Keine Zukunft als Familie???

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Jannick,

ich denke mal es geht Dir gesundheitlich nicht so gut, Du bist etwas angeschlagen, darum "berührt" Dich diese Verhalten auch wieder so sehr. Du hast eben mit ihr schon ziemlich viel durch.

Ob Du die eiserne Lady noch knacken willst, musst allein Du entscheiden...

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich eins mit der Bratpfanne überkriege: Ich empfand ich Rumgeeiere den Sonntagsbesuch betreffend gar nicht so schlimm, wahrscheinlich trifft es Dich nur sehr, weil sie sich schon oft so verhalten hat und es bei Frauen so ist, dass sie solche Termine/ Absprachen abspeichern und auch einhalten.
Mein NM verpeilt solche Dinge ganz oft...oberste Priorität ist seine Arbeit und unsere Privaten-/ Kindertermine vergisst der wirklich einfach darüber. Das hat mich wirklich oft auf die Palme gebracht...aber ich bin überzeugt davon, dass er das im Moment einfach nicht anders gebacken kriegt, weil er mit der ganzen Situation wirklich überfordert ist. Böswilligkeit oder Taktik würde ich ihm da eher nicht unterstellen wollen.
Es ist einfach so, dass ich da oft Sachen als "Absprache" empfunden habe und er dachte, dass steht noch zur Diskussion. In meiner Downphase konnte ich damit nicht umgehen, jetzt kann ich diese Verhalten wieder belächeln und besser tolerieren.

Vielleicht war Termin am Sonntag bei Exi noch nicht "abgespeichert"?
Akso ich würde sie dafür nicht anpfeifen, aber auch nicht zu aufgeschlossen sein...einfach in Deiner Mitte bleiben und wenn Dich der Hintern zum Anfassen reizt, einfach draufklatschen! Obwohl Du gesagt hattest, dass sie monetan ja nicht sooo reizvoll ist ;)
LG, Noa
 

Zehlendorfer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
84
Also mich würde das auch verrückt machen, aber rein auf der emotionalen Ebene. So eine Mischung aus Freude und Enttäuschung, also ein hoch der Gefühle, auf dem dann wieder ein Tief folgt. Und das schlimmste: Alles von außen gesteuert, also außerhalb der eigenen Entscheidungswelt. DAS wäre es was mich am meisten nerven würde, das ich mich davon so triggern lasse und da würde es mir mit großer Wahrscheinlichkeit genau so gehen wie dir Yannik.

Ich habe noch mal auf die erste Seite geblättert. Zwei Jahre, zwei Monate ist der erste Post hier schon her. Man kann dir in jedem Fall nicht vorwerfen das du keinen langen Atem hättest ;)

Aber ja, ich wäre wohl auch abgefressen in deiner Situation mit dem Knie (alles Gute dafür!) und der ganzen Situation jetzt im Grunde auf Hilfe angewiesen zu sein, die dann noch versprochen wird, aber dann wieder zurück gezogen.
Aber den Po, den würde ich bestimmt auch nicht "unangetastet" lassen... :lach:
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Ich bin ein Zombie... jedenfalls fühle ich mich so!

Tag und Nacht, diese geregelten Zeiten hab ich im Moment nicht... ich schlafe einfach irgendwann ein und werde wach, ob Tag oder Nacht. Meine Stimmung ist dermaßen unten, dass ich den Großen lieber die ganzen Herbstferien bei seiner Mutter gelassen habe.

Tolle Herbstferien mit meinen Söhnen...

Der Große kommt fast jeden Tag vorbei, für ein-zwei Stündchen... hilft mir etwas... machen darf ich ja nichts! Meinen Kleinen habe ich seit dem Sonntag vor 2 Wochen nicht mehr gesehen, nur mit ihm telefoniert. Seit heute Abend ist der Große wieder bei mir, seine Mutter holt ihn morgens ab und bringt ihn zur Schule... er wollte es so.

Mein Arzt hatte mich am Montag vor 2 Wochen, nachdem nun klar war, was mit meinem Knie ist, zur strickten, absoluten Ruhe für mein Bein / Knie aufgefordert... für die nächsten 2 Wochen!
Ich mußte nach dem MRT schleunigst noch ein CT machen lassen, damit klar war, ob mein Knie operiert werden muß... es ist hart an der Grenze.
Im Kniegelenk ist der Oberschenkelknochen so stark auf den Unterschenkelknochen gekracht, dass er eingedrückt wurde... es ist wie ein Bruch, aus dem eine Menge Blut aus dem Knochenmark ausgetreten ist und sich im gesamten Gelenk gesammelt hat, bis hoch unter den Oberschenkelmuskel. Alles ist unheimlich dick und will nicht weniger werden. Das drückt dermaßen auf das Gelenk und die „Bauteile“, dass ich mein Knie kaum bewegen kann und es auch nicht darf.
Am Dienstag muß ich wieder zum Arzt, dann wird entschieden, ob ich nun mit einer ambulanten REHA anfangen darf.

Das alles hat dazu geführt, dass ich bisher nicht mehr geschrieben habe...ich konnte nicht und hatte auch keine Lust dazu. Aber ich hole es nach, warscheinlich morgen...


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 31.10.2016 - 00:34:33
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Guten Morgen Rambo,

ich wünsche Dir gute Besserung ! Such Dir nen guten Fachmann für Dein Knie, das kann nicht jeder. Damit das bald wieder besser wird und Du wieder Gas geben kannst.

Das knockt einen aus. Aber ich erinnere mich bei Dir einfach immer an den starken und klaren jungen Mann, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Seine Kinder.

Ich weiß nicht, ob Du das weißt, aber Du warst und bist immer ein Vorbild gewesen,
wie man um seine Kinder kämpfen sollte. Ich habe da ja einige Monate echt rumgeeiert.
Aber Du zeigst hier klar, wie es sein sollte, damit die Kinder mit einer Trennung,
die manchmal unvermeidlich ist, umgehen können.

Nochmal gute Besserung,
Dich werden ganz viele gute Wünsche von uns hier erreichen !

herzliche Grüße,
M.Caine
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Oh jee Rambo, das hört sich aber echt nicht gut an :|
Da drück ich dir die Daumen, dass da bald was Vorwärts geht.

Warum hast du denn deinen Kleinen gar nicht mehr gesehen? Du hast doch deine Zeiten erstritten. Hätten deine Eltern dich nicht unterstützen können, wenn dir schon deine Ex nicht entgegenkommt?


Zuletzt modifiziert von Mod Banane am 31.10.2016 - 08:14:18
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Rambo,

oh jeh - auch von mir gute Besserung.
Deine Gesundheit hat jetzt Priorität, schon richtig so.

LG Hulahoop
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh nein, Jannick, du Armer!

Das hört sich ja echt übel an! :S Ich hoffe, wenigstens die Schmerzen halten sich inzwischen in Grenzen? Ach, das tut mir echt leid!

Aber deinen Großen könnte ich ja knuddeln :herz: Was für ein lieber Kerl! Du hast da echt zwei ganz tolle Söhne - was nicht unwesentlich an dir als tollem Vater und Vorbild liegt :smile:

Gute Besserung weiterhin! Und schon dich gut!

LG
Kartoffel
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Rambo,

das klingt wirklich Scheisse, Du Armer! Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine! Wie wird es denn nun weitergehen mit Minirambo - nicht dass Ihr Euch dann noch länger nicht seht, falls es mit der Genesung noch deutlich länger dauern sollte...

Arnie
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Rambo

Es tut mir total leid, dies zu lesen- ich wünsche Dir von Herzen eine ganz schnelle und gute Genesung¨

Herzlich- arven
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Oh je Rambo,
Das klingt aber übel- ich wünsche dir gute und baldige Besserung ! Und sieh zu dass du einen guten Arzt bekommst, am Knie kann man so viel verkehrt machen.
Meins wurde auch letztes Jahr operiert. Ich hatte davor richtig Schiss, aber dann wars eigentlich harmlos, da hatte ich schon schlimmere Zahnarztbesuche.
Drücke dir die Daumen !
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,


erstmal Danke für Eure Anteilnahme.

Tja, die letzten beiden Wochen waren schon hart. Absolute Ruhe bedeutete, so hat mir mein Arzt geraten, nur das Nötigste an Bewegung für's Bein zu haben. Toilettengang okay aber ohne das Knie zu belasten, bloß nicht auftreten oder sowas...ansonsten möglichst nix machen, nur ruhig halten.
So hab ich mich halt auf der Couch eingerichtet, alles Nötige um mich rum Scharren lassen (vom Großen)...
So dermaßen eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen zu sein ist eine große Belastung und jeden Tag wird die Sehnsucht größer, gerade wenn das Wetter schön ist, mal wieder auf's Board steigen zu können!
Ich hatte ihn auch gefragt, ob ich mit meinem Auto fahren dürfte oder mich zu meinem kleinen Sohn fahren lassen könnte. Die Idee fand er nicht so gut.

Er ist schon der richtige Arzt dafür. Ich hab absolutes Vertrauen in sein Können, er ist wirklich kompetent. Chefarzt der Unfallchirogie und Orthopädie in unserem Krankenhaus und eben D-Arzt.
Ein einziges Mal (am Montag vor zwei Wochen) vertrat ihn ein anderer Arzt... der war dagegen eine Katastrophe.
Er wertete die MRT-Bilder aus und meinte, ich hätte ein Kreuzbandriss. Da ich mir mit ihm zusammen die Bilder ansah und den eigentlichen, wirklichen Schaden selbst erkannte, bin ich wieder raus zur Sprechstundenschwester und hab sie gebeten mir einen Termin zu geben, wenn „mein“ Arzt wieder da wäre. Sie ließ ihn anpiepen und eine halbe Stunde später saß ich mit ihm zusammen.


M.Caine schrieb:
Das knockt einen aus. Aber ich erinnere mich bei Dir einfach immer an den starken und klaren jungen Mann, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Seine Kinder.
Ich weiß nicht, ob Du das weißt, aber Du warst und bist immer ein Vorbild gewesen,
wie man um seine Kinder kämpfen sollte. Ich habe da ja einige Monate echt rumgeeiert.
Aber Du zeigst hier klar, wie es sein sollte, damit die Kinder mit einer Trennung,
die manchmal unvermeidlich ist, umgehen können.

Dank Dir M.Caine.
Weißt Du, wenn es dieses tolle Forum und meine Mittstreiter/Berater nicht gegeben hätte, dann wäre es bei Weitem nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist. Sie haben den Löwenanteil daran, mit ihren sehr hilfreichen Hinweisen und Tipps. Allein hätte ich das so nie gekonnt. Aber es prägt und ändert Sichtweisen... das kann ich mitnehmen!


Mod Banane schrieb:
Warum hast du denn deinen Kleinen gar nicht mehr gesehen? Du hast doch deine Zeiten erstritten. Hätten deine Eltern dich nicht unterstützen können, wenn dir schon deine Ex nicht entgegenkommt?

Nach dem Sonntag (09.10., mein WE), von dem ich noch berichten werde, stand „nur noch“ der Mittwoch als Umgangstag da und danach hatte sie (nach der Umgangsregelung) ihr WE.
Darauf folgte dann die Urlaubsreglung in der sie die erste Woche mit den Kleinen hatte.
Es stand ja bereits für Exi fest, dass sie einen Arzttermin an dem besagten Mittwoch hatte, den sie lange im Vorraus bekam und ihn wahrnehmen mußte.
Ich wollte da eigentlich hinkommen, wenn mein Auto endlich fertig gewesen wäre, war es aber nicht. Somit mußte ich für diesen Tag absagen. Die weiteren Tage in der Woche mußte sie lange (bis 18 Uhr) arbeiten.
Da mein Arzt mir dann am folgenden Montag (17.10.) striktes „Bewegungsverbot“ erteilte, war da nix mehr zu machen. Außerdem begann ihr Ferienumgang für eine Woche.
Die zweite Urlaubswoche, die ja mir „gehörte“, war ich dann immernoch handlungsunfähig.

Ich kann nur hoffen, dass mein Arzt mir wieder mehr Bewegung erteilt und ich endlich mit der REHA anfangen kann und mein Auto endlich wieder bereit ist und ich fahren darf.

Das Auto ist auch noch so ein tolles Thema. Ein kleines Bauteil, dass vergriffen ist, hält den ganzen Reparaturprozess auf... das kann nur mir passieren.

Meine Eltern brauche ich da nicht zu fragen. Erstens, weil mein Vater nicht so weit in der „großen Stadt“ fahren will, sicher ist da auch noch eine gewisse Sturheit ein Grund und zweitens ist unser Verhältnis zueinander nicht gerade so positiv. Er hat sich in den letzten Jahren stark verändert und wir geraten sehr oft aneinander... Vielleicht liegt hab ich mich aber auch verändert und lasse mich von ihm nicht mehr dominieren, dass könnte es auch sein!
Jedenfalls ist er dazu nicht bereit dort hinzufahren, dass hat er mir schon einmal gesagt.

Ich hab auch schon in meinem Freundeskreis nachgefragt...aber ich bin in der glücklichen Lage Freunde zu haben, die mit Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten, Familie und Verpflichtungen haben, daher sieht es da auch schlecht aus. Der Weg und der zeitliche Aufwand ist einfach zu groß...leider.


Mod Terminator schrieb:
Wie wird es denn nun weitergehen mit Minirambo - nicht dass Ihr Euch dann noch länger nicht seht, falls es mit der Genesung noch deutlich länger dauern sollte...

Ja Arnie... alle Hoffnungen liegen nun auf meinem Arztbesuch und dessen Ausgang... und das mein Auto fährt. Exi räumte mir für diese Woche mehr Zeit ein, wenn ich denn kann, ich müßte aber zu ihr kommen können.
Im letzten Telefonat sprachen wir lange darüber, wie es nun weitergehen soll, denn allein betreuen kann ich den Kleinen definitiv noch nicht. Sie war recht zugewand und wünschte sich, dass wir zusammen mit dem Kleinen am kommenden Wochenende in den Zirkus gehen können.


Es ist ja so, es ist gesetzlich festgeschrieben, dass der umgangsberechtigte Elternteil sich darum kümmern muß, dass er das Kind sieht, bzw, er es abholt und bringt.

Andererseits ist festgeschrieben, dass der bereuende Elternteil die Umgänge gewähren und fördern muß, sie nicht behindern/verhindern darf.

Aber, und dass ist jetzt die große Frage, wo stehen wir da gerade?

Verhindert sie, dass ich den Kleinen sehe?

Sie bietet mir ja immer wieder Möglichkeiten an, dass ich den Kleinen sehen kann, nur bin ich nicht im Stande, diese wahrzunehmen.
So, nu muß ich los zum Arzt...drückt mir die Daumen!

Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Es ist ja so, es ist gesetzlich festgeschrieben, dass der umgangsberechtigte Elternteil sich darum kümmern muß, dass er das Kind sieht, bzw, er es abholt und bringt.

Wenn es Deine Ex jetzt nicht mal hinbekommt, Dir Deinen Sohn zu bringen, dann sieht man wieder mal, wie sehr es ihr um sich und ihre Befindlichkeiten geht und eben nicht das Kindeswohl (der kleine will seinen Papa) geht... Warum kapieren manche Frauen das nicht oder warum setzen sie die Kinder über so eine verdrehte Weise für sich ein ?

Das ärgert mich jetzt gerade.
Kannst Du Deine Ex nicht nochmal darauf ansprechen, wäre ja keine Dauerlösung,
einfach hier über seinen Schatten springen, Dir den Kleinen bringen, von mir aus auch dabei bleiben oder wie auch immer...

Ich habe manchmal den Eindruck, unsere Exen sehen einfach gar nicht mehr die Lage und schon überhaupt nicht die Gefühle des anderen. Traurig, wie weit man sich entfernen kann...

Oder einen - guten Freund - konkret darum bitten.
Da kann man sich doch auch mal Urlaub nehmen für einen Freund.
Ist ja wirklich eine Ausnahmesituation, evtl. musst Du auch mal deutlich machen, wie wichtig es für Dich wäre... Für was hat man denn Freunde ?

LG, M.Caine
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ja, Rambo! Was M. Caine sagt, sehe ich auch so: Wirklich einen Freund konkret mal bitten, du hast deinen Sohn sonst x Wochen nicht gesehen, also ganz ehrlich, da würde ich trotz Verpflichtungen/Arbeit/Familie mal einen Nachmittag früher von der Arbeit gehen oder mir sogar einen halben Tag freinehmen, wenn ein guter Freund in der Situation wäre.

Was deine Ex angeht, kann ich grad eigentlich nur noch sagen: !)) Da würde ihr kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie dich mal einen Nachmittag mit dem Kleinen besuchen würde! !)) Vielleicht fragst du auch sie mal konkret? Und dann, ohne Witz, vergiss das Ex-Back, sowas ....! !))

LG
Kartoffel
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mensch, Rambo, das tut mir richtig leid.:(
So ein Mist !

ich hoffe, es geht dir bald immer besser.

zu deiner Ex fällt mir nix mehr ein. Ehrlich. Keine Ahnung, ich kann mich nicht in einen Menschen hineinversetzen, der dir immerhin nahe steht (ich will ja noch nicht mal erwähnen,dass ihr zusammen ein Kind habt !) noch nichtmal den Impuls verspürt, dir unter die Arme zu greifen, dich zu besuchen, dir Wege zu ersparen (also den Kleinen zu dir bringen)...und der aber mit dir in den Zirkus will!!)):cry

nee, ich verstehs nicht, Rambo - aber was ich weiß ist: so kannst du doch nicht dich und den Kleinen behandeln lassen ?!
dass ist doch unfassbar !
ich weiß nicht, wie man das alles noch nachsichtig betrachten kann, inklusive dieser obskuren Prügelvorwürfe, die ja auch noch irgendwie im Raum stehen, finde ich ?
Fest steht, Empathie hat sie nicht, deine Ex, weder für dich noch für euren Sohn.
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Ihr Lieben,

erstmal... gestern, beim Blick auf den Kalender als ich meinen Post schrieb, stellte ich fest, dass ich meinen Kleinen bereits 3 Wochen nicht gesehen habe! :haut_sich_auf_die_Birne:

Aber, und dass ohne sie in Schutz nehmen zu wollen, ich bin da nicht ganz unschuldig daran. Wie schon beschrieben, war meine Stimmung unterirdisch, ich völlig zeit-und planlos. Bei unseren Telefonaten, die wir in der Zeit hatten, mußte ich mich stark zusammenreißen um beide das nicht so stark spühren zu lassen.
Ich hab mir um diesen Umstand (wenn sie beide zu mir kommen) so meine Gedanken gemacht!

Was hätte der Kleine denn von mir gehabt?
Wie hätte dieser Umgang insgesamt ausgesehen?

Sie wären da gewesen und der Kleine hätte einen Papa erlebt, der wie ein dahervegetierender Zombie lebt. Keine Bewegung, keine Möglichkeit mich mit ihm zu beschäftigen...der Große hätte zwar auch da sein können... aber alles in Allem hätte es nichts gebracht. Vielleicht wäre ich sogar unvernünftig (meinem Knie gegenüber) geworden...

Daher hab ich da auch nicht weiter drauf gedängt... eher im Gegenteil. Ich war "irgendwie" froh, mich da nicht rausreden zu müssen und meine Situation zu Haus weiter erklären, geschweige denn, sie das noch sehen/erleben lassen zu müssen.

In der ersten Woche nach dem letzten Umgang, da haben wir noch nach Möglichkeiten gesucht und darüber gesprochen...sie war auch bereit, in ihrem Ferienumgang noch Möglichkeiten zu schaffen. Doch da hatte mir mein Arzt ja totale Ruhe verordnet.

Nun, seitdem mein Großer wieder da ist, mußte ich mich auch wieder umstellen...und das ist gut so! Langsam kommt alles wieder in geregelte Bahnen... Tag und Nacht...ich schlaf nicht einfach mehr so ein, wie es gerade kommt.

Es gibt weiterhin gute Nachrichten! :juhu:

Heute beginnt meine erste REHA Behandlung!
Mein Auto ist wieder in Ordnung!
Ich kann es heute abholen... und, ich darf sogar fahren. ABER, alles in Maßen und ich darf weiterhin mein Knie nicht belasten, das Bein nur leicht aufsetzen, wie auf rohen Eiern, aber es bewegen. Das geht jetzt noch 4 Wochen so. Der Arzt hatte mich eindringlich davor gewarnt, jetzt zu viel zu machen. Denn es könnte immernoch sein, dass, wenn die Belastung auf dem eingedrückten Knochen zu groß wird, dann kann dieser Teil nicht nur weiter eindrücken, sondern richtig abbrechen und dann wird's richtig kritisch... dann muß operiert werden!

Also alles noch mit äußerster Vorsicht und Ruhe!

Er wollte gestern das Knie sogar punktieren, um die große Blutansammlung abzulassen, stellte aber fest, dass sie sich anscheinend verfestigt hat, eher gallertartig ist, und wir noch warten müssen, bis sie sich wieder verflüssigt. Also dann...nächste Woche. Außerdem möchte er sehen, ob nicht die verornete Lympfdrenage etwas bewirken kann.

So, nun werde ich mein Update vom letzten Umgang nachholen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Rambo,

ja, ich denke auch, dass du da nicht ganz 'unschuldig' dran bist, und ich habe etwas Kritik vorzubringen. Ich möchte aber nicht übergriffig erscheinen, da der Umgang mit eurem Sohn ja euch betrifft und nicht meiner Einmischung unterliegt.

Aber bezüglich deiner Ex:
ich finde es nicht nur normal, sondern auch eigentlich eine menschliche Voraussetzung, seinem kleinen Kind nahe zubringen, dass Menschen krank und gehandicapt sein können und man sich dann um sie kümmert (statt diese um einen selbst). Und wenn es dann auch auch noch der Vater ist, erst recht.
nun braucht der Kleine da natürlich die Unterstützung deiner Ex - da er jemanden braucht, der sich um ihn kümmert auch in dieser Frage, ganz klar. Konkret: erstens fände ich es angebracht, dass deine Ex die Regung hätte, dir als Mensch etwas unaufdringlich zu helfen, entgegen zu kommen.
wenn das nicht so ist, kann man nichts machen, ok.

aber zweitens:
ich finde es im Sinne des Umgangs und für die emotionale Bindung und Bildung eines kleinen Menschen wichtig und notwendig, also nicht nur für dich sondern auch für den Kleinen, dass er dich auch besuchen kann, wenn du eben so krank wie gerade bist - und er mitbekommt, dass man dir einen Tee kocht, für dich einkauft oder so - du mit ihm ein Buch liest und man dann wieder fährt.

ich finde, das müsstet ihr beide dem Kleinen ermöglichen-
so das wäre meine Kritik :smile:
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Umgang / Besuch bei mir vom Kleinen mit Exi.

Ich schreib das alles jetzt aus meiner Erinnerung auf, es wird sicher so sein, dass ich einige Details vergesse und sie eventuell nachholen muß, wenn sie mir wieder einfallen.

Vereinbart war ja, dass sie um 12 Uhr kommt und ich etwas zum Mittag koche. Ich stellte aber fest, dass mir Milch fehlte und rief sie am Morgen an, um sie darum zu bitten, mir diese mitzubringen.
Sie war guter Stimmung und fragte mich, welches Gemüse ich da hätte. Als ich ihr sagte, dass ich Spinat da hätte, meinte sie, dass sie noch Mischgemüse zu Hause hat und es mitbringt, weil es sein könnte, dass der Kleine den Spinat eventuell nicht isst.

Was sie mir nicht sagte war, dass sie wesentlich früher kommen werden... als es dann schon um 10.30 Uhr an meiner Tür klingelte, war ich sehr überrascht.
An der Sprechanlage hörte ich beide durcheinander plappern:
Der Kleine, freudig: Hallo Papaaaaaa...
Sie, lachend: Überraschung!

Ich ließ sie hochkommen und auf der Treppe meinte sie zu mir: Ich dachte mir, wir überraschen dich mal und kommen früher... dann können wir ja zusammen kochen und die Jungs haben noch Zeit zum Spielen!

Es sie eintraten, da setzte ich mich recht umständlich (ging ja nicht anders) auf den Fußboden um meinen Kleinen in die Arme schließen zu können. Exi sah mich recht verwundert an und ich bemerkte, dass ihr das Ausmaß meines Unfalls anscheinend nicht wirklich bewußt war.

Wir standen dann noch kurz im Flur und unterhielten uns. An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass der Kleine irgendetwas über unsere Wellensittiche sagte, die gerade recht laut umhertrillerten... er sagte sowas wie: Mama hör mal die Vögeln... komm, wir gucken mal!
(außdrücken wollte er: Mama hör mal wie laut die Vögel zwitschern, komm, wir gucken sie uns mal an.)
Sie sah mich mit einem leicht verschmitzen, schmutzigen lächeln an und sagte etwas darauf (weiß nicht mehr was). Das führte dann zu einem kurzen, näckisch-frechen Geplänkel zwischen uns, wärend wir mit dem Kleinen in die Küche gingen und uns die Vögel ansahen.
Sie meinte dann, dass die Jungs dann spielen gehen können und Papa und Mama essen kochen.

Wärend des Kochens unterhielten wir uns. Es ging nochmal um heilig Abend und die Weihnachtsgeschenke. Da ich etwas angefressen war, wegen ihres Verhaltens (Umgang, erst tolle Lösungsvorschläge, dann keine Umsetzung), ließ ich sie im Unklaren, ob wir zu ihnen kommen und diesen Tag gemeinsam feiern werden, ohne es zu begründen.
Sie meinte dann: ihr müßt ja nicht kommen, wenn ihr nicht wollt... es war ja nur eine Frage.
Ich antwortete nicht weiter darauf und lenkte das Gespräch auf etwas anderes, weg vom Thema.

Das gemeinsame Kochen lief sehr reibungslos... irgendwie wie früher...das schien auch sie zu bemerken und machte dahingehend eine Bemerkung, ich stimmte ihr, etwas beiläufig, mit einem "hmmm" zu, ohne etwas zu sagen... dann wurde sie etwas ruhiger, nachdenklicher.

Wir aßen dann. Als die Jungs fertig waren durften sie aufstehen und spielen gehen. Sie hatte auch bereits aufgegessen und blieb bei mir sitzen, schien immernoch nachdenklich, war still und redete kaum. Ich bemerkte es und fragte, wärend ich noch aß: Was'n los...bist so still.
Sie: Ach nicht's...schon gut.
Also ging ich nicht weiter darauf ein und aß weiter...

Als ich fertig war, räumten wir schnell auf...also eher sie :grins: und ich stand daneben mit meinen Krücken, danach gingen wir zu den Kindern. Sie setzte sich gleich auf's Bett vom Großen und ließ sich seine Hängematte vorführen. Als ich nicht mehr stehen konnte, setzte ich mich neben sie, mit etwas Abstand. Irgendwie kamen wir dann ins Gespräch und als wir von den Kindern unterbrochen wurden, bemerkte ich, dass sie mir näher gekommen war, denn wir saßen dann Schulter an Schulter.

Wir gingen dann alle ins Wohnzimmer, ich weiß nicht mehr warum aber mir ist so, als wäre es wegen dem Kleinen gewesen, weil er der Mama sein Handy (ein altes, vom Großen ausrangiertes Handy) zeigen wollte.

Also saßen wir alle auf der Couch. Die Jungs wollten dann einen Film gucken (Eiskönigin) und Exi nahm sich eine Decke, setzte sich sehr nah an mich und deckte sich und mich damit zu. Ich sah sie etwas verwundert-fragend an und sie meinte: Mir ist kalt... dir nicht?
Ich: Nööö...
Sie: Aber du bist so schön warm...also!
So saßen wir dann eine ganze Weile sehr nahe unter der Decke und sahen uns den Film mit den Jungs an. Zwischendurch zeigte sie mir, wie kalt ihr ist, indem sie mir ihre Hände in meine hielt. Ansonsten redeten wir nicht viel miteinander, saßen nur da bis der Film zu Ende war.

Ich kuschelte und spielte dann noch etwas mit dem Kleinen und dann wollten sie auch schon bald los.
Ich sprach mit ihr noch die weiteren Umgänge ab, wobei alles an meinem Auto hing, dass ja noch zur Reparatur in der Werkstatt stand. Wir verabredeten, dass ich mich am Dienstag bei ihr melde. Klar war auch, dass ich zu ihr kommen müßte, da ich ja den Kleinen nicht allein beaufsichtigen kann (wegen meiner eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten) und sie einen Termin beim Arzt hat.

Die Verbschiedung fiel dann auch recht neckisch-fröhlich-frech von ihr aus, es ging nochmal um die Aussage vom Kleinen mit den "Vögeln"... sie spielte da irgendwie auf mich an.

Ich verabschiedete mich dann liebevoll vom Kleinen, indem ich mich wieder auf den Boden setzte, damit wir uns umarmen konnten.


Das war ein komischer Tag. Sie war da öfter mal neckisch und zugewand. Auch suchte sie anscheinend öfter meine Nähe und wurde dann auch nachdenklicher...ruhiger.
Ich wechselte ab und an zwischen zugewand sein und Abstand halten, weniger Beachtung.
In einigen neckischen Momenten bekam sie von mir mal einen Popoklatscher, das waren so 2 oder 3, bei denen sie mich anlächelte und sich nur sporadisch gegen wehrte.

Wie gesagt, das ist dass, woran ich mich jetzt noch erinnern konnte. Manche Situationen, wie es zu diesen kam, kann ich leider nicht mehr wiedergeben...


----------------------------------------

Telefonuptate vom Dienstag.

Ich hatte mit meinem Kumpel gesprochen, der mein Auto repariert und er teilte mir mit, dass ein Bauteil, was benötigt wird, nicht so schnell zu bekommen ist. Daher konnte er mein Auto nicht fertig reparieren.

Ich rief sie dann auf der Arbeit an, um ihr Bescheid zu geben.

Sie reagierte merklich enttäuscht und äußerte es auch. Sie sagte: Ach Mensch... das finde ich wirklich schade. Was machen wir denn nun?
Ich: Na wenn es geht, dann kommt ihr wieder am WE zu mir!
Sie: Hmmm... ich muß das mit meiner Chefin absprechen, denn am Samstag bin ich auf der Arbeit bis 15 Uhr eingeplant.
Ich: Okay... aber es bleibt ja noch der Sonntag.
Sie: Nee... da ist Minirambo schon auf einen Geburtstag beim Kindergartenkumpel eingeladen, das kann ich jetzt nicht mehr absagen.
Ich: Hmmm...
Sie: Wann wird denn dein Auto nun fertig?
Ich: Ja... keine Ahnung, wenn das Bauteil da ist.
Sie: Na wenn es nächste Woche da ist, dann können wir ja gern was verabreden. Ich hab ja Urlaub mit dem Kleinen und wir haben da nichts weiter vor.
Ich: Na muß ich sehen... ich sag dir dann Bescheid.
Sie: Ja gut... aber ruf doch wenigstens den Kleinen morgen an, dann freut er sich, ja?
Ich: Ja klar, mach ich.
Sie: Aaach... da hast du ja was angestellt mit deinem Bein... ich hätte mich auch gefreut, wenn du morgen hättest kommen können.
Ich: Ja, ist ja nun nicht zu ändern...
Sie: Neee... du, ich muß wieder...sind gerade wieder Kunden reingekommen.
Ich: Ja okay... denn bis morgen.
Sie: Ja tschüß...ruf so gegen 18 Uhr an, ja?
Ich: Mach ich....

Dann legten wir auf.

Auch da wunderte mich ihre offene, zugewandte Art und dass sie selbst ihre Enttäuschung so spontan offen äußerte.



So, nun muß ich mich fertig machen zur ersten REHA-Terapie...


Liebe Grüße

RAMBO-JANNICK1701
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mich wundert ihre offene zugwandte Art überhaupt nicht, denn es läuft ja nun wieder ganz in ihrer Spur und ganz nach dem Gutdünken von Madame.

Sie wird ja sogar gefragt, was sie hat, wenn sie mal nachdenklich aussieht, während ihr nicht ganz klar und nicjt der Nachfrage wert ist, was es für dich bdeutet, dass du einen Kreuzbandriss hast. und was es für den Kleinen und das Sorgerecht, die Bindung zu dir bedeutet, wenn er dich wochenlang nicht sieht.

So ganz verstehe ich dich nicht mehr, Rambo. :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.068
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben