Kontaktsperre beenden - Pling - Wie?

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Mod bhreden schrieb:
Hallo die Pling Sammlung brauchst du nicht machen die gibt es schon in einen Strang in der Plauderecke.

Aber Universum, was sollte das heute? musste das jetzt sein? Du hast so langegewartet und heute nach so kurzer Zeit auf deinen letzte Aktion sendest du wieder was.

Ich hoffe du hast wenigstens einen Antwort bekommen auf einen Pling der keine Antwort erwarten lässt.

Kannst du mir bitte den Link mal schicken? Habe den Strang nicht gefunden
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
@ Mod Bhreden:
Stimmt schon. Sind Pling für Einzelfälle eher.
Ich werde mir da eine eigene Sammlung Anlegen und hier im Forum oder in einem neuen Strang veröffentlichen.

Man könnte ja die Plingsammlung irgendwie Kategorisieren.

Ich habe es bei mir gemerkt, gleichwohl sehr gut formulieren kann. Wo es aber um mich selber geht, da habe ich mir so schwer mit getan...erinnerte mich an den Film "Hitch" teilweise :))
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Universum schrieb:
Ich habe es bei mir gemerkt, gleichwohl sehr gut formulieren kann. Wo es aber um mich selber geht, da habe ich mir so schwer mit getan...erinnerte mich an den Film "Hitch" teilweise :))

Das ist ganz normal, da bei uns selber zu viele Emotionen in Spiel sind die uns nicht klar denken lassen. Deshalb haben wir ja im Forum die anderen User.

Darum solltest du auch auf die andern User hier hören den bei ihnen sind diese Emotionen nicht im Spiel und sie können klar denken.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Das tue ich.
Sie hat sich übrigens gemeldet und hat derzeit gesundheitliche Probleme. Sie meldet sich wieder.

Was soll ich ihr antworten?
Eigentlich möchte ich nicht, weil die Nachricht eindeutig, aber andere Meinungen würden mich jetzt interessieren.

Was könnte ich als mein Profilbild nehmen und Status?
Weil sie ja immer wieder drauf schaut.
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Also WhatsApp Profilbild und Status eher als Strategie, Locken...So in diese Richtung.

Die mögliche Nachricht an sie natürlich speziell.

Aber, wenn sie sagt, sie meldet sich wieder und hat derzeit gesundheitliche Probleme, wie reagiert man darauf, also antworten oder nicht?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wie jetzt sie hat dir auf dein letzte Nachricht geantwortet?

Und um einen Antwort zu schreiben sollte ich schon die Nachricht kennen oder meinst du nicht?

(du kannst sie ja später wieder löschen)

Und wann hast sie geantwortet?
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Universum,

ich habe jetzt mal ein wenig bei Dir gelesen und wollte mal kurz meine Meinung dazu sagen.

Ich bin auch noch ziemlich neu im Forum, daher auch kein Experte, aber ich versuche mal meinen Eindruck wiederzugeben:

HILFE!

Du plingst am laufenden Band, du interpretierst die wildesten Sachen in alles mögliche, und von ihr kommt so gut wie nichts.

Was bitte glaubst du was passiert? Eine Vereinskollegin stellt dir in Aussicht sie sei verliebt in dich und du stürzt dich drauf wie ein Wanderer in der Wüste in eine Oase.

Versuche mal bitte ein bisschen mehr Realität in deine Sichtweise zu bringen.

Wäre sie verliebt in dich, dann hätte sie auf deine Frage reagiert oder sonst schon den Kontakt aufgenommen.

Halte jetzt einfach mal die Hände still und warte ab, ob sie sich wirklich noch mal meldet und wenn nicht, dann konzentriere dich mal wirklich auf dich selber. Du schreibst zwar immer, dass du das machst und emotional unabhängig bist, aber den Aufriss den Du hier machst, der zeigt was ganz anderes.

Ich hoffe Du findest deinen Weg.

Lg
recover
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Ihre Nachricht:"Mir geht es gesundheitlich seit einigen Wochen nicht gut...und antworte dir jetzt und werde mich bei dir nochmal melden."

Ich war am überlegen, wie ich das deuten sollte, also in eine Euphorie bin ich nicht gefallen. Früher hätte ich geschrieben, was sie denn hat und ich gerne für Sie da wäre, wenn sie mich braucht. Ich habe festgestellt, dass ich keine Emotionen hatte. So nach dem Motto, ach, ok, Gute Besserung. Melde dich einfacj, wenn es dir wieder gut geht. Bis dann. Das ist so in meinem Kopf als erstes durchgegangen. K.A., aber so war es.

Was nun? Darüber wollte ich mir erstmal im Klaren sein.

@Recover
Deine Geschichte kenne ich nicht, aber meine ist ein wenig verzwickt, wenn man es nicht ganz nachvollziehen kann. Deshalb empfindest du es möglicherweise so. Wichtig ist, dass ich in erster Linie klare Gedanken habe und die habe ich.

Interessant..."Füße still halten"...dankeschön, aber das entscheide ich ganz allein. Dein Beitrag ist für mich nicht hilfreich. Sorry
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Universum schrieb:
@ Herzfrau
Wie ist der aktuelle Stand bei dir? Gibt es da etwas neues?

Ja, ich dachte mit dem Brief von ihm zum positiven, aber seit gestern habe ich Angst, dass dieser Brief für ihn der Abschluss war.
Decke er orientiert sich gerade nach einer anderen um, weiß auch nicht was ich seinem Kumpel antworten soll, zu lesen in meinem Strang :-)
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Also wenn ich antworten würde, dann nur gute Besserung.
Nichts weiter, keine Frage was auch immer, da kommt ja von ihr auch nichts worauf du wirklich reagieren kannst
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Guten Morgen,

deine Nachricht hast du am 22.07 gesendet, ich nehme mal an ihre Antwort hast du auch am 22.07 bekommen.

Sorry Universum aber nach 3 Tagen eine Antwort auf ihre letzte Nachricht zu senden sieht für mich nicht gerade vorteilhaft für dich aus. Oder wie siehst du das ?

Ganz so falsch sieht es Recover leider nicht, zuerst kam sehr lange nichts von dir und jetzt kommt wirklich einen Nachricht nach der anderen. Schalte mal wieder einen Gang zurück, meist ist weniger mehr beim Ex-Back.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 25.07.2015 - 08:55:17
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
@ Bhreden
"Weniger ist mehr!"
Das ist eine gute Aussage. Diesen Spruch kenne ich seit eh und je. In meinem Fall passt es absolut. Danke
genau deshalb bin ich hier, um nicht wieder mehr Bäume vor meinen Augen zu haben, damit ich immer den Wald sehe!

Die Kommentare von Recover kannst du knicken und stimme insofern nicht mit dir überein. Zum Einen ist mein Strang mittlerweile sehr fortgeschritten und die Machtverhältnisse haben sich verändert und dies erst durch die strategischen Plings von mir ermöglicht, auch wenn es ein Paar mehr waren, als hier alles ausdiskutiert. Aber: Dank dieses Forums war ich erst in der Lage auch alleine zu entscheiden, wann und wie ich die Plings setze. Alle meine Plings waren strategisch plaziert und wohl überlegt und ich habe nichts unüberlegtes, wie in der Trennungsphase falsch, getan. Dazu war ich auch Emotional wieder in der Lage. Ich habe also wahnsinnig viel dazu gelernt! DaRauf kommt es auch an. Zum Anderen ist nun eine völlig neue Situation entstanden, nämlich, dass ich mich in einer völlig anderen Situation jetzt befinde; Phase des erneuten Plings, da sie sich gemeldet hat und möglicherweise ein Aufbau einer neuen Kommunikation mit ihr! Im Moment scheint es so, dass ich zu Bhreden und zu den Plings wieder rutsche. Mal abwarten.

Kann es möglich sein, dass ihr das schlechte Gewissen ein wenig plagt, denn ihre Antwort ist etwas untypisches für sie. So eine Nachricht hätte sie früher nie geschickt, auch, wenn es der Fall wäre.

Also Stichwort:"Schlechtes Gewissen"

Bitte ab hier wieder anpacken

@Herzfrau
Ich bin heute gleich unterwegs und werde erst heute Abend in deinem Strang weiter lesen, denn ich setze mich mit deinem Fall sehr intensiv auseinander, damit ich dich unterstützen kann. Ich hoffe, du unternimmst bis dahin gar nichts, also nichts machen ok? :);)
 
T

tasi

Gelöschter User
Universum schrieb:
Ihre Nachricht:"Mir geht es gesundheitlich seit einigen Wochen nicht gut...und antworte dir jetzt und werde mich bei dir nochmal melden."

das klingt nach: du kannst mir gerne gute besserung wünschen,mehr möchte ich grad nicht, deshalb melde ich mich später nochmal bei dir, du musst mir nicht unbedingt schreiben, ich mach das.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Universum ob ich die Kommentare von Recover knicken oder nicht entscheide ich schon noch selber.

Ich sehe mir die Dinge sehr gerne von allen Seiten an.


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 26.07.2015 - 01:54:57
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Universum schrieb:
@ Bhreden
"Weniger ist mehr!"
Das ist eine gute Aussage. Diesen Spruch kenne ich seit eh und je. In meinem Fall passt es absolut. Danke
genau deshalb bin ich hier, um nicht wieder mehr Bäume vor meinen Augen zu haben, damit ich immer den Wald sehe!

Die Kommentare von Recover kannst du knicken und stimme insofern nicht mit dir überein.
......

Universum

....gegenüber dem hier anwesenden Moderator sowie dem dich wohlwollend warnenden User, ist das respektlos und von einer Art, die an verletzendem Verhalten deinerseits nichts zu wünschen übrig lässt!

So, wie du über die Hilfestellungen hinweggehst, setzt du dann noch einen drauf, übergehst dabei die Gefühle, die du bei den bei dir beteiligten auslöst.

Anschliessend erklärst du, was du schon alles strategisch hier gelernt hast....

Respekt, Wertschätzung gegenüber einer Beteiligung bei dir, den hast nicht!

Wenn das so in deiner Beziehung zu ihr lief, dann wundert mich dein geheimnisgekrame und dein offensichtliches Verschweigen von Dingen in deiner Sache nicht.

Du nimmst Rat nicht an, du gehst über andere hinweg, du bemerkst scheinbar nicht einmal, dass es auch auffällt und zu Verwunderung führt.

Weil: Bei dir ist alles anders..... du weisst es BESSER und alles andere kann man "knicken"?

Sorry, das ist echt brutal von dir.
Erinnert mich in fataler Weise an einen sechsjährigen der seine Eltern zu erpressen wusste, indem er sich in sein Zimmer zur Essenszeit einschloß...bis er bekam, was er wünschte.
Nur: Du bist ein ausgewachsener Mann!

Jede Zeile der anderen hier erfährt keine wohlwollende Aufmerksamkeit, wenn es dir nicht gefällt.

Wenn du so weiter machst, wird sich irgendwann niemand mehr beteiligen.
Einige haben sich schon zurückgezogen.

Was soll das werden?

Das finde ich sehr besorgniserregend und appeliere da an dich, dein Verhalten zu überdenken!

Amazone

url]


P.S.: In deiner Sache wäre weniger (manchmal) mehr und an Respekt gegenüber den Leuten hier ist mehr kein Fehler!!


Zuletzt modifiziert von Admina Amazone am 26.07.2015 - 02:13:29
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
@ Admina Amazone
Verstehe nicht, warum du mich zitierst?

Ich höre nicht auf Andere?
Wie meinst du das? Erkläre es mir bitte an Beispielen ggf., damit ich es verstehe.

Ich weiß viel, aber nicht alles und genau deshalb bin ich hier, um andere Meinungen, Ideen, Vorschläge etc. zu erfahren. Oder was glaubst du, was ich hier suche?

Möglicherweise ist mein Fall sehr speziell und/oder geworden, wie Rotzi schon schrieb. Daraufhin habe ich mich auch an Wolfgang gewandt. Aber: Liegt noch alles brach, weil irgendwie die Email nicht ankam und ich in der Zwischenzeit bereits ihr geschrieben habe. Ich werde noch das erledigen, denn ich denke ein Austausch am Telefon wäre besser in der jetzigen Situation und überhaupt.

Für meine Schreibweise bzgl. Recover nehme ich zurück und bitte um Entschuldigung, falls es zu direkt war. Mein Ärger über ihre Kommentare bezog sich darauf, dass ich mich in einer speziellen Situation befinde und im Grunde genommen genau da die Hilfe benötige. Dann über meine Interpretationen etc. zu lesen und teilweise Vorwürfe mir anzuhören ist nicht schön. Total genervt gewesen an dem Tag und bei Recover ausgelassen, ungewollt. Sorry dafür. Brauche auch ab und zu Zuneigung.

Du attackierst mich auch ganz schön. Wie kommt das?
Vor allem mit Begrifflichkeiten wie Respekt, Wertschätzung etc. Kannst du ruhig so machen, aber erkläre es mir bitte, wie du das ganz konkret meinst, weil ich es auch gerne verstehen möchte?!

Dein Angriff ist nicht nur unberechtigt, sondern läuft auch ins Leere, wenn du es nicht begründen kannst. Vielleicht verstehe ich aber dein Geschriebenes nicht richtig. Deshalb möchte ich dir auch nicht unbedingt unberechtigt etwas unterstellen, aber bei mir kommt das so an. Ansonsten bin ich erstmal sprachlos und total entsetzt, was du mir sonst so unterstellst. Ich weiß aber worauf du hinaus willst, aber ich kann es dir nicht beantworten, weil ich es nicht zu 100 % sagen kann. Deshalb halte ich mich da zurück und bloße Behauptungen sind schwierig.

Liebe Admina Amazone, welche Strategie schlägst du mir vor bzw. Pling hin und her, was könnte ich tun, also nicht Pling oder so, sondern, falls sie sich gar nicht meldet? Was sind so deine Erfahrungen? Das würde mich viel eher interessieten. Vielleicht schreibst du das als erstes, damit ich das direkt als erstes lesen kann und den Rest danach bzw. kannst du dann ggf. deine Angriffe gegen mich weiter starten, falls du es nötig hast.

Ich bin hier, weil ich meine Ex liebe, trotzdem noch Solo bin, aber mitten im Leben stehe, also ich trauere ihr nicht nach oder so. Versuche aber einen gesunden Kontakt herzustellen.

Für Ratschläge bin ich selbstverständlich dankbar.
 
T

tasi

Gelöschter User
lies erst recovers und dann amazones post nochmal, dann verstehst du es sicher. dann verstehst du auch, dass amazones post kein angriff gegen dich war, sondern eine erklärung wie man in einem forum miteinander umgeht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.521
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben