Knutschen in langjährigen Beziehungen

M

Mama

Gelöschter User
Ihr Lieben,

mich würden mal Eure Erfahrungen aus Langzeitbeziehungen interessieren: Habt Ihr da noch regelmäßig geknutscht oder beschränkte sich das nur auf den Sex oder habt Ihr vielleicht auch gar nicht mehr geknutscht? Unser Knutschen beschränkte sich nach etwa 3 Jahren bestehender Beziehung nur noch auf den Sex bzw. das Anbahnen des Sexes. Ich hielt das auch für normal, mein Therapeut allerdings sagt, Küssen ist wichtig, auch in langjährigen Beziehungen und dürfe sich nicht nur auf den Sex beziehen...

Was denkt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen und denkt Ihr auch, dass sich daran schon eine krankende Beziehung ablesen lässt?
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 28.03.2012 - 13:58:33
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi!

Was verstehst Du genau unter Knutschen?
Auch Küssen wenn man nach Hause kommt oder nur lange, intensives, zärtliches Küssen?

Meinen Senf kann ich nicht richtig dazu geben, was die Knutscherei nach vielen Jahren Beziehung angeht. Verkorkste Langzeitbeziehung.

Aber generell hatte ich öfter einfach auch nur das Bedürfniss, mich z.B. vor dem Sofa, auf dem sie lag, auf den Fussboden zu knien und sie einfach nur zu küssen. Ohne weitere Absichten.

Ich find´s wichtig und schön.
Und weniger ist meistens mehr. Sonst wird das einfach auch nur noch zum Programm, wenn´s dann immer gleich zum Sex kommen soll oder kommt.

Genauso wie Nasereiben. Mag ich auch und baue ich auch gerne beim Küssen mit ein. Wie die Eskimos halt.
Austausch von Zärtlichkeiten, z.B. auch streicheln beim TV glotzen, ist halt ein Zeichen, wie sehr man sich liebt oder mag.

Und da gehört irgendwie alles mit rein und macht es auch etwas abwechslungsreicher.

LG
 
M

Mama

Gelöschter User
...ich meine langes, intensives, zärtliches Küssen!!! Wovon man nicht genug kriegen kann am Anfang:PP

LG Mama
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo Mama,

deine Frage und Sorge kann ich recht gut verstehen.

Ich küsse auch sehr gerne, aber es kam mit der Zeit (5 Jahre Beziehung) "etwas" (stark) abhanden. Du meinst ja die leidenschaftlichen und innigen Küsse, die nicht zum Sex führen (sollen).

Meine frische Ex mahnte mich auch des Öfteren traurig an, doch mehr zu küssen. Es fehlten ihr diese tiefengründigen Küsse. Mir im Grunde auch, aber wir kamen nicht mehr so dazu, stattdessen eher die einfachen Küsse. Dies lag am Alltag und den Vorwürfen, die von ihr immer mehr kamen, auch von den Lustlosigkeiten in anderen Bereichen. Man liebt und mag den Partner, aber es ist anders als am Anfang.

Ich vermag da eine krankende Beziehung abzuleiten, wenn es sich dramatisch verändert hat und nicht ab und zu etwas kommt. Für eine Beziehung ist dies auch enorm wichtig, sich richtig zu küssen, ansonsten rutscht es in eine Bruder-Schwester-Beziehung ab, zumindest mit Tendenzen.

Mit meiner ersten großen Liebe war das nochmals anders. Sie mochte erst gar nicht küssen, aber das Küssen war schließlich unsere größte Leidenschaft. Ich durfte sie nicht richtig in der Öffentlichkeit küssen, nicht an der Supermarktkasse etc. - aber genau dies hat mich viel. noch mehr angetrieben und so überkam es auch sie und wir küssten uns wirklich oft und innig (aber nicht zur Schau stellend in der Öffentlichkeit).

LG, Markus
 

Martini

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
224
Hallo Mama,

in unserer 25 jährigen Beziehung ist dieses Knutschen auch Abhandengekommen. Mein Ex führt das jetzt auch als Trennungsgrund auf, dass ich seine Zungenküsse (allerdings beim Sex) nicht so erwidert hätte, wie er es gerne gewollt hätte. Für ihn mit ein Grund, dass es mit meiner Liebe nicht so dolle war.
 
F

Feli

Gelöschter User
also ich knutsche ja auch gerne aber mein exex sah das auch anderes knutschen = sex haben wollen. da hatte ich irgendwann auch kein bock mehr drauf und habe mich verweigert.
 
R

Ramona888

Gelöschter User
ich knutsch für mein leben gerne :lach:

und in langjährigen/kurzzeitigen beziehungen hat man ja nicht immer die möglichkeit, es sofort mit sex zu verbinden...

soviel selbstkontrolle müsste da schon sein und wer denkt nicht gerne ans allererste knutschen zurück :lach:

ich hab da unterschiedliche erfahrungen gemacht: mit dem einem ging das immer, der nächste fummelte dann sofort, was mich anwiederte und er wusste es!!!! und ein anderer liess es gar nicht zum knutschen kommen, wenn kein "bett" in der nähe war

es lebe das knutschen !!!!!!

gerade in langen beziehungen, das bringt doch auch schwung in die bude, nur gucken , nicht anfassen :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.334
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben