Kontaktsperre

Monty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
59
Ich dachte ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Das mit dem Alter finde ich auch irrelevant. Als ich und meine Frau (ex) zusammen gekommen sind, war ich 16 Jahre alt. Und die Beziehung hat fast 16 Jahre angehalten. Also sag niemals nie.

Und auch ich kann noch nicht aufgeben. Das liegt glaub ich einfach in unserer Natur wenn man liebt, und das ein bisschen aufkeimende Hoffnung einen ganzen Tag zu einem guten Tag machen kann, kennt bestimmt jeder hier :smile:
 

Pseudonym

Mitglied
Registriert
18 März 2013
Beiträge
29
Es geht doch bei der Altersfrage nicht um vereinzelte Anekdoten, wo es mal geklappt hat. Wenn man sich mal die Statistik anschaut, dann spricht die eine sehr klare Sprache. ;)

Ich kenne auch ein Paar, dass von 16 an, jetzt seit 18 Jahren zusammen ist - aber das ist halt nicht die Norm...
 

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
Ich sprach nur davon, dass ich diese Vorverurteilung mit dem Alter schlecht finde. Ich habe auch nicht von Hoffnung gesprochen. Sie sollte eine KS machen, um sich aufzubauen und um ein bisschen loszukommen - und dann schauen, was ist.

Man kann ja auch ein Jahr zusammen sein, dann sechs Monate Trennung und dann wieder drei Jahre zusammen sein. Wenn sich so ein Ex-Back richtig anfühlt... dann go. Scheiß drauf, dass es nicht ewig hält. :)

Naja 22 Weiber klingt schon nach derben Persönlichkeitsstörungen. ;D Falls er denn wirklich soviele Weiber gebraucht hat, um seine Ex zu kompensieren. Vor allem geht das ja auch ein bisschen galanter, wenn man sich ein Orbit von 2 bis 5 Frauen zulegt, aber das ist dann ja wieder was festeres. ^^

Achja, zu den Hörnern abstoßen. Ich weiß nicht, ob das bei mir noch kommt. Ich wüsste nicht einmal, dass ich Hörner habe ;) Sicher, man könnte haufenweise sexuelle Erfahrung noch machen und bla bla, aber so wichtig ist mir Sex eigentlich nicht... nun ja. :D


Zuletzt modifiziert von qwert am 30.04.2013 - 00:58:31
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich muß noch etwas zu meinem Beitrag http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214319]Teenagerliebe[/url] erklären.

Natürlich heißt es nicht, dass man keine Beziehung mit einem 14jährigen Mädel eingehen sollte.

Da steht ausdrücklich

Verliebte junge Männer, die mit einem Teenager eine Beziehung beginnen, sollten nicht aus allen Wolken fallen, wenn sie in 4-5 Jahren wieder verlassen werden.

Das gilt natürlich auch für Frauen, die mit einem sehr jungen Mann zusammen kommen.

Auch meinen Sohn habe ich nicht davon abgehalten, sondern ihn getröstet, als seine erste große Liebe sich nach 4 Jahren von ihm trennte.

Dann lernte er ein paar Monate später bereits die nächste Traumfrau kennen, obwohl er glaubte, sich niemals wieder verlieben zu können.

Meine Schwiegertochter und er sind noch heute ein Paar, nach über 25 Jahren. . Mit der Heirat und der Familiengründung haben sie sich allerdings sehr lange Zeit gelassen.

Seine ERSTE hat den Nachfolger meines Sohnes geheiratet und ist auch jetzt noch mit dem (hoffentlich glücklich) zusammen. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.04.2013 - 10:20:09
 

qwert

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2013
Beiträge
60
Naja, vielleicht hast du Recht, indem du sagst, dass das, was man will, nicht unbedingt fest steht in so einem jungen Alter. Klar kann es dann schneller zu einem Entschluss kommen: ich will soetwas nicht. Ich bin nicht aus allen Wolken gefallen, trotzdem war deine Reaktion eher grob negativ.

Aber ich glaube, dass man später auch nicht unbedingt weiß, was man wirklich will. Man muss sich für einen Lebensweg entscheiden und die Lebensverhältnisse stabilisieren sich (Weniger Einflüsse als in der Jugend etwas neues auszuprobieren und einen anderen Willen zu entwickeln).
Dann kann es später eine Midlifecrisis geben und man kann feststellen, dass man in seinem Leben nichts geschafft hat und nicht das getan hat, was man eigentlich wollte. Wobei man ja getan hat, was man will, man hat seine Entscheidung getroffen - aber später kann es sich so anfühlen, als ob man etwas nicht getan hat, obwohl man es irgendwie doch wollte. Zum Beispiel sagt ein 19 Jähriger, dass er sich seine Hörner nicht abstoßen muss. Das ist das, was er zu diesem Zeitpunkt will. Mit 40 kann es sein, dass er sagt: "Hätte ich mir man die Hörner abgestoßen..." und stößt sich dann mit 40 seine Hörner ab. Aber das ist dann der Wille des 40 Jährigen, der seinen Willen auf die Vergangenheit projiziert, und nicht des 19 Jährigen. Er hat also nichts verpasst, er denkt es nur.

Ich weiß nicht, ob man meine Ausführungen so verstehen kann. Sie sprechen einfach dafür, dass man zu jedem Zeitpunkt so leben sollte, dass man später nicht sagen kann, dass man etwas verpasst habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben