Kontaktsperre mit gemeinsamer Wohnung?

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich ein paar Meinungen und etwas hilfe und mentale Unterstützung bekomme.
Um die ganze Sache besser Verstehen zu können, erzähl ich meine leider etwas längere und komplizierte Geschichte:

Ich hatte eine Band und den Bassisten (D) fand ich shcon immer cool und witzig, hatte aber zu dem Zeitpkt einen Freund, von dem ich mich nach 3 Jahren im Guten trennte. Ich verliebte mich in D, wir kamen uns näher und hatten schließlich einen tollen Monat zusammen, wir ergänzten uns so perfekt u taten uns gut. Es kam dann heraus, dass D seit 3 Monaten mit einer guten Freundin aus diesem Kreis, zusammen war, aber heimlich, niemand wusste von den beiden, sonst hätt ich ja nie etwas mit ihm angefangen! Er war totunglücklich mit ihr, sie stritten sich nur und er ging davon aus, dass sie sich eh bald trennte, was er aber irgendwie ja auch erhoffte. Er machte den Vorschlag, dass wir ihr erstmal nichts sagen und schauen, wie sich das entwickelt. Das konnte ich aber nicht, deshalb erzählte ich es ihr, seitdem sind wir beste Freundinnen. Erentschied sich aber für sie, dass er die Freundschaft zu ihr retten möchte und sie noch liebt und sich auch eine Beziehung erhofft. Ich nahm mir einen X-beliebigen Typen, um D aus meinem Herzen zu verdrängen, worauf ich wirklich nicht stolz bin und das will ich auch nie wieder tun, aber es war ok, denn ich habe den neuen Typen nicht geleibt und er mich auch nicht. Ich realisierte, was ich da tue, dass das doch so keinen Sinn ergibt und ich D trotzdem LIEBE, also trennte ich mich zu Silvester. Zeitgleich zu Weinachten haben sie und D sich endgültig verkracht, sie zog weg und sie hatten keinen Kontakt mehr, was beiden wirklich gut tat. Ich kam mit ihm dann ca 2 Wochen nach Silvester doch zusammen, weil wir wieder anfingen, zusammen rumzuhängen. Wir taten uns so gut, wir leibten uns wirklich, wir zogen in eine gemeinsame Wohnung, weil alles einfach passte. Nur die Sache von davor hab ich im Herzen 2 Jahre lang nicht vergeben, und er konnte mir nicht mehr vertrauen, weil er sehr eiffersüchtig ist im grunde, deshalb zog er sich zurück, seine Gefühle gingen zurück und nun sagte er, er liebt mich nciht mehr, aber als Menschen will er mich nciht verlieren, aber er braucht seinen Eigenraum und muss schauen, ob er mich vermisst, denn wir hockten 2 Jahre aufeinander. Er kennt diese Situatin auch nicht, weil alle Trennungen davor immer im Streit auseinander gingen, aber es ist diesmal anders, wir verstehen uns weiterhin super, nur das ich ihn liebe und er mich nciht. Aber er schloss es nciht aus, dass wenn einer auszieht, er mich vermissen wird und es eine Chance gibt, wirklich NEU anzufangen. Mit Absicht würde er mich nie meiden. Er ist auch allgemein grad überfordert so kommt es mir vor, denn er ist superunzufireden mit seiner Arbeit, fängt im Sommer wieder mit Schule an, wovor er Angst hat und immerwieder bedauerte er, dass er denkt, er kann mir grad nciht das bieten und geben, was ich brauche und er will mich sozusagen freigeben und sich dann nicht egoistisch für sich behalten, da er ja trotzdem meine Zuneigung genießt und ich ihm gut tue. Was soll ich tun, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Kennt einer meine oder seine Situation? Alle Freunde waren geschockt, denn wir machten den Eindruck des perfekten Paares und ich empfand das auch wirklich so, deshalb der Schock. Danke!
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
aktuelle Ergänzung:
gestern abend hat er den brief bekommen, dass ich keinen Kontakt grade zu ihm will, ch die Trennung akzeptiere und nun Zeit für mich brauche und er dadurch, dass wir seine ganzen Sachen aus meinem Zimmer rausgepackt haben, auch nun keinen Grund mehr hat, in mein Zimmer zu kommen und dies bitte auch respektieren soll. Heute Vormittag brauchte er unbedingt ein Handtuch fürs Training, gut, das hab ich wirklich vergessen, dass die bei mir sind, sein kumpel war dabei. Ich habe dem Kumpel dann 3 handtücher in die Hand gedrückt, tür geschlossen. Als beide raus waren, hab ich auch SEINE restlichen Handtücher genommen und sie ihm in sein Zimmer gepackt. Vorhin hatte ich in Ruhe allein in der Küche mir was gekocht, es war aber noch was übrig. Normalerweise wäre es echt für ihn gewesen, weil ich satt war, aber EIGT hatte ich vor, es in den Kühlschrank für mich morgen zu packen... einfahc nur, damit er auch merkt, dass ich grad für ihn einfahc nicht verfügbar bin, das schließt auch das Essen ein, dass ich gekocht habe. Er hat an die Tür geklopft und durch die geschlossene Tür gefragt, ob der Rest da für ihn ist. Ich wollte doch einfach KEINEN kontakt zu ihm und wollte nur kurz und shcnell eine Antwort geben, und weil ich nicht "fies" sein wollte, hab ich einfahc schnell und kurz ja gesagt, auf sein "danke" aber dann schon wieder nichts mehr. Was hätte ich tun sollen? Das war bestimmt falsch oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo jollybee88,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Klaramaria

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
37
Hallo Jollybee,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich finde deine Bitte nach einer KS schon mal gut. Aber ich glaube in einer gemeinsamen Wohnung wird das auf Dauer schwierig. Du merkst ja jetzt schon, dass er deinen Wunsch nicht respektiert und trotzdem immer wieder Kontakt sucht.

Klar, von heute auf morgen kann man nicht so einfach ausziehen, aber das sollte ihr/du schon ins Auge fassen. Gerade weil du auch schreibst, dass ihr 2 Jahre nur aufeinander geklebt seid. Da war die Nähe einfach irgendwann zu viel, nehme ich an.

Erst durch die KS und das räumliche getrennt sein, könnt ihr/er feststellen ob ihr euch vermisst und ob da noch Gefühle sind.

Ich wünsch dir viel Kraft das durchzuhalten!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi Jollybee,

sei gegrüßt! Du kannst Dir sicher sein, dass Du hier gut aufgehoben bist. Jeder hier, weiß in etwa, was Du emotional gerade durchleiden musst.
Darum ist jeder auch bemüht Dir irgendwie zu helfen. Sofern es geht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nur allzu gut, wie schlecht die Situation ist, wenn man zusammen lebt, dabei aber getrennt ist.
Ich habe eine 13 Jahre lange Beziehung hinter mir, in der wie 12 Jahre zusammen in ihrem Elternhaus gelebt haben. Ich musste also raus. Diesen Schritt habe ich leider erst nach 3 Wochen getan.
Es ist natürlich nicht immer einfach, das stimmt schon.
Aber generell gibt es immer einen Weg. Sei es Familie oder Freunde.

Wenn es irgendwie geht, tu Dir und ihm einen Gefallen: Einer muss ausziehen!

Zum einen, kann man sich sonst nicht vermissen. Was aber von Nöten ist, wenn man sich wieder haben will. Dazed ist ja schon drauf eingegangen, und sie hat Recht damit.
Zum anderen ist es so, dass er evtl. Verhaltensweisen an den Tag legen wird, die Dir fremd sind.
Beispiel aus meiner Sache: Plötzlich hat sie immer hinter sich die Badezimmertür zu gemacht. Das war sonst nie so. Damit kam ich nie klar.

Mit solchen Kleinigkeiten siehst Du, dass die Beziehung zu Ende ist. Du wirst am Wochenende sehen, dass er weg geht. Vorher wird es sich rasieren. Ein Deo auflegen.
Sprich: Er wird sich Stadtfein machen! Für wen? Wo will er hin? Was macht er dort? Kommt er heute nacht nach Hause?

Lauter Dinge, die Du lieber nicht wissen, und vor Allem nicht sehen willst. Glaub mir.

Versuche raus zu kommen. Lenk Dich ab. Zeig ihm Deine kalte Schulter. Versuche nicht an ihn zu denken. Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, das er wohl nie wieder Dein Freund sein wird. Ich weiß, dass das hart ist. Aber je eher Du Dich mit diesem Gedanken anfreundest, um so mehr Kummer und Leid bleibt Dir erspart.
Wenn er sich dann doch wieder auf Dich zubewegt, gib hier Bescheid.
Irgendjemand wird Dir dann helfen, was Du tun solltest, wenn Du ihn dann noch zurück haben willst.

Mach nicht die Fehler, die ich begangen habe.
Damit tust Du Dir nur weh und eine Chance auf einen Neustart rückt ins Nirwana.

Bleib tapfer und Kopf hoch!
LG
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

ja mit dem AUsziehen ist echt ne Sache, ich kann mir nen Umzug grad nciht so leisten und eine neue Wohnung bzw WG auch nciht, ist grad alles zu teuer udn von IHM will ich mir auf keinen Fall Geld leihen oder ihn sonst um Hilfe bitten, mit dem Prüfungsstress hab ich bis in 3 Wochen auch Null Zeit und Nerven, mir tausend Wohnung anzuschauen etc. Das MUSS erstmal so gehen. Und das schaff ich auch, und es kann wirklich sein, WENN ich was von ihm mitbekomme, dass es Dinge sein werden, die ich gar nicht mitbekommen möchte, das streit ich nicht ab. Ich habe Ende Februar die Möglichkeit bei einem Kumpel für einen Monat umsonst in der WG unterzukommen, denn der ist einen monat verreist, das werd ich auch ausnutzen.

zum heutigen Tag:
Ich kam eben nachhause, er sagte mir anfang der Woche, dass er mit nem alten Arbeitskollegen das Wochenende verbringen wollte, er hat auch seine PS3 mitgenommen, also das stimmt schon^^ jetzt lag in SEINEM Zimmer ein Zettel mit nem Kuli oben drauf (damit er sieht, ob ich es gelesen hätte) dass er am Sonntag Abend zurück kommt, damit ich in RUhe Zeit für mich habe. Also ich find das gut, oder ist das nciht gut? Er hat 2 mal die Tür rumgeschlossen und ein paar meiner Sachen von der Wäscheleine zusammen gepackt und auf mein Bett gelegt. Meint ihr, es wäre eine gute Idee, dass ich Sonntag Nachmittag dann bei jemand anderen übernachte, der Zettel ist am selben Platz und in meinem Zimmer liegt noch die Wäsche, die er raufpackte und das Schloss zwei mal rumgeschlossen, als ob ich auch das ganze Wochenende nicht da war UND auch diese Nacht zu Montag weg bin? Das ist doch eigt DIE Chance für mich, ihm zu zeigen, dass ich mein Leben lebe, oder? Bzw, dass ich um Funkstille gebeten habe udn ICH mich daran halte und er aber nicht. Ok, ich bin nun hier, weil ich echt lernen muss, aber das weiß er ja nciht, dass ich nciht DOCH bei jemand anderen lerne. Was meint ihr? Bitte um Antwort/Rat. Ist das ein falsches Motiv, bin ich dann mit absicht gemein? Ich will doch nur die Distanz ihm deutlich machen, ich bin heut morgen gegangen, war ANSCHEINEND das ganze wochenende nicht da und am Montag ist er dann WIRKLICH ganz allein hier in der Wohnung.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,

ganz ehrlich? Ich finde, dass ist eine ganz hervorragende Idee von Dir!!! :)

Wenn er noch ein bißchen was für Dich empfindet, wird ihn das bestimmt zum Grübeln bringen.
Du signalisierst ihm ja, dass Du mit Deinem Singleleben ohne ihn klar kommst.
Das Du ihn gar nicht brauchst und es Dich auch nicht interessiert, was er macht und wann er wieder kommt.
Du ziehst Euren neuen Beziehungsstatus durch und lebst ab sofort auch so.

Könnte mir wirklich denken, dass er Baff sein wird. Vor Allem könnte das sein Ego kratzen. Das könnte ihn nachdenklich werden lassen und somit wieder Gefühle hervorrufen.

Ich würde es so machen.

Viel Glück und weiter Kopf hoch!
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
super, danke, finde ich nämlich auch :) Wenn es 2 Jahre selbstverständlich war, dass der andere da ist, wenn man nachhause kommt und dann war er das ganze Wochenende nicht da und auch die Tage drauf (ich werd das nächste Woche dann auch noch durchziehen, dass ich vormittags in der uni bin oder hier zuhause und wenn er von arbeit kommt bin ihc weg und übernachte bei jemanden und verlasse die wohnung so, als ob ich nciht da war, und das kann ich gut, wenn ich will, dann merke ich mir jedes detail! er wird nichts merken, nichtmal den restgeruch meines deos oder duschgels wird er wahrnehmen, ich war niemals da *it's magic* ^^! wenn was neues passiert, berichte ich. Egal wer es liest oder nicht, es tut mir auch einfach gut, mich mitzuteilen :) Danke und gute Nacht!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Jep,
mach das und zieh das durch!
Wünsch Dir angenehme Träume. :zzz:
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
achso nochwas, also allgemein an alle: Kann man da shcon irgendwas erkennen (ich weiß es echt nicht grad, was in ihm vorgeht oder wie ich was deuten soll und will es lieber auch lassen)?

Also, dass er trotz meiner Bitte um Funkstille nach dem Essen gefragt hat, oder einen Zettel hinterlässt? Dass der Zettel dann auch noch in SEINEM Zimmer lag? Und dass auf dem Zettel drauf stand "Bin Sonntag Abend wieder zurück. *langer Strich, der den Zettel unterteilt* Damit du in Ruhe Zeit hast für dich"

Gehabet wohl! :)
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
jollybee88 schrieb:
achso nochwas, also allgemein an alle: Kann man da shcon irgendwas erkennen (ich weiß es echt nicht grad, was in ihm vorgeht oder wie ich was deuten soll und will es lieber auch lassen)?

Also, dass er trotz meiner Bitte um Funkstille nach dem Essen gefragt hat, oder einen Zettel hinterlässt? Dass der Zettel dann auch noch in SEINEM Zimmer lag? Und dass auf dem Zettel drauf stand "Bin Sonntag Abend wieder zurück. *langer Strich, der den Zettel unterteilt* Damit du in Ruhe Zeit hast für dich"
Herzlich willkommen liebe Jollybee, jetzt muß ich gerade schmunzeln. Ich nehme an, der kennt Dich ganz genau und weiß, dass Du den Zettel lesen würdest.

Ist aber egal, denn 100 %ig sicher sein kann er nicht.

Du hast bisher alles richtig gemacht.
Ziehe die Kontaktsperre auf die nachfolgend von Dir geschilderte Weise durch, falls es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn Du dann wirklich mal (wie bei seiner Frage nach dem Essen) nicht aus der Nummer raus kommst, ist das auch kein Beinbruch.

jollybee88 schrieb:
.......ich werd das nächste Woche dann auch noch durchziehen, dass ich vormittags in der uni bin oder hier zuhause und wenn er von arbeit kommt bin ihc weg und übernachte bei jemanden und verlasse die wohnung so, als ob ich nciht da war,
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
das wochenende hab ich gut überstanden, war sonntag abend nicht da als er kam... und jetzt hat er sich krankschreiben lassen -.- na toll! Egal, dann bekommt er trotzdem mit, wie ich heut abend weggehe und nicht wiederkomme, weil ich bei nem kumpel 2 straßen weiter schlafe.
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
hat jemand eine idee, wie ich mich verhalten soll, wenn ich auch krank bin? die erkältung geht rum Sad werd doch heut hierbleiben. Seine Tür war vorhin wie oft zuerst lange sperrangelweitwoffen und dann noch lange einfahc nur angelehtn, obwohl ich im Flur rumgewuselt habe, da ich aufgeräumt habe und mri was zu Essen in der Küche. Er hat mich dann doch "erwischt" und meinte zu mir erst freundlich "na du." worauf ich nichts antwortete, dann fragte er mich, wie wir das mit dem einkauf jetzt machen, ob jeder sein eigenes esse kauft, was ich kurz bejahte. Danach ging es mir aber wieder schlecht, weil dieses Gefühl wieder kam, dass das eh nicht wieder was wird, ziemlich bitter. Warum lässt er immer seine Tür auf und fragt mich fragen, die er eigt auch für sich allein entscheiden könnte und es nicht zwingend nötig ist, mich das zu fragen?
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
Grad hat er mir in der Küche ein paar Quittungen gegeben wegen ein paar Elektrogeräten, da ist auch ein Geschenk bei von ihm. Ich habe danke gesagt und wollte wieder gehen, da fragte er, ob das jetzt die ganze zeit so weitergehen soll, solange ich hier wohne, er merkt ja, dass ich ihm aus dem Weg gehe und die ganze Zeit in meinem Zimmer bin. ich habe nur kurz gesagt, dass ich eh lernen muss, deshalb. Dann fragte er noch, ob ich am Wochenende hier war, was ich verneinte, aber ohne weitere erklärung. Dann fragte er, da er ja jetzt die Woche krankgeschrieben ist, ob er meinen Tisch und PC reparieren soll. Ich hab gesagt, dass er das nicht tun muss. - "Ja, aber ich bin doch eh hier, ist doch ok" ... ich meinte dann nur "wie du willst, musst du aber echt nicht tun". War das falsch? richtig? helft mir bitte :(
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
Bitte gebt mir nen Arschtritt oder Aufmunternde Worte, ich vermisse ihn gerade so sehr. Ich habe heute sehr viel geschafft zu Lernen, das ist mir in den letzten 2 Wochen nicht so häufig gelungen. Ich habe mich auf mich konzentriert. Doch WENN ich ihn dann ab und zu in der Küche antreffe, dann ist er immer so nett zu mir. Ich habe grad so einen großen Drang, mit ihm über uns zu reden. Außerdem hab ich mich heute aber auch sehr viel gefragt, ob eine Kontaktsperre wirklich so sinnvoll ist. Denn ein Trennungsgrund war ja, dass ihm die "Nähe" fehlte, jeder sein Ding gemacht hat, kommt man da mit noch mehr Distanz weiter? Die ganzen letzten Tage war ich 100 pro von der KS überzeugt, gerade bröckelt es aber. Ich werde NICHT mit ihm drüber sprechen, dafür ist es noch viel zu früh, das weiß ich, das werd ich auch nicht tun und auch meinerseits die KS aufrecht erhalten. Aber es fällt mir grad sauschwer, weil ich im Kopf habe, dass wir uns nicht mehr so Nahe standen zum Schluss, und ich diese Kluft ja nur noch mehr vergrößer. Ich darf ihm keine Signale senden, dass ich nach wie vor Gefühle habe für ihn, oder? Mir ist heute auch klar geworden, dass ich mega enttäuscht bin, dass er mich vor Vollendete Tatsachen gestellt hat, dass er nicht weiß, was er fühlt, er aus Selbstschutz immer mehr Distanz aufbaute und wir nun an dem Punkt sind. Wieso hat er mir das nicht gesagt, als ich noch eine Chance hatte, wieder auf ihn zuzugehen? Ich muss hier echt gestehen, dass ihm Nähe und Zuneigung in falschen Dosierungen gab. Ich habe die letzten Tage viel nachgedacht, und nicht blind alle Schuld auf mich genommen, sondern ernsthaft abgewogen, was mein Beitrag und was seiner war. Ich habe ihm wirklich anscheinend gezeigt, dass er mir egal ist, was natürlich nciht stimmt. Ich war zu sehr auf die Uni und Kommilitonen fixiert, wenn ich nachhause kam, war er selbstverständlich und ich habe ihn kaum beachtet. Ich wollte es nur richtig machen, weil man überall bombardiert wird mir "Männer und ihre Freiheit" ... ich habe es wohl übertrieben, das hier ist grad kein Selbstmitleid, es ist Fakt, dass ich auch etwas falsch gemacht habe und nun habe ich Angst, dass es eben durch die KS nur noch schlimmer wird. Ich würd ihm das alles so gern sagen, aber mein Kopf sagt nein, bitte helft mir!!! :(
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi!

Boah, ich versuche mal zu helfen.

Was Deine Gefühle für ihn angeht, scheint wohl klar zu sein.
Darum denke ich, ist es in erster Linie wichtig zu wissen, was er für Dich empfindet!

Stellen wir uns das mal so vor: Er war unzufrieden, weil er nicht die Aufmerksamkeit von Dir bekommen hat, die er sich gewünscht hätte. Er fing an nachzudenken. Hat sicher auch viel nachgedacht. Hat vielleicht das Gespräch diesebezüglich mit Dir gesucht (hat er?). Ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher (oder aber doch sicher) und beendet das Ganze.
Die Frage ist doch, ob sich Gefühle bei ihm wieder entfachen ließen, nur weil Du ihm sagst, dass Du Deine Fehler erkannt hast und dran arbeiten wirst. Ich denke nicht.
Stattdessen muss er Dich vermissen. Er muss in diesem Fall merken, dass Weniger manchmal mehr ist.
Generell machst Du das richtig. Sei weiterhin freundlich und gib ihm zu verstehen, dass er nichts für Dich machen muss, da er das ja so wollte und Du Dich zukünftig um solche Dinge ja auch alleine kümmern musst.
Was Du auf sein "ich bin doch eh hier" hättest sagen können ist: "Von einem Freund, würde ich mir auch helfen lassen. Aber Freundschaft ist nicht!" (Reicht Dir ja nicht)
Damit beziehst Du klar Stellung und akzeptierst seinen Wunsch. Dann kann er sich Gedanken machen und kommt evtl. wieder auf Dich zu.

Kopf hoch und mach weiter so. Wenn ihm wirklich was dran liegt, wird er aus reinem Selbstschutz eher das Gespräch suchen anstatt Dich zu verlassen. Auf Freundschaft machen ist nicht. Das wird sich ziehen wie´n Kaugummi. Und dabei wird nix rauskommen. Er muss spüren, was es tatsächlich bedeutet Dich zu verlieren.

Drück Dich :smile:
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
Unreifer schrieb:
Hi!

Boah, ich versuche mal zu helfen.

Was Deine Gefühle für ihn angeht, scheint wohl klar zu sein.
Darum denke ich, ist es in erster Linie wichtig zu wissen, was er für Dich empfindet!

Stellen wir uns das mal so vor: Er war unzufrieden, weil er nicht die Aufmerksamkeit von Dir bekommen hat, die er sich gewünscht hätte. Er fing an nachzudenken. Hat sicher auch viel nachgedacht. Hat vielleicht das Gespräch diesebezüglich mit Dir gesucht (hat er?). Ist sich seiner Gefühle nicht mehr sicher (oder aber doch sicher) und beendet das Ganze.
Die Frage ist doch, ob sich Gefühle bei ihm wieder entfachen ließen, nur weil Du ihm sagst, dass Du Deine Fehler erkannt hast und dran arbeiten wirst. Ich denke nicht.
Stattdessen muss er Dich vermissen. Er muss in diesem Fall merken, dass Weniger manchmal mehr ist.
Generell machst Du das richtig. Sei weiterhin freundlich und gib ihm zu verstehen, dass er nichts für Dich machen muss, da er das ja so wollte und Du Dich zukünftig um solche Dinge ja auch alleine kümmern musst.
Was Du auf sein "ich bin doch eh hier" hättest sagen können ist: "Von einem Freund, würde ich mir auch helfen lassen. Aber Freundschaft ist nicht!" (Reicht Dir ja nicht)
Damit beziehst Du klar Stellung und akzeptierst seinen Wunsch. Dann kann er sich Gedanken machen und kommt evtl. wieder auf Dich zu.

Kopf hoch und mach weiter so. Wenn ihm wirklich was dran liegt, wird er aus reinem Selbstschutz eher das Gespräch suchen anstatt Dich zu verlassen. Auf Freundschaft machen ist nicht. Das wird sich ziehen wie´n Kaugummi. Und dabei wird nix rauskommen. Er muss spüren, was es tatsächlich bedeutet Dich zu verlieren.

Drück Dich :smile:

Nein, diesbezüglich hat er nicht einmal das Gespräch gesucht, weshalb ich mich ja so vor vollendeten Tatsachen gestellt fühle. Mit der Hilfe von ihm habe ich ihm auch gesagt "ich kann auch Martin (Kumpel aus der Uni) fragen, DU musst das nicht tun". Ich habe grad wirklich Angst, dass dann Monate später kommt "ja, hätteste mal gemacht" und ich habe es nicht versucht. Ich habe auch Angst ihm nochmal direkt zu sagen, dass ich keine Freundschaft will, ich habe ihm ja bei der Trennung shcon deutlich gemacht, dass das für mich nicht geht, weil ich nach wie vor große Gefühle für ihn habe :'(
Außerdem beschäftigt er sich grad gar nicht mit dem Thema (so kommt es mir vor) weil er andauernd was mit seinen Kumpels unternimmt, aber das machen Kerle ja so nach der Trennung oder? WÜRDE ich ihm das sagen, würde ich auch darauf achten, dass es nicht wie ein Überreden aussieht, dass er zu mir zurückkommen soll, da smeinte ich damit, ihn möglichst wenig von meinen jetzigen Emotionen spüren zu lassen. Aber wenn er das grade doch will? :( Da gab es noch einen Vorfall: am 9.2. (unser Jahrestag) hat er mich auf die Probe gestellt, er hatte sich super viel Mühe gegeben, zu Kochen (er kann gar nicht kochen) und dass es schön aussieht. Er wollte eigt auch den Tag mit mir verbringen, aber ich musste noch mit Kommilitonen Hausaufgaben machen, deshalb sagte ich ihm, ich bin heut abend wieder da. Erster Fail. Dann haben wir gegessen, ich habe mich sehr gefreut und ihm das auch gesagt und gezeigt. Dann meinte er, dass sein Kumpel morgen für 4 Wochen aus der Stadt fährt wegen Arbeit und er gern danach noch zu ihm wollen würde, ob es mir was ausmacht. EIGT wollte ich ja, dass er bleibt, aber wie gesagt, mir schwirrte im Kopf rum "Männer und ihre Freiheiten" und ich wollte mich nicht so haben, habe also okay gesagt. Tja, eigt wollte er sehen, wie viel mir noch an uns liegt und wie wichtig mir der Tag ist... Ich habe auch hier falsche Signale gesendet, was ist, wenn jetzt die KS es ihm nur bestätigt, dass ich mich nicht ins Zeug legen kann? Obwohl ich es doch will. Ich bin grad wirklich hin und hergerissen, ich würde wirklich so gern daran arbeiten mit ihm zusammen weil mir jetzt klar geworden ist, das wir doch ein paar Probleme mehr hatten, DIE MAN ABER LÖSEN KANN, als ich noch letzte Woche hier schilderte. Ach und danke für die Antwort!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich kann Dir nur sagen, wie ich gehandelt habe. Allerdings ging die Trennung von mir aus .... nach 25 Ehejahren, 3 Monate vor der Silberhochzeit.

3 Monate hat es noch gedauert, bis ich eine neue Wohnung gefunden, ER SIE RENOVIERT, als Elektromeister sämtliche Leitungen neu verlegt hatte, mit mir von Möbelgeschäft zu Möbelgeschäft gefahren ist und mir beim Aussuchen geholfen hat.

Bis dahin haben wir weitergelebt (ohne Sex und Zärtlichkeiten) wie zwei gute Bekannte, die sich respektieren und höflich miteinander umgehen. Ich habe die 3 Monate noch für ihn mitgekocht, die Wäsche gewaschen, unseren gemeinsamen Sohn (der war schon 21 Jahre alt) versorgt ...... ALLES WIE VOR MEINER ANKÜNDIGUNG, dass ich gehen werde.

Ich bin nun mal jemand, der immer gesagt hat ..... wer mich nicht will, der hat schon. und wenn ich nicht mehr wollte, habe ich mir alles so reiflich überlegt, dass bei mir keine Strategie gewirkt hätte um mich zu halten oder zurück zu holen.

Also werden leider die anderen jetzt bei Dir weitermachen müssen. :zerknutschen:

Du kannst ja mit der Kontaktsperre beginnen, sobald Du eine Wohnung gefunden hast oder er ausgezogen ist.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.02.2012 - 00:34:15
 

jollybee88

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2012
Beiträge
20
G.Ost schrieb:
Ich kann Dir nur sagen, wie ich gehandelt habe. Allerdings ging die Trennung von mir aus .... nach 25 Jahren.

3 Monate hat es noch gedauert, bis ich eine neue Wohnung gefunden, ER SIE RENOVIERT, als Elektromeister sämtliche Leitungen neu verlegt hatte, mit mir von Möbelgeschäft zu Möbelgeschäft gefahren ist und mir beim Aussuchen geholfen hat.

Bis dahin haben wir weitergelebt (ohne Sex und Zärtlichkeiten) wie zwei gute Bekannte, die sich respektieren und höflich miteinander umgehen. Ich habe die 3 Monate noch für ihn mitgekocht, die Wäsche gewaschen, unseren gemeinsamen Sohn (der war schon 21 Jahre alt) versorgt ...... ALLES WIE VOR MEINER ANKÜNDIGUNG, dass ich gehen werde.

Ich bin nun mal jemand, der immer gesagt hat ..... wer mich nicht will, der hat schon. und wenn ich nicht mehr wollte, habe ich mir alles so reiflich überlegt, dass bei mir keine Strategie gewirkt hätte um mich zu halten oder zurück zu holen.

Also werden leider die anderen jetzt bei Dir weitermachen müssen. :zerknutschen:

Du kannst ja mit der Kontaktsperre beginnen, sobald Du eine Wohnung gefunden hast oder er ausgezogen ist.

Ich habe grad wirklich das Gefühl, es wieder falsch gemacht zu haben. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, was und ob er was von mir erwartet, ob er nur nett zu mir ist, um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen oder/und ob er mich wirklich noch gern hat... Ok, dass ich ihm nach wie vor sehr wichtig bin, das weiß ich. Oder will er einfahc nur nicht allein sein? Seitdem ich mich ja zurückgezogen habe, ist er viel mehr bei seinen Kumpels als allein in seinem Zimmer. Ich kenn ihn ja, und zufrieden und glücklich und erleichtert ist definitiv anders bei ihm. Er blödelt zwar weiter rum, aber so ist er nunmal, bloß nicht über Pobleme nachdenken. Er lässt ja auch total oft seine Tür sperrangelweit offen oder angelehnt. Wäre ich in seiner Situation UND hätte es soweit kommen lassen, hätte ich erwartet, dass der andere mir zeigt, was ich ihm noch wert bin ABER bevor ich das zulasse und mir meiner eigenen Gefühle nicht klar bin, sage ich lieber, dass ich keine Beziehung will, damit der andere nicht nur noch mehr leidet. Und dann geht der aber auf vollen Abstand... manno :'( Sollte ich nicht doch nochmal mit ihm reden, ob und was er erwartet von mir? das kann ja nur er mir sagen, da können wir hier lange spekulieren.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Da müssen jetzt die Strategen weiterhelfen.

Du bist Jahrgang 1988? Wie alt ist Dein Partner?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben