Konflikte mit User, Mods oder den Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gamma

Gelöschter User
Mod Corle schrieb:
Finde ich übrigens nicht, Gamma.
Und jetzt nicht weil du der Gamma bist und wir keine Freunde werden.

Alleine der letzte Konflikt hat doch gezeigt, wie viele User sich trauten Partei zu ergreifen, wie viele User hier hinter fragt haben und sich an der Diskussion beteiligt haben.

Und welche Löschung gab es dabei?
Meine, die aber einen viel tieferen und längeren Hintergrund hatte als es hier ersichtlich war.
Und Welli/Bond war eben auch schon eine Sache, die schon sehr lange loderte.

Also aus dem Affekt wurde niemand gelöscht.

Auch bei unserem Konflikt nicht damals.

Schau dir an, wie viele User Kritik hier äußerten, ganz furchtlos und die Administration kritisierten und auch Wolfgang kritisierten.
Corle!

Wir Beide wissen dass wir irgendwo Differenzen haben/hatten ;)
Aber weisst Du was? Neulich im Strang von xy, da haben wir Beide uns vorbildlich verhalten, jeder hat die Meinung des anderen akzeptiert, und keiner hat irgendwelche Spitzen verteilt.
Wir beide haben gelernt! ;)

Und ich hab mich irgendwann zurückgezogen, weil Dein Weg (aus meiner Sicht) der bessere war.
So.

Aber, das ändert NICHTS an meiner Empfindung damals, eben gelöscht zu werden. Das war damals so, und heute auch (irgendwie?). Es ist halt irgendwie hängengeblieben... dieses Empfinden.

Aber heute, naja, egal wärs mir nicht, aber wohl nicht mehr ganz so wichtig ;)

Corle, wir Beide sind ein relativ gutes Beispiel wie es funktionieren kann. Auch wenn man sich nicht sonderlich mag ;)
 
G

Gamma

Gelöschter User
Momo schrieb:
Gamma,
mein lieber und treuer Wegbegleiter, der immer so ganz still und heimlich um die Ecke kommt:PP (ich möchte jetzt nichts zu deinem Post sagen...er ist ehrlich wie immer, so wie ich Dich kenne und deshalb möchte ich nichts zu sagen)
Grüß mir ganz lieb Dein Weib:Kuss:
P.S. Bin immer noch am Lüften:lach:

:Kuss:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dieses Forum hier hat zwei wesentliche Funktionen:

1. Hilfe zur Selbsthilfe
2. Akquise und Selbstdarstellungsmöglichkeit für Wolfgang.

Viele verbinden hier mittlerweile jedoch mehr mit dem Forum. Vielen wurde geholfen. Viele haben sich aus Dankbarkeit und um sich Selbstbestätigung zu holen eingebracht. Viele haben darüber hinaus sogar im realen Leben neue Freunde gefunden.

Als Ergebnis besteht wohl bei vielen eine persönliche Identifikation mit dem Forum. Es ist ein bisl auch jedermanns Baby. Und das stimmt ja auch irgendwie. Ohne die User hier wäre das Forum nicht existent.

Aber, es ist eben kein demokratisches Gebilde. Es ist kein öffentliches Gut. Es ist eine Seite, die zunächst lediglich den zwei oben genannten Punkten dient.

In den Strängen selbst kann jeder schreiben, was er denkt, solange eine gewisse Etikette eingehalten wird. Mit Sicherheit wird dann bei der Regulierung auch mal übers Ziel hinaus geschossen. Und persönliche Differenzen sind zudem unvermeidbar.

Aber, das mit der schlechten allgemeinen Stimmung ist eine bisher nicht nachgewiesene Unterstellung. Es entspricht in den meisten Fällen auch nicht der Realität.

Ein Knackpunkt dürfte aber sein, dass die Mods und Admins eben auch viel beraten und nicht nur moderieren. Das erzeugt Begehrlichkeiten und gleichzeitig Konfliktpotenzial. Das ist unvermeidbar.

Ich persönlich finde, dass jetzt hier genug generelle Kritik geübt wurde. Der Strang dient ja mehr dazu Einzelkonflikte zu behandeln.

Naja, wie auch immer. :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich möchte es hier abschließend nocheinmal ausdrücklich betonen, dass sich nie jemand über Welli beschwert hat, der ihn für seine Beratung irgendein Honorar gegeben hat. Wieviel er da genommen hat weiß ich nicht. Also, wenn da was blöd gelaufen wäre für die Leute, das hätte ich als Erster erfahren. Und glaubt mir es waren keine Hunderte, es wird sich im kleinen Rahmen abgespielt haben.

Aber, für seine Klientel war er ihr Berater. Ich war der große Bruder und Konkurrent, dem man immer mal was von seinem Glanz abzwacken wollte, um sich selber ein noch besseres Profil zu geben. Im McQueen-Strang war das ganz offensichtlich.

Madame hat jede kleine Gelegenheit genutzt mal mir da einen Streifer zu verpassen oder mal dort. Es waren auch noch andere User beteiligt, die mir mal hier ne blöde Frage gestellt haben oder dort ne kleine nassforsche Antwort vor die Füsse geworfen haben.

Hinter den Kulissen wurde kräftig an meiner Demontage gearbeitet. Da machten ja ungeheuerliche Dinge die Runde. Ziel war ein Niveauausgleich zwischen ihm und mir. Er wollte sich ein bisschen hochziehen und mich ein bisschen runter drücken.

Es war nicht ganz tölpelhaft gemacht, aber ich werd nicht so blöd sein und eine gegnerische Strategie nicht zu erkennen, die das Ziel hat, mich abzuwerten. Und das in meinem eigenen Haus! Ich könnte mich ja selber im Spiegel nicht mehr ansehen, wenn ich dem Treiben hier noch länger zugesehen hätte.

Im Strang von der Strubbel ist mir die Hutschnur geplatzt. Da hab ich gesehen, wie wenig der Mann von den Grundlagen strategischen Denkens begriffen hat. Da waren ja fachliche Fehleinschätzungen, die konnte ich so ja nicht stehen lassen. Der Captn ist nicht so bewandert und schlau, wie er meint, dass er ist.

So, ich schließ jetzt diesen Strang hier erstmal! Gute Nacht ihr Deputanten. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.12.2015 - 01:30:25
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Liebe Delora, ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir hierauf noch eine Antwort zukommen lassen könntest. Schick sie mir per PN, ich bring sie dann hier. Danke!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
So,ich habe mal eben den Konfliktstrang für eine wichtige Durchsage eröffnet *Gong*
;)

Ich möchte mich bei Banane in aller Aufrichtigkeit dafür entschuldigen, dass ich ihn eine ganze Zeit lang gepiesackt und provoziert habe, bis daraus ein handfester Streit entstanden ist.

Das hing zum einen mit dem ganzen Hintergrundrauschen hier zusammen, das sich immer mehr zu einer lauteren Geräuschkulisse aufbauschte und meine Nerven davon hier deutlich überreizt waren und meine Wahrnehmung überzogen. Allerdings hatte Banane mit dem Theater hinter den Kulissen gar nichts zu tun. Er lief mir nur gut in meine angespannte Stimmung rein.
Zum anderen hing es damit zusammen, dass ich manchmal einfach nicht alle Tassen im Schrank habe.

Lieber Banane,

ich schieb dir einen Zettel rüber mit

'Ja' und 'nein' und 'vielleicht' ...zum Ankreuzen...aber du darfst mir ihn nicht gleich zurück geben. :lach: :smile:

''Wollen wir wieder Freunde sein ?''
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Na, das ist aber jetzt ein dickes Ding, was die Admina da gemacht hat. :smile:

Und gleich den Konfliktstrang wieder eröffnet.

Mensch Banane, gib es zu, da sind Dir doch gleich ein paar Tränchen im Auge gestanden. :smile: :PP :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jo, das ist echt mal nen dickes Ding Wolfgang! :lach:

Liebe Felis,

das ist die schönste, ehrlichste und klarste Entschuldigung, die ich je von dir hier im Forum gelesen habe. Da freue ich mich tatsächlich sehr drüber! :smile:

Aber, du kennst mich. Deine Freundschaftsanfrage kann ich leider nur unter Vorbehalt annehmen. Denn, sollten wir uns jemals im realen Leben treffen, was wir tunlichst vermeiden sollten, dann....Gott bewahre! :grins:

Meine Entschuldigung damals war übrigens bereits aufrichtig gemeint, aber ich wiederhole sie hier nochmal. Es tut mir wirklich leid, dass ich dich meinerseits von oben herab in chauvinistischem Ton angegangen bin. Das war in jeglicher Hinsicht unangemessen.

Ich "liebe" es mich mit dir zu streiten, zu flachsen und auf Augenhöhe ein paar Bälle hin und her zu schlagen. Das Stilmittel der sexistischen Abwertung jedoch werde ich versuchen nie wieder gegen dich zu benutzen.

Ach so ja, und nen Schaden hab ich allemal auch! :lach:

Banane
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ich mach den Strang jetzt wieder auf!

Bitte aber zum letzten Konflikt keine Beiträge mehr schreiben. Da ist die Diskussion abgeschlossen.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Admin Wolfgang schrieb:
Ich mach den Strang jetzt wieder auf!

Bitte aber zum letzten Konflikt keine Beiträge mehr schreiben. Da ist die Diskussion abgeschlossen.

Wolfgang, was ich aber jetzt noch sagen wollte...

Happy 2nd advent! :lach:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Admin Wolfgang schrieb:
Mit Weihnachten hab's ich nicht so mav.

Aber, dank Dir trotzdem. :PP

oh weh, dabei ist das doch so die einzige Zeit im Jahr wo man so richtig mit Kitsch um sich schmeissen kann:lach:.

Aber vllt ist das ja auch so ein absolutes "Jane-Ding"?
 
L

Lillian

Gelöschter User
Für Kinder mach ich das gerne, den ganzen Weihnachtszauber.
Aber für mich nie und nimmer.
Ein paar schlichte Tannenzweige, ein paar echte Bienenwachskerzen, ja, die duften so gut.

Zum Glück denkt da mein Liebster genau so.
Aber immerhin hat er Spaß daran, Kekse zu backen, hat mir eine ganze Büchse voll mitgebracht, sehr lecker!
:smile:
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Lillian,
schick mir doch bitte auch mal den Bäcker vorbei!:PP
Ich habe dieses Jahr nämlich so gar keine Lust zu backen:|
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich bin absoluter Weihnachtsfan, mit all den warmen Lichtern lässt sich die dunkle Zeit viel besser ertragen. :smile:
 
L

Lillian

Gelöschter User
@Mod Corazon
Ich erinnere mich an meine Eltern. Meine Mutter war auch der absolute Weihnachtsfan, sie hat das immer supertoll ausgerichtet und als Kind fand ich das wunderschön.

Mein Vater hat da, na sagen wir mal, mitgemacht und seinen Part übernommen. D.h., er hat freudig mit uns einen sehr langen Spaziergang gemacht, damit sie in Ruhe alles schmücken konnte. Dafür hat er sich dann ans Klavier gesetzt und Bach gespielt.

Als wir Kinder dann in der Pubertät waren, kam von ihm jedes Jahr immer wieder der Satz, der meine Mutter schier in verzweiflung trieb: "Dieses Jahr brauchen wir aber keinen Christbaum mehr, die Kinder sind ja schon groß..." natürlich hat sie sich durchgesetzt.
:lach:

@ Momo
Meinen Keksbäcker verleihe ich nicht, weder wegen der Kekse noch wegen anderer Dinge, die er gut "backen" kann.
:grins:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
sollten wir vllt. die Off-Topic Themen verlagern, damit der Konfliktstrang irgendwo auch ein ernster Strang bleibt, in dem ernste Themen besprochen werden?
Fänd ich ehrlich gesagt schon angebracht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben