Lektion gelernt...

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Hallo reihum. Schon seit einigen Wochen lese ich mehr oder weniger regelmäßig hier im Forum mit. Ich finde es super, dass – anders als in den meisten Foren – die Geliebten hier nicht pauschal verurteilt und „verteufelt“ werden, sondern das konstruktive Hilfe im Vordergrund steht. Ich selbst hatte im Frühjahr dieses Jahres eine kurze, aber intensive Affäre, mit deren Nachwirkungen ich immer noch zu kämpfen habe.

Meine Geschichte ist - wie ich mittlerweile feststellen musste - wohl eine "klassische" Affärengeschichte. Ich (verheiratet, keine Kinder, Anfang 30) hatte eine Affäre mit dem besten Freund meines Mannes (ebenfalls verheiratet, Ende 40). Für viele sicher ein absolutes No-Go, aber wie das Leben manchmal so spielt… Ich kannte meinen AM schon mehrere Jahre. Auch zu seiner Frau hatte ich immer einen guten Kontakt. Als Paare haben wir viel zusammen unternommen und schrieben uns auch regelmäßig Nachrichten, aber es war nie mehr als Freundschaft.

Anfang diesen Jahres schrieb er mir, dass die Zeit mit mir so angenehm sei und wie ich zu ihm stehen würde... Das warf mich komplett aus der Bahn. Schließlich habe ich ihm geantwortet, dass ich ihn wie auch seine Frau sehr mögen würde - mehr nicht. Damit war das Ganze für mich erledigt, zumindest dachte ich das. Aber in meinem Unterbewusstsein kam etwas in Gang... Schließlich musste ich mir eingestehen, dass ich mehr für ihn empfand.

In den folgenden Wochen tauschten wir uns verstärkt aus, schließlich trafen wir uns ein paar Mal und die Dinge nahmen ihren Lauf… Ich war hoffnungslos verliebt und dachte, er sei es auch, zumindest sagte er es. Aber Männer sagen vieles... Er gab mir das Gefühl, begehrenswert zu sein und der Sex war leidenschaftlich… Dinge, die ich in meiner Ehe seit langem schmerzhaft vermisste. Aber anstatt mit meinem Mann über unsere Eheprobleme zu reden, betrog ich ihn. Heute erschrecke ich mich selbst, wie ich so egoistisch sein konnte.

Nach fünf Wochen nahm die Affäre ein abruptes Ende. Seine Frau hatte Verdacht geschöpft und sein Handy mehrfach kontrolliert. Sie wurde fündig... Dann wurde es richtig heftig... Sie hat mich postwendend zur Rede gestellt und auch meinen Mann informiert. Ich habe alle ihre Vorwürfe über mich ergehen lassen, denn irgendwie konnte ich sie ja verstehen. Wer weiß, wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte... Mein Mann war verständlicherweise am Boden zerstört. In der Folgezeit haben er und ich lange und sehr ehrliche Gespräche geführt, die wir vielleicht früher hätten führen sollen... Ich wollte meine Ehe retten, musste mir aber eingestehen, dass meine Gefühle für den AM stärker waren als für meinen EM. Mein EM war sehr verletzt, der Vertrauensbruch war zu groß. Schließlich kamen wir zu dem Schluss, künftig getrennte Wege zu gehen. Wir verstehen uns zwar immer noch gut, aber eher auf freundschaftlicher Ebene. Sind mittlerweile auch räumlich getrennt.

Und mein AM? Ein paar Tage nach Auffliegen der Affäre haben wir ein letztes Mal miteinander telefoniert. Er sagte mir, dass ich ihm nach wie vor etwas bedeute, aber er seine Ehe um jeden Preis retten will... Unsere Affäre sei ein Kurzschluss gewesen. Das hat mich sehr gekränkt. Aber was noch mehr weh tat und tut, ist die Tatsache, dass er gegenüber Dritten jede Verantwortung für die Affäre abstreitet. Er sei verführt worden und hätte das alles nicht gewollt... Für seine Frau bin ich ohnehin die "kleine Schlampe", die sich in ihre glückliche Ehe hineingedrängt und ihren "Helden" verführt hat. Der Ärmste konnte ja nichts dafür... Unmittelbar nach dem Auffliegen der Affäre wollte sie sich zwar trennen, aber schon nach wenigen Tagen hat sie ihm verziehen. Seitdem trägt er sie auf Händen und erfüllt ihr jeden Wunsch (Urlaub etc.). Den Kontakt zu mir hat er vollkommen abgebrochen, was ich sogar verstehen kann, denn nur so kann er seine Ehe retten. Sobald AM und seine EF in der Öffentlichkeit sind, zeigen sie demonstrativ ihre gegenseitige Zuneigung. Hinzu kommen "nette" Nachrichten der EF an mich, in denen sie bekräftigt, wie perfekt ihre Ehe jetzt sei.

Es ist mir verständlich, dass die beiden ihre langjährige Ehe nicht einfach aufgeben wollen und können, aber jede Verantwortung von sich zu weisen und einfach wieder auf „heile Welt“ zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir so oft vorgenommen, mich davon nicht beeindrucken zu lassen, aber leider funktioniert das nicht... Viel zu sehr hänge ich noch an diesem Mann, obwohl schon Monate vergangen sind. Bin ich ihm tatsächlich von einem Tag auf den anderen egal? Mein Verstand sagt mir, dass dem so ist und dass wir – nicht zuletzt aufgrund des Altersunterschieds - eh keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft gehabt hätten. Manchmal bin ich auch wütend auf mich, wie ich mich auf so jemanden einlassen konnte. Aber dann gibt es Momente, in denen ich denke, wie schön es mit ihm war und dass er sich vielleicht doch noch meldet… Es schmerzt auch sehr, dass ich nun allein dastehe, während der AM relativ unbeschadet davongekommen ist und sein Leben einfach weiterleben kann. So als wäre nichts gewesen…

Es hat mich niemand zu dieser Affäre gezwungen. Ich muss nun mit den Konsequenzen leben, auch wenn es schwer fällt. Gott sei Dank habe ich gute Freunde, die mich immer wieder auffangen. Aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben: Wie geht man mit so einer Situation gut um? Wart ihr in einer ähnlichen Situation? Wie lange hat der Schmerz angehalten?

Freue mich auf Antworten.
Cloudcatcher
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Cloudcatcher!

Willkommen hier im Forum!

Unsere Geschichten ähneln sich zwar jetzt nicht soo unbedingt, aber ich kann Dir sagen, dass mein Schmerz immer noch anhält... Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass es endlich aufhört.

Dass es in ihrer Ehe alles super ist, kann ich mir nicht vorstellen. Da machen sie sich ganz sicher etwas vor.
Sie veruchen jetzt krampfhaft es zu retten - aber wie das mit Krämpfen so ist, irgendwann tut es weh.

Ich schicke Dir eine gehörige Portion Kraft.

LG
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Cloudcatcher,


willkommen :smile:

Zuerst: versuch freundlich und nachsichtig zu dir zu sein. Solche Dinge passieren.
Vergiss das mit dem No Go... solche Dinge passieren. Sie sind menschlich.

Die Reaktion nach dem Auffliegen kannst du hier in etlichen Strängen nachlesen, sie ist fast immer gleich: der Mann bleibt bei seiner EF, schiebt die Verantwortung von sich (mal mehr, mal weniger), die EF verzeiht und es ziehen rosa Wolken am Ehehimmel auf.
Das funktioniert NIE auf Dauer. Meist, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, klopft der AM wieder an, und die Geschichte kann von vorn beginnen.

Was du tun kannst... sei lieb zu dir. Du hast eine sehr schwere Zeit hinter dir. Sei nachsichtig, tu dir Gutes, verhätschel dich. Unternimm was, mach Bewegung, lass aber auch Trauer und Schmerz zu.

Was die Kontaktaufnahmen von EF anlangt: es ist ein verzweifeltes Fassade aufrecht erhaltsn. Weise sie freundlich aber bestimmt ab, sie soll sich an die richtige Adresse wenden: ihren Ehemann.

Deiner Geschichte ähnlich ist zb die von Mailin. Die Geschichte setzt auch nach dem Auffliegen ein, sie trennt sich, er verharrt in der Ehe. Allerdings hat die Geschichte ein anderes Ende genommen, aber ich denke die ersten Seiten spiegeln deine Geschichte.
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Hallo LooneyTune!

Danke für das liebe Willkommen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist... Wie lange liegt das Affärenende bei Dir zurück?

Mir kommt es immer noch so vor, als sei es gestern gewesen... Ich glaube auch nicht, dass die Ehe des AM wieder so reibungslos läuft, wie er und seine Frau das darstellen. Und wenn die Ehe immer so toll und glücklich war, warum kam mein AM dann überhaupt auf die Idee, fremdzugehen??? Ein bißchen "Spaß" hätte er woanders auch haben können und das wäre weniger risikoreich gewesen.

Manchmal denke ich auch so für mich: Wenn jetzt alles so wunderbar ist, dann müsste mir die EF doch eigentlich dankbar sein. :)

LG
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Liebe Leona,

hab vielen Dank für Deine Worte und den Hinweis!

Was die Kontaktaufnahme der EF anbelangt: Vor kurzem passte sie mich sogar persönlich ab und verlangte eine Erklärung von mir, warum ich ihren Mann von früh bis spät angebaggert hätte. Ich hab ihr gesagt, sie soll das mit ihrem Mann klären. Darauf kam nur die Antwort: Das hätte sie bereits, er hätte ihr alles gesagt.

Er wird ihr natürlich nicht gesagt haben, dass er es war, der den Kontakt zu mir gesucht hat. Sicher hätte ich nein sagen können und mich nicht auf die Affäre einlassen müssen. Aber umgekehrt habe auch ich ihn zu nichts gezwungen. Er kamm ganz freiwillig... Nur das will die EF partout nicht wahrhaben. Sonst würde das Bild von ihrer Ehe und Familie ordentlich ins Wanken geraten...

Ich versuche redlich, mich abzulenken und es gibt Tage, wo es gut funktioniert. Aber die letzten Tage habe ich ziemlich heftige flashbacks und muss so viel an ihn denken...Warum auch immer.

LG
 
L

Leona

Gelöschter User
Grad wieder erinnert:

Strang von ClaudiaNici (auf S 2 im Forum), die hatte viel Ärger mit der EF, mit Abpassen und allem. Da sind auch Beiträge von Frauen denen es auch so ging drin plus Tipps.

Hab Geduld mit dir! Affären sind emotional heftige Geschichten, das braucht Zeit um zu Heilen :smile:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Das Ende liegt bei mir jetzt 5 Monate zurück.
Und es tut immer noch weh...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht.

Tu Dir Gutes und nutze die Zeit für Dich. Irgendwann wird es wieder besser werden. Ich hoffe auch sehr darauf.

Gemeinsam schaffen wir das!!
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Liebe Looney,

habe jetzt auch mal in Deinen Strang reingelesen. Meine momentanen Gefühle gleichen dem, was Du beschreibst, sehr: Eine ständige Berg- und Talfahrt. Und ich bewundere Dich, wie Du das schaffst, zumal ja auch noch Kinder im Spiel sind. Offen gestanden bin ich froh, dass mein Mann und ich keine Kinder haben. Sonst hätten wir uns sicher auch nicht ohne weiteres getrennt... Allerdings wollte mein Mann nicht um die Ehe kämpfen. Er war einfach zu sehr verletzt. Das merkwürdige ist, dass ich momentan mehr meiner Affäre nachtrauere als meiner Ehe.

Mittlerweile sind auch bei mir gut fünf Monate seit dem Auffliegen der Affäre vergangen. Ich muss ständig an meinen AM denken. Dabei spricht sein Verhalten Bände: Er hat mich einfach aus seinem Leben ausradiert. Von einem Tag auf den anderen... Und dennoch wünsche mir, dass er sich noch einmal meldet. Aber das ist illusorisch. Er ist heilfroh, dass ihn seine Frau zurückgenommen und dass er die Affäre halbwegs unbeschadet überstanden hat. Da wird er es nicht riskieren und noch einmal Kontakt aufnehmen. Ob er jetzt tatsächlich glücklich ist, das sei dahin gestellt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft und alles Gute!!!

LG, Cloudcatcher
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Cloud!

Vielen Dank, aber zu bewundern gibts bei mir echt gar nix...
Ich bin ein richtiger Waschlappen... Ich müsste endlich mal eine Entscheidung treffen aber ich bringe es nicht übers Herz.
Und so versuche ich weiter krampfhaft, alles richtig zu machen. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann über AM weg bin und ich mich dann wieder in EM verliebe. Ob das geht? Keine Ahnung.

Dein AM hat Dich vielleicht aus Deinem Leben radiert aber sicher nicht aus seinen Gedanken. Hat er Dir was erzählt über seine Ehe? Wie sie gelaufen ist?
Hast Du ihn in der Zwischenzeit kontaktiert? Oder kam von Dir auch gar nichts mehr seit der Zeit?
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Liebe Looney,

ja, ich hoffe auch, dass die Sehnuscht nach dem AM und der Schmerz irgendwann von alleine aufhören... Aber momentan kochen die Gefühle noch ziemlich hoch.

Die Ehe meines AM kann ich schlecht beurteilen. Von außen (wir waren ja schon lange befreundet, bevor es zur Affäre kam) wirkte alles ganz harmonisch, aber das dachten Außenstehende auch über meine Ehe. Mein AM und seine Frau sind schon 20 Jahre verheiratet, da war sicher einiges Routine. Mit mir hat er nicht über die Ehe gesprochen. Aber ich sage mir: Wenn bei ihm alles perfekt gewesen wäre, dann wäre er doch sicher nicht auf die Idee gekommen, eine Affäre einzugehen? Zumal mit der Frau seines besten Freundes...

Nach dem Auffliegen der Affäre gab es nur noch ein Telefonat. Bei whatsapp hat er sich wenige Tage nachdem alles publik wurde abgemeldet (oder abmelden müssen, denn ich weiß, dass die EF ihn mächtig unter Druck gesetzt hat). Ich habe dann noch mehrfach versucht, ihn auf dem Handy anzurufen. Das Handy war immer aus. Nach sechs Wochen habe ich aufgegeben. Mittlerweile weiß ich, dass er die alte Handynummer stillgelegt hat.

Da die Stadt, in der ich bis vor kurzen gewohnt habe, relativ klein ist, habe ich ihn auch ein paar mal gesehen. Allerdings war er nie alleine, meistens war seine Frau dabei. Es gab also keine Chance, ihn anzusprechen. Von Freunden weiß ich, dass die EF ihn sehr kontrolliert.

Ich bin mir sicher: Wenn er Kontakt zu mir hätte haben wollen, hätte er das irgendwie bewerkstelligen können. Und gerade das stimmt mich traurig. Offensichtlich will er keinen Kontakt mehr und hat mit der Sache abgeschlossen. Er hat sich für seine Frau entschieden. :'( Bestimmt sind bei ihm noch Gefühle für die EF vorhanden. Wie intensiv diese sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber: Als die Affäre aufflog, sagte er mir, dass eine Scheidung ihn finanziell ruinieren würde. Diese Aussage zeigt mir, dass die "heile Welt" ein Stück weit nur Fassade ist.

Warum spielt einem das Leben nur solche Streiche... Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alle Kraft, eine (die richtige!) Entscheidung zu treffen!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Cloudcatcher,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Liebe cloudcatcher,
Ersteinmal tut es mir sehr leid zu lesen wie schlecht es dir geht .
Das Verhalten der EF ist leider relativ normal - sie sucht einen Sündenbock und ihr Verstand weigert sich ihren Mann darin zu sehen , denn dann müsst sie sich ja eingestehen das er aktiv Mist gebaut hat und nicht passiv verführt wurde .

Versuch sie so gut es geht zu ignorieren , das Kind ist in den Brunnen gefallen und daran wird sich durch nichts was du machst etwas ändern .

Für dich wichtig bist nur du selbst . Kümmere dich so gut du kannst um dich . Dein AM hat durch sein Verhalten gezeigt wie charakterlos er wirklich ist . Er hat nicht zu seinen Fehlern gestanden und lässt dich die Schuld alleine tragen . Da kann es mit seinen Gefühlen nicht weit her gewesen sein . Oder sein Selbsterhaltungstrieb steht eben über allem , aber auch dann ist er als Partner unqualifiziert .

Er hat eine so reflektiert denkende Frau wie dich gar nicht verdient !
Drück dich !
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Hallo balzac,

deine Worte tun sooo gut. Danke!!!

Mein Verstand sagt mir auch, dass ich alles abhaken sollte. Aber mein Herz... Ich will es mir (noch) nicht eingestehen, dass ich mich so in meinem AM getäuscht habe. Wir waren schon vor der Affäre so lange gut befreundet... Er hat mir soviel Aufmerksamkeit geschenkt, war so zärtlich und leidenschaftlich... Und sagte, er steht zu mir, egal was passiert. :S

Tja, ich war wohl zu naiv. Und ich denke auch, dass sein Selbsterhaltungstrieb sehr groß ist. Wenn er tatsächlich zu mir gestanden hätte, hätte er materiell und auch darüber hinaus viel verloren. Aber dass er so gar keine Verantwortung übernimmt, das ist heftig und tut sehr weh. Ich kann nur hoffen, dass der Schmerz bald vergeht. Es war mir eine Lehre.
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst , aber der Schmerz wird sicher vergehen .
Und es ist gewiss nicht so das du dich völlig getäuscht hast , nur könntest du ja nicht wissen das dein AM in einer kritischen Situation so reagiert . Er hätte ja nicht zu dir stehen müssen , aber zumindest seinen Teil der Verantwortung tragen und dadurch dir gegebüber ein Mindestmaß an Respekt zeigen .

Aber so wenig es dir im Moment auch hilft , solange man aus unschönen Erfahrungen wenigstens eine Lehre zieht , waren diese nicht umsonst . Und alles was du im Leben lernst wird dich irgendwann dahin bringen wo du sein sollst und wo du dein Glück findest
 

ClaudiaNici

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
56
Hallo cloudcatcher,

leona hat es ja schon erwähnt, leider hatte bzw habe ich noch immer strass mit EF
Das Aufliegen meiner Äffare ist jetzt 13 Monate her, und sie tritt noch immer in regelmässigen Abständen nach.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich sie ignoriere, mich auf keine Diskussion einlasse. Den Gefallen mache ich ihr nicht, das ich meine Beherrschung ihr gegenüber verliere.

Wie lange der Schmerz noch anhält? Ganz ehrlich - leider viel zu lange. Aber wir haben halt Gefühle für unsere AM, die wir nicht so einfach abstellen können. Ich habe meinen EX-AM jetzt mehr als 2 Monate nicht mehr gesehen. Nach dem letzten grösseren Crash mit seine EF habe ich ihn aus meinen Leben gestrichen. Gestern haben wir uns durch Zufall wieder gesehen. Man sah ihn an, dass er sich gefreut hat. Ich bin ihn auch sehr bewusst aus dem Weg gegangen. Sein Anblick hat aber die alten Wunden wieder aufgerissen.

Ich weiss nicht, ob es klüger gewesen wäre, hätte ich ihn alle aktivitäten seiner EF erzählt. Fakt ist, er weiss nur einen kleinen Bruchteil ihrer Aktionen. Das sie mir auch eiskalt Lügengeschichten erzählt hat, um mich zu treffen, ist mir in meiner Naivität erst sehr viel später klar geworden.

Ich verstehe bis heute nicht, was es ihr bringt, nach wie vor gegen mich zu schiessen. Ich weiss nicht, wie es bei Dir ist, sie hat aber ihren freundeskreis ebenfalls gegen mich mobil gemacht. Es hat mir ziemlich zu gesetzt. Tut es auch heute noch. Für die Zukunft würde ich mir von ihr einfach nur wünschen, dass sie mich genauso ignoriert wie ich sie. Den Wunsch erfüllt sie mir leider nicht.

Ich bin mir aber sicher, er hat ihr nicht die Wahrheit über unsere Affäre erzählt. Männer sind dann ziemlich feig. Deiner hat ja leider auch gekniffen, was die Wahrheit angeht.

Bleib stark, aber lass auch Tränen und den Schmerz zu. Aber lass nie deinen Am bzw seine EF deine Tränen oder deine Trauer sehen.
Drück Dich ganz fest - ich kann mich grad so gut wieder in Deiner Geschichte erkennen. :brav:

Irgendwann wird alles gut - wann, das kann ich dir leider nicht sagen - wenn es bei mir so weit ist, erfährst du es als erste :smile:
lg
claudia
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Hallo ClaudiaNici,

danke Dir! Als ich Deinen Strang gelesen habe, erkannte ich so manches Verhaltensmuster der EF wieder... Es hat mir geholfen zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die sich mit einer überreagierenden EF herumschlagen muss. Aber: Wir sind die falschen Adressaten für den Frust und Ärger, denn wir haben ihnen keine Treue geschworen! Aber es ist natürlich bequemer, die Schuld bei uns abzuladen...

Bei der EF meines EX-AM ist es tatsächlich so, dass sie ihren EM vollkommen in Schutz nimmt: Der Ärmste konnte sich ja nicht wehren, denn er wurde ständig von mir angemacht... Ich hätte mich in ihre superglückliche Ehe hineingedrängt... Das ist alles so absurd. :Wut:

Aber eine andere Erklärung passt nicht in das Weltbild der EF und würde den Sockel, auf dem ihr Superheld steht, ins Wanken bringen. Schließlich muss die "schöne, heile Welt" erhalten bleiben. Und daher muss sie mir selbstverständlich zeigen, wie glücklich sie jetzt mit ihrem Mann ist. Aber das Glück scheint nicht so vollkommen zu sein, denn sonst würde sie souverän über den Dingen stehen und müsste nicht noch monatelang nachtreten... Ich glaube die EF - sowohl in Deinem als auch in meinem Fall - ist mit sich und ihrem Mann noch lange nicht "im Reinen". Was mich letzten Endes auch wieder tröstet, denn so weiß ich wenigstens, dass nicht nur ich leide... Relativ fein raus sind dagegen die Herren der Schöpfung.

Übrigens hat auch in meinem Fall die EF versucht, unseren Freundeskreis gegen mich aufzubringen. Aber die meisten unserer Freunde stehen nach wie vor zu mir, und das nicht zuletzt deshalb, weil sich mein AM so armselig verhalten hat.

Ich versuche die EF und ihr Verhalten weitgehend zu ignorieren und durch die räumliche Trennung ist es auch etwas besser geworden. So muss ich die beiden Turteltauben nicht auch noch zusammen sehen. Aber das Kopfkino und die Erinnerungen lassen sich nur schwer ausschalten... Ja, und dann fließen jede Menge Tränen... Am Wochenende ging es mir auch wieder ziemlich schlecht... Aber Deine Zeilen und überhaupt dieses Forum sind ein echter Trost!!! Danke!!!

Fühl Dich gedrückt!
LG
 

balzac2016

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2016
Beiträge
98
Hallo wieder !
Lass dir einfach mal sagen das du das ganz tapfer wegsteckst !!!
Lass die Tränen zu , den Frust , alles .....
Aber egal wie mies du dich fühlst - sei dir einfach sicher das du nicht alleine bist und hier Leute hast , die dich verstehen !
 

Cloudcatcher

Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
16
Danke balzac!!! Es tut wirklich gut, sich mit "Leidensgenossinnen" auszutauschen. Auch wenn die Trauer und die Wut noch ziemlich mächtig sind.

Und immer wieder diese Fragen: Warum habe ich mich nur auf die Affäre eingelassen? Warum hat mich der AM sooo hängen lassen? Wie kann er mit seiner EF einfach so weitermachen? Wir hatten zwar nur eine relativ kurze Affäre, aber gekannt haben wir uns schon ein paar Jahre. Ist er wirklich glücklich, so, wie es jetzt ist? Das kann ich mir nicht vorstellen... Denkt er noch an mich und wird er sich doch noch einmal melden (was ich nicht glaube)? Will ich das überhaupt?

Aber das sind wahrscheinlich die üblichen Gedankengänge einer verlassenen Geliebten... Irgendwie fühlt sich alles so unabgeschlossen an.

LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben