Kontaktabbruch durchhalten?!

Violet

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
575
Liebe Unhappy,
ich bin auch ganz Neu hier im Forum und habe Deinen Strang gelesen.
Es ist ja ein ziemliches Auf und Ab bei Euch. Also geht es Dir jetzt ums "loslassen"?

Ich finde ja, eine Affäre sollte Spaß machen und nicht so viele Probleme mit sich bringen. Ich weiß, ich kann mein KK auch nicht abschalten, heut morgen denk ich noch alles Prima, heut abend denk ich, man mein AM lügt doch. Es ist teils schlimm und die Männer denken sich nichts dabei.
Ich würde daran festhalten, sich nicht mehr zu melden, renn ihm nicht hinterher. Ich denke, daß hast Du nicht verdient.
Das Forum wird Dir schon helfen, ich Drück Dich mal lieb
Liebe Grüße
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Liebe Violet,


vielen lieben Dank für das Lesen meines Stranges und für deine lieben Worte!
Ich werde mir deinen noch durchlesen!



Ich habe die Nummer von meinem AM gelöscht und ihn überall blockiert.
Gerade tut mir das sehr gut, dass ich sein fb Profil nicht mehr sehen kann, wo er auf happy Ehemann macht. Ich entsorge alle Geschenke von ihm und habe die meisten Bilder gelöscht. Die Möglichkeit ihn zu kontaktieren habe ich also in dem Sinn nicht mehr. Wenn er unbedingt nochmal mit mir sprechen wollen würde, dann wird er Wege dafür finden. Das wird er aber denke ich nicht machen.



Noch habe ich es nicht ganz realisiert, aber es ging für mich wirklich nicht mehr anders. Ich habe einen Teil von mir in der Affäre oder was auch immer es war verloren und konnte oft meinem Alltag nicht mehr richtig nachgehen, hatte ihn ständig in meinem Kopf und wie es weitergeht, habe gehofft, gelitten und geweint. Hab ihn geliebt und mich ständig nach ihm gesehnt. Die Treffen waren äußerst selten und wenn dann waren es 2-3 Stunden. Wir hatten also gar nicht die Chance uns richtig kennenzulernen bzw. hat er es vielleicht sogar bewusst so gestaltet, dass er nicht innerlich in Bedrängnis kommt sich zu entscheiden.



Die Streitigkeiten waren immer besonders belastend, es kam nie wirklich zu einer Einigung. Das negative hat bei mir leider eindeutig überwogen, nur hatte ich trotzdem die Hoffnung, dass es sich ändert, wir uns öfters sehen usw..:cry
Der worst case ist sein Umzug, wogegen ich mich völlig machtlos fühle.
Aber er hat seine Entscheidung für sich und seine EF getroffen und die muss ich akzeptieren.



Zwar fühle ich mich auch etwas als die böse, weil ich ihn quasi einfach so blockiert habe. Aber anders würde ich es nicht schaffen, von ihm loszukommen und wieder meinen Selbstwert zu entdecken. Völlig unangekündigt war es nicht, weil ich letzte Woche im Streit meinte, dass er sein Leben ohne mich genießen soll. Dann haben wir noch ein paar mal hin- und hergeschrieben wegen Treffen und seit paar Tagen kam auch nichts mehr von ihm.


Es ist eine Chance für mich und seine Ehe. Ich hätte mir so gerne etwas anderes für uns beide gewünscht, aber manchmal muss man leider akzeptieren, wie die Dinge sind und nicht wie man es sich vorstellt. Manchmal muss man den geliebten Menschen einfach loslassen.


Ich hoffe, dass ich es mit der Unterstützung von dem Forum hier schaffe stark zu bleiben.


Ganz liebe Grüße
*un*happy, die wieder happy werden will


edit: Ich habe ihm heute doch noch eine Nachricht hinterlassen. dass es vorbei ist und mir es wehtut, ich aber keinen Sinn mehr darin sehe. Und dass es eine Chance für uns beide ist, für ihn uns seine EF und für mich jemanden zu finden, der mich ganz will.


Von ihm kam keine Antwort und ich werde ihn wieder blockieren, sobald es auf fb wieder geht. Anders werde ich es wohl schwer durchhalten können.


Zuletzt modifiziert von *un*happy am 08.07.2015 - 16:19:20
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe *un*happy,

beim lesen Deiner Geschichte, dachte ich sofort "Und täglich grüsst das Murmeltier".
Ich bin vor ähm... 3 Jahren oder 4... ach ich weiß es nicht mehr, ebenfalls wegen einer
Affäre hier gelandet. Manchmal lese ich noch still mit, jetzt reizt es mich aber doch einen Kommentar abzugeben. Keine Angst, ich beiße nicht... :smile:

Bis dato hast Du den Kardinalsfehler schlechthin begangen, Du bist Sturm bei ihm gelaufen, hast Druck aufgebaut und mit bestimmten Handlungen Deinerseits, gewisse Reaktionen bei ihm hervorzurufen. Das klappt vielleicht ein, zwei Mal... irgendwann durchschaut er das und weiß genau: ach, nun zickt sie wieder rum, wirft alles hin, macht Schluss, will nicht mehr, beendet alles usw... warte ich eben ein paar Wochen, dann läufts wieder wie gewohnt.

Du hirnst den ganzen Tag rum und überlegst Dir, wie Du es anstellen kannst, das er das macht, was Du erwartest. Glaub mir, davon kann ich Lieder singen, die nicht enden wollen....

Egal, wie der Stand der Dinge jetzt auch zwischen Euch ist. DU bist wichtig, nur DU !!! DU musst erst mal zur ruhe kommen, runter fahren und Dich erden, erst dann kannst Du Dich drum kümmern, was mit ihm ist, was Du noch willst, möchtest usw.

Solange Du selbst hibbelig und mit Kopfkarussel durch die Welt gehst, verschlimmbesserst Du es nur.

Die erste Erkenntnis ist da, Du machst nur Fehler... ach mensch Mäusle... ich kann Dich und Dein Verhalten so verdammt gut nachvollziehen.

Ich kann Dir nur empfehlen, kündige ihm nicht immer an, dass Du den Kontakt einstellst oder das es besser ist, dass ihr keinen habt. MACH ES EINFACH !!!

Du hängst voll in der Subi-Rolle, da musst Du dringend raus, damit Du seelisch nicht vor die Hunde gehst. Und wieder, um ihn mach Dir mal kein Kopf, Du denkst zuviel für ihn mit. :headshake:

Ich war damals genau wie Du, immer volle Lotte Drama und Terror bei ihm... es mußte doch irgendwie möglich sein, dass ich ihn dazu bewege so zu reagieren, wie es mir vorstelle und auch will. Funktioniert hat es gleich null, nada überhaupt nicht.
Stattdessen habe ich es nur noch schlimmer gemacht und er hat irgendwann komplett die Flucht angetreten. Verständlicherweise !!!

Eines morgens nach dem ich eine von vielen schlaflosen Nächten hinter mir hatte, bin ich früh hoch und hab in den Spiegel geschaut mir gesagt: "Schluss, Ende aus... so nicht. Name des Ex, Du machst das nicht mit mir, Names des Ex, Du siehst mich nie wieder am Boden liegen und trittst zu (sinnbildlich). Jetzt bin ich dran." Von dem Tag an, habe ich KS gehalten, einfach so ohne ihn zu informieren. Er merkt es ja. Ich habe langsam die Zeiten erhöht, wie lange ich KS halten will/werde. Denn, ICH habe sie angefangen, also bestimme auch ICH, wann sie wieder aufhört. NICHT er !!!!

Die ersten Tage, Wochen waren die Hölle... ich war erschrocken über mich selbst, dass ich so intensiv für einen Menschen fühlen kann, mich diese Gefühle seelisch und körperlich auf irgendeine Art und Weise wohl zugrunde richten würden. Aber ich blieb tapfer. Gott was habe ich geheult und gelitten... das Forum hat viel geholfen, das Gefühl des Alleinseins mit dem Kummer wir einem genommen.

Je länger die KS dauerte, desto stärke fühlte ich mich... war ganz komisch... fing ganz schleichend an und irgendwann fühlte ich mich unheimlich stark und ihm überlegen, weil ich ja durchgehalten habe. Völlig verrückt, aber ein tolles Gefühl.

Interessanterweise war die Zeit in der ich KS hielt, für ihn ebenso die Hölle. Natürlich wollte er das zu dem Zeitpunkt nicht zugeben. Später hat er mir erzählt, er sich das schön geredet: "Morgen, aber morgen meldet sie sich bestimmt..." das war sein Mantra... :lach: Tja... denkst... nix da...

Habe immer ihm Hinterkopf, wo ein Wille da auch ein Gebüsch - will sagen, wenn er will, dann kann er auch. Soweit bist Du aber noch nicht. Du musst jetzt erstmal die Machtverhältnisse zwischen Euch ändern. Wenn mir sonst nüscht hängen geblieben ist, aber diesen Spruch von Wolfgang, habe ich NIE vergessen, das hat sich so eingebrannt und begleitet mich durch alle zwischenmenschlichen Beziehungen.

Ihr habt beide eine Menge verbrannter Erde hinterlassen, probier mal die irgendwie zu neutralisieren. Heißt: Finger weg vom Telefon... lass ihn mal... auch wenn es schwer fällt.

Und eins noch: hau ihm nicht immer solche Sätze an den Kopf wie... dein Leben ohne mich wäre besser und solche Sachen... das klingt in seinen Ohren nach "oh je, sie ist verrückt geworden..." Im schlimmsten Fall stempelt er Dich als keifendes etwas ab, das will kein Mann oder hat es bereits zu Hause... Ich Teufel... :smile:

Liebe *un*happy ich hoffe sehr dass Du stark bleibst und es schaffst...
P.S. Mein Strang ist noch da... falls Du interesse hast...


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 08.07.2015 - 17:02:55
 

Jule

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
105
Hallo un*happy,

der Beitrag von magnolia ist super -ich werde den Strang gleich mal suchen gehen
Loslassen als Alternative schlägt mir mein Kopf ja auch immer wieder mal vor
Also möchte der Teil von mir sich auch damit beschäftigen
Wenn da dann nicht noch der andere Teil wäre
Vielleicht geht dir liebe un*happy das ja auch ein wenig so?
Ein Teil von dir will da raus und der andere Teil (dein Herz gepaart mit der Hoffnung)sucht nach einer Lösung wie man ihn dazu bringen kann das er auch wieder will

Liebe magnolia,schade das du nur selten schreibst hier.ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich...diese machtgeschichte,dieses sich auf sich besinnen....klingt so leicht und ist so schwer ...immer kommt ER in Gedanken dazwischen....und das Gefühl wenn ich nichts mehr tue,wenn ich nicht mehr diejenige bin die Aktionen bringt und dafür sorgt das es am laufen bleibt...was dann?das Gefühl sagt:dann kommt nichts mehr und das war's und dann kommt die Angst und Panik wie in einigen Strängen hier immer wieder zu lesen....

So ich suche jetzt deinen Strang und dir liebe un*happy wünsche ich viel Kraft beim durchhalten
Seien wir doch einfach mal zusammen gespannt was deinAM von allein so einbringen wird und wann :-)
Lg Jule
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Jule schrieb:
Liebe magnolia,schade das du nur selten schreibst hier.ich finde deinen Beitrag sehr hilfreich...diese machtgeschichte,dieses sich auf sich besinnen....klingt so leicht und ist so schwer ...immer kommt ER in Gedanken dazwischen....und das Gefühl wenn ich nichts mehr tue,wenn ich nicht mehr diejenige bin die Aktionen bringt und dafür sorgt das es am laufen bleibt...was dann?das Gefühl sagt:dann kommt nichts mehr und das war's und dann kommt die Angst und Panik wie in einigen Strängen hier immer wieder zu lesen....

Das Ändern der Machtverhältnisse ist alles andere als ein leichtes Unterfangen.
Damit kann man bei sich selbst schon aber viel bewirken.
Natürlich stellt man die Gedanken nicht einfach so ab. Gerade wenn man sich selbst verordnet hat KEINEN Kontakt zu haben, wird es ja noch viel schlimmer. Große Angst schwingt immer mit, weil man befürchtet, das man es selbst durch die KS viel schlimmer macht. Nein, musste ich auch lernen. Beim anderen sind die Gefühle ja deshalb nicht von jetzt auf gleich verschwunden.

Jule, ich suche mal Deinen Strang, vielleicht kann ich Dir ja mental irgendwie helfen.
Habe mir vorgenommen, in nächster Zeit öfter mal vorbei zuschauen und Hilfe zu leisten.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Sorry Un happy ich benutze kurz mal deinen Strang.

Liebe magnolia, dein Strang würde mich sehr interessieren leider kann ich ihn nicht finden.
Kannst du mir einen Link schicken?

Und Un happy ich finde es super, dass du die KS so durchhälst.

LG Crazy
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Liebe magnolia,

ich freue mich sehr, dass du den Weg zu meinem Strang gefunden hast und über dein wertvolles Feedback - hatte schon die Befürchtung, dass sich das keiner mehr durchliest ;)


Ich bin gerade dabei deinen Strang zu lesen und bei mir war es in vielen Dingen genauso. Diesen Satz "Ich läge falsch mit meinen Vermutungen" habe ich genauso auch soo oft von ihm gelesen. Beliebt bei ihm waren auch so Sätze wie "Du siehst es falsch" "Übertreib nicht" oder "Denk nicht immer so negativ"


Auch hatten wir in den rund 2 Jahren nie Sex, wenn dann haben wir in WA u.a. darüber geschrieben. Wir hatten es in der Zukunft schon vor, nur hatte er auch oft Angst davor zu "versagen". Über seine Ehe an sich weiß ich (leider?) gar nichts, außer dass sie oft zusammen unterwegs sind, meist nicht alleine. Ich weiß das deshalb, weil er mir öfters Bilder von seinen Unternehmungen geschickt hat, sehr oft auch von seinem Urlaub (mit ihr) und wie toll der doch war.



Er meinte mal zu mir, dass er schon oft überlegt hat sich zu trennen (2 mal waren sie schon getrennt) und dass er nie ausbrechen konnte, froh war, dass er auch mal jemanden hatte. Nur vielleicht wird das oft den Geliebten gesagt, damit sie in ihrer Position ausharren? Ich meine man hat doch immer eine Wahl, so schwer es auch ist aber man hat sie! Seine EF ist ein Mensch, der offenbar viel Aufmerksamkeit braucht, da sie viele private Dinge öffentlich postet - teilweise so privat, dass ich das schon ziemlich heftig finde. Aber ist wohl Ansichtssache.



Und genau wie bei dir hatte ich in der letzten Zeit immer mehr das Gefühl, dass ich da war um sein Ego zu pushen. Angesprochen habe ich das nie, nur frage ich mich wie viele AF`s hier, welche Rolle ich in seinem Leben gespielt habe. Ab und an war ich auch sein Mülleimer, es wäre alles so stressig bei ihm, der Urlaub mehr Stress als Erholung etc.



Ja ich denke auch liebe magnolia, dass er damit rechnet, dass ich wieder ankomme, weil das inzwischen meine 3. KS ist. Er meinte mal, dass er sich auch irgendwann wieder gemeldet hätte, er aber wusste, dass ich wiederkommen würde. Diesmal soll das NICHT der Fall sein! Beim letzten Mal hat er mich angeblich echt vermisst, knapp 2 Monate habe ich durchgehalten mit der KS. Und du hast recht, ich denke leider wirklich zu viel für ihn mit. Hätte ich es bloß mal nicht angekündigt...



Diesmal ist es allerdings so, dass ich wirklich meinen Abstand von ihm haben möchte und wieder mehr zu mir finden will. Mein Körper hat mir deutliche Signale gesendet, dass es einfach zu viel ist, ich sehne mich richtig nach Ruhe und entspannten Dingen. Auch werde ich ihn vorerst blockieren, mit dem Gedanken geht es mir besser. Er hat damit absolut keine Kontrolle mehr über mich und wenn er mich unbedingt erreichen will gibt es ja noch das Handy. Ich möchte mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche und mir mit Abstand Gedanken darüber machen, ob ich tatsächlich nochmal einen Versuch wage oder es ganz dabei belasse. Natürlich bin ich gespannt, ob bis dahin etwas von ihm kommt. Hoffnung habe ich allerdings wenig.



Wie du schon richtig vermutet hast, tut mir diese Subi-Rolle überhaupt nicht gut, eine zeitlang habe ich es geschafft ohne jegliche Vorwürfe und Druck ihm gegenüber. ER musste sich immer bei mir melden, das war echt ein gutes Gefühl und er war komischerweise immer öfter beleidigt, weil er nen anderen vermutet hatte.


12 Tage herrschte neulich absolute Funkstille, bis ich erfahren habe, dass er im Urlaub ist. Früher wäre ich Amok gelaufen, dieses Mal konnte ich viel besser damit umgehen. Damals war das für mich unvorstellbar! Nur ist er ein Meister im Tatsachen verdrehen. Wenn ich wollte, hätte ich die Beweise gehabt, ihm zu zeigen, dass ER so und so reagiert hat. Nur kannte ich das bis dato von niemandem und wusste nicht so recht, damit umzugehen. Leider hatte er mich dann neulich so emotional wieder erwischt, dass ich Sätze schrieb wie "Ich glaube, du willst mich einfach nicht sehen" etc. Das Ende kennst du ja...


Da sind so viele Fragen bei mir offen, was ich wirklich will und ob das überhaupt zwischen uns funktionieren würde, gerade was die baldige Distanz betrifft. Ich liebe seine humorvolle Art, wir sind schon auf einer Wellenlänge, haben einen ähnlichen Musikgeschmack, lachen viel wenn wir uns gesehen haben, was nur leider nicht oft war.


Nur habe ich den Eindruck, dass Geld und Karriere für ihn sehr wichtig sind. Ich hole mein Abi nach, jobbe nebenbei... er ist jahrelang im gleichen Beruf. Da bleibt für mich die Frage, ob ich für ihn überhaupt eine gleichwertige Partnerin wäre.


Ich freue mich sehr, dass du dich hier im Forum wieder mehr beteiligen möchtest und will auf jeden Fall stark bleiben!

Liebe Grüße,

*un*happy
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Liebe Jule,


auch ein großes Dankeschön an dich, dass du dich an meinem Strang beteiligst und dir meine langen Zeilen durchliest!


Und mir geht es ganz genauso wie dir, einerseits möchte ich unbedingt loslassen, weil mein Verstand mir sagt, dass es eh keinen Sinn hat, es eh zu spät ist und seine Gefühle wohl einfach nicht gereicht haben.


Andererseits gibt es immernoch dieses Fünkchen Hoffnung, dass er sich besinnt und mal merkt, was er an mir hat und wie ich ihm fehlen kann, weil ich jetzt weg bin und er meine Aufmerksamkeit so ganz und gar nicht mehr bekommt.
In meinen Gedanken natürlich schon ;-)


Und bei mir hat es sich auch oft so angefühlt, als wäre ich diejenige, die alles am laufen hält. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können liebe Jule!
Da war ich hauptsächlich diejenige, die ihn nach Treffen gefragt hat und eine zeitlang von selbst geschrieben hat, weil oft eine große Verlustangst bei mir vorhanden war - gerade nach seinem plötzlichen Kontaktabbruch damals.



Ich habe auch Angst, dass wirklich gar nichts mehr von ihm kommt, er im Endeffekt froh ist, dass ich weg bin und mich vergisst. Aber dann muss und werde ich es akzeptieren, auch wenn sich das viel leichter liest, als es ist!


Werde bei dir auch mal vorbeischauen und wünsche dir ebenfalls viel Kraft! :trost:

Liebe Grüße,

*un*happy, die langsam wieder happy wird
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch wenn KS gehalten wird, ihr immer noch beim AM präsent seit im Kopf, im Herz oder sonst wo... ;). Natürlich registrieren die Herren der Schöpfung auch, dass sich was geändert hat bzw. ändert, weil sie mehr und mehr die Kontrolle verlieren, eben durch die KS. Bei einem AM gehts fix, bei anderen dauert das und zieht sich wie ein Kaugummi.

Happy, er vergisst Dich so schnell nicht... das ist aber die Angst die immer mitschwingt, wenn KS gehalten wird.

Ob Du sein passendes Gegenstück bist... die Frage stellt sich momentan gerade nicht. Und darüber solltest Du auch nicht nachdenken, so würdest Du einige Zwischenschritte überspringen... ;)

Höre auf Deinen Körper und achte auf seine Signale... hat mir damals auch geholfen eine schwere Entscheidung zu treffen, die aber notwendig war, wenn ich nicht als wimmerndes Häufchen Elend vor mich in vegetieren wollte.
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Magnolia du hast so eine besondere Art zu schreiben - im positiven Sinn :lach:
An vielen Stellen musste ich ein bisschen schmunzeln, danke für deine Beiträge hier!


Ich vermute, er gehört zum zweiten Typus, der wohl etwas länger braucht ;)
Er ist erstmal eine Weile ohne EF in der neuen Stadt und ich wünsche ihm, dass er ordentlich KK bekommt - wegen mir versteht sich :PP
Natürlich kann es auch ganz anders sein, ich sollte wirklich nichts mehr von ihm erwarten.


Du hast recht, ich bin schon 10 Schritte weiter...seufz...


Zurzeit habe wohl nur ich KK, denke oft an den Anfang und wie es dazu kam. Heute habe ich AM wieder blockieren können und frage mich, ob es die richtige Entscheidung war. Nur wieder bei ihm melden wofür?? Nein, ich schreibe am besten alles hier rein, bevor alles noch schlimmer wird.



Kennt ihr das auch von euren AM/AF`s, dieses Gefühl einerseits "himmelhochjauchzend" zu sein und dann im Laufe der Zeit "zu Tode betrübt" bzw. wenn er sich nicht meldet oder es Streit gibt etc?



Bei mir war es das erste Mal, dass jemand so starke und mächtige Gefühle in mir ausgelöst hat, es war wie ein Rausch... kann man das noch als gesund bezeichnen oder geht das schon sehr in Richtung emotionale Abhängigkeit?


Das sind momentan so Dinge, die mich beschäftigen..


Ich hoffe euch geht es gut :HeartBalloons:
 

Violet

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
575
Hallo liebe unhappy,
ich kenne diese Gefühle auch.Wenn AM sich meldet ist man total happy, wenn er noch was nettes schreibt, schwebt man noch mehr. Dann meldet er sich mal nicht und das KK geht los. Ich grübel dann auch sofort los, warum, wieso, weßhalb?

Aber eben ist mir irgendwie auch klar geworden, auch der AM hat ein Leben und hat einfach andere Dinge zu tun. Denken tun sie aber sicherlich an dich. Meiner hat sich heut auch noch nicht gemeldet,normalerweise tut er es fast täglich. Ich hätte ihm heute aber auch nichts zu sagen,weil wir uns gestern gesehen haben. Sich nur zu melden um Hallo zu sagen,kann man sich auch sparen. Die Herren sollen uns ja auch vermissen. Da muß ja ein wenig Sehnsucht entstehen.
Ich verstehe aber Deine Gedanken. Ich lege mich da gefühlstechnisch auch sehr rein und versuche das gerade irgendwie zu kontrollieren. Ob es gelingt ist eine andere Frage.
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
@ Violet:


ja ganz am Anfang war auch mehr Initiative von ihm da. Ich habe ihm ja lange die kalte Schulter gezeigt und er hatte nicht mehr daran gedacht, dass sich da noch etwas entwickeln würde. Es war alles noch frisch und neu - einfach toll! Mit der Zeit ist es abgeflacht, wozu ich sicherlich auch etwas beigetragen habe, weil irgendwann die Gefühle dazukamen und ich - bewusst oder unbewusst anhänglicher wurde.



Meine liebe ich bin mir ganz sicher, dass er sich bei dir wieder melden wird. Bei AM und mir war das meist genauso nach einem Treffen, man schwelgt in den Erinnerungen und denkt an die schöne Zeit und man hat sich vor allen Dingen persönlich gesehen. Dementsprechend zieht man sich wohl auch etwas in sich selbst zurück, aber er wird wieder auf dich zukommen :smile:


@ all:


Ich weiß jetzt wieder, wie schwer es ist, eine KS durchzuhalten. Heute ist der 4. Tag und es ist erleichternd und schmerzt zugleich. Hatte gestern einen sehr lustigen Abend, aber danach Musik gehört passend zur jetzigen Situationen und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Am liebsten hätte ich ihm geschrieben...
trotzdem habe ich mir fest vorgenommen die KS durchzuziehen und nicht wieder einzuknicken, denn genau das kennt er bereits von mir. Ich bin gespannt, ob und wohin das führt... vielleicht sehe ich die KS momentan auch etwas zu negativ...
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe *un*happy,

die Achterbahn in Deinem Kopf wird auch noch eine ganze Zeit lang hin- und her fahren.
Probier sie anzuhalten ! Es bringt Dir nichts, wenn Du darüber sinnierst, warum wie was gekommen ist. Womöglich, ob Du noch Schuld bist... das fehlte noch !!!

Diese Gefühlsschwankungen kennen wir wohl alle. Dieses ständig auf und ab, am Ende des Tages ist man dann völlig runter mit der Bereifung, weil der Kopf ständig auf 200% läuft. Ich kam mir oft vor, als hätte ich 10h im Bergwerk geackert.

So schnell vergessen die AM's nicht ! Männer gehen damit nur anders um, sie sind wahre Verdrängungskünstler. Wäre toll, wenn Frauen das auch zeitweise praktizieren könnten.

Was Du hast sind Verlustängste... dagegeben kämpfst Du innerlich an, deshalb auch der unendlich große Drang ihm zu schreiben. Würdest Du nachgebeben, hättest Du für ein paar Minuten Ruhe, im nächsten Augenblick geht dann alles wieder von vorne los... Schreib Deine Gedanken, für Dich auf bzw. all das was Du ihm würdest schreiben wollen. Bloß nicht abschicken.... !!!

Sieh die KS in erster Linie als positiv für DICH an...


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 13.07.2015 - 11:56:17
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Liebe un happy ich weiß wie du dich fühlst!

Aber halte durch !

Mach es besser als ich ;-)

Du schaffst das.

Und diese Gefühlsachterbahn kenne ich nur all zu gut!

Und ich muss immer an mich halten, da ich immer alles direkt klären will.

Ganz schwer alles.

Aber wir sind bei dir!
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
*un*happy schrieb:
Ich habe auch Angst, dass wirklich gar nichts mehr von ihm kommt, er im Endeffekt froh ist, dass ich weg bin und mich vergisst. Aber dann muss und werde ich es akzeptieren, auch wenn sich das viel leichter liest, als es ist!

Liebe un happy

So geht's mir auch, der Unterschied ist nur das es bei mir wirklich so ist.
Seit unserem Cut im Oktober 2014 hat er sich nicht mehr gemeldet und ich frage mich ernsthaft ob er je was für mich empfunden hat? War das alles gelogen?
War oder bin ich ihm so wenig wert???

Meistens melden sich die AM´s nach einiger Zeit. Meiner ist da die absolute Ausnahme.
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Hallo meine lieben, vielen Dank für eure Antworten!

Ich schreibe gerade am Handy und werde sobald es geht auf eure lieben Beiträge näher eingehen! Es tut wirklich gut, dass zu lesen.
Zurzeit bin ich in meiner alten Heimat zu Besuch und gestern hätte ich ihm fast geschrieben. Hier ist es wahrscheinlicher ihn zu sehen - so ist es wohl am treffendsten das zu beschreiben.
Heute bin ich immernoch am hadern mit mir, ob ich ihm nicht sage, dass ich zu Besuch bin und man vllt. ein kurzes Wiedersehen arrangieren kann und ich das Gefühl habe, dass wir so nicht auseinandergehen sollten. In einem Monat zieht er weit weg und ich würde ihn so gerne nochmal sehen... Mir fällt das gerade sehr schwer es nicht abzuschicken. Wenn der Zufall es will, könnten wir uns sehen, nur ist das ohne Absprache recht unwahrscheinlich. Diese Verlustangst ist wieder groß und das Gefühl, nicht alle Chancen zu nutzen..
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Allein die Tatsache, dass er wegzieht sollte Dich abhalten ihn nicht zu kontaktieren...
Es wird Dir nicht gut tun...
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Liebe magnolia,

ich habe es geschafft ihn nicht zu kontaktieren und bin ihm auch nicht begegnet. Ja er zieht mehrere 100 kilometer weiter weg und da läuft man sich garantiert nicht mehr zufällig über den Weg. Es tut sehr weh, dass er geht und sich ein weiteres Mal für EF entscheidet, auch wenn die nicht gleich mitzieht. Dass er mich durch diese große Entfernung schnell vergisst, macht mir am meisten Angst. Deshalb hatte ich gehofft, dass wir uns vllt. zufällig sehen, aber die Zeit spielt gegen mich. Vielleicht soll es so sein.

Liebe Grüße :smile:
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ach liebe un happy er wird dich so schnell nicht vergessen.

Keine Angst. Halte weiter durch.

Und versuche dich nicht ständig auf ihn zu konzentrieren.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.907
Beiträge
2.167.287
Mitglieder
10.852
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben