Kurze beziehung, und total unsicher..

Honeycreme

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben.
Und zwar hat mein ex nun die Beziehung nach 4 wochen beendet.
Grund: Er sei nicht bereit eine beziehung zu führen und will noch so viel mit seinem
besten freund erleben..
Allerdings will er ne Freundschaft, wo eventuell mehr geht wenn die zeit dafür da ist.
Ich bin total verwirrt.. er sagt zwar er hat mich nur gerne und ich bin auch eine bezaubernde Frau.. aber dieses Freundschaft, da ist er sehr drauf fixiert..
Was denkt ihr? Soll ich Mir Hoffnungen machen oder alles hin schmeißen?

Danke vorraus ;)
 
T

Tine

Gelöschter User
Hallihallöchen:)
willkommen bei uns im Forum

Um deine Geschichte besser zu verstehen, musst du ein bisschen mehr erzählen.
Erstmal: wie alt seid ihr denn beide?
wollte er anfangs mit dir zusammen sein oder ging das von dir aus?
 

Honeycreme

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
6
Also er ist 20 fast 21 und ich bin 22.
Wohnen nun nicht gleich um die ecke haben ca 27km Entfernung zwischen uns, heißt also wurden uns nur am Wochenende sehn.
Die beziehung so empfand ich es ging von ihm aus, nachdem er meiner besten freundin sagte er könnte sich mehr vorstellen, wo ich dann mit drauf eingegangen bin.
Von ihm kam dann auch das erste mal "ich liebe dich"..
Was relativ schnell ging. Das was nur zuerst von mir kam, war der erste Kuss.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Honeycreme,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite unwenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
T

Tine

Gelöschter User
Liebe Honeycreme

Mh, naja also ich möchte mal ehrlich zu dir sein. Ich bin ein paar Jährchen älter als du und es kommt so rüber als weiß der Typ gerade gar nicht was er will.
für mich hört sich das ein bisschen danach an, dass er dich rumkriegen wollte.
Dieses ICH LIEBE DICH kann man in dem Fall nicht ernst nehmen. Ihr wart ja gerade mal in der Kennenlernphase und alles ist schon vorbei bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Er möchte dich nicht ganz verlieren, vielleicht en bisschen warmhalten. Deswegen will er meiner Meinung nach unbedingt mir dir befreundet sein.
Freundschaft plus wäre ihm wohl am liebsten.

Wer weiß? Vielleicht ist noch eine andere im Spiel.

Wenn du eine Beziehung mit ihm haben möchtest, dann darfst du dich AUF KEINEN FALL auf die freundschaftsschiene einlassen.
Der will dich warmhalten. So ganz sicher ist er sich also nicht, sonst hätte er gleich den Kontakt abgebrochen.


Ich würde an deiner Stelle komplett den Kontakt abbrechen:
KONTAKTSPERRE



Amüsiere dich und zeig ihm, dass du auch andere Männer haben kannst. Vielleicht kommen so irgendwann Gefühle bei ihm auf. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, die du hast.
Vielleicht hast dus ihm echt zu einfach gemacht?!
 

Honeycreme

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
6
Aber wenn er mich nur rumkriegen wollte, wieso lerne ich dann seine Familie kennen?
Was ihn nun nicht sonderlich ins positive licht stellt.. oder?
Ich meine, ich wollte den kontakt abbrechen, aber ganz verlieren mag er mich ja auch nicht, so sagt er es zumindestens. Wollen uns eigentlich auch nun öfters sehen und "besser" kennen lernen.. da er sich ja "derzeit" wie er sagt nicht bereit fühlt für eine Beziehung.

Ich denke sein bester Freund hat was damit zutun. Er hat wohl rumgemeckert das mein ex kaum noch zeit für ihn hätte :/

Und dann kommt die sache mit seiner Ex, die ihn nur verarscht hatte, dass er nur schwer sich öffnen kann. Und vielleicht nun einfach vor was wegläuft?
Ich weiß es leider nicht.

Das ist wohl das was mich so zum nachdenken bringt. Soll ich ihm die Zeit geben, mich auf eine Freundschaft einlassen, und trotzdem mein Leben, leben..?
Oder halt den Kontakt abbruch..
 
T

Tine

Gelöschter User
Mh also ich hab in Sachen MÄNNER leider auch keinen Durchblick:PP:PP

Ich hab auch mal jemanden kennen gelernt. Das gings so 6 Wochen. Der hat mich Freunden vorgestellt, Eltern usw. und dann aufeinmal hat er sich zurückgezogen mit der Begründung: Er kann deas jetzt nicht. Mal von jedem die Meinung eingeholt und dann abserviert.
Was ich dir damit sagen will: Wenn er dich mag, dann ist ihm die Meinung seines Freundes nicht wichtig, nur weil der sich vernachlässigt fühlt. So ein Quatsch!

Das ist jetzt echt schwierig zu sagen. Mal schaun was die anderen sagen.

also seinen Deppen machst du auf jeden Fall nicht.
entweder
1. (so hart es jetzt auchklingt) der hat dich echt verarscht
2. Der weiß nicht was er will (will er Dich oder nicht, oder vielleicht doch ne andere)
3. Er ist nicht bereit für eine Beziehung (weil er sich ausleben will, weil er erst seit kurzem single ist...???)

Ist seitdem wieder mal was zwischen euch gelaufen??
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Hallo liebe Honeycreme,

herzlich Willkommen in unserem Kreis!
Also Deine einzige Chance ist wirklich kompletter Kontaktabbruch. Sonst bekommt er ja total seinen Willen und sieht sich nicht gezwungen, etwas zu ändern..

Ich denke nicht, dass er Dich nur rumkriegen wollte. Er hat sicherlich am Anfang andere Absichten gehabt. Leider sind seine Gefühle in den letzten 4 Wochen dann abgelascht, was ihn nun dazu trieb, diesen Schritt zu gehen und mit Dir Schluss zu machen.

Gerade der Umstand, dass er an einer Freundschaft+ mit Dir festhält, lässt hoffen, dass Du das Ruder noch einmal rumreißen kannst. Du musst seine Gefühle pushen. Das erreichst Du aber nur, in dem Du Dich vollständig zurück ziehst, er seine Sicherheit darüber verliert, dass Du ihn immer noch willst. Er darf nichts mehr von Dir mitbekommen, weder was Du machst, noch mit wem Du was machst. Dass lässt seine Gedanken kreisen. Und wer Kopfkino (KK) hat, der kristallisiert (lies Dich hier durch die Stränge, lerne).

Liebe Grüße,
angel
 
T

Tine

Gelöschter User
Liebe Honeycreme,

ich gebe Angel recht :smile:

Noch ist nicht alles verloren!! Positiv denken!

Am besten brichst du sofort den Kontakt ab! Dadurch hast du die besten Chancen ihn für dich zu gewinnen!

Wie lange kennt ihr Euch denn schon?
 

Honeycreme

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
6
Also erst mal Danke für euer feedback.

Was ich erst mal sagen wollte ist, Freundschaft + sollte es nicht werden.
Das einfach, so wie er sagte auch nicht das was er will.
Und das mit dem Gefühlen pushen Ja das stimmt, da müsste ich ja komplett alles abbrechen, aber ich habe einfach das gefühl, dass doch mehr da ist als er sagt.
Er ist zwar sehr fixiert an seiner Meinung wegen Freundschaft, sagt aber auch
das er nicht weiß was werden kann, nur das er gerade, auch sehr viel Zeit mit seinem besten Freund (der depressiv ist) zeit verbingen muss/will.
Da die zwei auch zusammen wohnen, kann ich es irgendwo verstehen.

Natürlich kann es nun sein, dass ich Dumm und Naiv bin.
und an was fest halte was nicht ist, aber was ist wenn da doch mehr ist..?

Er hatte es mir alles auch nicht persönlich gesagt, hatte immer die ausrede vorm treffen "ich will nur dich schützen".. hatte mir aber geschrieben das er unsicher ist.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
-wie alt bist du? wie alt ist er?-
hat sich erledigt wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dann schließe ich mich der allgemein vorherrschenden Meinung an!


Zuletzt modifiziert von timeless am 01.06.2013 - 19:29:58
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Tine schrieb:
Wenn er dich mag, dann ist ihm die Meinung seines Freundes nicht wichtig, nur weil der sich vernachlässigt fühlt. So ein Quatsch!

In dem alter war mir mein "Bro" wichtiger als Frauen!
Spekulation; aber ich denke der weiß wahrscheinlich nicht so recht was er macht und ist sich dessen auch gar nicht bewusst... Die KS könnte da schon sehr hilfreich sein dem auf die sprünge zu helfen... Wenn denn da was war von seiner Seite!
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo kleine Honeycreme :smile:

herzlich Willkommen in unserer Runde, auch wenn der Anlass ein schönerer sein könnte.
Ich sehe das alles nicht so negativ wie meine Vorredner, auch wenn eure gemeinsame Zeit relativ kurz war. Ihr seid bereits in der Kennenlernphase "gescheitert".

Du solltest dich jetzt voll und ganz auf dich und dein Leben besinnen, ich verwette meinen Heiligenschein darauf, dass er sich schon bald wieder bei dir melden wird. Wichtig ist dann, dass du dich entsprechend verhälst. Er hat schon noch ein paar Gefühle für dich, die Sache war ja auch noch sehr frisch, das ist schon mal ein Vorteil gegenüber "Beziehungen" die nach einigen Jahren gescheitert sind, wo die Schmetterlinge den Rückwertsgang eingelegt haben. Bei deinem Ex sind sie mal kurz aufgestanden und haben sich wieder schlafen gelegt, da ist schon noch was möglich finde ich.

Sei zurückhaltend, KS wie die anderen hier schreiben ist schon richtig, aber ich gehe davon aus, dass dein Ex bald wieder von sich hören lässt. Les dich mal durch die anderen Stränge, hier gibt es einige Fälle in denen die Männer die Beziehung beenden und später nochmal anklopfen für die Freundschaft plus Schiene. Daraus kann man was machen, aber es ist sicherlich kein leichter Gang.

Lg :heiligenschein:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Meine Pappnase war sich auch unsicher und auch ich denke, dass da mehr war. Aber das kriegst Du nur über die KS geregelt. Erst da kann er Sehnsüchte aufbauen, die er nicht aufbaut, wenn ihr ständig im Kontakt steht. Wenn er Dich vermisst, Sehnsucht nach Dir hat, Dich WILL, dann meldet der sich, behalt das immer im Hinterkopf. Alles, was aktiv von Dir ausgeht, lässt seine Gefühle noch mehr abflauen.

Und auch dass er sich um seinen Freund kümmern will ist, denke ich, eine Ausrede, die er wahrscheinlich schon ernst meint, aber nie gehabt hätte, wenn er wirklich große Gefühle für Dich gehabt hätte. Dann hätte er versucht, Euch beide irgendwie unter einen Hut zu bekommen. Da kannst sehen, dass seine Gefühle abgeflaut sind. Die kann man aber wieder reaktivieren.. ;)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 01.06.2013 - 19:47:51
 

Honeycreme

Mitglied
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
6
Von mir kommt direkt nix mehr aktives.
Er meldet sich bei mir.. er möchte sich morgen treffen und alles persönlich mal
zu besprechen.. soll ich das machen und dann für mich einen schlussstrich
ziehen oder soll ich diesen schkusstrich bzw KS direkt machen?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Bist Du stark genug für ein Treffen? Er will Dir wahrscheinlich erklären, warum und wieso und überhaupt. Das wird Dir aber nicht weiterhelfen. Gar nicht. Du wirst Dich hinterher scheiße fühlen. Ich kenne solche Gespräche. Und kein einziges hat mich weitergebracht.

Da musst Du nicht hin. Warum auch. Ihr seid ja jetzt getrennt. Du hast erst mal keine Zeit. Aber ein andermal gerne. Kannst ihn ruhig hinhalten. Macht er ja mit Dir auch.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Moona hat absolut recht. Du musst Dir das in keinster Weise antun. Was sie mit "stark genug" meint ist, ob Du es schaffen würdest, Dich gleichgültig zu zeigen, keine Emotionen zu zeigen etc. und das ist in dieser Phase meist nicht möglich. Daher überleg es Dir gut, ob Du das wirklich machen willst...


Zuletzt modifiziert von angel17 am 01.06.2013 - 21:01:19
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also ich schließe mich auch der bisher gefallenen Aussagen an.

Bzgl. des Treffens kann ich dir raten nicht hin zu gehen.
Egal was er dir für Gründe sagen wird, du wirst im Nachhinein doch nur grübeln usw.

Ich hab mal gelesen, dass es egal ist was uns der Ex für Gründe nennt...akzeptieren und verstehen können wir sie erst viele Wochen nach einer Trennung wenn etwas Ruhe eingekehrt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.556
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben