kritik

pumuckel

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2012
Beiträge
2
tach

bin zwar neu hier und mein erster beitrag zu allem hier, aber hab lange hier im forum mitgelesen

also ihr seit echt alle etwas kras unterwegs, ihr sagt zu jedem der hier irgendein problem reinschreibt und auf hilfe hofft," mach erstmal ks" was anderes fällt euch nicht ein

und dann fragt ihr euch warum dann sowas wie gerade eben hier passieren kann, strang von hibi,
das ist auch der auslöser warum ich das schreibe

ihr solltet vielleicht mal darüber nachdenken ob es sinn macht ständig nur von ks zu reden und euren"patienten" zu sagen keine reaktion egal weswegen obwohl diese ihren ex partner wohl besser kennen als ihr.
selbst wenn einige befürchten das es das falsche ist eine ks zu machen bzw lange zu halten, weil sie wissen wie ihr ex partner darauf reagieren tut bzw das der ex dann genau das gegenteil macht, sagt ihr immer noch mach weiter damit es wird gut glaub uns weil wir gott sind und alles wissen,

jeder der sich hier als profi hinstellt und mit dem tipp ks kommt sollte mal anfangen zu überlegen ob das funktionieren kann wenn sich der eine partner nicht mehr meldet weil er schluß gemacht hat und der andere weil ihr ihm ks ins gehirn brandmarken tut!

es gibt menschen die reagieren auf solche sachen nicht so wie ihr alle sagt, ihr tut hier jeden ex auf die gleiche schiene legen und kommt mit den selben tipps, eigentlich reicht ein stragn für alle weil ks überall drin steht.

ihr sollte mal nachdenken ob ihr euch einen gefallen tut, wenn ihr andere menschen falsch beraten tut und dadurch der ex wirklich nicht mehr zurück kommt und ihr dann blos sagt naja pech gehabt vielleicht ein anderes mal.

ich finde jeder ist unterschiedlich und jeder reagiert anders,
dies soll nur mal zum überlegen anregen und dazu dienen das ihr mal darüber nachdenkt was ihr so schreibt

ich wette das wird nicht lange hier drin stehen bzw gelöscht werden weil hier keine kritik erwünscht ist.
 

flocke

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2011
Beiträge
1.237
hallo pumuckel,

leider hab ich in der anrede "tach" schon deinen zorn gelesen.

wenn du dich hier nen bissel einlesen tust heißt ks nicht nur heilmittel für die gescheiterte beziehung.

mit ks sollte eigentlich der person geholfen werden die sich hier anmeldet,sie sollte das eigene ich stärken,zu sich selber finden.

meist hat sich in der beziehung immer alles um den partner gedreht,man selber ist auf der strecke geblieben und genau dafür sollte die ks u.a.sein.

wenn ein exback nicht funktionieren sollte(das kommt vor) dann ist die betroffene person aber so gestärkt das es ein "neues" leben mit anderer sichtweise beginnen kann. hier tauschen sich leute aus,jeder macht das freiwillig.....

grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Tach Pumuckel (der Nick scheint genau der richtige für Dich zu sein :) )!

Das ist keine Kritik die Du machst, jedenfalls keine sachlich fundierte, dass ist reiner Bullshit!

Wenn einer seine Beziehung wegwirft und sich trennt, dann ist es doch wohl das Allernormalste von der Welt, dass der andere das akzeptiert und sich zurückhält - das ist die KS.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
pumuckel schrieb:
tach

bin zwar neu hier und mein erster beitrag zu allem hier, aber hab lange hier im forum mitgelesen

also ihr seit echt alle etwas kras unterwegs, ihr sagt zu jedem der hier irgendein problem reinschreibt und auf hilfe hofft," mach erstmal ks" was anderes fällt euch nicht ein

und dann fragt ihr euch warum dann sowas wie gerade eben hier passieren kann, strang von hibi,
das ist auch der auslöser warum ich das schreibe

ihr solltet vielleicht mal darüber nachdenken ob es sinn macht ständig nur von ks zu reden und euren"patienten" zu sagen keine reaktion egal weswegen obwohl diese ihren ex partner wohl besser kennen als ihr.
selbst wenn einige befürchten das es das falsche ist eine ks zu machen bzw lange zu halten, weil sie wissen wie ihr ex partner darauf reagieren tut bzw das der ex dann genau das gegenteil macht, sagt ihr immer noch mach weiter damit es wird gut glaub uns weil wir gott sind und alles wissen,

jeder der sich hier als profi hinstellt und mit dem tipp ks kommt sollte mal anfangen zu überlegen ob das funktionieren kann wenn sich der eine partner nicht mehr meldet weil er schluß gemacht hat und der andere weil ihr ihm ks ins gehirn brandmarken tut!

es gibt menschen die reagieren auf solche sachen nicht so wie ihr alle sagt, ihr tut hier jeden ex auf die gleiche schiene legen und kommt mit den selben tipps, eigentlich reicht ein stragn für alle weil ks überall drin steht.

ihr sollte mal nachdenken ob ihr euch einen gefallen tut, wenn ihr andere menschen falsch beraten tut und dadurch der ex wirklich nicht mehr zurück kommt und ihr dann blos sagt naja pech gehabt vielleicht ein anderes mal.

ich finde jeder ist unterschiedlich und jeder reagiert anders,
dies soll nur mal zum überlegen anregen und dazu dienen das ihr mal darüber nachdenkt was ihr so schreibt

ich wette das wird nicht lange hier drin stehen bzw gelöscht werden weil hier keine kritik erwünscht ist.

Hier wird nix gelöscht (höchstens Mitglieder, wenn sie sich unangenehm verhalten) aber falls Du einer der betroffenen Exen irgendeiner hilfesuchenden Verlassenen bist, solltest das nicht auf diese Art machen, sondern ehrlich mit IHR darüber reden.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.10.2012 - 18:16:30
 

Poet

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2012
Beiträge
3
Hallo!

So wie ich es verstehe kommt man mit der KS schlicht dem Wunsch des Ex-Partners nach, respektiert also dessen Entscheidung.
Aus eigener Erfahrung: alles andere kann auf denjenigen eher psychotisch wirken als anheimelnd.

Ich sehe da also schon einen grundsätzlichen Sinn.

LG,

Poet
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Pumuckel,

KS ist dazu da, dass beide Seiten erstmal zur Ruhe kommen. Also sich die Emotionen beruhigen können, um dann wieder vernünftige miteinander umgehen zu können. Es ist keine Strategie um seinen Ex zu quälen! Es ist auch für uns Verlassenen Eigenschutz, damit wir auch wieder klarer denken können!

Übrigens hat Hibi ihren Ex nicht eiskalt ignoriert und dies wurde von uns auch nicht geraten! Die Situation war vom ersten Moment an emotional geladen und der Junge scheint zudem etwas labil zu sein. Und falls es dir aufgefallen ist, haben wir hier alle versucht sensibel damit umzugehen und ihr und IHM zu helfen.

Dieses Forum ist ein Pool von Personen die sich nicht kennen und sich trotzdem versuchen zu helfen! Was toll ist!
Geh mal raus und heul dich bei nem Fremden aus und dann kannste mal erzählen, was du für ne Erfahrung gemacht hast...

Übrigens habe ich hier auch keinen bemerkt der etwas schrieb wie: hey ich weiß es denn ich bin Gott...

Dieses Forum ist echt "soft" ... mach mal ne runde im Netz, dann wirst du auf Foren stoßen die "krasser", ja sogar sexistisch drauf sind.


p.s: ich bin auf dieses Forum viel zu spät gestoßen...sprich: ich habe keine KS gemacht! Habe mehrmals das Gespräch gesucht und es hat zu nichts geführt! Heute frage ich mich auch, ob es nicht vielleicht anders gelaufen wäre, wenn ich meinen Ex einfach mal nen bisschen in Ruhe gelassen hätte....

Viele Grüße
 

coop

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
338
Pumuckel,

wenn das eine fundierte Kritik werden sollte, so ist Dir das leider nicht wirklich gelungen!
Du kritisierst hier nicht! Wenn Du das tun würdest, könntest du uns sicherlich auch an deinem großen Wissen über Trennung und Beziehung teilhaben lassen.
Wenn dem aber so ist, dann freunen wir uns alle hier sehr und lernen gerne dazu!

Und das die KS, die du ja so anzweifelst, nicht das Allheilmittel ist um jede Beziehung zu retten, wissen hier auch alle! Sie ist das erste Hilfsmittel um sich selbst wieder zu finden und um sich und den Expartnern wieder luft zu verschaffen. Außerdem gibt es nicht die KS.
Sie ist entweder sehr unterschiedlich und auch nicht immer zwingend notwendig.

Das wir uns hier als allwissende Götter aufspielen, sehe ich auch nicht! Würdest Du richtig mitlesen, so wäre Dir sicher aufgefallen, dass egal um welches Thama es geht, auch immer eine große Diskussion folgt und keiner meint er wäre jetzt hier der Vollprofi.

Dies ist ein Forum von Menschen die versuchen sich gegenseitig zu helfen und viele, inklusive mir, schätzen das hier sehr!
Schade, der Strang trägt ja den Titel "Kritik", da war ich echt gespannt ...

tuuut tuuuuut


Zuletzt modifiziert von coop am 29.10.2012 - 08:20:46
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Lieber Pumuckel,

Ich habe nun lange überlegt hier zu Antworten.

Es ist mir nicht klar wie du auf die Idee kommst das hier jemand Gott spielt. Im Gegenteil es wird überall und sehr oft darauf hingewiesen das es eher nicht klappt.

Ich denke mal du bist hier noch unter einem anderen Namen unterwegs und selbst etwas enttäuscht worden.
Oder du hast dich nicht genug mit der Materie beschäftigt.

Sinn der KS ist doch wie meine Vorrredner schon sagten sich selbst zu beruhigen.
Damit einem die blinde Sicht, unter der man alles mögliche tun würde abschaltet.
Ich selbst hätte vor zwei Wochen noch alles blind unterschrieben und jede Schuld der Situation komplett alleine auf mich genommen. Dazu kommt das ich nur positive Seiten gesehen habe und alles getan hätte, inklusive Selbsterniedrigung. Das ist traurig aber oft war.

Ein zweiter wichtiger Punkt ist, dass man dem ExPartner Luft gibt zu Atmen.
Wer einen nur mit Briefen, Reden Liebesschwüren etc belagert, der nimmt ihm die Luft zu atmen. Und das treibt die Menschen nur weiter von uns weg. Genau das was wir nicht wollen.
Wenn du mal selbst der Verlassende warst und dein Ex hat dich belagert und gestalkt, hat es jemals etwas geholfen?

Es geht darum sich wieder auf Augenhöhe zu begegnen!

So oder so ist die KS das erste, nicht das einzige, Mittel der Wahl nach und kurz vor einer Trennung. Hierbei gibt es immer noch feine Unterschiede, wie zusammen leben etc, auf die auch immer eingegangen wird.

Schau dich mal ruhig im WorldWideWeb um und du wirst Seiten finden, die bei weitem nicht so uneigennützig sind wie hier. Da muss man Monatsabbos abschließen um überhaupt im Forum lesen zu dürfen.

Vielleicht erklärst du uns deine Kritik nochmal etwas genauer.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Pumuckel

...ich warte gespannt darauf, ob Du Dich nochmals melden magst.

Alles andere wurde schon geschrieben- arven
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Der traut sich doch der Diskussion hier nicht weiter stellen, dass packt der doch gar nicht! Erst grosse Klappe und dann den Schwanz einziehen. :lach:
 

Jenna

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
830
Na Pumuckel was würdest du denn machen wenn dich dein Ex verlässt? Ihm dann hinterherlaufen obwohl er keinen Bock mehr hat??? Wohl kaum!
 

coop

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
338
Jenna schrieb:
Na Pumuckel was würdest du denn machen wenn dich dein Ex verlässt? Ihm dann hinterherlaufen obwohl er keinen Bock mehr hat??? Wohl kaum!

Doch das muss ER jetzt, KS kommt ja nicht mehr in Frage ...:PP


Zuletzt modifiziert von coop am 28.10.2012 - 20:37:36
 

secret

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
434
hallo pumuckl ,

das was du hier schreibst ging mir zu anfang auch durch den kopf.

aber ich habe beides kennengelernt.
mein ex ex der vater meiner töchter ist mir zwei jahre aus verzweiflung hinterher gerannt.
briefe blumen telefonate sms und was noch alles.
bärchen und all so ein quatsch.
zu anfang war das ja ganz niedlich und ich war auch beeindruckt weil er kämpfte.
aber in der zeit hat er sich so unterwürfig verhalten das ich komplett den respekt vor ihm verloren hab.
hätte er sich mal zurück gezogen und ruhe gegeben nach den ersten kämperischen aktionen ,wäre ich wohl ins grübeln gekommen ob da wohl ne andere ist,ob er mich jetzt einfach vergessen hat oder ob ich nochmal könnte wenn ich wollte.

ich hätte mir damals wirklich gewünscht das er zwar kämpft aber mit ruhe.ohne mich zu stalken.
sondern nachdenkt und sich weiterentwickelt.
ein wenig ein neuer wird.
und wie phoenix aus der asche an den kinderwochenenden vor mir steht.
mit würde und nicht so armseelig bettelnd.

bei meinem jetzigen ex ist alles anders er ging ,und das wars.wir haben auch ein kind ,was eigendlich ab und zu kommunikation erfordert.
er wiederum gibt nix von sich ,als sei er sich bewusst was KS bedeutet und ich werde auch nicht betteln oder kämpfen als sei ich ein verzweifellter schatten von ihm.gerade weil ich die erfahrung gemacht habe wie es auf den anderen wirkt.ö


ich denke letztendlich muss jeder wissen was er tut,aber viele geschichten hier beginnen ja damit das die betroffenen bereits mit allen bekannten mitteln wie betteln ,heulen ,flehen gekämpft habe und nun was anderes fruchten soll.

ich halte die ks für was ganz großes,da ich nochj nie verlassen wurde ausser diesmal,weiß ich nicht ob ich in meiner verzweiflung oder meinem angekickten ego
untergegangen wäre und meine ganze würde verkauft hätte.
durch die ks bin ich persönlich seeeeehr ruhig geworden und heile viel besser als diese furchtbaren gefühlsausbrüche dem ex mit zuteilen und danch noch verzweifelter zu sein weil er nich t so reagiert wie ich wünsche.

ich finde es ok das du es nicht für die lösung hälst aus deiner sicht ,aber es zwingt hier ja niemand zu befolgen was geraten wird,vielleicht bist du in einem anderen forum besser aufgehoben.
lg secret
 

pumuckel

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt. 2012
Beiträge
2
ich habe nicht das ganze forum hier kritisiert ich habe nur das thema mit der ks gemeint

es kann doch nicht sein das hier fast jeder immer nur von ks spricht

@ wolfgang, ich bin kein mann

@ secret, deine antwort finde ich ok, was man von einigen anderen nicht behaupten kann, du hast beide seiten kennengelernt
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Du bist ein Mann, todsicher; dass ist eine Mackerschreibstil - da machst Du mir nichts vor! :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.905
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben