Kontaktabbruch durchhalten?!

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
@ magnolia

du hast recht, die Dinge aus der Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, es ist geschehen und das muss man akzeptieren.
Ja dieses heftige Gedankenkarrussell kenne ich auch nur allzu gut, dieses zelebrieren und analysieren jedes einzelnen Wortes von ihm. Das ist ziemlich anstrengend und kräftezerrend.
Irgendwie hoffe ich, dass er in der Zeit, in der er ganz alleine ohne EF wohnt, sich mehr Gedanken dazu macht und den Verlust mehr spürt.



@ crazy

Danke für deine aufbauenden Worte!
Ich kenne das so gut, auch ich möchte am liebsten sofort alles klären und das Problem aus der Welt schaffen. Nur war das oft nicht möglich, weil mein AM und ich uns oft im Kreis gedreht haben. Oft war ich diejenige, die eingelenkt hatte oder gefragt hat, ob wieder alles soweit gut ist, weil von ihm nach einer Auseinandersetzung über wa dann einfach nichts mehr kam. Einmal gab es auch Streit spätabends und er ist dann mitten im Streit einfach schlafen gegangen. Am nächsten Tag kam ich wieder an, weil ich das so schwer aushalten konnte.


@ magic

Das tut mir wirklich leid für dich, denn genau davor hat man große Angst. Ich kann deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, würde mich genau das gleiche fragen. Wie kommst du mit der Situation zurecht, konntest du für dich abschließen?
Fühl dich mal lieb gedrückt von mir!


@ all

Meine KS dauert nun über 2 Wochen an, das ist noch nicht wirklich viel, aber ich hoffe, dass es Tag für Tag besser wird und ich mich mit dieser KS selbst übertreffe. Die längste war über einen Monat, was ja auch nicht besonders viel ist.
Zurzeit unternehme ich viel mit Freunden, es gibt einiges zu erledigen und so gut wie jedes Wochenende ist bereits verplant. Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich mich doch nicht bei ihm gemeldet hab, es hätte nichts gebracht, außer dass ich vielleicht wieder in der Warteschleife gewesen wäre. Auch habe ich Zweifel an seinen Gefühlen zu mir. Was es wirklich für ihn war, werde ich wohl nicht herausfinden. Aber es stimmt, ich sollte mich nicht so sehr auf ihn konzentrieren. Habe das Gefühl wieder aktiver zu sein und dass es mir ein kleines Stück besser geht.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Liebes das freut mich für dich!

Du klingst auch schon viel besser.

Wenn er sich nicht mehr meldet dann weißt du zumindest woran du bist.

Halte weiter durch und konzentriere dich nicht mehr auf ihn.

LG
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
*un*happy schrieb:
Habe das Gefühl wieder aktiver zu sein und dass es mir ein kleines Stück besser geht.

Das ist toll zu lesen happy... so soll und muss es auch sein !!!
Und genau der Effekt wird sich mit Dauer der KS noch verstärken !

Bleib tapfer !!!:clap:
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
Hallo un*happy,
hab mir deinen Strang mal durchgelesen.

Du warst teilweise schon so weit (1 Monat KS) und bist dann doch wieder rückfällig geworden, das hat mich irgendwie schon sehr getroffen. Bin gerade bei Tag 3 meiner KS (die 1. richtige), heute geht's mir schlecht und im Inneren wünsche ich mir schon in der 3. Woche KS zu sein, nur damit es mir besser geht.

Trotz nicht sehen, nicht telefonieren sondern nur schreiben hast du ihm lange die Stange gehalten. Was hat er dir gegeben? Was ist es was dich an ihm hält?
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Danke ihr seid so lieb :Kuss:



@ Andeli


Ich freue mich, dass du den Weg zu meinem Strang gefunden hast.


Das sind natürlich berechtigte Fragen, auf die ich bisher nur zum Teil Antworten gefunden habe, weil ich es selbst nicht ganz verstehe. Ich habe mich mit sehr wenig zufriedengegeben und das für eine lange Zeit. Genau genommen ist es jetzt schon ein dreiviertel Jahr her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. Natürlich spielt da auch seine KS und meine mit hinein. Ich wollte es nach meiner letzten KS nochmal versuchen, indem ich mich anders verhalte, als er es von mir kennt - sprich mit einer Strategie, wie es hier einige im Forum tun.


Eine zeitlang ging das auch ganz gut, aber über den Zeitraum hinweg hat sich viel Wut und Enttäuschung bei ihm angestaut, die sich dann entladen hat - ich konnte es vor ihm nicht mehr verbergen und war selber am zweifeln ob das überhaupt Sinn macht - vor allem bedingt wegen seinem Umzug (insgesamt über 600 km) Dass er tatsächlich schon in ein paar Monaten weg ist, habe ich aber erst nach der Kontaktaufnahme mit ihm erfahren. Auch hatte ich immer Hoffnungen, dass wir uns doch noch sehen, dass er sich ändert, wenn ich mich ändere. Er hat mir ja nie gesagt, dass wir uns nicht mehr sehen, sondern immer dass er das auch will und hoffe. Bei mir wurde er eben immer beleidigter, als ich strategiert habe und hat mir die Worte im Mund rumgedreht. Für mich war es zunehmend schwierig, weiterhin cool zu bleiben, weil ich auch diesen Druck gefühlt habe, dass bald etwas passieren muss, ich es probieren muss ihn nochmal zu sehen. Gerade beim schreiben merke ich, wie sehr ICH versucht habe, das am Leben zu erhalten und diese Erkenntnis tut schon weh. Im Nachhinein betrachtet hatte ich auch oft das Gefühl, ihm irgendetwas beweisen zu müssen.



Ich muss zugeben, dass ich jetzt gerade schon überlegen muss, was ich positives aus dem Kontakt mit ihm gezogen habe, gerade in den letzten 9 Monaten. Vielleicht war es die Erleichterung, dass er sich nach seiner KS wieder gemeldet hatte, weshalb ich in ein tiefes Loch gefallen war. Aber auch die lustigen und intimen Schreibereien. Vielleicht ist es auch noch gut zu wissen, dass ich seit 3 Jahren Single bin und mich hin und wieder doch nach einer Beziehung sehne. Anscheinend wollte ich auch die Anfangszeit zurück, in der seine Bemühungen immerhin ein stückweit größer waren.


Liebe Andeli, ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine KS und falls du es vorhaben solltest, dich irgendwann mal wieder bei ihm zu melden, dann überlege es dir am besten 10 mal, bevor du das machst und ob du stabil genug dafür bist bzw. du das überhaupt noch möchtest. Den Anfang hast du gemacht, das ist schon sehr viel wert!
Und es wird dir besser gehen! Ich merke es selber gerade, klar ist der Schmerz noch vorhanden, vor allem die große Enttäuschung, aber ich fühle mich auf eine gewisse Art und Weise freier und das ist ein sehr schönes Gefühl!


Liebe Grüße :smile:
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
Klar ist meine Sehnsucht ihm zu schreiben sehr gross....eigentlich ist gerade die Sehnsucht da das er mir schreiben soll, denn ich bin im Moment so leer, dass ich keine Ahnung hätte was ich ihm überhaupt schreiben sollte.
Ganz komisch!
Ein "vermisse dich" find ich zu läbisch, denn es würde nichts ändern.
Ich will (bei mir und such bei ihm) ein umdenken hervor rufen. Ich will nicht da weiter machen wo wir aufgehört haben. Dann hätte ich auch keine KS benötigt!!!
Ich benötige von ihm ein, bin jetzt frei und lass es uns als Singles langsam angehen.
Mit weniger will ich mich nicht abgeben.
Auch
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
Aber es tut trotzdem sehr weh...

Gebe du sich auch nicht mit weniger zufrieden.
Das hast du schon lange so mitgemacht!
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Andeli ich finde deine Einstellung dazu sehr gut!
Und auch ich fühle mich an manchen Tagen so leer, wenn ich daran denke und wüsste auch nicht was ich ihm schreiben sollte... nein wenn dann muss ER sich bei mir melden oder eben gar nicht. Das mit dem vermissen hast du schon gut interpretiert, genau das habe ich ihm bei meiner letzten KS geschrieben - ohne Antwort von ihm. Es kam erst wieder eine Reaktion als ich explizit gefragt hatte ob wir wieder Kontakt haben wollen. Da kam die Antwort sofort von ihm.
Ich finde es sehr gut, dass du so nicht weitermachen willst. Wünsche mir auch, dass er durch die KS umdenkt, wie du es so schön formuliert hast. Er soll merken, dass es so auf keinen Fall mehr weitergeht, wenn nicht dann hat er den Kontakt zu mir nicht verdient. Wir bleiben stark!
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
Wir bleiben stark um vorallem unser Leben wieder zu bekommen.
Wenn sie als ein ganzes Teil dabei sein wollen, müssen sie es sich erst verdienen...Falls Sie es schaffen, sind sie herzlichst eingeladen. Ansonsten bleiben sie halt draußen als Zaungäste.

Denke das wie auch so eine Einstellung haben müssen.
Es sind nur ausgewählte Menschen die uns begleiten dürfen und im Moment ist meiner kein VIP mehr.
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Das kann ich nur unterschreiben - echt klasse ! :clap:

Genau so ist es und bis dahin soll er wie er kurz vor der KS meinte sein Leben genießen auf Nachfrage hin, was er will - aber eben ohne mich :smile:
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
So ich befinde mich in der 3. Woche KS und kann selber nicht so recht glauben, dass inzwischen schon einige Tage vergangen sind, dass AM und ich etwas voneinander gehört haben. Schwer zu sagen, wie es mir geht. Einerseits merke ich, dass ich wieder besser mit mir umgehe und mehr mit mir im Kontakt bin. Auf der anderen Seite vermisse ich ihn oft sehr und hoffe, dass es ihm zumindest etwas schlecht ohne mich geht und er auch traurig ist.


Bald lebt er in seiner Traumstadt, wo er immer hinwollte. Die Zeit, die er dort alleine wohnt schürt natürlich Hoffnungen in mir, weil er ohne EF womöglich mehr zum Nachdenken kommt.. ist zumindest meine Hoffnung ;) Dennoch ist es weiterhin ein herber Schlag für mich, dass er sich damit wohl komplett gegen mich entschieden hat.


Mit den Konsequenzen muss er nun leben und ich denke nicht daran, mich bei ihm zu melden. Auch weil ich nicht wüsste, was ich schreiben soll und vor allem ändert es nichts an der Situation. Es reicht mir einfach schon lange nicht mehr und ich bin fest entschlossen so konsequent zu bleiben. Ich möchte es so lange durchziehen, bis er sich von selbst wieder meldet (habe die Blockade inzwischen aufgehoben) Wenn er es nicht tut, werde ich wissen woran ich bin.


Gestern hatte ich mit jemandem ein sehr nettes FB Gespräch, er hatte mich einfach angeschrieben und ich habe mich lange nicht mehr auf so etwas eingelassen. Das hat mich etwas getröstet. Vielleicht schreiben wir heute wieder :)
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
un happy du hörst dich gefestigt an!

Ich finde es ist schon mal ein guter Anfang wenn du zu wieder mit andern Männern Kontakt aufnimmst oder diesen zulässt. Du musst es ja nicht überstürzen, aber das wird dich ablenken.

Ich denk an dich, das schlimmste hast du bald geschafft!
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Vielen Dank liebe crazy,

ja ich bin definitiv noch nicht für mehr bereit, aber es ist schon ein gutes und etwas tröstendes Gefühl, wenn sich andere Männer ein wenig für einen interessieren.
Ich hoffe, dass es mehr und mehr aufwärts geht, auch wenn es mir natürlich auch das ein oder andere Mal in den Fingern juckt... aber ich versuche gar nicht daran zu denken ihm zu schreiben. Und überhaupt wie holt man einen Menschen aus einer Beziehung raus der einerseits glücklich ist mit seinem Leben und andererseits "ausbrechen" möchte?
Da kann man wohl nicht viel machen...
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
*un*happy schrieb:
Und überhaupt wie holt man einen Menschen aus einer Beziehung raus der einerseits glücklich ist mit seinem Leben und andererseits "ausbrechen" möchte?
Da kann man wohl nicht viel machen...


Dieser Satz sagt es auf den Punkt genau!!!!!!
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Eben....

Wenn die unglücklich sind und nix mehr geht, dann werden sie sich allein trennen.

Wie sagte ein Bekannter, sie sind jetzt schon Fallobst.... Man muss sie dann oft nur zur passenden Zeit aufsammeln.

Wenn nicht, dann nicht.

Ich will nie nie wieder diese Emotionen erleben, ich fand es durchweg die Hölle.
 

Andeli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
549
Sie wollten mit uns ihre Welt verändern...dann kamen sie kurz zur Besinnung und haben bemerkt, dass sie kein A... in der Hose haben.
Nur leider haben sie schon von dem süßen Leben gekostet und das wollen sie nun auch. Und wir? Wir machen mit, bis sie uns aussaugen und wir hoffentlich noch rechtzeitig wach werden...

Boah, was für ein Melodrama!
Könnte mir gerade selber eine verpassen.
Sorry!
 
S

Sissilein

Gelöschter User
Bis sie uns aussaugen.... Genau!

Dieses Wort habe ich ihm auch um die Ohren gehauen, ausgesaugt, benutzt und unfair....

Ich finde, man muss so sensibel sein und merken, wenn es einem so stark zur Familie zieht, dass man nicht die Kurve bekommt.

Den Instinkt hat wohl kein Mann....
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Ihr habt es auf den Punkt getroffen - wie Energievampire, die einen nach und nach aussaugen. Ich hatte oft eine Zeit, wo ich einfach müde und ausgelaugt war und mir nicht erklären konnte, was mit mir los ist. Aber dieses ganze Hin und Her, seine widersprüchlichen Aussagen und die Streitigkeiten, die nie zu einem sinnvollen Ende kamen tragen sicherlich einen großen Anteil daran.


Natürlich habe ich trotz allem große Gefühle für meinen AM, aber oft habe ich mich ebenfalls benutzt gefühlt. Am WE herrschte zwischen uns die nichtmal besprochene "Vereinbarung" dass ich mich besser nicht melden soll wegen EF. Wenn er arbeiten musste und Langeweile hatte, ging ihm eine Antwort von mir oft nicht schnell genug.


Er meinte selber einmal zu mir, dass er nie die Chance hatte auszubrechen und froh war, dass er mal eine Frau abbekommen hatte. Aber gibt es denn nicht immer eine Chance? Wenn nicht er, wer trifft dann die Entscheidung über sein Leben?
Und er hat sie wieder mit ihr getroffen, indem er weit wegzieht mit ihr. Zwar hätte es nichts mit mir zutun und die Stadt ging ihm über alles, aber seine Taten sprechen eine andere Sprache.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben