Kontaktsperre sinnvoll, wenn der Verlassende liebt ?

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Am Donnerstag hat sie mir noch einmal gesagt, dass sie scheinbar quatsch macht mit ihrem Auszug. Ich habe darauf nichts geantwortet.

Freitag morgen habe ich sie versehentlich angerufen (Touch-Handy). Das hat wohl dazu geführt das sie Streß mit ihm hatte. Zumindest war sie ein wenig aufgebracht oder wütend. Sie hat mich gebeten keine Nachrichten per WhatsApp zu schreiben, weil er das kontrolliert und nicht anzurufen Am Abend sagte sie plötzlich etwas von Abstand, sie will ihre Ruhe haben. Ich antwortete nur, gestern und vorgestern war es noch: "ich glaube ich will nach Hause" drauf antwortete sie "echt, habe ich das gesagt?" Ich antwortete: "nicht nur gesagt, auch geschrieben!?" Und dann bin ich gegangen. Weiß sie nicht, was sie selbst sagt? Was ist denn nur los mit ihr? Warum lässt sie sich überhaupt "Befehle" erteilen?
 
M

Monika

Gelöschter User
Ihr habt zu viel Kontakt. Und sie hat noch nicht mal gemerkt dass du KS machst und hat den Spieß nun umgedreht.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Stimme moni zu.
Sie hat das Oberwasser wieder zurück und du siehst doch, dass ihre Worte nur heiße Luft sind.
Du bist immernoch auf der Warmhalteplatte.
Der andere Typ hat das Sagen über deine Ehefrau. Er hat Kontrolle über sie. Du nicht.
Tomasito, jetzt mal Butter bei die Fische.
Du hast dich schon mehrere cm von der warmhalteplatte wegbewegt.
Wir haben uns alle gefreut.
Aber du hast ne sehr große Schwäche für deine Frau (was ja total ok wäre unter normalen Umständen) und sie ist ein raffiniertes Exemplar.

Sie weiß ganz genau was sie gesagt und geschrieben hat und dass du ihr das unter die Nase gerieben hast, bestätigt sie nur.
Sie weiß jetzt wieder, dass es dich beschäftigt.
Und sie ist sich ihres Weges sicher... soll heißen solang sie sich mit dem anderen nicht sicher ist, kann sie jederzeit zu dir kommen.
Und das weiß sie ganz genau.
Wenn du sie wieder haben willst dann musst du endlich mal dich jetzt am Riemen reißen und begreifen, dass es nur geht, wenn du endlich mal konsequent bleibst.
Tomasito, du hast es eigentlich drauf!
Du kannst das!
Mach es!

Liebe Grüße Rose
 

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Ja, ich habe innerlich verspürt wie es kippt. Dabei hat es gut angefangen.
Ich bleibe dran und ziehe die KS weiter durch.

Ich muss mir auch abgewöhnen auf den Online-Status zu schauen, dass tue ich und es ist absolut unproduktiv. Ausser das ich jetzt weiß, dass sie das erste mal vermeidet sich in WA oder FB anzumelden.
 

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Anruf heute Morgen:

Können wir 5min reden?
Es gibt eigentlich nichts zu reden.

Bitte rede mit mir 5min.
Warum?

Was hast Du gestern Abend gemacht so gegen 20 Uhr?
Kino, warum?

Verdammt, ich sollte Dich gestern Abend anrufen. Ich bin völlig am Arsch.
Aha.

Mein Handy ist voller Kratzer, er hat es an die Wand geworfen.
Aha.

Er hat meine ganzen Klamotten aus dem Fenster geworfen. Er ist völlig ausgerastet. Hat mich nicht mal gelassen meine Klamotten draussen wieder einzusammeln.
Ok, aber Dir geht es gut er hat Dir nichts körperliches getan? Was war los?

Ich wollte ausziehen.
Ok. Na dann zieh zu Katja. Wir wissen schon das es morgen wieder anders ist als gestern.

In der Arbeit hat X mir ihre Papiere und Unterlagen gegeben. Ich nehme sie mit zu mir.

Ich hatte in letzter Zeit mit einigen Frauen Kontakt. Die sind die alle in Beziehungen und wollen irgendwelche sexuellen Fantasien ausleben, die sie in der langjährigen Beziehung nicht bekommen. Insgesamt gibt mir das alles zu denken, was auch bei mir eigentlich schief läuft. Oder allgemein in "Beziehungen" und mit uns Männern.

Wie es weiter läuft, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Mit dem Kino hätte ich verschwiegen. Damit du ein bißchen geheimnisvoll wirkst. Aber sonst gut gehalten!
 

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Hallo, nun ist nur ein bisschen Zeit vergangen.

Meine X wollte unbedingt zurück, hat ihre ganzen Sachen wieder eingepackt, kam zurück. Ich musste auf meine Stimme hören, denn ich traute diesem wiederholtem Aktionismus nicht. Aber irgendwie glaubte ich ihr trotzdem, weil sie so sehr schwor sicher zu sein zurück zu wollen. Und die erste Woche lief m.E. auch gar nicht so schlecht.

Da sie es nicht mit einmal schaffte die kompletten Klamotten wieder zurück einzupacken kam es wie es kommen musste: Ihr Typ brachte ihr statt ihrer Inline-Skates seine in einer Tasche zurück und zwangsläufig entstand wieder Kontakt!

Er schrieb ihr tausende Nachrichten in ihren WhatsApp Account, sie beantwortete dies nicht und versicherte mir, sie will darauf nicht reagieren und nicht mit diesem Menschen zusammen leben.

Wir haben mittlerweile die Schlüssel zur Eigentumswohnung bekommen. Sie verfiel in Aktionismus hinsichtlich der Wohnung.

Kinderwunsch-Termin hat sie ebenfalls gleich gemacht, denn sie hat so ein Gefühl das es ein guter Zeitpunkt wäre und das es richtig sei.

Diese Woche dann mehrere Dämpfer. Der Typ verfolgte sie, um sie zu gemeinsamen Gesprächen zu überreden. Dies ging auch so weit, dass er sie anhob und in sein Auto setzte.

Gestern früh stand er vor unserer Tür um sie vor der Arbeit abzufangen und das gleiche dann auch wieder am Abend.

Ich schlug bei ihm gestern Abend auf, vermutlich nicht besonders vernünftig. Er kam allein runter, ich sprach ihn an:

- X hat einfach Angst eine Entscheidung zu treffen
- sie kommt heute noch zu Dir nach Hause denke ich
- vermutlich erzählt sie uns beiden unterschiedliche Stories
- sie hat Angst Dir die Wahrheit zu sagen

Darauf hin forderte er mich auf sie gemeinsam zu konfrontieren. Dies geschah dann auch. Er redete permanent auf sie ein:

- Liebst Du mich, schau mir in die Augen und sage das Du es nicht tust
- Was willst Du ? Triff eine Entscheidung, was willst Du wirklich ?

Ich sagte nichts weiter, nur das ich enttäuscht bin das sie jedes mal auf eine Feige Art und Weise verschwindet.

Sie fuhr dann nach Hause, im Bad hatte sie eine Art Nervenzusammenbruch, weinte sehr stark, ging zu Boden "Warum bist Du dort vorbeigekommen, warum hast Du das gemacht" Sonst kam nichts von ihr, dann viel sie mir in die Arme und ich konnte sie einigermaßen beruhigen.

Es kam zwischen uns noch zu dem ein oder anderen Gespräch bis zu diesem Abend, wo ich sie fragte ob sie mich denn eigentlich auf sexuellem Niveau anziehend findet. Sie erwiderte daraufhin, dass sie jetzt etwas anderes kennengelernt hat, womit es ihr schwer fällt Anziehung zu empfinden. Sie fühlt sich geborgen, sicher, sie mag wenn ich sie berühre, umarme oder küsse. Sie sagte mir auch, sie könne auf seine Frage ob sie ihn liebe nicht lügen und nein sagen. Aber sie will auch nicht so mit ihm zusammen leben wie sie es taten.

X war den ganzen Tag nach ihrem Zusammenbruch komisch drauf. Kopfschmerzen hätte sie, müde sei sie und sie müsse nach diesem Streß gestern runterkommen. Ihr Handy schaltete sie den ganzen Tag über aus, sie wolle nicht das er sie erreicht.

Am Abend wollte sie "kurz" spazieren gehen, um runterzukommen. Ich fragte sie explizit ob sie sich nicht treffen werden - sie verneinte. Ich ging in den Supermarkt einkaufen. 10min später sah ich sein Auto anrollen mit Handy am Ohr. X ist nun weg - wieder bei ihm. Schon klar, was sie gerade tut.

Was auch immer Morgen oder Übermorgen passiert. Heute kommt sie sicher nicht nach Hause. Vielleicht zieht sie wieder zurück. Tut sie es nicht, gehe ich notbedürftig in die neue Wohnung.

Ich durfte sie nicht zurück kommen lassen. Ich fühle mich sehr schlecht, weil ich wieder darauf reingefallen bin und wieder Nähe zugelassen habe, obwohl ich es besser hätte wissen müssen.

Sorry das ich hier alles rauslasse. Mir fällt gerade nichts besseres ein. Anstatt sie vor 2 Wochen bei ihrer Freundin wohnen zu lassen habe ich X einfach wieder aufgenommen.

:cry
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Tomasito,

als ich das gelesen habe, dachte ich mir, Kindergarten.
Tut mir leid, ich will deine Gefühle nicht verletzen aber von deiner Frau finde ich es absoluten Kindergarten.

Also Tomasito, wir können dir noch 10000 mal sagen, dass du dich von deiner Nochfrau fern halten sollst, dass du ihr die kalte Schulter zeigen sollst, dass du gefestigt werden sollst in der Zeit der Kontaktsperre.
Aber du bist halt irgendwie immernoch der kleine WauWau, der ihr hinterher sabbert und wenn sie sagt "spring", dann fragst du "wie hoch?".

Es tut mir jetzt mal Leid, für die klaren Worte.
Es ist nicht böse gemeint, aber ich weiß nicht, ob es sonst irgendwie bei dir fruchtet.
Du hast dir jetzt noch eine Klatsche von ihr abgeholt. Sie hat gesagt, sie findet dich sexuell nicht wirklich anziehend und da hast du dein Problem.
Du hast eine Dramaqueen.
Sie genießt bei dir das Sichere, das Bodenständige, der gute Partner in dir. Und sie liebt dich bestimmt. Aber du musst deine Frau auf einer anderen Ebene erreichen.
Für so eine Frau, die du hast, musst du ne Mischung werden, aus dem was du bist und aus einem "Bad Boy", sagen wir es mal oberflächlich.
Sie braucht anscheinend auch die tiefgehende Leidenschaft, das Gefühl "gewollt" zu werden, einen Mann, der alles für sie tun würde aber gleichzeitig auch etwas geheimnisvoll ist und bei dem sie sich nie zu sicher sein kann.
Sie wird dich so lange warm halten Tomasito, bis dieses Bedürfnis in ihr befriedigt wurde, von einem anderen Mann.
Dann wird sie zu dir kommen und ihr werdet vielleicht Kinder machen aber in ein paar Jahren wird das wieder losgehen und die nächste Affäre kommt.
Oder wieder der gleiche Typ.

Tomasito, noch einmal, sei mir bitte nicht böse, aber ich muss es dir ganz klar sagen.
Du bist anscheinend ein netter und sympathischer Mann, auf den man sich verlassen kann.
Ich weiß nicht, ob du auch der "unannahbare, leidenschaftliche Lover" sein kannst.
Das musst du wissen.
Und ob du es auch über den Rest deines Lebens sein kannst, dieses Spiel spielen willst?
Es gibt nämlich auch Frauen Tomasito, die sind vielleicht etwas ruhiger oder nicht so sexy wie deine Nochfrau, aber vielleicht wissen die dich einfach so zu schätzen, wie du bist?

Das sind meine Gedanken dazu. Ein paar Denkanstöße.
Wenn du deine Nochfrau für dich zurückgewinnen willst, musst du jetzt richtig krass die Kontaktsperre durchziehen, an dir arbeiten, geheimnisvoll werden, undurchsichtig für sie werden.
Sie liest dich wie ein offenes Buch, das macht dich attraktiv weil du eine Sicherheit bist aber auf der sexuellen Seite, holt sie sich ihre Bedürfnisse nach wie vor von jemand anderem und entscheidet sich immer wieder für ihn.

Deine Frau fährt große Geschütze auf. Wenn du dich immer in die richtige Richtung bewegt hast, dich von ihr distanzierst, wirft sie sofort das Lasso aus und fängt dich wieder ein. Und dann probierst du ein Schritt davon wegzugehen und sie zieht die Schlinge immer enger, bis du doch wieder nachgibst. Tomasito, wir helfen dir alle gern 1000 Mal aber du musst jetzt wirklich was tun und stark bleiben.
Und egal welche Geschütze deine Frau auffährt, sei gewappnet und arbeite an dir.
Du bist sehr abhängig von ihr, das verstehen alle, aber du musst lernen das Leben ohne sie zu genießen, dein Ding durchziehen oder du wirst immer wieder wegen eines anderen Mannes in die Röhre schauen.

Liebe Grüße
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Tomasito...

ich hoffe die Eigentumswohnung läuft nur auf deinen Namen... das gleichmal vorneweg.

Ich kann mich ansonsten @RedRoses nur anschließen.

Aber hast du dir mal überlegt, was dieses Gespräch unter 6 Augen gezeigt hat?

Wach auf es ist nicht Hollywood! Es ist leider die verdammte Realität.

Sie wird nicht zu jemanden zurückkommen, der in einem Gespräch still da sitzt, sondern die will nen Fighter/ einen Löwen.

Und ein Kämpfer braucht Zeit um sich selbst zu stählen und diese solltest du dir nehmen, denn ihr Typ und deine Frau fahren wirklich böse Geschütze auf!
 

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Nein, die Wohnung läuft nicht nur auf meinen Namen. Sie gehört uns zusammen.

Am Samstag planten wir plötzlich noch die Wohnung. Es kam ja alles auf einmal.
Er hat sie vor die Tür gesetzt, sie kam wieder zurück weil sie mit ihm nicht zusammen
leben kann.

Nun heißt es wieder, sie muss sich etwas eigenes suchen:

"Hilfst Du mir eine kleine Wohnung zu finden"?

Mir sagt sie, wir drücken beide auf sie das sie eine Entscheidung trifft.

Er schickt ihr Briefchen, mit Mietvertrag in welche sie zusammen einziehen können.
In diesen Briefen beteuert er seine bedingungslose Liebe, das er ihr alles verzeiht usw.

Sie hat ihm gesagt, dass sie ja eine Entscheidung getroffen hat, so wie
er wollte. Nur er war es, der das nicht akzeptiert hat, ständig auftauchte,
um ihr seine Liebe zu gestehen, sie zurück zu gewinnen, vor der Tür zu warten.

Sie möchte zur Ruhe kommen und so lange sie sich mit ihm trifft empfindet sie es nicht
als richtig mit mir Nähe zu haben.

Auf der anderen Seite ist sie auch nicht konsequent, hat mich beispielsweise gestern früh
geküsst.

Wenn ich sehe, wie er ihr hinterher läuft, sie von der Arbeit abfängt, vor der Haustür wartet, Briefchen schreibt, Mittel versucht zu finden den Kontakt aufrecht zu erhalten ...

Ich kann also nur wieder zur alten Taktik übergehen, in Ruhe lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Also war ich auf einem guten Weg und die Tatsache das er sie vor die Tür gesetzt hat - warum auch immer und sie wieder zurück kommen wollte war mein Fehler.

Sie hat ja gesagt: "Ich komme zurück, ich kann dort nicht leben, ich bin mir 100% sicher. Ich löse jetzt dieses Problem und dann lösen wir unsers"

Mit der neuen Wohnung habe ich zumindest die Chance ganz krass eine Kontaktsperre einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Nein, die Wohnung läuft nicht nur auf meinen Namen. Sie gehört uns zusammen.

Du bist der absolute Traummann! Du kaufst eine Wohnung auf beider Namen, wohlwissend, dass sie mit einem anderen schläft und dort auch wohnt. Du bist gütiger als die Samariter.

Ich hätte das an deiner Stelle abgeblasen. Bei so ungeklärten Verhältnissen.

Sie hat ja gesagt: "Ich komme zurück, ich kann dort nicht leben, ich bin mir 100% sicher. Ich löse jetzt dieses Problem und dann lösen wir unsers"

Alles nur Worte!
 

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Aus der Wohnungsnummer komme ich nun nicht mehr heraus. Ich kann also nur hoffen, dass sie diese mir zu mindestens lässt und es nicht auch leere Versprechungen sind oder noch andere manipulative Kräfte am Werk sein werden. Mittlerweile weiß ja ihre Familie das "wir" eine Wohnung kauften und "bald" dort einziehen. Ja die Wohnung habe ich im Februar letzten Jahres gefunden und der Kauf zog sich bis Mai. Seit 2 Wochen habe ich den Schlüssel.

Ihre Aussage heute:

"ich weiß nicht, ich zerstöre mein Leben"

"er manipuliert mich, bohrt in meinem Kopf, sagt das es zwischen uns nicht besser werden kann"


"und du hast das Gefühl das sich nichts ändert?"

"zum Teil ja"

Also ich weiß das ich meine Frau behalten möchte, sonst würde ich die Strapazen nicht auf mich nehmen. Und ich möchte in meiner persönlichen Entwicklung weiter kommen.

Was sie heute macht, ob sie nach Hause geht, wann sie das tut, ich weiß es alles nicht.

Vermutlich ist es eine Frage der Zeit bis die Situation wieder kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Tomasito wir können dir nur helfen, wenn du die Nachrichten von ihr reinschreibst und wir zusammen ne Antwort formulieren.
deine Frage geht schon wieder in die völlig falsche Richtung.
So können wir dir echt nicht helfen.
 

tomasito

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
68
Mehr Kommunikation gab es nicht. Ausser das sie Zeit braucht, sich von niemandem unter Druck gesetzt fühlen will. Und sie nicht versteht, warum die Situation sich so stark gedreht hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben