Kontaktsperre mit gemeinsamer Wohnung?

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
nein, ich bin Jahrgang 89, ich find die 88 nur lustiger :P
also ich bin 22, er 23. Welche Umstände sind noch wichtig?
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey jollybee,

du bist momentan voll im Trennungsschock und grübelst nur darüber nach wie du ihn umstimmen kannst.
Derzeit kannst du ihn leider nicht umstimmen, weder mit guten Worten noch einem Brief oder was auch immer. Sorry wenn ich das so deutlich sage... er wollte Abstand... gib ihm den.
Grundsätzlich würde ich dir raten erstmal auszuziehen, musst dir ja nicht direkt eine neue Wohnung holen, frag ne Freundin ob du bei ihr 3-4 Wochen übernachten kannst.
Hab das in der gemeinsamen Wohnung selber nur ein paar Tage mitgemacht... glaube das hält kein normaler Mensch aus... ich habs nicht :PP.

Wenn du weiter in der Wohnung bleibst, würde ich (ohne Ankündigung!) eine glasklare Trennung aller Lebensbereiche durchziehen.
Du kochst nicht für ihn, wäschst nicht für ihn, keine Besorgungen, kein gemeinsamer Fernseh- Musikabend ... und was ihr sonst immer noch gemacht habt...vollkommener Abstand.
Zusätzlich würde ich noch deinen Rythmus umstellen, nicht gemeinsam aufstehen, mehr außer Haus sein.

Das klingt alles bitter aber, Ziel des ganzen ist einerseits, dass er dich nicht einschätzen kann (weiß nict wo du bist, was du machst), dass er sieht das du seine Entscheidung... die Trennung (augenscheinlich) akzeptiert hast und das er dadurch dich als Mensch und Partner vermissen kann.

Im persönlichen Umgang einfach freundlich sein, sich aber nicht zu irgendwelchen Beziehungsgesprächen hinreißen lassen. Die Kommunikation wirklich auf das Nötigste beschränken.

Genauso wie er seine Zeit braucht um sich klarzuwerden, brauchst auch du deine Zeit um wieder etwas auf die Beine zu kommen und emotional wieder gefestigter zu werden. In der Situation ist alles besser als in der Bude zu sitzen und Trübsal zu blasen ... hab ich lang genug gemacht ;)... auch wenn`s schwer fällt, hau deine besten Freundinnen an das sie dich unterstützen und mit dir was unternehmen.

Kopf Hoch und VG
Lucky
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
ja, danke schonmal für die antwort. Aber ich habe davor schon geschildert, dass das mit dem "raus gehen" und umziehen alles nciht so leicht ist, ich bin mitten in der Klausurphase, kann also nicht non stop bei freunden sein, weil ich allein sein muss in meinen 4 Wänden zum lernen, nur allzugern würde ich eine komplette kontaktsperre einleiten. Das was du geschildert hast, essen kochen wäsche waschen, das haben wir auch shcon strikt getrennt. Zu gern würd ich mich mit freunden treffen udn mich ablenken und klar kommen, mich dem Kummer voll und ganz hingeben, damit es wieder aufwärts geht, aber es geht gerade nicht :( Ich komm erst am 1.3. Bei einem Freund für 4 Wochen unter. Ist es denn so falsch, nach so einer Trennung, wo fehlende Nähe das Problem war sich kurz mal auszusprechen, nachdem die Trennung 4 Wochen her ist und man wieder etwas klarer denken kann? Damit, wenn ich wirklich 4 Wochen dann weg bin ich mcih wirklich auf mich konzentrieren kann und abschließen kann, weil ich nicht non stop mcih fragen muss warum/wieso/was habe ich/wir falsch gemacht/kann man noch was tun/will der andere das überhaupt? Ich habe wirklich vor, mich in den 4 Wochen weiterzuentwickeln, dafür muss ich aber von ihm wissen, ob meine Vermutungen bezüglich der Fehler richtig sind.
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
er ist jetzt seit dienstag abend bei einem freund und kommt morgen vormittag wieder, ich bin fleißig am lernen. Heute haben wir eine Rechnung bekommen, worum er sich eigt gekümmert hat. ich wollte mich echt nicht bei ihm melden, aber ich dachte, dass das echt wichtig ist, also kurze sms geschrieben, dass ich nur schreibe, weil eine rechnung kam bla. Nichts persönliches! Daraufhin hat er SOFORT geantwortet, ziemlich viel, was er heute dann noch macht und morgen wiederkommt, weil sein kumpel dann selber was macht und ja dann keine zeit mehr für ihn hat (er hats nicht gesagt, kam aber voll so rüber^^) und er hat mich gefragt, wie es bei mir so grad läuft, ob ich mit dem lernen gut vorankomme. Und ich werde nicht antworten Smile Ich fühl mich gut, ich merke wirklich, wenn ich ihn 2 Tage nciht gesehen habe, dass es aufwärts geht.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
jollybee88 schrieb:
weil ich nicht non stop mcih fragen muss warum/wieso/was habe ich/wir falsch gemacht/kann man noch was tun/will der andere das überhaupt? Ich habe wirklich vor, mich in den 4 Wochen weiterzuentwickeln, dafür muss ich aber von ihm wissen, ob meine Vermutungen bezüglich der Fehler richtig sind.

Hi Jolly,

was Du schreibst kommt mir total bekannt vor. Das Dich das jetzt bei den Klausurvorbereitungen trifft ist natürlich zusätzlich hart. Wünsche Dir trotzdem Kraft und Glück für die Klausuren. Ist sehr wichtig, hoffe Du packst das.

Nun aber zu Deinem Text. Weißt Du, mir gehen auch so viele Dinge durch den Kopf, die ich nicht verstehen kann bzw. verstehen konnte. Ich habe so viele Fragen und Zweifel daran, ob unsere Trennung ehrlich abgelaufen ist, und ich bekomme keine Antworten. Das ist echt grausam.
Ich habe die Hoffnung mittlerweile auch aufgegeben Antworten zu bekommen.
Diese Antworten muss ich nun selber finden oder mich mit unbeantworteten Fragen einfach abfinden.

Es ist halt so, dass wenn Du zur Ruhe kommen wirst, Dir immer mehr an Eurer Beziehung, an ihm und an Dir auffallen wird.
Die Antworten auf Deine Fragen, wer warum was falsch gemacht hat, werden von ganz alleine kommen.
Zum einen bist Du ja kein dummer Mensch und willst ja aus Fehlern lernen. Zum anderen wirst Du objektiver, eben weil Du mehr Abstand gewinnen wirst.

Was aber wichtiger ist: Er hat sich die Fragen auch gestellt und nicht alles leichtfertig hingeworfen!
Und er hat Antworten gefunden, die er dann in eine einzige Aussage gepackt hat.
Dir hat es weh getan und tut es noch, weil Du emotional hinter ihm her hängst. Diese Zeit musst Du nun leider aufholen.

Darum ist es auch so wichtig zu verstehen, dass man eben meistens nichts mehr machen kann.
Meine Ex hat sich über Monate einen Kopp gemacht. Dann kam Aussprache und Koffer packen war angesagt.

Heute kann ich darüber nachdenken so viel ich will. Es wird nichts ändern. Selbst wenn ich mich änder. Ich muss auch nicht nach Fehlern suchen, weil es an der Tatsache nix ändern wird.
Sie will nicht mehr. Das weiß sie schon länger. Die Gefühle sind also schon länger weg. Und die kommen nicht wieder, wenn ich von ihr Antworten einfordere und evtl. auch bekomme.

Dadurch, dass die anderen so lange schon mit diesen Gedanken schwanger gegangen sind, wollen sie einfach nur noch weg und mit diesem Thema nicht noch mehr konfrontiert werden.
Macht man es doch, fängt man an sie zu nerven. Darum auch die KS. Deine und seine Nerven schonen.

Den Wunsch des anderen akzeptieren! Das ist eigentlich das einzige, was wir machen können.
Und die wirklich wichtigen Fragen sind, wie schaffe ich es, dass gut hinzubekommen? Was kommt als nächstes? Was will ich? Was kann ich mir gutes tun?

Das klingt alles nicht so besonders toll, ich weiß. Aber wenn man sich mal die Quote anschaut, wieviele Erfolgsgeschichten hier im Forum aufgeführt sind und wieviele Verlassene irgendwann aufgegeben haben, dann weiß man eigentlich, dass Wolfgang schon recht hat. Die Aussichten auf Erfolg sind eher mies.

Darum freut es mich zu lesen, dass es Dir besser geht und es nach 2 Tagen Abstinenz mit Dir aufwärts geht.
Mach weiter so. Lerne fleißig und lass Dich nicht ablenken.
Seine Antworten sind nicht wichtig. Wichtig ist das, was in Deinen Büchern steht.

LG und einmal drücken!
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
vielen dank für die liebe ausführliche antwort! ich werde ihn nich damit nerven, ich werde es in den nächsten tagen einfach einmal locker probieren, nciht gleich mit "gib mir ne 2. chance", das wäre zu hart, weiß ich, versteh ich. Aber ich würde trotzdem gern seine meinung hören, ob er jetzt antworten gefunden hat, nachdem wir diesen break hatten. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, ihm nicht hinterherzurennen! wie gesagt, nach 3 tagen ih nicht sehen gehts ja aufwärts, ich freu mich shcon auf den märz, wenn ich in der wg für nen monat wohnen darf. Aber trotzdem ist mir seine meinung wichtig und ob ich meine fehler wirklich selbst richtig eingeschätzt habe und ihm evt auch seine erzählen, falls er von selbst nicht drauf kam.
Aber herzlichen dank, ich werd bestimmt die tage nochmal einen kleinen absturz haben und mich hier dann melden, aber bis dahin danke!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,

weißt Du, meine Ex erklärte mir kurz nach unserer Trennung, dass wir uns sicher mal über die Beziehung oder Trennung unterhalten werden.

Am Anfang, also wenn alles frisch ist, macht das wie gesagt nur keinen Sinn.
Beide müssen halt den Abstand bekommen. Aber aus unterschiedlichen Gründen.

Halte es locker mit ihm, aber distanziert. Wenn Du dann erstmal aus der Wohnung raus bist, wird man sehen, wie viel Du ihm bedeutest.

Aus eigener Erfahrung kann ich zwar nicht sprechen, aber ich lese immer sehr viel, dass wenn man sich später mal trifft, man dem anderen seine Fehler nicht vorhalten sollte.
Auf jeden Fall nicht, wenn Du ihn wieder zurück haben möchtest, weil er dann die Beine in die Hand nehmen und "Hasta la Vista, Baby" rufen wird.
Und solltest Du ihn nicht mehr zurück haben wollen, ist es auch nicht mehr nötig darüber zu reden. Das würde einer eventuellen Freundschaft auch nur im Wege stehen.
Und wie eine verbitterte, alte Meckerziege willst Du in seinen Augen ja sicher auch nicht sein.
Einfach abwarten, wohin sich eventuelle Gespräche seinerseits entwickeln werden.

Wir werden einfach mal sehen, wie sich das bei Euch entwickeln wird.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft, viel Erfolg bei den Klausuren und eine schöne Zeit im März.
Meld Dich einfach, wenn Du wieder auf dem Damm bist :smile:
LG
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
hallo, ich wollte nur mal mich mitteilen, wie es mir ergangen ist, und dass es manchmal doch ziemlich gut ist, wenn man seinen ex NICHT zurückbekommt.

Es ging kurz darauf so weiter, dass meiner "besten Freundin" dann eingefallen ist, dass sie doch wieder gefühle hat für ihn. Irgendwie kamen die beiden dann auch wieder zusammen. Ok, ich war shcon soweit drüber hinweg eigt, dass mich das nicht mal mehr groß gestört oder verwundert hat, ich hab es ihr groß angerechnet, dass sie damit zu MIR als erstes kam und mit mir drüber gesprochen hat... ich wollte sie als freundin nicht auch noch verlieren, nachdem mein freund und meine wohnung weg ist. Ich dachte mir, dass wir das shcon irgendwie hinbekommen werden, auch wenn ich es absolut scheisse fand von ihr, von den BEIDEN, dass ich 2 jahre lang recht hatte, auf die beiden ein kritisches auge zu werfen und die beiden dann aber rumheulen, ich würde ihnen nicht genug vertrauen und wie unberechtigt doch meine angst sei. Bullshit! Da sieht man ja, wie "unberechtigt" meine Angst war. Aber nun gut. 2 Wochen später hab ich mich mit ihr getroffen, ich fragte sie, wie ihre Wohnungssuche läuft. Da antwortet die Fo**e doch echt "hmm... weiß nciht ob ich dir das so sagen soll... aber da ist ja bei D. das zimmer frei geworden" Da dachte ich mir schon "Ähm ja? das weiß ich? das ist meine wohnung gewesen? ich bin vor einer woche da ausgezogen???" - "Naja, ich wohn da jetz bla bla" ... WIE BITTE KANN MAN SO HINTERHÄLTIG SEIN???? Sie nennt sich "beste Freundin" ... an sich kann sie das von mir aus gern machen, aber dann darf sie doch nciht ernsthaft erwarten, dass ich ihre freundin bleibe???? das hat sie aber, und das hat mich noch viel mehr aufgeregt, was sie sich alles rausnimmt. Sie war dabei, wie ich die wohnung aufgebaut habe als meine erste wohnung mit IHM! und dann paar wochen später zieht sie da ein, DA hat sie mich nochnichtmal mehr gefragt. Ich habe die beiden aus meinem Leben gestrichen, ihnen die Meinung gesagt, mit den abschlussworten, dass sie sich aneinander verdient haben, ich die ganze zeit recht hatte, und ich von ganzem herzen hoffe, die beiden nie wieder sehen zu müssen. Das hab ich echt gebrauht, mir geht es viel besser seit dem, das ist jetzt auch shcon 2 monate her. Die beiden haben mir so viele Jahre, schon vor meiner beziehung zu D., so viel kummer und stress bereitet. Und es zeigt, wie man mit seiner vermutung doch manchmal richtig liegt. SOLCHE leute kann ich nicht in meinem Leben gebrauchen, aber die erkenntnis brauchte zeit. Dieses Beispiel hier soll zeigen, wenn etwas ähnliches wie bei mir passiert, so von wegen "mein freund ist mit seiner ex befreudnet, sie sind "nur freunde", ich habe aber ein komisches gefühl, dass die wieder zusammen kommen, sobald es mit mir nicht mehr klappt" sehr oft doch richtig ist und man sich den ganzen ärger erspart, indem man schaut, ob man sich das wirklich antun möchte. Mein Exfreund ist mir null entgegengekommen, sondern hat immer sein ding mit ihr gemacht und ich habe es dann herausgefunden und er gab mir immer und immer wieder grund, dass ich ein komisches gefühl hatte. Lasst euch nciht verarschen, es ist gut, dass die beiden WEG sind aus meinem Leben, so ein verhalten ist absolut respektlos.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben