krasse Streits brauch dringend Rat

lulula. 1

Neues Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal eure Hilfe.
Aaaalso mein Freund u ich haben uns kennengelernt wo wir beide in der Trennungphase mit den Ex Partnern waren.
Wir sind dann irgendwann zusammen gekommen und wohnen jetzt auch zusammen.
Die ganze Beziehung läuft super, wir lieben uns beide, wir lachen viel, wir reden viel...alles perfekt. Er nimmt meine Kinder wie seine eigenen an. Das einzige Problem was wir haben ist, er hat mich ziemlich am Anfang mal angelogen hat mir dann versprochen es nie wieder zu tun. Hat es dann nochmal gemacht und nochmal. Er hat sich nach diesen Lügen Geschichten viel Mühe gegeben und hat es jedesmal geschafft dass ich mich wieder voll auf ihn einlasse.
Wir sind beide eifersüchtig und gucken mal in denselben des anderen oder oder.. es war halt damals so dass eine emails verschwunden war die ich vorher gesehen habe. Er hat es lange so abgetan als wenn er nicht weiss wie das kann. Im Nachhinein hat er mir dann gesagt dass er Angst hatte das ich sauer bin. Seitdem glaube ich nicht dass er mich nochmal angelogen hat.Jetzt war es so dass er von der Arbeit weg musste und danach sein ganzer Verlauf weg War. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich spreche ihn drauf an und er sagt das war ein Virenprogramm. Wollte es mir zeigen hat aber nicht geklappt.ich war aufeinander voll skeptisch u habe es nicht geglaubt. Und dann geht das Drama los. Er fängt von anderen Sachen an und fängt an mir nicht mehr zuzuhören. Er stellt die ganze Beziehung als scheisse da und kramt Sachen raus wo er weiss dass sie mich verletzen. Wir haben in den letzten Streits beschlossen dass wir das immer ausdiskutieren und uns nicht beleidigen und nicht abhauen. Ich bin ziemlich ruhig geblieben und bin bei dem Thema geblieben und habe ihm gesagt: ich glaube dir das gerade nicht. Er macht daraus ich glaube ihm nie was. Und so geht es dann weiter. Ich habe ihm gesagt dass ich die Probleme wenn welche kommen geklärt haben möchte und das nicht ungeklärt im Sand verlaufen lassen kann und wenn das nochmal passiert ich die Beziehung beenden werde, weil ich dann das Gefühl habe es ist ihm gleichgültig.
Der Streit ist dann total eskaliert und er hat gesagt ich sag dazu nichts mehr. Ich habe darauf gesagt: gut dann hast du bei dem letzten streit nichts verstanden dann bringt das wohl nichts. Am nächsten tag möchte er dann reden und man merkt er hat in dem Streit alles falsch verstanden weil er nicht zuhört. Er bezieht alles auf sich und denkt er ist machtlos und er reicht mir nicht. Er sagt auch dass er weiss warum ich ihm nicht immer alles glaube. Er gibt sich dann Mühe und bereut sein Verhalten nach ewigen Std Gespräche führen. Die Situation ist jetzt so, dass ich es beendet habe und gesagt habe dass ich nicht weiss ob ich das noch kann und nicht weiss ob ich ihm nochmal die Chance geben soll. Ich habe angst dass es im nächsten streit wieder so wird und ich mir denke: warum hast du ihm geglaubt. Ich habe ihm auch gesagt dass ich die Sachen die er mir an den Kopf knallt, wie z.b die ganze Beziehung ist scheisse, wörtlich nehme und darüber nachdenke dass ihm was fehlt.
Er sagt dass es daran liegt dass er denkt er ist nicht genug für mich...er weiss er hat mich angelogen und weiss das es lange dauert bis man vertraut, er weiss dass er andere Sachen gemacht hat die mich zweifeln lassen. Ich habe ihm gesagt dass er im Streit soviel Wut in sich hat dass diese sich vorher schon aufgestaut hat und ihm vielleicht was fehlt in unserer Beziehung. Er sagt ganz klar Nein. Er sagt er ist in einem Film und kommt da dann nicht mehr raus.
Wir haben sonst echt eine super Beziehung und kuscheln, küssen, sagen uns liebe Sachen usw. Er ist sonst echt mein Deckel zum Topf.
Ich weiss auch dass seine ex Frau immer nur Ja gesagt hat. Er kennt das nicht Sachen auszudiskutieren. Und für mich ist nicht ausdiskutieren Gleichgültigkeit. Ihm tut jetzt auch jedes Wort leid was er gesagt und versucht es zu erklären. Ich denke aber wenn jemand beleidigt dann meint man das auch so und saugt sich das nicht aus den Finger.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss echt nicht weiter
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo lulula,

Ich kenne das alles ganz gut,

Nur kenne ich alles in einer Person also er beleidigt, macht die bez schlecht, will ausdiskutieren usw, wobei bei ihm ausdiskutieren heisst das er recht hat und er will das auf jeden fall durchbringen ohne Rücksicht auf verluste.
Und ich möchte dann eig auch nichts mehr dazu sagen weil er ja so verletztend war.

Ich weiß auch nicht weiter bei uns war auch sonst alles andere toll. Nur diese blöden kleinigkeiten standen uns im weg :( jetzt sind wir 1 Woche getrennt und haben kaum kontakt und wenn dann diskutieren wir er hat Schluss gemacht wegen einer kleinigkeit.

Ich hoffe wir können uns gegenseitig etwas rat geben oder austauschen.

Liebe Grüße Moni
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Liebe Lulula,

fühl Dich willkommen - schön, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast!
Dieses Forum lebt davon, dass sich die user gegenseitig helfen. Beteilige Dich an den anderen Geschichten, dann wird man auch den Weg zu Dir finden.

Lies Dich auch in Wolfgangs Hauptseiten ein und schau, ob Du aus anderen Geschichten etwas für Dich mitnehmen kannst.

Es wäre für Deine Darstellung sinnvoll, wenn Du vielleicht noch einmal kurz beschreibst, worum es bei den Lügengeschichten inhaltlich ging, damit man sich ein noch besseres Bild machen kann!

Viel Erfolg!
Klari :smile:
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Lulula,
das hier ist mein erster Beitrag im Partnerschaftsteil des Forums.

Ich bin seit über einem Jahr im Affärenforum, habe meine Affäre Anfang März 14 beendet und lebe seit Mitte Mai in einer Fernbeziehung.

Meine Beziehung läuft im Großen und Ganzen gut!
Aber natürlich kenn auch ich aus älteren Beziehungen (und im Ansatz auch in der jetztigen) dieses Misstrauen, ob man belogen wird.

Im Handy des anderen nachsehen... Selbstwertthema, Eifersucht...

Ich hab mich viel mit dem Thema Beziehung, Eifersucht, Treue beschäftigt und ich persönlich bin zum Entschluss gekommen, dass mich das Handy des Partners nichts angeht.

Ich weiß, dass es schwierig ist, aber man tut sich nichts gutes damit!

Ich kenn es aus meiner Exehe... genau das, was du beschreibst... heimlich nachgesehen... etwas gefunden.... er hats Abgestritten oder heruntergespielt...
und am Ende waren wir auch nicht klüger.

Wir haben uns auch getrennt.

Ich bereue es nicht, aber es hätte auch nicht sein müssen, wenn wir schon vorher die Notbremse gezogen hätten.

Zur Zeit versuche ich nämlich, dass ich möglichst keine Eifersucht zeige.

Alles was jemand in der Wut sagt, kannst du vergessen.
Das darf man nicht zählen, weil da so viele verletzte Gefühle, Verzweiflung, SChuldgefühle, ... alles mögliche zusammenkommt.

Du schreibst, dass es so eine schöne Beziehung war, jetzt habt ihr gestritten, da du vermutest, dass er mit einer anderen geschrieben hat, oder?

WIe ist es jetzt?
Seht ihr euch?
Redet ihr miteinander?

WIe geht es dir mit der ISt Situation? Und wie soll es werden?

Lg tay
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.554
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben