Konflikte mit User, Mods oder den Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Admina Felis schrieb:
ohne je eine Ausbildung darin zu haben und man findet sich dann ganz selbstverständlich ?

Man nennt dies auch * kriminelle Energie *, stand jedenfalls so im Buch... :zwinkern:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 01.12.2015 - 23:00:01
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Felis,
mir fällt dazu nur ein "hat darum gebeten (gelinde ausgedrückt) Mod zu werden" hat ein Mädel angestellt in immer in den höchsten Tönen zu loben, die ja sogar auch an vielen Stellen für ihn gesprochen hat, ihn zu einem Guru gemacht...soll ich weiter machen?

Aber lassen wir das, "weg ist weg" und das ist auch gut so!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
@Barney:
Richte mal dem Capo aus, ich hätte da noch einen Franken.
Ist aber ein deutscher Franken und mit dem wird es nie langweilig.
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Bella-Dina schrieb:
Ach so, dann hab ich das falsch gelesen... Na, so macht das natürlich Sinn..:smile:
Guten Hunger, kann ich da nur sagen... :lach:

Bella, ich sach nur: mein Bild von Dir auf nem Shetlandpony, Deine Beine schleifen im Sand und das Pony hat ne Flechtfrisur mit Feder drin ....so musst Du Dir das Bild vorstellen:lach:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Momo schrieb:
Bella, ich sach nur: mein Bild von Dir auf nem Shetlandpony, Deine Beine schleifen im Sand und das Pony hat ne Flechtfrisur mit Feder drin ....so musst Du Dir das Bild vorstellen:lach:

Laß mal schön das Pony zufrieden, bist ja bloß neidisch, weil du Winnetou nicht küssen wirst, sondern ich ... :verliebt:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 01.12.2015 - 23:05:31
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Was wäre denn überhaupt die richtige Ausbildung?

Ich denke hier würde, egal welcher Abschluss, eine Festanstellung nicht funktionieren.
Denn entweder fehlt einem immer das letzte Stück wissen wie es Wolfgang hat oder eben ein anderes Wissen in der Spezifizierung.

Wie oft habe ich hier schon so Sachen gelesen "Mein Berater meinte aber..." und ich dachte nur "ach du heilige Sch*iße"...

Wolfgang hat z.B. eben auch eine ganz spezifische Ausbildung die viele Ansätze und Theorien enthält die in ähnlichen Bereichen "ganz" anders gesehen, formuliert und umgestezt werden.
Ich lerne ja auch in den psychologischen Bereich und da sind teils schon Differnenzen zu hier aufgestellten Meinungen zu erkennen.

und und und
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Bella-Dina schrieb:
Laß mich mal kurz raten, eventuell mit einem weinerlichen Unterton ? :::

Weiß nicht, war nicht dabei...könnte ich mir fast vorstellen:lach: (Boah ey, das ist alles Bellas Schuld, Kinners...ich bin normalerweise echt nicht so gehässig...glaubt mir)

Aber Bella, hast Du nicht mal wieder ein paar Schreibfehler bei mir entdeckt?:lach:
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Mod Corle schrieb:
Ich lerne ja auch in den psychologischen Bereich und da sind teils schon Differnenzen zu hier aufgestellten Meinungen zu erkennen.

Was verstehe ich denn unter Differnenzen ? Kommt das aus der Psychologie ?
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Momo schrieb:
Aber Bella, hast Du nicht mal wieder ein paar Schreibfehler bei mir entdeckt?:lach:

Wäre bei dir nén Fulltime-Job zzgl. haufenweise Überstunden auf Anstellungsbasis.. :smile:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 01.12.2015 - 23:15:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Felis, Du sprichst mir da aus dem Herzen. Wenn es jetzt ein gelernter/studierter/oder diplomierter Berater wäre, da würde die Sache auch wieder ganz anders aussehen, aber "selbsternannter"?
Da ist was dran!

Um von so einem Job leben zu können, muss man an Leute herankommen, die gut Geld verdienen und die sich so eine Beratung leisten können und nicht nur mal eben für eine Sitzung überweisen.

Die Leute, die ich hier über das Forum bekomme, die sich durch mich als Mensch angesprochen fühlen, machen nur einen kleinen Teil aus. Viele zahlen nur für ein, zwei Stunden ein, das wars dann. Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber das Kleinvieh ist zuwenig.

Das Gros wird auf mich aufmerksam durch meine Hauptseite bzw. durch die Texte dort. Hier ist ein typischer Gästebucheintrag:

Ich habe wirklich viele viele Seiten durchstöbert...aber Ihre ist absolut die einzigste die auf mich einen seriösen Eindruck macht und auch hinterlassen hat!
Zumal ich nicht (wie bei diversen anderen Seiten) mails bekomme mit Tipps die am Ende doch wieder darauf verweisen das Ich den Ratgeber kaufen soll.

Also Danke sehr und weiter so!
Man nimmt mir ab, was dort geschrieben steht, ich habe einen akademischen Abschluss, der einigermaßen zum Thema passt und damit komme ich bei den besser verdienenden Akademiker an. Die glauben mir und vertauen mir dadurch - und schicken Geld.

Hätte ich diese Vita nicht, mit meinem akademischen Grad und die seriöse Website, sondern nur das Forum hier und die Leute die mich gut finden - no chance.

Im Netzt gibt es Dutzende von Beratern, man kommt da niemals nach vorne nur mit der selbstbewussten Einstellung: ich-bin-ein-superguter-berater-besser-als-die-anderen-bitte-bucht-mich. Oder der Empfehlung von ein paar Hanseln aus irgendeinem Forum.

Fazit: Es nutzt nichts nur ein guter Berater zu sein. Wildfremde Leute - ohne irgendeine Empfehlung aber mit Geld in der Tasche - mussen es einem glauben; vom Fleck weg.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 01.12.2015 - 23:24:07
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Felis,

Admina Felis schrieb:
Lieber ACE,

dein letzter Satz mit der Bezahlung der Berater war ja nicht ganz ernst gemeint, trotzdem möchte ich das nochmal aufgreifen. Denn das war ja auch Thema hier.

Ich verstehe wirklich null, wie jemand auf die Idee kommen kann, sich hier selbst als Berater einzustufen, der dafür Lohn verlangen könne von Wolfgang. Mir erscheint die Idee ehrlich gesagt irrsinnig.

ich nehme an, Du beziehst Dich hier auf Captn Welli und dem, was Wolfgang die letzten Tage geschildert hat ?

Dann ist Dir aber hier ein Fehler in der Darstellung unterlaufen :

Wolfgang sagte nämlich NICHT, dass der Welli vom ihm eingestellt werden wollte, sondern nur, dass er ihm (wohl eher widerwillig aber trotzdem) den Segen dazu gegeben hat, dass der selbst gegen Honorar beraten darf.

Das sind schon 2 Paar Stiefel und gerade im Hinblick darauf, dass Welli sich da jetzt nicht mehr wehren kann, finde ich es wichtig, das zu korrigieren.

Ich persönlich finde es ja wirklich besser, wenn es bleibt, wie es mal war und immer noch ist, nämlich zum Einen ein kostenloses Selbsthilfeforum und es ist ganz klar, dass eben nur der Betreiber, der sich auf den Hauptseiten seriös empathisch und mit viel Fachwissen darstellt, als Berater gegen Honorar gebucht werden kann.

Dennoch muss ich mal ganz deutlich festhalten, dass "Beziehungscoach"/Berater etc. und eine der Form angebotene Hilfe gegen Honorar NICHT kriminell ist, da es sich hier nicht um gesetzlich geschützte Begriffe und Tätigkeitsfelder handelt. Im Prinzip könnte das jeder von uns anbieten. Ohne, dass das in irgendeiner Form verwerflich wäre.

Was jetzt auch im Einzelnen das Problem mit Wolfgang und Welli war, es war mit Sicherheit nicht, dass der Welli da zusätzlich zum Forum gegen Honorar beraten hat. Denn das war ja im Vorfeld von Wolfgang so gebilligt.

Liebe Grüße
Missy
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, aber Corle, warum überhaupt soll denn Wolfgang hier jemandem eine Festanstellung geben ? wieso ?
ist er dazu verpflichtet Arbeitsplätze zu schaffen, weil er ein Forum hat ?

---

ich gehe lieber schlafen :smile:
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Mod Corle schrieb:
Wolfgang hat z.B. eben auch eine ganz spezifische Ausbildung die viele Ansätze und Theorien enthält die in ähnlichen Bereichen "ganz" anders gesehen, formuliert und umgestezt werden.
Ich lerne ja auch in den psychologischen Bereich und da sind teils schon Differnenzen zu hier aufgestellten Meinungen zu erkennen.

und und und

Richtig.

LG, mav
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Naja, Ausbildung dazu...hm,

Heilpraktiker Psychotherapie ( der sogenannte "kleine" HP) wäre eine passende Basis beispielsweise.
Weil, da musste einen Nachweis bringen, eine Prüfung ablegen über deine Kenntnisse mit der menschlichen Psyche, was du kannst, einschätzt und darfst...und auch, was du alles nicht darfst...
Bei Wolfgang bin ich mir immer ganz sicher, dass seine Einschätzungen -auch wenn er sich dann auf ein diagnostisches Feld begibt, nur durch das Gelesene- absolut richtig liegt, weil er bestimmte Muster zu erkennen vermag.
Das hat er nicht sich selbst aus Lebenserfahrung und reiner Zoologiekenntnis heraus beigebracht, sondern hat da nach seinem Interesse sich mindestens -und die sind weit Teurer, als die HP -Prüfung- sich Fort-und Weiterbildungen rausgesucht und sie besucht, gelernt...

Da musst du dich schriftlich und mündlich zu prüfen lassen für den HP und das ist halt mit Lernaufwand verbunden. KAnn aber jeder machen und dahinter seinen beraterischen Ansatz setzen.
Welche Richtung du einschlagen willst, was deine Sichtweise bzw. dein Ansatz ist ist teilweise auch zu prüfen...da legst halt auch was zu vor dem Gesundheitsamt ab

Das kostet nicht viel im Verhältnis zu einem Studium (und anschliessenden Fortbildungen).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Missy schreibt:

Wolfgang sagte nämlich NICHT, dass der Welli vom ihm eingestellt werden wollte, sondern nur, dass er ihm (wohl eher widerwillig aber trotzdem) den Segen dazu gegeben hat, dass der selbst gegen Honorar beraten darf.
Natürlich wollte er das, mit dieser Vorstellung ist er ja an mich herangetreten bzw. als Teilhaber oder sowas. Jedenfalls sollte ich ihn offiziell mit ins Boot nehmen.

Ich und der Welli, mit seinem Sinn für Geschäfte und Vermarktung und seinem Talent als Berater - das unschlagbare Dreamteam! :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 01.12.2015 - 23:31:15
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nein nein...er soll keinen einstellen bloß nicht.
Ich wollt nur damit sagen, dass sowas nicht funktionieren würde.
Angefangen wegen unterschiedlicher Ausbildung und und und.
Da gibt es immens viele Faktoren, die gegeneine Anstellung sprechen würde.
Die Idee alleine ist absolut absurd.
Übrigens sind deswegen auch viele Berater/Psychologen usw vorwiegend alleine in ihrem Geschäftsbereich unterwegs.
Überall gibt es z.b. den Trend von Gemeinschaftsbüros, Praxen usw.
Nur bei Life-Coaches ist dies nicht zu finden oder, sie haben klar differenzierte Geschäftsfelder
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Nochmal Felis : Wo stand hier was von Festanstellung ???? Ich finde dazu nichts.

@Amazone : der kleine HP ist auch für Ehe/Beziehungsberater keine Voraussetzung. Eine Freundin von mir macht das z.B. recht erfolgreich ohne spezifische Ausbildung.

edit.: Hatte ursprünglich aus Versehen Corle zitiert und nicht Felis. Nachträglich krieg ich die Zitierung jetzt nicht rein aber denke, meine Frage ist dennoch verständlich. Sorry :smile:


Zuletzt modifiziert von Missy am 02.12.2015 - 02:17:11
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nein, Missy, ich beziehe mich auch darauf, dass mehrmals, jedenfalls mir gegenüber , und ich glaube, ich las es zu der Narrenzeit von Bondgirl auch öffentlich, geäußert wurde, Wolfgang müsse eigentlich anständigerweise seine Berater bezahlen.


und so las ich auch ACEs Anmerkung mit den Teuronen_ irgendein Anspruch dahinter, dass Wolfgang hier Berater entlohnen müsse.
Diese Haltung - jetzt von ACE hier nicht ernst gemeint - las ich hier oft.
----

Und Welli war der Meinung, seine Leistung verdiene Lohn, ja.
Kann ja sein, wenn er meint.
Aber da habe ich eben eine bestimmte Meinung zu. - wenn man den Anspruch daraus ableitet, dass man eben hier erstmal überhaupt eine Basis gefunden hat, sich in diesen Bereich einzufinden.
 

maverick

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
1.323
Admin Wolfgang schrieb:
Man nimmt mir ab, was dort geschrieben steht, ich habe einen akademischen Abschluss, der einigermaßen zum Thema passt und damit komme ich bei den besser verdienenden Akademiker an. Die glauben mir und vertauen mir dadurch - und schicken Geld.

Hätte ich diese Vita nicht, mit meinem akademischen Grad und die seriöse Website, sondern nur das Forum hier und die Leute die mich gut finden - no chance.

Richtig und Richtig.

LG, mav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.622
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben