Letzte Chance den Spieß umzudrehen

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

vielleicht lässt Du noch nicht los, aber Du kannst die Entspannung genießen? Die Befreiung fühlen, nicht immer wieder drüber nachdenken zu müssen, was Du (vermeintlich) als nächstes tun musst? Sondern einfach nichts tun in Bezug auf ihn und die Dinge sich selbst überlassen.......

Liebe Grüße,
Aurora
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
KS Tag 9 & 10

Die Gedanken werden weniger.An bestimmten Orten oder bei verschiedenen Erinnerung sind sie noch sehr schmerzhaft. Insgesamt bin ich wohl auf einem guten Weg. Ich hoffe dass sich irgendwann meine Überschrift bewahrheitet und der Spieß dann in seine Richtung zeigen wird, wie auch immer das aussieht.

Am Abend war ich mit einer Freundin feiern, heftig feiern;)
Dann habe ich mir noch ein Herz gefasst und endlich den Mann gedatet, der keine Ruhe gab. Wir waren uns ganz sympathisch. Es gab ein paar Küsse und Schmeicheleien, auch viel zu viel Alkohol dazu. Die Küsse sind natürlich nicht vergleichbar mit denen von AM Nr.1. Dennoch ist es mal eine kleine Abwechslung für mich. Bei dem fällt es mir gar nicht schwer ihn "kurz" zu halten. Es macht mir sogar Spaß. Seine Beziehungssituation ist auch recht kompliziert, aber er ist zumindest offen von Anfang an.

@ Aurora
Ja langsam geht es besser die Entspannung zu genießen bzw. überhaupt wieder in so eine Art Entspannungszustand zu geraten und mal nicht zu denken, was "muss" ich jetzt tun um ihn wiederzusehen. Das ist wirklich gut. "Alles kommt so, wie es kommen soll" sagte immer eine liebe Kollegin zu mir. Das war eine Art Leitsatz und es bewahrheitet sich immer wieder.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 11

Habe ein sehr ungutes Gefühl. Befürchte er könnte eine Neue haben. Er ist öfter online als sonst und auch kaum noch bei der SB aktiv. Das alles verunsichert mich. Und natürlich auch die vergangenen Nicht-Antworten würden dazu passen. Vielleicht hat er an dem Abend als wir uns trafen gar nicht mit EF gechattet sondern mit einer Neuen. Oh Gott, der Gedanke bringt mich um. Alles was ich hier tue macht doch dann gar keinen Sinn mehr. Er ist verliebt und vergisst mich wirklich, denkt keine Sekunde mehr an mich und wird vollkommen mit mir abschließen.
Ich kann es nicht heraus finden ohne Kontakt herzustellen aber das will ich nicht tun. Ungewissheit war schon immer die Grundlage dieser verschrobenen Beziehung. Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
KS Tag 12 ( last seen <---will ich gar nicht errechnen)

Sonne und dicke Regenwolken. Auf der einen Seite hatte ich einen tollen Tag zusammen mit meinem Lieblingskollegen. Auf der anderen Seite trage ich diese tiefe und finstere Trauer in mir. Manchmal muss ich aufpassen nicht plötzlich in Tränen auszubrechen. Heute abend war es dann so weit, ein ziemlich schwerer Heulkrampf entlud sich. Ich weiß wo AM sich gerade aufhält und es macht mich sehr traurig, weil er mir so sehr fehlt. Leichte Gedanken ans Plingen, aber kein Grund zur Sorge bislang. Ich bleibe weiterhin stark. Ob er manchmal an mich denkt?
Die längste (unbewusste) KS waren (glaube ich) mal 21 Tage im vorigen Jahr. Kontakt ging immer wieder von mir aus, er reagierte immer sofort. Zweifelnde Gedanken kommen immer wieder hoch, dennoch, darf ich mir mein Ziel doch nicht durch meine Schwäche selbst zerschlagen.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Ich finde dich toll, wie du dein Ziel verfolgst und das dich zum Durchhalten bringt! Respekt!
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Guten Morgen
Vielen Dank liebe amore, wir alle geben uns Mühe und gerade eure Ermutigungen und tröstende Worte sind noch viel mehr Motivation! :Kuss: :thumbsup:
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
KS Tag 13

Heute hatte ich weniger Trauer am Vormittag, dafür KK, da ich stark annehme, er ist bei einer erneuten Wiedervereinigung mit EF. Fühle mich dabei nicht gut, da er sehr an ihr hängt und sie sich ja gegen unseren Kontakt ausgesprochen hatte. Auf was kann ich also nun noch hoffen, denn beide haben ja nun was sie wollten. Im Moment ist da nichts greifbares.
Alles in allem bin ich jetzt am Abend etwas beschwingt durch sehr lustige Ereignisse, die ich heute wieder erleben durfte.

Euch allen einen schönen Abend
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
KS Tag 14

---ganz kurz---
heute war ein sehr guter Tag, bestehend aus viel Ablenkung, positiv als auch negativ, dennoch überwiegend positiv und eben ablenkend. KK war mäßig schwach ausgeprägt. Viel Neues steht an (jenseits von ihm) und nur für mich.

Eine gute Nacht für euch
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
KS Tag 15+16

Gestern und heute drehten sich zwar viele Gedanken um ihn und die Situation, ich gelange aber fortwährend zurück in mein Leben.
Manchmal habe ich wütende Gedanken und frage mich, warum ich mir das alles habe antun lassen. Natürlich kommt noch öfter der Gedanke oder die Frage, warum meldet er sich nicht einmal.
Meist fehlt er mir und ich möchte gewohnheitsmäßig plingen, um mich dadurch wieder ins (in sein) Gedächtnis zurück zu rufen. Mein Verlangen danach zu schreiben ist nicht mehr sonderlich stark ausgeprägt und nun habe ich mittlerweile verstanden, dass ich das nicht zu tun brauche, denn es passiert bei ihm ganz von selbst, was natürlich nichts über seine Reaktion oder Nicht-Reaktion aussagt. Denn nur seine Reaktion gibt mir ein Gefühl von Sicherheit, gleichzeitig war auch trotz seiner Reaktionen nichts sicher. Also, lasse ich mich treiben und hoffe dass jetzt alles langsam besser wird.
Ich schaue bald wieder in eure Stränge. Bis dahin

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 17

Langsam dämmert mir auch wie ich mich eigentlich verhalten habe. Beim Anschauen von alten Nachrichten wo er sich meist in einer Rückzugsphase befand. Ich bin ihm echt hinterher gekrochen und war besorgt, er könnte beleidigt oder traurig sein. Fehler über Fehler in meinem Programm ;) Wenn ich Computerexperte wäre, dann würde man wohl sagen, dass ich gerade eine Defragmentierung durchgeführt habe oder noch dabei bin. Meine Wut war: warum geht der blöde Rechner nicht mehr an, ich muss unbedingt an die Daten kommen, unbedingt, um jeden Preis.
Ein Format C gibt es dann, wenn auch das Defragmentieren nichts mehr bringt. Das lasse ich aber vorerst noch offen, denn sonst würde ich ja alle Daten unwiederbringlich verlieren. Dazu bin ich noch nicht bereit.

Tag 18
Heute bin ich weniger logisch. Ich vermisse ihn physisch und psychisch. Ein inneres Gefühl, wie eine Art Gewissheit dass wir beide noch etwas für einander empfinden und dass es noch nicht vorbei ist kommt immer wieder hoch. Da war noch mehr. Ich denke wieder weicher und sehnsüchtiger an ihn, an sein Gesicht, seine Augen, sein Lächeln, seine erotischen Gesten, seine Stimme, seine sanfte und verspielte Art. Oh Mann. Balla Balla.
Wieso wechselt sich das immer so ab. Warum kann ich nicht auf der Verstandesebene bleiben. Würde so gerne seine Gedanken kennen. Was ist jetzt bei ihm los. Wundert er sich langsam dass nichts mehr von meinen Zuckerstückchen kommt die ich ihm so regelmäßig zu gegeben habe und die er gierig aus meinen Händchen naschte? Ich würde heute gerne einen erotischen Dialog mit ihm führen bei dem ihm die Hose platzt und er mich wenigstens sofort nehmen möchte. Ich möchte, dass ihn auch irgendwie alles an mich erinnert und er es nicht mehr aushalten kann, dass er endlich wieder schwach wird. Warum liebe ich ihn nur so? Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen? Wann höre ich auf nach dem Warum zu fragen, wann hört diese schreckliche Sehnsucht auf?

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Brauche dringend euren Rat. Habe Plingalarm. Ich habe ein Buch gelesen bei dem ich ihn zu fast hundert Prozent wieder erkannt habe. Es geht um passiv aggressives Verhalten. Dabei kristallisierte sich heraus dass diese Männer ihre Gefühle verleugnen aus Angst sie könnten verletzt werden. Sie schaden sich selbst in einem großen Ausmaß. Natürlich schaden sie nicht nur sich sondern auch anderen. In dem Buch wird nun auch der mögliche Umgang damit erläutert und dabei gibt es etwas dass mich sehr verwirrt. Nämlich dass man auf ihn zugehen soll, wenn er schmollt. Meiner schmollt nun schon wieder seit der KS. Ich überlege die KS nun kurzzeitig zu durchbrechen. Sollte sich dabei nicht die gewünschte Reaktion einstellen würde ich sie sofort wieder aufnehmen und auch eine komplette Beendigung ist hierbei nicht ausgeschlossen. Ich möchte zumindest den Versuch starten ihn noch einmal aus dem Schneckenhaus zu holen. Eigentlich kann ich nur verlieren, dass wurde mir nun auch irgendwie klar. Denn sich gegen diesen Trotz und Willen zu stämmen nutzt einfach nichts. Man kann eigentlich nur bestimmte Phasen abwarten dann ganz viel Liebe reinpumpen und wieder köcheln lassen. Es gibt keine andere Möglichkeit als diese oder es zum eigenen Schutz zu beenden.
Dennoch habe ich ihm immer noch etwas zu geben. Ich kann es sonst keinem anderen geben. Ich bitte euch um einen Rat. Bin unruhig und merke dass auch eine Nacht drüber schlafen nichts gebracht hat.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Es ist aus. Er hat es beendet. Heute. Ich sage nur Bauchgefühl!!!Wer Einzelheiten wissen möchte bitte über PN. Ich möchte die Löschung des Stranges beantragen. Vielleicht eröffne ich einen Ex Back. Aber im Moment bin ich zu schockiert. Bin weiter hin auch für euch da. Das wird euch und mir helfen.

Alles Gute und viel Kraft
Meine Reise ist vorerst zu Ende
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben, ich bin zurück nach anderthalb Jahren. Er ist zurück und nun ist es auch wieder kompliziert. Vor ca. 5Wochen meldete er sich das erste Mal von sich aus bei mir. Zunächst drei Tage hintereinander. Ich reagierte etwas reserviert aber freundlich und war innerlich natürlich völlig aus dem Häuschen. Dann gab es wieder Funkstille. Ich meldete mich auch bei ihm. Dann wieder Funkstille. Dann begann er nach einem Treffen zu "fragen" (auf seine Art, denn er fragt ungerne direkt). Den ersten Vorschlag lehnte ich ab. Dann kam der zweite. Den nahm ich an. Es war komisch denn wir trafen uns bei Freunden von ihm. Zuvor hatte er mich noch nicht irgendwem vorgestellt. Drr Abend war sehr angenehm und lustig. Irgendwann begannen wir dann zu flirten und zu necken. Dann nahmen uns ein paar Freunde mit dem Auto mit und wir küssten uns auf der Rückbank. Sie fuhren zu ihm und ich stieg zusammen mit ihm aus. Wir kuschelten zunächst und im Verlauf der Nacht befummelten wir uns gegenseitig. Morgens kam es dann zu...einem Handjob meiner und dann seinerseits.
Wir haben jedoch keinen Koitus gehabt. Dann stand ich auf um zu gehen. Er zog mich zu sich und drückte und küsste mich. Er stand mit auf und brachte mich zur Tür.
Wir drückten und küssten uns. Er schaute mir nach. Er schickte mir dann noch eine Nachricht.

Nun ist seit Freitag wieder Funkstille und ich bin wieder kurz davor nachzufragen was los ist. Nach einem Treffen am Wochenende hatte ich ihn gefragt ob er sich treffen möchte. Er meinte er habe schon etwas vor. Nun ist seit 4 Tagen wieder Funkstille.
Ich brauche dringend euren Rat.
Soll ich mich zurück halten, cool bleiben, nachfragen, gar nichts mehr machen?

Wie reagiere ich am besten wenn er sich jetzt gar nicht mehr meldet? Warum hat er mich mit zu seinen Freunden genommen, wenn er nichts von mir will?

Es gibt auch noch einen zweiten Mann der nicht involviert ist, aber sehr interessiert und leider sehr weit weg lebt. Er meldet sich jeden Tag bei mir und bald wollen wir uns treffen. Nachdem ich mich mit meinem AF getroffen habe, konnte ich kaum mit ihm sprechen und habe mich stark und für ihn merklich zurück gezogen.

AF ist übrigens auch noch in einer SB aktiv als Single.
Ich möchte niemals wieder in die Subdomi Rolle rutschen. Die Zeit war so schrecklich und ich hatte handfeste Depressionen.

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben, 

ich habe mich entschieden einen neuen Strang zu eröffnen. Es geht immer noch um den selben AM. Mittlerweile sind wir bei 3 Jahren on off angekommen und mittlerweile ist er wieder Single. Dennoch ist die Situation nicht unbedingt leichter geworden. Ich habe viel für mich getan und tue dies auch weiterhin. 
Am Ende des vorigen Jahres kam es unverhofft zu einer Wiederannäherung durch ihn. Ich bin dann hat mich sein Verhalten danch auch prompt wieder in meine übliche unterlegene Rollenfigur gedrängt. 
Ausser sporadischem Kontakt und hin und wieder ein Treffen ist für mich keine befriedigende Struktur dabei entstanden. Mein optimaler Wunsch wäre regelmäßiger Kontakt, deutlich mehr Investition von seiner Seite, mehr Sex,...Nähe ohne sich zu erdrücken, aber das Leben gegenseitig zu bereichern. Er hungert mich aus und kurz bevor ich aufgebe, kommt er wieder zurück. Ob ich die einzigste bin, weiß ich nicht. Er ist auch in SB unterwegs. 
Nun überlege ich, wie ich vorgehen soll oder ob es vielleicht gar keinen Sinn mehr macht nach 3 Jahren. Manchmal sehe ich ihn an und frage mich, wie ist das möglich dass er solch eine Macht über mich hat. 

An diesem WE haben wir uns zuletzt gesehen, hatten auch Sex (zärtlich bis hart) und ich bemerke schon wieder so einen Nähe-Drang und zeitgleich seinen Rückzug bzw. unbemühtes Verhalten. Beim Abschied ist alles noch ok. Aber dann fängt es meist an und ich schaffe es nicht still zu halten. Schreibe ihm dann WA, versuche ihn zu bezirzen oder etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Je nach seiner Stimmung kommt etwas oder nichts. Meist eher halbherzig oder nichts, was mich dann natürlich kränkt. 

Was würdet ihr tun? KS ?
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Das mit der Rückkehr in den alten Strang kann ich nachvollziehen. Es hat jedoch den großen Nachteil, dass kaum jemand antwortet, da keiner Lust hat sich den ganzen Strang durch zu lesen. Leider kann ich kein Lesezeichen setzen "so ab hier geht es weiter" ;)

Also wie schon erwähnt haben wir uns am Wochenende wieder gesehen nach langer Zeit. Ich habe ihn ein wenig gedrängelt, aber er ist drauf eingegangen, was bei ihm schon viel ist. Gut fühlt sich anders an.

Nach der gemeinsamen Nacht mit reden bis in den frühen Morgen und dann Sex, erfolgte von meiner Seite aus ein recht frühes Aufstehen, ein liebevoller Abschied mit Umarmung, Kuss und nachschauen seiner seits.
Als ich dann danach Kontakt per WA aufnahm (was ich eigentlich gar nicht machen wollte) merkte ich gleich wieder eine leichte Unterkühlung.

Nun ist es mittlerweile wieder so, dass er gar nicht reagiert oder nur so kurz angebunden und kalt.
Dadurch dass er mich ignoriert bin ich schon wieder irgendwie voll schlecht drauf und spüre Verlustangst in mir hoch steigen. Ich hasse dieses Verhalten so sehr. Es bringt mich voll aus der Konzentration auf mich selbst. Ich denke nur daran, dass er mich wieder ignoriert und breche komplett ein. Wenn ich bei ihm bin, habe ich irgendwie das Gefühl mehr "Macht" über ihn zu haben. Sehe ich ihn nicht und verhält er sich dann auch noch so, dann schlägt es ins Gegenteil um.

Ich habe für mich eine Strategie entwickelt. Ich mache ab jetzt eine KS light, die wie folgt aussehen könnte:
Variante 1:
Ich schalte die mobilen Daten auf meinem Handy aus für insgesamt 3 Tage (ist für Freunde doof ) Sollte er doch noch etwas antworten, geht es nicht durch und vielleicht bemerkt er es. Sollte er nicht antworten dehne ich die KS auf sieben Tage aus. Das hat beim vorigen Mal gereicht (obwohl man bei ihm nie so richtig weiß) ...wenn das auch noch nicht reicht, dann plinge ich ihn erst wieder zu seinem Geburtstag an,aber nichts weiter.

Variante 2:
Falls er zur letzten Nachricht doch noch etwas schreibt, nicht darauf zu reagieren oder es gespiegelt zu machen. Soviel Zeit für die Antwort wie er braucht, brauche ich dann auch.
Eine andere Chance habe ich einfach nicht, denn wenn ich jetzt wieder ungeduldig und launisch werde und es ihm mitteile habe ich verloren oder?

Was haltet ihr davon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen durch eine ähnliche Vorgehensweise?

Brauche dringend Beistand. Danke !!! Liebe Grüße
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Lichterfee,

kurz und knapp:

Finde heraus, warum Du Dir selbst so wenig wert bist, als dass Du Dich mit Brosamen zufrieden gibst, die er nach Lust und Laune verteilt?

Du hast ihn gedrängelt, er hat dann den Sex mitgenommen und nun taucht er wieder ab.

Ich würde das ganze beenden, bevor es Dich noch weitere, unglückliche Jahre kostet.

Tut mir leid, falls Du das nicht lesen willst. Aber manchmal ist ein hartes Erwachen besser als lange, ungesund weiterzuschlafen.

VG, Schattenfrau
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Danke Schattenfrau,

Natürlich habe ich genau das mehrmal in Erwägung gezogen. Jedoch sind meine Gefühle für ihn so stark, dass ich dem hier keinen Ausdruck verleihen kann bzw.ich auf intime Details in einem öffentlichen Forum weitest gehend verzichte. Ich bin ein absolut Herzmensch. Mein rationales Denken ist recht analytisch.
Ich kann mir meine Gefühle nicht gewaltsam heraus reißen. Schade.LG


Zuletzt modifiziert von Lichterfee am 05.07.2016 - 14:44:17
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebst Du ihn als Mensch, mit seinen Stärken, Schwächen und Fehlern oder liebst Du vielleicht ein Ideal, wie er sein könnte?

Das Problem ist halt oft, dass man in einer Affäre nur die netten Seiten einer Person sieht und das ganz normale Alltagsverhalten nicht sichtbar wird.

Für mich klingt es ein wenig danach, als wenn du abhängig oder hörig bist. Das wäre sehr schlecht.
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Lichterfee,

was ist denn in den 1,5 Jahren ohne Kontakt passiert? Also bei dir meine ich? Hast du andere Männer kennengelernt, hast du noch viel an ihn gedacht oder bist du eigentlich über ihn schon hingweg gekommen?

Für welche KS- Variante hast du dich nun entschieden?

LG
Edda
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.476
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben