Konflikte mit Usern, Mods u. Admins II

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich finde es nicht übertrieben, meine Sicht der Dinge, die mich betreffen transparent darzustellen und für andere User ebenso öffentlich darzustellen wie Wolfgang es im Strang tut. Durch die Blume war das nun mal einfach so, dass wir als Mods kritisiert wurden. Es ist die Art und Weise, wie gesagt, die mir da gestunken hat.

Für mich macht es nämlich einen Unterschied ob man keine Nachrichten mehr formulieren darf, weil man eine Kommunikation mit dem Ex "missformuliert", oder ob das geschieht, weil die Formulierung einer Dritten Person missfällt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
alle Stränge alleine zu betreuen, weil seit je her immer wieder ein User oder Mod eine Nachricht schreibt, die abseits dessen ist, wie du sie formulieren würdest.
Stimmt so nicht!

Ich hab X-Mal schon geschrieben, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt auf Messages zu reagieren. Und dass da jeder zu seinen eigenen Stil finden muss. Ihr habt da eine relativ freie Gestaltungsmöglichkeit. Und auch nicht so optimale Messages würde ich nie anprangern.

Nur, pampige und zickige Messages sind einfach ein absolutes No go. Und egal wer sie schreibt, bekommt von mir an Ort und Stelle einen Rüffel, wenn ich das bemerke.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich verstehe nicht, wieso du immer von "abziehen" sprichst. Es gibt doch x Stränge, wo Wolfgang die Kommunikation macht und trotzdem Mods den Strang mitbetreuen.
Ich sags mal anders: zu 50% abgezogen.
Zur Beratung gehört nicht nur, dass man dem User Mut zuspricht, ihn stärkt und zuhört sondern auch das Formulieren von Nachrichten.

Für mich macht es nämlich einen Unterschied ob man keine Nachrichten mehr formulieren darf, weil man eine Kommunikation mit dem Ex "missformuliert", oder ob das geschieht, weil die Formulierung einer Dritten Person missfällt.

einige Überschneidungen, muss mal nachlesen.. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich sags mal anders: zu 50% abgezogen.
Zur Beratung gehört nicht nur, dass man dem User Mut zuspricht, ihn stärkt und zuhört sondern auch das Formulieren von Nachrichten.

Stripes, ich wundere mich gerade echt sehr! Es gibt x Mods, die keine Nachrichten formulieren, sondern eher analytisch beraten, auch ich muss die Messages nicht formulieren, wenn ich mit Wolfgang in einem Strang berate. Dann lass ich ihn das machen, weil er es sowieso besser kann. Wo ist denn da jetzt ein Problem?

Es steht doch nirgends geschrieben, dass man als Mod einen Strang zu betreuen hat mit allem drum und dran.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Da ist NICHTS einzustampfen!
Vielleicht wäre es gut gewesen, tatsächlich mal etwas in den Strang reinzulesen?

Sun hat ihm wirklich JEGLICHE erdenkliche Hilfestellung gegeben! Warum soll sie sich immerzu noch kleiner machen?? Er wusste jetzt Monate was sie sich wünscht - und sie war immer zugewandt.
Irgendwann ist es auchmal gut. Wenn schon die Schlagwörter Stolz und Würde bemüht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wenn schon die Schlagwörter Stolz und Würde bemüht werden.
Stolz und Würde bekommt man nicht zurück, indem man unsouveräne patzige Antworten versendet. Und Du bist sehr oft die Patzigkeit in Person Keller. Und dass mich das stört, das interessiert Dich einen Kehrricht. Ich hab aber nicht die Zeit Dir jeden Tag hinterher zu fahnden und die Stränge nach Deinen Pissigkeiten abzusuchen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Stolz und Würde bekommt man nicht zurück, indem man unsouveräne patzige Antworten versendet.

Das ist deine Interpretation.
Ich finde es unsouverän auf unbemühtes Verhalten und Antworten, die nur aus dem Wort "Schön" bestehen mit Zugewandtheit zu reagieren und noch ein schönes Wochenende im gleichen Hotelzimmer oben drauf zu legen.
Wenn du es verantwortungsvoller findest, die SE da wieder hineinzuberaten, dann ist das so. Dass du aber automatisch davon ausgehst, ohne den Strang überhaupt zu kennen ist befremdlich.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Wo ist denn da jetzt ein Problem?
Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll:
Durch die Blume war das nun mal einfach so, dass wir als Mods kritisiert wurden. Es ist die Art und Weise, wie gesagt, die mir da gestunken hat.

Für mich macht es nämlich einen Unterschied ob man keine Nachrichten mehr formulieren darf, weil man eine Kommunikation mit dem Ex "missformuliert", oder ob das geschieht, weil die Formulierung einer Dritten Person missfällt.

Es steht doch nirgends geschrieben, dass man als Mod einen Strang zu betreuen hat mit allem drum und dran.
Natürlich nicht, klar!
Aber es ist doch so; man fühlt sich als Strangbegleiterin und Beraterin schon ein stückweit "verpflichtet", wie wohl jeder, der sich einen Strang "aussucht" dabei zu bleiben und merkt auch, wenn Sympathie da ist und man auf einer Wellenlänge schwimmt, sonst würde man doch gar nicht erst in den Strang gehen.
Und nein, das bedeutet nicht, dass ich subjektiv berate .
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich finde es unsouverän auf unbemühtes Verhalten und Antworten, die nur aus dem Wort "Schön" bestehen mit Zugewandtheit zu reagieren und noch ein schönes Wochenende im gleichen Hotelzimmer oben drauf zu legen.
Wenn du es verantwortungsvoller findest, die SE da wieder hineinzuberaten, dann ist das so. Dass du aber automatisch davon ausgehst, ohne den Strang überhaupt zu kennen ist befremdlich.

Du drehst das gerade herum, Keller. Keiner hat je davon geredet, immer und ausnahmslos zugewandt zu reagieren! Ich hab es doch vorhin auch schon erklärt bei Sun im Strang!

Es gibt x Grautöne! Wieso hier nur zwischen Zugewandtheit und Patzigkeit unterschieden wird, verstehe ich nicht. !))
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das Wort Patzigkeit habe ich nicht ins Spiel gebracht. Ich empfinde es nicht so.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Wenn du es verantwortungsvoller findest, die SE da wieder hineinzuberaten, dann ist das so. Dass du aber automatisch davon ausgehst, ohne den Strang überhaupt zu kennen ist befremdlich.
Du bist scheinheilig Kellerkatze! !))

Weil du der Sache keine Chance gibst, aber sich die SE nicht zu einem finalen Cut überreden lässt, nimmst Du die Sache in die Hand und fährst unter dem Deckmantel der Hilfestellung die Geschichte an die Wand. So kann man auch eine ungute Situation erledigen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weil du der Sache keine Chance gibst

So ist es doch gar nicht!
Wäre es so, hätte ich dazu geraten die Karte kommentarlos zurückzuschicken. Das habe ich AUSDRÜCKLICH nicht getan.
Vielmehr sollte Akzeptanz der Lage vermittelt werden - die ER partout nicht ändern möchte.
Wenn er Gefühle hat, dann wird es Zeit diese dadurch zu triggern, dass sie weg sein könnte.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
Keller, das fühlt jeder hier, oder sagen wir viele:

Du trägst eine Grundfeindseligkeit in Dir, eine gewisse Portion Gift, das Du ganz schnell bereit bist zu injizieren, wenn sich die Gelegenheit bietet und so ein unwilliger Ex ein gutes Opfer ist.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Keller, das fühlt jeder hier, oder sagen wir viele:

Gibts dazu eine offizielle Umfrage?
Ich bekomme von vielen ein anderes Feedback.

Du trägst eine Grundfeindseligkeit in Dir, eine gewisse Portion Gift, das Du ganz schnell bereit bist zu injizieren, wenn sich die Gelegenheit bietet und so ein unwilliger Ex ein gutes Opfer ist.

Bestimmt, weil ein Mann mich mal so tiefgehend verletzt hat, dass ich jetzt wie ein tollwütiger Hund bzw. Katze um mich schlage, beiße und kratze.
Richtig?
()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben