kurze Äffare - emotional nicht loskommen

vkonfus

Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Leser,
ich bin neu hier, und für mich ist es auch neu in einem Forum zu schreiben. Schreiben ist nun auch nicht wirklich meine Stärke, aber mir brennt es auf der Seele und muss es mal loswerden.
Darum bitte ein wenig nachsichtig mit mir sein :PP

Also mal zu mir, ich bin 35, seit 10 Jahren verheiratet und 3 Kinder.
War eigentlich immer der Meinung dass ich glücklich verheiratet bin und eine super Familie habe.

Nun ja, da kam aber im Herbst ein Mann ins Spiel. Wir kennen uns schon länger, sind beide vom gleichen Dorf. Es hatte immer mal geknistert wenn wir uns sahen, aber er hat Familie und ich hab Familie, also kein Thema.
Im Herbst haben wir beide vereinsbedingt an einem Projekt ziemlich eng zusammen gearbeitet und hatten somit viel Kontakt. Ich merkte immer mehr dass auch von seiner Seite viel Interesse besteht.

Es kam dann leider zu dem unvermeidlichen und wir landetet nach einer alkohollastigen Feier im Bett. Kurz davor gestand er mir, dass er Erektionsprobleme habe. Ich nahm das als Scherz und ich kannte das nicht. Das forderte mich irgendwie heraus. Das Problem trat natürlich ein aber mir war das zu dem Zeitpunkt ziemlich egal, das Kuscheln mit allem Drum und Dran und Quatschen gefiel mir, es war irgendwie anders... besonders. Hm...

Wir hatten ab da sehr viel Kontakt via SMS. Bis zu über 100 SMS am Tag waren normal. Zudem telefonierten wir auch noch. Es wurde ziemlich schnell seiner Seits immer intensiver. Wir trafen uns 1-2 mal die Woche und sein Problem wurde weniger und ich drängte ihm auch sich mal untersuchen zu lassen. Das er dann auch später machte. Er sagte schöne Sachen, das ich gut riechen würde, dass er bei mir Zuhause ist, dass er sich bei mir so wohlfühlen würde wie bei keiner anderen usw.
Er wurde immer nervös wenn ich nicht sofort antwortete.
Ich war anfangs noch distanzierter wie er, weil ich Angst bekam und mich schützen wollte. Das hat wohl seinen Jagdinstinkt so richtig geweckt. Ich beendete immer wieder die Sache, aber irgendwie wickelte er mich immer um den Finger.
Wenn ich an die Zeit zurückdenke, kommt es mir vor als wenn ich auf Droge gewesen bin.. komplett in Trance.

Aber mein Gewissen beschäftigte mich immer mehr. Das hat mein Mann nicht verdient. Mein EM unterstützt mich überall, bei den Kindern, Haushalt, lässt mir meine Freiheiten, die ich brauche. Eigentlich mein Traummann.
Aber durch diese Sache kam ich immer mehr ins Zweifeln, es musste ja bei uns was faul sein, wenn ich so ausbreche. Aber kam nicht so richtig drauf. Zweifelt ob ich überhaupt meinen Mann liebe. Aber das tue ich, ich freue mich wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt. Ich erzähle ihm alles, lache viel mit ihm, auch im Bett lief alles gut. Verstand nichts mehr.

Zur Weihnachtszeit wurde es immer schlimmer. Das Gewissen drückte immer mehr. War komplett neben der Spur.
Ich wollte alles meinem Mann beichten, obwohl meine Freundinnen davon abrieten, und sagte das meinen AM. Dieser bekam Panik. Auf einmal war seine Ehe nicht mehr so schlimm und er hat Angst seine Familie zu verlieren.

Mein EM machte zur selben Zeit selbst eine Krise durch, wegen Arbeit und die daraus resultierenden finanziellen Probleme. Aber er ist nicht der Mann der darüber spricht, und auch nichts wirklich in Angriff nimmt. Dazu braucht es immer mich, die ihn antreibt.
Deshalb ist es auch zur der Zeit bei uns im Schlafzimmer alles eingeschlafen und er lehnte mich ein paar mal ab, was mich schmerzte und mich noch mehr in die Arme des AM trieb.

Es kam dann zum Streit zwischen mir und meinem EM und ich wollte ihm alles gestehen. Er verstand ziemlich schnell was ich ihm sagen wollte, und sagte nur er will nichts mehr hören, also ersparte ich ihm die Einzelheiten, er weiss nur dass ich mich verliebt habe in einem anderen Mann. Aber wer mein AM wusste er, ohne dass ich es ihm sagte. Er bekam es mit. Er sagte nur er will mich auf keinem Fall verlieren.
Also beschlossen wir es nochmal zu beginnen.

Ich meldete mich nicht mehr bei meinem AM. Wir (ich und AM) eine ziemlich Herzschmerzzeit durch. So sehr schmerzte mir noch nie das Herz. Er sagte das gleiche. Er hielt es keine 2 Tage aus. Aber ich sagt ihm immer wieder dass es nichts mehr bringt. Er wollte mich aber als Freund nicht verlieren. Ich beendete immer wieder den Kontakt, aber spätestens 3 Tagen meldete er sich wieder. Irgendwie wickelt er mich immer ein, aber zu körperlichen Kontakt kam es nicht mehr.

Habe schon ziemlich viel darüber nachgedacht, es schmerzt mich wenn ich daran denke dass ich seine Ehe wieder belebt habe. ..

Uch das wird ja lang. ..ich kürze es mal ab.
Zur Zeit meldet er sich so im Wochentakt.
Aber leider treffen wir uns jetzt immer mehr weil wir beide in einem Verein sind, wo demnächst ein Fest ansteht und viel zu organisieren ist.
Ich versuche ihm jetzt immer höflich zu antworten aber nicht mehr. Und habe auch beschlossen wenn ich ihm sehe im eher aus dem Weg zu gehen.

Ich werde nur nicht fertig damit dass ich sowas meinem Mann antun konnte und schäme mich dafür und gleichzeitig ist da diese Sehnsucht nach dem AM. Uffff........
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo vkonfus,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Violet

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
575
Hallo vkonfus,
ich bin auch ganz Neu hier und hab mir Deine Geschichte mal durchgelesen.
Wenn Du deine Ehe weiterführen möchtest und eigentlich Deiner Affäre aus dem
weg gehen möchtest,solltet ihr keinen Kontakt mehr haben.
Ich würde Deinem AM sagen, daß es für Dich vorbei ist und dann nicht mehr antworten.
Ich habe auch einen AM und bin auch verheiratet, ich habe kein schlechtes Gewissen.
Da ist aber jeder anders.
Ich drück Dich mal lieb
 

vkonfus

Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
6
Vielen Dank für deine Anwort!

Wie schaffst du es kein schlechtes Gewissen zu haben?

Das hab ich schon mehrmals getan. Er ignoriert es immer wieder und meldet sich oft mit Belanglosen und oft auch wegen Sachen, auf die ich antworten muss, wegen gemeinsamen Verein.

Es ist dann immer schlimm wenn wir länger keinen Kontakt haben, ich es selbst oft nicht aushalte mich zu melden (aber mein Stolz lässt es nicht zu, mich zu melden), ihn dann wieder sehe es immer schlimmer wird. Er hat eine Art, dass ich ihm alles verzeihe und nicht mehr hart bleiben kann.

Und je länger diese On/Off geht desto mehr kristallisiert sich heraus dass er mit mir nur Sex möchte aber trotzdem mein Kumpel sein will.

Irgendwie tut das jetzt weh, weil er anfangs nur so von Liebe sprach, und jetzt nur mehr das eine will. Ich weiss, dass er sich auch in mich verliebt hat. Das zeigte er mir auch mit Taten.
 

Violet

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2015
Beiträge
575
Wenn Du wirklich keinen Kontakt mehr willst,mußt Du hart bleiben. Lösch seine Nummer. Es ist schwer, Gefühle kann man nicht abstellen.
Die "alten Hasen" hier werden Dir sicher noch gute Tipps geben können.
Bin in Sachen Affäre auch ein Neuling.

Wie habe ich kein schlechtes Gewissen? Also in meiner Ehe läuft es nicht so gut,sonst hätte ich wohl keine Affäre. Du kannst ja mal in meinem Strang lesen.
Ich habe schon länger keinen Sex mehr mit meinem Mann. Es ist wie Bruder und Schwester. Dann kam jemand,der mich begehrt. Bis jetzt habe ich kein schlechtes Gewissen, warum das so ist,kann ich Dir nicht ganz sagen. Ich denke,emotional habe ich mich von meinem Mann schon entfernt.
Es ist nicht einfach und mir geht es auch manchmal schlecht, aber dieses Forum wird Dir helfen.
 

vkonfus

Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
6
Ja habe in deinem Strang gelesen.

Das von dir klingt wie mein Anfang der Affäre.

Das mit hart bleiben hab ich alles versucht. Auch Nummer gelöscht. Nur hab ich demnächst viel mit ihm zu tun. Leider. Sonst wäre es einfacher.

Ich habe Tage wo ich stark bin, denk mir lass den Blödsinn, du bist ja sonst nicht so.
Aber auch Tage da wach ich mit Gedanken an ihm auf. Er wohnt auch noch ziemlich in der Nähe also sehe ich wann er zu Hause ist und wann nicht. Wo ich mich oft zwingen muss nicht hinzuschauen.
Und dann gibt es Tage da würde ich nie auf die Idee kommen hinzuschauen, und mir wird erst Zuhause bewusst dass ich nicht Acht gab, ob er da ist oder nicht.

Es ist irgendwie verhext.

Also ich hab auch oft gedacht, dass ich mit meinem Mann wie Bruder und Schwester lebe. Aber dann gab es wieder Phasen da lief es im Bett rund.
Keine Ahnung wieso ich so ausbüchsen musste.
Jetzt im Nachhinein verfluch ich den Tag in dem alles begann.
 

vkonfus

Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
6
Mann...
Ich weiss zur Zeit selbst nicht was ich will..

Ich vermisse meinem AM!!
Er war auch diese Tage mit EF im Urlaub und mein KK ging mit mir durch.
 

vkonfus

Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
6
ich weiss nicht ob ich die Affäre noch weiter laufen soll. ..
Er fehlt mir so.

Wir hatten jetzt ein halbes Jahr keinen körperlichen Kontakt mehr. Nur mehr gemeinsam spazieren und Gespräche. Seine Anwesenheit tut mir gut. Er hört immer so aufmerksam zu. Er schickt mir immer hinterher einen Smiley, was soviel bedeuten soll dass er glücklich ist. Wenn ich dann frage ob er auch nur mit Gassi gehen glücklich ist, dann antwortet er immer, dass mit mir immer alles schön ist, egal was wir machen.

Ich hatte eigentlich seit Beginn unserer Affäre die Oberhand. Aber seit Dezember, seit ich sagte dass ich es nicht mehr aushalte und zumindest bei mir klar Schiff machen wolle, drehte sich der Spieß einfach um.
In letzter Zeit habe ich öfters auf seine Fragen wie es mir geht geantwortet dass es nicht so leicht ist und habe meine Gefühle gezeigt. Seit da behandelt er mich zeitweise respektlos. z.b. fragte er mich neuerdings wie ein Vibrator bei mir sein sollte, ich antwortete dass ich keinen brauche. Er dann: er brauche nur meine Meinung, er wolle einen kaufen als Überraschung (seine Frau hatte in der Woche Geburtstag). Ich wurde stinksauer und schrieb nur mehr er solle sich für solche Themen einen anderen Teppen suchen und mich nicht mehr nerven.
Ich fühle mich nur mehr benutzt durch ihm, damit er es in seiner Ehe aushält.
Und das will ich nicht.

Habe diese Tage viel in verschiedenen Strängen gelesen. (Mein Haushalt blieb links liegen, weil es immer so spannend war hier zu lesen) und irgendwo finde ich mich überall wieder in euren Geschichten.
Ich komme nie zum schreiben, denn wenn ich endlich durch bin mit dem Strang meistens in der Geschichte schon eine Wende war. ... Und da kann ich nicht mehr mitschreiben, soweit bin ich ja selbst nicht.

Ich glaub ich hab den Fehler gemacht, dass ich Gefühle gezeigt habe. Entweder bekam er es dann mit der Angst zu tun, ober einfach nur Oberhand.

Seit das mit uns begann, bin ich launischer, (bin normal eine Frohnatur), frustierter, zeitweise auch depressiv (was ich von mir überhaupt nicht kenne).

Überlege zur Zeit auch ziemlich viel was mir bei meinem EM fehlt, glaube es ist die Leidenschaft (so wie mit AM kannte ich das noch gar nicht). Und EM und ich sind ja schon 15 Jahre zusammen, dass es da nicht mehr so ist wie am Anfang, ist mir schon klar.
Schätze AM hat in mir was geweckt, was ich vorher nicht kannte und nur kann ich es nicht greifen was es ist.

Wieso ist das so schwer die Sache einfach zu beenden oder wenn schon die Affäre einfach zu genießen? Könnt ihr mir da mal helfen?
Wir sind überglücklich wenn wir zusammen sind (sagt er), nur wenn wir wieder getrennte Wege gehen, wird es zu Hölle. Vor allem merke ich wie ich eifersüchtig auf seine EF werde.
Je länger ich von ihm nichts mehr höre umso schlimmer wird es.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.404
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben