Kennenlernen diesmal richtig machen

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen Ihr Lieben,

seit Samstag Abend bin ich im Hormonrausch und kristallisiere heftig vor mich hin...aber mein OdB wohl auch. Er hat mir heute Morgen schon geschrieben und mir einen guten Start in die Woche gewünscht. Aber man merkt schon am Schreibstil, seit Samstag Abend ist alles anders.....

Ich befürchte ich schwebe gerade auf Wolke 7 und hoffentlich bleibe ich da auch ein bisschen. :Liebe::Tanzen:

Eure Tanzmarie
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das hört sich doch alles super an, Tanzmarie:smile: und nicht immer so schnell in Panik verfallen;)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Das freut mich sehr, Tanzmarie!

Jetzt kann das richtige, unbeschwerte Kennenlernen hoffentlich beginnen! :smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Ihr Lieben,

ich hoffe, dass es jetzt richtig gut läuft. Er hat mir heute soooo lieb geschrieben und kaum das ich zu Hause war auch schon angerufen. Ein Kurzurlaub wird auch überlegt und wir werden sehen, wie es weiter läuft. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl.

Werde ab und zu ein Update schreiben.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Wie schön endlich mal wieder Hoffnung am Horizont und eine Lovestory
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke Ihr Lieben,

ich hoffe, dass es jetzt richtig gut läuft. Er hat mir heute soooo lieb geschrieben und kaum das ich zu Hause war auch schon angerufen. Ein Kurzurlaub wird auch überlegt und wir werden sehen, wie es weiter läuft. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl.

Werde ab und zu ein Update schreiben.

:herz: Das ist super gelaufen. Und du siehst du darfst ihn ruhig mal spüren lassen, dass du nicht stets parat stehst und er sich doch etwas bemühen muss :smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
:herz: Das ist super gelaufen. Und du siehst du darfst ihn ruhig mal spüren lassen, dass du nicht stets parat stehst und er sich doch etwas bemühen muss :smile:

Danke liebe Resi,
ohne Dich wäre das aber vielleicht nicht so schnell gegangen. Glaube ihm hat das ganz schön zu denken gegeben, dass wir geschrieben haben ich wäre mit jemand anderem zum Essen verabredet :PP. Ich habe nämlich einen besten Freund und da wollte er schon einmal wissen, ob er da Grund zur Eifersucht haben müsste.

Hoffe ich kann mich bei Schwierigkeiten wieder vertrauensvoll an Dich/Euch wenden.

Lieber Gruß Tanzmarie
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Tanzmarie,

sehr schönes Update - ich freue mich für dich.
Die angewendete Strategie war für ihn also genau richtig. :smile:

Ich glaube ich muss wohl damit leben, dass er Vorschläge macht und ich sie aber "eintüten" muss. ;)
Er ist eben so.

Davon würde ich auch ausgehen. Du siehts aber, du darfst Genzen ziehen - also immer schön konsequent bleiben.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Min, ich freue mich auch. Er gibt sich im Moment auch richtig Mühe. Vor einer Sache habe ich allerdings weiterhin Angst....Wenn ich verliebt bin, schieße ich manchmal übers Ziel hinaus oder aus Angst davor, gebe ich zu wenig. Hier das richtige Maß zu finden, ist ziemlich schwer für mich.

Ein Beispiel:

Am Samstag erzählte er mir, dass er nächste Woche wieder dienstlich unterwegs ist. Diesmal in XXX. Er hat bei Dienstreisen immer einen Chauffeur und muss eigentlich nie selbst fahren. Ich meinte dann zu ihm, das liegt ja ganz in der Nähe von XXX, da bietet es sich doch an, dass er dann ein paar Tage Urlaub dort dran hängt. Er meinte dann nur alleine nicht, nur wenn Du dann nach kommst. Ich sagte dann erst einmal nichts mehr dazu.

Gestern Abend dann beim Telefonat kam ich von mir aus wieder drauf zurück (ich weiß, war falsch) und sagte ihm, ich hätte darüber nachgedacht und das wäre bestimmt machbar. Fragte ihn nur, ob das denn so einfach möglich sei, denn der Chauffeur müsste ja dann alleine wieder zurück. Er meinte das wäre überhaupt kein Problem. Er würde mal gucken, ob wir dann während der Ferienzeit da auch noch irgendwo ein Hotelzimmer finden. Naja, so im Nachhinein denke ich, ich hätte das nicht von mir aus wieder ansprechen sollen. Wird wahrscheinlich eh nichts draus, denn wenn er es jetzt dingfest machen soll......... Wir wissen ja zwischenzeitlich wie das mit ihm ist ()....

Ich werde jedenfalls nicht mehr darauf zu sprechen kommen. Wenn es ihm wichtig ist, wird er was unternehmen und wenn nicht, dann eben nicht!

Aber versteht Ihr mein Problem??? So das richtige Maß zu finden, wieviel ich ihm jetzt entgegen komme bzw. wieviel Gefühl darf ich zeigen, ohne mich darin zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Danke liebe Resi,
ohne Dich wäre das aber vielleicht nicht so schnell gegangen. Glaube ihm hat das ganz schön zu denken gegeben, dass wir geschrieben haben ich wäre mit jemand anderem zum Essen verabredet :PP. Ich habe nämlich einen besten Freund und da wollte er schon einmal wissen, ob er da Grund zur Eifersucht haben müsste.

Hoffe ich kann mich bei Schwierigkeiten wieder vertrauensvoll an Dich/Euch wenden.

Lieber Gruß Tanzmarie

Ja, und da siehst du wie eine kleine freundlich konsequente Intervention wirken kann. So etwas- völlig unaufgeregt und selbstverständlich rübergebracht - steigert deinen Wert für ihn ins Unermessliche. :smile: Also, immer wenn du dich fragst, ob du ihn jetzt nicht wieder anschieben müsstest, tu einfach das Gegenteil :lach:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Ich sagte dann erst einmal nichts mehr dazu.

Besser, du sagst in dem Moment, in dem er so einen Vorschlag macht, freudig so was wie: Das wäre lustig, warum nicht? - Und dann wartest du, ob er ernst macht.

Wenn du einen Tag später die Sache dann selbst anschiebst, nimmst du ihm möglicherweise was vorweg.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich habe gerade was gesehen, was ich Euch mal da lassen wollte......es beantwortet einige Fragen, die hier immer wieder gestellt werden....

Screenshot_20180718-080401.jpg
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen,

wollte mal ein ganz kurzes Update da lassen:

Bei mir und meinem OdB läuft es einfach nur SUPER!!!!

Wer hätte das gedacht.....nach so einer langen Kennenlernphase.
Am Samstag hat er mir seinen Sohn vorgestellt und wir haben das Wochenende zusammen verbracht. Er stellt mich überall als seine Freundin vor und macht Zukunftspläne mit mir.

Morgens schreibt er mir immer und wünscht mir einen schönen Tag. Abends ruft er dann an und fragt auch wieder, wie mein Tag war. Jetzt ist er erst einmal auf Geschäftsreise und wir sehen uns erst wieder am Wochenende. Gestern sprach er mich aber darauf an, dass ihm das eigentlich zu wenig ist, nur den Samstag und Sonntag mit mir zu haben. Er wollte wissen, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, das man sich einfach auch mal abends nach Feierabend auf ein Gläschen Wein treffen könnte. Bislang hat mir das einfach gereicht, den Samstag Abend und den Sonntag mit ihm zu haben. Ich habe einen großen Freundeskreis, den ich versuche zu pflegen und treffe mich daher auch gerne mal in der Woche abends mit einer Freundin. Außerdem muss ich schon sehr früh morgens raus aus den Federn und gehe daher auch entsprechend früh abends ins Bett. Also muss ich mal schauen, wie man da allen Seiten gerecht werden kann. Habe ihm auch gesagt, dass ich ihm da auch wochentags über nicht auf "den Keks" gehen möchte. Er meinte nur, in der Phase wo wir uns jetzt befinden, könne man sich gar nicht auf die Nerven gehen und man könnte nicht genug vom anderen bekommen. Ach wie lange habe ich auf solch einen Satz gewartet.... ;):lach:.

Im Moment ist es eher so, dass ich ihn etwas ausbremse, weil ich mich erst einmal an diese veränderte Situation gewöhnen muss. Bin z.B. am Sonntag nach dem Frühstück (es war bereits Mittags) heimgefahren, weil ich irgendwie das Bedürfnis hatte, mal ein paar Stunden alleine zu sein. Glaube, das ihm das gar nicht gefallen hat und er eher auch den ganzen Tag noch mit mir zusammen sein wollte. Er äußerte das gestern so am Telefon.
Das hatte aber gar nichts mit ihm zu tun, vielmehr bin ich es nach 7 Jahren ohne richtige Beziehung gar nicht mehr gewöhnt, soviel Zeit am Stück mit einem Mann zu verbringen. Das muss sich jetzt erst einmal einspielen. Allerdings freue ich mich schon wieder auf das Wochenende, wenn ich ihn wiedersehe. Er gibt sich auch so viel Mühe mit mir, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab......viel zu schön um wahr zu sein!

So Ihr Lieben, soviel dazu.... Werde Euch von Zeit zu Zeit mal ein kleines Update geben.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Super, wie es läuft!! :herz:
Im Moment ist es eher so, dass ich ihn etwas ausbremse, weil ich mich erst einmal an diese veränderte Situation gewöhnen muss.

Das kann ich sehr gut nachempfinden, geht mir immer genau so.

Und läuft das mit dem S6 auch?? :coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
:herz: das ist ja ein tolles update :herz:

:juhu:

da sieht man mal wieder, dass trotz langer kennenlern/rumeierei die Männer irgendwann doch aus dem "Eierhaus" rauskommen:thumbsup:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
da sieht man mal wieder, dass trotz langer kennenlern/rumeierei die Männer irgendwann doch aus dem "Eierhaus" rauskommen:thumbsup:

Ja, deswegen GEDULD !!! Männer ticken eben komplett anders wie wir Frauen :lach:

Und läuft das mit dem S6 auch?? :coolwink:

Ja, allerdings! ......wenn auch anders wie gedacht :coolwink:. Denke das war auch der Grund, warum er sich damit so lange Zeit gelassen hat. Er wollte mich auf keinen Fall verlieren, konnte sich aber auch nicht sicher sein, dass ich da genauso ticke wie er. Naja, auf diesem Gebiet ziemliches Neuland für mich.
 

Naturell

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2018
Beiträge
123
Ich freu mich für dich liebe Tanzmarie,

geniess es einfach :herz:

Ja, deswegen GEDULD !!! Männer ticken eben komplett anders wie wir Frauen :lach:

Was das angeht zieh ich meinen Hut, ich weiß nicht, ob ich die Geduld jemals haben werde(ich übe).....auch wenn dieser Schubs hin und wieder bei deinem OdB nötig ist.:smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Tanzmarie,

ich finde es gut, dass du ein bisschen langsam machst. Ihr hattet so eine lange Kennenlernphase, so dass es jetzt bestimmt ganz schön irritierend ist, dass es nun so schnell ging/geht. Ich finde es wichtig, dass du weiterhin deinen großen Freundkreis pflegst und dir Zeit für dich nimmst. Auch wenn ihm das nicht gleich gefällt und es sich momentan vielleicht anders wünscht, sollte er das akzeptieren. Das versteht er doch bestimmt auch, oder? Mach einfach weiterhin dein Ding wie bisher, und genieß die schöne Zeit ihm, liebe Tanzmarie :)
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen Ihr Lieben,

brauche mal Eure Einschätzung zu einer Sache:

Also mit mir und meinem Schatz läuft es wirklich super bislang. Es harmoniert in allen Bereichen und die Wochenenden sind echt immer sehr schön.

Letzens wollte er aber wissen, wie meine weitere Lebensplanung aussehe. Er beabsichtigt sein Haus zu verkaufen und ein kleineres Haus zu bauen. Das wäre dann aber mit erheblichen Kosten verbunden. Also irgendwie hat er mich fragen wollen, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihm zusammen zu wohnen. Gestern nahm er mich dann mit zu einer Hausausstellung und fragte mich auch immer wieder, was mir denn gefallen würde. Irgendwie dachte dort jeder Verkäufer, wir seien ein Ehepaar. Irgendwann rückte er dann auch ganz direkt mit seiner Frage raus und ich sagte ihm, dass ich ihm das jetzt einfach noch nicht beantworten könne. Wie das mit uns weitergeht wird die Zeit zeigen und wir wären ja erst zwei Wochen so richtig zusammen und nicht zwei Jahre. Dann meinte er, er würde mich dann also nochmal in zwei Jahren fragen..... Ich sagte ihm, er solle doch zumindest mal warten, wie das jetzt so das nächste Jahr läuft mit uns zwei.

Das Problem, er muss wohl in den nächsten beiden Tagen einen reservierten Bauplatz zu- bzw. absagen. Er möchte unbedingt in diesen Ort ziehen, der für mich aber weder jetzt noch in absehbarer Zukunft in Frage kommt.Aber letztendlich ist es ja seine Entscheidung und sein Haus. Allerdings wäre dann das Thema zusammenziehen irgendwann in der Zukunft für mich gestrichen. Er wollte dann gestern irgendwie von mir hören, wie er sich entscheiden soll.

Mir geht das alles viel zu schnell und ich finde das jetzt alles irgendwie blöd, zumal ich gerade nach einer neuen Wohnung genau in der entgegengesetzten Richtung mich umgucke. Wenn er also seinen Plan verwirklicht, wohnen wir extrem weit voneinander entfernt und alles würde auf Dauer auf eine Wochenendbeziehung raus laufen. Aber gut, ich habe kein Recht, ihm das jetzt madig zu reden und kann ihm aber auch nicht die Hoffnung machen (die er aber insgeheim hat) dass ich dann irgendwann einmal mit ihm zusammen wohnen werde. Es ist jetzt wirklich eine verzwickte Lage. Jetzt wohnt er im Moment in erreichbarer Nähe, so dass man sich auch mal abends sehen kann. Am liebsten würde ich ihn bitten, das jetzt nicht zu überstürzen, erst einmal alles so zu lassen wie es jetzt ist und dann evtl. in einem Jahr gemeinsam zu entscheiden. Aber das ist mir alles to much im Moment.

Wie seht ihr das???
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.701
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben