Kennenlernphase aber wie?

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Bin hier weil ich einen neuen Mann kennenlernte und er kaum Chance hat, weil ich nur denke, irgendwas falsch zu machen... Weil ich durch das Forum sämtliche Fehler früher gemacht habe... So nun brauch ich Hilfe um es richtig anzugehen... Venus... Du hast mir mal Hilfe angeboten , damals war ich nicht so weit!

Lernte ihn kennen, trafen uns, hatte aber noch anderen Termin , darum war nach 20 Minuten Date beendet ( meinerseits ) er fand mich schnuckelig und wollte gleich wissen ob wir uns wieder sehen.. Meine Antwort " bist mir sympathisch ja "
Trafen uns dann zum Baden 3 x und das 4x sagte ich dann, bin mit Freunden verabredet...
Ablauf der Dates..: ständige Berührungen seinerseits ... Ok er gefällt mir, aber er muss es nicht wissen... Ich hielt Distanz bei den Dates... Klar, ich gab zu verstehen, das er mir auch gefällt, aber hab mich immer zweideutig verhalten...
Brauch bei Nachrichten Hilfe... Er war sich etwas sicher , gestern war seit drei Wochen sein erster Arbeitstag .. Ich sagte ihm, das ich mich zurück ziehe, weil er sich einfinden soll und es nicht böse gemeint ist ...
DANN... Wie es gesagt wurde , kommt er... Ich weiß nicht mehr wie es läuft ... Brauche Hilfe .., kann das gar nicht so wiedergeben ... Fragen erwünscht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Curly,

na dann auf ein Neues... :smile:

Und gleich mal ein paar Fragen:
- Wie lange kennt ihr euch schon?
- Von wem gingen die Datevorschläge aus?
- Wie ist euer Kontakt zwischen den Dates gewesen? ...Schreiben, Telefonieren?

Was ich gleich sagen kann, du musst ihm nicht sagen, dass du dich zurück ziehst... das wird er dann schon merken. Zumal ihr ja durch seine Arbeit wahrscheinlich einen anderen Rhytmus finden müsst.
Bitte keine unnötigen Rechtfertigungen und Entschuldigungen.

Hast du ein Beispiel von eurem letzten Dialog?
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ja Venus das war dann mein Gedanke ... Aber aus seiner Erfahrung hörten die Frauen einfach auf, den Kontakt zu halten, darum wollte ich, das er weiß, das ich auch viel zu tun habe und ich nicht abbreche sondern halt im Alltag kaum oder eigentlich keine Zeit habe... Das ist seine Angst... Er schrieb heut um 17:20: wie mein Tag war, aber ich bin erst heim, also ... Jetzt zeigt er sich wieder... Jetzt bin ich aber so kompliziert .. Kennen uns 4 Wochen, aber getroffen das erste mal vor zwei Wochen ...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Er schrieb viel, er hatte Urlaub ... Jetzt schteibt er sehr herzlich , aber ich hab das Gefühl ich muss antworten, aber mein Urlaub ist auch rum... Kann das nicht mehr so
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mrs_Curly schrieb:
Aber aus seiner Erfahrung hörten die Frauen einfach auf, den Kontakt zu halten, darum wollte ich, das er weiß, das ich auch viel zu tun habe und ich nicht abbreche sondern halt im Alltag kaum oder eigentlich keine Zeit habe... Das ist seine Angst...

Curly, lasse dich bitte dadurch nicht verunsichern.
Deshalb solltest du ihm SEINEN Part nicht aus der Hand nehmen.
Er muss sich schon auch selbst um dich bemühen. ;)

Also, nochmal zum Schreiben... ihr solltet nicht zu viel schreiben. Und bitte auch kein "was machst du gerade"...
Du darfst da gerne ein bisschen "geheimnisvoll" bleiben.
Wenn man sich alles mitteilt, wozu dann noch treffen? Außerdem könnte es auch schnell langweilig werden... und das Interesse durch zu große Verfügbarkeit sinken.

Antwort-Vorschlag für seine letzte Nachricht:

Hallo xx, heute war viel zu tun. Bin gerade erst heim und freue mich auf einen ruhigen Abend. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mrs_Curly schrieb:
Er schrieb viel, er hatte Urlaub ... Jetzt schteibt er sehr herzlich , aber ich hab das Gefühl ich muss antworten, aber mein Urlaub ist auch rum... Kann das nicht mehr so

Das hat sich gerade überschnitten...

Wir werden das Schreiben langsam runter fahren.
Jeder hat wieder zu tun.... Arbeit, Freunde, Hobbies...

Curly, telefoniert ihr eigentlich auch?
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Bevor ich antworte stell ich es hier rein... Hab mich noch nicht zurück gemeldet wie mein Tag war... Dachte bisher es ist ihm egal, die Frage fand ich schon sehr verwunderlich ... Aber gut... Bin zu sehr beschäftigt ..,
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ah ok super .... Danke Venusstern.... Ja kommen tatsächlich beide nur abends dazu... Telefonieren jetzt aktuell kaum, da wir beide nur abends Zeit haben... Haben wir aber schon auch ...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ist gerade recht entspannt ... Er meldet sich morgens und nach der Arbeit und ich antworte meist später, wenn der Kleine im Bett ist ... Er klingt gut gelaunt und soweit alles gut... Mal sehen wie es weiter geht...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sehr gut, Curly. :smile:

Entspannt weiter laufen lassen...
Lies auch hier ein wenig in den Strängen... da stehen viele Tipps zum Umgang.
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Es ist verrückt ... Er schrieb " gute Nacht " wie immer und jetzt kam eine Sprachnotiz... Macht er sich uninteressant ... Er gibt nicht auf... Er weiß nichts von mir... Ich dachte so... Egal... Desto mehr es egal wird umso mehr kommt er an...finde es wird zur Gewohnheit... Das mag ich nicht ... Wie komm ich da raus? Wenn ich nicht antworte... Was passiert ? Es fällt mir nicht schwer..
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
19:29 Sprachnotiz ... Huhu wie war deinTag? War noch bei Freunden... 40 Minuten später kam dann per SMS: gute Nacht"
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Curly, das würde jetzt so stehen lassen.

Er hat sich ja bereits verabschiedet und eine Gute Nacht gewünscht.
Mach dich rar... ;)
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ja so bleibt es auch... Danke Venus... Intuitiv war ich bestärkt... Also er gibt immer einen drauf, aber ich bin tatsächlich sehr eingebunden...aber er kennt es wahrscheinlich nicht ... Aber ... Er investiert ...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Ja so bleibt es auch... Danke Venus... Intuitiv war ich bestärkt... Also er gibt immer einen drauf, aber ich bin tatsächlich sehr eingebunden...aber er kennt es wahrscheinlich nicht ... Aber ... Er investiert ...
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Heut morgen bekam ich 3 Bussismileys .. Worauf ich nicht einging und jetzt auch wieder einen... Werde das dezent übersehen und ihm erst morgen wieder antworten... Es fällt mir nicht mehr schwer... Es tut gut, die Fäden in der Hand zu haben... Und ich sehe es so, mich muss man(n) sich verdienen ... Und dafür investieren... Nur das Beste darf für mich gut genug sein... Er weiß nicht was ich so mache

Und ich frage ihn auch nie, weil ich weiß, das wir beide viel arbeiten und so bleibt es geheimnisvoll ... Danke Venus, glaub die Ansage half mir sehr
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Immer schön entspannt bleiben, Curly....
Je unverbindlicher du dich verhältst, desto interssanter wirkst du auf ihn. ;)
 

Mrs_Curly

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2015
Beiträge
807
Oh also heut drei Sprachnachrichten ... Er schrieb gestern das er doch auf dem Volksfest arbeitet... Ich dannach so wusste ich nicht, erzählst mir ja nichts heut sprach er dann, wie er arbeiten muss und das es im Moment schwierig ist,er mich gern wieder sehen will und er sich freuen würde, wenn ich ihn auf dem Volksfest besuche ... Er hofft es geht mir gut und ich hatte ein schönes We
Thema Volksfest ließ ich mich aber nicht ein, sondern antwortete , das alles gut ist und er sich nicht übernehmen soll und das es bei uns beiden schon mal ruhiger wird ... So lass ich es auch ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.501
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben