Kontaktsperre

tempotante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich wurde gerade nach 24J von meinem Lebenspartner verlassen. Er geht auf die 50 zu und ist mE in einer Midlifecrise... hat sich eine 15J jüngere geschnappt und mich sozusagen vor die Tür gesetzt. Alles ziemlich bitter, später mehr.

Jedenfalls hat er mich so sehr verletzt und enttäuscht, wie alles abgelaufen ist, dass ich ziemlich abgegessen bin. Trotz alledem liebe ich ihn und möchte ihn nicht an die andere verlieren. Mit meinem Auszug denke ich das ich ihn verloren habe, denn nun ist er offiziell eine Beziehung mit ihr eingegangen. Sein Wunsch ist nun, dass wir freundschaftlich auseinandergehen, denn wir haben ja auch eine gemeinsames Kind (20J).
Er will natürlich auch mit einem reinen Gewissen aus der Sache raus.
Ich bin aber so wütend und verletzt, das ich das nicht kann und möchte. Er war unfair, gemein, verlogen und hat mich Wochenlang hintergangen. Das kann man ja nciht einfach so wegstecken und so tun als wäre ncihts passiert. Bevor ich auszog wollte er über nichts mit mir reden, denn es war seinerseits alles gesagt, nämlich dass er nicht mehr mit mir kann, nicht aber das eine andere Frau im Spiel ist

3 Tage nach meinem Auszug hat er seine neue offiziell gemacht und nun, 1 Woche später hatte er plötzlich Redebedarf. Warum? Um mir alles zu erklären. Um sein schlechtes Gewissen wegzureden. Für mich gibt es da aber nichts zu klären, denn ich weiss eh schon alles, was will er mir erklären...

Meine Frage nun

Was hat es mit der KS auf sich?
Mir ist klar, dass ich mich nicht bei ihm melde, aber
Wie verhalte ich mich wenn er anruft?
Habt ihr Tips für mich?

tempotante
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Tempotante

erst mal willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist..
Es tut mir leid das dir soetwas wiederfahren ist. Gegen jemanden anderen ausgetauscht zu werden tut ganz schön weh....

Eine KS dient in erster Linie dazu das du zur Ruhe kommst...Was du möchtest ob du ihn wieder haben willst oder nicht..
Als zweites dient sie dazu das der Ex dich vermisst, eine KS sollte mindesten 7 'Wochen dauern..

Wenn er anruft gehst du nicht gleich ans Telefon denn du hast andere wichtige Sachen zu erledigen als mit ihm zu telefonieren..
Organisatorische Sachen sollten schon besprochen werden, von deiner Seite aus bist du höflich aber distanziert. Du redest mit ihm nicht über eure Beziehung und was vorgefallen ist, Du fragst ihn nichts Privates..sondern du Antwortest nur auf die Fragen die er dir organisatorisch stellt..

Lese dich hier in den einzelnen Stränge durch dort findest du sicherlich den ein oder anderen Tipp
Beteilige dich an anderen Strängen mit deinen Tipps so finden auch die User den weg zu dir..
Wenn er dir eine SMS schickt scheue dich nicht sie hier rein zu stellen wir überlegen dann was du am besten darauf antworten kannst

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück
 

Rennschnecki

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
341
Guten Morgen tempotante

und herzlich willkommen bei uns.

Deine Geschichte könnte die meiner Cousine sein... Sie wurde auch nach 24 Ehejahren von heute auf morgen sitzengelassen, ohne Begründung :S
Das ist bestimmt sehr schwer für Dich :trost:

Wüstenblume hat es ja schon geschrieben wie Du Dich verhalten sollst.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG vom Rennschnecki
 

Panambi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
259
Guten Morgen Tempotante,

auch ich möchte Dich hier im Kreise der Verlassenen herzlich willkommen heißen.
Wirklich keine schöne Geschichte,die Dir da widerfahren ist.
Nach so vielen Jahren ausgetauscht zu werden,das tut höllisch weh.

Hier bist Du gut aufgehoben und Du wirst sicherlich noch viele Antworten bekommen ,die Dir Mut machen werden.

Mit 50 wollens viele Kerle nochmal wissen und suchen sich was anders,was neues,das wieder spannend ist.
Aber ich sage Dir,es sind auch schon ganz viele wieder reumütig zurück gekommen,denn nämlich dann,wenn der Reiz des Neuen nach lässt und sie merken,was sie zurückgelassen haben.

Deshalb gilt für Dich ab ins :blush:,Nicht mehr rühren und antworten,der soll lernen Euch zu vermissen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft hierzu.

Liebe Grüße
Panambi
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
guten morgen tempotante.
alles wesentliche hat dir wuestenblume ja schon geschrieben. m.e. sind allerdings 7 wochen ks viel zu kurz. richte dich eher mal auf 7 monate ein. diese zeit wirst du vielleicht nicht brauchen aber 7 wochen reichen für mich nicht aus um
1. abzuschließen mit einer so langen ehe
2. zu reflektieren warum es letztendlich nicht gereicht hat
3. um ein ev. ex back zu einem wirklichen neuanfang werden zu lassen und nicht ein wiederaufnehmen einer alten geschichte.

viel glück auf deinem weg.
ace
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Tempotante. Er will ein Gespräch. Ich kann Dir jetzt schon sagen, worum es da gehen würde: er wird Dir erklären, warum er das tun musste. Und je nachdem welchen Charakter er hat, wird er verschiedene Gründe auftafeln. Höre Dir das nicht an. Es dient lediglich seiner eigenen Entlastung, damit es ihm besser geht mit der Trennung. Er möchte ungetrübter in sein neues Leben starten. Und Dich will er noch mal geschwind als Fußabstreifer, den er ja auch noch braucht. Zu sowas würdest Du Dich schon noch eignen.

Er wollte die Trennung. Und nun hat er sie. Und wenn er sich erleichtern will, dann aber nicht auf Deine Kosten. Und Freundschaft gibt es nicht und auch nicht die Trennung light. Er wird jetzt mit allen Konsequenzen das Leben führen müssen, dass er sich erhofft hat.

Ein Gespräch würde ich ihm nie und nimmer gewähren. Niemals. Und so einfach hat er es selbst auch nicht. Denn er steht jetzt überall als Arsch da. Das darf man nicht vergessen. Die Umwelt nimmt sowas auch nicht begeistert zur Kenntnis.

Und erst jetzt beginnt der Echtbetrieb mit seiner Neuen. Diese Beziehung ist noch nicht auf ihre Alltagstauglichkeit erprobt. Der warme Wechsel gelingt viel seltener als man glaubt. Nach drei bis sechs Monaten wissen wir, was daraus wird. Er hat sich viel vorgenommen. Ich sage immer wieder: mit den Warmwechslern möchte ich nicht tauschen müssen. Das muß quasi aus dem Stand heraus gelingen.

Ich würde ihm kein Gespräch gewähren und mich auf eine sehr sehr lange Kontaktsperre einstellen. Viel Glück für Dich.
 

Schneutzelchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2013
Beiträge
284
Hallo Tempotante,

wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, erstmal herzlich Willkommen, hier bist du in den besten Händen.

So eine Enttäuschung ist hart und wünscht man noch nichtmal seinem schlimmsten Feind (naja Volt doch:D).

Tu erstmal jetzt was für dich, lenke dich ab.
Klar ist es sehr schwer, aber man gewöhnt sich dran.

Ich denke auch, er wollte gehen, also ist er gegangen, mit allen Konsequenzen.
Da gibt es auch nichts mehr zu reden, es ist ja auch alles bereits gesagt.
Soll er sich woanders "ausheulen" gehen, bei dir ja wohl nicht mehr.

Wenn er was will, immer schön kurz und knapp antworten, nur auf das Organisatorische bezogen und ansonsten soll er seinen Seelenmüll mal schön woanders abladen.

Liebe Grüße
Schneutzelchen
 

tempotante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
54
HALLO IHR LIEBEN,

vielen Dank für eure Antworten...
ich persönlich finde, dass durch diese Kontaktsperre die Nähe, die man zueinander hat komplett verloren geht. Er baut sich die Nähe zu seiner neuen immer mehr auf und distanziert sich immer merh von mir. Das bereitet mir Herzschmerz, weil ich nun davon ausgehen, dass das das tatsächliche Ende unserer Partnerschaft ist.

Letztlich bin ich hin und hergerissen. Einerseits will ich ihn zurück, andererseits hat er mich so sehr verletzt, wie unsere Trennung abgelaufen ist, wie rücksichtslos, eiskalt und desinteressiert er war, dass ich mich frage, was will ich mit so einem Mann. Er verlässt mich in der schwersten Zeit meines Lebens, denn ich habe anfang des Jahres meinen geliebten Vater verloren, er war mein ein und alles. Und es zeigt sich doch gerade in solch schweren Zeiten ob man sich auf seinen Partner verlassen kann. das tut eben doppelt weh...

Ich bin einfach nur verzweifelt ... das er mir das angetan hat... und wie....
wir haben ein gemeinsames Kind, das ist letztenendes das einzige was bleibt.
Sollte dies tatsächlich unser Ende sein, werde ich ihm das nie verzeihen können.
Dieser Mensch wird für mich gestorben sein und das ist es was so unsagbar schmerzt
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
Hallo liebe tempotante!!!

Also, in mir kräuselt sich auch alles, wenn ich höre, dass er ein "Gespräch" will ..... ist schon komisch, wie einem das schlechte Gewissen plötzlich drücken kann?!
So zumindest sehe ich es bei ihm ....

Objektiv gesehen denke ich, dass DIR ein Gespräch mit ihm gar nichts mehr bringen wird bzw. kann.
Was sollte es noch großartig zu besprechen geben. Trennung ist durch und er hat sich festgelegt. Dich hat er entledigt. Punkt ......

Es ist unendlich schwer und tut unheimlich weh, ich weiß, doch gerade in diesem Moment solltest du ihm vor Augen führen, welch "schönes" Leben er nun gewählt hat.

Ihr blickt auf eine mega lange Partnerschaft zurück und ich glaube, dass auch er diese nicht in kurzer Zeit wegstecken kann.
Alles, was er jetzt macht, ist neu, ist reizvoll, NUR wird auch ihn das reale Leben wieder einholen.
Wenn du jetzt mit ihm Gespräche zu führen beginnst, geht meiner Meinung nach für dich der Schuss nach hinten los .... für dich!

tempotante schrieb:
ich persönlich finde, dass durch diese Kontaktsperre die Nähe, die man zueinander hat komplett verloren geht. Er baut sich die Nähe zu seiner neuen immer mehr auf und distanziert sich immer merh von mir.
Und das sehe ich JETZT nicht mehr so. Auch ich war anfangs der Meinung, wenn man dem Gegenüber die Nähe entzieht, wird der sich distanzieren.
Eigentlich ist aber genau das Gegenteil der Fall, wenn noch irgendetwas bei ihm vorhanden ist. Dadurch, dass du ihm die Nähe entziehst, kann er anfangen, dich zu vermissen.

Diesbezüglich findest du links in der Menüleiste recht wertvolle Tipps, die mir recht geholfen haben.
Hilfreich u.a. habe ICH gefunden, mich an anderen Strängen zu beteiligen, zumal sich immer der eine oder andere Strang auf einen selbst umwälzen lässt bzw. einem, wenn man anderen Tipps geben kann, plötzlich dann selbst vor Augen geführt wird, dass es in der eigenen Geschichte nicht viel anders ist, man allerdings nur zwecks Emotionen und Gefühlswirrwarr oftmals recht heftig überfordert ist .
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Genau liebe Tempotante. Die Sorele hats Dir schon geschrieben: lese bitte den Artikel Mann-Frau-Konflikt, links in der Menüleiste. Das ist unser strategisches Grundwissen. Dann wirst Du besser verstehen, warum wir Dir diese Ratschläge geben.

Ich selbst habe mich monatelang gegen eine KS gewehrt, aber selbst beste Erfahrungen damit gemacht. Viel Glück
 

tempotante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
54
vielen Dank...
wie schon geschrieben, ich bin neu und komme noch nicht so ganz zurecht wie das alles hier funktioniert....
ich bemühe mich.

Leider habe ich auch den Fehler gemacht, dass ich ihm gesagt habe, dass er mich in Ruhe lassen soll, mir meinen Frieden lassen soll. Ich will ihn weder sehen, hören noch was von ihm lesen und habe ihn drum gebeten dies zu respektieren.

Bin gespannt...
 

Schneutzelchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2013
Beiträge
284
Ich finde nicht, dass das ein Fehler war.
Du musst dich jetzt nur daran halten, denn sonst kommst du unglaubwürdig rüber und das wollen wir ja nicht, gell:smile:

Also schön die Fingerchen still halten und den Sonntag genießen.

Lies dich hier durch, uns geht es allen so und es hilft, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist!

Liebe Grüße
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Tempotante. Es war kein allzu großer Fehler ihm zu sagen, dass Du nichts mehr von ihm hören willst. Schlimmer wäre es gewesen, ihm die große Liebe zu gestehen. Ist schon okay so. Niemand macht in so einer Situation alles perfekt. Im Optimalfall beginnt man eine Konaktsperre, ohne darüber zu reden, aber so ist es auch okay.
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
Hallo Tempotante

ich sehe es wie die anderen das es kein Fehler war ihm das zu sagen..
Fehler haben wir alle mal gemacht und machen sie heute noch teilweise.
Ich habe meinen Exempar nach drei Wochen geschrieben das ich ihn vermisse, wie blöd ich war, das wusste er ja wohl selbst...

Und nehme die Tipps an lies dich hier durch und auch den Mann Frau Konflikt so wie es Moona und Solere geschrieben hat...

Hier im Forum bekommst du die Unterstützung die du brauchst
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
tempotante schrieb:
ich bemühe mich.
Ja, und deine Bemühungen werden auch belohnt werden. Nur die Richtung ist, so wie bei uns allen, noch unklar.

Dein allererstes Bemühen sollte vielleicht darin liegen, dass du NUR und ausschließlich NUR auf dich schaust.

Für einen "Kampf" braucht es einen starken und gefestigten "Soldaten" :lach:
 

tempotante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
54
kopiert!

Mein Ex hat mich so sehr verletzt, dass ich gar nicht weiss wie ich mich verhalten soll, wenn er sich mal melden sollte bzw. wenn er vielleicht zurückwill.
Das wünsche ich mir natürlich.

Er hat mich lange belogen und hat sich auf eine andere Frau eingelassen.

Er buchte noch eine Reise für uns, weil er mich überraschen wollte, hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, bei meinem Chef Urlaub eingereicht usw.
Die andere Frau gab es schon, der Flirt und das Begehren waren wohl schon da, aber sexuell denke ich nicht.
5 Tage nach der Buchung fing mein Ex an sie auch telefonisch regelmäßig zu kontaktieren. Ging also in die vollen. Kaufte sich 7 Tage nach der Buchung einen Sportwagen, schliesslich geht man auf die 50 zu, wenn nicht jetzt wann dann...???
Statt mit mir zu feiern, hat er wohl mit der anderen angestossen, denn an diesem Tage kam er erst Nachts um 1 nach Hause, was sehr untypisch für ihn ist.
Das WE darauf offenbarte er mir, dass er sich keine gemeinsame Wohnung mit mir suchen möchte.
(Ich wohnte 2J in seiner Eigentumswohnung, in der ich mich aber nicht wohl fühlte, da ich immer gesagt habe, er könne mich jederzeit vor die Tür setzen, was ja nun eingetroffen ist. Mein Vorschlag war, was gemeinsames zu suchen, was uns dann gehört)

Naja und dann habe ich erfahren das es eine andere Frau gibt. Ich habe rumgezickt, es kam zum Sreit. Er sagte er habe die Schanuze voll. Ich mache und tue und du flippst rum, ich wollte dich überraschen, aber jetzt ist Schluss. Worauf ich nur zurückantwortete, er könne sich die Reise sonst wo hinnageln, ich würde doch nciht mit ihm in Urlaub fahren, während er mit einer anderen rummacht. Daraufhin hat er am nächsten TAg die Reise storniert. Das war das Zeichen für mich, dass es ihm Ernst ist und ich habe meine 7 Sachen eingepackt und bin gegangen.

Leider ging das nach hinten los.
Denn es kam ihm sehr recht, denn dann kam die Ansage, lass uns mal 3 Tage drüber schlafen.
Am di bin ich abgehaun, am Sa haben wir uns zum Gespräch getroffen, worauf er meinte er kann nicht mehr und er will nicht mehr, er hält diesen Druck nicht mehr aus.
Er hat alles abgestritten, es wäre nichts mit einer anderen Frau usw.
Dann bin ich nach 10 Tagen wieder zurück, um mir eine Wohnung zu suchen. 10 Tage war ich in meinem alten zu Hause und es war die Hölle.
Er hat mich gestraft mit Missachtung, hat mir jeden Tag zu verstehen gegeben, dass das kein zustand ist, wann ich endlich gehe, wie lange das noch so gehen soll usw.
Ging abends los und kam morgens irgendwann nach Hause, also es war klar wo er war.
Bitter. Ich habe in diesen 10 Tagen wo ich wieder zu Hause war versucht mit ihm zu reden. Wie geht es finanziell mit unserem Kind weiter ?
Welche Sachen darf ich mitnehmen usw.
Er wollte nicht reden. Sein Spruch war: Es ist alles gesagt, es gibt nichts zu reden.
Gut.
Ich habe ihm dann an einem Mo gesagt das ich zum WE weg bin. Bin dann einem Mi ausgezogen und habe mir erlaubt den Esstisch mitzunehmen. Darauf hin war er sehr verärgert, dass ich einfach gegangen bin ohne es mit ihm abzusprechen und wieso ich ihm die Bude leer geräumt habe?! Ich habe nichts weiter mitgenommen!
Nach 24J bin ich mit dem Esstisch und 4 Stühlen und mit ein paar Küchenutensilien gegangen. (Kein Besteck, Keine Teller, Keine Gläser/Tassen, Keine Töpfe, keine Pfannen)
Also eigentlich mit nichts!

Ich bin dann ausgezogen und 3 Tage später hat er seine neue offiziell gemacht, hat mir aber die ganze zeit verkauft, es wäre nichts. Wieder ne Ohrfeige.
Und plötzlich, nochmal 3 Tage später, stand er dann vor meiner Tür und wollte reden...
Nanu?
Woher der Sinneswandel?

Er wollte sicher nur seine Dummheit erklären um sich sauber zu waschen, denn er möchte natürlich eine vernünftige Basis, freundschaftlich wenn möglich und wollte mir dann wohl alles erklären... aber da war es für mich zu spät, denn ich wusste bereits, dass das mit der anderen Frau schon seit 6 Wochen ging. Er wollte sich wohl für sein Verhalten entschuldigen und mir sagen wie leid es ihm tut. Ich habe ihn aber nicht angehört, sondern ihn weggeschickt, mit der Aussage, dass ich eh schon alles weiss, dass das mit der anderen schon lange läuft.

So geht es aber nicht.

Also es sind folgende Punkte:
1. Seine Wohnung, wo er mir durch die Blume gesagt hat, es wäre schön wenn ich gehe
2. Eine neue Frau? gibt es nicht --> verlogen
3. Die Trennung war auf meinem Rücken ausgetragen, denn ich war diejenige, die unzufrieden war und ihn fertig gemacht hat. Ein Zustand, den er nun nicht mehr ertragen kann. Und alle dachten, der arme, hat soviel für sie getan und die ist nur am meckern (Grund der Reisestornierung) --> verlogen
4. Anfang des Jahres ist mein geliebter Vater verstorben, was sehr schwer für mich ist und nun schmeisst er mich auch einfach weg, gegen eine, die frei von Sorgen ist.
--> moralisch verwerflich
5. und und und

Ist dies verzeihlich?
Nun ist Kontaktsperre.
Sollte der Zeitpunkt kommen, was ich eigentlich nicht glaube, wo er sich evt. mir annähern möchte, weiss ich gar nicht wie reagieren soll.
Ich weiß gar nicht ob ich mich jemals noch mit ihm an einen Tisch setzen kann, um einen small Talk zu machen, dafür bin ich einfach zu verletzt. Solche Menschen, die mir soviel Leid zugetragen haben, haben in meinem Leben nichts verloren und trotzdem wünsche ich ihn mir zurück, das ist doch verrückt.
Wie kann ich mich bloss verhalten, wenn es zu dem Punkt kommen sollte?
Ich kann doch nicht so tun als wäre dies alles nicht passiert?

Über jeden Tip Rat wäre ich euch sehr dankbar

LG
 

tempotante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2013
Beiträge
54
hmmmm.....
schade das niemand antwortet

ich habe nochmal mein anderes neu eröffnetes hinzugefügt...
ich habe soviele Fragen,,,

Hallo ihr lieben,

ich habe mich glaube ich noch gar nciht richtig vorgestellt, das werde ich gleich noch noch tun.
Aber ich hatte heute folgendes Problem.
Ich war in der Einkaufspassage und ich fragte mich, was mache ich, wenn ich die beiden nun hier zusammen sehe?
Ich habe mir die übelsten Strategien ausgedacht und war festentschlossen, wenn sie in unserer gemeinsamen Pizzeria sitzen, dass ich reingehe und ihr das Weinglas ins Gesicht kippe, ihm natürlich auch.

Einserseits sage ich mir, es ist allein die Schuld meines EX dass er sich für sie entschieden hat, andererseits weiss sie, dass er seit 24J mit mir zusammen ist. Sie ist schliesslich schon 1,5J mit ihrem Sohn in seiner Mannschaft (er trainiert kleine Jungs). Und ich war immer zu festl. Angelgenheiten oder zu wichtigen Spielen dabei. Sie kennt mich.

Also... wie verhält man sich in dieser Situation richtig?

Ich danke euch schon mal vorab

LG
 

Sorele

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2013
Beiträge
3.321
tempotante schrieb:
hmmmm.....
schade das niemand antwortet
Hey tempotante, du machst deinem Namen ja volle Ehre .......

tempotante schrieb:
Ich war in der Einkaufspassage und ich fragte mich, was mache ich, wenn ich die beiden nun hier zusammen sehe?
Nix?!?
Wenn du gesehen wirst, ein flacher kurzer Gruß und weiter geht's ......

Generell:
Alles step by step.


Wie gesagt, nach einer so langjährigen Beziehung geht der Ex-Partner einem nicht einfach mal so aus dem Kopf.


Von demher gesehen hast du noch viel Zeit, um dich zu sammeln. Was auch unbedingt notwendig ist.
Die KS ist zwingend notwendig! Rein, wenn es ums Organisatorische geht, kannste antworten, dies aber kühl, distanziert und ruhig!

Er hat ne Neue! Alles ist frisch, schön bla, bla ......
Erinnere dich zurück .... wie war dies mit deiner rosaroten Brille? Es braucht hier auf alle Fälle Zeit, bis diese Brille wieder abgesetzt wird und der Alltag eintritt.

In deinem Falle würde ich sagen, dass in der Ruhe die Kraft liegt .....
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.825
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben