KS nach Trennung, aber unsicher

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben,
ich les mich nun schon seit Tagen durch dieses Forum und nun muss ich meine Geschichte mal erzählen.

Mein, naja nun Exfreund trennte sich vor 1,5 Wochen von mir nach einem halben Jahr, sehr plötzlich. An dem Wochenende davor war alles perfekt! Eigentlich schon vor 3 Wochen, aber da hat er mich die ersten 1,5 Wochen ziemlich in dem Glauben gelassen, dass noch Hoffnung besteht. Dadurch hab ich, natürlich, alle möglichen Fehler gemacht die man nur machen kann, wollte zwar KS einhalten, aber da kam er immer wieder an mit Sachen wie 'er vermisst mich' und ich bin natürlich schön drauf eingegangen. Habe gebettelt, am Telefon immer geweint, um eine 2.Chance gefleht Kurzum, ich war ein haufen Elend.
Bei unserem Abschlussgespräch letzten Freitag genau das selbe, obwohl ich es da akzeptiert habe, aber habe trotzdem geweint wie ein Schloßhund. Er hat mich getröstet und natürlich auch 2x geküsst, aber gleich eingesehen, dass es falsch war.

Seine Trennungsgründe haben in der Zeit aber stark variiert. Man muss dazu sagen, wir sind beide sehr jung und haben eine Fernbeziehung von 90 km geführt. Seine Gründe reichten jedenfalls von mangelnden Gefühlen, er wolle seine Freiheit und will sein Leben genießen, er kann das alles nicht mehr bis hin zu er liebt mich doch irgendwie noch, aber wir sehen und zu wenig. Alles ziemlich verwirrend.
Als endgültigen Grund nannte er nun die fehlenden Gefühle und, dass er sich jetzt einfach nicht binden will. Aber er liebe mich noch, nur als beste Freundin und er würde alles tun, mich als Freundin zu behalten. Er sagte, ich könne machen was ich wolle, um die Freundschaft käpft er, weil ich doch irgendwo was besonderes für ihn bin, was er nicht einfach so weggehen lassen kann.

Nach dem Gespräch war eigentlich alles super, klar war ich verletzt, aber wir konnten trotzdem rumalbern, so wie in den Zeiten davor und auch wöhrend der Beziehung.
Man muss vielleicht auch sagen, dass wir uns vorher schon 2,5 Jahre kannten und sehr gut befreundet waren, er hatte aber immer schon den Hintergedanken, mit mir zusammenzukommen. Meine Gefühle entwickelten sich erst. Aber er hat echt gekämpft, obwohl ich die eiskalte, unnahbare war. er war auch der erste, der mich überhaut soweit bekommen hat.

Jedenfalls dachte ich, ich kann gleich von Bezirhung auf Freundchaft übergehen (er hat es mir angeboten), nach 2 Tagen, an denen wir wieder SMS geschrieben haben, merkte ich aber, dass es nicht geht und seit Montag halte ich nun KS, die ich ihm angekündigt habe. Er hat es verstanden und auch akzeptiert. Dazu sagte er, dass er sich auf die Zeit freue, wo wir wieder richtige Freunde sind.

Aber mir wird trotzem bewusst, dass ich viele Fehler gemacht habe. Mit der Zeit habe ich immer mehr geklammert. Das war hauptsächlich der Fall, wenn wir uns ein Wochenende nicht gesehen haben, und das war seit Beginn des Jahres häufig der Fall. Umso mehr ich geklammert habe, desto mehr trieb er von mir weg. Und hätte ich damals das gemerkt, wäre es vermutlich nicht so gekommen. Ich hab zwar schon gemerkt, dass es etwas nicht stimmt aber der Kerl hat mit mir auch nicht drüber geredet. Rückgänig kann ich es auch nicht mehr machen, das ist mir auch klar

Nunja, in einer Woche sind Ferien, er geht noch zur Schule und ich mache eine schulische Ausbidlung, daher haben wir zur selben Zeit Ferien. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in den Ferien melden wird, um sich zu treffen. So indirekt hat er sich auch mir gesagt, als ich gesagt habe, dass ich Abstand brauche.
Ich fühle mich schon viel besser als vor einer Woche, ich kann wieder lachen und ich merke, wie ich damit klar komme und es mir Tag für Tag besser geht, auch wenn ich schon noch über uns nachdenke.

Ich weiß aber nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er mir wirklich schreiben sollte. Es ist zwar noch hin, aber irgendwie will ich darauf vorbereitet sein, damit ich nicht wieder Fehler mache.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Viele liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo -Shadow,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey liebe Shadow,

herzlich Willkommen hier :smile: - auch wenn der Anlass natürlich kein schöner ist.
Ich (und die meisten hier sicher auch) würde dir davon abraten, jetzt schon mit ihm Kontakt aufzunehmen. Die ganze Sache ist noch zu frisch und du noch viel zu emotional für ein Treffen. Du solltest jetzt mind. 6 Wochen Kontaktsperre halten um emotional Abstand zu bekommen - und ihm evtl. auch die Chance zu geben dich zu vermissen.

Wenn er dir schreibt solltest du nett aber neutral und knapp antworten, am besten stellst du dass was er schreibt hier rein und dann kann man gemeinsam überlegen was man antwortet.

lieben Gruß
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Vielen Dank Stadtpflanze für deine Antwort!

Ja, also noch ist es ja nicht so weit, das ganze wird mindestens noch 1-1,5 Wochen dauern. Aber ich werde dann auf jeden Fall mich melden, aber ich bin wirklich froh, dass man hier so tolle Unterstützung findet!

Liebe Grüße
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Mal als kleines Update.
Ich hab alles versaut, oh man, dafür ärgere ich mich so sehr :(

Gestern sind alle Sicherungen mit mir durchgegangen und ic hab ihm eine ziemlich böse Nachrricht geschrieben mit Vorwürfen und Beschuldigungen, bei denen ich aber genau weiß, dass es nicht so ist. Ich weiß auch nicht, was mich dazu geritten hat, ich glaub ich war einfach sauer, weil ich dachte, ich bin ihm egal und er macht sich jetzt einen bunten..Aber jetzt kann ich es nicht mehr rückgänig machen..
Dann musste ich noch erfahren, dass er mir vor einer Woche geschrieben hat und sich ganz lieb erkundigt hat, wie es mir geht, aber die Nachrricht kam nie bei mir an weil ihn in geblockt habe (aus Selbstschutz), naja dumm gelaufen.
Er hat sich echt angegriffen gefühlt und war auch ziemlich gemein zu mir, ich hab mich entschuldigt, aber naja, es hat nicht viel gebracht. Er will jetzt seine Ruhe vor mir haben und Abstand. Aber gestern wusste er auch nicht so Recht was er wollte. Erst hieß es nie wieder Kontakt, er löscht mich übrall und wünscht mir ein schönes Leben. Dann aber aufeinmal 'nur' erstmal Abstand. Naja den Kerl soll mal jemand verstehen.

Eigentlich hatte er auch gesagt, wir treffen uns nochmal um den ganzen Mist zu klären, aber irgendwie will ich das doh nicht, jedenfalls ihn jetzt sehen weil ich mich so für mein Verhalten schäme :( Aber letzendlich hab ich ihn wohl endgültig vergrault und er hat auch immer gesagt, dass ich von meinem Trip mal runterkommen soll und mir nicht so kranke Gedanken machen soll. Ja ich weiß selbst ich denke zu viel und naja. Aber trotzdem meinte er, dass ich ihm nicht egal bin, er es nicht böse meint und ich trotzdem seine beste Freundin bin. Aber ich erstmal klar kommen soll und neue Leute kennen lernen und mich ablenken. Er meint es glaube nur gut mit mir, auch wenn er es so hart und eiskalt rübergebracht hat..

Das einzige was ich jetzt noch will, ist nichtmal mehr eine Beziehung, sondern einfach ihn nur noch als guten Freund. Und das Beste ist wirklich Abstand, dass auch ich mal wieder runter komme. Ich hoffe, dass ich in 1-2 Monaten ihm wieder glücklich und so, wie er mich in den guten Zeiten kannte, unter die Augen treten kann.

Ach man, an alle die das lesen LASST EUREN EX IN RUHE!! damit macht ihr echt alles endgültig kaputt, wenn ihr ihn wiederhaben wollt...
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
aber meint ihr, dass er mich trotzdem irgendwann vermissen wird, als freundin mein ich?
 

Jo123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
199
Hallo Shadow,

Kopf hoch, auch wenn es unglücklich war, was du gemacht hast, er wird dich trotzdem vermissen, aber du musst ihm etwas Zeit geben. Auch wenn er jetzt vielleicht negative Gefühle dir gegenüber hat, so sind es doch Gefühle und du bist ihm nicht egal. Lass das mit der Freundschaft, wenn du ihn wieder zurückt haben möchtest

Alles Gute, Jo
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Hey Jo,

ich versteh einfach nicht, wieso Kerle immer so lange brauchen, bis sie vermissen. :( Und Geduld ist nicht gerade meine Stärke, aber was sein muss, muss sein. Obwohl ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich wiederhaben will. Als Partner meine ich. Ich wäre mittlerweile über eine schöne Freundschaft richtig froh..
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Wie es der Zufall wollte, sind wir uns heute begenet. Haben kurz, aber nett geredet. Hab mich nochmal für mein Verhalten enschuldigt und er meinte, ich soll mir nicht immer so ein Kopf machen, dadurch mach ich es mir selbst immer viel schwerer. Ja, er hat ja Recht. Er hat mir kurz erzählt, was er so gemacht hat die letzten WOchen und ja so wie ich es erwartet hab, Dauersaufen und schon wieder kurz vorm abrutschen. Naja nicht mehr mein Problem. Aber er meinte, er brauch erstmal Abstand aber wir könnten ja noch SMS schreiben. Häää? Nee. Hab ihm gesagt, dass ich das nicht kann bzw will. Und was ist? Gerade ne Nachricht. Werd ihm aber später irgendwan antworten. Aber nicht mehr nach 3 sek wie sonst. :D
 

Jo123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2013
Beiträge
199
na das läuft doch.

Weiterhin schön cool bleiben und viel Erfolg.

Jo
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Und es gibt wieder was Neues.
Gerade eine billige 'wie gehts' nachrricht erhalten von ihm. (wieso er sich meldet, obwohl ich ihm gesagt hab dass ich das nicht will) ich weiß, wenn ich nicht drauf antworte schmollt er rum. soll ich ihm antworten? heute sicher nicht mehr, aber irgendwann morgen abend oder so? oder gar nicht?
und ich glaub, er hat jetzt wieder mit einigen weibern kontakt. vor allem sind das welche, die er vor meiner zeit auch mal am start hatte. ihm scheints ja echt wieder gut zu gehen

liebe grüße
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Heute kam mal wieder eine Nachrricht, dies mal gleich morgens. Irgendwie schafft der es nicht, länger als eine Woche sich nicht zu melden obwohl er doch so viel Abstand und keinen Kontakt mehr wollte. Aber es war nur ein 'hey' aber darauf wird er keine Antwort bekommen und ist mir egal wenn ihm das niht passt.
Aber hab mitbekommen, dass er viel mit irgendeiner Tussi hat, hab vorgestern erst gesehen, dass er ein Bild von ihr mit 'Maus' kommentiert hat, das ist gar nicht seine Art und die kennen sich seit 4 Wochen!?!?!? Was mit dem Kerl los ist, soll mir mal jemand erklären.
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Was mit mir los ist weiß ich irgndwie auch nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder sowas für mich.
Ich kann mir mein ambivalentes Verhalten nicht erklären. In dem einen Moment denk ich mir, ich brauch ihn nicht, hab auch so ein schönes Leben und er ist nicht reif genug etc. und dann im nächsten vermisse ich ihn wieder so chrecklich und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er es wieder versuchen will.

Ich will so gerne wieder glücklich sein und nicht ständig an ihn denken (er macht sich eh keinen Kopf und vergnügt sich mit anderen) er hat die Gedanken nichtmal verdient, aber ich schaff es nicht ihn loszulassen:cry auchwenn ich so unbedingt will. :(
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
-Shadow schrieb:
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder sowas für mich.

Du kannst nur warten, die Sache verarbeiten und weiter in der KS bleiben

-Shadow schrieb:
Ich kann mir mein ambivalentes Verhalten nicht erklären.

Sein Verhalten ist schon merkwürdig. Ich denke das er nicht wirklich los lassen kann bzw. will und sich eine Option offen lassen will.

-Shadow schrieb:
In dem einen Moment denk ich mir, ich brauch ihn nicht, hab auch so ein schönes Leben und er ist nicht reif genug etc. und dann im nächsten vermisse ich ihn wieder so chrecklich und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er es wieder versuchen will.

Ich will so gerne wieder glücklich sein und nicht ständig an ihn denken (er macht sich eh keinen Kopf und vergnügt sich mit anderen) er hat die Gedanken nichtmal verdient, aber ich schaff es nicht ihn loszulassen

Das ist doch vollkommen normal.
Irgendwann wird auch dieses bilaterale Gefühl nach lassen und du wirst wütend sein.
Und irgendwann kommt der moment (an dem ich denke, dass man die Trennung verarbeitet hat) wo du klarer siehst ob du wirklich noch willst oder nicht.
Und falls du willst, dann weißt du zumindest, dass du selbstsicher kämpfen kannst, welche Veränderungen nötig sind und wenn es nicht klappt mit erhobenen Hauptes weiter gehst.
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ja mehr als KS kann ich im Moment eh nicht machen, das ist mir auch bewusst. Aber diese blöden Gedanken sollen einfach mal aus meinem Kopf verschwinden. :(
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Ich hoffe, mir kann.jemand schnell helfen!

Heute morgen fing es an, dass er mir erst wieder eine Sms geschrieben hat (hallo wie geht es Dir) und dann direkt danach folgten Freundschaftseinladung bei facebook und bei einem Dienst, ähnlich wie twitter, wollte er mir auch folgen. Ich hab weder geantwortet noch irgendwas angenommen.
Wohlgemerkt hab ich ihn von beiden plattformen verbannt.
Antworten wollte ich heute Abend erst auf die sms und die anfragen auch erst dann beantworten.
Aber was soll das, er wollte abstand und keinen Kontakt und jetzt kommt wöchentlich immer Einrichtungen Nachricht. Hilfe! Ich versteh diesen Kerl einfach nicht :Nichtwissen:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Lass es und gehe nicht darauf ein !!!

Wenn du darauf reagierst, dann zeigst du das du jederzeit für ihn empfänglich bist.
Du musst dich jetzt konsequent zurück ziehen und an deine KS halten.

Erst damit bringst du ihn ans nachdenken.

Du kannst nach einer gewissen Zeit dann mal reagieren und sagen "Sorry, aber ich brauchte einfach die Zeit für mich und war beschäftigt" oder so...aber nicht jetzt!
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Aber dann denkt er doch, dass ich rumzicke und wahrscheinlich bockig bin oder sowas. Das will ich ja auch nicht.
Dass ich ihm nicht ganz egal bin weiß ich, aber wenn ich jetzt so stur alles ignoriere, meinst du nicht, dass er dann auch keine Lust mehr auf diese 'Spielchen' hat mit dem Ignorieren?

Aber Danke für die AntworT!!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
-Shadow schrieb:
Aber dann denkt er doch, dass ich rumzicke und wahrscheinlich bockig bin oder sowas.

Er wird mit Sicherheit am Anfang denken "oh man was ist denn jetzt mit der los? was hat die denn für ein Problem? und das nicht so toll finden.

Aber wenn du ihn mal länger nicht beachtest, dann wird er mit Sicherheit anfangen, dass seine Gedanken umswitchen.
Er wird dann denken "oh, irgendwie scheint sie garkein Interesse mehr zu haben. Hat sie denn schon abgeschlossen mit mir? bin ich ihr so egal?" und aus der Wut wird Zweifel.

Und selbst wenn es nicht so wäre. Was hast du denn noch zu verlieren???
 

lilliemarleen

Neues Mitglied
Registriert
18 Apr. 2013
Beiträge
2
Hallo Shadow, befinde mich zur Zeit in einer ähnlichen ;) Situation. Auch ich wurde vor 7 Tagen von meinem Lebenspartner nach 6 Jahren mitten in der der Nacht nach einen heftigem Streit verlassen. Er packte all seine Sachen zusammen und fuhr davon. Ich fragte Ihn noch ob er noch etwas für mich empfindet - er meinte: Im Moment nicht. Das war´s, für mich ist in diesem Moment die Welt zusammen gebrochen. Mein Fehler war, für mich war er die Nummer eins, ich war immer für Ihn da, er braucht sich gar nicht bemühen. Nun versuche ich so weit wie möglich Abstand zu gewinnen. Alles was ich von Ihm finden konnte, habe ich verbannt (Bilder etc.) oder habe es Ihm nachgeschickt. Ich versuche mich anderweitig zu beschäftigen. Gönne mir die Zeit jetzt mal für mich, unternehme etwas mit Freunden. Mir fällt es auch sehr schwer, aber schließlich hat er die Entscheidung getroffen, nicht ich. Wenn bei Ihm noch Interesse besteht (was ich mir ganz doll wünsche, denn ich vermisse Ihn jeden Tag), dann meldet er sich, falls nicht, dann kann ich es leider nicht ändern. Jeder ist seines Glückes Schmied. Man möchte in solchen schwierigen Zeiten so etwas bestimmt nicht hören, aber bitte nicht im Selbstmitleid versinken, nicht zu viel nachdenken, man wird dann nur noch deprimierter und tut dann womöglich Dinge, die alles nur verschlimmern. Lass es was Zeit vergehen. „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.608
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben