Lange Kennenlernphase

Peggy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
855
Ach Rosenblatt,

komm her, ich drücke Dich mal virtuell. :zerknutschen:
Es tut mir leid, dass Du gerade einen Durchhänger hast. Irgendwie habe ich bei uns ein paar Parallelen entdeckt. Ich weiss genau was Du meinst, das Treffen oder eine Nachricht pushen einen auf, aber die nachfolgende Sendepause zieht alles wieder runter.

Ich glaube auch manchmal, die strategieren. Bewusst oder unbewusst.:lach: Dabei sollen sie doch kristallisieren und nicht wir.

Bei uns beiden finde ich es gerade auch etwas schwierig, wenn wir auf sie zugehen. Normalerweise würde ich schon sagen, die Frau könnte in gesunden Maßen ruhig auch auf den Mann zugehen.
Nur Du hast ihm schon etwas über Deine Gefühle verraten und ich bin meinem schon körperlich sehr nahe gekommen. :( Darum denke ich, wir sollten besser die Finger still halten und nicht weiter die Initiative ergreifen.

Aber da ihr ja ab und an etwas unternehmt, hast Du jedesmal die Chance, Dich von Deiner zauberhaftesten Seite zu zeigen. So dass er den Wunsch verspürt, öfter mit Dir zusammen Zeit zu verbringen. Und dass Ihr trotz längerer Pause gleich wieder Nähe herstellen könnt, ist doch auch ein sehr gutes Zeichen.

Und ich verstehe Dich soo gut, mit der passiven Warterei. Das macht mich auch total ungeduldig und stresst mich. Und das ist auch der Grund, warum ich über einen Cut nachdenke.

Aber ich glaube schon, wenn man Geduld hat, ist da sicher mehr zu holen. Männer brauchen meist länger, bis sie Gefühle aufbauen und auch erkennen.

Ich wünsche Dir für morgen viel Spaß. :smile:

Liebe Grüße
Peggy
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Peggy,
vielen Dank für Deine aufmunternde Worte.
:danke_alles_ist_super:

Weißt Du was, wir lassen uns da einfach nicht mehr so runterziehen. Das Leben geht auch ohne die Männer weiter. Sollen die doch machen, was sie wollen...Die sind es doch eventuell gar nicht wert, dass wir so viel Energie und Zeit reinstecken...Die amüsieren sich vielleicht gerade und haben ihren Spaß, und wir hängen hier rum. Nichts da... Besser wir kümmern uns um uns selber und machen uns eine schöne Zeit...
:prost::bad::Beachsmiley:

In dem Sinne noch eine schöne Osterzeit
Rosenblatt
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Guten Morgen liebes Rosenblatt,

wie geht es dir? Hast du irgendwas gehört über die Tage?


Liebe Grüsse Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
danke, dass Du nachfragst :).
Nein, hab noch nichts gehört. Hab aber auch nichts erwartet. Derzeit ist er unterwegs, da hat er keinen Zugang zu E-Mail (er ist kein sms Schreiber). Außerdem haben wir bereits ein nächstes Treffen anvisiert, d.h. soweit ich ihn bereits kenne, kann ich erst kurz vor dem Treffen damit rechnen, dass er sich (hoffentlich) meldet.
Tja in meinem Fall brauch ich wirklich einen langen Atem...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Ja liebes Rosenblatt, da brauchst du wirklich viel Geduld. Aber...auch ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben.
Ich würde an deiner Stelle einfach immer mal wieder ganz sanft ein Zeichen setzen. Einen feinen Schubs geben damit er merkt das du ihn sehr magst.....einfach nicht zuviel damit es nicht nach Nachlaufen aussieht. Und wenn dann gar nichts kommt, wirklich kein kleines Zeichen dann will

Ach Mensch..warum muss sowas auch so harzig laufen!?

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen das dieser Mann noch aufwachen tut und sich das ganze zum Guten wenden tut. :smile:

Liebe Grüsse Miriza
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
danke für Deine aufmunternde Worte. Ja, das mit den Zeichen setzen und dem vorsichtigen Anschubsen beim nächsten Treffen habe ich mir auch schon gedacht, ist aber sehr schwierig für mich, weil ich durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit sehr zurückhaltend bin; da muss ich noch irgendwie über meinen Schatten springen...
Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, mein Verhalten ein klein bißchen zu verändern, um herauszufinden, ob sich bei ihm etwas verändert...

Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebes Rosenblatt,

ich weiss wie es in dir aussieht. Ich habe auch viele Jahre ganz schlimme Dinge erlebt und habe mich knapp 10 Jahre lang verkrochen. Ich musste wieder lernen zu leben!

Und sei dir bewusst, das wo du fühlen tust sendest du aus und viele Menschen fühlen deine Unsicherheit welche auch wie Abweisung aussehen kann. Mir haben schon viele Menschen gesagt das man mir von weiten die Abwehr ansehen tut. Das musste ich natürlich auch ändern und merke, seit ich meine innere Anspannung fast ganz abgelegt habe, kommen die Menschen auch wieder auf mich zu.

Wenn du ihn siehst...dann zeig deine Freunde und denk nicht ob da nun was passiert oder nicht. Lache und versuche fröhlich zu sein....dein Strahlen wird bestimmt aufgenommen. Schau dich mal im Spiegel an, einmal ohne und einmal mit Lachen, du wirst einen grossen Unterschied feststellen. Und das Gesicht mit dem Lachen solltest du zu einem Treffen mitbringen.....

:smile:

Liebe Grüsse Miriza
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo liebe Rosenblatt,

Ich habe mir nun auch deine Geschichte durchgelesen. Es sieht leider so aus als wärst du im Moment noch in der Freundschaftsschiene drin. Die Frage ist halt, ob du damit umgehen kannst. So wie ich es gelesen habe, möchtest du ihn ja auch als Freund nicht verlieren.

Ich persönlich würde jetzt etwas auf Rückzug geben und mich nicht bei ihm melden, so wie du es auch vorhattest. Auch nach dem nächsten Treffen würde ich mich jetzt ausnahmsweise nicht von mir aus melden, sondern schauen, wie lange es dauert, bis er sich meldet. Ich weiss, das ist schwer, aber vielleicht merkt er dadurch auch eine Veränderung, wenn du dich etwas zurückziehst.

Du hast ihm ja schon gestanden, dass du dir mehr als Freundschaft vorstellen könntest, also ich bin mir sicher, dass er das nicht vergessen hat. Deshalb finde ich, dass es an ihm liegt, jetzt etwas zu unternehmen bzw. Zeichen setzt.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse
Tini
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Miriza,
Du bist süß. Danke für Deine Worte.
Ich hatte mich 6 Jahre verkrochen.

Das schöne an dem Kontakt mit ihm war bislang, dass ich bereits am Anfang ganz grob meine Vorgeschichte erzählen konnte, weil er auch recht offen über seine erzählt hatte; das hatte uns irgendwie verbunden. Bei jedem anderen, der nicht viel schlimmes im Leben erlebt hat, hätte ich nicht so schnell darüber erzählen können.

Ja, mir ist bewusst, dass andere meine Unsicherheit spüren, aber leider kann ich da noch nicht ganz raus. Bei den Treffen versuche ich immer fröhlich zu sein, was eigentlich automatisch passiert (was mich jedesmal überrascht), wenn ich ihn sehe. Ich kann auch ganz locker sein und aus mir herausgehen, weil ich mich bei ihm wohl fühle.
Nur im emotionalen Bereich ist bei mir eine Schranke, und an dem muss ich einfach noch etwas arbeiten...wobei es ja immer heißt es sei besser sich zurück zu halten und sich unverbindlich zu zeigen...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Liebe Rosenblatt,
wann steht denn das nächste Treffen an?
Vielleicht kannst du dir ja etwas besonderes überlegen, was ihr machen könnt. Etwas, das man so normalerweise nicht hat.
mich hat mal ein Mann fürs erste Date ins Auto gepackt und ist mit mir zur Ostsee gefahren. Das hat beeindruckt ;)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe JuNi,
wir haben Freitag angepeilt. Gehen zum Tanzen (Freue mich schon total darauf). Lokalität ist bereits vereinbart, aber noch nicht exakt wann und wo wir uns dort treffen.
Wir waren schon ein paar Mal tanzen. Das letzte Mal im Februar; seit dem hatten wir anderes unternommen.

Ostsee wäre von uns aus etwas weit ;)...aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, mal irgendetwas ausgefallenes zu machen...leider ist mir noch nichts eingefallen...Aber das, was wir bislang unternommen hatten, war alles schön und hat uns beiden gefallen...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Ausgefallene Sachen gibt es natürlich viele. Kommt halt ganz darauf an, was ihr für beide für Typen seid.

Da gibt es zum Beispiel: Klettern gehen, Bowling, Minigolf, eine neue Stadt zusammen erkunden, Zoo, ein Picknick am See, Inline Skaten, ein Museum besuchen usw.:)
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Ich habe mal gelesen, dass Männer nicht auf dates stehen, wo man nur rumsitzt und redet.
vielleicht wäre auch Billard spielen ne Idee. Da kann man sich so schön hilflos stellen :)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Tini,
vielen Dank für Deine Ideen, vielleicht kann ich da mal das eine oder andere ausprobieren...

Liebe JuNi,
tja die letzten zwei Male waren wir ja beim Spazieren gehen. Und beim Tanzen (Gesellschaftstanz, etc.), sind wir ja eigentlich auch mehr in Bewegung als beim Sitzen. Aber ich weiß, man müsste mal was anderes ausprobieren. Billard hatte ich einmal u.a. vorgeschlagen, aber da kam sein Gegenvorschlag mit dem Spazierengehen...
Aber, weißt Du, ich bin mir gar nicht sicher, ob es an der Art des Treffens liegt... Wenn es bei ihm einfach nicht funkt, da kann ich machen, was ich will...
Es nervt einfach, wenn man jedesmal von Treffen zu Treffen hofft. Ich versuche mich abzulenken und habe einiges an Beschäftigung (v.a. mit den Kindern), aber es bestimmt schon ziemlich mein Leben (v.a. gedanklich)... Ich meine, wir werden uns immer vertrauter...und das macht dann alles immer schlimmer...v.a. weil ich mir dann immer denke, warum kommt dann zwischen den Treffen nicht viel. Er hat mich da einfach nicht auf dem Schirm...und das sagt doch schon alles aus... Und seit zwei Monaten denke ich mir bei jedem Treffen, es könnte sich etwas ändern und wenn nicht, dann mache ich einen Cut. Doch dann ist die Vertrautheit wieder so stark, dass ich den Cut nicht schaffe.

Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Tini,

Deine Nachricht von 12.13 Uhr hatte ich übersehen; hat sich wohl irgendwie überschnitten. Ja ich versuche mich mehr zurückzuziehen. Ich war selber überrascht, dass er beim letzten Treffen von sich aus ein weiteres Treffen vorschlug. Die letzten Male (bis auf ein Mal im Dez.) ließ er das jedesmal offen.
Ich werde die nächsten Tage mich nicht melden und warten, dass er sich bis Ende der Woche meldet, um die letzten Details zu klären; aber ich weiß nicht, ob ich bis zum Schluss warten kann und mich still halten kann, auf die Gefahr hin, dass mit dem Treffen nichts wird...ich kenn mich ja, gehe einfach zu gern zum Tanzen...
Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch was von ihm bis Ende der Woche...

Liebe Grüße
Rosenblatt
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Rosenblatt,

Genau, so solltest du es machen. Versuch stark zu sein und das durchzuhalten. Wenn er etwas mit dir unternehmen möchte, dann wird er sich auch melden.

Und wenn es dich in den Fingern juckt und du kurz davor bist, ihm zu schreiben, dann schreib hier ins Forum. :) Jetzt ist nämlich definitiv er am Zug.

Du schaffst das!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Danke Tini,
das werde ich machen, wenn es mich in den Fingern juckt....
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Wie es mir geht? Tja ich bin im Augenblick in der gleichen Position wie schon seit Monaten. Ich warte darauf, dass er sich meldet. Ich versuche mich gut zu beschäftigen, aber das Ablenken geht sehr schlecht.
Ich bin mir immer bewusster, dass sich an der ganzen Situation etwas verändern muss. Evtl. ändert sich beim nächsten Treffen etwas - was ich aber nicht glaube; ich habe jedenfalls mir vorgenommen, mich mehr zurück zu nehmen und wenn wir mal endlich wieder E-Mail Kontakt haben sollten, werde ich versuchen, mich komplett anders zu verhalten, anders zu schreiben und ihn auch mal warten lassen...Ich versuch einfach mal zu experimentieren...ich hab eh nichts zu verlieren, denn so kann es nicht weitergehen...
Aber gut, so lange er sich nicht rührt drehe ich hier nur im Kreise...
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Bist du denn weiterhin aktiv auf Männersuche beim Onlinedating etc.? So ein kleiner Flirt bewirkt manchmal wunder, wenn man abgelenkt ist :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.136
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben