Kurzbeziehungs-Ex-back...

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Falls es wirklich der Ex ist habt ihr recht das ich eh nur auf Distanz gehen und ks halten kann.
Wenn sie allerdings einfach überfordert war mit allem könnte sie mein distanziertes Verhalten auch falsch verstehen. Zumal sie ein sehr verschlossener Mensch ist und in meinen Augen nicht von sich aus auf mich zukommen würde wenn die das Gefühl hat das ich ihr gegenüber nichtmehr liebevoll und aufgeschlossen bin.

Deswegen frag ich mich ja auch wie ich ihr beim treffen am Sonntag (wo ich meine Sachen abhole) verhalten soll.
Möchte ihr ja auch nicht das Gefühl geben das sie mir egal ist.
Meine Taktik wäre freundliches Auftreten, aber halt absolut nicht niedergeschlagen aussehen, eher so als wenn alles gut wäre und man mit allem klar kommt.

Was meint ihr?

Im überigen hab ich ja hier schon einige stränge gelesen (wasnun's zum Beispiel auch :/), allerdings seht es mir nach das ich mich da noch nicht so sonderlich einmische, da ich keine falsche. Ratschläge verteilen möchte...
 

Feuerholz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
832
Hallo Phil
Höfflich Distanziert , freundlich , und dich kurz halten .

Sie wird die erste Zeit sicher nicht auf dich zukommen .Aber du wirst ja sehen wie es läuft , lass dich nicht auf die Warmhalteplatte schieben .
Dann bist du eben Abrufbereit wenn sie es will , wird es mit dem einen nichts , dann nehm ich dich .
Glaub keiner will das oder ??

Mach die KS mehr können wir dir momentan nicht raten
Gr FH
 

Hefti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
390
Hi Phil,

also meiner Meinung nach kannst du nach so kurzer Zeit der Beziehung, leider wie immer, nichts anderes machen als ihr die Sachen zu bringen, dabei freundlich und nicht gekränkt wirken und dann dich in die Kontaktsperre begeben.

Ich glaube aber leider, dass nach so kurzer Zeit keine Gefühle neu aufflammen. Es ist ja genau das, was hier vielfach beim Ex-Back geschrieben wird, dass unmittelbar nach einer Trennung (das hat deine Ex ja auch gerade hinter sich) die anschließende neue Beziehung (das bist leider du) fast nie das wahre für den Verlassenden ist.

Habe ich auch in meinem Bekanntenkreis öfters gesehen, die Leute die sich trennten und sich gleich in etwas neues stürzten, beendeten dies relativ schnell danach.

Lg Hefti
 

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Na ihr macht mir ja richtig Mut :D

Um das ganze noch ein wenig hoffnungsloser zu machen, sie ist so weit ich weiß nicht die verlassenDE sondern die verlassenNE in der vorangegangenen Beziehung gewesen.
Sie ist allerdings wohl auch davor ohne abkühlphase von der Beziehung in die mit ihrem Ex gekommen.
Achso, hab auch keine Sachen mehr von ihr, ich muss meine dort abholen...

Ansonsten geh ich da leider konform mit eurer Meinung, die Zukunftsaussichten sehen sehr düster aus. Das ist echt mies denn ich hab sie schon sehr ins Herz geschlossen. Wie gesagt, einzige Hoffnung ist das sie jetzt überrumpelt war und sie mit der zeit merkt das es mit mir schöner war...


Zuletzt modifiziert von Phil Connors am 26.08.2014 - 11:16:22
 

Hefti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
390
Hallo Phil,

ich würde dir gerne etwas anderes mitteilen aber leider sieht es nicht wirklich gut aus :S

Meiner Ansicht nach kannst du nur abwarten (also in der KS) und vielleicht nach 8 bis 10 Wochen nachfragen ob sie Lust auf einen Kaffee hat.
Ich glaube nämlich, dass sie das zwischen euch gar nicht mal als richtige Beziehung gesehen hat.

Tut mir leid.

Aber denk dran Kopf hoch und mit neuem Elan weiter durchs Leben. ;)
 

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Wenn sie in uns keine Beziehung gesehn hat frag ich mich warum sie mir die Beziehung überhaupt vorgeschlagen hatte.
Natürlich hoffe ich das sie in der zeit Gefühle entwickelt hat. Ich denke ich warte nun erstmal das Sachen tauschen ab, fahre dann weiter mit der Ks fort und dann mal schauen.
Denke auch nicht das sie von sich aus sehr gesprächig sei wird, wie gesagt sie ist sehr verschlossen. Und glaub auch das sie im Moment extra dicht macht.(wobei ich es ja nicht auf ein Gespräch angelegt hab, merkt man halt in ihrer sogar für sie sehr sterilen Schreibweise...)

Bin jedenfalls verdammt traurig heute. Gibt halt schlechte und ganz schlechte Tage was...? :|
 

Hefti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
390
Frauen reden viel wenn der Tag lang ist und leider auch die Männer.
Wieviele in den ganzen Geschichten hier haben noch am Samstag gesagt, dass sie den Partner lieben und glücklich sind und dann ganz plötzlich drei Tage später die Beziehung beendet?

Du darfst diese ganzen Äußerungen nicht auf die Goldwaage legen und versuchen zu hinterfragen und interpretieren. Das macht dich fertig.
Auch die ewig andauernde Frage nach dem "WARUM" bringt dich nicht weiter, denn das wird sie nicht mal selbst wissen.

Also wenn du auf ein Ex-Back aus bist, dann kannst du beim Sachen tauschen nur nett und freundlich sein und auf keinen fall angepisst wirken. Du akzeptierst das alles und es ist vielleicht schade, dass es beendet ist, weil du sie gerne näher kennengelernt hättest, aber gut dann halt nicht.

Wenn du dich so verhälst, dann ist es am wahrscheinlichsten, dass sie wieder anspringt, sofern es da noch Gefühle für dich gibt.

Lg Hefti
 

erlicher

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2014
Beiträge
138
ich bin gerade in der selben situation und zwar schon seit 7 wochen. einmal hatte ich ihr geschrieben, da kam nichts und das zweite mal vor 3 tagen kam nur eine böse sms als antwort. wobei ich nicht mal weis ob sie böse oder sonst was war.
Aber ich stimme Hefti zu, beim sachen tauschen höflich und nett bleiben und dann abwarten.
 

Hefti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
390
Phil,

das kenn ich, da hat man so ein komisches Herzklopfen.
Aber bereite dich davor mental vor, hör dir irgendwelche für dich aufbauenden Lieder an und sag dir selbst, dass du das schaffst.

Und dann haut das schon hin. Sei freundlich aber distanziert und vermittle ihr das Gefühl, dass du dich schon damit abgefunden hast, so nach dem Motto: Reisende soll man nicht aufhalten.

Und sprich ja nicht über die Beziehung oder was sie jetzt vorhat usw.

Sachen packen und fertig.

Ich drück dir die Daumen.
 
H

Hook

Gelöschter User
Hi Phil,

kopf hoch das wird.

Nach lesen, denke ich auch du warst eine zwischenbeziehung, sie hat sich wohl gefühlt. Viele frauen tuen das unmittelbar nach einer trennung um evtl. den ex zu vergessen, oder weil sie nicht allein sein wollen. meine meinung.

bleib sonntag cool. höflich, respektvoll. wie die anderen aber auch sagen distanziert.

willst du gelten mach dich selten.

hook
 

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Danke für die zusprechenden Worte, auch wenn ich mich mit der Position ala "zwischenbeziehung" so garnicht anfreunden kann (is klar oder...? ;) )

Habe mir natürlich vorgenommen das genau so durch zu ziehen, werde definitiv keine vorwürfe oder sonstwas machen.
Aber das Herz brechen tut einem sowas schon. Auch nach so kurzer zeit. Hab mich irgendwie einfach so verdammt stark in sie verguckt...
Naja jammern hilft nicht, bin dann mal joggen :D
 
L

Lillian

Gelöschter User
Hallo Phil,

habe mich jetzt bei dir eingelesen und wünsche dir für Sonntag eine besonders gelungene Mischung aus Poet und Biker in Lederjacke.
Wobei der coole Biker überwiegen sollte. ;)

Am besten, du redest nicht viel, bleibst nur zwischen Tür und Angel stehen und verabschiedest dich umgehend wenn sie dir deine Sachen ausgehändigt hat mit einem coolen Lächeln. Wünsche ihr nicht "Alles Gute", sondern entferne dich schwungvoll, so, als ob du erleichtert wärst.

Du schaffst das, nachher darfst dich hier ausweinen. ;)
 

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Hey Lillian, danke solche Worte brauchte ich...
Ich werd's so machen, allerdings weiß ich jetzt schon das das treffen mir sehr weh tun wird. Aber muss man durch was... :/
 
L

Lillian

Gelöschter User
Ja, das wird weh tun, dich hat es ganz schön heftig erwischt.

Aber wenn du diese klitzekleine Chance ergreifen möchtest, musst du einfach "gut drauf" bleiben. Denk immer dran: Es zählt bei ihr für ihre Erinnerung dein letzter Eindruck, den du hinterlässt - und der soll positiv, stark und autonom sein.
 

NurIch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
165
Hallo Phil,

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Vermutlich bist du ein Opfer einer "Zwischenbeziehung" geworden und die Gefühle für Ihren Ex kamen wieder zum Vorschein.

Da meine Ex heute fsat alles abgeholt hat, hoffe in auch, dass die wohl bei Ihr anstehende Neubeziehung das gleiche auslöst wie bei deiner Ex.

Ich kann dir nur ganz fest die Daumen drücken, dass sich deine Ex an die Geborgenheit mit dir erinnert und nach einer KS auf dich zugeht.

Grüße
NurIch
 

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Hey das war ja schlimmer als gedacht... :|

Sie kam ausm Haus neben an. Da wohnen ihre beste Freundin und auch ihr ex Freund...
Ich hab meine Rolle zwar meisterlich gespielt und hab mir nix anmerken lassen, aber war schon mies. Eben hoch, Sachen untern Arm, sie den Rest untern Arm, runter zum Auto, Sachen rein; sie "ich muss dann jetzt auch los..."
Ich "ich auch"

Sie war so distanziert wie ich. Mit dem deinen Unterschied das ich das geschauspielert hab und sie nicht.


Zuletzt modifiziert von Phil Connors am 31.08.2014 - 19:37:51
 

NurIch

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
165
Du weißt nicht, ob sie geschauspielert hat, oder nicht. Das ist das doofe daran. Versuche einfach nicht darüber nachzudenken.

Wenn du diesen Gedanken weiterverfolgst läuft ständig das KK.

Es wird aber von Tag zu Tag weniger werden :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
ihr distanziertes verhalten kann was heißen, muss es aber nicht. ruhig bleiben, und füsse still halten. jetzt machst du bitte nichts mehr.
 

Phil Connors

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
29
Danke für eure Anteilnahme.
Nun ihr distanziertes verhalten kommt definitiv daher das sie sich schuldig fühlt (sie vermied augenkontakt)
Eigtl wirkte die Situation genau so auf mich wie sie wohl sein wird.
Sie fühlt sich mir gegenüber schuldig, möchte das aber schnell vergessen und mit ihrem Leben weiter machen...
Natürlich halt ich jetzt die Füße still, auch wenn mich das zerbricht. Ich weiß halt das es nur eine Möglichkeit gibt. Entweder merkt sie irgendwann das es ein Fehler war oder nicht. Ich kann da nichts machen. :/
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben