Konflikte mit User, Mods oder den Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
du Dragonheart, irgendwie fällst du mir grad negativ auf.
Wobei ich eine Zeitlang deine Beteiligung recht gut fand.

Du bist jetzt bei 2 Userinnen angeeckt und bei beiden wurde jetzt schon eine Bitte der Strangersteller ausgesprochen.
Wieso kannst du dich dann nicht einfach aus den Strängen zurück halten und die User in Ruhe lassen?
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Mod Corle

Welche zweite Userin den bitte ??? Bei Schmetti stimmt weil Sie das gespiegelte nicht vertrug okay zur Kenntnis wo habe ich den noch angeeckt ?:smilie_denkt-angestrengt::Jonglieren:

Ich muss mich nicht Öffentlich in einem Strang rechtfertigen (o ton einer Userin hier wenn ich mich traue???? Stand ja in den Regeln oder das man das per PN klären sollte) warum ich Rachegelüste hege so ein Bullshit?!!!! Was ich schrieb bei Schmetti ist meine Meinung da Sie sich in meinen Augen in eine Sache verrennt Punkt.

Lustig wenn andere sagen ich hab Ihnen nur gutes geholfen... By the way Du warst ja wohl kurz weg oder ? Warum ist mir völlig Latte also Urteile nicht wenn Du meine Gedanken nicht kennst... Negativ fände ich es wenn ich alle Mods Honig ums Mundwerk schmieren würde und Sie als Heilig sehen würde (:rofl: ) . Fakt ist hier wird teilweise zu viel Strategie am tage gelegt und Ja und amen sagen sry das bin ich nicht. Ich fand das hier echt mal gut nur in letzter Zeit zuviel Ja und amen sager.... und Streiten nääää dafür ist meine Zeit zu kostbar ;). Also alles geklärt??

Thank You und ich bleibe so und schreibe das was ich Denke
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Dragon,

Eva forderte dich in ihrem Strang auf, ihr keine PNs mehr zu schreiben, in denen du zum Ausdruck bringst, dass sie deiner Meinung nach eine Meise hat und ähnliches muss wohl von dir geschrieben worden sein.
Sie schrieb das in ihren Strang, weil sie meint, dass ihre Bitte per PN an dich, damit aufzuhören, dich sowieso nicht mehr erreicht.

Ich denke, sie hat ihre Gründe dazu -
und deine Gründe, ungebeten einer userin deine Meinung über ihre Geschichte mitzuteilen, sind sehr fragwürdig - zumal du an der Geschichte im Strang überhaupt nicht beteiligt bist.

Daher finde ich Corles Ermahnung hier sinnvoll und angebracht.
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Felis Moment Sie forderte mich auf in PNs das ich Öffentlich was zu schreiben soll in Ihrem Strang wenn ich mich traue ?!?!

Ich hätte Rachegelüste?!?! sagt mal geht es noch was fällt Ihr ein ohne mich zu kennen so zu denunzieren ? ( Kann Dir gerne die PN´s weiterleiten ).... Sie hat in keinem Wort erwähnt das ich nicht schreiben soll! Habe mich nur laut Regel an Sie per PN gewendet da Sie ja ein Problem hatte mit meiner Meinung.

Also nochmal das ich nicht mehr schreiben soll bei Schmett weiß ich ja bei Eva hab ich glaube ich nur einmal am Anfang was geschrieben ?!?! jedenfalls wußte ich bis dato nicht das Sie gemeint war aber gut habe da eh nichts mehr geschrieben.

Und Drohen lassen muss ich mir nicht ! Das habe ich hier im öffentlichen Dienst gelernt! Habe niemand angegriffen finde es nur sehr fragwürdig es wird nur die eine Seite der Geschichte beleuchtet.


PS das schreiben was ich Denke war auf die Leute bezogen die meine Meinung wohlen.


Zuletzt modifiziert von Dragonheart am 11.12.2015 - 10:18:03
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
denunzieren ? Rachegelüste ?

Sie hat dich gebeten, die PNs an sie zu unterlassen, in denen du deine Meinung über ihre Geschichte mitteilst und wodurch sie sich negativ gestört fühlt.

das finde ich völlig in Ordnung, auch dass sei es in ihren Strang schreibt, dass du damit aufhören sollst - denn was hast du mit Eva und ihrer Beziehungsgeschichte zu tun ?
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Sie hat dich gebeten, die PNs an sie zu unterlassen, in denen du deine Meinung über ihre Geschichte mitteilst und wodurch sie sich negativ gestört fühlt.

Wann und wo hat Sie das den bitte ?? Aber what ever zur Kenntnis dann solle Sie das auch bitte.

Vielen Dank
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Eva:

''Erst mal was anderes!
Es wird nichts bringen wenn ich unserem lieben Dragon eine PN schreibe. Dann hört das wohl nie auf, deshalb schreibe ich das jetzt hier bei mir öffentlich.

Lieber Dragon, hör auf mir solch nette PN's zu schreiben. Schreib mir gar nicht mehr. Ich habe meine Meinung und die ändert sich nicht. Und Danke mein lieber, die Meise ist ein sehr hübscher Vogel. "
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
So, aufgepasst lieber Dragon

1. Verfehlung

S.76 Eva´s Strang

Eva schrieb:
Lieber Dragon, hör auf mir solch nette PN's zu schreiben. Schreib mir gar nicht mehr. Ich habe meine Meinung und die ändert sich nicht. Und Danke mein lieber, die Meise ist ein sehr hübscher Vogel.

Daher erteile ich dir hiermit direkt auch Schreibverbot in ihrem Strang!
Sie möchte keinen Kontakt zu dir, daher vorsichtshalber direkt mal diese Maßnahme von mir. ;)

2. Verfehlung

Und Schmetti hatte mich darum gebeten, dass ich dich aus dem Strang von ihr verweise, da du auf ihre Bitten nicht reagiert hast.
Das habe ich im Strang gemacht.
Die Gründe warum oder was weiß ich, die

1. interessieren mich nicht
2. sind irrelevant

Die User dürfen frei nach ihrer eigenen Meinung User aus ihrem Strang verbannen.
Punkt aus Ende!
Wenn du nicht reagierst, dann kommt eben die Verweisung durch den Moderator!

Da hast du dann auch keine Erklärung oder sonstiges abzugeben.

Hier nochmal:

Der Strang ist des Users Haus und du kriegst jetzt keinen Zutritt mehr in ihren Häusern.

Akzeptiere es oder, wenn es dir nicht passt, darfst du gern das Forum verlassen. :coolwink:
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
:lach::lach:

Dann hätte Sie auch eine Verfehlung begangen weil ich es ja Öffentlich in Ihrem Strang ausdiskutieren sollte Moment

Zitat:EVA
gesendet von Eva am 06 Dec. 2015 - 14:44
Wenn du mir etwas zu sagen hast, dann bitte öffentlich in meinem Strang.

Falls du dich traust.


darauf habe ich das geschrieben...
gesendet an Eva am 07 Dec. 2015 - 11:31
Lies mal bitte die Regeln des Forums, da steht drin das man das nicht Öffentlich machen soll weil es ja zum Strang nicht passt Zwinker !!!

Komisch das andere genau das Gegenteil sagen das ich NICHT Ihr Ex Back ausrede....

lach

gesendet von Eva am 07 Dec. 2015 - 12:02
Lieber Dragon, glaubst du deine Rachegelüste an Schmetti passen in ihren Strang? Wenn du ein wenig Anstand hättest Entschuldigst du dich bei ihr!

Natürlich traust du dich nicht, wir hätten nichts anderes erwartet.


Sprich das ist für mich auch eine Verfehlung

Darauf hin habe ich leider falsch reagiert aber bin auch nur ein Mensch und nochmal bei EVA habe ich eh kein Interesse zu schreiben gehabt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

;)
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich bin ja selten schreibend im Forum unterwegs, aber lesend bin ich oft da... Ich habe von dem Konflikt zwischen Schmetti, Eva und Corle in den einzelnen Strängen nichts mitbekommen, da ich die besagten Stränge nicht kenne.

Mir geht es hier auch nicht um den Grundkonflikt zwischen den Parteien, sondern um die Handhabung der Konflikte.

Das es zwischen größeren Gruppen von Menschen immer mal wieder " rasselt" ist klar. Finde ich per se auch nicht weiter schlimm. Was ich aber bedenklich finde ist, wenn es einen Konflikt zwischen einem "normalen" User und einem Mod/Admin gibt, das der "normale" User nicht nur mit dem einen Mod/Admin sich auseinandersetzen muss,sondern mit mehreren.

Warum ist es nicht möglich, das nur die, die auch einen Konflikt miteinander haben, dies untereinander klären?

Denn deeskalierend ist es nicht, wenn man plötzlich mehrere "Gegner" hat und sich "nach allen Seiten" verteidigen muss.

Und auch dies hier


Mod Corle schrieb:
Akzeptiere es oder, wenn es dir nicht passt, darfst du gern das Forum verlassen. :coolwink:

trägt eher zu einer Eskalation bei, als das sich die Gemüter beruhigen, man reflektiert und vielleicht auch einsieht, das man selbst nicht ganz richtig gelegen hat... Gerade der Smiley impliziert ( in meinen Augen) ganz klar "Friss oder stirb".( Der Satz allein sagt dies ja schon, aber durch den Smiley wird es noch betont)

Ich hatte "Moderation" bisher eher so verstanden das jemand moderiert und bei Konflikten deeskalierend eingreift. Deeskalierend für alle Parteien, so das der Konflikt gelöst werden kann, ohne das einer der Parteien nun "zu Kreuze kriechen" muss, also sein Gesicht wahren kann...

Lieben Gruß
Ney
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Es werden keine Details aus PN´s veröffentlicht!

Außerdem interessiert euer Disput auch niemanden, außer euch.

Wir nehmen nur die Bitten der User auf.
Das haben wir gemacht, du hast Schreibverbot in beiden Strängen.

Passt dir das nicht, dann diskutiere das hier mit den Beteiligten aus.

Wir sind nur die "Ordnungshüter", daher die Ermahnungen und Verbote für dich.

Ich diskutiere da jetzt auch nicht über den Hintergrund oder sonst was, das ist eure Sache.
Aber wenn ein user sagt, kannst du bitte XY aus meinem Strang verbannen, dann mache ich das!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ney, du verstehst da was falsch.

Ich habe keinen Konflikt mit Dragon.

Ich habe von den Userinnen die Bitte bekommen den User aus ihren Strang zu verbannen.
Das habe ich.

Für mich ist damit die Diskussion zu Ende, so einfach ist das.
W

Das sind Maßnahmen, die muss der User so akzeptieren.
Wenn er die Hintergründe wissen will o.ä., dann darf er das gerne mit dem Strangersteller ausdiskutieren.

Wenn du mir sagen würdest
Corle, der XY der hört nicht auf in meinem Strang zu schreiben obwohl ich es ihm verboten habe
dann erteile ich Strangverbot.
Warum soll ich dann noch nach den Hintergründen fragen, das interessiert mich nicht.
Und es ist eben das Recht des Users.
Wird das Recht nicht respektiert, dann muss man da eben zur nächsthöheren Instanz um sein Recht geltend zu machen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ney, ich bin auch in Evas Strang und fand das ganz normal hier zu sagen,
Diese angebliche Gegnerschaft scheint mir hier mehr vom user forciert.
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Lieber Don,

es geht mir nicht um die einzelnen Konflikte, wer mit wem was hat. Mir geht es um den Umgang mit den Usern, die in Konflikte verwickelt sind.

Das man auch anders reagieren könnte, wenn man jemanden in seinen STrang nicht mehr lesen möchte, ist klar. Aber diese "Drohgebärden" a la, "mach das jetzt so, wie ich das will, oder Du kannst gehen" finde ich nicht deeskalierend und somit nicht hilfreich den Konflikt zu lösen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ney, wie soll ich das denn bitte machen?

Was soll ich da schon groß zu schreiben?

Ich erteile Strangverbot.
Ende aus, da diskutiere ich doch nicht drüber.
Das ist eine Maßnahme und die ist zu akzeptieren.

Wer das nicht akzeptieren kann und gegen ein Verbot verstößt ist Fehl am Platz.

Oder nicht?

Wie siehst du das?

Es ist eben eine Vorschrift die ich, im Sinne des Strangerstellers, erteilt habe.
Wenn einer den Führerschein abgeben muss, dann ist das eben auch eine Maßnahme und da gibt es nichts zu diskutieren.

Also, Vorschrift ist Vorschrift.
Halt dich dran oder geh.
So ist es im Leben und wir sind ja auch erwachsen.

Deeskalierend muss ich erst auftreten, wenn die beiden Parteien über ihren Konflikt schreiben. ;)

Unterscheide bitte hier zum einen den Konflikt und zum anderen die Maßnahme aus dem Konflikt!


Zuletzt modifiziert von Mod Corle am 11.12.2015 - 12:01:28
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Felis,

klar ist es normal, etwas dazu zu sagen, nur ist es doch so: Ich habe einen Konflikt mit, sagen wir mal Dir... Und schreibe etwas dazu in diesem Strang, dann ist meine erste Intention ja, diesen Konflikt mit Dir zu lösen. Nun kommen aber noch Don und die Amazone hinzu und geben ihre Meinung ebenfalls dazu ab, um Dich zu unterstützen.

Es ist gut und schön, das "Kollegen" einen hilfreich zur Seite springen, keine frage.

Aber ich als "normaler" User habe plötzlich statt einen "Gegner" (im SInne des Konfliktes) auf einmal drei davon... Und das bringt doch eher eine Dynamik ins Rollen, die es schwierig macht sich angemessen mit seinem eigenen Verhalten innerhalb dieses Konfliktes auseinander zu setzen, weil man eher mehr darauf schaut, das man sich "gehört" fühlt. Das passiert aber eher nicht, das man sich "gehört" fühlt, wenn man sich mir mehreren gleichzeitig auseinander setzen muss.

Und so schaukelt sich das Ganze immer mehr hoch bis es letzlich eskaliert. Und _das_ wäre doch nicht unbedingt notwendig;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ney schreibt:

Warum ist es nicht möglich, das nur die, die auch einen Konflikt miteinander haben, dies untereinander klären?
Ney, bitte, Du als alter Hase wirst doch wissen, wie es in einem anonymen Medium zugeht.

Das gibt oft endlose Schreibereien, wenn es Unstimmigkeiten unter den Usern gibt.

Die Forumsleitung greift dann da ein und sagt was Sache ist. Und es ist sehr wohl nötig den Leuten hier die Konsequenzen vor Augen zu führen. So haben wir das schon immer gemacht und sind meiner Meinung nach gut gefahren.

Und Du hast doch gelesen wie der Dragon auf die Ermahnung des Moderators reagiert hat. Mit vielen Smileys und dem Schlusssatz, "ich mache weiter so wie bisher."


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 11.12.2015 - 12:07:58
 
N

Neytiri

Gelöschter User
:lach: Seht ihr, das ist genau das, was ich meine.

Jetzt kann ich Don, Felis und Wolfgang antworten und jeder von Euch hat einen anderen Schwerpunkt in seinem Post... Das macht innerhalb eines Konfliktes echt stress:smile:

Also, Don: Ich unterscheide zwischen Konflikt und Maßnahmen zum Konflikt. Habe ich von Anfang an in meinem Post´s. Auch so geschrieben;)

Das es manchmal einfach nicht anders geht, als einen User zu löschen, ist klar. Aber: da Du selbst den Vergleich mit dem Führerscheinentzug eingebracht hast, nicht bei jedem Vergehen wird der FS eingezogen. Das geht von Verwarnung über Bußgeld bis hin zum Entzug... Also so betrachtet kommt es erstens auf die Schwere des Vergehens an und zweitens auf die Häufigkeit... Wenn man das nun zugrunde legt und dies versucht hier ins Forum umzusetzen, ergebe das doch auch einen schönen Maßnahmenkatalog...
(nur mal als Idee...)

Wolfgang: Ja, ich weiß das es immer mal wieder Unstimmigkeiten gibt und mir ist auch klar, das es manchmal Konsequenzen haben muss. Und Du hast auch recht indem Du sagst, man sollte den Leuten auch die Konsequenzen vor Augen führen. Darin stimme ich mit Dir überein.

Nur denke ich, das geht auch anders, als stets die "Fahne der Löschung" zu heben. Du selbst machst es ja auch anders. Du sagst den Leuten, wenn sie sich nicht angemessen verhalten und drohst nicht sofort mit Löschung. _Das_ ist ein Unterschied im Umgang untereinander bei Konflikten. Und das ist meine Intention gewesen, mich hier zu äußern:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.193
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben