeschlossen und gesprächig, fröhlich und zugewandt.
Im Moment komm ich mir da viel zurückhaltender und vorsichtiger vor... geb wenig preis, bin aber trotzdem freundlich und der Stimmung angemessen fröhlich.



Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Alles wie gehabt! :smile: mach halt dein Tempo, den Kids geht's ja aktuell super und euer Umgang ist sehr gut.

Schau doch mal bei Zehlendorfer vorbei, der könnte dringend deine Unterstützung gebrauchen:)
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Dein Gedächtnis ist ein Wahnsinn, Jannick! :lach:

Hört sich gut an, wirklich - und ich hoffe, du nimmst mir mein Gemecker oben nicht übel :S Ich hab's wirklich nicht böse gemeint!

Knack die Eisen**** (ach du liebe Zeit! :lach: )

LG
Kartoffel
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Mod Banane schrieb:
Alles wie gehabt! :smile: mach halt dein Tempo, den Kids geht's ja aktuell super und euer Umgang ist sehr gut.

Schau doch mal bei Zehlendorfer vorbei, der könnte dringend deine Unterstützung gebrauchen:)
Boah danke Banane :smile:

Ich lese mich gerade bei dir ein wenig ein Jannick, bin heute morgen mit 2 Kaffee bis auf Seite 15 gekommen und konnte es mir nicht verkneifen mal kurz bis ans Ende des Buches vorzublättern :PP
Es ist toll zu lesen wie locker und selbstverständlich dein Kontakt mit mit ihr inzwischen ist, wenn man bedenkt wie angestrengt und unsicher es da doch am Anfang noch war. Das macht mir ein wenig Mut es es gut (besser) werden kann, völlig unabhängig von EB oder nicht.
Danke für die Hoffnung und ich hoffe es läuft so weiter bei dir!

Grüße aus Zehlendorf
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

Kartoffel schrieb:
Dein Gedächtnis ist ein Wahnsinn, Jannick! :lach:

Hört sich gut an, wirklich - und ich hoffe, du nimmst mir mein Gemecker oben nicht übel :S Ich hab's wirklich nicht böse gemeint!

Knack die Eisen**** (ach du liebe Zeit! :lach: )

LG
Kartoffel

Tja liebes Kartöffelchen, dass ich mir inzwischen das Meiste recht genau aus unseren Gesprächen merken kann ist antrainiert. Ich bin da sehr konzentriert. Man darf aber dabei nicht vergessen, es sind ab und an auch nur Ausschnitte der Gespräche... also mehrere Situationen, die ich in der Reihenfolge wiedergebe. Aber ich geb mir da schin Mühe, das auch so detailgetreu wie möglich wiederzugeben... z.B. auch die Wortwahl und den Ausdruck, den wir bei den Geprächen nutzen.

Und zu deinem "Gemecker"... alles gut, so hab ich das nichtmal aufgefasst! ;)



@ all,

Danke Jungs... ich bleib dran! :lach::PP



Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

Admina Felis schrieb:
:Attacke: :oma_giselle:

(das soll die Eisenmuschi sein :lach:

:rofl: :rofl: :rofl:

...das ist ja 'ne alte Eisenmuschi! :lach:


So, nun zu meinem Umgangsupdate vom Mittwoch...


Erstmal kam ich schon etwas spät aus'm Geschäft...dann noch in einen Stau, weil mal wieder Welche zu blöd waren, hintereinander herzufahren!

Die Folge war, dass ich eine Dreiviertelstunde zu spät zur KITA kam. 3 Min. bevor ich da war, klingelte mein Handy, Exi rief mich an.
Sie: Hay... Wo bist du denn?
Ich, recht entnervt: Ich bin unterwegs zur KITA.
Sie: Ich auch... wie lange brauchst du noch?
Ich: Wie! Holst du jetzt den Kleinen ab?
Sie: Na du bist ja nicht um 15.30 Uhr da gewesen. Wie lange brauchst du denn noch?
Ich: Ich bin gleich da... in drei Minuten.
Sie: Ach so...
Ich: Ja...
Sie: Na dann hol ihn mal ab. Was war denn los?
Ich: Ich stand in XXX im Stau, da war ein Unfall.
Sie: Ah, okay...
Ich: Ja, jetzt bin ich aber gleich da... bis nachher!
Sie: JJa gut... bis nachher.

Dann legten wir auf... Mir war klar, dass sie irgendwo her die Info hatte, dass der Kleine noch in der KITA war und es ärgerte mich, denn ich kam mir in diesem Moment kontrolliert und beobachtet vor.
Beim Telefonat war sie aber weder vorwurfsvoll noch angreifend.

In der KITA dann, kam der Kleine dann gleich angerannt und rief voller Freude: Papiiii... und ließ sofort alles stehen und liegen.
Nebenbei bemerkt, saß am Rande des Spielgeländes noch eine Mutter, dessen Sohn mit meinem spielte... ich weiß auch, dass sie mit Exi zumindest bekannt ist.
Erst dachte ich, dass sie eventuell Exi die Nachricht gegeben hatte, dass der Kleine noch in der KITA sei aber ich bekam schnell raus, wie es war.

Als der Kleine dann auf meinem Arm war, da fragte ich dann eine Erzieherin, ob alles mit dem Kleinen in Ordnung war und bekam meine Auskunft.
Ich erklärte kurz, dass ich wegen eines Unfalls im Stau stand, ich einen recht weiten Weg habe aus P.
Sie wurde da etwas gesprächiger und fragte, wie lange ich denn fajhren müsste, um in die KITA zu kommen und ob ich den Kleinen dann morgen bringen würde.
Ich sagte, dass ich bei dem Verkehrsaufkommen c.a. 1 Std. und 15 Min. bräuchte... wenn eben nix dazwischen kommt. Sie erzählte dann kurz, dass sie aus Tempelhof kommt und auch c.a. eine Stunde braucht.
Ich dachte mir... ach fragst mal nach, wie es kommt, dass Minirambo's Mama wußte, dass ich noch nicht da war, also sagte ich: Exi hatte mich eben angerufen und war besorgt, dass ich Minirambo noch nicht aus der KITA abgeholt habe.
Da sagte sie: Ja, Frau XXX hat mit uns vereinbart, dass wir sie anrufen, wenn Minirambo um 16 Uhr noch da ist... also wenn sie ihn noch nicht abgeholt haben.
Ich, tu so, als hätte ich's vergessen: Ach so...ja... das hatte sie mir ja erzählt! Na nun bin ich ja da... alles gut!

Dann verabschiedeten wir uns.

Wir hatten dann wieder einen schönen, aber etwas kürzen Nachmittag. Wir fanden einen sehr schönen und interessanten Spielplatz in der Wohnnähe von Exi. Der KKleine erkannte sofort, dass wir da in der Nähe der Wohnung waren und meinte: PAPI, nicht zu Mama fahren...ich will zu dir!
Ich: Nein, alles gut, wir gucken nur, ob wir hier einen schönen Spielplatz finden... heute Abend fahren wir doch zu Mama zurück. Am Freitag, da fahren wir zu Papa... noch 2 Mal schlafen.
Er: Jaaa... stimmt, das hat Mama auch erzählt!
Ich: Siehste...!

Zum Schluß, als wir gerade los wollten, da mußte der Kleine dringend Pipi machen. Ich ging mit ihm an einen Strauch in der Nähe und half ihm...leider ging das schief und er pieselte sich auch die Hose an.
Danach fuhren wir los.
Als wir zum Hauseingang kamen, stand die Tür offen und wir gingen gleich hoch. Meine Blase drückte plötzlich auch und als Exi uns die Tür öffnete, erklärte ich ihr kurz, was mit dem Kleinen passiert ist und sie mußte etwas lachen. Dann fragte ich sie, ob ich bei ihr auf die Toilette gehen könnte, was sie gleich bejahte.
In der Zwischenzeit, als ich auf der Toilette war, wurden dem Kleinen die Sachen ausgezogen und er rannte, gerade als ich raus kam, nackig zum Balkon und rief: Papa, komm... guck Mal, mein Hase.
Wir guckten uns kurz den Hasen an und ich beförderte den Kleinen wieder rein, weil er ja nackig und es draußen nicht so sehr warm war. Wir gingen nochmal ins Kinderzimmer, Exi ließ im Badewasser ein, kam ins Kinderzimmer.
Sie: Sag mal, wer hat den letztens die Trinkflasche von Minirambo ausgetrunken?
Ich: Hauptsächlich der Kleine...aber als wir vor eurer Tür waren, da hat der Große den Rest ausgetrunken...wieso?
Sie: Da der Kleine war erkältet.
Ich: Ja!?!
Sie: Wenn sich der Große nun ansteckt, weil er von Minirambo's Flasche getrunken hat?
Ich: Ich hab ihn darauf hingewiesen...
SIe: Na wenn er dann krank gewesen wäre?
Ich: Jetzt mach mal kein Fass auf, er wäre dann sicher nicht mitgekommen! Da wäre er doch selbst daran schuld.
Sie, etwas kleinlauter: Ja okay... ich wollte ja nur mal drauf hinweisen.
Ich: Was macht denn das Badewasser?
Sie: Oh...
Sie sprang auf und rannte ins Bad. Ich konnte da nur nich entnervt mit dem Kopf schütteln... ich glaube, das hat sie auch noch gesehen! :lach:

Sie kam dann wieder und forderte den Kleinen auf, in die Badewanne zu gehen.
Ich: Na dann werden wir uns mal verabschieden...
Sie: Ihr könnt ja noch etwas bleiben...

Also gingen wir alle gemeinsam ins Bad.
Ich muß dazu sagen, das Bad ist nicht sonderlich groß... zu viert wird's da schon eng!
Der Kleine war dann in der Wanne, sie stand direkt am Badewannenrand und ich sah erst noch dem Kleinen, dicht bei Exi stehend zu.
Der Kleine entdeckte dann ihre 2 Rasierer und wollte sie sich nehmen, warscheinlich um damit zu spielen. Sie ließ es aber nicht zu und sagte: das sind Mama's Rasierer. Laß die mal liegen.
Ich: Gleich zwei...
Sie: Na klar...einer für unten und einer für oben! (lachte)
Ich, etwas verpeilt, weil ich beim 2. ans Gesicht dachte: HHääää? Für oben?
Sie sah mich grinsend an... ich, weil ich es gecheckt habe: Ach soooo... ja klar!
Sie: NNa da, wo du den brauchst, wächst bei mir nichts! Bei dir wird es mal wieder Zeit, dass du einen benutzt!

(Anmerkung: Ich hab eine Wette mit 2 Kumpels verloren... nu hab ich mich seit Juni nicht mehr rasiert, weil ich mir bis Sylvester einen Bart wachsen lassen muß :hilfeeeee_smiley:
url]
)


Als sie ihn dann wusch, setzte ich mich auf die Toilette, wieder recht dicht bei Exi. Plötzlich lachte sie etwas und meinte: Du, geh mal weg ich muß pupen.
Da mußten wir alle etwas lachen, die Stimmung wurde bereits, seitdem wir im Bad waren lockerer, und ich sagte zu ihr: Oh man, du hast dich kein Stück geändert.
Sie: Hey, sonst hab ich mir das in letzter Zeit immer verkniffen, wenn du da warst... nu geh mal weg... (ein Pups war zu hören)... oh, zu spät. :lach:
Ich: Hey sag mal... nu beherrsch dich doch mal! ( lache etwas und geb ihr einen Klaps auf den Po).
Dabei lachten wir alle und sie sah mich kurz lächelnd, innehaltend an, wendete sich dann aber dem Kleinen wieder zu und sagte: Wenn du Pech hast, stinkt der!

Dann sollte der Kleine raus... aber er wollte sich nur von mir rausnehmen und abtrocknen lassen. Bevor ich aufstehen konnte, hörte ich den nächsten Pups.
Sie, mich lachend-bemitleidend: Oh... das tut mir jetzt aber wirklich leid!
Ich stand auf und trat etwas an sie heran (wir standen uns direkt gegenüber) und langte nochmals zu ohrem Po und gab ihr einen Klaps. Sie sah mich etwas entgeistert an und ich sagte etwas ernster, bevor sie was sagen konnte: Machst du das nochmal, dann passiert noch was ganz anderes!
Ich sag sie dabei etwas eindringlich an und sie lächelte leicht schnippisch: Na da bin ich ja mal gespannt... (kurze Pause)... na los Papa, dann nimm mal den Kleinen raus!

Ich nahm ihn raus und trocknete ihn ab. Exi holte die Schlafsachen für den Kleinen und cremte ihn ein. Als der Kleine dann fertig war, sagte ich: Jetzt gibt's sicher Abendbrot und dann geht Minirambo ins Bett.
Sie: Genau...
Ich: Na dann werden wir uns jetzt mal verabschieden...
Sie: Na gut... (zum Kleinen)... na komm, wir bringen Papi noch zur Tür, ja?

Auf dem Weg zur Tür, im Flur drängelte sie sich vor mich und was war da zu hören?
Der nächste Pups... und sie lachte!
Ich blieb stehen und meinte: Na sag mal... was ist denn mit dir los?
Sie, lachend: Ich weiß auch nicht, ich hab heut Blähungen... Tschuldigung...
Ich holte wieder auf, sie bemerkte es, sie drehte sich in dem Moment um und war mir in dem Moment wieder sehr Nahe und es entstand soetwas wie eine kleine Kabbellei, wobei sie meinen Arm festhielt und mich abwechselnd ranzog und wieder wegschob.
Ich ließ kurz locker, hörte sozusagen auf, und sie drehte sich wieder um, hielt mir ihren Po demonstrativ hin...also gab ich ihr, diesmal etwas zärtlicher, einen Klaps, wobei meine Hand kurz verweilte.
Sie, mit einem frechen, herausfordernden Ton: Eigentlich wolltest du doch was anderes machen...immer diese Versprechen!
Ich: Hmmm... hast recht, das kommt noch!
Sie: Haha...

Ich weiß garnicht mehr genau wie es dazu kam, ich glaube der Große sprach es nochmal an... jedenfalls kamen wir nochmal auf meinen Bart zu sprechen. Sie fragte mich, warum ich mir nun so einen langen Bart stehen lasse. Sie wußte ja bisher nichts von meiner verlorenen Wette und meinte: Jetzt siehst du deinem Vater immer ähnlicher.
Ich, lachend: Oh jee... aber da müssen wir jetzt alle durch! Dann seh ich zu Weihnachten aber total authentisch aus, wenn ich den Weihnachtsmann spiele!
Sie sah mich dann noch etwas ungläubig und verächtlich an...was verriet, dass es ihr nicht gefällt!
Egal... ich ging dann an ihr vorbei und sie wollte mich dann nochmal schupsen und ich hielt sie instinktiv am Arm, mit dem sie mich schupste fest und zog sie dabei etwas ran, sie hielt still und sah mich an und ich sagte zu ihr, ihr fest in die Augen blickend: Nanana, nicht so frech mein Freulein!
Sie lächelte und meinte: Nu mal los...raus jetzt.

Ich drehte mich dann zum Kleinen um und nahm ihn in dem Arm und verabschiedete mich.
Er, freudestrahlend, mich fest drückend: Bis bald Papi...noch 2 Mal schlafen, dann komm ich mit zu dir!
Ich: Ja genau...
Er: Ich hab dich ganz doll lieb!
Ich: Ich dich auch!

Ich sah dabei-nebenbei Exi, die die Situation beobachtete und lieb lächelte.
Sie meinte dann: Du, wenn es für dich sehr kompliziert ist, oder zeitlich zu knapp, dann kannst du Minirambo auch von mir abholen.
Ich: Ist lieb gemeint... aber ich schaff das eigentlich, nur heute war's etwas blöd. Ich glaube auch, der Kleine freut sich immer sehr darauf, wenn Papi ihn von der KITA abholt...das will ich ihm nicht nehmen.
Sie: Ja das stimmt... er freut sich da jedesmal total drauf.
Ich: Pass auf, sollte es wieder so vorkommen, wie heute, dann ruf ich dich an und sag dir Bescheid. Dann können wir das abstimmen.
Sie: Ja, das ist eine gute Idee... ich würde ihn dann abholen, wenn du magst und dann kommst du halt hier her.
Ich: Okay, dann machen wir es so... wenn es wie heute so spät wird. SO, wir werden jetzt gehen...
Wir gehen zur Tür und sie meinte zu uns: Na dann fahrt vorsichtig und kommt gut Heim.
Ich: Na klar...
Ich mach die Wohnungstür auf, dreh mich eigentlich wegen dem Kleinen nochmal um und sie winkt und sagt: Dann schlaf schön nachher...
Ich: ja, ihr auch... tschüß Minirambo...gute Naaacht.
Er: Gute Nacht Papi... schlaf auch schön!

Dann gingen wir. Als wir unten waren, winkten sie uns nochmal am Kinderzimmerfenster und wir fuhren dann los.


Diesmal war sie sehr locker und aufgeschlossen, anfangs wollte sie mir noch eins auf'n Deckel geben mit der Trinkflasche, was ich noch ganz gut lösen konnte.
Anscheinend wird es jetzt wieder körperlicher, mit Neckereien und kleinen Spielchen, hauptsächlich von ihr ausgehend.
Naja, mal abwarten... das war wohl erstmal sowas wie ein "Vorfühlen"! :lach:
Schließlich waren ja die Jungs ständig dabei... ein beherzter Griff wäre da unpassend gewesen.
Eigentlich war da noch ein wenig mehr an näckischer und verspielter Stimmung, es will mir aber nicht mehr so recht einfallen, da es echt viel war, diesmal!


Morgen sehen wir uns kurz wieder, wenn ich den Kleinen von ihr abhole...


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Rambo,


sorry, dass ich jetzt vielleicht zu direkt und stell ne blöde Frage: Wie geht es Dir denn in den Situation?
Machen Dir die "Spielchen" Spass? Dh. macht sie Dich an?
OK, Pupse an sich finde ich jetzt nicht besonders erotisch :nanu:...

Aber war die Situation angenehm knisternd oder eben "bloss" ein Spiel?

Deine Ruhige reflektierte Art wird ihr schon auch in Zukunft den Wind aus den Segeln nehmen...bei mir hätten wahrscheinlich sogar die Kids selbst was gesagt oder mit den Kopf geschüttelt :lach:

LG, Noa
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Rambo,

ich fühlte mich beim Lesen gerade spontan an die windigen "Signale" meiner NF von vor knapp 2 Jahren erinnert:lach:

Das was Noale fragt, interessiert mich auch: richtig entflammt liest Du Dich gerade nicht, aber dennoch wirkt es so, als würdest Du nun wieder so weitermachen wie vor Eurer Sorgerechts-Krise.

Ist es vor allem immer noch der Wunsch nach einer funktionierenden Familie mit ihr und den Kindern? Oder wartest Du einfach noch ein Weilchen ab, was das alles eigentlich gerade mit Dir macht? Du liest Dich jedenfalls total entspannt und gut gelaunt, hättest eigentlich ein optimales Mindset für ein EB...

Arnie
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Rambo

...an Terminators NF musste ich auch sofort denken. :D

letztendlich hast du doch alles gut im Griff und die Lage ist entspannt. Kann mich noch gut an die Dramen vor ein paar Monaten erinnern.

Ich würde mich gar nicht auf ein EX-Back versteifen sondern einfach so weiter machen und eventuell mal gemeinsame Aktivitäten mit der EX als Familie machen.

Das Flirtige behältst du bei, - bei Ihr - und natürlich auch bei allen anderen Frauen;)

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Jannick als Weihnachtsmann :lach: :nikolausbringtwas: Klasse :lach:

Ja, euer Umgang erinnert mich auch sehr an den zu der Zeit, als ich hier noch mitgelesen hab ;) Damals dachte ich schon, dass da noch sehr viel drin sein müsste, jetzt, mit deiner gestärkten Position ja noch viel mehr!

Zum Thema, dass du dich nicht so richtig entflammt liest: Ich kann deine Gefühle natürlich nicht für dich bestimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass nach so einer langen Zeit des Kämpfens (erst Ex-Back, dann ums Kind) und dem damit einhergehenden Gefühlschaos gar kein Entflammen bei dir möglich ist, dass du das jetzt einfach wirklich gar nicht sagen kannst.

LG
Kartoffel
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Mod Terminator schrieb:
Hey Rambo,

ich fühlte mich beim Lesen gerade spontan an die windigen "Signale" meiner NF von vor knapp 2 Jahren erinnert:lach:
Das ging mir auch so! Nur, beim Rambo war die Stimmung einfach noch furziger! :lach::lach::lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: Rambo, halt dich bitte nicht nur an dem Griff ins Heiligtum fest. Es geht einfach nur darum in passender Situation mal einen Vorstoß körperlicher Art zu wagen. Und da hast ja schon mal vorgefühlt, trotz Abwehrraketen aus dem Hinterbereich! :lach:
 

opaque

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
31
Hallo Yannick,
ich habe mich gestern und heute mal quer durch deinen Strang gelesen, natürlich nicht alles, 250 Seiten sind einfach too much...
Ich bewundere dich dass du nun seit fast 2 Jahren an einem evtl EB arbeitest und nicht aufzugeben scheinst. Ich glaube in 2 Jahren habe ich die Segel gestrichen...

Gruß
opaque
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

tja, dass sind in der Tat interessante Fragen, die ihr mir da stellt! :lach:

Noale211 schrieb:
Hallo Rambo,


sorry, dass ich jetzt vielleicht zu direkt und stell ne blöde Frage: Wie geht es Dir denn in den Situation?
Machen Dir die "Spielchen" Spass? Dh. macht sie Dich an?
OK, Pupse an sich finde ich jetzt nicht besonders erotisch :nanu:...

Aber war die Situation angenehm knisternd oder eben "bloss" ein Spiel?

...

Hmmm... wenn ich das vergleiche, mich zurückerinnere, wie es für mich damals war, so vor c.a. 2 oder 1 Jahr, dann war ich damals emotional mehr dran, mehr abhängiger und mir haben solche Situationen mehr in mir ausgelöst.

Ich muß auch zu bedenken geben, dass ich ja nicht wieder in die selbe Richtung gehen möchte...ihr ständig an den Po fasse, quasi als "Strafe" für flirtig-freches Verhalten. Da komm ich nicht weiter.
Mir war das in dem Moment schon auch gleich bewußt, dass ich/wir gerade an die Situation anknüpfen, die vor den Gerichtsstreitigkeiten herrschte.
Nüchtern betrachtet, war es wohl ein rantasten, wie sie auf diese Art von Spiel und Kontakt reagiert, wie weit ich da gehen kann.

Spaß hat's schon irgendwie gemacht aber umgehauen hat's mich halt auch nicht. Es war lediglich interessant zu sehen, dass wohl auch sie eher diese fröhliche, spaßige und auch körperliche Zugewandheit bevorzugt, als alles auf Distanz zu halten.


Mod Terminator schrieb:
Ist es vor allem immer noch der Wunsch nach einer funktionierenden Familie mit ihr und den Kindern? Oder wartest Du einfach noch ein Weilchen ab, was das alles eigentlich gerade mit Dir macht? Du liest Dich jedenfalls total entspannt und gut gelaunt, hättest eigentlich ein optimales Mindset für ein EB...

Da ich mich irgendwie sehr unentschlossen fühle, lieber Arnie, glaube ich, es ist von Allem ein bisschen...allerdings mehr auf das "Oder wartest Du einfach noch ein Weilchen ab, was das alles eigentlich gerade mit Dir macht?" gewichtet.
Ich spüre aber, dass es für mich nicht zwingend ein Ex-Back geben muß... so stark hänge ich da nicht mehr drin!


Kartoffel schrieb:
Zum Thema, dass du dich nicht so richtig entflammt liest: Ich kann deine Gefühle natürlich nicht für dich bestimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass nach so einer langen Zeit des Kämpfens (erst Ex-Back, dann ums Kind) und dem damit einhergehenden Gefühlschaos gar kein Entflammen bei dir möglich ist, dass du das jetzt einfach wirklich gar nicht sagen kannst.

Ja Kartöffelchen, das beschreibt es sehr gut. ;)


Mod Banane schrieb:
PS: Rambo, halt dich bitte nicht nur an dem Griff ins Heiligtum fest. Es geht einfach nur darum in passender Situation mal einen Vorstoß körperlicher Art zu wagen. Und da hast ja schon mal vorgefühlt, trotz Abwehrraketen aus dem Hinterbereich! :lach:

Ja Banane, das war es... ein Vorfühlen. Man kann beim Beginn solch einer Situation ja noch nicht ahnen, wo das endet, was passieren wird. Liegt ja auch ein bissi an den Reaktionen, die der andere dann zeigt.
Ich glaube aber, dass war erstmal ein guter Schritt in die richtige Richtung... nun muß ich halt die richtige "Ausfahrt" erspüren, damit ich nicht in der selben Sackgasse lande, wie zuvor. Mein Vorteil, ich fühle mich ihr nicht mehr so nahe...oder auch abhängig, sodass mich da auch nicht eine Angst plagt, eine Abfuhr oder Gegenwehr zu bekommen.
Klar muß es nicht zwingend der Griff ans Eisentor sein :lach: ... vielleicht passiert auch was anderes... aber mit irgendwas werd ich da schon anfangen müssen! ;)


opaque schrieb:
Hallo Yannick,
ich habe mich gestern und heute mal quer durch deinen Strang gelesen, natürlich nicht alles, 250 Seiten sind einfach too much...
Ich bewundere dich dass du nun seit fast 2 Jahren an einem evtl EB arbeitest und nicht aufzugeben scheinst. Ich glaube in 2 Jahren habe ich die Segel gestrichen...

Gruß
opaque

Hallo und ein herzliches Willkommen bei mir.
Eins darfst du dabei nicht vermischen oder verwechseln... es ging auch eine lange Zeit nicht wirklich um ein Ex-Back, sondern auch, wie ich einen guten und erträglichen Umgang mit meinem kleinen Sohn erarbeite/erkämpfe.
Da war ans Ex-Back nicht zu denken!

-------------------------------------------

So, heute hab ich ja nun meinen Kleinen von Exi abgeholt. Die lockere Stimmung vom Mittwoch war NICHT aufgebraucht!

Als ich ankam, da saß Exi bereits unten auf dem Spielplatz, sie warteten auf mich. Als ich das Auto eingeparkt hatte, waren beide auch bei mir angekommen. Der Kleine sprang mir wieder freudig in die Arme und Exi und ich begrüßten uns lächelnd.
Der Kleine wollte recht schnell los, ich baute nch den Kindersitz von hinten nach vorn.
Währenddessen verabschiedete sich Exi vom Kleinen und ließ wieder eine Spitze fallen. Sie zum Kleinen: Ich wünsch dir viel Spaß bei Papi und denk dran, wenn du mit dem Laufrad fährst, immer schön einen Helm tragen!
Ich drehte mich um und sagte zum Kleinen: Klar, dass machen wir...stimmt's?
Er: Klar Papi!
Sie, lächelnd und freundlich: Na... das hast du doch bisher selten gemacht, ihm einen Helm aufgesetzt.
Ich: Naja, da haste mal recht. Aber er ist sehr sicher mit dem Laufrad und wir bewegen uns Abseitz von Straßen.
Sie: Trotzdem...
Ich sah sie dann einfach lächelnd an und sagte: Wir machen das schon.
Der Kleine setzte sich dann ins Auto und Exi meinte: Minirambo, schnall dich mal an.
Anstatt ihn machen zu lassen, machte sie es gleich selber, worauf der Kleine leicht genervt reagierte und meinte: Mama, das kann ich schon alleine.
Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen, in selbst anzuschnallen... ich stand immernoch an der selben Stelle an der Autotür, Exi ganz dicht daneben. Als sie fertig war sagte ich: Mama, das kann er doch schon alleine! Du bist aber auch lustig...
Sie sah mich an und gab mir einen Stupser mit dem Ellenbogen.

Wir traten dann etwas vom Auto zurück und sie fragte mich, was wir so machen wollen. Ich erzählte kurz, dass ein Drachenfest auf dem BUGA-Gelände gefeiert wird und wir auch einen Drachen gekauft haben.

Ich sah dann am Außenspiegel eine Schmarre, die neu war und meinte: Verdammt, wieder ein neuer Kratzer am Auto.
Sie: Wo... ach da... hmmm, ist ja nicht schön.
Ich: Ja, das ist ärgerlich... naja, nächste Woche geht das Auto in die Werkstatt, dann werden die ganzen Unfallschäden beseitigt.
Sie: Wie...was...du hattest Unfälle?
Ich: Ja 2.
Sie: Man sieht doch aber nix.
Ich erklärte ihr kurz, was passiert war, zeigte es ihr... sie tat interessiert.
Plötzlich meinte sie: Mögt ihr Nudelauflauf? ...und lächelte geheimnisvoll.
Ich: Wie... wann?
Sie, lachend: Morgen.
Ich: Ääääh? Morgen?
Sie, lachend: Neeiin, am Sonntag.
Ich: Ach sooo... na hättest ja auch jetzt meinen können.
Sie: Neneee... wenn ihr wollt, mach ich uns einen Nudelauflauf, wenn ihr dann Sonntag kommt.
Sie dreht sich zum Auto, in dem der Kleine und der Große sitzen und fragt auch sie: Wollt ihr am Sonntag Nudelauflauf essen?
Beide im Chor: JAAAAAAA....
Sie: GGut, dann gibst's am Sonntag für alle Nudelauflauf...okay?
Ich: ja gern...
Sie, lächelnd: Das war mir doch klar, dass ihr das nicht ausschlagt!
Ich: NNa nöööö? Wann sollen wir dann da sein? Wieder etwas früher? Sagen wir mal 17.30 Uhr?
Sie: Ja, das ist gut!
Ich: Okay, dann sind wir da! Wir werden dann jetzt mal los...
Sie: Ja... dann wünsch ich euch viel Spaß... bis Sonntag!
Ich setzte mich werendessen gerade ins Auto, sie stand auf der Beifahrerseite und sah ins Fenster hinein und winkte uns.
Als wir losfuhren ging sie auch gerade los, drehte sich aber nochmal um und winkte nochmals.


Nun ja, diesmal war sie gleich viel lockerer und zugewandter. Sie neckte mit mir etwas rum und stupste mich auch im Gespräch zum Nudelauflauf ein-zwei mal an.
Auch hielt sie diesmal keinen "Diskretionsabstand", war mir öfter ungewohnt näher als sonst.


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Na hier weht ja ein laues Lüftchen im Strang!:lach::lach::lach:

Zu schön mitzulesen, weise Deine Ex in die Schranken, klag das Sorgerecht durch und schon gibt's zur Belohnung Nudelauflauf! :lach:

Ich muss noch viel lernen über Frauen, ich merke das immer wieder! :lach:
 

opaque

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2016
Beiträge
31
jannick1701 schrieb:
opaque schrieb:
...
Hallo Yannick,
ich habe mich gestern und heute mal quer durch deinen Strang gelesen, natürlich nicht alles, 250 Seiten sind einfach too much...
Ich bewundere dich dass du nun seit fast 2 Jahren an einem evtl EB arbeitest und nicht aufzugeben scheinst. Ich glaube in 2 Jahren habe ich die Segel gestrichen...

Gruß
opaque

Hallo und ein herzliches Willkommen bei mir.
Eins darfst du dabei nicht vermischen oder verwechseln... es ging auch eine lange Zeit nicht wirklich um ein Ex-Back, sondern auch, wie ich einen guten und erträglichen Umgang mit meinem kleinen Sohn erarbeite/erkämpfe.
Da war ans Ex-Back nicht zu denken!...

-------------------------------------------
...

Hallo Yannik, danke für deine Rückmeldung. Ich stehe als verheirateter Vater natürlich erstmal besser da, da das 50/50 Sorgerecht gilt solange nichts dagegen spricht. Meine Frau könnte jetzt einige Sachen aufzählen, vergangene Drogen-/Alkoholabhängigkeit, psychische Probs usw... mal scheuen was daraus wird. Ich werde versuchen einen Weg zu finden meinen Sohn täglich zu sehen, das EB steht bei mir (wenn überhaupt nochh) an zweiter Stelle.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:nanu:

sieht so aus als bräuchten wir einen furzenden Smiley mit Röckchen und Zöpfchen noch dringender als den sinnliche Lippen Smiley


:lach:
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo Rambo,

ich habe jetzt deinen kompletten Strang durchgelesen von vorne bis hinten und muss sagen, dass mich das ganz schön betroffen gemacht hat.

Deine Ex ist mir mehr als unsympathisch, was auch daran liegen kann, dass ich das ganze absolut nicht verstehen kann.

Als ich schwanger war haben mein Ex und ich die Vaterschaft anerkennen lassen und auch direkt das gemeinsame Sorgerecht geregelt. Das ganze war vor allem mein Wunsch und ich hatte dafür genau die Argumente, die deine Ex auf gegenteilige Weise verwendet. Ich habe immer gesagt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage bin Entscheidungen zu treffen für mein Kind, dann soll das der Vater übernehmen können. Und überhaupt möchte ich, dass er für sein Kind entscheiden kann und in alles einbezogen werden kann, es ist schließlich auch sein Kind und da sollte er sich schon einbringen. Vater sein bringt ja nicht nur Pflichten mit sich, sondern auch Rechte.

Ich finde auch die Behauptungen hier teilweise merkwürdig, zumindest wenn es darum geht, dass Frauen Probleme haben die Verantwortung zu teilen, weil die Kinder in ihnen heran gewachsen sind und sie sie als einen Teil von sich ansehen. Ich habe eine sehr innige Bindung zu meinem Kind und gerade deshalb wünsche ich mir, dass es einen Vater hat der ihn liebt und Großeltern. Kinder und besonders Jungen brauchen Väter die an ihrem Leben teilhaben, davon bin ich überzeugt.

Naja, ich will hier nicht zu weit ausholen, bzw von mir erzählen. Wollte dir nur sagen, dass du ein ganz toller Mann und Vater bist und dass ich mir wünschen würde mehr Männer waren wie du. Deine Geschichte hat mir sehr beeindruckt, wie toll du alles gemeistert hast und wie objektiv und wohlwollend du dich dabei jederzeit verhalten hast.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du weiterhin so glücklich mit deinen zwei Jungs bist und natürlich auch, dass bald wieder die Liebe einer Frau in dein Leben kommt.

Liebe Grüße

P.S.: Eine Frage hab ich noch. Mir ist aufgefallen, dass du immer mal kritisiert hast, dass der kleine bei seiner Mama im Bett schläft. Warum genau stört dich das? Oder hab ich das missverstanden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.144
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben