Kommt er zurück?

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
Hallo ihr lieben
ich wollte nun auch mal hier schreiben..eigentlich ist das nicht so mein Ding aber meine Geschichte ist irgendwie sehr dubios

ich lebe seit 8 jahren mit meinem freund zusammen in einer Wohnung..wir haben eine Tochter bekommen die jetzt 6 ist.

letzte woche dann der große schlag für mich...

Seine Worte "ich trenne mich,ich liebe dich nicht mehr..habe seit 2 monaten und länger versucht das gefühle wieder kommen aber es kommt nix"

okay dachte ich mir...was war das dann die letzen 2 monate oder länger? er hat mir oft geschrieben und seine liebe beteuert und mich umschmeichelt und alles so gemacht wie immer ...klar habe ich es ein bisschen geahnt aber meine skepsis konnte er mir schnell wieder nehmen so das ich nicht weiter nachgefragt hatte.
er ist ein familienmensch und er tut alles für seine Familie..sie stand immer an oberster stelle. Er hat es auch gern gemacht sagt er.

eigentlich war es so das ich immer die beziehung in der hand hatte, ich war die kühle person die wenig liebe gezeigt hat und alles..da war unsere beziehung eigentlich am tiefpunkt...ich wollte keine nähe mehr und und und...

vor nem halben jahr ca bin ich dann in ein loch gefallen und habe mich dadurch um 180° gedreht. auf einmal war ich so wie es sein sollte..lieb ,anschmiegsam,hab alles gemacht und ihn auch wieder freiheiten gegeben...alles drum und dran...auch intim waren wir wieder...eigentlich wie ein aufschwung. und dann das...

zudem hat er seit anfang des jahres eine neue arbeit und da sind sehr viel jüngere leute die "frei" sind und keine verpflichtungen haben,vielleicht fehlt ihm das doch so sehr?
wir haben uns mehr oder weniger ausgesprochen...und er meinte wir haben uns auseinandergelebt...er fühlt sich jetzt nicht unwohl bei mir oder sonst was ..aber er hat ebend kein gefühl mehr was mich betrifft.

Ihm ist es sehr wichtig den kontakt zu seiner tochter zu haltenund das es uns gut geht.er denkt sehr realistisch.deswegen verstehe ich aber nicht warum aufeinmal so eine wendung ...niemand versteht das...für alle war es ein schock...

er schliesst es nicht aus das er eventuell bereut was er getan hat oder tut..aber er sagt das er lieber vom "nicht fall" ausgeht als das es dann eine entäuschung gibt.ich soll mir auch keine hoffnung machen.

er hat jetzt eine neue wohnung und ist am sonntag ausgezogen.ich bin nun bei meinen eltern.
gestern hat er wohl durch zufall meine facebook nachrichten gelesen ..obwohl da nix böses war hat er mich böse angeschrieben.
ich habe zurück geschrieben

"ich kann deine wut verstehen aber mir liegt es fern dich irgendwo schlecht zu machen.ich würde mich natrülich freuen wenn du merkst was wir beide aneinander haben/hatten aber wenn das nicht so ist dann überstehe ich das auch,das weisst du..ich vertraue dir das du in unserer beziehung keine freundin hattest und alle was danach ist beziehe ich nicht auf mich"

er schrieb nur "ok"

eine neue hat er nicht zumindest nicht in der beziehung ....das glaube ich ihm auch.
er hat es bis jetzt noch keinen tag geschafft mir nicht zu schreiben..

heute kam wieder eine nachricht
"hey na wie gehts? wie gehts der kleinen ..wollte sie heute mal anrufen ist das ok"
ich habe nur geantwortet "ok"
er so "danke"

jaaa irgendwie ...komisch alles...eigentlich dachte ich ....toll er fragt wie es mir geht...juhu das klingt nett...aber vielleicht ist er auch grad glücklich verliebt oder einfach gklücklich weg zu sein und ist deswegen so nett

ich bin zur zeit in der phase wo ich sehr klar denke und nach vorne schauen möchte..irgendwie hilft es mir wenn ich bisschen hoffnung habe aber irgendwie ...ja..komisch alles...
vor allem er macht alles mit sich selber aus und weiht niemanden ein..vielleicht ist ihm das auch alles über den kopf gewachsen...eine freundin die zu hause sitzt und nicht mehr rausgeht...die ganzen verpflichtungen die er hat....aber er meinte das ist kein problem für ihn.

ich werde natürlich auch anderen mit schreiben nicht das es so aussieht als hole ich mir eine meihnung ein und hau wieder ab :)
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Magnolie,



erst einmal Willkommen hier, auch wenn es schönere Gründe gibt sich kennen zu lernen.
Du bist hier Goldrichtig, viele hier haben erst vor kurzem das durchgemacht und machen ähnliches gerade selber durch.
Ich kann mir vorstellen, wie es in dir vorgeht, es kommt alles so plötzlich, wirkt
sich auf so viele Lebensbereiche aus und das wichtigste was du derzeit haben willst,
scheint derzeit unerreichbar.
Deswegen muss ich dich (ihn auch) an dieser Stelle einmal loben, das ganze bisher
sehr nüchtern und sachlich angegangen zu sein.

Joa, scheint so, als müsstest du ihm mal ein wenig helfen, deinen Wert wieder zu entdecken.
Mit dem 180° Wechsel vor einem halben Jahr schaust du in genau die Richtige Richtung.
Lese dir zuerst den Mann-Frau-Konflikt links im Menü durch.
Schaue dir auch andere Stränge an, in vielen finden sich paralellen und man kann durch die Treffer/Fehler der anderen lernen.

So, zum eigentlichen EXback.

Du musst jetzt wohl eine Kontaktsperre einführen.
Da die Tochter dabei eine Rolle spielt, solltest du die Ausführung mit einem der empathischeren User hier besprechen.

Grundregeln sind allerdings:

So wenig Kontakt wie möglich.
Keine Gefühle mehr zeigen, du akzeptierst die Trennung.
Keine Vorwürfe oder Beziehungsgespräche.
So wenig Info über dein Privatleben wie möglich.

Ziel des ganzen ist es so weit möglich aus seiner Reichweite zu kommen, damit er dich richtig vermisst.

Während dieser KS die Rund 7 Wochen im Standart verläuft, schau dass du dich um euch beide sorgst.
Schau, dass du dir stärke aus dem sozialen Kreis holst, weine aber nicht bei gemeinsamen Freunden, nicht dass er um drei Ecken zuviel von dir mitbekommt.
Schau auch, dass du Sachen für dich/euch machst, ich sage mal das Loch was er hinterlassen hat, erst einmal mit aktivität auffüllst.
Mach dir einen Plan wie du die kommenden Wochen gestalten willst, ein paar sehr stereotype Beispiele:

Gehe shoppen
neue Frisur
Sport/ Yoga
Meditiere etwas wenn du unruhig bist.

Ich denke du weisst was ich meine, mach was dich selbst stärkt, damit du ihm
in Zukunft gefasst gegenüber treten kannst.



Wenn du Kummer hast, komm her wir verstehen dich und versuchen je nach Charakter dir zur Seite zu stehen.

Wenn er sich meldet, kannst und solltest du mögliche Antworten hier besprechen um das bestmögliche aus jeder Situation heraus zu holen.

Auch wenn es wahrscheinlich überflüssig ist.
In den kommenden Tagen wird die Angst dein Berater sein, hör nicht auf sie!
Auch wenn du denkst du hast einen guten Einfall, ansgt ist ein schlechter Berater,
wenn du irgendwie aktiv werden möchtest besprech das hier und lass dich objektiv beraten

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg

humphrey
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
vielen dank für deine schnelle antwort ...ich weiss gleich gar nicht was ich schreiben soll :)
du hast recht ich muss mich selber erstmal lieben um das er mich wieder anziehend finden kann...es ist aber sehr schwer diese dinge in die tat umzusetzen. am 28.dez sehen wir uns wieder weil er die kleine sehen will...wie soll ich das bis dahin nur schaffen?
ich weiss das es möglich ist das er bis dahin eine neue freundin hat...weil er sagte ...er könne nicht lange alleine bleiben und sperrt sich auch nicht für neues...
dieser gedanke macht mich irgendwie wahnsennig..vor allem sagt er mir das er mir erst von einer neuen erzählen würde wenn es etwas festes ist...auch wegen unserer tochter zuliebe..aber ich weiss auch das wenn er einmal liebt...richtig liebt....auf der anderen seite denke ich mir...soll er ruhig machen und dann merkt er das es vielleicht auch nicht das wahre ist...ich mache mir auch nicht all zuviel gedanken wer schuld ist oder was schief gelaufen ist...denn das bringt nix und ändert nix am schmerz...wenn er zurück kommt dann werde ich ihn natürlich nicht mit kusshand nehmen...da muss vorher schon geklärt werden was denn die liebe schwinden lassen hat....
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hallo Magnolie,

Ja genau es geht um die Attrkativität, es geht aber auch darum bei eventuellen
Treffen gefasst genug zu sein um nicht in die nächste
"Angstfalle" zu rennen.

Dir nun den Kopf zerbrechen, oder gar selber Vorwürfe machen ist definitiv falsch,
das siehst du schon richtig.
Die Mann-Frau-Konflikt datei will ich dir trotzdem empfehlen!

Wie gesagt, je flacher du ab jetzt die Füsse hälst, desto mehr kann auch er mit seinem Kopfkino was DU AB JETZT SO ALLES MACHST beginnen.

Ich weiss nicht mehr von wo ich den Text habe, ursprünglich stand er wohl mal im Affärenforum.
Auch wenn er sehr positiv geschrieben ist, in 50% der Fälle wo ich der Verlasser war gings mir ähnlich, bei den anderen gibt es meist einen Grund warum nicht....


Zitat von einem verlassenen Mädel :

WACHT DOCH MAL AUF: Sie haben uns einfach links liegen gelassen und leben ihr eigenes Leben und wir liegen im Bett und flennen was nur geht? Es widert mich selbst schon an dass ich mich so unterwürfig verhalte, mich so an jemanden kette der mich einfach wegstößt als wär ich ein kaputtes Spielzeug. NEIN, nicht mit mir. Wie gesagt, ich will ihn zurück, ich will dass er um MICH kämpft aber meine Therapeutin hat heute etwas ganz wichtiges gesagt:

"er kann nicht um dich kämpfen, solange du um ihn kämpfst!"

Und damit hat sie recht!

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt Männer die knutschen mit 20000 Frauen nach der Trennung rum. Und ich sag euch was: Vergesst das, denn da sind 0 Gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen Schluss machte). Für ihn ist das nichts, ein Kuss und dann sieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oder wenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine Gefühle, denn er kennt diese frau doch gar nicht. Er kennt sie vllt. 2 Wochen oder keine Ahnung da kennt man niemanden und in 2 Wochen verliebt man sich auch nicht.

In unserem Fall werden unsere AM VIELLEICHT mit ihren Frauen schlafen, zu VERSUCHEN, sich ihnen wieder anzunähern, aber es wird nicht funktionieren, da wir immer noch in ihren Gedanken rumschwirren...Sie werden an UNS denken, wenn sie ÜBERHAUPT NOCH mit ihren Frauen intim werden.Es ist nicht aus Liebe!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"

Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.

Ja ich weiss, ist schon ein wenig optimistisch und doch beobachte ich seit Wochen
wie der eine oder andere Ex genau so reagiert!

Du scheinst eine starke Frau zu sein, so jemanden findet auch dein Ex nicht an jeder Strassenecke!

Das er da allerdings jetzt schon drüber spricht.....hast du das Thema angesprochen, oder er? (Wenn ich den ersten Post betrachte denke ich du warst es :))


Ich wünsche euch beiden alles gute, viel Kraft und Erfolg in den kommenden Wochen.

humphrey
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
klingt echt gut das ganze...die klaren worte tun gut...es ist auch so..diese ganze selbstmitleidsnummer ändert rein gar nix...und wie aus da steht ..es gibt ihm einfach nur sicherheit das er tun und lassen kann was er will ohne Konsequenzen..

das mit der neuen frau hat er angesprochen...er wollte vom extremfall ausgehen..er sagte das es ja passieren kann das er eine neue partnerin haben könnte und ich einen neuen partner...was dann wegen der kleinen ist...ob ich ihm dann einen strich durch die rechnung machen würde usw..und ich habe nein gesagt und wieder gefragt ob er denn schon eine hat,weil er mich so drauf vorbereitet...nun ja er sagte wieder "nein"...nun gut ich weiss das es da eine kollegin gibt die er mag und es ist gar nicht sooooo unwahrscheinlich das er sich in sie verkuckt hat aber dennoch würde er nicht seine familie wegschmeissen aus so einer verleibtheit raus...ob er jetzt anpendelt weiss ich nicht ...
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
beim näheren nachdenken über die kontaktsperre stelle ich mir auch die frage..
es geht ja um unsere tochter da kann ich ihn ja nicht ignorieren....also nett und freundlich und unverbindlich sein...aber zum thema RAR machen...was ist wenn er über unsere tochter erfährt wie es mir geht...z.b. wenn sie sagt "ich war mit mama da und da " oder "mama geht heute weg"..etc...dann weiss er ja was ich tu und mache und kann mich ja somit nicht wirklich vermissen weil er trotzdem noch bescheid weiss...oder denke ich jetzt zu kompliziert..
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Magnolie

auch von mir herzlich willkommen hier auch wenn der Grund dafür kein schöner ist....Ich gehöre jetzt zwar nicht zu den Strategen hier aber mit KS kannst du schon viel erreichen
erstens das er dich vermisst und zweitens das du deinen Kopf klar bekommst...

Da ihr eine gemeinsame Tochter habt müsst ihr euch da ja irgendwie verständigen.

Bleibe da bei dem Kontakt freundlich aber distanziert.

Lese dich in den anderen Strängen ein dort findest du den ein oder anderen Tipp beteilige dich an den anderen Strängen dann kommen die anderen auch zu dir..

Ich wünsche Dir viel Glück
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
Danke wuestenblume für die begrüßung...ich versuche mich natürlich bei anderen zu beteiligen !

ach her je die KS wird schwer...er hat gerade meine tochter angerufen und wollte mich nochmal haben..habe mich dran gehalten was ich hier gelesen habe und das gespräch kurz gehalten...er hat mir dinge aus dem alltag erzählt und mich 3 mal gefragt obs mir gut geht...ich habe "ja" gesagt mehr nicht ...und er so "wirklich?" und ich habe wieder ja gesagt.... voll nett und lieb..ich glaube er will mich jetzt mal schön in die freundschaftsschiene stecken...ist ja auch wunderbar...er zieht aus hat sein leben und spass und ab und an mal seine kleine...muss mich als person nicht vermissen----nenene nicht mit mir !!!

ich werde hier immer die neusten updates rein schreiben weil ich es selber sehr spannend finde...
ich weiss es hört sich wieder sehr nüchtern und gefasst an....aber ich mache mir halt nix vor....weil es 1000 möglichkeiten gibt warum er so nett gewesen ist...und wenn ich das zu sehr auf mich beziehe verfalle ich wieder in selbstmitleid und trauer...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo magnolie,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
magnolie schrieb:
ich lebe seit 8 jahren mit meinem freund zusammen in einer Wohnung..wir haben eine Tochter bekommen die jetzt 6 ist.

Hi liebe Magnolie und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Es fehlt noch eine ganz wichtige Info. Nämlich das Alter von Dir und Deinem Partner.

Ich hoffe meine Befürchtung trifft nicht zu, dass Ihr sehr jung in die Beziehung gegangen seid.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
magnolie schrieb:
beim näheren nachdenken über die kontaktsperre stelle ich mir auch die frage..
es geht ja um unsere tochter da kann ich ihn ja nicht ignorieren....also nett und freundlich und unverbindlich sein...aber zum thema RAR machen...was ist wenn er über unsere tochter erfährt wie es mir geht...z.b. wenn sie sagt "ich war mit mama da und da " oder "mama geht heute weg"..etc...dann weiss er ja was ich tu und mache und kann mich ja somit nicht wirklich vermissen weil er trotzdem noch bescheid weiss...oder denke ich jetzt zu kompliziert..

Also, der Kontakt sollte nur auf der Elternebene stattfinden.

Falls er Eure Tocher ausfragt und sie erzählt ihm, dass Du Dich nicht zu Hause vergräbst, sondern Dein Leben selbstbewußt in die eigenen Hände nimmst, regt das sein KK (= Kopfkino) an.

Gerade dann beginnt das Vermissen und evtl. die Verlustangst mit der Erkenntnis, dass er dabei ist, seine Familie endgültig zu verlieren und eine Rückkehr für ihn zu spät sein könnte.
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
Hallo also unser alter ist ich 30 und er 32
Werde mich morgen wieder melden.ich danke euch vielmals für eure objektive Meinung. Es hilft mir weiterhin einen kühlen Kopf zu bewahren wenn ich einen "plan" habe.
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
Guten Morgen ihr lieben
ich bin gespannt was heute kommt ...heute gibt es keinen anlass das er sich meldet...mal schauen ob er es schafft ...wäre dann der erste Tag nach 8 Jahren wo er sich nicht meldet ...ist schon komisch irgendwie...

diese nacht ist mir noch ein ganz komischer gedanke gekommen...was ist wenn er in der Zeit wo wir noch zusammen waren, sich in die Arbeitskollegin verliebt hat und die ganze Zeit dagegen angekämpft hat? Sie war ja nicht greifbar weil sie einen Freund hatte...aber auf einmal hat sie auch keinen mehr.

Er hat mir ja lediglich gesagt das er keine neue hat das stimmt ja in dem falle weil er sich ja nur verliebt hat...ach her je ..naja reine spekulationen...selbst wenn es so ist kann ich es ja nicht ändern...


Zuletzt modifiziert von magnolie am 05.12.2013 - 08:16:39
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
sitze mal wieder hier und denke bissl drüber nach was ich so gelesen habe und projeziere das auf meine beziehung...
der punkt "Macht" lässt mich besonders nachdenken....
ich habe ja 7 1/2 jahre die Macht gehabt und wenn ich überlege wie ich da war...
oh gott oh gott...es war auf jeden fall so das egal wie ich zu ihm war ,er immer lieb war und drüber hinweg geschaut hat und alles.

Das fand ich schon bewundernswert und ich fragte ihn was ihn denn bei mir hält und seine antwort war

"ich sehe die guten dinge in dir und diese geben mir hoffnung und kraft auch wenn du deine liebe nicht zeigst"

aber bei mir war es auch so...dadurch das er alles verziehen hat und ihm die harmonie wichtiger war ,habe ich die beziehung nicht mehr so sehr geschätzt...meine liebe ist so untergegangen...
man macht sich da auch keinen kopf drüber,wieso auch ? es war sogar soweit das ich an trennung gedacht habe und auch mal ziemliche abneigung ihm gegenüber empfunden habe,was sich dann aber wieder gelegt hat.

ABER sobald er irgendwie eine andeutung gemacht hat das er sich trennen will oder irgendwas was auch nur in die richtung ging....oh je da hat es angefangen bei mir zu rattern...wie ein schalter der sich umgelegt hat ...
aufeinmal war alles nicht so normal und blöd ...sondern auf einmal ging es um meine beziehung die ich nicht mehr im griff hatte und ich fing an zu kämpfen ....leider nicht lange weil er mir ziemlich schnell wieder sicherheiten gegeben hat....

bis vor einem halben jahr wo es langsam ernster wurde was die trennung angeht...weil er sich auch verändert hat und alles (durch die neue arbeit)...da habe ich schiss bekommen und schwup war ich die liebe anhängliche...und somit er der mächtige ...nur das er in seiner Macht es geschafft hat sich zu trennen...

er sagte ja das er 2 monate oder länger versucht hat die liebe wieder zu bekommen,dabei ist mir aufgefallen wenn ich nur kurzeitig in mein altes muster zurück gefallen bin das er drauf reagiert hat und ihm das gar nicht so gefallen hat...

ich denke auch ehrlich gesagt nicht das jemand 2 oder 3 oder 4 monate harmonie vom feinsten vortäuschen kann und im hinterkopf nix empfindet...


ja sind mal wieder so meine gedanken...
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
würde mich riesig über antworten freuen...wie ihr das ganze so einschätzt..irgendwie sitz ich grad da und grübel wieder...und bin sehr traurig...
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Magnolie, das tut mir sehr leid für euch, dass es euch erwischt hat. Ich glaube schon, dass er auf seine Art versucht hat, die Gefühle zu erhalten. Bei uns heisst das "Pfeifen im Wald" wenn man besonders fröhlich klingt, um sich Angst und Zweifel nicht anmerken zu lassen.

Ich finde, es gibt recht viele Frauen, die dann, wenn er sich getrennt hat sagen, dass er gerade in den Wochen vorher besonders aufmerksam und liebevoll war.

Was ich noch nicht verstehe ist Euer Leben jetzt. Er sieht seine 6-jährige Tochter erst am 28. Dezember das nächste Mal? Und vorher habt ihr als Familie gelebt?

So ein drastischer Abstand vom Kind ist für mich recht ungewöhnlich. Kann das denn im Sinne Eurer Tochter sein? Sie braucht doch gerade jetzt beide Eltern!
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
hallo Miri

ja weil er arbeiten muss und ich ja bei meinen eltern bin ...und er muss sich ja auch seine neue wohnung einrichten ...danach wird er sie normal sehen ..das ganze ist so oder so sehr schwer für die kleine weil die beiden so innig miteinander verbunden sind...wir waren schon öfter mal länger weg...natürlich nicht unter solchen umständen..
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Magnolie, nun meist ist es bei getrennten Eltern ja so, dass die Kinder zumindest jedes 2. Wochenende beim Vater sind und gerade jetzt in der Phase den papa so lange nicht zu sehen, halte ich für wirklich schwer für ein Kind.

Geht sie noch nicht zur Schule?

Du könntest doch auch in die gemeinsame Wohnung zurück, dann wäret Ihr näher zusammen. Musst Du jetzt so weit weg sein? Willst Du da nicht mehr wohnen? Das Kind braucht doch gerade jetzt die gewohnte Umgebung, die Freunde, die Ablenkung....

Die Frage, ob er zurück kommt, kann Dir niemand beantworten. Du musst dein Leben jetzt erst mal so leben, wie es ist. Du mit Kind alleine. Wenn Ihr dann eine vernünftige Umgangsregelung mit dem kind habt, hast Du ja auch Zeit für Dich an den wochenenden wo die Kleine beim Papa ist.

Es ist eine schwere Zeit, aber es wird besser. KS ist übrigens auch mit kind gut möglich. Ihr werdet ja wegen Eurer tochter weiter kontakt haben, aber wichtig ist, dass du dabei freundlich, aber distanziert und sachlich bist. Sprich mit ihm nicht über persönliches oder Gefühle. Sei diejenige, die die Treffen beendet. Immer kurz bevor es anstrengend wird.
 

magnolie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2013
Beiträge
75
hallo Miri ...sie geht noch in den Kindergarten..ich werde ihn mal fragen ob er sie schon eher mal besuchen kommt...oder ich fahre mal hin bzw in die nähe..sie telefonieren auf jeden fall fast täglich...du hast schon recht günstig ist das für die maus nicht ...ich glaube die perfekte trennung nur zu gunsten des kindes gibt es nicht...werde so oder so zum kinderpsychologen gehen ...
 
S

Secret

Gelöschter User
Hallo Magnolie,

auch von mir herzlich Willkommen.
Du wirst hier von viele tollen erfahrenen Usern gute Ratschläge bekommen :smile:


Erst mal ist es jetzt wichtig, den Kontakt auf das notwendigste zu beschränken und das so emotionslos wie möglich.

Das wird dich viel Kraft kosten aber vielleicht tut dir ein neues Hobbie gut? Ablenkung mit Freunden oder Sport?

Ablenkung ist ein super Mittel :smile:

Drück dich!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben