Komm und Spiel mit mir. Gegenstand eines Push and Pull.

C

Cahandria

Gelöschter User
Hi ihr Lieben,
Nach einer Zeit des hier einlesen, habe ich beschlossen mir hier auch Raum zu nehmen und mich angemeldet.


ich lösche wohl am besten diesen Strang.

Liebe Grüße aus der Gedankenwelt


Caha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Liebe Caha,

hast du dich in einem der Stränge wiedererkannt? Oder glaubst du bloß, "Opfer" einer Strategie geworden zu sein?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mir die Strategie nur "wert" ist bei Menschen, mit denen ich zusammenkommen möchte. Und so manches Mal wünschte ich mir bei einem vielversprechenden potentiellen Partner, er würde sich hier anmelden und an die Spielregeln halten.. da meine Gefühle runterfuhren durch zu große Sicherheit anfangs, zuviel Verfügbarkeit, zu wenig Unvorhersehbarkeit. Wenn das Spiel nach kurzer Zeit aus ist und man das Gefühl hat, den anderen "im Sack zu haben", dann verliert es jeden Reiz. So tickt jedes Lebewesen.

Ist authentisch denn wirklich immer gut? Oder kann man vielleicht auch mal Rücksicht nehmen und sich zurückhalten, wenn das Gegenüber von den Gefühlen noch hinter mir ist? Wer sagt denn, dass nur "echt" und "authentisch" gut ist? Wer hat das bestimmt?

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese Spielregeln für sich nutzen möchte. Wenn du immer ehrlich bist und dadurch Männer mit deiner Bedürftigkeit verschreckst, musst du eben mit den Konsequenzen leben, die diese Ehrlichkeit hat. Ich hab für mich entschieden, dass das Ziel allem voransteht und Ehrlichkeit in allen Lebenslangen nicht zielführend ist.

Es gibt natürlich auch "Naturtalente", die einfach null bedürftig sind und daher keine Strategie brauchen. Lies dich mal durch, die Strategie imitiert im Grunde nur das Verhalten unabhängiger, selbstsicherer Menschen mit hohem Selbstwertgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Cahandria,

es gibt Spiele und es gibt Spiele ...

Wie Cersei sagt: Was hier passiert, hier im Forum, ist eine Strategie, um die Person, die man liebt - oder zumindest, in die man verliebt ist - in eine Beziehung zu bekommen. Deshalb ist der Schwerpunkt auch ganz eindeutig das "Ex-Zurück", die Teilnehmer leiden hier sehr.

Die andere Person ist demnach grundsätzlich schon mal in der stärkeren Position, da sie weniger Gefühle hat. Hätte sie gleich viele Gefühle oder sogar mehr, wäre man ja schon längst zusammen :smile:

Was ich auch nicht gutheißen kann, sind Spiele, in denen es nur um die Eroberung geht. Aber das ist hier nicht der Fall.

Wie Cersei schon so wunderbar gesagt hat:
imitiert im Grunde nur das Verhalten unabhängiger, selbstsicherer Menschen mit hohem Selbstwertgefühl.

Kennst du das, wenn jemand sich in dich verliebt, du aber (noch) nicht so richtiges Interesse hast? Die andere Person verliebt sich immer rettungsloser in dich. Eben weil du unabhängig bist, fröhlich und keine Verlustangst hast.
Und bist das nicht auch authentisch du? Das bist du, authentisch, wenn du noch nicht Hals über Kopf verliebt bist.

LG
Kartoffel
 
C

Cahandria

Gelöschter User
Gelöscht aus privaten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Caha,

das, was du da sagst, ist ein direktes Zitat von ihm? :oh:!))
Ja, also dann würde ich sagen, fang du auch mal an zu spielen.

Die Situation bei euch ist genau das, was Cersei und ich beschrieben haben: Einer fühlt sich sicher, hat nicht so starke Gefühle. Das ist er, sonst würde er so etwas nicht über dich sagen. Und genau in dieser Situation sind die meisten hier, die nun versuchen, aus der unterlegenen Position heraus mit Hilfe der Strategie ihr eigenes Verhalten selbstbewusster und damit für den anderen interessanter zu machen

Magst du es probieren? Dann helfen wir dir natürlich gern dabei :smile:

LG
Kartoffel
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Also jmd spielt mit dir und du hast das herausgefunden? Und Ziel ist nicht, mit dir zusammenzukommen, sondern dich zu manipulieren?

Hm, vielleicht bist du an einen PUA (Pick-Up-Artist) geraten?

Fände ich auch nicht schön, herauszufinden, dass mit mir nur gespielt wird !))

Hier im Forum gehts aber nicht ums Spielen, sondern wir wollen mit unserem Wunschpartner zusammenkommen.
 
C

Cahandria

Gelöschter User
Ich glaube ich ziehe mich eher zurück und lass das Thema gut sein und lösche es.
Wird wohl am besten so sein.
Liebe Grüße
Caha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben