KS überstehen

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
liebe electra,

ich kan sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst. un dich kann auch nachvollziehen,d ass einem irgendwan mal der geduldsfaden reisst!

nun verkreich dich wieder in dein mauseloch. ich denke nicht, dass das letzte wort schon gesprochen ist.

deine reaktion auf sein verhalten kennt er in der form nicht - wie anders hätte er darauf reagieren sollen? du musst dich jetzt einfach total unsichtbar machen - nix mehr - keinen kontakt. und wenn er anruft, dann gehst du nicht ran. auf KEINEN seiner versuche mehr reagieren.
´
und dann schaun wir mal...............................

derweil schreib hier deinen frust rein.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo electra,

das letzte Wort ist definitiv noch nicht gesprochen, aber du solltest jetzt auch mal die KS durchziehen. Und mit durchziehen meine ich durchziehen.
Ich mache das auch gerade durch und meiner strotzt auch vor Selbstbewusstsein. Bei solchen Männern hilft nur eine strikte KS!
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Hallo, Ihr Lieben,

gestern abend, nachdem ich den Tag über immer noch sauer, über sein freches:

(..)  ich verstehe ja, wenn du das nicht auf Dauer mitmachen möchtest, würde mich aber freuen, wenn der Kontakt nicht ganz abreißt... (..) war und ich ihn tags zuvor angebrüllt habe, dass ich ihn nie wieder sehen will und ihn hasse, kam folgende SMS:

(..) Dass du mich hasst, das hat gesessen! Mach's gut Electra (..)

So, kurioserweise bekam ich in dem Moment das Bedürfnis, ihm es zum 1001 mal zu erklären, dass ich keine Lust mehr habe, es wie bisher mitzumachen. Also verfasste ich eine Mail, die ich natürlich auch abschickte.

(..) ... nö - schon klar - würde ich jetzt nicht den Riegel vorschieben sitze ich in 10 Jahren hier immer noch vorm PC, um mit dir auf die einzige Möglichkeit Kontakt zu haben das kannst du mir ja nicht allen Ernstes zumuten wollen - da brauchst du auch gar nicht bockig sein ... (..)

Die Antwort hat mich widerum nur sauer gemacht

(..) Das hat nichts mit bockig zu tun...das bin ich nämlich net.
Nicht Du schiebst den Riegel davor...no no.... das bin ICH !!! Und wie Du schon sagst..Jungfrauen sind wohl anders.....können umswitchen (zwar schwer aber sie können).... Ich weiß wenigstens jetzt, was ich davon zu halten habe.......ich hab Dich lieb ....doch...das hab ich...ganz doll....... aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (ich kann jemanden lieb haben, auch wenn ich mehr wollte).....in meinem Auge jedenfalls.....(so sind sie...die beknackten Jungfrauen). Tschüßiee(..)

So, das ist ja wohl das Letzte! ICH habe die KS bevor er die 2 Tage hier war, eingeleitet – ER hat immer weiter Kontakt aufgenommen und jetzt verdreht er die Tatsachen. Das habe ich darauf geantwortet – heute vormittag um half zwölf – und mir ging es so was von gut dabei!

(..) komm mal von deinem hohen Ross runter, bevor du in den Dreck fällst ...(..)

Mit jeder Stunde die vergeht, geht es mir schlechter. Einerseits möchte ich nichts zurücknehmen, was sein Verhalten mir gegenüber die letzten 3 Monate betrifft, andrerseits zeigt es mir, wie sicher er sich zu sein scheint, dass ich gar nicht weg bin und es zeugt für seine Verhältnisse von großer Respektlosigkeit.

Ich habe gerade ein schreckliches Gefühlschaos, was zwischen Heulen und Wut schwankt.

Ich möchte dass er mich in Ruhe lässt und ich habe trotzdem Angst davor dass er es wirklich macht. Das ist doch schizophren!
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
So "schizophren" das ist: Hass und Liebe gehoeren in diesem Falle zusammen. Der "Hass" kommt aus gekraenkter Liebe. Indem Du Deinen "Hass" ausdrueckst, zeigst Du AM wie stark Deine Gefuehle fuer ihn sind. Er spuert dadurch, dass er sich Deiner sicher ist.

Du musst aus der unterlegenen Position heraus. Hass, Wut, Eifersucht sind Zeichen der unterlegenen Position.

Die einzige Moeglichkeit aus der unterlegenen Position herauszukommen ist 100% KS. Schreibe ihm nicht mehr. Antworte nicht mehr. Wenn Du weiter Deine Wut ausdrueckst, wird er wieder irgendetwas antworten was Dich noch wuetender macht und Dich weiter verletzt.

Ich weiss wie schwer das ist. Ich habe meinem AM seitenweise Wut- und Hassmails geschickt, bis ich dieses Forum fand und lernte mich zu beherrschen.

Du musst Ruhe finden. Es wird die erste Zeit sehr sehr schwer sein, aber wenn Du gar keinen Kontakt mehr zu ihm hast, wirst Du Dich nach einer Weile beruhigen und kannst dann ueberlegen, wie es in Deinem Leben weiter geht.

Liebe Gruesse, Wunderbar
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Electra,

lass dich erstmal drücken! Das ist so verdammt schwer, tut so weh, das ist ganz klar.

Aber es ist der einzige Weg, der dir letztendlich was bringt, weil er dich befreit.

Deine Empfindungen sind nicht schizophren, sind total normal. Ich kenne das auch, dass wenn ich mal etwas heftiger reagiert hab, ich das auch gerne zurücknehmen wollte, weil ich Angst hatte, dass er sich dann nicht meldet, es mir übel nimmt etc.

Er provoziert dich mit solchen Nachrichten "das hat gesessen ..."

Steig nicht drauf ein! Lass ihn auflaufen.

Der muss doch merken, dass ne Grenze erreicht ist, die nicht einfach nur dahin gesagt ist und sich am nächsten Tag wieder erledigt hat.

Sei konsequent und meld dich nicht, reagiere nicht auf Nachrichten von ihm.

Dann kommt der auch von seinem hohen Ross runter, wenn er sich nämlich wirklich fragen muss, ob er dich verloren hat.

Lies dich hier durch die Geschichten ...

Es war und ist für viele schwer mit der KS, aber es bringt einen weiter und befreit dich.

Viel, viel Kraft!

LG Nella
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Fühlt euch nicht allein auch ich habe solche Emails versendet :smile:

Und zum Schluß mit der klaren Ansage das von mir nichts mehr kommt und ich ihn loslasse und er frei von mir ist.

Zudem hatte ich seine Emails für fast 3 Wochen geblockt d.h. er bekam - falls er geantwortet hätte - eine Mitteilung das die Email abgelehnt wurde.

Jaaaa ich habe gegen alle Strategie gehandelt und stand ein paar Tage mächtig unter Schock aber das war vom Gefühl für mich besser als weiter warten und weiter hoffen.

Aber ich habe mich damit selber so unter Druck gesetzt, dass ich mich überhaupt nicht mehr melden darf/kann.

Nein, mir geht es nicht sonderlich gut damit aber ich konnte nicht mehr und langfristig war es sicherlich der richtige Weg.

Und ... mein Bauch sagt mir, dass der gute EX im Moment noch glaubt: ja ja die liebe Milchstrasse, die wird sich sicherlich wieder einmal melden.

Und sollte ich ihm nicht schon total egal sein, dann wird er erst stutzig und fängt vielleicht an darüber nachzudenken wenn ich die KS noch weitere 1-2 Monate durchhalte.

Aber die Zeit ist für mich d.h. ich habe in den Monaten die Chance mich zu entlieben

Also liebe Electra, ich finde es jetzt nicht so schlimm, in solchen Zeiten macht man eben so etwas und wenn man vom Naturell noch ein bißchen emotionaler veranlagt ist ;) Der Frust sitzt tief und muss eben auch mal raus. Jetzt nicht nach hinten denken sondern nach vorne.

D.h. ab jetzt ganz konsequent schweigen, still sein, sich verkrümmeln ... sich in Luft für ihn auflösen!
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Danke für euer Mitgefühl! Es tut gut, denn der winzige Kreis, der es hier bei mir weiss, kann es ja schon lange nicht mehr hören. Ich verstehe es auch, bzw. mein Kopf versteht es sehr gut: so geht es nicht weiter und von ihm aus würde das wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag gehen.

Es ist einfach nur so enttäuschend, wie sich Menschen, Tatsachen und Zeiten ändern. Anfangs gefiel mir seine sehr höfliche zurückhaltende Art. Ich war ja sehr reserviert, weil ich zu dem Zeitpunkt damals gar nicht nach einem Mann/Beziehung suchte. Er hat mich Stück für Stück verzaubert. Klingt kitschig, ja? Es war aber so. Ich hab immer gelacht wenn bei anderen solche romantischen Sachen liefen, da ich vorher eher sagen wir mal "nüchterne" Beziehungen hatte. So Kopf und Körper. Seele und Herz habe ich schön für mich behalten, weil ich eben nicht verletzt werden wollte. Will euch gar nicht langweilen damit...

So, und jetzt nichts mehr antworten? Puhhh - das kann ja schwierig werden. Aber es führt ja wirklich immer wieder in dieses Gefühlschaos, was letztlich nur noch weh tut.

Ich habe da noch eine Frage - wenn er - wider Erwarten - doch nochmal bitten und betteln sollte *dieHoffnungstirbtzuletzt* dann auch nicht ??? *blödfrag*
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wenn du KS hast, bedeutet das totale KS, auch wenn er bittet und bettelt.
Das ist hart, klappt aber.
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
es muss ihm so richtig saumaessig dreckig gehen, damit er Dich so vermisst, dass er sich evtl. von seiner Ehe loest (das moechtest Du doch, oder?).

Und damit es ihm so schlecht gehen kann, muss er massiv Angst bekommen Dich zu verlieren. Und die bekommt er nur, wenn er gar nichts, auch gar nichts von Dir hoert wochenlang. Und sich fragt ob er Dich nun verloren hat, ob Du gleichgueltig bist, ob Du einen anderen hast usw.

Natuerlich ist KS ueberhaupt keine Garantie, dass er sich jemals aus seiner Ehe loest (meiner hat's nicht getan und Herzchens auch nicht).

Aber manche AMs sind durch KS so sehr in Stress geraten, dass es ihnen den Absprung aus der Ehe, sagen wir mal "erleichtert" hat (z.B. Ruby, Anni, Magnolia).

Ander AMs leiden noch im Zwiespalt (z.B. Abis).

Lies in den Straengen hier und Du wirst lernen was ich meine.
Deine Wunderbar
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Electra schrieb:
So, und jetzt nichts mehr antworten? Puhhh - das kann ja schwierig werden. Aber es führt ja wirklich immer wieder in dieses Gefühlschaos, was letztlich nur noch weh tut.

Ich habe da noch eine Frage - wenn er - wider Erwarten - doch nochmal bitten und betteln sollte *dieHoffnungstirbtzuletzt* dann auch nicht ??? *blödfrag*

Ich denke das wichtigste für Dich ist zu entscheiden was genau Du möchtest oder mit was Du zufrieden bist.

Die größte Gefahr ist immer, dass wir so abhängig werden das man(n) mit uns machen kann was er möchte. Wir werden dann zwischen Affäre, Liebe und Freundschaft so hin und her geschoben bis wir ganz schwummrig im Hirn sind. Unser Gegenüber entscheidet dann immer nach Lust und Laune. Statt klarer Worte gibt es nur Rumgeeiere. Und wir fügen uns dem Schicksal in der Hoffnung ihn nicht ganz zu verlieren. Und so köcheln wir dann auf der Warmhalteplatte rum bis zum überschäumen ;)

Und unser Gegenüber fühlt sich sicher, dass da ja jemand ist der ihn liebt. Sie brauchen Zeit um zu realisieren, dass sie jemanden verloren haben.

Ich habe dem Meinigen ziemlich deutlich gesagt das nur er noch etwas tun kann. Die Wahrscheinlichkeit das etwas in der Richtung kommt wird 5% sein d.h. ich muss abschließen. Das tut mir zwar sauweh aber ist unter den Umständen besser so.

Denn wenn ich jemandem wichtig bin wird er etwas tun und einen Weg finden. Und dann fragt er auch dreimal an!

Du musst Dir jetzt überlegen was langfristig für Dich besser ist auch wenn es kurzfristig ein Verlust bedeutet.
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Milchstrasse schrieb:
Die größte Gefahr ist immer, dass wir so abhängig werden das man(n) mit uns machen kann was er möchte. Wir werden dann zwischen Affäre, Liebe und Freundschaft so hin und her geschoben bis wir ganz schwummrig im Hirn sind. Unser Gegenüber entscheidet dann immer nach Lust und Laune. Statt klarer Worte gibt es nur Rumgeeiere. Und wir fügen uns dem Schicksal in der Hoffnung ihn nicht ganz zu verlieren. Und so köcheln wir dann auf der Warmhalteplatte rum bis zum überschäumen ;)

Und unser Gegenüber fühlt sich sicher, dass da ja jemand ist der ihn liebt. Sie brauchen Zeit um zu realisieren, dass sie jemanden verloren haben.

Ich habe dem Meinigen ziemlich deutlich gesagt das nur er noch etwas tun kann. Die Wahrscheinlichkeit das etwas in der Richtung kommt wird 5% sein d.h. ich muss abschließen. Das tut mir zwar sauweh aber ist unter den Umständen besser so.

Denn wenn ich jemandem wichtig bin wird er etwas tun und einen Weg finden. Und dann fragt er auch dreimal an!

Du musst Dir jetzt überlegen was langfristig für Dich besser ist auch wenn es kurzfristig ein Verlust bedeutet.

...ja, alle diese Gedanken hatte ich, als ich die KS begonnen hatte und er sie dadurch, dass er 2 Tage hier in der Stadt war und sich gemeldet hat unterbrach.

Schlimm ist einfach, dass man so peu a peu vom wichtigsten Menschen im Leben von AM zur warmgehaltenen AF degradiert wurde. So wie man gerade in sein Leben und seinen Zeitplan passt. Früher hat er auch Himmel und Erde in Bewegung gesetzt, um mich zu kontaktieren oder zu besuchen. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.

Weswegen fallen mir gerade wieder nur die lieben Dinge ein und nicht das, was sich in den letzten 3 Monaten eingeschlichen hat? Geht euch das auch manchmal so?
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
...das ist übrigens richtig ungewöhnlich für ihn, dass er auf die letzte Mail von mir - die mit dem hohen Ross;) nicht geantwortet hat - vllt. macht er ja auch KS :PP

... nee - ist nur Galgenhumor :'(
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Guten Morgen Ihr Lieben,

seit 2 Tagen ist totale Funkstille ... das ist schon komisch. Gestern abend ging es mir so schlecht, dass ich schon um 20.00 Uhr ins Bett bin. Ich wollte lesen - ging aber nur schlecht. Meine Gedanken kreisten immer wieder um AM. Momentan ist es so, dass ich mir manchmal relativ sicher bin, dass meine Entscheidung zur KS das Beste war, dann kommen Gedanken wie: er hat mich nie richtig geliebt, sonst würde er jetzt ankommen und mich halten wollen. Es ging ja erstmal nicht darum, ihn ganz herzuholen, mir hätte sein Versprechen hier 10 Tage und 10 dort usw. anfangs gereicht. Ich bin im Prinzip auch jemand der allzu große Nähe eher unangenehm findet.

Egal - erst mal KS überstehen bzw. die erste Zeit. Die Tatsache dass er letzte Woche 2 Tage hier in der Stadt war, hat nochmal alles bei mir aufgewühlt.

Habe heute Nacht lange wach gelegen und überlegt, ob ich ihm wegen der Sachen schreibe, die ich noch von ihm habe ... nur um mal abzuchecken, wie er so drauf ist - dann wieder KS *malvorsichtshalberkurzinDeckunggeht*

Eins ist nämlich in "meinem Fall" ganz bedeutsam: er ist vom Sternbild Jungfrau und die haben Schwierigkeiten nach einer Zurückweisung noch mal auf jemanden zu zugehen - das beschäftigt mich auch sehr.

Ich wünsche euch einen schöneren Tag als ich ihn gerade habe! Electra
 
F

Ferne

Gelöschter User
Guten Morgen Electra,

ich muss nochmal nachfragen, weil ich etwas irritiert bin. Du schriebst eingangs, dass du seit dem 10.1. eine KS (zu deutsch Kontaktsperre) zu deinem AM eingeleitet hast. Diese hat, wenn ich richtig rechne, 8 Tage gedauert?

Am 18. gabs eine Mail, am 19. ein Telefonat, am 20 eine SMS, dann Mail und offenbar am 23. auch Kontakt in irgendeiner Form (>>...seit 2 Tagen ist totale Funkstille ... <<).

Entschuldige Electra, aber das ist in meinen Augen keine KS!!!!! Wenn du jetzt nochmal eine Mail hinterher schickst - unter welchem Vorwand auch immer - ist das nur ein weiteres "Lockmittel" von dir für ihn. Eine Kontaktsperre bedeutet totale Funkstille und zwar für mehr als 8 bzw. 2 Tage.

LG
Ferne
 

Electra

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
52
Ferne schrieb:
Entschuldige Electra, aber das ist in meinen Augen keine KS!!!!! Wenn du jetzt nochmal eine Mail hinterher schickst - unter welchem Vorwand auch immer - ist das nur ein weiteres "Lockmittel" von dir für ihn. Eine Kontaktsperre bedeutet totale Funkstille und zwar für mehr als 8 bzw. 2 Tage.

LG
Ferne

... er war am 19., 20. und den halben Tag am 21. hier in der Stadt - ich schrieb ja, dass er hier einen Laden hat - er simste mir unter dem Vorwand, er will etwas im Zusammenhang mit dem Laden wissen (um den ich mich sporadisch gekümmert habe während seiner Abwesenheit) - also schrieb ich zurück: ja er kann anrufen, wir klärten die Frage vom Lade und dann wie gesagt brüllte ich alles nochmal heraus, weil er trotz meiner KS fragte, ob wir uns treffen wollen ....
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Electra,

eine richtige KS dauert mindestens 7 Wochen.... Keine Ahnung wieso, aber bei den meisten ist der AM nach einem Zeitraum von 7-12 Wochen wieder aufgetaucht.

Also hattest du noch keine richtige KS, die solltest du aber machen, sonst verschenkst du immer mehr Zeit.

Lies dir mal in den anderen Strängen durch, wie das auf dich und auf ihn wirkt. Er hat dich noch und er weiß das nun. Also kein Handlungsbedarf seinerseits.

Beim nächsten mal, wenn es das gibt: NICHT ANTWORTEN!

LG anika
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben