"Kennen lernen" versaut - was tun?

M

Mod Catalina

Gelöschter User
Lieber Flaschengeist,

sie hat auf deinen Kommentar zu ihrem Video-Post nicht reagiert und auf die Nachricht nun auch nicht.

Da heißt es - so leid mir das tut -, das zu akzeptieren und sie jetzt in Ruhe zu lassen.

Ich fühle mit dir!!

Ganz liebe Grüße,
Cata
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Sie hat es gelesen, aber nicht geantwortet. Wäre ich ihr egal, hätte sie ja was geschrieben.
Ähm nein. Das sind jetzt deine Interpretationen. Wenn ich nicht antworte auf eine Nachricht, dann ist mir jemand egal. Ist es der falsche Zeitpunkt. Habe jetzt keine Lust usw. Da gibts viele Gründe.
Da sie aber deinen Post gelöscht hat und nun auch deine Nachricht ignoriert geht es wohl eher in die Richtung das sie ihre Ruhe haben will.

Würde sie überhaupt keinen Kontakt mit mir wollen, könnte sie mich ja einfach blockieren.
Sie könnte....ja. Aber auch das ist deine Interpretation. Sie geht mit der Situation wohl anders um. Ich blockiere z.b. auch niemanden. Finde sowas Kindergarten.

Und nachdem was ich hier so gelesen habe, was sich die meißten Frauen hier wünschen - einen Mann der es ehrlich meint und in das Kennen Lernen und die Beziehung investiert - würde ich sie einfach gerne um eine zweite Chance bitten.
Was mich irritiert ist das du nicht locker lässt obwohl sie keinerlei Reaktion zeigt. Du zwingst sie förmlich zu einer Reaktion. Aber was bringt dir das? Wenn sie so genervt ist das sie dir einen unhöflichen Text schreibt? Oder dich doch noch blockiert oder löscht? Würdest du damit besser zurechtkommen? Es geht hier auch wohl eher um dein Ego als um das was sie will.
Lass ihr doch mal Luft. Sie antwortet nicht...dann heisst das sie möchte jetzt keinen Kontakt. Du musst das akzeptieren.
Im Moment sehe ich nur das du dich weiter verrennst und es nur noch schlimmer machst. Ich würde mich zurückziehen und das ganze erstmal ruhen lassen und dann in ein paar Wochen vielleicht nochmal einen neutralen Versuch starten.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hey Greta,
Danke dass Du dir die Mühe gemacht hast meinen Strang zu lesen.

Ich weiß das selber nicht so genau. Ich war halt gerade in einer Phase der Stagnation in meinem Leben und habe auch nicht nach einer Frau gesucht. Also hier lief alles anders als ich es gewohnt war. Ich kann mich auch nicht erinern, dass ich jemals so kritallisiert habe. Also mich so verliebt habe und das obwohl wir uns noch nie berührt haben.

Könnte ich sie noch haben-Gedanken?
Oder ist es wirklich Interesse am Menschen dahinter?
Oder bedingt eins das Andere?

Das hängt alles irgendwie zusammen. Ich versuche jeden Menschen zu respektieren und ich gehe auch nicht (mehr) los um mir ONS oder Affären zu suchen. Ich schätze sie auch sehr als Menschen. Ich gehe aber seit jeher "dummen" Menschen aus dem Weg und finde nichts unattraktiver als eine wirklich dumme Frau.

Jetzt mal zu der Frage auf die Du hinaus willst. Ja, dass sie sich komplett verweigert, treibt mich gerade in den Wahnsinn. Aber ich habe ja auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Das kann man also nicht eins zu eins auf jede Situation übertragen.

Wenn ich früher eine Frau kennen gelernt habe, das dann aber nichts geworden ist, war ich emotional viel weiter weg. Da habe ich nicht kristallisiert, oder nicht genug. So war mir das dann emotional egal und ich habe kaum noch Gedanken dran verschwendet. Ich bin aber immer völlig offen an alles ran gegangen. Also habe nie gedacht, Die f*** ich jetzt und weg.

Hoffe, das beantwortet deine Fragen.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Flaschengeist,

Vielleicht habe ich auch einfach zuviele Geschichten von Frauen hier gelesen und denke jetzt, dass ich weiß was in ihr vorgeht.

Wir wissen oft selbst nicht, was in uns vorgeht und warum.:smile:

Allerdings habe ich in der EMail schon klar zum Ausdruck gebracht, dass ich keine Zukunft für uns sehe, mich ihre "Zickerei" nervt und ich endlich ein Statement von ihr haben will. Sonst bin ich weg und letztendlich ist es mir eh egal.

Das ist wirklich widersprüchlich.
Du siehts keine Zukunft, willst aber von ihr ein Statement. Wozu?
Sie "zickt", was Dich nervt und Du bist sonst weg, weil Dir das eh´egal ist.
Ich frage mich gerade, was sie da jetzt denken soll und könnte.

Also, für mich kamen, nach dieser Aussage, die Plings von Dir viel zu früh, insbesondere die Nachricht, weil sie ja nochmal ein Signal gesetzt hat vorher und ein von Dir kommentiertes Post gelöscht hat.

Sie will (gerade) nicht. Warum auch immer.

Ja, dass sie sich komplett verweigert, treibt mich gerade in den Wahnsinn.

Was verweigert sie denn?
Du kannst sie ja zu nichts zwingen oder etwas von ihr einfordern.

Du musst das akzeptieren.

Ja.

Tut mir leid für Dich.

lg
NV
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ähm nein. Das sind jetzt deine Interpretationen. Wenn ich nicht antworte auf eine Nachricht, dann ist mir jemand egal. Ist es der falsche Zeitpunkt. Habe jetzt keine Lust usw. Da gibts viele Gründe.
Da sie aber deinen Post gelöscht hat und nun auch deine Nachricht ignoriert geht es wohl eher in die Richtung das sie ihre Ruhe haben will.

Naja, Ich habe ja ihre Nummer gelöscht. Wir sind eigentlich nur noch bei FB befreundet. Aber ich habe dort keine "Freunde", über deren Kontakt ich mich nicht freue - Ich lehne Freundschaftsanfragen von Menschen die mir egal sind kategorisch ab. Aber das mag jeder anders sehen.

Was mich irritiert ist das du nicht locker lässt obwohl sie keinerlei Reaktion zeigt. Du zwingst sie förmlich zu einer Reaktion. Aber was bringt dir das? Wenn sie so genervt ist das sie dir einen unhöflichen Text schreibt? Oder dich doch noch blockiert oder löscht? Würdest du damit besser zurechtkommen? Es geht hier auch wohl eher um dein Ego als um das was sie will.
Lass ihr doch mal Luft. Sie antwortet nicht...dann heisst das sie möchte jetzt keinen Kontakt. Du musst das akzeptieren.
Im Moment sehe ich nur das du dich weiter verrennst und es nur noch schlimmer machst. Ich würde mich zurückziehen und das ganze erstmal ruhen lassen und dann in ein paar Wochen vielleicht nochmal einen neutralen Versuch starten.

Solange ich nicht weiß was sie will ist es für mich sehr schwer loszulassen. Wenn sie mir klar schreiben würde, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, wäre es für mich halt einfacher und ich könnte mal damit abschließen.

Ich habe ihr auch nie gesagt, dass ich mir eine 2.Chance wünsche. Jeder Kontakt meinerseits war eher neutral. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sie sich mit der ganzen Sache fühlt. Aber es war schon sehr intensiv zwischen uns.

Aber mir bleibt halt nichts anderes übrig, als Sie jetzt in Ruhe zu lassen.

Die Anspielung auf mein Ego empfinde ich übrigens als unfair. Ich wäre ja am liebsten ehrlich zu ihr und würde ihr sagen was in mir vorgeht. Damit wäre ich dann aber wohl schlagartig in der Subdominaten Position, was ja auch nichts bringt in diesem "Spiel".

Ach scheiße, ich weiß auch nicht. Danke für euer Feedback.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Sie will (gerade) nicht. Warum auch immer.



Was verweigert sie denn?
Du kannst sie ja zu nichts zwingen oder etwas von ihr einfordern.

Du hast recht. Ich habe kein Recht irgendwas zu fordern.

Das ist wirklich widersprüchlich.
Du siehts keine Zukunft, willst aber von ihr ein Statement. Wozu?
Sie "zickt", was Dich nervt und Du bist sonst weg, weil Dir das eh´egal ist.
Ich frage mich gerade, was sie da jetzt denken soll und könnte.

Ja, ich habe auch erst jetzt gemerkt, dass ich ein absoluter Anfänger bin was Beziehungen angeht.

Ich habe in der Mail einfach mein altes Verhaltensmuster abgespielt, sobald es anstrengend wird, haue ich ab. Damit fährt man eigentlich viel besser, wenn man nicht gelegentlich kristallisieren würde.

Danke NV.
 
G

Greta

Gelöschter User
Nochmal Hallo Flaschengeist

Ja deine Antwort ist aufschlussreich. Schon allein weil darin deutlich wird, dass Sie etwas Besonderes für dich ist. Das konnte ich im Verlauf nicht so richtig herauslesen und dachte deshalb, jagd der Jäger jetzt um des Jagens Willen und ist das vielleicht immer so, weil die Beute noch atmet? ()

Mit einer (mit)beratenden Funktion halte ich mich für heute Mal noch bedeckt, ich bin ja irgendwie noch ziemlich aus dem Gleichgewicht und irgendwie noch nicht in meiner alten Form. Angefahren, sozusagen. Aber was dir bis hierher von den anderen Mädels geraten wurde, finde ich mehr als super, auch wenn stillhalten jetzt schwer fällt.

Lg Greta
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Nochmal Hallo Flaschengeist

Ja deine Antwort ist aufschlussreich. Schon allein weil darin deutlich wird, dass Sie etwas Besonderes für dich ist. Das konnte ich im Verlauf nicht so richtig herauslesen und dachte deshalb, jagd der Jäger jetzt um des Jagens Willen und ist das vielleicht immer so, weil die Beute noch atmet? ()

Ich hab das Jagen schon aufgegeben. Eigentlich hat sie mich erlegt.

Wie gesagt es hat mich noch nie so erwischt - Obwohl eigentlich nichts passt. Ich bin halt ein Romantiker und wenn ich schon nicht an Gott glaube, so möchte ich trotz besseren Wissens an die Liebe glauben.
 
G

Greta

Gelöschter User
Ich hab das Jagen schon aufgegeben. Eigentlich hat sie mich erlegt.
Ohje :trost:
Noch ist ja nicht aller Tage Abend und vielleicht , wenn sie tastächlich so schüchtern ist, braucht sie eine Atempause länger und kommt doch nochmal auf dich zu. Ist ja nichts neues bei eher introvertieren Menschen. Aber da du eh noch nicht abgeschlossen hast, finde ich darfst du auch noch etwas Hoffnung behalten. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen dafür. :smile:
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Solange ich nicht weiß was sie will ist es für mich sehr schwer loszulassen. Wenn sie mir klar schreiben würde, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, wäre es für mich halt einfacher und ich könnte mal damit abschließen.
Das kann ich gut nachvollziehen. Gewissheit zu haben egal in welcher Form macht es für dich leichter mit einer Situation umzugehen. So gehts mir dahingehend auch das ich mir von meinem Italiener gewünscht hätte das er mir klar ins Gesicht sagt das er kein Interesse mehr an mir hat anstatt den Kontakt auslaufen zu lassen und sich dann gar nicht mehr zu melden. Auch mir fällt es schwer da den Strich drunterzusetzen und loszulassen. Aber nüchtern betrachtet kenne ich die Wahrheit....Taten sprechen klare Worte. Auch wenn diese nie gesagt wurden.

Man braucht für sich selbst die Gewissheit und deshalb lass ich die Bemerkung mit dem Ego auch so stehen.

Aber mir bleibt halt nichts anderes übrig, als Sie jetzt in Ruhe zu lassen.
Auch wenn es schwer fällt und auch da kann ich dich sehr gut verstehen, aber es ist das beste so. Nimm vielleicht einen neutralen Anlass wie Weihnachten etc. um nochmal neutral mit ihr in Kontakt zu treten aber erwarte nicht zu viel davon.
Vielleicht mit etwas Abstand ihrerseits wird sie nochmal auf dich zukommen, aber auch das nur eine Spekulation.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich hab noch eine Bekanntschaft in der Tasche, eine Frau die ich mit meinem Hund getroffen habe. solange das mit meiner Internet-Liebschaft lief, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mich mit ihr zu treffen - Hatten uns mal lose zum gassi gehen verabredet.

Ich spiele jetzt schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, mal zu gucken, ob sie noch interesse hat - obwohl ich gar keine Lust dazu habe und das dann wohl nur für mein Ego nutze.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich bei der Frau mal melden soll, oder ob das unfair ist. Bevor ich euer aller Stränge und Geschichten gelesen habe, hätte ich gedacht, solange ich ehrlich bin und sie sagt, dass sie damit klar kommt, wäre das in Ordnung.

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich nur versuchen, diese Bekanntschaft ins Bett zu bekommmen - worauf ich gerade auch gar keine Lust habe - um über meinen Liebeskummer hinweg zu kommen.

Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr was ich jetzt tun sollte.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Flaschengeist,

Dich hat´s ganz schön erwischt was?
Obwohl es nur virtuell war bisher.

Ich weiß nicht, aber:

um über meinen Liebeskummer hinweg zu kommen.

Vielleicht lässt Du ihn erstmal zu?
Vielleicht akzeptierst Du mal, dass es ihn gibt?

Ich will damit nicht sagen, dass Du Dich in Leid stürzen sollst...aber...hmm...

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich nur versuchen, diese Bekanntschaft ins Bett zu bekommmen - worauf ich gerade auch gar keine Lust habe - um über meinen Liebeskummer hinweg zu kommen.

Eine derartige Egopolitur?! Brauchst Du das?! Bringt Dich tatsächlich weiter?! Wohin?!
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hey Flaschengeist,

Dich hat´s ganz schön erwischt was?
Obwohl es nur virtuell war bisher.

Ich weiß nicht, aber:

Vielleicht lässt Du ihn erstmal zu?
Vielleicht akzeptierst Du mal, dass es ihn gibt?

Ich will damit nicht sagen, dass Du Dich in Leid stürzen sollst...aber...hmm...

Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Ich habe sonst eigentlich immer die Kontrolle über mein Handeln und meine Gedanken. Dieser verdammte Liebeskummer wirft mich gerade total aus der Bahn.

Außerdem habe ich mittlerweile auch immer mehr Angst davor, was passiert wenn jetzt alles super laufen sollte und es auf eine Beziehung hinaus läuft? Wie lange dauert es bis ich mich wieder wie ein bescheuerter Teenager benehme und alles ruiniere? Will ich das dann alles nochmal durchmachen?

Eine derartige Egopolitur?! Brauchst Du das?! Bringt Dich tatsächlich weiter?! Wohin?!

Auch wenn mich einige dafür hassen sollten, aber wenn Du einer Frau hinterher trauerst, ist wohl das Beste zur Nächsten zu gehen. Einfach mal den Frust weg vögeln, wenn man so will. Einfach ein wenig Zerstreuung finden. Und dann werde ich mal damit anfangen meinen Marktwert zu steigern.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Auch wenn mich einige dafür hassen sollten, aber wenn Du einer Frau hinterher trauerst, ist wohl das Beste zur Nächsten zu gehen. Einfach mal den Frust weg vögeln, wenn man so will.
Ach quatsch. Alenkung in jeder Form ist gut. Wurde mir auch schon geraten...such dir einen Kerl der dir das Hirn rausvögelt. Dann kommst automatisch auf andere Gedanken. Ich arbeite noch an der Umsetzung :blush:
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ach quatsch. Alenkung in jeder Form ist gut. Wurde mir auch schon geraten...such dir einen Kerl der dir das Hirn rausvögelt. Dann kommst automatisch auf andere Gedanken. Ich arbeite noch an der Umsetzung :blush:

Bloß nicht. Dann hast du auch noch Kristalle für den an der Backe :lach:
Lieber einen, der dich zum Lachen bringt und dir zeigt, dass du eine tolle Frau bist - aber kein Potential für eine Beziehung hat :zwinkern: So einen hab ich vor kurzem gefunden. Macht einiges besser :PP
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Bloß nicht. Dann hast du auch noch Kristalle für den an der Backe :lach:
Lieber einen, der dich zum Lachen bringt und dir zeigt, dass du eine tolle Frau bist - aber kein Potential für eine Beziehung hat :zwinkern: So einen hab ich vor kurzem gefunden. Macht einiges besser :PP

Hört sich nach einer guten Beschreibung von mir an. :PP
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich hoffe du beziehst das nur auf das gute Gefühl, das du Frauen vermitteln kannst, und nicht darauf, dass du kein Beziehungs-Potential hast? :zwinkern:

Beides. Ich bin zu Sprunghaft und lege nicht viel Wert auf Sicherheit. Das leben kann morgen schon zu Ende sein und dessen bin ich mir eigentlich immer bewusst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben