Komme nicht richtig los von ihm

I

Ilabelle

Gelöschter User
Warum solltest du nicht so denken? Bist doch nicht Mutter Theresa, die noch die andere Wange hinhalten muss.

Ausserdem ist Wut ein ganz normaler Teil des Trauerprozess wenn man sich von jemandem löst. Du hast auch alles Recht der Welt stocksauer zu sein, so wie er dich behandelt hat.
 

Delthrien

Mitglied
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
24
Liebe große, starke Elli,

ich verlasse mal meine Stille-Mitleser-Deckung und lasse dir meine Gedanken da. Wut ist ein gutes Gefühl um Dinge in Bewegung zu bringen. Wenn deine Wut dazu führt, dass du dich ein großes Stückchen von dem Mann lösen kannst um dann aus einer Position der Stärke zu agieren oder auch nicht zu agieren - das wäre spitze. Und du fängst jetzt erstmal an dich selbst zu lieben, ok?

Wut auf Dauer ist eher anstrengend und zieht zu viel Energie weg. Du bist ein ganz liebenswerter Mensch, mach dir das immer wieder klar. Und irgendwann wirst du für den Mann eher Mitleid, als Wut empfinden. Mitleid für seine arme Seele, die ständig andere Menschen verletzten muss und sich selbst einredet, dass es ihn glücklich macht. Das tut es nämlich nicht.

Wenn ich was kaputt machen will, dann fange ich aus Verzweiflung an zu putzen. Meine Wohnung ist SEHR sauber im Moment. :PP
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Elli,

ich bin durch einen Hinweis in einem anderen Strang auf deinen aufmerksam geworden, wegen der Delphingeschichte ziemlich am Anfang und habe nun bei dir eingelesen.
Ich finde mich gerade bei dir gerade total wieder, deswegen bin ich wohl auch nicht die perfekte Ratgeberin, aber zumindest weißt du, du bist nicht allein mit deinen Chaos von Vermissen, Wut und Downphasen. Mir geht es gerade ganz genau so und deine Überschrift könnte ich auch so übernehmen. ;)

Ich habe mit meinem AM seit 3 Wochen keinen richtigen Kontakt mehr. Wenn wir uns begegnen ist es auch eher so ein Spiel aus Distanz und den anderen Links liegen lassen, bis hin zu einer übertriebenen Freundlichkeit... Ich komme mit dem Verhalten auch wirklich nicht klar und frage mich die ganze Zeit was das soll.

Oft siegt bei mir auch die Wut und ich würde ihm am liebsten irgendwas an den Kopf werfen. Und ähnlich wie bei dir, gibt es auch die Vermissen-Phasen, wo ich aber auch kein Bedürfnis zum schreiben habe. Eigentlich doch gut, oder??

Aber dir haben ja auch schon einige gesagt, dass sich auch dein AM wieder melden wird und ich denke das auch. Bei mir war es bis jetzt auch so. So eine "kalte Phase" hatten wir schon einmal, die hatte ich auch ausgesessen und irgendwann kam er wieder an und ich bin natürlich voller Freude wieder darauf eingestiegen. Und jetzt wieder das gleiche (nur etwas länger jetzt schon) und ich überlege echt, dass es besser wäre ich schließe die Sache endlich ab.
Es ist wirklich nur noch anstrengend, die Phasen von Wut und Vermissen die man jeden Tag durchmacht, das ganze KK für einen Typ der es vielleicht gar nicht wert ist....

Wie ist es denn bei dir? Würde du nochmal darauf eingehen, wenn er wieder ankommt?

Ich kann dir nur wie die anderen schon sagen: Mach dich nicht klein!! Natürlich nimmst du an diesem Billard-Tunier Teil... und verzichte nicht auf Dinge die dir Spaß machen, nur weil AM vielleicht dabei sein könnte.

Ich hoffe du kannst dich heute ein wenig ablenken und hast einen schönen Sonntag!!

Lg BlueRose
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Hallo Ilabelle, Delthrien und BlueRose,

tut mir leid, das ich erst jetzt schreibe aber irgendwie hab ichs nicht hinbekommen. Ich war zwar immer mal wieder online aber ich war absolut nicht in der Lage irgendwas zu schreiben. Ich nehme mal an, dass das an meiner Verfassung lag und habe gehofft, wenn sich die Wut legt wird das wieder besser. Aber soll ich euch mal was sagen? Da wird nichts besser...normalerweise war ich so nach ein paar Stunden wieder unten und hatte mich beruhigt, jetzt ist es aber so, dass es seit Sonntag Mittag nicht besser wird. Ich könnte so richtig an die Decke gehen.

Delthrien schrieb:
Wenn ich was kaputt machen will, dann fange ich aus Verzweiflung an zu putzen.

Wäre schön, wenn das mal bei mir klappen würde, dann käme da wenigstens noch was tolles bei raus.^^ Aber im Moment sitze ich einfach nur still da und mein Kopf ist kurz vor der Explosion. Dabei habe ich nicht mal KK sondern nur sein Gesicht im Kopf und einen haufen negativer Gedanken. Nichtmal Zumba, bei dem ich gerade war, konnte mich davon abhalten...

Ilabelle schrieb:
Ausserdem ist Wut ein ganz normaler Teil des Trauerprozess wenn man sich von jemandem löst.

Ja das mag stimmen aber ich finde das so extrem anstrengend, diese Wutphasen meine ich. Ich bin während so einer Phase nicht zu gebrauchen und reagiere auf alles und jeden gereizt. Was mache ich also? Ich ziehe mich etwas zurück, um keinen vor den Kopf zu stoßen. Dabei bin ich auch nicht nur sauer auf ihn sondern auch auf mich, dass ich sowas habe mit mir machen lassen. Ich meine ich habe ja schon recht zeitig gemerkt, wie er mich behandelt und jede Frau mit nur etwas Stolz hätte sich das nicht bieten lassen. Aber anstatt die 1000 Gründe zu nehmen, die dafür sprachen sich zu "trennen", habe ich immer wieder nach dem einen Grund gesucht, warum ich eben nicht aufgeben will.

BlueRose schrieb:
Wie ist es denn bei dir? Würde du nochmal darauf eingehen, wenn er wieder ankommt?

Wenn das jetzt gerade passieren würde, dann würde ich ihn wahrscheinlich schneller wieder weg schicken, als er gucken kann. Einfach auch aus dem Grund um ihm nicht einfach mal ein paar Dinge an den Kopf zu knallen und ihn mal so nieder zu machen, wie er mich immer nieder gemacht hat. Und das würde ich hinbekommen, da seid euch mal sicher, ich weiß genau, wo seine Schwachstellen sind. Aber so bin ich nicht.
Stattdessen sitze ich jetzt hier, mal wieder unten und er scheint total glücklich durch die Weltgeschichte zu laufen und ich bin nicht mal ein "Hallo" wert. Vorhin schonwieder, auf dem weg zum Zumba. Freundin und ich gehen an seinem Auto vorbeí, der sitzt drin und starrt auf sein Handy. Er kennt meine Freundin gut und schon viel länger als ich. Nicht mal sie hat er gegrüßt, obwohl die nicht mal dazwischen steht oder Partei ergriffen hat. Sie meinte zwar, er hätte uns nicht gesehen aber das kannste doch keinem erzählen sowas. Wir sind keinen Meter am Auto vorbei gelaufen und haben gequatscht.

Warum können die Männer nicht alle einen Indikator mit "Ist gut/schlecht für dich" mitbringen. Da gäbs solche Probleme garnicht. o.O
Na gut, dann gäbs dieses Forum auch nicht und das wäre auch blöd, weil ihr mir alle inzwischen sehr ans Herz gewachsen seid und ich euch nicht mehr missen möchte.
Auch wenn das alles nur schriftlich abläuft ist es doch ein Ort, an dem man Trost und Hilfe bekommt und das in einem unglaublich großen Ausmaß.
Ich bin euch so dankbar dafür, dass ihr einfach da seid und mir zuhört, obwohl nichts bei mir passiert außer meiner immer wieder auftretenden Downphasen. :)

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich nicht denke, dass er sich nochmal melden wird. Ich habe immer wieder daraus Hoffnung gezogen, dass hier viele sagte, er würde nochmal ankommen. Aber sein Verhalten jetzt ist so entgegen gesetzt zu dem, was er sonst immer gemacht hat, dass ich denke, er will die Sache einfach vergessen. Dieses Nichtbeachten meiner Person gehört da wohl auch dazu. Ich finde auch das charakterschwach und feige, er kann ja wohl einmal in seinem Leben zu einer seiner Entscheidungen stehen! Wahrscheinlich will er mich einfach noch etwas leiden lassen, bis er auch darauf keine Lust mehr hat und dann bin ich sowieso nur noch Luft für ihn....dieser kleine ******.

Merkt man, dass ich sauer bin?^^
Ich rate echt jedem Mädel sich den Typen vorher sehr genau anzugucken, bevor sie irgendeine Entscheidung trifft! (gibt natürlich auch Ausnahmen) Und allen anderen und damit meine ich vorallem uns, die hier im Forum sind, wegen solcher Blödies, denen wünsche ich alle Kraft der Welt und gute Freunde, um da wieder raus zu kommen.
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Elli!

MiniElli schrieb:
Merkt man, dass ich sauer bin?^^

Ja, man hat beim Lesen schon den Eindruck, dass du sauer bist. ;) Aber das ist doch gar nicht schlimm. Ich habe auch manchmal diese Downphasen, das wechselt dann auch von sauer und enttäuscht. Aber das sauer ist mir eigentlich lieber :)

Aber du hast auch Recht, die sind wirklich anstrengend und ich muss mir auch größte Mühe geben, dass kein Unschuldiger darunter leidet.
Wie lange habt ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr??

Sein Art mit dir Umzugehen finde ich auch echt nicht okay. Wenn er dich noch nicht einmal grüßen kann, wenn du an ihm vorbei gehst. :shakehead: Und das alles eigentlich grundlos. Ich werde ein solches Verhalten wirklich nie verstehen.

Wie geht es dir denn inzwischen? Konntest du die Downphase hinter dir lassen??

Lg BlueRose
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Hallo liebe BlueRose,

BlueRose schrieb:
Wie geht es dir denn inzwischen? Konntest du die Downphase hinter dir lassen??

Ja, ich habs irgendwie wieder hinbekommen. Es geht mir wieder etwas besser.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mir seit vorgestern so eine Flirt-App zugelegt. :lach: Eigentlich halte ich ja nichts davon aber jetzt dachte ich, ich machs einfach mal und siehe da, mich haben schon einige angeschrieben. Die meisten sind zwar nichts für mich aber ich schreibe da mit einem, der wirklich nett ist.^^ Wir flirten nicht wirklich sondern reden einfach nur und das macht echt Spaß. :) Hätte ich niemals gedacht sowas.


UPDATE:
BlueRose schrieb:
Wie lange habt ihr denn jetzt keinen Kontakt mehr??

Die Frage kann ich gleich mal als Update für mich nehmen. Ich mags nämlich garnicht, wenn andere Leute Recht haben. :P Heute wären es genau 7 Wochen gewesen und was macht der Herr? Schreibt mich heute Nacht 1:58 Uhr an:

Hey du, voll ungewohnt dich mit kurzen Haaren zu sehen! Wie kommts? :)

Als ob ders gerochen hat. o.O Aber ihr habts ja alle gesagt. *sich verneigt*
Sollte ich da jetzt drauf reagieren? Ich meine es ist ja ne Frage drin. Oder das lieber einfach so stehen lassem? Ich glaube nämlich, der hat die Nachricht im betrunkenen Zustand geschrieben und dann kann ich darauf noch mehr verzichten.
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Ha! So viel zu egal!
Genau sieben Wochen??!!?! Wie geil.

Ich würde schreiben: Es wurde Zeit für Veränderungen.

Nicht mehr und nicht weniger. Er wird Check, dass zu den Veränderungen auch gehört, dass du dich von ihm löst.
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Ja der hat doch drauf gewartet oder? o.O

Habs ihm so geschickt und es kam eine Minute später folgende Antwort:

Ah ok :-)
Find ich gut!


Da muss man ja nicht drauf reagieren oder?

Danke dir Ilabelle, für deine Hilfe und deine liebe Unterstützung. :smiley_mit_katze:


Zuletzt modifiziert von MiniElli am 21.05.2015 - 10:07:26
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Ich würde nichts mehr drauf antworten.
Und sei gewiss, er wird nachlegen. :smile:
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Stimmt. Da gibt es jetzt keine Antwort mehr drauf, auch kein Danke oder so
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Elli!

Verblüffend manchmal... Wie oft ist es mir so gegangen, ich habe eine Pause seinerseits gerade überstanden, keine Gedanken mehr... Und ähnlich wie du, ein wenig auf SB gesurft und ZACK klinken sich die Herren wieder ein. Das werde ich wohl nie verstehen ;)

Naja, aber ich würde nun auch nicht zu schnell wieder auf ihm einsteigen und auch auf seine letzte Nachricht nicht mehr antworten. Wollen doch erstmal sehen ob da noch was kommt...
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Wie ihr befehlt! :D

Ja BlueRose, ich glaube die AMs haben ein extra Organ um sowas zu spüren. o.O

Bis jetzt hat er sich jedenfalls nicht nochmal gemeldet.
 

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hi, minielli,
na soo was .. schreibt um 2 uhr nachts ;)

ja soviel zu egal.. grins
freut mich für dich! lass dir zeit ...
lass ihn zappeln, er soll ordentliche delfinsprünge hinbekommen.

finde auch, dass die AM ein organ dafür haben, um es zu spüren, wenn AF den orbit zu verlassen droht
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Na Bluemchen das liegt einfach daran, dass ich aus seiner Sicht nicht für ihn korrekt reagiert habe. Ich bin nicht freudig drauf angesprungen und habe auf die zweite Nachricht garnicht mehr reagiert.

Er traut sich nicht. ;) Das war immer so, wenn wir längere Zeit keinen Kontakt hatten, dann hat er auch erstmal angetestet, wie ich auf ihn reagiere.^^
Hab ich gestern auch kurz gesehen und da hätte er die Möglichkeit gehabt mit mir zu reden, hat er aber nicht getan.
Also entweder hat er Angst oder er hat abgeschlossen und/oder ne Neue und versucht einfach nur...keine Ahnung was...Männer eben....

Ich frage mich nur wie ich das am Wochenende machen soll. Ich habe am Sonntag Geburtstag, was ist wenn er schreibt? Kurz mit "Danke" reagieren? Was ist wenn er anruft? Ran gehen?
Ich frage das jetzt, weil ich am WE wohl nicht zum schreiben kommen werde.^^

Was mich aber auch verblüft ist die Tatsache, dass er offensichtlich meine Nummer nicht gelöscht hat. Er hat mir nämlich eine SMS geschrieben. Vor 7 Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich seine Nummer gelöscht habe.

Ich werde jedenfalls weiterhin nichts machen von meiner Seite aus und mich um meinen möglichen Willi kümmern. :P
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Also, bei Glückwünschen von ihm reicht ein einfaches Danke völlig aus.

Wenn er anruf, dann solltest du aus dem Bauch heraus entscheiden. Bekommst du ein fröhlich - nichtssagendes Kurzgespräch hin, daß auf jeden Fall von dir beendet werden sollte, nicht von ihm? Dann geh ran.
Wenn nicht: Lass es lieber.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Elli,

das ist ja ein Ding, dass der gnädige Herr sich wieder gemeldet hat.

Zum Glück bist du jetzt hier ! Aufgebaut, schlauer und bereits in einer SB unterwegs... Glückwunsch! :lach:

Ich will nicht rumunken, dir aber noch mals bewusst machen, dass dein weiteres Handeln und deine Reaktionen jetzt ziemlich wichtig sind.
Bisher ist alles perfekt und ich wette, dass er nachlegt, wenn du nicht agierst wie er es kennt.

Dein Geburtstag wäre ein guter Aufhänger. Wenn du dich zu einem ganz kurzen unemotionalen Telefonat in der Lage siehst, dann geh ran wenn er durchbimmelt. Andernfalls lass es bimmeln... Du hast Geburtstag und keinen Kopf für ihn!

Auf eine schriftliche Nachricht würde ich auch möglichst kurz antworten. Gut wäre wenn diese noch sehr locker und beschwingt klingt.

So in der Art: Danke, es ist grad sehr lustig hier!
oder noch besser erst am nächsten Tag: Danke, es war ein toller Tag!

Der soll mal schön davon ausgehen, dass du dich wie Bolle amüsierst. Ich hoffe natürlich, dass es wirklich so ist.

LG Anne
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo Elli,

es scheint als wäre es wirklich nochmal so ein vorsichtiges Antesten der Lage gewesen, tja und nun hast du mal nicht so reagiert wie er wohl gedacht hat. Das wird ihn wohl hoffentlich mal zum Nachdenken bringen.

Du hast geschrieben, dass ihr vorher auch bereits mal längere Zeit keinen Kontakt hattet, wo er an wieder testen kam. Wie lange waren die Pausen denn da, auch schon mal 7 Wochen?
Blöd von ihm fand ich ja dann auch, dass er nicht auf dich zu kommt um zu plaudern, wenn ihr euch zufällig seht. Im Moment ist es wirklich noch sehr schwer bei dem durchzublicken. :)

Ja, Geburstagsgrüße würde ich auch, wie die anderen schon gesagt haben, kurz und locker beantworten. Und bei einem Anruf, ja, kommt wohl echt darauf an. Wenn du ran gehst, könntest du ja z.B. dich dafür bedanken und je nachdem was er noch zu erzählen hat, ihn höflich abwürgen, dann du sich jetzt wieder um seine Gäste oder so kümmern musst.
Aber ich denke du machst das schon!!

Wünsche dir ein schönes Wochenende
 
M

MiniElli

Gelöschter User
Okay danke, dann weiß ich bescheid. :)
Ob ich dieses kurze und von mir beendete Gespräch hin bekomme, muss ich dann wirklich spontan entscheiden, so wie v es ja schon sagte. ich denke mal, dass das dann ganz von meiner Stimmung abhängt.
Bei allen anderen Kontaktversuchen würde ich dann aich erst einen Tag später reagieren, das finde ich eine gute Idee.

Und wenn garnichts kommt, bin ich kurz sauer und geh vielleicht was putzen und dann ist wieder gut ;)

@BlueRose
Die längste Zeit, in der wir nichts miteinander besprochen haben waren 2 Wochen. Da hat er es auch beendet. Er war damals der Meinung, ich hätte ihm vorgeworfen er wüsste nicht was Liebe ist. Dabei habe ich dieses Wort nicht mal in den Mund genommen. o.O Da wars auch so, dass er ein paar Mal an mir vorbei gelaufen ist einfach um zu gucken wie ich reagiere. Dann hat er mich in der sehr vollen Mensa plötzlich angesprochen während ich mit einer gemeinsamen Freundin geredet habe. Es hat irgendwas belangloses gefragt, ob ich auf irgendeinen Lehrstuhlausflug mitkommen würde, den mein Lehrstuhl gerade geplant hat. Ich habe da sehr freundlich reagiert und prompt stand er am Nachmittag in meinem Büro und hat gefragt, ob wir nicht wieder miteinader reden wollen.

Auch bei anderen Streitigkeiten die nur ein paar Tage gingen und wo er auch immer meinte, es würde ja keinen Sinn mehr machen war es manchmal so...nur eben alles viel schneller. Due durchschnittliche Zeit, in denen wir nicht miteinander gesprochen haben waren immer 4 bis 5 Tage würde ich sagen.

Das er sich jetzt erst nach 7 Wochen gemeldet hat, ist wirklich ein absoluter Einzelfall und deswegen war ich auch so überzeugt davon, das da nichts mehr kommt.

Das er mich nicht angesprochen hat, war auch irgendwie klar. Schließlich waren wir alleine und kurz davor habe ich ja auf seine SMS auch nicht überfreundlich reagiert. Ich an seiner Stelle hätte mich da auch nicht angesprochen denke ich.

Ich habe seine Nachricht übrigens dann auch gleich wieder gelöscht, damit die Nummer auch wieder von meinem Telefon verschwindet.

@Anne145
Ja ich denke auch, dass jetzt eine richtige Vorgehensweise unglaublich wichtig ist und deswegen bin ich auch so froh, dass ich euch habe. :) Ihr habt mir bis jetzt wirklich sehr geholfen und mich auch wieder aus den Löchern rausgezogen, in die ich gefallen bin. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten!

Ich danke euch allen für die tolle Unterstützung und drücke euch ganz doll UND wünsche euch gaaanz viel Kraft! Da ich mich jetzt anfange von meinem Am zu lösen, kann ich euch ja ein wenig von meiner Kraft senden. :kommt_alle_her:
 

BlueRose

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
711
Hallo liebe Elli,

:happy_birthday_to_you:

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast schön gefeiert und hattest einen tollen Tag!

Natürlich bin ich auch ein klein wenig neugierig ob sich AM denn gemeldet hat und falls ja, wie du die Situation gemeistert hast. ;)

Aber nun genieße noch den restlichen Abend... :smile:

Lg BlueRose
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.510
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben