Kopf oder Bauch?

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
Wenn es so weit kommen sollte, dass ich ihn nicht mehr riehen kann,dann ist es ein sehr schlechtes Zeichen.

Ihn zum Reden bringen ist eine große Herausforderung. Er behält seine Sorgen und Probleme für sich ( andere können ihn eh nicht dabei helfen). Freunde hat er, aber keine ganz engen, mit denen er über seine Probleme reden möchte.
Das kann doch nicht gesund sein.
Oberflächlich gesehn ist er sehr locker, zugänglich und sympathisch. Die Leute mögen ihn auf Anhieb, wobei sie bei mir das Gegenteil sehen.
Ich bin in ihren Augen die schwierige Person.

Vielleicht ist es zwischen uns so eine Art 'Hass-Liebe' ?!

Kann ich ihn aus der Reserve locken?
Gibt es außer Trennung nur noch G.Osts Vorschlag ->Warten, warten, warten?
Das kann doch nicht alles sein.
Ist er in euren Augen (soweit ihr ihn beurteilen könnt) ein schwieriger Fall, jedoch lösbar oder schon hoffnungslos?

Vielleicht sollte ich ihn lieber zu euch schicken, damit ihr ihn so richtig mal:nudelholz: könnt ?
( Das würde mir schon gefallen, wo wohnt ihr denn :web-smiley_zwinkert:?)


Lg
Lemi

PS: @ G.Ost: Wenn du mich nicht dabei vergißt, dann ist alles ok.:zwinkern:
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Lemi,

die entscheidende Frage ist doch einfach, ob du ihn noch liebst, und irgendwie klingt das für mich schon so. Und wenn das so ist, und es wirkt auf mich auch so, als würde er dich auch noch lieben, wird es sicher möglich sein, eine Lösung zu finden, dass du wieder zufriedener bist (und er vielleicht auch), was sicher auch für eure Kinder besser wäre als eine überstürzte Trennung.

Aber ich glaube nicht, dass die Lösung des Konflikts darin liegt, dass du ihn immer weiter bedrängst, forderst etc., sondern eher darin, dass du erstmal versuchst zu akzeptieren, dass du ihn nicht verändern und/oder zu irgendetwas zwingen kannst, sondern nur dich selbst und dein Verhalten.

Hast du dir Wolfgangs Mann-Frau-Konflikt durchgelesen? Könnte es sein, dass eure Ehe in so einer Spirale steckt, du also eher die Subdominante, er der Dominante ist? In so einem Fall bringt es überhaupt nichts zu reden, den Mann unter Druck zu setzen etc.

Vielleicht hilft es, wenn du dich einmal fragst, was du selbst tun kannst, um wieder zufriedener zu werden OHNE dass du dabei abhängig davon bist was ER tut (oder nicht). So ein Leben mit zwei Kleinkindern und einem vielleicht manchmal auch schwierigen Teenager ist schon anstrengend, ganz besonders weil man die Früchte der Arbeit nie sieht - Hausarbeit und Kinderversorgung/erziehung sind oft anstrengende, oft auch eintönige Arbeiten (immer wieder dasselbe sagen und tun), die man leider nur dann sieht, wenn sie NICHT gemacht werden.

Wie wäre es denn, wenn DU mal was unternimmst, z. B. mit einer Freundin oder so? Dein Mann als Familienmensch kann doch in der Zeit prima babysitten, und auch DU hast einen Anspruch auf Freizeit (was man als Hausfrau und Mutter, die 24 Stunden am Tag für alles zuständig ist, gern mal vergisst). Oder ein neues Hobby bzw, ein altes wiederbeleben? Sport machen? Ein Besuch bin Friseur?

Und wenn du dadurch etwas entspannter und lockerer wirst, wird dein Mann sich vielleicht auch nicht mehr so bedrängt fühlen und kann wieder offener mit dir reden...denk doch mal drüber nach!

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 11.04.2013 - 23:15:43
 

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
rosenrot schrieb:
Könnte es sein, dass eure Ehe in so einer Spirale steckt, du also eher die Subdominante, er der Dominante ist? In so einem Fall bringt es überhaupt nichts zu reden, den Mann unter Druck zu setzen etc.


Ich habe Wolfgangs Text mir schon vorgenommen. Ja, es trifft schon zum größten Teil auf uns zu. Aber zu wissen, wie man sich zu verhalten hat und es dann auch umzusetzen ...das ist gar nicht so einfach.

Ich bin in der Familie eine extrovertierte Person und packe meistens immer an, wo es notwendig ist. Ich sehe die Arbeit und packe mit an. Ich habe beim Hausbau handwerklich viel mitgeholfen, so viel wie ich halt konnte (Kind2 war da 1 Jahr alt).

Ich bin keine typ. Frau, die Männer bevorzugen würden, wenn sie gerne den Domi spielen wollen.
Ich dachte, er könnte es mit mir aushalten, weil er mich auch so kennengelernt hatte.

Soll ich mich jetzt ganz anders verhalten?
Weiblicher werden ?

Ich hab zwar einen Busen und einen weibl. :hintern zeigen: , aber im Kopf denke ich doch sehr 'männlich'.
Ist das das Problem?

Lg
Lemi
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Rosenrots Post:thumbsup:

Genau, frag dich, ob du ihn noch liebst, ob da noch genügend Gefühle sind, um weiter zu machen. Ihn umkrempeln wirst du kaum können, dich verbiegen solltest du aber auch nicht. Einen Mittelweg musst du finden, eine Basis, mit der ihr beide klar kommt.

Ich schrieb ja schon, das bei euch alles fest gefahren ist. Mit Rosenrots Vorschlägen kannst du doch etwas anfangen. Es wäre einen Versuch wert.
Was ich mir jedoch in keinem Fall bieten lassen würde, sind seine Ausrutscher in Richtung Schimpfwörter. Da würde ich ihn glatt stehen lassen, meine Tasche schnappen und für ein paar Stunden verschwinden. Und wenn er grad zur Arbeit müsste, dann hat er eben Pech gehabt. Wenn das Essen auf dem Herd steht, soll er selbst kochen. Schimpfwörter - zu mir? Geht garnicht! Wer bin ich denn, dass ich mir so etwas bieten lassen soll? Da bin ich richtig böse geworden, wobei meiner eher Sprüche losgelassen hat wie: "Du tickst doch nicht mehr ganz richtig" oder "Du bist doch nicht mehr ganz richtig im Kopf". Aber selbst das habe ich mir nicht bieten lassen.

@Gisi:
Dann hat er die neue Wohnung renoviert

Bei mir genauso. Im Haus hatten wir unten eine leer stehende kleine Wohnung. Die hat er für mich renoviert; das war sein Angebot, als ich gesagt habe, ich gehe. Hat er auch gemacht, aber sehr langsam. Anfangs habe ich ja in unserer Wohnung im Umkleidezimmer geschlafen, eigenes Büro hatte ich schon vorher. Dann bin ich runter gezogen, habe lange in einer Baustelle gewohnt.
Jetzt wo Gisi das erwähnt, aha! so war das gedacht.
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebe Lemi,

Yasni hat Recht, es gibt Dinge, die man sich auf keinen Fall gefallen lassen und notfalls eben für eine Zeit verschwinden sollte, wenn der Ehepartner das nicht respektiert und immer wieder Grenzen überschreitet. Wut und Temperament hin oder her, da muss er eben lernen, sich zu beherrschen, wenn er weiterhin mit dir zusammen bleiben will.

Hätte ICH das früher so gemacht und meine Grenzen gezogen, als mein Mann mich mit seiner krankhaften Eifersucht zu Unrecht immer wieder verdächtigt und beschimpft hat, immer wieder andere Männer anzumachen, wäre zwischen uns vielleicht so einiges anders gekommen.

Liebe Grüße, rosenrot
 

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
Yasni schrieb:
Da würde ich ihn glatt stehen lassen, meine Tasche schnappen und für ein paar Stunden verschwinden.

Daran habe ich soviele Male gedacht und auch wahrscheinlich getan...wenn da nicht die Kinder wäre.
Meine Kleinen bei ihm lassen hätte ich aber nicht gekonnt.

Noch möchte ich die Beziehung retten.
Noch ist er mir nicht egal.

Aber dieses Auf und Ab in unserer Ehe läßt mich immer unzufriedener werden. Und dann kann auch ich für nichts mehr garantieren. Ich möchte einen evt. Knall in Zukunft vorbeugen.
Er meinte einmal, ich sollte ihn nicht ernst nehmen, wenn er in Rage ist und solche Wörter benutzt ( er schimpft so vor sich hin, aber ich mag sie trotzdem nicht gerne hören).

Aber mein Respekt ihm gegenüber wird dadurch immer weniger.
Und dann ist irgendwann gar nichts mehr da...und dann kann ich ihn (wie bei dir Yasni) vielleicht nicht mehr 'riechen'. Dann ist alles aus.
Oder einer von uns wird dann fremdgehen.
( Er ist in Bezug auf Frauen mehr der zurückhaltende Mann, aber heißt es nicht ' stille Wasser sind tief ' ?)

Lg
Lemi
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Meine Kleinen bei ihm lassen hätte ich aber nicht gekonnt

Du sollst ja nicht auswandern :smile: oder über Nacht weg bleiben. Ein paar Stunden wirst du die Kinder doch auch mal bei ihm lassen können. Gehst du denn nie alleine weg?

Er meinte einmal, ich sollte ihn nicht ernst nehmen, wenn er in Rage ist und solche Wörter benutzt

Für mich ist solch ein Wortschatz vollkommen inakzeptabel, ob er das nun zu mir oder sich selbst sagt.
Auch mein Jetziger läßt Sprüche los, allerdings keine Schimpfwörter, sondern Sätze, die mich durch ihre Ausage verletzen. Auch er sagt, ich solle mir das nicht so zu Herzen nehmen, weil er das nur in seiner Wut sagt und das gar nicht so meint. Dann soll er es eben auch nicht sagen. Das hat er für die Zukunft auch vor. Wenn ich etwas sage, und sei es im Affekt, dann meine ich das auch so.
 

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
@Yasni:
Ich bin schon eine Weile nicht mehr alleine weg gewesen (also mehr als 1 Nacht).
Ich sollte das wirklich wiederholen!
Momentan ist die Krankheit von Kind3 wieder ausgebrochen, weshalb ich ungerne die Kinder alleine bei ihm lassen möchte.

Ich habe mir auch vorgenommen eine Mutter-Kind-Kur zu machen (Antrag vom Arzt habe ich schon). Seit einem Jahren rät meine Hausärztin mir das.

Also euer Tipp ist: Ich soll was für mich tun, oder?
-> Meine Antwort für heute: Frisörbesuch (Haare schneiden + färben lassen)

Lg
Lemi
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Yasni schrieb:
Für mich ist solch ein Wortschatz vollkommen inakzeptabel, ob er das nun zu mir oder sich selbst sagt.
Auch mein Jetziger läßt Sprüche los, allerdings keine Schimpfwörter, sondern Sätze, die mich durch ihre Ausage verletzen. Auch er sagt, ich solle mir das nicht so zu Herzen nehmen, weil er das nur in seiner Wut sagt und das gar nicht so meint. Dann soll er es eben auch nicht sagen. Das hat er für die Zukunft auch vor. Wenn ich etwas sage, und sei es im Affekt, dann meine ich das auch so.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich sofort trenne, wenn er mich jemals beschimpfen, beleidigen, betrügen oder schlagen würde.

Das habe ich wohl so glaubhaft rübergebracht, dass er das nicht gewagt hätte.

Aber solche Sprüche brachten mich jedesmal aus der Fassung....:. *Du willst Dich doch nur schminken oder aufreizenden Klamotten anziehen, um andere Kerle anzumachen.*

Ich war ein junge Frau und durfte keine kurzen Röcke tragen oder Kleidung die meine Figur betonte. Es hat nichts gebracht, wenn ich es dann extra machte, also habe ich es gelassen und mich gefügt.

Oder, wenn wir z.B. auf einem Rummelplatz waren, aus den Lautsprechern heiße Diskomusik kam, wir an einem Fahrgeschäft warteten, während unser Sohn seine Runden fuhr. Ich wippte und bewegte mich unbewußt nach dem Rhythmus auf der Stelle... Dann gab es jedesmal diesen Kommentar: "Für Blagen ist Mittwochs!" Das war ihm nämlich peinlich. Solche Sachen kamen immer und immer wieder..

Meine Extrovertiertheit war für ihn ein rotes Tuch.

... alle Partner danach waren von meiner Art begeistert und stolz, so einen heißen Feger an ihrer Seite zu haben. :lachtsichtot:

Einen habe ich in der Kennenlernzeit nur entsorgt, weil er ein einziges Mal laut wurde.

Ich will meine Jacke vom Rücksitz nehmen und bekomme dabei einen kurzen Schmerz im Rücken. Da schnauzt er mich mit den Worten an: " Was soll der Scheiß? Sag mir das nächste Mal, dass ich Dir das Teil aus dem Wagen raushole."

So etwas ist in meinen Augen kein Ausrutscher, sondern ein Zeichen von niveauloser Unbeherrschtheit.

Wäre ich mit dem zusammen geblieben, hätte er mich bestimmt immer wieder grundlos angemeckert.

Oft zeigt sich schon sehr früh, wen man sich da angelacht hat und wenn man das von Anfang an toleriert, braucht man sich später nicht wundern.

Ich wusste ja auch vorher von der Eifersucht meines Ex, aber glaubte, dass verliebte Männer so sein müssen.
Also war es eigentlich meine eigene Schuld.

Jetzt bekommt Ihr das leider nicht mehr aus Euren Partnern raus.
 

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
G.Ost schrieb:
Jetzt bekommt Ihr das leider nicht mehr aus Euren Partnern raus.

Es hört sich so an, als ob der Zug abgefahren ist für mich.
So war er ja am Anfang nicht. Wenn ich so recht überlege fing das Gemeckere und Herumkritisieren an als wir gebaut haben.

Entweder Aushalten und das Beste daraus machen oder sich trennen.

Ich danke euch für eure direkte Art.

Lg
Lemi
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Lemi, ich verstehe das nicht. Warum willst du die Kinder, auch wenn sie krank sind, nicht bei ihm lassen? Er ist doch ihr Vater. Ist er so ungeschickt oder traust du ihm nichts zu?
Ich glaube, ich drücke mich ungeschickt aus. Ich versuchs nochmal. Wenn unser Sohn krank war, dann bin ich natürlich zu Hause geblieben. Nicht, weil ich meinem Mann nichts zugetraut hätte, sondern weil ich selbst einfach keine Ruhe oder Spaß gehabt hätte, mit dem Wissen, dass mein Kind krank ist.
Bei einem verbalen Ausrutscher seinereits hätte ich es aber durchaus fertig gebracht, ihn für 1-2 Stunden mit dem kranken Kind alleine zu lassen. Außer natürlich, es wäre eine wirklich ernsthafte Krankheit, wie Lungenentzündung oder so. Bei Zahnweh oder einfacher Erkältung hätte ich keine Hemmungen.

Und zur Erklärung: Ich schildere meine Einstellung, was nicht heißt, dass ich "erwarte", dass du dir diese zu eigen machst. Aber erst durch unterschiedliche Meinungen kommen Diskussionen zustande. Und durch Diskussionen erhält man oft eine andere, bessere Sichtweise. Oder fühlt sich bestärkt. Du verstehst was ich meine?

Ich weiß, dass ich diese eine Sache an meinem Partner nicht ändern kann. So einfach akzeptieren fällt mir schwer. Es zieht mich immer mal wieder runter. Alleine dadurch, dass ich mir hier ab und zu meinen Frust von der Seele schreiben kann und manchmal auch durch Zuspruch oder Trost von anderen erhalte, geht es mir etwas besser.

Also teile dich hier nur weiter mit, wir hören zu und "reden" mit dir darüber und erzählen von unseren ähnlichen Erlebnissen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Yasni, es kommt auch auf den Ehemann an.

Wäre ich ohne seine Erlaubnis für ein paar Stunden abgehauen, hätte er seiner Mutter Bescheid gesagt und die wäre umgehend gekommen.

Die hätte ihn total aufgehetzt, was für eine unverantwortliche Mutter ICH bin und ich hätte damit leider nichts erreicht.

Da müßte man jetzt wissen wie der Mann von Lemi tickt.
 

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
Hallo meine toughen Mädels ( wenn ich euch so bezeichnen darf ;) !

Ich schreibe jetzt nur kurz, muss gleich noch weg.

@ Yasni:
Mein Kind hat es momentan sehr schwer mit der Haut. Ich muss die Haut mit diversen Medis behandeln ( war immer mein Part gewesen), um zu verhindern, dass es in die Hautklinik stationär aufgenommen wird.
Ich kann momentan nicht so sehr an mich denken. Aber ich werden es im Hinterkopf behalten.
Momentan würde er mich bestimmt nicht gehen lassen (ich rede nicht von 2-3 Std.).
Ich hätte auch keine Ruhe. Er ist in meinen Augen manchmal unzuverlässig.

Lg
Lemi
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Die arme Kleine, ich fühle mit, hatte selbst Neurodermitis.

Gisi, so konsequent wie du heute bist, so war ich das während meiner Ehe. Ob seine Mutter gegen mich gehetzt hätte, wäre mir doch glatt sonstwo vorbei gegangen. Ich hätte mir weder von ihr (ich mochte sie allerdings), noch von meinem Mann irgendwelche Vorschriften oder Vorwürfe machen lassen.

Ich im Minirock. Er: "Wenn du so gehst, gehe ich nicht mit." Ich: "Dann gehe ich eben alleine."
Pizza essen mit Freundinnen hatte 3 Tage Schweigen zur Folge. Ei, da bin ich die Woche drauf grad wieder los.
Er ist 2 mal die Woche zum Sport. Sohn war damals grad in der Schule. Ich hatte mich damals ins Reiten verliebt. Pferde *seufz* und so nahm ich in einem Verein einmal die Woche Reitstunde. Da meinte mein Ex, das ginge nicht, weil er an diesem Tag auch noch in sein Training wolle und einer beim Kind bleiben musste. Der konnte mich mal. Natürlich bin ich reiten. Und natürlich wurde ich danach wieder angeschwiegen. Selbst als ich vom Pferd gefallen bin und mit dem Arm in der Schiene nach Hause kam, hat er nicht ein einziges Mal gefragt, was denn passiert sei.

Ich habe immer meinen Kopf durchgesetzt, immer. Das Ende vom Lied war dann, dass wir mehr schlechte als gute Tage hatten und ich beschlossen habe, dass ich nicht mehr will. Heute frage ich mich, wieso ich so lange ausgehalten habe.

Lemi, meinst du mit nicht gehen lassen jetzt Trennung?
 

lemi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2013
Beiträge
31
Hi!

Nein, ich meinte, wenn ich für einige Tage weggehen würde.
Ich hätte (besonders bei der Kind3) die Sorge, dass er nicht an alles denkt.
Ich weiß...ich mache mir zu viele Gedanken, ich könnte mich manchmal selbst dafür :nudelholz:

Ich habe mir vorgenommen, wenn die Betreuung der Kinder gewährleistet ist, dann werde ich mein Ziel weiterverfolgen. Ich muss mich in Zukunft finanziell unabhängig machen. Egal wie unsere Ehe weitergeht.
Ich will das Gleichgewicht wiederherstellen.

Habt ihr Ideen, wie man in meiner Beziehung die Kommunikationsproblematik lösen kann.
Wie kriege ihn wieder dazu sich mehr zu öffnen?
Kann man/ich überhaupt Erfolg dabei haben?

Lg
Lemi
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.006
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben