Kennen lernen gescheitert...Trotzdem wieder Kontakt, Neustart?

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Weisst du, ich glaube wir drehen uns da eher im Kreis.
Ich denke, das passt einfach nicht mehr. Ist zwar schade aber so ist es ja manchmal und auch ok.
Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und alles gute.
Das klingt eher so als wuerdest du mit dieser Nachricht eine Reaktion von ihm beabsichtigen bzw herbeifuehren wollen.

Er wirft ja wirlich nur mit Brotkrumen..da kommt halt nichts.
Schickst du die Nachricht ab so kommt er mit irgendetwas um die Ecke was dich dann doch wieder in seinem Bann haelt.
Aber das musst du natuerlich selber wissen.:smile:

Ich habe mir mal ein paar Seiten durchgelesen, und ich fand das eigentlich am besten:
Manu, du kannst ihm das natürlich gerne schreiben, aber ich würde dir nun raten, diesen Typ auf Halbmast und für dich einen Haken hinter zu setzen.
Gar nichts mehr schreiben, abhaken und ziehen lassen. Das ware vemutlich am gesuendesten.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter und Mrk,

Lieben dank für euer Feedback.

Mach es am besten so. Die Krümelchen, die er dir da hin schmeißt sind doch unter deinem Niveau ;)
Ich würde ihn auch in zwei oder drei Wochen aus den Kontakten löschen und fertig

Gar nichts mehr schreiben, abhaken und ziehen lassen. Das ware vemutlich am gesuendesten

Habe nichts mehr geantwortet und werde ich auch nicht mehr.
Die Kontaktdaten habe ich eh schon nicht mehr :smile:

Schickst du die Nachricht ab so kommt er mit irgendetwas um die Ecke was dich dann doch wieder in seinem Bann haelt.

Wahrscheinlich, da gebe ich dir Recht.

Ich setze jetzt ein Haken und hoffe für mich selber, dass ich schaffe nicht zu reagieren, sollte er sich Ende August melden.

Aber die Distanz, die ja schon da ist und das wegschieben seinerseits, helfen defintiv, um diesen Schritt zu gehen:smile:

Danke nochmal:smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Manu, ich habe mich gerade noch mal durch deinen Strang geblättert. :smile:

Das geht ja wirklich auch schon eine ganze Zeit lang, obwohl dann doch nicht sehr viel passiert. Ich denke, dass er dich leider irgendwie warm hält, bzw sich selbst die Bestätigung holen möchte, dass du dich eh mit ihm Treffen würdest und manchmal seine Karteileichen durch blättert. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es hier zu einer Wendung kommen würde - eigentlich sogar ausgeschlossen. :(
Männer nehmen sich die Zeit, wenn sie einen wirklich sehen wollen. Will ich auch nicht immer hören, aber ist leider wahr.

Anfang des Jahres hattest du geschrieben, dass du dich 2020 auf dich selbst konzentrieren willst und auf dein Kind. Ich finde das an und für sich gut, aber es lässt einen auch stehen bleiben. Man kann an ganz vielen Schrauben im eigenen Leben drehen, aber wenn man sich nur auf sich selbst konzentriert, wird nicht mehr an der Männer-Dating-Schraube gedreht. Die bleibt dann einfach so wie sie ist. Und dann finde ich es auch nicht sooo verwunderlich, wenn man lange und immer länger an etwas fest hält. Dass er sich alle paar Monate meldet bzw auch auf dich zügig reagiert, wenn du ihm schreibst, schafft auch eine Art von Sicherheit auf deiner Seite. Etwas beständiges. Obwohl es doch so unbeständig ist. Ich bin zum Beispiel wahnsinnig gerne bisschen verknallt, ich leide da auch oft gar nicht lange drunter, genieße irgendwie mehr einfach das Gefühl, auch wenn es unerreichbar ist. Ist aber auch eine Art der Selbstgeißelung. Sich dahinter verstecken.
Neue Bekanntschaften und allgemeines Dating kann da schon Wunder helfen, einfach weil sich die Welt sowieso weiter dreht, die Frage ist ob sich das eigene Innere auch mit dreht. So könntest du auch sehen und erleben, wie es mit jemandem andere laufen könnte, dass es sich nicht über Monate ziehen muss damit man sich endlich mal wieder trifft.

Ich glaube dir, dass du abschließen willst aber ich würde dir raten, nicht mit dem Dating abschließen zu wollen sondern spezifischer mit ihm und das daten vielleicht aktiv wieder in Betracht zu ziehen, sofern du überhaupt einen Partner an deiner Seite möchtest.

Liebe Grüße Sonnenglitzer :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Sonnenglitzer,

Lieben dank, für deine Mühe, dich noch einzulesen :smile:

Hallo Manu, ich habe mich gerade noch mal durch deinen Strang geblättert. :smile:

Das geht ja wirklich auch schon eine ganze Zeit lang, obwohl dann doch nicht sehr viel passiert. Ich denke, dass er dich leider irgendwie warm hält, bzw sich selbst die Bestätigung holen möchte, dass du dich eh mit ihm Treffen würdest und manchmal seine Karteileichen durch blättert. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es hier zu einer Wendung kommen würde - eigentlich sogar ausgeschlossen. :(
Männer nehmen sich die Zeit, wenn sie einen wirklich sehen wollen. Will ich auch nicht immer hören, aber ist leider wahr.

Ich weiss, ich weiss...in der Theorie. Jedoch möchte ich nicht mehr darüber mutmaßen, was seine Intention ist. Sonst kreire ich mir wieder was in meinem Kopf und finde viele ,,aber "
An eine Wendung glaube ich auch nicht mehr, dafür zieht es sich zu lange, wie ein Kaugummi, in den selben Kreis. Aus diesen muss ich ausbrechen, denn auf lange Sicht, bringt es mich nicht weiter.
Ich brauchte wohl leider nur viel länger um das einzusehen, durch die immer wiederkehrenden Kontaktaufnahmen :nanu:
Und ein Grund, wird auch das sein:

schafft auch eine Art von Sicherheit auf deiner Seite. Etwas beständiges. Obwohl es doch so unbeständig ist.

So habe ich das noch nicht gesehen, gebe dir aber Recht und hier liegt wohl auch die Krux.

Letzendlich ärgere ich mich eher etwas über mich selber.Nachdem ich 3 Monate nichts von ihm gehört habe, gut Distanz gewinnen konnte, er sich dann gemeldet hat, hätte ich schon nicht mehr reagieren sollen :( Aber gut, vielleicht musste ich diese letzte Runde drehen um zu sehen, dass sich einfach nichts geändert hat.

Ich glaube dir, dass du abschließen willst aber ich würde dir raten, nicht mit dem Dating abschließen zu wollen sondern spezifischer mit ihm und das daten vielleicht aktiv wieder in Betracht zu ziehen, sofern du überhaupt einen Partner an deiner Seite möchtest

Hier liegt wohl eher mein Knackpunkt, für mich selbst.
Auf der einen Seite, bin ich offen für neue Männer und einem Partner aber ich empfinde nicht diesen Drang aktuell. Weder aktiv zu daten noch auf die Suche zu gehen. Zumal ich vom virtuellen daten, nicht viel halte. Also verharre ich wohl selbst auch aus etwas Bequemlichkeit in dieser Situation. Natürlich nicht so toll, hat aber mehr mit mir selbst zu tun und meinen Baustellen. Auch ein Grund. Warum ich wohl so lange daran festgehalten habe :(

Wenn sich eine neue Bekanntschaft ergibt, ist es schön aber wenn nicht, ist es auch ok für mich, aktuell:smile:
Es geht mir, sehr gut in meinem Leben und ich bin auch eher ein kleiner Freihgeist und genieße daher aktuell,diese Freiheit in meiner Freizeit. Mache auch gerne vieles alleine :smile: Bin offen für neues und habe Pläne.
Ich vermisse nichts großartig. Manchmal natürlich schon aber es hält sich noch in Grenzen :lach:
Ich habe aber natürlich auch nicht so viel Freizeit, da ich ja nun alleinerziehend bin. Daher sind die 4 Tage aller 14 Tage, für mich sehr wertvoll. Zumal ich im Alltag mit Arbeit und Kind, voll ausgelastet bin.

Ich möchte auch nicht, nur um Bestätigung zu erhalten oder mich von jemand anderen zu lösen, jetzt aktiv daten. Das entspricht nicht mehr mein Naturell. Anfang/Mitte 20 habe ich sowas gemacht und mir auf Dauer mehr geschadet, als es gut tat.

Ich möchte mich wirklich lösen aber das möchte ich schaffen unabhängig von einer anderen Bekanntschaft.:smile:

Ich denke, wenn ich wieder die Lust verspüren sollte, an der Datingschraube zu drehen, werde ich das auch machen. Nur aktuell gibt es erst mal andere Schrauben an denen ich lieber drehe :smile:
Aber keine Sorge, ich werde das nicht komplett an den Nagel hängen oder rede mir ein, ich werde nie einen passenden Mann, an meiner Seite, finden.


Nächsten Monat, bin ich aber z.b. bei Freunden zum grillen eingeladen und sie möchten mich mit jemanden bekannt machen, mal schauen ob das klappt und wie es wird. ;)

Und Ende August geht es erst mal wieder in den Urlaub, mit meiner Tochter, in die Berge. Meine Leidenschaft :herz:

Also, mir geht es gut und jetzt muss ich für mich nur noch schaffen, aus dem Kreis auszubrechen, mich endgültig zu lösen und weiter zu ziehen.

Ich hoffe man versteht, wie das alles meine ;)

Danke nochmal für deinen wirklich herzlichen und warmen Beitrag. Ich mag deine Gedankengänge, wirklich sehr :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Manu:herz:
An eine Wendung glaube ich auch nicht mehr, dafür zieht es sich zu lange, wie ein Kaugummi, in den selben Kreis. Aus diesen muss ich ausbrechen, denn auf lange Sicht, bringt es mich nicht weiter.
Das ist eine sehr gesunde Einstellung! Ein Kaugummi schmeckt nach einiger Zeit ja auch eklig und fängt manchmal an sich aufzulösen :PP

Ich brauchte wohl leider nur viel länger um das einzusehen, durch die immer wiederkehrenden Kontaktaufnahmen
Ich kann das verstehen, mein F. ist mir auch immer wieder in Sinn gekommen, weil er sich gemeldet hat. Das ist schon irgendwie fies, was manche Nachrichten oder Momente auslösen können.

Auf der einen Seite, bin ich offen für neue Männer und einem Partner aber ich empfinde nicht diesen Drang aktuell.
Das ist doch auch vollkommen okay, ich meinte nur, dass man es ich nicht irgendwie selbst "verbieten" sollte bzw nicht (un-)bewusst auf "will ich nicht" setzen, wenn man ja eigentlich doch irgendwann mal wen kennen lernen will :smile:

Wenn sich eine neue Bekanntschaft ergibt, ist es schön aber wenn nicht, ist es auch ok für mich, aktuell
So meinte ich das auch :namaste:

Es geht mir, sehr gut in meinem Leben und ich bin auch eher ein kleiner Freihgeist und genieße daher aktuell,diese Freiheit in meiner Freizeit. Mache auch gerne vieles alleine
Da haben wir definitiv etwas gemeinsam! Bisschen verschroben (meine ich aber nicht mal unbedingt negativ) wird man aber schon, wenn man viel alleine macht - zumindest ist das mein Eindruck von mir :lach: Unzugänglicher und ich wähle meine Kontakte sehr fein aus und hake auch schnell Menschen ab die mir nicht perfekt in den Kram passen oder mich langweilen :blush: Weil die Zeit alleine, dann doch schöner ist und ich keine halblustige Unterhaltung brauche...

Nur aktuell gibt es erst mal andere Schrauben an denen ich lieber drehe
Schrauben drehen kann auch Spaß machen :smile: Ich habe sogar eine Liste Zuhause, auf der steht, an welchen Schrauben ich bei Zeiten an mir selbst drehen möchte. So eine kleine "Fehler-ausbügel"-Liste :blush:Wenn ich bei etwas anecke, also wenn es einfach nur mit mir selbst zu tun hat, dann fällt es mir oft mega schwer, das nicht sofort zu analysieren und nach zu fühlen usw. Das schreibe ich dann auf, weil ich einfach auch oft keine Zeit dafür habe oder ein anderes Thema wichtiger ist. :schuettel:
Meine Mama sagt immer, dass ich die Liste weg schmeißen soll, aber irgendwie hilft sie mir sogar mich selbst mehr zu mögen.... Weil ich auch über mich lachen muss manchmal dabei..


Nächsten Monat, bin ich aber z.b. bei Freunden zum grillen eingeladen und sie möchten mich mit jemanden bekannt machen, mal schauen ob das klappt und wie es wird.
Freust du dich darauf? Ich würde zwischen "sicher witzig" und "oh Gott, das kann unangenehm werden" schwanken. :lach:

Und Ende August geht es erst mal wieder in den Urlaub, mit meiner Tochter, in die Berge. Meine Leidenschaft :herz:
Die Berge sind wirklich sehr schöne Plätze auf dieser Welt :herz:

Also, mir geht es gut und jetzt muss ich für mich nur noch schaffen, aus dem Kreis auszubrechen, mich endgültig zu lösen und weiter zu ziehen.
Dass es dir gut geht, ist wirklich das wichtigste und ich bin mir sicher, dass du es schaffst, da auszusteigen! :herz::herz:

Danke nochmal für deinen wirklich herzlichen und warmen Beitrag. Ich mag deine Gedankengänge, wirklich sehr :herz:
Dankeschön, ich lese dich auch sehr gerne :herz:

Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben