Kollegin-Freundin-Spielchen?

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo Daniel,
...sie hat so dunkle Augen und das ist so faszinierend auch weil wir nie die Blicke abwenden von einander
Das ist doch schon ein deutliches Zeichen dafür, dass sie dich auch anziehend findet. Blicke sagen oft mehr als Worte :PP
Jetzt fühl ich mich komisch weil ich unterkühlt war...ihr seht Jungs sind wirklich auch nicht anders im Kopf unterwegs
Das brauchst du nicht. Glaube mir, das erhöht den Reiz der Anziehungskraft noch.
Du hast vollkommen recht, dass sich die Geschlechter darin nicht wirklich unterscheiden. Je schwerer man etwas bekommen kann, umso höher wird der Reiz.
Blöd eigentlich....:schuettel:
Ich denke auch, dass es bei euch noch spannend wird und da noch einges passiert :rambo: Interesse ist auf jeden Fall da bei ihr, das bildest du dir nicht ein!
LG
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Ob ich ihr schreiben kann (per Mail) das es schön war Zeit mit ihr zu verbringen heut morgen? Oder ist das Zuviel des guten? Ne oder? Damit geh ich wieder zu schnell nachvorn, was? Obwohl eigentlich ist es ja die Wahrheit...oh man ich klinge wie ein 16jähriger....:blush:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ob ich ihr schreiben kann (per Mail) das es schön war Zeit mit ihr zu verbringen heut morgen? Oder ist das Zuviel des guten?
Das hätte ich früher auch so gemacht. Nach einiger Zeit hier im Forum denke ich, dass es nicht geschickt wäre, ihr das zu schreiben. Schließlich weiß sie ja, dass du Interesse hast. Geduld ist das Zauberwort :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ob ich ihr schreiben kann (per Mail) das es schön war Zeit mit ihr zu verbringen heut morgen?
Nein. :schuettel:
Oder ist das Zuviel des guten?
Ja. Und:
Damit geh ich wieder zu schnell nachvorn, was?
Ja. :zwinkern:

Ich weiß wie schwer es ist, aber lass mal völlig pur Eure heutigen Blicke, Gestik und Mimik noch ein Weilchen auf sie wirken, ohne dass Du hinterher schreibst. :namaste:
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hey , du hast doch alle Zeit der Welt , oder ? Also lass sie doch mal einen Schritt mach vorn gehen
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Hallo ihr lieben,
hab ja versprochen das ich mich melde wenn es was neues gibt. Eine kleine Neuigkeit, jedoch glaube ich auch eher (Danke TE für die tolle Beratung) das es doch wohl nix wird.

Also nachdem ich vor 48h die Füße nicht ganz still halten konnte und ihr einen kleinen Pling gesendet habe kam erst mal per E-Mail nichts.

Gestern war ich dienstlich bei ihr weil ich eine Auswertung besprechen musste. Hab mich kurz gehalten und bin dann wieder in mein Büro, nur kurz gesmalltalkt. Als ich im Büro war hat sie mich angerufen um mir mitzuteilen das ihr mein Hemd gefällt. Ok habe mich bedankt und irritiert schönen Feierabend gewünscht. Heute hab ich dann gar nix gemacht und kurz bevor sie in den Feierabend ging klingelte das Telefon und sie wollte mir nur Bescheid geben das sie da ist....ok ich hab gesagt ich bin auch da. Dann war stille. Nach kurzem Geplänkel über zu eng sitzende Hemden hab ich glaub ich schon wieder einen Schritt zu schnell gemacht in dem ich gesagt habe ob wir nicht mal in Ruhe außerhalb der Arbeit uns treffen können zum reden...da war sie irritiert und fragte „Warum“ ich hab dann erklärt das es nichts wichtiges ist sondern ich einfach auch einmal außerhalb der Mauern mit ihr Zusammentreffen mag. Darauf meinte sie: ich hab doch einen Freund (als ob ich das nicht wüsste) und was sie ihm denn sagen soll? Ich hab dann versucht systemischer zu antworten und meinte: wenn ich dir eine Story oder einen Grund liefere warum du später nach Hause kommst möchte ich schon wissen ob sie überhaupt Interesse daran hat weil sonst kann ich mir die Kreativität auch sparen. Darauf sagte sie nur „ich muss darüber nachdenken“. Das interpretiere ich mal als ein fettes nein aber was solls, es kann ja nicht immer regnen und irgendwie liegt ja auch der Ball jetzt wieder bei ihr.

So Status Meldung abgeschlossen :) habt einen tollen Abend ihr Lieben !
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Daniel !!! Ein vielleicht ist keinesfalls ein nein !
Es heißt devinitiv , dass sie schon darüber nachgedacht hat .
Wenn Mich ein Typ das fragen würde , der so gar nicht infrage kommt würde ich gleich meinen Freund vorschieben .
Setz dich in eine Ecke und warte geduldig ! Sie HAT Interesse
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Ich sitze ja schon geduldig aber ich hasse es zu warten...aber damit bin ich hier nicht allein(), ok ich werde jetzt nix mehr tun außer still zu warten, nächste Woche ist sieht ihrem Freund im Urlaub dann kann es sein das ich mehr Abstand zu dem gefühlschaos Gewinne und sie vielleicht mal vergessen kann:blush:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Darauf sagte sie nur „ich muss darüber nachdenken“.
Genauso sagte ich das auch damals zu meinem AM - bevor es richtig mit uns losging, er aber schon das Balzen in schriftlicher Form begann. Damals wollte er mich zum Essen einladen und ich sagte genau das, was Deine Grazie heute von sich gab. Habe ihn drei Tage schmoren lassen. :coolwink::lach:
ok ich werde jetzt nix mehr tun außer still zu warten
Ja, unbedingt. Lass sie sich mal kurz aussortieren und dann "aus freien Stücken" auf Dich zukommen dürfen. :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hallo Grauwolf,

Ich habe mich bei dir eingelesen und finde es total spannend, hier auch mal die männliche Seite zu erleben. Wobei ich gar keinen Unterschied erkennen kann:lach:

Darauf sagte sie nur „ich muss darüber nachdenken“. Das interpretiere ich mal als ein fettes nein
Das ist meine Standardantwort:lach: Das ist ein "Ja, aber du musst dich noch ein bisschen gedulden". Mein AM pirscht gerne etwas zu weit vor und wenn ich mich eher überrumpelt fühle, kommt das als Antwort.

Daher kann ich dir nur wie die anderen empfehlen, dich etwas zurückzuhalten und ein wenig auf Distanz zu gehen. Und ein wenig Humor in der Sache ist auch immer gut. Wenn sie nochmal ihren Freund erwähnt, könntest du übertrieben antworten wie "ach stimmt, so was geht dann natürlich gar nicht" oder "wieso? Wir reden doch nur über den Job" verbunden mit einem Augenzwinkern.

Berichte gerne weiter!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Wie süß ist das denn? Sie war noch im Geplänkel-Modus, sie hätte doch gar nichts anderes sagen können. Außer sie hätte kein Interesse. Dann hätte sie nicht gesagt, dass sie drüber nachdenken muss, sondern eher, dass sie Dich zwar ganz nett findet, aber...
Klar solltest Du sie nun nicht bedrängen, zartes werben und subtiles flirten würde mir an ihrer Stelle meine Überlegungen jedoch erleichtern;)
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank für eure Worte. Ich hatte es ja am Sonntag schon erwähnt, seit ich euch kenne fällt es mir viel leichter den Kopf zu justieren, klar manchmal will das Herz eben unbedingt was vielleicht zu kleinen Fehlern führt aber durch Euch (ich lese mich in mehrere Stränge ein) kann ich es besser steuern.

Ich habe mich bei dir eingelesen und finde es total spannend, hier auch mal die männliche Seite zu erleben. Wobei ich gar keinen Unterschied erkennen kann:lach:

Das selbe hab ich mir auch schon so oft beim lesen gedacht. Ich bin immer davon ausgeganen, dass Frauen es ganz anders sehen, von anderen Gegebenheiten etc. ausgehen aber das war ein Missverständnis, was hier korrigiert wurde. Nein, wir denken schon alle sehr ähnlich. Deswegen seit ihr der Rettungsanker.

Liebe Grüße
Daniel
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Guten Morgen, süß - so geht es mir auch hier . Vor allem mal frei sprechen zu können ist großartig !
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Guten Morgen meine Lieben,
also es gibt seit gestern wieder eine neue Entwicklung. Wieder einmal ein echtes dienstliches Thema im 3er Kreis mit einer anderen Kollegin. Nachdem ich das Thema gelöst habe kurze Auswertung mit ihr. Auf einmal, mittendrin und ohne das ich auch nur ansatzweise auf private Themen umgeschwenkt bin, kam der Satz: "Nach meinem Urlaub hab ich übrigens erstmal keine Zeit für irgendwelche Gespräche weil ich da soviel zu tun hab auf Arbeit mit dies und das und dies und jenem"....ich weiß nicht wann ich das letzte mal so getroffen wurden bin aus der Kalten raus, konnte es aber erstmal mit schweigen schaffen die Kontrolle über diese Situation und meine Emotionen zu halten. Ich habe das Dienstgespräch dann relativ schnell abgewürgt und hab ihr einen schönen Tag gewünscht, als sie kurz vorm Verlassen der Tür war knallte es aber raus und ich sagte, was ich eigentlich mit der Information machen solle, dass sie keine Zeit hat und da meinte sie nur "Naja ist so viel zu tun....also nur wenn es brennt" und dann bin ich, verzeiht mir das ich in kurze Emotionen gefallen bin, zickig geworden und hab ihr gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen braucht und ich sie nicht nerven werde mit meinen Themen. Dann hab ich sie ignoriert. Also wirklich, menschenskinder wir sind doch keine 16, ein einfaches "Daniel ich hab deine Frage überdacht und möchte es nicht wahrnehmen" hätte doch gereicht aber wenn ich eines hasse, dann nicht beachtet zu werden und abgebügelt oder angeschwindelt zu werden. Das als Tipp wenn Eure AM mal wieder rumspinnen, Missachtung funktioniert am besten zum Wahnsinnigwerden.....auch andersrum.

Nun denn, nächste Woche hat sie Urlaub und vielleicht erlaubt es mir mein Kopf wieder zurück zu fahren, ihr könnt ja sicher rauslesen das es mich ganz schön heftig erwischt hat, gestern Abend war ich sehr schlimm traurig, ich weiß nicht wann es war, glaube so um 2010 da ging es mir das letzte mal so, ich hasse es wenn das Herz mit auf die Reise geht und dann so angeschossen wird. Wisst ihr was das schlimmst ist? Ich hatte ihr ja gesagt ich suche nur "10%" weil ich mit dem Rest Glücklich bin. Durch die letzten Wochen habe ich diese, meine eigens seit Jahren gepflegte These, in Frage gestellt, was ist wenn ich doch mehr als dieses eine Puzzlestück im Leben suche, was ist wenn ich es nie finden werde, kann man Glück erzwingen....ich weiß es nicht, ich weiß nur das ich dachte erwachsen zu sein, fühle mich aber seit gestern abend wieder wie in meinen Teenager Zeiten in denen ich ziemlich oft eine Abfuhr bekommen habe. Die waren aber besser denn damals haben die Mädchen einfach "Nö keine Lust" gesagt, heute wollen sie ja nichts falsches sagen, alle Optionen offen lassen, einen bloß nicht zu nah treten...

Habt alle ein schönes Wochenende
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, lieber Daniel,

ich habe deine Story gelesen und das Erste, was ich dachte war: Er macht sich da etwas vor mit den 10%. ;-)
Nur denke ich, dass das nicht an deiner Partnerschaft liegt, sondern eher in dir. In dir ist da etwas, was dich nicht zu 100% befriedigt. Was könnte das sein? Weisst du es?

Du gehst jetzt auf die 40 zu und gerade mit solchen Krisen und der Mitte des Lebens kommen die großen Fragen. Das ging mir damals auch so. Ich stellte dann irgendwann alles in Frage.

Deine Kollegin wirst du nicht so schnell aus deinem Leben streichen können, aber vielleicht gelingt es dir, weniger emotional mit ihr umzugehen. Gut wäre das.
Meines Erachtens spielt sie. Frauen lieben es, wenn sie begehrt werden. Das bedeutet nicht, dass sich daraus nicht doch noch etwas entwickeln kann, aber du musst klug handeln und das bedeutet in deinem Fall, die Bälle ganz flach zu halten bei ihr. Du hast die Chance nach ihrem Urlaub distanzierter zu sein. Behandle sie wieder wie eine andere Kollegin, freundlich distanziert. Wenn sie tatsächlich ähnliche Gefühle wie du hat, wird sie auf dich zukommen.

LG La Traviata
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Lieber Daniel,

ich habe mich mal bei dir eingelesen und finde es auch spannend, die Geschichte mal aus männlicher Sicht mitzubekommen. Obwohl du recht hast, es macht irgendwie gar keinen Unterschied. :schuettel:

Es tut mir leid, wie euer letztes Gespräch ausgegangen ist, möchte mich aber den anderen anschließen: Zieh dich zurück. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass es ihr weh tun würde, nun nahezu von dir ignoriert zu werden. Wenn ihr wirklich was an dir liegt, wird sie auf dich zukommen.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich hatte ihr ja gesagt ich suche nur "10%" weil ich mit dem Rest Glücklich bin.
Hallo, lieber Daniel, hast du ihr das echt so gesagt?? ::: Natürlich gibt es Frauen, die selbst gebunden sind und sich bewusst diese "10%" auch woanders holen. Diese Frauen sind sehr reflektiert und können das eine von dem anderen gut trennen.
Und dann gibt es die Mädels, wie du auch hier lesen kannst, die hatten nie die Absicht, sich bewusst auf eine Affäre einzulassen , es ist einfach so passiert. Und bei denen ist Gefühl im Spiel. Aber genau diese Frauen würde eine solche Ansage dazu bringen, rechtzeitig die Flucht zu ergreifen, solange es noch geht.
Ich weiß nicht, zu welcher Kategorie Frauen deine Kollegin gehört. Aber zur ersten höchstwahrscheinlich nicht.
Und dass du dich gerade wie ein Teenager fühlst, ist völlig normal, das geht hier vielen so :PP
Auf jeden Fall solltest du dein Temperament zügeln und das Tempo drosseln. Sonst treibst du sie nur weg von dir. In ihre sichere Beziehung.
Wenn du die Geduld aufbringst, ihr gegenüber nach dem Urlaub freundlich - höflich zu begegnen, könntest du bei ihr etwas erreichen. Schließlich findet sie dich interssant, sonst hätte sie nicht so offensichtlich mit dir geflirtet.
Vielleicht findet ihr erstmal wieder zu eurem ehemals beruflich-freundschaftlichen Umgang miteinander zurück.
Und du hast Recht, die Geschlechter ticken ähnlich, wenn es um Gefühle geht. Je schwieriger man etwas bekommt, umso mehr erhöht es den Reiz. Das gilt also auch für deine Kollegin!! :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure offenen Antworten zu dem Thema.

hast du ihr das echt so gesagt?? :::

Ja leider, schon bei unserem allerersten Gespräch, da waren wir noch nicht mal so weit sondern einfach irgendwie locker und offen, da ist mir das rausgerutscht ohne das ich über ihre Reflexionsfähigkeit nachgedacht habe. Ich denke da ist sie noch nicht soweit um das nachvollziehen zu können, der Gedanke ist recht interessant den Du beschreibst. Vielleicht hab ich das selber damals schon torpediert mit genau dieser unüberlegten Aussage...:blush:
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Aber sei es drum, nach vorn wird korrigiert, ich beherzige Eure Tipps und Ratschläge allesamt ordentlich. Vielleicht kommt noch was zurück, wenn nicht dann ist es halt auch so, 100% Anteil an der Situation habe ich ja schon. LG Daniel
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.042
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben