Kennenlernphase von 100 auf 0

Ralf

Neues Mitglied
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Meinungen geben könntet.


Vor ca. 3 Monaten habe ich (30) via Flirtapp eine Frau (29) im Internet kennengelernt. Sie hatte den Kontakt initiiert und mich angeschrieben. Nach 2-3 Wochen täglichen Schreibens in Whatsapp haben wir dann beschlossen uns zu treffen, da wir uns beide sehr sympatisch fanden (O-Ton Sie und ich).

Das erste Treffen lief sehr gut und wir vereinbarten weitere. Mir fiel auf das sie schon sehr interessiert war. Sie war diejenige, die immer etwas mehr investierte als ich, schrieb oft als erstes, fragte nach weiteren Treffen usw. Ich war anfangs noch gar nicht mal so Feuer und Flamme.

Naja, nach dem 4. Treffen kam es dann dazu das wir uns küssten und auch Sex hatten. Danach folgten noch einige weitere Treffen an denen wir uns oft mal küssten und noch 5x im Bett landeten. Gab aber auch Treffen, bei denen ich wieder komplett auf Distanz gegangen bin, kein Küssen usw.

Trotzdem konnte man eigentlich nur noch von einer Frage der Zeit reden, bis wir in eine Beziehung landen würden.
Denkste! Denn plötzlich kam an einem Tag aus heiterem Himmel folgende SMS:

"Hey na wie gehts dir?
Ich hab die letzten Tage etwas nachgedacht. Mir ist klar geworden dass ich noch an jemand anderem hänge und wir das daher lassen müssen. Mir tuts voll Leid aber kam jetzt erst irgendwie so. Ich hoffe du bist nicht böse oder enttäuscht aber ich will einfach ehrlich sein. War trotzdem ne schöne Zeit!"


Hab dann natürlich erst vollkommen perplex geschaut und dann auf cool gemacht. Hab geschrieben das ich es schade finde, aber es respektiere und akzeptiere.

Dann kam wieder:

"Ja mir tuts echt aber jetzt machts so leider keinen Sinn. Ich hab damit so auch nicht gerechnet aber an seinen Gefühlen kann man nichts ändern. Alles gute für dich!"

Tja, was soll man dazu noch sagen, hab dann "alles gute" geschrieben.

Leider hat dies aber bewirkt, das es meine Anfangsgefühle gehörig gepusht hat und ich sie nicht mehr aus dem Kopf kriege. Habe dann 8 Tage verstreichen lassen um mir sicher zu sein das es nicht nur verletzter Stolz meiner seits ist, aber das Gefühl hat sich nicht geändert. So hab ich sie dann nochmal geschrieben das ich sie nicht vergessen kann, ich manchmal zu distanziert war und nicht wusste was ich wollte, es aber jetzt sicher weiß.

Sie schrieb dann direkt zurück:

"...ja kommt wirklich überraschend weil ich schon gemerkt hab, dass du immer wieder auf Distanz gegangen bist. Genauso war es bei mir aber auch. Ich war auch nicht sicher was ich will hatte letztlich aber auch noch jemand anderen im Kopf was mir nicht so bewusst war und ich wollte dir auch nie was vormachen. Kam nur irgendwann dann so raus als ich mir mal richtig Gedanken gemacht habe. Von den Voraussetzungen hat auch alles super gepasst aber meine Gefühle haben leider was anderes gesagt. Das mir auch mega leid aber daran kann man nichts ändern. Danke dir trotzdem für deine Nachricht. Mir tuts echt leid das ich es nicht erwidern kann aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück und dass du die richtige noch findest. Da bin ich mir auch sicher. Alles gute für dich!"

Hab dann noch geantwortet, das Man(n) manchmal länger braucht und das ich es nochmal versuchen wollte um auch für mich mit dem Kapitel abzuschließen. Und habe mich dann noch für die schöne Zeit und ihre Nachricht bedankt.

Sie antwortete direkt wieder drauf:
"Ja da hast du auf jeden Fall recht!!!
Danke dir auch"


Tja, das war vor 4 Tagen. Hört sich nicht so an als müsste ich mir da noch Hoffnungen machen. Also soll ich sie vergessen? Kämpfen lohnt sich da nicht mehr oder? Hört sich sehr endgültig an. Andererseits hab ich auch keine Lust wenn es wirklich noch jemand gibt, denn dann bin ich nur ein Lückenfüller. Oder soll ich ihr Zeit geben und sie kommt vllt doch nochmal an?

Aber wie kann man von heute auf morgen so anders sein bzw. von Tempo 100 auf 0 gehen? Hat sie etwa wirklich keine Gefühle gehabt? Aber hat man dann 6x Sex?
Was mich aber auch noch brennend interessieren würde:
Sie hat während unserer Kennenlernphase nicht eine Silbe über ihren Ex verloren. Nur am Anfang als ich mal gefragt hatte ob sie noch Kontakt haben, sagte sie Nein. Es gab wohl auch Stress damals wegen der Wohnung usw. Diese Beziehung von ihr war ein dreiviertel Jahr her und sie waren 4 Jahre zusammen.
Gibt es wirklich noch den Ex, oder hab ich irgendetwas verbockt? Vielleicht zwischendurch zu passiv? Ich kapier es einfach nicht und bin immer noch Perplex wie man sich so schnell drehen kann. Vielleicht seht ihr das klarer.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Ralf und willkommen hier

lies Dich doch auch bei anderen ein und beteilige Dich dort. Umso mehr schlagen auch bei Dir auf und unterstützen Dich.

Zu Deiner Geschichte.

Ich denke auch dass das erstmal durch ist. Da kannst Du ausser die Füsse still halten nichts machen. Sie hat das ja schon geschrieben, gegen Gefühle kann man nichts machen und wenn sie bei ihr an einem anderen hängen dann ist das nun mal so.

Warum sie erst so und dann so war, das kann Dir keiner beantworten. Vielleicht warst Du eine Ablenkung, vielleicht wollte sie wirklich mehr und musste feststellen dass es nicht funktioniert..wer weiss..

Schau Dich weiter um und fokussier Dich nicht auf DIE eine.. hat noch mehr süsse Mädels da draussen;)
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Hey Ralf..

Mein Strang vor einiger Monaten hieß "Meldeverhalten von 100 auf 0". Er ähnelt etwas Deiner Geschichte, auch wenn es bei uns noch nicht ins Bett ging.

Also ich vermute ganz stark, dass sie durch Dich herausfinden wollte, wo sie steht. Weißt Du wie lange ihre letzte Trennung her ist? Mir ging es nach der Trennung von meinem Ex nämlich so, dass ich durch Dates meinen Ex einfach vergessen wollte. Ich habe gedacht, dass ich so schneller von ihm loskomme. Der Schuss ging natürlich nach hinten los. Vielleicht ist es bei ihr ähnlich. Muss ja noch nicht mal der Ex sein aber vielleicht hat sie vor Dir jemanden kennengelernt, für den sie Gefühle entwickelt hat, die aber nicht erwidert worden sind und nun hat sie gemerkt, dass sie diese nicht einfach durch eine neue Beziehung mit Dir abschalten kann.

Fragen über Fragen aber für mich liest sich das auch so, dass der Zug "erst mal" abgefahren ist. Mach da jetzt nichts mehr. Ich glaube das bringt nichts.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
hallo ralf!

jetzt solltest du dich im loslassen üben. geh z. b. deinen hobbys nach, triff deine freunde, geh aus und date andere frauen.

wenn du den eindruck hattest, dass du bei den treffen mit dieser frau etwas nicht so toll gemacht hast, versuchs bei der nächsten frau anders zu machen.


lg
 

Ralf

Neues Mitglied
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
3
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja ich bin schon fleißig am lesen von anderen Strängen!

Die Beziehung mit ihrem Ex ging vor ca. 1 Jahr zu Ende.

Aber du hast Recht Mallory, aus diesem Blickwinkel hab ich es noch gar nicht betrachtet, vllt gibt es wirklich noch jemanden den sie vor mir kennen gelernt hat. Der wollte vllt nicht und sie fühlt es jetzt. Mir gehts ja auch so, sie will mich nicht und ich fühls jetzt. Wie hat sich das dann bei dir nach der Trennung von deinem Ex entwickelt? Warst du dann doch irgendwann bereit für was neues und hast es bereut die Kerle von den Dates nicht mehr zu haben?


Ja ich habe es mir schon selbst gesagt, das ich vorerst nichts mehr tun kann.

Trotzdem denk ich mir dann immer wieder das egal ob Ex, oder anderer Kerl usw. ich trotzdem Schuld daran habe, denn wie heißt es immer so schön, Attraction is not a choice.
Ich war wohl durch meine Passivität zwischendurch ein Gefühlskiller.

Irgendwie hoff ich ja schon noch das sie vllt doch irgendwann merkt, das sie was für mich empfunden hat.
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
lieber ralf!

da hilft nur gedankliche disziplin: sobald es dir bewusst wird, dass du an sie denkst, stoppe den gedanken!
mir hat das gut geholfen nach einer 10-jahres-beziehung, sonst würde ich vermutlich immer noch drinnen hängen.
sport ist super nach einer trennung!
lg
 

Mallory1907

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2015
Beiträge
308
Die Trennung von meinem ex ist nun sieben Monate her. Das mit den Dates habe ich jetzt erstmal auf Eis gelegt und ich fühle mich gut damit. Ich kümmere mich um mich selbst, treffe Freunde, mache sport. Ich bin gerade an einem Punkt an dem ich froh bin ohne partner zu sein. Der Rest kommt von alleine.

Nach meinem ex habe ich jemanden kennen gelernt (der besagte aus meinem Strang), der mir sehr ans Herz gewachsen ist aber auch er weiß einfach nicht was er will. Es war bzw ist immer noch ein hin und her. Ich hab mich komplett zurückgezogen von ihm und das tut gut aber er hat dazu beitragen, dass ich nun wirklich im Moment gar keine Lust auf irgendeinem Kerl habe.
 

Ralf

Neues Mitglied
Registriert
29 Sep. 2016
Beiträge
3
Liebe Mallory,

danke für deine Antwort.
Ich werde mir mal am WE dein Strang durchlesen.
 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
Hallo Ralf! Ich möchte dir gerne Mut machen, nicht unbedingt dass aus dieser Geschichte von dir etwas wird, aber ich verspreche dir: es geht auch alles ganz unkompliziert. Ohne taktieren, ohne Drama. Wenn die zwei Richtigen zusammen finden.

Wenn du kannst, würde ich an deiner Stelle auch versuchen loszulassen. Auch Erklärungen ändern ja nichts daran, wie es jetzt nun mal zwischen euch ist. Versuch dich frei zu machen und zu dir selbst zu finden, dann bist du auch offen für die Richtige, wenn sie dir über den Weg läuft.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Hallo Ralf,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben