KS überstehen

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Es ist kurz erzählt:


Wir kennen uns seit Ende Juli 20.. Es war für uns beide anfangs klar, dass weder mir noch ihm jemals so etwas wie mit uns bisher passiert war.

Wir leben mehrere Stunden voneinander entfernt. Seit Sep. 20.. war er dann öfter bei mir, da er hier einen Laden aufgemacht hat, der so schlecht läuft, dass er ihn wieder zumachen will.
Mich macht seine Aussage fertig: "wie soll ich denn meiner Ehefrau erklären, dass ich weiter nach K. fahre, wenn das Geschäft zu ist?"

Dazu kommt, dass er anfangs wirklich nur Negatives über sie erzählt hat - jetzt nach gut 1,8 Jahren ist sie die Frau, mit der man ja schließlich etwas aufgebaut hat, die Mutter seines Kindes ( 5 Jahre alt).

Egal - ich beschloss wie gesagt aufgrund seines ganzen Verhaltens besagte KS - er hält sich weitgehend dran - gestern Mittag kam eine Mail von ihm:

Guten Morgen Electra,

ich weiß jetzt nicht, ob es richtig oder falsch ist. Ich bin ab morgen in K. und ich würde es total doof finden es Dir nicht zu sagen....

..sei lieb gegrüßt

ich schrieb, dass das völlig ok ist, dass er es mir sagt/schreibt ... und dann das:

Danke, werde ich versuchen. Wenn Du mich mal sehen magst.....dann kannst Du mich anrufen. Wenn nicht, dann kann ich das auch verstehen. LG

..so, jetzt sitze ich hier in meiner Wohnung, schiele permanent auf mein Handy - nichts kommt - im Prinzip kann ich die KS vergessen, oder?

... mir geht es nicht gut gerade ....


Zuletzt modifiziert von Electra am 11.08.2012 - 23:10:34
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Moin Electra,

hattet Ihr Euch denn getrennt, so dass eine KS ein Thema wäre?
 
F

Ferne

Gelöschter User
Hallo Electra,

ein ganz herzliches Willkommen hier von mir!

Um etwas zu deiner Geschichte sagen zu können, benötige ich mehr Infos. Du bist nicht verheiratet? Wie hat er sich denn verhalten, dass du eine KS wolltest?

Was möchtest/erwartest du von ihm? Von der KS? Was soll sich/er/du dadurch ändern???

LG
Ferne
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Hallo Electra,

willkommen hier.

Gerade jetzt ist KS wichtig; gar nichts mehr von Dir hoeren lassen.

Denn in B. zu sein ohne Dich zu sehen, wird ihm super schwerfallen.

Du musst aus der subdominanten Position heraus.

Was haelt ihn denn in seiner Ehe? Hauptsaechlich das Kind?

Hat er jemals angedeutet, er will evtl. seine Ehe verlassen?

Liebe Gruesse von Wunderbar
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Ja, ich hatte ihm gesagt, dass es SO nicht weitergeht wie bisher .. ich hatte es monatelang mitgemacht, weil ich immer gehofft habe, das Geschäft läuft an und er ist öfter hier bei mir ... ach, das find ich jetzt als Symbol, dass ausgerechnet du, Gruselgreta mir als erste/r antwortest - hab ich doch deinen Strang von außen fiebernd mitgelesen:HeartBalloons:
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Electra schrieb:
ach, das find ich jetzt als Symbol, dass ausgerechnet du, Gruselgreta mir als erste/r antwortest - hab ich doch deinen Strang von außen fiebernd mitgelesen

Oh-ha!
Um meinen Strang zu lesen, muss man sich ja schon ne Woche Urlaub nehmen
:lachtsichtod:
 
F

Ferne

Gelöschter User
Stimmt Greta :lach: und ne Monatspackung Notfalltropfen...... :PP () ;-)
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo electra.........

herzlich willkommen hier im forum!

Fühl Dich erstmal gedrückt!

So wie Du es gemacht hast..ist vorbildlich...alles richtig gemacht!

Schreibe dir morgen mehr!

LG ABI
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
..danke - an euch alle erst mal - wie gesagt - er ist hier - und meldet sich nicht - also geht es mir eher schlecht - und ich bin Single ...
 
F

Ferne

Gelöschter User
Electra,

Handy aus und weg damit!!! Du stehst auf Abruf nicht (mehr) zur Verfügung! Genau das hat er mit seiner Mitteilung, dass er heute in deiner Stadt ist, gewollt. Er schreibt, dass er da ist, du schreibst, dass er sich ja melden kann und jetzt wartest du, dass er es tut.

Klassische Machtverteilung. Er sagt: Spring .. und du springst.

Du möchtest nicht, dass es weitergeht wie bisher, deshalb musst du jetzt zeigen, dass du am längeren Hebel sitzt und wirklich das meinst und willst, was du sagst. Ihm deine Bereitschaft zu zeigen, dass du (selbstverständlich) für ihn da bist, sobald er pfeift, war schon ein Fehler. Deshalb ab jetzt völlige KS. Egal ob er sich meldet oder nicht. Du hast gesagt, was du möchtest und er soll drüber nachdenken.

Das ist schwer, ich weiß. Aber wenn du wirklich eine Änderung willst, musst du erstmal hart bleiben. So Leid mir das tut.

LG
Ferne
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Ferne schrieb:
Electra,

Handy aus und weg damit!!! Du stehst auf Abruf nicht (mehr) zur Verfügung!

Du möchtest nicht, dass es weitergeht wie bisher, deshalb musst du jetzt zeigen, dass du am längeren Hebel sitzt und wirklich das meinst und willst, was du sagst. Ihm deine Bereitschaft zu zeigen, dass du (selbstverständlich) für ihn da bist, sobald er pfeift, war schon ein Fehler. Deshalb ab jetzt völlige KS. Egal ob er sich meldet oder nicht. Du hast gesagt, was du möchtest und er soll drüber nachdenken.

Das ist schwer, ich weiß. Aber wenn du wirklich eine Änderung willst, musst du erstmal hart bleiben. So Leid mir das tut.

Ja, es tut gerade richtig weh - ER war früher der, der Kontakt gesucht hat ... er hatte so eine liebenswerte Art ... aufgrund meiner Eifersucht auf seine Frau, haben sich die Machtverhältnisse geändert .. und ich hab das gar nicht gemerkt, bevor ich auf Eure Seite gestossen bin:'(
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
willkommen electra - was für ein bedeutungsvoller name - nur sonst mit k geschrieben.....

es ist wichtig, die KS einzuhalten und NICHT mehr für ihn zur verfügung zu stehen. bekräftige ihn, seine ehe zu retten - sage, dass es di rgut geht und wünsche ihm glück für sein vorhaben.

und dann: NIX mehr machen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Electra,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo Electra,

auch von mir ein herzliches willkommen bei uns!

Die KS hast du mit deiner Nachricht ganz klar gebrochen und die anderen haben es dir ja schon geschrieben - das war nicht so gut, aber man muss das auch erst lernen.

Kein Kontakt ist wirklich das beste und die richtige Wahl.

Der soll leiden, wenn er in deiner Stadt ist und DU nicht mehr verfügbar.

Ja, es kostet unglaublich viel Kraft, Nerven, Willensstärke, aber du wirst daran wachsen und in einer besseren Position sein.

Ich wünsch dir erstmal viel Kraft.

Schreib alles hier rein, gerade der Anfang ist so, so schwer und es hilft, wenn man weiß, dass man nicht allein mit seinen Gedanken und Gefühlen ist.

LG Nella
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Liebe Electra,

das mit der Eifersucht gegenueber der Ehefrau kenne ich gut ...

Was waere denn Dein Wunsch? Dass er sich von seiner Frau trennt? Oder waere es Dir genug, wenn Deine Beziehung weiter als "Affaire" laeuft, er aber oefter in Deiner Stadt ist?

Dein derzeitiges Problem ist, dass er gesagt hat er macht das Geschaeft in seiner Stadt zu, richtig? Denn das wuerde heissen, ihr koennt Euch viel seltener sehen. Wenn das Geschaeft offen bliebe und er kaeme somit haeufig in Deine Stadt aber bleibt in seiner Ehe, wuerde Dir das genuegen?

Hat seine Frau eine Ahnung, dass es Dich gibt?

Hatte er frueher schon Affairen? Wie gross ist der Altersunterschied zwischen Euch?

Viele Fragen ... Sie helfen uns die Situation zu verstehen.

Halte jetzt strikte KS. Sei lieb gegruesst, Wunderbar
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Electra,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du fühlst dich gerade schlecht, schreib alles hier hinein. Aber ruf ihn auf keinen Fall an! Oder schreibe ihm eine SMS.

Hört sich hart an, aber lies mal bei uns allen nach....

Der Anfang einer KS ist grauenvoll, aber du wirst für dich selber erstmal stärker werden. Das ist deine einzige Chance, ihn für dich zu gewinnen. Alles andere funktioniert nicht, das können wir dir alle ganz sicher sagen.

Wenn du traurig bist, schreib es hier hinein, aber bleibe standhaft und melde dich nicht bei ihm. Stell dich auf mindestens 7 Wochen ein, die werden schwer, gerade in der ersten zeit haben alle das Gefühl gehabt, dass das nicht zu schaffen ist.

Du bekommst hier ein tolle Unterstützung und so kannst du es schaffen.

Lieben Gruß anika
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe electra,

auch ich sag ganz lieb hallo!

der anlass ist meist ein sehr trauriger, wenn man hierher kommt... aber du wirst bald merken, dass du dich bei uns pudelwohl fühlen wirst... wir sind alle da und helfen zusammen... jeder wird von anderen durch seine geschichte gepusht, bis am ende im besten fall das subjektiv erwünschte happy-end dabei raus kommt.

natürlich ist das jetzt mist, wenn ihr euch durch seine geschäftsaufgabe weniger sehen könnt und seine bedenken sind jetzt berechtigt. vor allem DU wirst drunter leiden...

es ist jetzt die definitiv richtige entscheidung, auf seine besuchsankündigung in deiner stadt NICHT zu reagieren...

erst muss er das gefühl haben, dass er dich verloren hat.. DANN erst wird er die energie aufbringen, was zu ändern, wenn er gefühle für dich hat und davon geh ich jetzt mal aus...

also: schweige!!!

reagiere nicht und stell dich bitte mal auf längeres schweigen ein.. wir sind hier... hier darfst du redenredenreden....


alles liebe
hanni
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
wilkommwn in unserer runde,


zunächst solltest du wissen was Du möchtest, eine Affäre oder eien Beziehung.

Die KS ist wichtig für Dich.

Na klar ist das schwer... und wie ... aber es wird jeden Tag besser und alles, was Du ihm schreiben möchtest kannst Du hier schreiben....

als ich in der ersten Woche der KS war... es war echt schlimm, aber es wird besser.

Um dir merh helfen zu können wäre es super , wenn Du etwas merh über euch schreiben würdest.

Wenn du auf die Ehefrau einversüchtig bist, dann willst Du wohl eher eine Beziehung zu dem Mann , oder ?

lg
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
auch von mir eine liebes hallo,


hier bist du wirklich in guten händen, ich bin auch noch neu hier, aber es geht mir schon um einiges besser, seit ich dieses forum entdeckt habe.....ist einfach gold wert, so einen rückhalt zu bekommen.....

meist weiß man ja wirklich nicht, mit wem man darüber reden soll, weil soviel nverständnis für deine lage vorhanden ist......ich habe von vielen nur kopfschütteln gerentet, nur da hilft einem ja nicht weiter.......hier ist man unter gleichgesinnten, die einen verstehen, weil sie ja das gleiche durchmachen......

und das mit der eifersucht auf die ehefrau, hatte ich am anfang auch, aber überlege dochmal, wenn die ehe so toll wäre, meinst du, da wäre das mit euch passiert? das passiert doch meist, wenn dem einen etwas fehlt......

schreib einfach noch ein wenig mehr über euch....

liebe grüße
nono
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Hallo, Ihr Lieben,

im Prinzip hat sich meine Sache erledigt. Während ich vorgestern Abend hier im Forum gepostet habe, hat er angerufen und mich allen Ernstes gefragt, ob er vorbeikommen kann. Ich bekam darauf einen solchen Wutanfall, dass alles, was sich in letzter Zeit bei mir aufgestaut hatte und weshalb ich eine KS begonnen hatte, aus mir raus gesprudelt ist.

Er sah sich nicht bemüßigt, mir irgendetwas erklären zu müssen oder sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Ich habe ihm gesagt, dass er sich nie wieder bei mir melden braucht. Er soll sehen, dass er mit seiner Frau klar kommt und mir nicht weiter mein Leben blockieren.

Kennt Ihr so etwas: ihr redet, schreit alles aus Euch heraus und die Reaktion des Gegenübers ist im Prinzip die Antwort auf all Eure unausgesprochenen Fragen?

Besonders enttäuscht bin ich, dass er um mich, die ich ihm ja mal soviel wert war, dass er für mich hätte sterben können, jetzt im Prinzip nicht mal mehr kämpft, sondern es mit einem Schulterzucken und den Worten: ich verstehe ja, wenn du das nicht auf Dauer mitmachen möchtest, würde mich aber freuen, wenn der Kontakt nicht ganz abreißt... abtut .

Das enttäuscht mich am meisten …

Danke nochmal an alle, die sich Zeit genommen haben, mir zu antworten!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.553
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben