Kontaktsperre zu früh eingeleitet???

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Klar kann sie Dich vergessen. Das kann sie aber auch, während Du auf der Warmhalteplatte sitzt und sie sich mit dem Neuen vergnügt. Dann kriegst Du gelegentlich noch ein paar Brösel ab von ihrem reich gedeckten Tisch.

Durch Verfügbarkeit allerdings pusht man keine Gefühle. Und ihre Gefühle für Dich sind nicht stark genug, sonst hätte sie nicht Schluß gemacht.

Du hast definitiv nichts zu verlieren. Sobald Du ihr versicherst, dass Du stets parat stehst beruhigt sie sich, verliert ihre Ängste und geht zur Tagesordnung über: der Neue.

Ist doch klasse: einen Neuen und noch einen netten Ex auf der Warmhalteplatte. Was kann da noch passieren. Ein Neuanfang ohne Risiko. Dein Job soll sein, ihr Risiko, das sie hat, wenn sie Dich absägt, zu minimieren. Das ist ja fast so, als würde man für den eigenen Henker eine Lebensversicherung abschliessen.
 

hammerwurf

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
23
Aber solch eine Nachricht von mir läuft relativ zielsicher in die Gegenfrage des verwirrten, ob wir jetzt keinen Kontakt mehr haben werden, oder?
 

hammerwurf

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
23
Sie soll nichts darüber erfahren wie es mir geht oder? Du meintest ich könnte ihr schreiben das ich hoffe, das es ihr auch gut geht, aber "auch" impliziert ja das sie dann weiss mir geht es gut. Oder bin ich gerade zu verkopft unterwegs?

Vielen Dank für deine Ausdauer mit meinen Fragen.
 

hammerwurf

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
23
Ich habe durch Zufall erfahren, das die Person in die sie sich verguckt hat momentan verreist ist für eine weile. Ändert das etwas an der Ausgangssituation für mich? Ansonsten gefällt mir dein Vorschlag Super und ich werde ihr heute Abend irgendwann Antworten.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, sie soll verwirrt werden. Und nicht nur das. Sie soll denken, dass sie Dich so gut wie verloren hat. Sie soll ruhig auch deshalb eine Verzweiflung spüren, sie soll unsicher sein und es soll ihr beschissen gehen. Das ist ihre Medizin jetzt. Und Du wirst nichts tun, um diesen Zustand abzumildern. Denn das braucht sie jetzt.

Sie soll nicht mitbekommen, wie schlecht es Dir geht. Es geht Dir nämlich gut. Weil Du dabei bist zu akzeptieren und abzuschließen. Das ist ein Kernpunkt der Strategie.

Und ja, der Neue ist auch gerade durch seinen Urlaub nicht so verfügbar und jetzt geht ihr der Arsch auf Grundeis, vielleicht meldet er sich nicht so oft. Denk dran, die beiden sind noch gar nicht richtig kristallisiert, vielleicht haben die beiden auch schon ein Ungleichgewicht: sie hat ihm erzählt, dass sie mit Dir Schluß gemacht hat. Das übt Druck auf ihn aus. Er spürt ihre Forderung: ich habe extra wegen Dir Schluß gemacht und deshalb musst Du nun mit mir........

Bei den beiden kann es schon am Anfang ein Ungleichgewicht geben. Vielleicht spürt sie das schon. Wer weiß. Das Alte weg und das Neue noch nicht richtig da. Das hat sie sich leichter vorgestellt. Gar nicht so einfach, einen reibungslosen warmen Wechsel hinzukriegen. Ich wollte nicht mit ihr tauschen. Viel Glück.
 

hammerwurf

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
23
Ich weiss, das man nicht sagen kann was nun passieren wird, aber was wäre bei dieser Strategie dann die nächste mögliche Konsequenz? Sie meldet sich irgendwann oder eben nicht? Oder Lässt sich aus erfahrungswerten heraus genauer beschreiben wie die Verlasser damit in einen paar Monaten umgehen wenn sie zurück denken an die Zeit und dieses Ende der Beziehung, wie läuft (im Optimalfall natürlich nur) so ein Prozess ab?

bin gerade dabei die Nachricht in mein Handy zu tippen. Ich wäre, bei aller Überzeugung davon das es gut so ist, kein liebender Mensch wenn mir diese Fragen jetzt gerade nicht durch den Kopf fliegen würden.
 

hammerwurf

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
23
Sorry, der letzte Eintrag war ziemlich hilflos-fragend.

Danke für deine fantastische Unterstützung Moona, du hast mir unfassbar gut geholfen das ganze besser zu verstehen und mir vor allem auch die Gedankenschleusen geöffnet um meinen Punkt bei der ganzen Sache zu finden. Für mich und meine gegendiewandgerannte
liebe ist es wirklich das beste so. Und für ein mögliches wiederfinden von ihr und mir ist es ebenfalls das beste so. Danke!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Danke lieber Hammerwurf. Meine Vermutung bestätigt sich: Du bist wieder einer der guten Seelen hier. Und merkst, dass man Dich zwar schätzt, aber vor dem Verlassen hat es nun auch nicht geschützt. Sie hat Dich wegen einem anderen gekickt. Das war auch nicht nett. Und Du antwortest mit Strategie und bekommst Gewissensbisse. Die werde ich Dir erst mal ausreden.

Deine Antwort ist ja nett. Du sagst ihr lediglich, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst. Das ist doch perfekt. Sie braucht sich für nichts zu beklagen, denn sie bekommt, was sie wollte. Nur würde sie noch gerne von Dir getröstet werden und Du solltest ihr noch die Unsicherheit abnehmen. Aber das kann ja wohl nicht Dein Job sein.

Du hast mit Deiner Antwort die Türe nur angelehnt. Das ist genau die richtige Dosis. Und Du wirst ihr immer in die Augen sehen können. Umgekehrt hätte ich da mehr Zweifel. Viel Glück.
 

hammerwurf

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2013
Beiträge
23
Ich denke auch, das es die beste Art ist aus der Sache raus zu gehen. Wir hatten eine wundervolle Zeit (was sie ja auch verinnerlicht hat) und sogar am (vorläufigen^^) Ende gibt es kein Streit, keine Auseinandersetzung, kein böses Wort. Es wird sicherlich nicht lange dauern bis sie merkt, das so etwas ziemlich ungewöhnlich ist. Und selbst wenn es so sein sollte, das sie nie wieder starke Gefühle für mich hat, so bleibt die Erinnerung an jemanden der irgendwie anders war als alle anderen. Das ist wirklich ein sehr beruhigendes Gefühl für mich, denn die Besonderheit dieser ganzen Zeit geht damit nicht kaputt. Bin gespannt wie sich die Dinge entwickeln, was davon übrig bleibt und inwiefern es ihre Gefühle noch einmal pushen wird.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.043
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben