Kontaktsperre als einzige Möglichkeit?

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Hallo all Ihr Lieben :-),

nach einer dreijährigen Affäre habe ich mich nun zu einer Kontaktsperre in der Form entschieden, dass ich ihm gesagt habe, dass er sich erst dann wieder melden soll, wenn er frei ist, ich möchte vorher kein einziges Wort mehr von ihm hören.


Bei uns war es sogar so, dies über drei (!) Jahre lang, dass er eine Zeitlang die Ehe gänzlich verschwieg, bis ich ihm sagte, dass ich mich von ihm trennen werde, da er ja kaum Zeit für mich hätte. Daraufhin gab er zu, dass er verheiratet sei und "sein Herz auf dem Weg zu mir" sei, wir telefonierten 5 Stunden, in denen er nur weinte und bettelte, ich möge ihn nicht verlassen. Wir sahen uns eine lange Zeit nur unregelmäßig, später einmal die Woche, sicherlich ein Jahr lang drei- viermal wöchentlich. Nur zu Bürozeiten und frühen Abendstunden, da er ja wieder nach Hause musste.


Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich keine Marionette bin, die man herausholen könnte, wenn einem gerade danach ist, entweder er trennt sich oder aber wir trennen uns. Er ist über 20 Jahre verheiratet, seine Frau ist 10 Jahre älter als ich, es gibt zwei Söhne, 18 und 20. Er behauptete immer, selber eine schwere Kindheit gehabt zu haben, deshalb müsse er seine Söhne "langsam darauf vorbereiten". Angeblich wisse die Frau seit über einem Jahr, dass es mich gibt. Da er mich jedoch so lange zu Anfang belog und ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so ist, sagte ich ihm mehrfach, dass ich ihm das nicht glaube, denn seine Frau wäre dann wohl kaum noch bei ihm.


Im letzten Jahr im Sommer behauptete er plötzlich, es ginge ihm sehr schlecht, er sei ganz zerrissen und brauche Zeit, um sich zu trennen, deshalb können wir uns ein paar Tage nicht sehen, weil er ja so am Ende sei. Nach dieser Zeit behauptete er, seine Söhne wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber er würde sich von Ihnen nichts vorschreiben lassen und wolle ausziehen. Nichts passierte, wir stritten uns häufiger aufgrund der ungelösten Situation. Ich sagte ihm sogar, dass er auch gerne bei seiner Frau bleiben könne, wenn das sein Wunsch sei, mir ist nur an Ehrlichkeit gelegen. Und ehrlich unter uns: Man will doch keinen Menschen zwingen zu irgendetwas, das hat doch mit Liebe nichts zu tun.


Im Oktober dann plötzlich die Ankündigung, wir würden uns so oft streiten, er müsste erst zu Hause alles in Ordnung bringen. Er provozierte grundsätzlich vor diesen beiden Auszeiten diese Streits, sie waren nicht zu vermeiden, damit er eine passende Begründung hatte für diese kontaktfreien Tage.


Wir telefonierten jeden Tag mindestens 2-3 Stunden, über drei Jahre lang. Am 23.12.2011 sah ich ihn das letzte Mal, ich sagte ihm, wir sehen uns wieder, wenn er getrennt sei. Nichts passierte, Sylvester schickte er eine SMS, nun würde endlich unser Jahr beginnen, in dem wir zusammen glücklich sein könnten.


Seine SMS wurden immer gefühlvoller, aber wahrscheinlich wollte er mich sehen, um die alte Situation wieder herzustellen. Ich blieb hart. Am 24.02. besuchte er mich plötzlich im Schwimmbad, er wusste, dass ich sonntags immer schwimmen gehe und da fuhr er (mit dem Auto seiner Frau übrigens) 70 km, um mich zu sehen.


Er stand im Wasser und weinte, er sei gerade so erleichtert, eine Last würde von ihm abfallen etc. Das war am Karnevalssonntag und ich fragte ihn, ob er denn jetzt den Sonntag bleiben würde, wieder kam, das ginge leider nicht, er müsse in spätestens zwei Stunden weg. Also immer noch nichts dazu gelernt.


Weiter behauptete er, seine Frau wisse,dass es eine andere Frau gäbe. Ich sagte ihm am 23.03. diesen Jahres sehr deutlich, dass ich es ihm nicht mehr glaube, dass er ein getrennter Mann sei, dessen Ehe schon jahrelang zerrüttet sei, er möge endlich die Wahrheit zugeben, alles andere führt doch zu nichts.


Daraufhin druckste er rum und plötzlich gab er zu, dass er sowohl Sommer 10 Tage und auch im Herbst 10 Tage mit seiner Frau im Urlaub war, im ersten Urlaub angeblich hätte er sich nur "angepasst" und der zweite Urlaub sei dazu da gewesen, sich zu trennen :-).



Ich habe, weil ich ihm glaubte, er würde sich trennen, in diesem Augenblick den Verstand verloren und habe seine Frau in einem ruhigen Tonfall angerufen, weil ich so sehr verletzt war. Ich habe gar nichts über uns erzählt, ich fragte sie nur, ob sie von ihrem Mann getrennt sei, da ich bereits drei Jahre mit ihm zusammen bin.


Sie reagierte sehr freundlich und sagte, das würde sie gar nicht überraschen (sie nannte sogar einen Namen von einer Dame, mit der er sie anscheinend vor 10 Jahren betrogen haben muss) und fragte mich dann, ob ich diese sei. Sie sagte, sie führen eine Ehe mit Höhen und Tiefen und von Trennung sei keine Rede. Ich habe sie also nur gefragt, ob sie getrennt sind, da dieser Mann bis heute vorgibt, mit mir sogar noch Kinder haben zu wollen. Dies behauptet er sogar bis heute. Die Frau sagte, ich müsse dies mit ihrem Mann klären.


Er telefonierte sofort, nachdem ich dort angerufen hatte, mit mir und fragte, warum ich das gemacht hätte. Ich sagte ihm, weil ich wissen wollte, ob er getrennt ist. Er sagte, seine Frau hätte erstmals heftigst reagiert (nachdem sie sonst so kühl und abweisend und verschlossen sei), er wisse nicht, ob sie ihn noch liebe.


Am Samstag danach schickte er mir eine SMS, seine Jungs würden ihn verurteilen und er hätte sie verloren, sie kämen sich hintergangen vor von ihm, aber er würde mich lieben und fragte, ob er mich sonntags wieder anrufen darf.


In diesem Telefonat am Samstag weinte er fünf Stunden lang, ich solle seine Frau anrufen und ihr sagen, dass ich übertrieben hätte mit den drei Jahren, ich solle ihr sagen, dass er ein treusorgender und treuer Familienvater wäre :-)!! Das muss man sich einfach mal vorstellen..


Er rief sonntags aber nicht an, stattdessen schickte er montags eine SMS, total abweisend, er müsse sich um sein Leben kümmern, er könne für nichts mehr garantieren, er stehe kurz davor, von der Brücke zu springen und müsse in psychiatrische Behandlung.


Nach weiteren zwei Tagen riss er sich zusammen und sagte, er würde sich sicher trennen und ich solle nur an ihn glauben. Er würde mich so sehr lieben, ich sei seine Traumfrau und all den Kram, den Ihr alle auch schon tausenfach gehört habt. Er schickt sogar weiter SMS und E-Cards mit der Beteuerung seiner Liebe zu mir, ich habe eine handgeschriebene Geburtstagskarte von ihm, in der er schrieb, dass er sein Leben mit mir verbringen und Kinder haben möchte, weil er ich soooo sehr lieben würde. Er hat also keinerlei Angst, dass ich wieder mit seiner Frau sprechen könnte, was ich natürlich niemals mehr tun würde!!


Ich sagte ihm, dass er gerne bei seiner Frau bleiben kann, wenn das sein Wunsch sei, ich würde ihn lieben und das heißt auch, Achtung und Respekt vor dem Wunsch des anderen zu haben. Wahre Liebe lässt frei und ich wollte auch nur seine Ehrlichkeit. Selbst vor vier Tagen rief er mich an und behauptete wieder, er würde am Freitag (vorgestern) zu mir kommen, er wolle mit mir leben, ich solle keine Angst haben.


Er weiß genau, dass ich bisher immer wieder angerufen habe, weil ich ihn so liebe und genau das werde ich nun nie wieder tun. Entweder er wacht auf oder eben nicht.


Was sich liebt, das findet sich, das war immer meine Meinung. Und wenn er niemals kommen wird, kann man sicher sein, dass er seine Frau auch nicht liebt, denn wer liebt, betrügt nicht und ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Mann will, der seine Frau betrügt. Wenn er mit mir zusammen sein möchte, dann müsse er an seiner Persönlichkeit arbeiten.


Allerdings..der Mann ist 55..ob das noch was bringt?! Er simste mir, er würde sich nun verändern, ich hätte ja so Recht und er würde sich melden, wenn er frei ist, ich solle keine Angst haben, er wolle mit mir leben..



Darauf warten kann man nicht, denn weshalb braucht einer drei Jahre, um sich zu entscheiden? Entweder man liebt oder man liebt nicht. Natürlich gibt es Gewohnheiten, lange Jahre der Ehe etc., aber die Kinder sind groß und sie würden es verstehen. Meines Erachtens sind das Ausreden.


Ich sagte ihm auch, dass ich glaube, dass mit seinem ganzen Leben etwas nicht in Ordnung ist, das sei so ein Bauchgefühl. Das sagte ich vor ca. 1 Jahr.., daraufhin schwieg er. Er schwieg überhaupt sehr oft, wenn ich nach Details fragte. Es ist einfach so, dass er in einem sehr guten Beruf Zeit hat für stundenlange Telefonate, man konnte ihn anrufen, wann man wollte, er ging immer sofort ans Telefon und hatte NIE einen Termin.


Das in einem Beruf, wo man eigentlich nur von Terminen lebt..Er gab ständig vor, beruflich sei er sehr unzufrieden, die Finanzlage müsse sich dringend bessern. Er redete von Terminen mit anderen Berufskollegen, in denen es offenbar um eine neue Existenzgründung gehen sollte, davon hörte man nach diesen dubiosen Terminen nie mehr viel. Nur einmal, dass es jetzt aufwärts gehe.


In seinem Beruf, in dem er eigentlich sehr viel mehr Geld verdient als ein Arzt, ein Anwalt oder dergleichen, und in seinem Alter fährt er den Wagen seiner Frau, der angeblich ein Zweitwagen war, als er noch ein Firmenfahrzeug besaß..Er sagte, er konnte sich den Firmenwagen nicht mehr leisten..Die Bilanz seiner Firma enthält sogar Einträge, die nicht der Wahrheit entsprechen können..Offensichtlich scheint in diesem Leben Schlimmeres nicht in Ordnung zu sein, irgendetwas Kriminelles vielleicht..ich weiß es nicht..


Ich habe mit einem Arzt darüber gesprochen, der sagte, dass es sich vermutlich um die schwere narzisstische Persönlichkeitsstörung handeln würde, mit dieser Krankheit hätte niemand eine Chance, an diese Personen heranzukommen, denn sie würden chronisch lügen und leben in einer Ehe NUR, um die Bindungsunfähigkeit UND Promiskuität zu verstecken.


Die Ehe dieser Menschen ist eine Fassade, der Mensch an sich ist innen leer, er zehrt die Kraft anderer auf, bis sie am Ende sind und wenn sie ihm nichts mehr geben können, dann sind sie still und ziehen sich zurück.


Nun weiß kein Mensch, ob es das wirklich ist, ich habe für mich ganz fest beschlossen, mich niemals mehr wieder zu melden und zu schauen, was nun passiert. Vielleicht deckt die Frau den Mann beruflich..vielleicht ist die Ehe längst am Ende..vielleicht halten sie nur Finanzen zusammen. Es gibt ja genug Fälle, wo einer finanziell ruiniert ist und ohne den anderen nicht lebensfähig ist.


Wenn man jemanden kennenlernt und sich verliebt, gibt das sicher kaum jemand gerne zu..


Trotzdem: Das hat etwas mit Ehrlichkeit zu tun und wenn man aus so einem Leben raus will, geht man da raus. Wo ein Wille, da ein Weg. Und Liebe kommt von allein. Liebe gibt und nimmt nicht nur.


Er hat nur genommen und nichts gegeben und ich sagte ihm, das hätte ein Ende, wenn er sich für uns entscheiden wollte, es ginge nicht immer nur um ihn. Er sah das sein, aber er sah immer alles ein und manchmal wirkte er total schuldbeladen. Ich habe ihn selten ganz frei lachen sehen, darüber denke ich heute sehr oft nach, schon sehr lange.


Wir alle sollten uns sagen, dass wir im Leben eines anderen Menschen doch willkommen sein möchten, oder?? Ohne dass man ihn überreden muss, mit uns zusammen zu leben, das ist doch keine Liebe..


Und wenn wir nur Liebe wollen, dann kommt alles andere für uns nicht in Frage, deshalb die Kontaktsperre, die doch so wichtig ist!! Entweder er kommt dann oder eben nicht und ich denke,wenn er nicht kommt, hat Gott mit uns etwas Besseres vor..


Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich diese Frau, die heute unter diesen Umständen bei ihm wohnt, nicht sein möchte, niemals, auch nicht, wenn er ein Leben lang bei ihr bleibt.


Er soll an seiner Persönlichkeit arbeiten und einen Betrüger will ich nicht. Wenn er mich betrügen sollte, kann er gehen, das sagte ich ihm sehr deutlich. Sicher denkt er jetzt, dass ich sauer bin, dass er bei seiner Frau blieb und mich deshalb so äußerte, aber es ist mein voller Ernst.


Ich bin gar nicht sauer, ich möchte nur Ehrlichkeit. Ich halte es aber nach der Beurteilung des Arztes sogar für möglich, dass er sich nie wieder meldet, allein aus Feigheit oder eben, weil ihn jemand durchschaut hat. Ich kann mich aber nicht belügen lassen und die Augen verschließen.


Wisst Ihr, wenn er wenigstens sagen würde,dass er niemals kommen wird..er hatte doch auch so nichts von mir außer diese Telefonate noch, warum ist es nicht möglich, einen Schlussstrich zu ziehen, wenn es eben einfach nicht geht??


Es können ja viele Gründe sein, ich sagte ihm sogar noch, dass er es einfach sagen soll, ich könne dann abschließen. Daraufhin antwortete er, er könne nicht gegen das handeln, was er fühlen würde, er würde mich so sehr lieben und sein Leben mit mir verbringen wollen.


Immerhin wollte er morgen spätestens da sein, um zusammen in Urlaub zu fahren nach all dem Stress. Stattdessen meldet er sich nicht, was ich aber schon vorher wusste. Ich fragte ihn nämlich, ob er am Freitag im Büro sei. Woraufhin er zur Antwort gab, er könne dann gar nicht arbeiten, er sei so aufgeregt wegen dem Umzug :-).


An der Stimmlage allerdings konnte man erkennen, dass er nicht die Wahrheit sprach, wahrscheinlich ist er jetzt über diese freien Tage vielleicht sogar mit seiner Frau weggefahren? Er muss ihr doch beteuert haben, dass da nichts mehr sei zwischen uns, sonst wäre sie doch weg, oder seht Ihr das anders?? Es war kein einmaliger Ausrutscher, sondern es waren drei lange Jahre.


Das Letzte, was ich von ihm hörte, war, dass sich nun alle auf das Leben danach vorbereiten würden und er nun sehr erleichtert sei, ihm ginge es nun gut. Vermutlich ist dies auch wieder eine Lüge..seine Frau sei auf Wohnungssuche..Ich glaube das alles gar nicht mehr und deshalb aus Rücksicht auf meine Gefühle halte ich diesen Weg nun durch.


Ich denke,vielleicht ist es einer,der immer fremdging, weil er alles so durchplante und log. Ehrlich gesagt, so einen Menschen kann man sich nicht wünschen. Der Arzt sagte, diese Menschen haben in ihrer Kindheit keine Liebe bekommen und können deshalb auch keine Liebe geben. Sie wissen nicht, entgegen ihrer Beteuerungen, was Liebe ist. Würden sie ihre Frauen lieben, wären es keine Fremdgänger.


Ich kann mir auch kaum vorstellen, WARUM jemand so etwas drei Jahre lang macht. Er hatte doch nichts davon, all diese Stunden der Telefonate, jeden Tag fehlten ihm mehr als 3 Stunden an Arbeitszeit allein, ich könnte das in meinem Beruf jedenfalls nicht hinbekommen.


Und warum jemand immer noch nicht aufhört damit nach dem Auffliegen zu Hause, weiß wohl niemand. Er hätte auch so sauer sein können und nichts mehr von sich hören lassen danach,um seine Ehe nicht weiter zu gefährden. Die Frau sagte sogar noch, dass ich mir keine Sorgen um sie machen sollte, das sagte sie sehr bestimmt, so....als ob sie genau weiß, dass der Mann immer bleiben wird.


Für uns alle gilt einfach:


Wenn Du etwas liebst, lass es frei, kehrt es zu Dir zurück, ist es für immer Dein, bleibt es fort, hat es Dir nie gehört...-aus China-....


Nicht mehr melden hilft, unseren Weg zu gehen, sich auf echte Liebe zu besinnen, Lügen gehen nicht neben Liebe, so ist das einfach.


Wer liebt,der lügt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer immer schlecht war und jetzt gut werden will. Seine letzte SMS lautete sinngemäß, dass seine Veränderung sich gut anfühlen würde und er hoffe, dass sie ihm gut zu Gesicht steht :-)..Ohne Worte einfach..


Seid lieb gegrüßt und danke für die Geduld und Eure Zeit, dies anzuhören.


Zuletzt modifiziert von Feuerherz am 24.05.2012 - 13:13:49
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Hallo Feuerherz

erstmal ein hallo von mir!

Deine Geschichte war schwer zu lesen (fehlende Untergliederung), dennoch ein wenig Input von mir.

Du schreibst, dass dieser Arzt Narzissmus bei ihm vermutet und fragst gleichzeitig, warum er noch immer in seiner Ehe ist und auch dich nicht aufgibt!

Die Antwort liegt auf der Hand und du hast sie dir eigentlich schon selbst gegeben: er braucht euch beide!
Er braucht euch (dich und seine Frau) als Spiegel und als Bühne für seine Selbstdarstellung!

Meiner Ansicht nach geht es dabei weder um seine Ehefrau noch geht es um dich, sondern allein um ihn.

Seine Liebesschwüre dienen dazu dich bei der Stange zu halten, denn für einen Narzissten (so denn er einer ist?!) wird es erst dann ungemütlich, wenn seine Claqueure wegbrechen, also wirft er mal ne Brocken nach links und mal einen nach rechts, um selbst schön im Mittelpunkt des Geschehens zu bleiben.

Entziehe ihm die Bühne und pass auf dich auf, sonst geht das Spiel noch endlos weiter und du gehst dabei vor die Hunde!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Bitte gehe noch einmal in Dein Post über die Funktion "Ändern" und mache Absätze in Deinen Text! Es liest ihn Dir sonst keiner!

Hallo Feuerherz,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Auch von mir ein herzliches Willkommen,auch wenn der Anlass halt auch traurig ist.
Ich finde,du hast schon zu lange immer wieder auf seine Beteuerungen gehört.Es ist doch immer wieder dasselbe,was sie sagen oder tun.Und dann noch Tränen...
Wie bei allen anderen hier ist nur eine absolute Kontaktsperre sinnvoll,meine ich.Nicht mehr auf seine Worte,denen keine Taten folgen,reagieren...
Er muss sich entscheiden...allerdings kann ich auch seine Frau nicht verstehen.
Habe ich es richtig verstanden,dass er schon vor dir mal jemand anderes hatte?
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Hallo Feuerherz,

wenn das mit der Persönlichkeitsstörung stimmt, dann würde ich mir diesen Mann an deiner Stelle nicht als Partner wünschen, eigentlich würde ich sogar eher sagen, lauf lieber weg, denn so viel ich weiß, wird das mit dem Alter immer schlimmer, weil diese wundervolle Scheinwelt, die sich diese Menschen bauen immer rissiger und brüchiger wird...da reicht ja schon bei zunehmendem Alter ein Blick in den Spiegel ;)

Der wird dann nur noch am zusammenbrechen sein und der zieht dich mit. Höre auf dein Bauchgefühl, es sagt dir, da stimmt etwas nicht.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Feuerherz,

dramatisch, deine Geschichte und auch sehr undurchsichtig.

Ich schließe mich Trixies Beitrag an, ich denke eine absolute KS ist nun genau das Richtige. Vor allem für Dich.

ich kenne das selber aus meiner Beziehung. Mit dem Verhalten bescheren unsere Männer uns fantastisches Kopfkino, wir interpretieren, wir zweifeln, wir denken fast nur noch über sie nach.

Das ist falsch!....

Feuerherz, denk an Dich. Und nur an Dich. Zieh Dich ganz zurück aus der Beziehung. Wen ihm etwas an Dir liegt, wird er sich melden.

Wenn nicht, sucht er sich eine andere Bühne.

Ich weiß das ist schwer. Aber willst Du wirklich so weiter machen?

Drücke Dich

Anika
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Hallo Ihr Lieben alle :-),

ich danke Euch ganz herzlich für Eure sehr hilfreichen Beiträge und die sehr liebevolle Begrüßung, das ist sehr tröstlich, wenn man mit Menschen kommuniziert, die aufgrund eigener Erfahrungen etwas bestätigen und verstehen können, was man selbst vermutet hat. Wenn ich jemandem von Euch in einer Lebenssituation helfen kann, dann lasst es mich wissen.

Liebe Trixie, liebe Anika, ich denke, Ihr habt da absolut Recht. Ich habe schon lange gespürt, dass die Kontaktsperre das einzig Richtige ist, aber ich habe es nicht geschafft, obwohl ich einfach genau weiß, dass nur so die Wahrheit ans Licht kommen wird.

Liebe Anna, auch Dir meinen ganz lieben Dank für Deinen Beitrag! Ja, Du hast es richtig verstanden, seine Ehefrau nannte den Namen einer Dame, mit der er sie vor 10 Jahren laut Ihrer Aussage betrogen haben muss. Diese Frau erwähnte er selbst sogar mal im Herbst letzten Jahres, er sagte, "eine ehemalige Kollegin namens ...hätte ihn besucht". Natürlich dachte ich mir nichts dabei.

Die Frau ist meiner Ansicht nach auch nicht zu verstehen, sie klang am Telefon so, als ob ihr alles egal sei, so wie eine Frau, der alles daran liegt, eine Fassade aufrecht zu erhalten. Sicherlich eine Komplementärstörung, die eben zum Narzissmus passt, hat vielleicht Verlustangst, Angst, niemanden mehr zu finden o. ä.

Liebe Wissbegierig, auch Dir meinen lieben Dank für Deinen Beitrag, Du hast mir ebenfalls sehr geholfen. Ja, Du hast Recht, wenn das mit der Persönlichkeitsstörung stimmt, wird es schwierig, ich habe Fachliteratur gelesen und die Heilungschancen bestehen nur, wenn die Person selbst das einsieht und sich therapieren lässt.

Ich habe ihm bereits gesagt, dass er in meinen Augen unter einer schwer wiegenden Persönlichkeitsstörung leidet und so nicht mit mir zusammen sein kann, wenn er sich nicht ändert, was nur im Rahmen einer Therapie möglich sein wird. Zuletzt behauptete er, ich würde sehr überrascht sein, er sei jeden Tag dabei, an sich zu arbeiten. Ich hätte ihm die Augen geöffnet und vollkommen Recht.

Aber ich muss versuchen, ihn aus meinem Leben zu streichen, denn eine echte Verhaltensänderung ist sehr mühevoll, wenn sie denn erfolgt und der einfache Weg ist eben der, so zu bleiben und nach außen die Ehe aufrecht zu erhalten.

Liegt hier nicht das Problem?: Es ist schön zu wissen, dass seine Frau ihn immer wieder zurücknimmt, egal was er macht. Sonst würde er ja nicht mehr schreiben nach dem Auffliegen, dass er mich so unvorstellbar liebt und erst wieder glücklich ist, wenn er bei mir ist. Warum sollte er es ändern, wenn er weiß, seine Frau akzeptiert alles?

Vielleicht leidet er ja auch gar nicht an dieser Persönlichkeitsstörung, sondern ist einfach "nur" schlecht.

Ihr habt Recht, dass er sich meldet, wenn ihm etwas an mir liegt und wenn er sich dann eine andere Bühne sucht, ist er einfach krank.

Weiß einer von Euch, wie lange so etwas dauern könnte bei voller Kontaktsperre? Kann natürlich niemand wissen, nur eine ungefähre Einschätzung vielleicht? Hat denn jemand von Euch einmal "Erfolg" damit gehabt??

Viele liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank Euch allen!
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Feuerherz schrieb:
Vielleicht leidet er ja auch gar nicht an dieser Persönlichkeitsstörung, sondern ist einfach "nur" schlecht.

Ihr habt Recht, dass er sich meldet, wenn ihm etwas an mir liegt und wenn er sich dann eine andere Bühne sucht, ist er einfach krank.

Weiß einer von Euch, wie lange so etwas dauern könnte bei voller Kontaktsperre? Kann natürlich niemand wissen, nur eine ungefähre Einschätzung vielleicht? Hat denn jemand von Euch einmal "Erfolg" damit gehabt??

Viele liebe Grüße und noch einmal herzlichen Dank Euch allen!

Liebe Feuerherz

du wirkst selbst noch sehr ambivalent. Auf der einen Seite vermutest du eine naristische Persönlichkeitsstörung bei ihm, auf der anderen Seite fragst du, ob eine KS dir Erfolg bringt, im Sinne von "er meldet sich wieder bei dir.

Ich denke du siehst da ein paar Dinge noch zu verklärt, denn wenn er Narzisst ist, wird er sich auf alle Fälle wieder bei dir melden, eben weil du ihm die Anerkennung nun verweigerst.
Er wird sich melden um zu sehen, ob er dich noch haben kann.
Mach dir aber klar, dass das dann absolut nichts mit dir und dem Grad seiner Gefühl für dich zu tun hat, sondern nur mit ihm! Er sucht dann Bestätigung, mehr nicht!!!

Einen Narzissten wirst du nicht verändern können und sie sind meist auch kaum willig sich therapieren zu lassen, da sie sich selbst sowieso für grandios und perfekt halten.

Ich schreib dir meine Ansicht immer unter der Vorraussetzung, dass er wirklich stark narzisstische Züge hat. Aber wenn das so sein sollte, dann hast du nur die Wahl sein Spiel mit zu machen und von seiner Gnade abzuhängen oder dir eben klar zu machen, dass du von einem naristisch veranlangten Mann (bei dem es eventuell sogar in Richtung Persönlichkeitstörung geht) nie die Liebe bekommen wirst, die du suchst.

Sorry, für die harten Worte. Aber deine Sätze klingen einfach so, als ob du der Ansicht bist, wenn er sich nur meldet, dann hast du ja den Beweis, dass er dich liebt und dann wird alles gut zwischen euch.

Dem wird nicht so sein, mach dir das bitte klar und sorge nun erstmal gut für dich indem du soweit Abstand von ihm gewinnst, wie es dir nur möglich ist.


Zuletzt modifiziert von Trixie am 24.05.2012 - 15:02:32
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich kann nur noch mal für KS plädieren...denn kennen wir nicht alle diese leeren Worte ,dass sie einen unendlich lieben,aber trotzdem in einer Ehe verharren,die in vielen Fällen schon gar keine mehr ist?
Ich bin auch zu lange auf dieses Gesülze hereingefallen......
Es ist schwierig,einzuschätzen,wie lange eine KS halten sollte....ich hoffe momentan ,für immer:)
Denn nur so kann man sich letztendlich befreien.
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Liebe Trixie, liebe Anna,

dankeschön für Eure ausführliche Hilfestellung. Trixie, Du hast Recht mit Deiner Feststellung, dass ich noch sehr ambivalent wirke. Das liegt daran, dass ich irgendwie noch immer die Möglichkeit in Betracht ziehe, wenigstens im Unterbewusstsein, dass er vielleicht ja gar keine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat und "nur" extreme Lösungsschwierigkeiten der Familie wegen.

Aber wirklich glaube ich Letzteres nicht, nur hatte ich es bis jetzt nicht übers Herz gebracht, einfach einen Schlussstrich unter diese drei Jahre zu ziehen. Weil ich wissen wollte, was passiert, wenn man ihn frei sein lässt, was ich ja jetzt mache, lebe eben jetzt vollständig ohne jeden Kontakt.

Frage mich nur, was ein Mensch von Telefonaten eigentlich hat..wir haben uns ja jetzt ewig nicht mehr gesehen. Er beteuerte bis zum letzten Telefonat, dass er all meine Zweifel versteht und nichts anderes möchte als mit mir zu leben, er sagte, seine "Veränderung" würde sich gut anfühlen und ich werde überrascht sein....

Nach Monaten müsste er doch verstanden haben, dass er mich niemals vor der Trennung wiedersehen würde. Er hat nie direkt versucht seit Januar, mich zu einem Treffen zu bewegen, er sagt, er könne mich verstehen und wolle erst seine Angelegenheit in Ordnung bringen ;-). Aber nichts passierte während unseren Telefonkontakten.

Liebe Trixie, die Frage nach der möglichen Länge einer Kontaktsperre stellte ich nur, weil ich wohl die Hoffnung hatte, er hätte keine solche narzisstischen Züge.

Nun versuche ich, mir jeden Tag neu zu sagen, dass so ein Mensch sich wohl kaum ändern wird, einfach als Trost sozusagen. Wir alle wollen ja nicht betrogen werden.
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Liebe Feuerherz

wie gut ich dich verstehen kann!:cry:

Ich weiß bis heute, nach vielen Jahren, noch nicht, was ich wirklich von ihm halten soll.
Ob er ein Borderliner ist oder kalt wie ne Hundeschnauze, oder ob er einfach nur so ist, wie viele AM hier und einfach nur abtaucht, weils eben der leichtere Weg ist.

Aber diese Hoffnung blockiert auch und wenn du zu lange darin verharrst, dann geht in dir selbst was kaputt.

Lass das nicht zu, liebe Feuerherz!
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Liebe Trixie,

wo kann ich denn Deine eigene Geschichte nachlesen? Es klingt so, als gäbe es Parallelen ;-).

Kann Dich auch gut verstehen, dieses Gefühl, einfach nicht zu wissen, was es eigentlich ist bzw. war. Ich denke im Großen und Ganzen hier, dass ein Mensch, der über einen sehr langen Zeitraum eine Affäre hat und nichts ändert, in jedem Fall zumindest eine schwere seelische Störung hat, wenn er nicht schon emotional kaputt ist. Zu feige, die Wahrheit nach allen Seiten hin einfach zuzugeben. Immerhin wäre eine Trennung keine Katastrophe, wenn zwei Menschen nicht zueinander passen..

Das Hinhalten und Benutzen anderer Menschen ist da im Zweifelsfalle leichter. Charakter hat man oder nicht. Um ihre Angelegenheiten zu regeln, brauchen diese Menschen Rückgrat, über welches sie leider nicht verfügen.
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Hallo Ihr Lieben,

glaubt eigentlich einer von Euch, dass eine Kontaktsperre wirklich zu dem führen kann, was wir alle haben wollen?

Mir fällt es unendlich schwer, sie durchzuhalten, obwohl ich weiß, dass es wohl sein muss..

Für Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar, irgendwie geht es mir nicht wirklich gut damit
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Liebe Feuerherz,

wie ich dir auch in meinem Strang schon geschrieben habe, denke ich schon, dass eine KS etwas bewirken kann. Bei IHM und bei DIR! Du löst dich mit der Zeit immer mehr, was dir gut tut....ihm hingegen tut die KS überhaupt nicht gut. Dann wird nur die Zeit zeigen, ob er mit diesem radikalen Entzug leben kann, oder nicht.

Aber die KS fällt natürlich schwer. Besonders in den ersten Tagen/Wochen. Das wissen wir alle.

Ich habe jetzt 5 Wochen "geschafft" und merke, dass ich allmählich etwas Abstand gewinne. Natürlich werfen mich Nachrichten von ihm immer wieder ein großes Stück zurück. Aber die Tage, an denen ich weinen muss, werden immer seltener. Und ich bin sonst wirklich ganz nah am Wasser gebaut.

Aber irgendwann muss man einfach auch nach vorn schauen. Ich habe definitiv genug Zeit meines Lebens an einen Mann verschwendet, der feige ist und nicht zu mir stand.

Jetzt muss ich einfach wieder an MICH denken!

Hat er sich dein AM denn schon wieder einmal bei dir gemeldet?

LG
Kitty


Zuletzt modifiziert von Kitty am 11.06.2012 - 17:10:41
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Feuerherz schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

glaubt eigentlich einer von Euch, dass eine Kontaktsperre wirklich zu dem führen kann, was wir alle haben wollen?

Mir fällt es unendlich schwer, sie durchzuhalten, obwohl ich weiß, dass es wohl sein muss..

Für Eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar, irgendwie geht es mir nicht wirklich gut damit
Du hast mich ausdrücklich in einer PN nach meiner Meinung gefragt.

Nun mußt Du ganz allein entscheiden, was DU DIR wünscht.......!!!

Diese Frau wird sich nicht von ihrem Mann trennen, selbst wenn Du ihr einen dicken Briefumschlag mit Beweisen in schriftlicher Form von ellenlangen Liebesschwüren übermitteln könntest.

Er wird sie ebenfalls nicht verlassen, solange er Dich als heimliche Geliebte haben kann, die ihm als Highlight hin und wieder für ein paar Stunden sein Leben versüßt, in der Hoffnung auf mehr.

Anschließend kann er gestärkt seinen Alltag an der Seite seiner Ehefrau *genießen* mit dem Wissen, dass Du (oder die nächste Affäre) in seinem Orbit kreist.

Also gibt es nur die Alternative, dass er es ohne Kontakt zu Dir nicht aushält und sich trennt, weil er sonst auf Dich verzichten muß. Ob das geschieht ist Spekulation.

Das klingt ganz furchtbar hart, aber ich befürchte eher, dass...... wenn Du es nicht bist, es in Zukunft eine andere Affäre geben wird, die Deinen Platz als Geliebte einnimmt, weil er weiß, dass seine Frau ihn nicht verläßt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 10.06.2012 - 23:00:12
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Liebe Kitty,

danke auch Dir für Deine liebe Antwort, das hilft schon sehr, ein wenig Unterstützung zu finden.

Also bei mir ist die KS noch zu kurz, morgen genau 7 Tage, da kann man noch nichts beurteilen, habe einfach so lange gebraucht, um das zu schaffen und umsetzen zu können. Du machst mir Mut und ich sehe, dass es Dir anscheinend hilft, auch wenn es anfangs so sehr weh tat wie mir auch jetzt.

Ganz liebe Grüße
Feuerherz
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Liebe G. Ost,

ich frage mich einfach, was ein Mann von täglichen wirklich stundenlangen Telefonaten über drei Jahre hinweg eigentlich hatte. Weißt Du, es war ja seine Arbeitszeit und da frage ich mich, wenn man keine Gefühle für den anderen hat und sowieso nicht vorhat, seine Frau zu verlassen, wenn man die "Geliebte" sowieso nie sieht, warum man dann so viel telefoniert? Er hat mich nie dazu überreden wollen, ihn zu treffen seit Dezember. Einmal, an einem Februarsonntag, hat er mich im 70 im von seinem Wohnort entfernten Schwimmbad überrascht und weinte, dass er es ohne mich nicht aushalten könnte. Dann drei Monate weiter telefoniert, jeden Tag, stundenlang. Er rief im Winter oft abends an mit dem Handy aus dem kalten Auto, zwei Stunden Telefonat. Er rief sogar von seinem Festnetz zu Hause an, wohl als seine Frau nicht daheim war. Ebenfalls ein langes Telefonat. Daher nahm ich dauernd an, er hätte vielleicht doch Interesse..

Aber Deine nüchterne sachliche Einschätzung ist klasse, ich möchte Dir nochmals sehr dafür danken!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Feuerherz schrieb:
Liebe G. Ost,

ich frage mich einfach, was ein Mann von täglichen wirklich stundenlangen Telefonaten über drei Jahre hinweg eigentlich hatte. Weißt Du, es war ja seine Arbeitszeit und da frage ich mich, wenn man keine Gefühle für den anderen hat und sowieso nicht vorhat, seine Frau zu verlassen, wenn man die "Geliebte" sowieso nie sieht, warum man dann so viel telefoniert? Er hat mich nie dazu überreden wollen, ihn zu treffen seit Dezember. Einmal, an einem Februarsonntag, hat er mich im 70 im von seinem Wohnort entfernten Schwimmbad überrascht und weinte, dass er es ohne mich nicht aushalten könnte. Dann drei Monate weiter telefoniert, jeden Tag, stundenlang. Er rief im Winter oft abends an mit dem Handy aus dem kalten Auto, zwei Stunden Telefonat. Er rief sogar von seinem Festnetz zu Hause an, wohl als seine Frau nicht daheim war. Ebenfalls ein langes Telefonat. Daher nahm ich dauernd an, er hätte vielleicht doch Interesse..

Aber Deine nüchterne sachliche Einschätzung ist klasse, ich möchte Dir nochmals sehr dafür danken!
Wie? Es gab JETZT nur noch telefonischen Austausch? Nun, dann brauchst doch auch keine Kontaktsperre und kannst dieses platonische Flirten genießen.

Ich habe geglaubt, Ihr hattet immer wieder mal heimliche Sextreffen....:Nichtwissen:
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Ja, unser letztes verabredetes Treffen war Ende Dezember, dann hat er mich einmal im Februar im Schwimmbad an Karnevalssonntag besucht, welches 70 km von seinem Wohnort entfernt liegt. Dort weinte er und sagte, er würde es ohne mich nicht aushalten.

Seitdem NUR noch tägliche stundenlange Telefonate, in denen er stets seine Liebe beteuerte und dass er "in den nächsten Tagen" ausziehen wird. Immer sagte er, er hätte es nicht geschafft, hätte jedes Mal Panikattacken, die aber angeblich gar nicht mehr auftreten würden ;-), er sei sich sicher, er schafft es, ich solle ihn bitte "machen lassen". Das waren seine letzten Worte an mich.

Nun ist Funkstille.
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Hallo Feuerherz,

ich habe deine Nachtricht erst jetzt gesehen und dir geantwortet :)

Liebe Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben