KS - aber er ist mein Arbeitskollege

Einewiekeine

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich lese schon lange mit und habe nun den Mut gefunden, selber etwas zu schreiben.

Wir sind seit genau 1 Monat getrennt, er ist mein Arbeitskollege. Wir sitzen zwar nicht im selben Büro, aber auf dem selben Flur und er läuft ca. 20 x am Tag zwangsläufig über den Weg. :'(

Seitdem haben wir fast keinen Kontakt mehr gehabt. Eine Woche, nachdem er mir am Telefon sagte, dass er das nicht mehr kann mit uns (ich bin total ausgeflippt, habe geschrien und geheult), rief er mich noch einmal an, um mir viel Spass mit den anderen Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt zu wünschen.

Das Gespräch dauerte 3 Minuten, weil ich nur mit "Ja, danke" antwortete und keine Fragen oder ähnliches stellte. Dennoch hat mich das so runtergezogen, dass ich zu späterer Stunde und volltrunken, ihn anrief (er ging nicht dran) und 4 (!) sms schickte, in dem ich ihm mitteilte, wie sehr er mir fehlt, etc.

Ich weiss - grosser Mist! :|

Er hat natürlich auf keine der sms geantwortet .. und seitdem gehe ich ihm komplett aus dem Weg. Auf der Arbeit sagen wir nichtmal Hallo oder Tschüss, sondern ignorieren uns. Wenn wir aneinander vorbeilaufen sehen wir uns zwar in die Augen, aber sagen nichts.

Seit diesem Abend, also seit 3 Wochen herrscht nun die totale KS - kein Wort auf der Arbeit, keine sms, kein Anruf, NICHTS. Nichtmal zu Weihnachten. NICHTS.
Am 07.01. sehen wir uns wieder, haben momentan beide Urlaub. Wenn ich ihn nicht sehe, dann gehts mir gut. Ich komme aber ja nicht drumrum, ihm ab Januar wieder täglich über den Weg zu laufen!

Wie soll ich die KS einhalten, wenn wir uns täglich sehen? Ist es dennoch KS, ich meine, kann er mich dennoch vermissen und ich abschließen? Am WE und sonst klappt es gut, aber auf der Arbeit wird mir jedesmal speiübel wenn ich ihn sehe oder wir beruflich sprechen müssen.

Ich schreibe dies, weil ich auf eure Untestützung hoffe beim duchhalten. Ich fühle mich gerade stark, aber ich habe angst, dass ich wieder ein Elendshaufen bin, sobald ich ihn sehe.

Liebe Grüße,

Eure S.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Einewiekeine,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Leon1

Mitglied
Registriert
10 Sep. 2012
Beiträge
26
Hallo Einewiekeine,

deine Reaktionen bei bzw. nach der Trennung sind menschlich und passiert, daran kann man jetzt nichts mehr ändern.
Kümmere dich jetzt erstmal um dich damit es dir selber wieder besser geht, unternimm etwas mit deinen Freunden oder mach Dinge die Dir Spaß machen.

Deine Arbeitsituation kann ich verstehen, bei mir ist es ähnlich nur das ich und meine Ex Azubis im selben Betrieb sind.
Versuch deinen Ex auf der Arbeit wie einen ganz normalen Arbeitskollegen zu behandeln an dem du keinerlei weiteres Interesse hast, von deiner Seite keinerlei Versuche an ihn heranzukommen. Falls er auf dich zukommen sollte, besprich nur das nötigste mit ihm.
Demonstrier ihm das du auch ohne ihn zurechtkommst ohne aber zu übertreiben.;)

lg Leon
 

Handtuchhalter

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
181
Hi Einewiekeine,
nutze die freie Zeit, um mal wieder zu Kräften zu kommen. Vielleicht hast du auch Lust, mal etwas mit Freunden zu unternehmen (auf Männerjagd zu gehen :PP). Alles, was ablenkt und dir dabei hilft, dich wieder um dich und dein Leben zu kümmern, erleichtert dir die Trennung.

Bzgl. der Kontaktsperre solltest du ihm auf gar keinen Fall mehr schreiben, ihm zufällig auflauern o.Ä.!!! Aber das weißt du ja hoffentlich selbst. Ist natürlich blöd, dass du ihn täglich auf der Arbeit siehst. Du musst eben versuchen, die so gut wie möglich zusammenzureißen. Wenn du ihn siehst und du es nicht über dich bringst, ihn zu grüßen, kannst du ihm ja wenigstens kurz zunicken. Ansonsten natürlich weitestgehend von ihm fernhalten. Konzentriere dich auf deine Arbeit und plaudere mit deinen Kollegen. Ist aber eine schwierige Situation. :S
Solltet ihr etwas besprechen müssen, dann sollte es dabei wirklich nur um die Arbeit gehen. Versuche trotzdem, freundlich zu ihm zu sein (so freundlich, wie du auch mit jedem anderen Kollegen umgehen würdest).
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Hallo Einewiekeine,

es tut mir leid, dass es Dir gerade jetzt an Weihnachten so schlecht geht.

Der Sinn der KS ist ja in erster Linie der Entzug des persönlichen Umgangs. Ich hab es immer so gehalten (wir sahen uns wegen unserer Tochter immer wieder), dass ich mich gezwungen habe, ihn wie den Briefträger zu behandeln: freundlich aber unpersönlich.

Er soll ja durch die KS nicht vermissen, Dich zu sehen, sondern den Umgang zwischen Euch.

Also ist grüßen und auch ein ganz normaler kollegialer Umgang (wie mit dem unattraktiven 60-jährigen Kollegen, dessen Hobbies niemand teilt ;)) kein Problem. Nur nicht auf die persönliche Schiene wechseln. Kein Informationen darüber preisgeben, wie es Dir geht, was Du so machst (Weihnachtsmarkt mit Kollegen kann er gerne wissen) und das auch nicht fragen. Eben kein persönlicher Kontakt im Sinne vom Austausch persönlicher Informationen.

Vielleicht vermisst er Dich noch mehr, wenn es Dir gelingt, ihn wie irgendeinen Kolegen zu behandeln, der eben da ist, an dem Du aber nicht interssiert bist. Dann fängt sein KK (Kopfkino) bestimmt an zu laufen.

Kopf hoch.

Liebe Grüße Miri
 

Einewiekeine

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

wow, ich habe gar nicht damit gerechnet, dass sich hier jemand für mich interessiert.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin ja grundsätzliche in fröhlicher Mensch, alle nennen mich Flummi, weil ich herumhüpfe und immer Spass habe. Nur hat mich diese Geschichte wirklich gebrochen.
Die Trennung kam aus dem Nichts - zu einem Zeitpunkt, an dem ich mit allem gerechnet habe, nur damit nicht! Es hat mich echt aus den Schuhen gehauen! Er verkündete es mir am Telefon - daher auch mein Wut- und Heulausbruch (war gerade auf dem Weg mit zwei Freundinnen ins Kino).

Vom Weihnachtsmarkt wusste er, klar, da sind ja alle hingegangen.. dass ich nachts die sms geschickt hab war natürlich oberpeinlich.

Ich hab angefangen, ihm Emails zu schreiben, die ich nicht versende .. so eine Art Tagebuch. Das hilft mir gewisse Situationen zu verarbeiten. Ich hoffe, dass mir das Forum hier auch hilft! Denn die schweren Tage, wenn wir uns sehen, kommen noch!

Das er mir zu Weihnachten so gar keinen Gruss geschickt hat, nichtmal eine sms oder so, war schon wirklich hart. Habe aber durchgehalten :smile:

Noch etwas, ich kann nicht sagen, von WEM die KS ausging. Irgendwie von uns beiden. Von heute auf morgen haben wir nicht mehr zusammen gesprochen.

Er hat mich ein paar Mal beruflich angesprochen..ich habe das immer vermieden und mir irgendwie selbst geholfen. Wenn er raus ist aus meinem Büro krieg ich jedesmal einen Heulkrampf und renn zum Klo, hat zum Glück bislang niemand mitbekommen :(


Ach Mann, ich bin ja gar keine Heulsuse, ich weiss, was ich will und ich bin stark. Wieso schafft es dieser Mann, mich so zu brechen und Besitz von meinen Gedanken zu ergreifen?!

S.
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Einewiekeine,

wie alt seid ihr denn, und wie lang wart ihr zusammen?

Und bis du ihm wieder begegnen musst, ist doch noch Zeit, das sind doch über zehn Tage! Bis dahin hast du dich bestimmt ein bisschen "gefasst" und schaffst das, ihm freundlich-gleichgültig gegenüber zu treten.

Weihnachten ist echt schlimm, das ist so ein sentimentales Fest, da kommen immer alle Gefühle hoch.

Kopf hoch, das wird schon!
 

Einewiekeine

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo Lola,

wir sind erwachsen .. auch wenn das ein Kindergarten-Verhalten ist :PP

Ich bin 31 und er ist 40 und es ging 1 Jahr!

Ich weiss, das noch Zeit ist bis zum 07. .. mir graut nur davor .. allein der Gedanke, dass er hier am Büro vorbeigeht und mir womöglich noch ein Frohes Neues Jahr wünscht :(. Denn das wünsche ich ihm nicht! Ich glaub dann sag ich einfach nurdanke und fertig!

Tja, nur was bedeutet das, dass er sich Weihnachten GAR NICHT meldet? Dann hat e wohl echt schon komplett abgeschlossen .. anders kann ich mir das nicht erklären.

S.


Zuletzt modifiziert von Einewiekeine am 27.12.2012 - 14:55:14
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hättest du lieber so unpersönliche Standard-Weihnachtsgrüße gehabt? Im Zweifel wird der sich auch Neujahr nicht melden...

Jetzt ist es aber an der Zeit, dass du was für DICH tust. Geh aus, tanzen - und hast du nicht einen alten Verehrer, den du ein wenig aktivieren kannst? :PP

Lenk dich was ab!

Aber mir ist noch nicht ganz klar - willst du ihn denn wieder haben?
 

Einewiekeine

Neues Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
4
Hallo Lola,

Ich war gestern tanzen und heute Abend bei den Toten Hosen :PP

Und einen alten Verehrer hab ich auch ausgegraben - es läuft zwar nichts, aber immerhin etwas Ablenkung..

Ich weiss, dass er sich auch Neujahr nicht melden wird. Er ist Widder und seeehr stur! Ich denke er wird niemals den ersten Schritt machen .. alles, was wir hatten, musste ich mir hart erarbeiten.

Ich weiss nicht, ob ich ihn zurück will. Meine Gefühlen fahren Achterbahn! Ich versteh einfach nur nicht, warum er mich so einfach aus seinem Leben streichen kann.
Erst diese Sätze wie "Du bist mir soo wichtig." " Ich leide doppelt, weil du leidest." " Es reicht wenn ich unglücklich bin, du darfst es nicht sein." usw.

Und dann einfach nix mehr. Ich weiss ja nichtmal, WER die KS herbeigeführt hat. Wir sind beide Dickköpfe und stolz und ich hab das Gefühl, wer als erstes nachgibt hat verloren. Die Blösse will ich mir nicht geben.

Wobei es auch sooo albern ist, dass der wichtigste Mensch auf der Arbeit, der, der mich in- und auswendig kennt, auf einmal genau DER Mensch ist, dem man nicht mal Frohe Weihnachten oder ein Frohes Neues Jahr wünscht.

Das macht mich alles so traurig und wütend. Ich bin Krebs und dementsprechend äußerst emotional :|
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Ach, weißt du, mit den Sternzeichen hat das wenig zu tun, glaube ich...

Nach dem, was du geschrieben hast, wünscht er im Moment keinen Kontakt mehr mit dir, und es ist sehr gut, dass du dich jetzt auch nicht mehr meldest!

Hast du dir denn die e-books hier von Wolfgang mal durchgelesen? Die sind ganz hilfreich.

Und dass du traurig und wütend bist, ist ganz normal - das geht uns allen hier so!!! Und das dauert auch seine Zeit, bis man das alles verarbeitet hat.

Was war denn überhaupt seine Begründung für die Trennung? Das kommt ja doch im allgemeinen nicht soooo plötzlich - gab es da vorher schon Anzeichen? Und warst du denn so glücklich mit ihm?


Zuletzt modifiziert von lola111 am 27.12.2012 - 15:45:39
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben