Kurze Beziehung - trotzdem ne Chance?

K

Kiki

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben.

Ich brauch mal n paar gute Ratschläge :-)

Ich war mit meinem Ex nur 3 Monate zusammen.
Zu Beginn der Beziehung war er sehr verknallt, ich eher skeptisch und unentschlossen. Dann war ich irgendwann auch sehr verliebt. Er hatte dann eine neue Arbeit, deshalb weniger Zeit für mich. Ich hab angefangen zu klammern, weil ich Angst hatte, ihn zu verlieren :-( Daraufhin zog er sich nach und nach zurück. Dann hat er Schluss gemacht. Seine Begründung: Überforderung mit der Gesamtsituation (neuer Job, kein Auto, kaum Geld, die Entfernung) Er sagte, dass die Gefühle nicht ausreichen, um trotzallem die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Hatte dann Kontaksperre. Ca. 7 Wochen. Hab viel an mir gearbeitet und bin zufrieden mit mir selbst und meinem Leben :-)

Hab ihn dann angerufen, er war sehr verdutzt, hat sich sehr gefreut. Hab dann ein Treffen vorgeschlagen, er hat sofort zugesagt.

Das Treffen war wirklich lustig, habs von mir aus beendet.

Danach wieder KS. Nach 2 Wochen schrieb er mir ne SMS wegen ner Prüfung die ich hatte. Schrieben dann ein paar mal hin und her. Auf seine letzte antwortete ich dann nicht mehr, weil die zu belanglos war.

Ca. ne Woche später schrieb ich ihm und fragte ob er Lust auf ein Treffen hat. Er sagte, ansich gerne, aber er muss nem Freund beim Umzug helfen und daher müssten wir das wohl oder übel vertagen. Dann schrieb ich noch was, dann er, dann hab ich wieder nicht mehr geantwortet.

Und nun warte ich auf ne Nachricht von ihm :-(

Wie schätzt ihr die Situation ein? Meint ihr, es gibt noch eine Chance?

Er hatte sich übrigens nach seiner ersten großen Liebe vor vielen Jahren IMMER nach 3 Monaten von seinen Freundinnen getrennt.

Liebe Grüße,

Kiki
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo und ein freundliches Willkommen von mir.....

Hui das ist ja wirklich nicht einfach bei dir....:nanu:

Was könnte ich dir jetzt gutes Antworten....?!?

Also dein neuer Partner scheint arge Bindungsängste zu haben und wenn du nach der KS nicht den Anfang gemacht hättest wärst du warscheinlich aufgrund der kurzen Zeit der Zusammengehörigkeit schon aus seinem Leben raus gewesen....:(

Aber ich ich meine das diese Beziehung vielleicht nicht sein solle.....gerade die Anfangszeit des verliebt seins sollte doch die schönste Zeit sein und die liegt ja bekanntermaßen über 3 Monate...:smile:.
Er hat eben keine Lust auf Beziehung und liebe Kiki suchst dir einen der dich mit Haut und Haaren will ..Ja!!! verschwende keine unnötige Zeit....es hat eben nicht sein sollen.

Du kannst es gerne weiter probieren!!! die Taktik war ja gut Umgesetzt...

Viel Erfolg
Mazzy
 
K

Kiki

Gelöschter User
Hallo Mazzy,

danke für die schnelle Antwort :-)

So leicht ist es nicht, dass er grundsätzlich keine Beziehung will. Er ist ein absoluter Beziehungsmensch, hat auch schnell davon gesprochen, dass es bei was anderes ist, als bei den anderen vorher, dass er bei mir merken würde, es ist was dauerhaftes und dass er sich schon vorstellen könnte, dass er mit mir eines Tages ne Familie gründen würde. Hat mich auch schnell seiner ganzen Familie und seinen Freunden vorgestellt und die haben auch alle gesagt, dass sie ihm anmerken, dass das mit mir was ganz Festes werden könnte.

Ich hab wirklich geklammert wie der allerletzte Volltrottel, und das gab dann ziemlich schnell den Bruch :-( Und je mehr er sich distanziert hat, desto mehr bin ich ihm in den Arsch gekrochen :-(
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Puppe....;) nach 3 Monaten kann und sollte man noch nicht davon reden wie die gemeinsame Zukunft geplant werden soll...

wenn er ein Beziehungsmensch wäre dann hätte es doch mit euch geklappt oder??

So und nun spreche dich mal hier nicht als schuldige...klammern hin oder her...er hat dir ja scheinbar kein gutes Gefühl vermittelt...das du so anhänglich wurdest oder?!


Zuletzt modifiziert von Mazzy Star am 15.11.2010 - 22:49:31
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Also aus männlicher Sicht, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er immer noch an seiner anderen Ex hängt. Habe im Bekanntenkreis auch so jemanden. Der bricht jede Beziehung nach kurzer Zeit ab, weil er immer noch auf seine Exexexex steht. Wäre also sehr gut möglich.

Gruß Bee
 
K

Kiki

Gelöschter User
hm, ja das ist natürlich auch möglich. hatte das bislang absolut ausgeschlossen, weil ich sie auch kennengelernt hab und nicht den eindruck hatte, als wären da noch gefühle von seiner seite aus. sie hatte ihn damals ziemlich verarscht, was er immer wieder als grund angeführt hat, dafür, dass er sich schwer auf ne frau einlassen kann weil er angst hat, wieder verletzt zu werden. hatte sich auch aus genau dem grund schonmal fast von mir getrennt, weil er sich dachte, er beendet das ganze lieber jetzt, wo es noch nicht so sehr weh tut, wie in einigen monaten/jahren, wenn ich ihn dann nicht mehr will. damals hab ich ihm beteuert, dass ich ihn sehr gern hab und er sich da keine sorgen machen muss.

aber vielleicht spukt ihm die ex echt noch im kopf rum und ich war einfach nur blind :-(
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
alles Spekulationen.....die sich im Winde drehen....:smile:

vielleicht braucht er einfach auch noch etwas Zeit...Hm!! ihr scheint ja beide noch recht jung zu sein oder???
 
K

Kiki

Gelöschter User
ich 27, er 28.

weiß ja nicht, was du mit "recht jung" meinst ;-)
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Schluck....:lach:

also doch nicht mehr so jung....ich denke das du alt genug bist die Lage für dich einschätzen zu können...ob es ich lohnt den ganzen Aufwand für 3 Monate Kennenlernphase .....lasse jetzt mal bewusst das Wort Beziehung weg...dafür sind widerum 3 Monate zu wenig..

Was sind das für Gefühle für ihn??...warum hast du Sie und was ist so toll an ihm???
 
K

Kiki

Gelöschter User
würde sich der aufwand für die "3 monate kennenlernphase" meiner meinung nach nicht lohnen, wäre ich jetzt nicht hier, oder?

ich finde nicht, dass 3 monate für die bezeichnung beziehung zu wenig sind, das ist von fall zu fall unterschiedlich, ich finde nicht, dass du das so pauschal sagen kannst.

und ich denke mit 27 jahren bin ich alt genug, für mich festzustellen, wann es sich um eine beziehung handelt und wann nicht. hatte durchaus schon 3monats-affairen, die für mich ganz weit von ner beziehung entfernt waren.
diesmal wars anders.

was für gefühle das sind? hm, um von liebe zu sprechen ist es defintiv zu früh. aber es sind gefühle, die sich durchaus zu liebe hätten entwickeln können.

warum ich diese gefühle habe? weil er mir auf anhieb ein gefühl von vertrautheit gegeben hat, weil ich mich in seiner gegenwart sehr wohl und geborgen gefühlt hab (naja gut, geborgen vielleicht irgendwann nicht mehr so sehr, als er sich distanzierte). ich konnte wurderbar mit ihm lachen, irgendeinen scheiß machen. oder auch einfach mal nur wortlos nebeneinander auf der couch liegen ohne dass es langweilig wurde. ich hab ihn angeschaut und mir gedacht: "wow". wenn ich jetzt an sein lächeln denke, krieg ich sofort schmetterlinge im bauch. er hat n paar kilos zu viel auf den rippen, was für mich sonst immer ein no-go war. bei ihm hat mich das nicht gestört. ich fand ihn toll so wie er war.

nur mal so aus interesse, wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo kiki...ich bin 33 jahre...:smile:


Der Zusatz "feste Beziehung" aber deutet an, dass die Beziehung die reine Kennenlernphase mit einander vertraut werden, sich zusammenraufen, sich klar für ein dauerhafteres Miteiander entscheiden, deutlich hinaus ist.....

Die ersten Wochen oder Monate einer Beziehung sind doch meistens nicht "fest", weil sie eher von Verliebtheit und Veränderung bestimmt sind und sich erst zeigen muss, ob man auch den Alltag zusammen meistert, sich miteinander streiten und vertragen kann, nicht nur tolle Erlebnisse, sondern auch langweilige oder weniger schöne miteinander teilen kann. Eine feste Beziehung setzt voraus, dass all das gegeben ist.

Die Frage ist doch ob er genauso fühlt wie du???
 
K

Kiki

Gelöschter User
gut, ich merke, dir ist die wortwahl besonders wichtig, dann lassen wir das "fest" bei beziehung halt mal weg.

ob er genauso fühlt wie ich? dafinitiv nicht. oder nicht mehr. das ist ja klar, sonst hätte er sich ja nicht getrennt.

mein anliegen ist ja aber, herauszufinden, OB und WIE ich das gefühl des verliebtseins, das er ja anfangs eindeutig hatte, in ihm wieder wecken kann.
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Ich war mit meinem Ex nur 3 Monate zusammen.
Zu Beginn der Beziehung war er sehr verknallt, ich eher skeptisch und unentschlossen. Dann war ich irgendwann auch sehr verliebt. Er hatte dann eine neue Arbeit, deshalb weniger Zeit für mich. Ich hab angefangen zu klammern, weil ich Angst hatte, ihn zu verlieren :-( Daraufhin zog er sich nach und nach zurück. Dann hat er Schluss gemacht. Seine Begründung: Überforderung mit der Gesamtsituation (neuer Job, kein Auto, kaum Geld, die Entfernung) Er sagte, dass die Gefühle nicht ausreichen, um trotzallem die Beziehung aufrecht zu erhalten.




Wie schätzt ihr die Situation ein? Meint ihr, es gibt noch eine Chance?

Er hatte sich übrigens nach seiner ersten großen Liebe vor vielen Jahren IMMER nach 3 Monaten von seinen Freundinnen getrennt



Also du kannst nur abwarten ob er einen Schritt auf dich zugeht...du hast jetzt in die volle Reserve gegriffen...jetzt liegt es an ihm....!!! Wie wir alle hier auf Rückzug gehen und warten...aber ich persönlich du fragst ja.... sehe die Chanchen eher schlecht.

Ich wünsche dir trotzdem Kraft für dein Projekt!!!

Mazzy
 
K

Kiki

Gelöschter User
danke, mazzy. leider ist es nur momentan kein wirkliches projekt, ich hab ja nicht mal mehr nen plan oder ne strategie :-( ich weiß ja, dass ich abwarten sollte bis was von ihm kommt, denn schließlich ging der letzte kontakt ja von mir aus. aber das abwarten und nichtstun ist so schwer :-(
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Kiki,

nun lasse den Kopf mal nicht hängen.....das warten ist halt das Leid aller Forenteilnehmer hier.;)

Es ist ja mal so das die KS dazu dient sich soweit wieder herzustellen das das Leben auch ohne diesen Partner funktioniert.

Arbeite einfach weiter an dir.....nutze dein Eigenpotential....Und wenn er doch mal auf dich zukommt haue ihn aus den Socken......:lach:

Aber sehe das auch so.....wenn dir jemand nettes über den Weg läuft dann.....sei frei!!!!

Alles Liebe Mazzy
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Genau, gehe raus...mische Dich unter die Leute. Jetzt beginnen die Weihnachtsmärkte, ich finde das so schön.
Ich weiss das es nicht leicht ist, es ist viel arbeit, aber wenn man sich ein bisserle ablenken kann geht die Zeit auch viel schneller vorbei.

Man muss sich vielleicht auch ein bischen zwingen was zu tun. Kauf dir neue Schminke, probiere neue Frisuren aus, geh shoppen...das mach ich grad. Ich kümmere mich gerade um mich selber, denn ich bin viel zu kurz gekommen in den letzten Wochen, Monaten...und das durch die Grübelei, Klammerei, Meckerei... ich hab mich ja gar nicht mehr entspannen können.
Es ist gerade so wie...als würde eine schwere Last von meinen Schultern fallen.


Wenn der Gedanke, "wird das wieder jemals was?" kommt, versuche ich meine Konzentration auf mich selber zu lenken und nicht auf diesen Gedanken, z. B. was mache ich morgen? - was koche ich morgen? ich könnte mal wieder schwimmen gehen oder einen Kosmetiktermin buchen, eine Massage wäre nicht schlecht...das Buch wollte ich schon lange lesen, oder ich könnte einen Kurs in Häkeln machen:smile:
 
K

Kiki

Gelöschter User
das alles mache ich doch schon seit langem! hatte doch schon 2 monate ks, in der zeit hab ich mich wirklich viel um mich gekümmert und es geht mir soweit ja auch echt gut. hab mein leben voll im griff, bin erfolgreicher denn je, gehe viel raus, treffe mich mit leuten und flirte.

nur seitdem ich mich dann mit ihm getroffen hab gings wieder bergab mit mir. also nicht, dass es mir schlecht geht, aber am anfang war das richtig schön und tat gut, endlich mal wieder so viel für mich selbst zu tun. habe das auch richtig genossen. nur jetzt ist es wieder so normal geworden, das alles zu tun und daher denk ich wieder öfter an ihn :-( auch eben nachdem er sich vor 2 wochen von sich aus gemeldet hat.

ich befolge ja alle ratschläge, die so im internet zu finden waren, ich verhalte mich demnach vorbildlich ;-) nur was kann ich jetzt noch machen? war schon zig mal beim frisör, weil ich da auch immer total spaß dran hab, aber ich kann ja nicht jede woche zum frisör gehen :-D war viel shoppen, habe auch alte kontakte wieder aufleben lassen, war in der sauna, habe insgesamt viel in angriff genommen.

aber jetzt werd ich irgendwie ungeduldig grad.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
ein hallo und herzlich willkommen auch von mir...
die bezeichnung deines threads lies mich schon einige übereinstimmungen mit meiner eigenen situation erahnen...

als erstes möchte ich aber zu der disskussion "beziehung oder nicht" kurz ein paar worte verlieren. ich bin mit meiner derzeitigen ex auch nur für ca. 5-6 monate zusammen gewesen und ich muss sagen - wenn es sich wie eine beziehung angefühlt hat, dann war es auch eine - und nicht nur eine kennenlern-phase...
ich erwische mich selbst oft, dass ich mir sage, wie kann ich mich denn innerhalb so kurzer zeit so verknallt / verliebt haben?! wieso hat die frau in der kurzen zeit mein herz erobert?! aber es ist nun mal so - es hat sich vertraut und wie eine beziehung angefühlt - und ich kann dich deswegen richtig gut verstehen... also lassen wir viell. wirklich einfach das "fest" weg, aber ich glaube man kann das nicht alles an einem zeitraum dingfest machen.

das mit der kontaktsperre ist echt schwer - befinde mich selbst gerade in der 5. woche und ich bekomm nicht ein zeichen. :( leider leider sehr frustrierend und vorallem demotivierend.
aber ich fand einen beitrag sehr schön, den ich mir natürlich auch mehr vor augen halten sollte - und deswegen bin ich so dankbar, dass man selbst durch das lesen dieses forums immer wieder einen stups in die richtige richtung erhält.

angelina schrieb:
Wenn der Gedanke, "wird das wieder jemals was?" kommt, versuche ich meine Konzentration auf mich selber zu lenken und nicht auf diesen Gedanken, z. B. was mache ich morgen? - was koche ich morgen?

danke für diesen einwurf, ich brauch immer wieder solch beiträge... und ansonsten wünsch ich natürlich allen hoffenden und leidenden in ihrer eiegenen situation viel erfolg (so wie ich es mir selbst auch erhoffe :D)

und @kiki - es gibt so viele positive reaktionen hier zu lesen, wie verlassende reagieren können - das wird sich schon alles regeln ;)

LG


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 16.11.2010 - 23:22:45
 
K

Kiki

Gelöschter User
@ sgpunkt23: schön dass du es auch so siehst, dass es keine einheitliche definition für "beziehung" gibt!

es wird sich schon alles regeln?! naja, hoffentlich zum positiven :-(
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
das hoffe ich auch. aber "wir" leiden, warten und hoffen doch alle gleichermaßen...
also müssen wir uns auch alle gegenseitig unterstützen - sonst macht´s ja keiner.
wie gesagt - ich selbst habe bis jetzt auch keine reaktion erhalten, aber lass uns das ganze positiv sehen. ich bin so überzeugt, dass wir beide (in meinem fall) so gut zusammen passen - aber man kann am ende nichts machen, als abzuwarten und an sich selbst zu arbeiten... und sollte es nicht klappen, haben wir doch wenigstens viele positive erfahrungen gesammelt und gemacht, um die nächste(n) beziehungen und unser weiteres leben besser in den griff zu bekommen...

ich bin an lebenserfahrungen soviel reicher geworden - schon alleine dafür war die trennung gut - auch wenn es schwer fällt und weh tut, sich damit zufrieden zu geben... aber stell dir vor - (meine ex, wie viell. auch deiner) haben bestimmt nicht soviel hinterfragt wie wir. also sind sie das nächste mal auch nicht wirklich schlauer bezogen auf diese ganzen prozesse... das ist schon ein bissl genugtue ;)


viel erfolg trotzdem und schönen abend noch.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.523
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben