kommt er zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Der junge um den es geht Heißt Michael.
Wir waren 3
Jahre die besten Freunde und immer füreinander da.haben uns aber nie gesehen weil er Soldat ist und nie Zeit hatte.
Anfang des Jahres kam dann er hätte Zeit und wir könnten uns treffen. Wir sind dann ein Wochenende zelten gefahren. In der ersten Nacht hat es gefunkt und es ist passiert. Am nächsten morgen ging er auf Abstand. Je später der abend desto anhänglich er wurde er. Und es passierte wieder. Habe ihn darauf angesprochen ob das weiter so ein Freundschafts sex ding wäre.
Er meinte nein da wäre ja mehr er will die Freundschaft nicht riskieren.ich solle ihm Zeit lassen.
Nach einer Woche hatte er mich in die kaserne bestellt um mir zu sagen das er mich will. Endlich zusammen.
Haben dann super schöne Zeiten verbracht lief alles meist harmonisch und nur Kleinigkeiten die nie in richtigen Streit ausgeartet.wollten zusammenziehen er hätte alles getan sogar die Bundeswehr hingeschmissen fur mich.

Vor 4-5 Wochen fing es dann an das ich privat viele Probleme hatte. Immer gestresst war. HaB mich zurück gezogen wollte
nicht mehr telefonieren .hab gesagt soll mich lassen. Oder gedroht zu gehen weil ich über fordert war.
Er weinte dann immer sagte ich ware sein leben die eine ich soll bleiben. Sagte dann immer ja.

Vor einer Woche dann lief alles schief...

Ich kam von ihm nach Hause und als er abends anrief verlangte ich eine beziehungspause für einige Zeit.keine Trennung. Er war total dagegen meinte das würde schief gehen.lies sich dann aber darauf ein. 2 Tage später meldete er sich wieder. Haben wieder darüber geredet als bei mir zuhause aus dem Ruder lief. Vor lauter Verzweiflung sagte ich dann ich wurde das mit uns nicht mehr wollen er sollte mich lassen. Er hat 2 Tage angerufen geschrieben ich soll zurück kommen. Er meinte dann ohne dich hab ich keinen antrieb ich ware sein leben ohne mich keinen Sinn. Er sagte dann : fein ohne dich will ich nicht mehr da kann ich mich gleich nach Afghanistan schicken lassen (Soldat) und mir ne Kugel geben lassen.

Da ist bei mir eine Sicherung rsausgefloge ... Sagte dann ja fein meine Familie kaputt das mit und klapp nicht dann geht hält meine Überreste vom Baum kratzen. Er hatte dann so Panik das er die Polizei rief.

Er rief nochmal an meinte ja lieb dich doch war mir alles zu viel melde mich morgen..

Er meldete sich und meinte ja war mir alles zuvielndas war es erst mal zwischen uns.schau das du dein scheiß auf die reihe bekommst. Dann kann man sich irgendwann mal treffen und reden. Voll nähert man sich an oder nicht. Aber ich kann momentan keinen klaren Gedanken fassen tut mir leid und legt auf.

Hab dan eine Nachricht geschickt das es mir leid tut ich ihn liebe usw.
Am Dienstag hatte. Wir nochmal ein Gespräch. Er sagte er hätte nachgedacht kann aber immer noch keinen klaren Gedanken fassen. Da wäre ein riesiger riss und er weis nicht was er fühlt. Ob er zurück kommt oder nicht. Ob er über haupt nochmal eine beziehung mit mir oder allgemein will. Er denkt es wäre Schicksal das es mit uns nicht sein sollte und er einfach Ruhe will.

Ich meinte dann nur ja kann es dann sein das ich ohne Freund da stehe' er so dass kann passieren ich hab keine Ahnung!!


Was nun er wollte mich heirtaten und nun ist er weg auch hab so Angst das er nicht zurück kommt.. oder schmeißt er wirklich alles hin
 

Honigtopf

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2014
Beiträge
1.152
Hallo Engelchen,

willkommen hier, auch wenn ich wünschte, du müsstest nicht hier sein.

Wie lange ward ihr denn jz zusammen? und wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

Puh, bei euch ist ja ganz viel los, du bekommst hier sicher noch eine Begrüßung mit Links zu ganz vielen Texten, die dir weiter helfen können.

Ich würde dir aber empfehlen, jz mal eine KS (Kontaktsperre) einzulegen. Du meldest dich nicht mehr bei ihm und versuchst dich mal auf dich zu konzentrieren. So wie es klingt, hast du auch so einige Probleme, die dich belasten.

:trost: und schreib ruhig alles was dich belastet hier rein, wenn es dir schlecht geht und du das Verlangen hast dich zu melden. Schreib es nicht ihm, schreib es hier rein!
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Erst mal danke für die Antwort.
Wir sind beide 24 und waren ei Jahr zusammen. Davor halt Jahre die besten Freunde.

Haben uns so super verstanden recht harmonisch uns selten Streit oder so. Er meinte immer ich wäre alles. Würde für mich alles hinschmeißen usw. Klar die Polizeiaktion War.meine schuld. Aber nun alles hinwerfen und sagen das mit uns sollte nicht sein oder er.will keine Beziehung mehr.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Engelchen23

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Ich vertrete an dieser Stelle mal Wolfgang, der der Betreiber dieser Seite ist. 
Beginnen möchte ich erstmal mit einigen allgemeinen Dingen: 
Ich empfehle dir, dass du dich in die Texte von Wolfgang einliest. Diese helfen dir ein wenig die Dynamik, die durch eine Trennung entsteht zu verstehen. Außerdem haben wir sowas wie einen erste Hilfe Strang, der dir den Einstieg etwas ermöglichen soll. 
Klicke dafür doch bitte auf folgenden Link: 
forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826 

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.
Memel hilft es schon, wenn du nur etwas Trost spendest. 

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück! 
Gruß 
Der Don 
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hallo Engelchen,
ich glaube er weißt zur zeit nicht so genau was er da tut und vllt war ihm auch alles zu viel. Und dadurch hat der seine gefühl verdrängt und vllt braucht er einfach Zeit.
und Gefühlen verschwinden nach einem Jahr Beziehung nicht so schnell !
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ein Kumpel hat sich gestern mit ihm unterhalten. Ich durfte den Verlauf lesen was mich wirklich sehr verwirrt ::!!
Ich schreib es mal hier auf vielleicht könnt ihr mir helfen.
Also :

Kumpel: hey wollte mal.wissen wie es dir so geht

Er: ja immer noch kacke
Ich denk und weiß einfach nicht weiter .ich weiß es einfach nicht

Kumpel: du meinst also wegen dir und Conny ( das bin ich)

Er :Ja

Kumpel: Das musst du wissen. Aber das wichtige an der Sache ist immer Gefühle. 1. Ist da noch liebe? 2.vermisst du sie und die zeit mit ihr

Er: ich weiß es doch alles.nicht das hat alles.so ein loch gerissen ich grübel.wie ein blöder nur komme zu nichts ich denke halt nur noch drüber nach wie wir wieder zusammen finden können

Kumpel: Du hast sie immer geliebt oder nicht..!

Er: ja

Kumpel:und am sich warst du immer mega Glücklich mit ihr oder

Er : klar
Kumpel: ja dann redet in ruhe Sag was.dich gestört hat und klärt das doch

Er : das hab ich ja schon aber ich weiß einfach nichts
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Engelchen,

So ein Gespräch habe ich von meiner Ex und einer gemeinsamen Bekannten auch schon gelesen. Ich denke, dass es generell ein gutes Zeichen ist. Er vermisst dich, er denkt viel an dich und momentan weiß er einfach nicht, was er tun soll.

Ich halte es für unbedingt wichtig, ihm seine Zeit zu geben. Geh oder bleib weiterhin in der KS, denn du wirst anders nichts erreichen können. Er wird sich nicht überreden lassen, das muss von innen und ihm allein kommen.

Du hast zumindest die Gewissheit, dass er emotional noch sehr an dir hängt. Das sollte dir Kraft geben, die nächste Zeit zu überstehen.

Halt die Ohren steif.

LG,

Paule
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich hab trotzdem das ungute Gefühl das er.nicht wieder kommt.
Er sagt immer das.in ihm.was.kaputt gegangen ist und er.momentan nicht mal.wirklich weiß was er überhaupt.noch fühlt. Es wäre alles so schlimm und er kommt trotz grübeln auf keine Antwort.
Das Gespräch zwischen beiden endetet dann damit das er gesagt hat das es wahrscheinlich Schicksal.War. und das er keine Lust hat der blödman zu sein wenn wir jetzt ne 2 versuch starten und ihm klar wird das nichts für mich zurück kommt und alles.umsonst War

Das klingt nun alles sehr schlimm für mich .da er meinte er weiß nicht mal ob noch liebe da ist
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebes Engelchen,

dass was du da beschreibst, ist auch der Grund für eine Kontaktsperre.
Dein Ex muss die Zeit haben um zu spüren was er will.
Und je mehr Du Dich dabei zurück ziehst, desto mehr kann er dich auch vermissen.

Er beginnt dich zu vermissen.
Wenn du jetzt für ihn nicht mehr erreichbar bist, dann erhöht das deine Chance, dass seine Sehnsucht größer wird.
Je unabhängiger du jetzt wirst, je mehr sieht er auch eine Entwicklung bei dir, die seine Zweifel beiseite legen können.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Engelchen23 schrieb:
Bist du denn wieder mit deiner ex zusammen lieber Paul

Ich befinde mich noch in der KS, also nein. Und ich weiß auch nicht, ob es wieder wird. Das weiss niemand. Aber ich weiss, dass betteln und aktiv kämpfen die Sache nicht besser machen kann, auf beiden Seiten. Ich habe sie 6 Wochen ignoriert und nur auf organisatorische Dinge geantwortet, dann auch mit Hilfe der Profis hier kurz und knapp. Und was soll ich sagen? Letzte Woche saß sie heulend bei mir und gestand mir ihre Liebe, allerdings mit ganz vielen Abers und rationalen Gründen dagegen. Aber es ist ein erster Schritt. Sie hat mich mit den Worten "Wie oft muss ich dich noch treten, bis du es kapierst, dass ich dich nicht mehr liebe?" verlassen. Und nur durch meine passive Haltung sind ihre Gefühle wieder ein wenig angestiegen.

Nutze die Zeit für dich und warte nicht. Warten macht dich kaputt. Es gibt noch viele andere Dinge in deinem Leben, die es wert sind, mehr Aufmerksamkeit von dir zu erhalten. Je besser du an dir arbeitest, je besser du mit der Trennung klarkommst, desto höher sind deine Chance wieder glücklich zu werden. Mit wem auch immer.

LG,

Paule
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Danke für die lieben Worte und das mut machen. Wie ihr seht halte mich ja An die ks. Aber was.soll ich tun wenn sich Freunde oder verwandte einmischen das kann ich ja nicht beeinflussen so wie das Gespräch das der Kumpel mit ihm hatte. Habe nun angst das sie es kaputt machen könnTen wo ich doch versuche tapfer zu bleiben.
ich habe aich angst das er sich einfach daran gewöhnt alleine zu sein und deshalb erst recht nicht wieder kommt
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Ja, diese Chance besteht. Es kann sein, dass er sich daran gewöhnt. Es kann sein, dass Freunde und Verwandte etwas kaputt machen, Es kann auch sein, dass er morgen vom Blitz getroffen wird. Oder im Lotto gewinnt.

Du kannst das alles nicht beeinflussen. Mach dir keine Sorgen. Sorgen machen bedeutet ja im Grunde nur, vor etwas Angst zu haben, was VIELLEICHT in Zukunft passiert. Das bringt dir nichts. Welche Alternativen hast du? Betteln? Mitleid erregen? Das bringt nämlich genau gar nichts.

Zieh dich zurück und lass die Zeit für dich arbeiten. Es ist die einzige Möglichkeit da einigermaßen unbeschadet herauszukommen.

Arbeite an dir in der Zeit, mach dich wieder zu einer attraktiven Person. Momentan bist du ein Häufchen Elend...das möchte niemand haben und in erster linie möchtest DU nicht so sein.

Und hab keine Angst nie wieder etwas von ihm zu hören. In der Regel melden sich alle Exen irgendwann wieder.

Hast du die Texte von Wolfgang gelesen? Und zusätzlich empfehle ich dir, mal in den Strängen einiger anderer User zu lesen. Es geht uns allen hier mehr oder weniger schlecht aber soweit ich das überblicken kann, ist noch keiner hier daran gestorben und den meisten geht es irgendwann bedeutend besser.

Halt die Ohren steif.

LG,

Paule
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Ich verstehe es einfach nicht.
er hätte mit seinen Eltern gebrochen
die Bundeswehr für mich geschmissen
hatte alles getan.
Dieser Mega teure Ring weil er mir einen Antrag machen will und nun weiß er nicht mal mehr ob er mich liebt! Alles einfach weg?
Er meint er weiß nicht was aber etwas in ihm ist zerbrochen.
der Kumpel.meinte gestern zu mir ja mein ex will mit mir reden.
hatte kurz angerufen und gefragt ob das stimmt das er reden will..
er meinte Nein War ein missverständniss. Habe mich dann höflich verabschiedet und ihn wieder.in Ruhe gelassen.
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
Mein ex meinte nur. Zu einem Kumpel das ich nicht eifersüchtig werden sollte wenn er mal weggeht. Aber ich hab ihn ja immer gesagt geh mal weg oder raus. Da meinte er immer nein alle sind doof da will net weg. Was soll der Mist jetzt
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Liebes Engelchen,

zuerst einmal fühlst du dich jetzt ganz fest gedrückt. Ich kann deine Situation verstehen, die vielen Fragen und die wenigen Antworten. Aber das geht vorbei, versprochen.

Dein Ex scheint sehr ambivalent zu sein, er ist unsicher oder sein Kopf steht seinem Herzen im Wege. Meine Geschichte hat mich gelehrt, dass ambivalenz ein Fluch und gleichzeitig ein Segen für uns Verlassene sein kann. Lass in einfach erstmal ziehen. Ich verspreche dir, dass du noch was von ihm hören wirst.

Es ist lustig, einige Parallelen zu meiner Geschichte sind mir bei dir aufgefallen. 2 wichen nach unserer Trennung meinte meine Ex auch mit einer freundin reden zu wollen, wozu es aber im Endeffekt nie kam. Ambivalenz halt. Heute hü, morgen hott.

Halt die Füße bitte still. Das ist einerseits dein machtvollstes Werkzeug im Kampf um deinen Ex und ebenso dein machtvollstes Werkzeug im Kampf UM DICH SELBST.

Was zum schmunzeln: Meine Ex hat sich immer beschwert, dass ich mich während der Beziehung vom "Player, der umringt ist von Frauen" zu einem weichei entwickelt habe. Und genau das führt sie jetzt als ein Hindernis für einen neuen versuch an: Ich bin wieder einigermaßen der "Player" von damals. Ambivalenz halt.

Im Grunde wissen die Exen nicht genau, was sie wollen. Sie haben eine grobe Ahnung davon und ziehen es erstmal durch. Zieh dich zurück und vielleicht bemerkt er, dass er zu schnell geschossen hat und auf dem Holzweg ist. Manche kehren tatsächlich wieder um.

Es ist jetzt zu viel alle meine Erfahrungen zu schildern, aber in meinem bisher sehr erfüllten Leben (im Bezug auf Frauen...Schande über mich) habe ich die Erfahrung gemacht, dass bisher ALLE irgendwann wieder angekommen sind. Aber ebenso auch, dass ich KEINE davon wieder zurück haben wollte, als es soweit war, so sehr ich auch nach der Trennung (Beziehung, Affäre, usw) gelitten habe.

Halt die Ohren steif!

LG,

Paule
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Hallo Paul,
Deine Worte stärken mich echt. Ich befinde mich zur Zeit auch in einer KS Phase und ich muss echt sagen dass es mir gut tut.

Und Liebe Engelchen,
die KS bringt einem wirklich was. Durch KS fühle ich mich auch besser. Ab und zu kommen schon diese Gefühle hoch aber das ist normal dass man den ex nicht vergisst. Das tut man auch nicht, denn man lernt halt damit zu leben.
Versuche dich doch mal abzulenken in dem du viele Sachen unternimmst. Am Anfang wird dir das kein Spaß machen. Aber nach einiger zeit schon .
 

Engelchen23

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
553
HeY ihr lieben , das sind alles super liebe Worte.
Er will heute abend mit mir Telefonieren. Kp wahrscheinlich hat er sich entschieden was er will.
Wenn er sich gegen mich entscheiden tut muss ich das wohl hinnehmen. Was aber wenn er noch einen Neuanfang sieht oder will.
Wird er mich je wieder so lieben wie anfangs oder nicht oder oder oder
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Und ja ich tu was für mich.
Die haare kommen ab .mich mal verändern usw.
Es tut mir leid das für euch die ks auch so schlimm ist.
Und bei. Froh das hier so nette Leute sind.! Ich hoffe einfach das wir das alle gut überstehen
 

Bryce

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2014
Beiträge
1.806
Meine Meinung nach kann man telefonieren, aber man könnte auch zunächst absagen weil man angeblich keine Zeit hat oder so.
Und falls ihr doch miteinander telefoniert, dann darfst du ihm nicht zu viele Gefühle zeigen. Du muss ihm zeigen, du ohne ihn klarkomst und du ohne ihn glücklich sein kannst. Und seu gut drauf. Reagiere einfach cool.

Seine Gefühle verschwinden nicht, sondern sie wurden nur verdrängt, aber diese Gefühle kommen immer wieder.

Also sei einfach gelassen. Lass er auf dich zu kommen. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.298
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben