Letzte Chance den Spieß umzudrehen

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Danke Resistentia!!!! Es ist komisch. Genau als Deine Antwort ankam, rief mich eine Freundin an die mir auch sofort davon abgeraten hat. Ich werde diese Botschaften jetzt beherzigen und abwarten.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben,

meine Frage an ihn ist immer noch offen geblieben und morgen wäre der angefragte Treff-Termin. Er hat bald Urlaub und wird sicher verreisen. Auch hier fühle ich mich so hilflos hinterher schauend. Ich kann nichts weiter tun und das Treffen wäre eine Chance ihn vorher noch mal zu sehen und ein Stück in seine Gedanken zu kommen.

Einerseits fühle ich mich ihm nah andererseits so entfremdet. Durch die Zwischendurch-KS bekomme ich nichts mehr aus seinem Leben mit. Ich gelange immer wieder an dem Punkt, wo ich mich lieber ganz zurück ziehen würde, aber auf würdige Art. Sozusagen nochmal die Reißleine ziehen.
Ich glaube dieser Mann hatte mal Gefühle für mich aber jetzt hat er sie verloren und trauert lieber seiner EF hinterher. Ich glaube nicht dass er an mich denkt sonst würde er mich doch nicht so hängen lassen. Ich weiß im Moment nicht mehr woran ich mich fest halten soll, da ich nur ahnen kann, dass es ihm vielleicht schlecht geht wegen ihr und er mich vergisst oder gar als Schuldige betrachtet. Nach dem Motto: Hätte ich nicht mit ihr dann wäre alles schick zwischen mir und EF. Vielleicht geht es ihm auch blendend und hat mich ersetzt und schwaffelt der nächsten genau den selben Mist vor. Ich weiß, dass das meine Gedanken sind und reine Vermutungen.

Insgesamt betrachtet war ich im Vorjahr streckenweise glücklich und verzweifelt nun bin ich nur noch unglücklich und verzweifelt. Ich kann nicht mehr. Werde bis morgen um eine bestimmte Zeit warten, dann muss ich etwas tun und dann ins Mauseloch. Warum habe ich plötzlich wieder diese Denkfehler und dieses needy Gefühl, manchmal strahle ich vor Gelassenheit und innerer Ruhe und dann wieder bricht alles zusammen und ich verdammt nochmal nicht raus komme und ihn mal in einem nicht kristallisierten Zustand sehen kann um meine Illusionen endlich über Bord zuwerfen.
Sorry, hab mal wieder Torschlusspanik.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Lichterfee,

Lichterfee schrieb:
Werde bis morgen um eine bestimmte Zeit warten, dann muss ich etwas tun und dann ins Mauseloch.

BITTE mach' morgen (und auch längere Zeit danach) erstmal gar nichts. Du läufst damit Gefahr, diesen Mann immer weiter von Dir wegzutreiben - er muss anfangen Dich zu jagen, nicht umgekehrt. Vielleicht ist das auch das oder zumindest ein Teil des Problems. Das mag womöglich jetzt etwas hart und unsensibel klingen - aber wenn dem so ist, hast Du es wenigstens (mit) in der Hand und kannst es steuern. Jedoch nur durch einen Rückzug Deinerseits.

Vor ein paar Tagen bin ich beim Stöbern im Forum auf diesen Strang gestoßen:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1757

Lies Dir dort den (bestimmt augenöffnenden) Eingangspost von Valentino durch.


Liebe Grüße und denk' nochmal drüber nach, ob Du es nicht doch lieber vorerst läßt, Dich bei Deinem AM zu melden. Gib' ihm die Möglichkeit, über Dich nachzudenken und zu vermissen.

Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 21.07.2014 - 23:19:45
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Hab Dank liebe Aurora für Deine ermunternden Worte. Was ich beim Lesen des empfohlenen Strangs nur im Bezug auf meine Situation nicht übertragen kann ist, dass wir ja nun schon ein Jahr dabei sind eine On Off Affäre zu "führen. Auch wenn ich meinte es wäre wie eine endlose Kennenlernphase so ist es ja eigentlich keine mehr in diesem Sinne. Nun ist es fraglich ob dies eher ein Vorteil oder ein Nachteil ist sich länger zu kennen? Dann kommt noch die durch EF eingeschränkte sexuelle Enthaltsamkeit hinzu. Ist diese dann bei scheinbarem Nicht- Verlangen meinerseits überhaupt noch ein Reizthema für ihn denn ich darf ihn ja auch nicht anflirten. Verliert er da nicht das Interesse?
Ich rappel mich wieder auf wenn morgen vorüber ist und dieser Termin dann nicht mehr im Raum steht.

Gute Nacht
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

den kompletten Strang habe ich gar nicht gelesen - es ging nur um den Inhalt des ersten Posts, da ich allein diesen schon sehr aussagekräftig finde.

Ist es ein Vorteil oder Nachteil sich länger zu kennen? Wahrscheinlich kommt es dabei auf der Art der Beziehung und die Tiefe der Gefühle an.

Insgesamt ist es sicher besser, immer einen Schritt hinter dem Mann zu bleiben (das kann man ja hier überall und immer wieder lesen). Ich glaube auch nicht, dass er dadurch das Interesse verliert, sondern eher das Gegenteil. Und bei Deinem müssen die Gefühle erst einmal wieder richtig hochgefahren werden, also mußt Du Dich rar machen.

Wenn Du ihm derzeit schreibst, egal was, wird er nur wieder auf's Neue bemerken, dass Du sehr oft an ihn denkst, dabei sollte er eher den Eindruck bekommen, dass Du ihm langsam entfleuchst.

Nur meine Ansicht dazu.

LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 22.07.2014 - 12:50:29
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Danke du hast Recht, manchmal sucht man ja einfach nur nochmal Bestätigung. Bin auch gerade viel.zu sehr am Denken. Ich habe mich jetzt innerlich auf alles eingestellt. Auf Absagen, auf Nicht-Melden, auf kurzfristige Anfrage ob ich dort bin. Ich hatte sogar zwei Situationen mit ihm bei denen ich Katz und Maus mit ihm gespielt habe. Einmal habe ich in letzter Minute ein Treffen angesagt und ein anderes Mal bin ich einfach weiter gefahren und er meinte er wäre tatsächlich dort hin gekommen und ich war schon weg. Es gab sogar mal eine Situation in der er absagte, ich darauf nur kurz reagierte ( "Alles klar") und er dann mehrere Stunden später meinte vielleicht kommt er doch, ich nicht mehr reagierte und er dann tatsächlich dort gewesen ist. Im Moment bin ich wieder einfach zu ängstlich und traue mir deshalb soetwas nicht zu. Es ist einfach meine Angst und Unsicherheit.
Ich werde nun ganz tapfer nur noch reagieren, wenn er agiert (so interpretiere ich das hinter ihm bleiben)

Viele liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Er hat sich nicht mehr gemeldet. Jetzt beginnt die wohl härteste Phase für mich.

Ich bin enttäuscht, da er ja immer wenigstens was das Absagen und Zusagen angeht "zuverlässig" gewesen ist.
Werde das Gefühl nicht los, dass er irgendwas hat. Das letzte Mal wo er absolut auf nichts geantwortet hat ging es ihm nicht gut.

Ich war heute bei einem alten Freund, der mir auf seine Weise den Kopf wusch. Er fragte mich, was ich denn überhaupt haben wolle und dass ich ja eigentlich nicht noch so einen "Problemfall" in meinem Leben brauche. Damit hat er vollkommen recht. AM trinkt viel, einmal trank er sogar am Tage, davor wirkte er extrem nervös, mussten da aus berufl. Gründen mehrere Stunden nebeneinander sitzen, wobei er sich selbst ausgesucht hatte, neben mir zu sitzen, der Raum bzw. Saal war sehr groß. Sprich er hat ein Alkoholproblem und ist höchstwahrscheinlich alkoholabhängig. Er tut mir nicht gut und benutzt mich wie es gerade in sein Leben passt, ansonsten versteckt er sich nur oder läuft weg. Mein Leben interessiert ihn wenig bis gar nicht. Er lässt sich von seiner Nicht-On-Off-EF vorschreiben was er zu tun und zu lassen hat (vielleicht auch nur Ausreden), er bezieht zu nichts eine Stellung. Er respektiert mich nicht, er nimmt mich nicht ernst und schweigt mich an. Auf Fragen reagiert er ausweichend oder beschwichtigend, alles in allem extrem verletzend.

Also was kann denn da noch das Ziel sein. Ich bin doch die Falsche, er will mich nicht. Ich habe verloren auf allen Ebenen. Etwas in mir hält sich an "Bis bald" fest. Bis bald, denn bald geht es mir vielleicht wieder besser, dann rede ich mal wieder mit Dir.
Mein Ziel bleibt nach wie vor die Überschrift dieses Threads, aber die Umstände ändern sich jetzt für mich, denn ich werde mich nicht mehr in diese Duckmäuschenstellung begeben, auch wenn es mir noch so Sch...ße geht. Ich werde jetzt nur noch für mich kämpfen, um mich Schritt für Schritt zu befreien. Es wird nichts mehr kommen von diesem Feigling und wenn doch, dann genieße ich einfach nur die Show.
Bitte drückt mir die Daumen, ich spüre den Drang ihn wieder beschimpfen zu wollen, aber diesmal soll er verunsichert werden.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

Lichterfee schrieb:
Bitte drückt mir die Daumen, ich spüre den Drang ihn wieder beschimpfen zu wollen, aber diesmal soll er verunsichert werden.
Klasse, dass Du nicht eingeknickt bist :). Wenn Du ihn beschimpfen willst, schreibe Deine Gedanken lieber hier in den Strang. Nach meiner KS-Erfahrung lässt dieser Drang aber nach eine Weile nach und man kann die gedankliche Ruhe sogar genießen.

Jetzt hast Du schon wieder eine Woche (habe ich das richtig in Erinnerung?) KS geschafft. Bestimmt hat er mit einer neuen Nachricht bzgl. des Treffens von Dir gerechnet. Da seine Erwartung jedoch nicht eingetroffen ist, hat er bestimmt schonmal darüber nachgedacht. Und wenn nun weiter nichts kommt in nächster Zeit, denkt er immer öfter über Dich nach, was Du wohl machst usw.

Wünsche Dir einen schönen Tag mit viel angenehmer Ablenkung!


LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 23.07.2014 - 12:14:52
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Ich habe mich entschlossen hier einen kleinen Tagesblog für mich zu gestalten, um mich damit zu motivieren. Vielleicht hilft der Verlauf auch anderen zu sehen, was (mit einem) passiert während der KS.

Ziel der KS mind. 7 Wochen oder länger. Keine Ereignisse, die ein plingen auslösen könnten, ausser berufliches (ist unwahrscheinlich).

Tag 1
Nach einem kleinen Ausrutscher am Mittwoch bin ich nun heute wieder voll motiviert und fühle mich auch zur Abwechslung sehr gut dabei.
Heute las ich einen Artikel über narzisstische Beziehungen. Ein Satz dabei über den narzisstischen Mann (und ich hatte viele davon), war so vortrefflich und passend, was eine Angst meines AM´s betrifft, dass ich erstmal laut darüber lachen musste. Ich finde es gut, dass ich, wie es scheint, sogar bezüglich dieser Sache, endlich wieder meinen Humor wieder gefunden habe.
Heute abend bin ich eingeladen und freue mich schon sehr darauf.

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend
Lichterfee

P.S. Wie mache ich das mit dem Avatar?
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Hallo auch hier,

Das ist eine prima Idee, mit dem KS-Blog. Es hilft sicher, beim Durchziehen und Finger-stillhalten!

Was machst du, wenn er sich meldet? Strenge KS oder neutrale Antworten? Oder KS-Abbruch? Weil, dass du 7 Wochen durchhältst mag ja sein,... aber er?

LG und viiel Kraft!
Amore
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 2

Seit gestern abend geht es mir nicht so gut. Ich fühle eine Art Bitterkeit in mir. Für mich ist dies die tiefste Art von Trauer, da ich gegen sie ziemlich machtlos bin und sie mir wirklich das Lachen stiehlt. Es ist unglaublich was für eine Palette an Gefühlen der Mensch so in sich trägt.
Ich hatte gute Gesellschaft, fühlte mich jedoch auch in dieser irgendwie einsam. Plötzlich musste ich wieder viel an ihn und unsere gemeinsamen Stunden denken, es warf mich zurück.
Heute im Tagesverlauf riss diese Stimmung nicht ab. Ich habe große Sehnsucht nach ihm doch er ist so "weit" weg und seine Rückzugsphase ist für mich fühlbar.
Gestern abend an einem bestimmten Bahnhof, dachte ich wieder, 15 Minuten und ich wär bei ihm, verdammt, es geht nicht.

@ amore
hab Dank. Oh...ich denke es wird ein Kopf an Kopf Rennen, er kann sich gut zurückhalten. Ich hoffe, es wird ihm irgendwann auffallen.

Euch allen einen schönen Abend
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 3

Gefühlt bin ich nicht bei Tag 3 sondern bei Woche 3. Ausgehend vom letzten Treffen ist diese sogar schon wieder weit überschritten, aber was tut man nicht alles für die eigene Würde.
Die Verbitterung schlägt in Wut um. Eigentlich hat diese nicht wirklich mit AM zu tun. Vielmehr mit anderen äußeren Umständen die ich gerade parallel zu "ertragen" habe. Auch hierbei gibt es eine Art KS zu einem mir sehr schadenden Menschen. Diese fällt mir aber abgesehen davon, dass ich diesem Menschen am liebsten ins Gesicht springen möchte, eher gut und bringt mir doch dadurch ein gewisses Überlegenheitsgefühl (aber eben nur zeitweise)
Gestern abend war es lustig. War mit einer Freundin und ihrem Lover aus.
Kurzzeitige Trauer machte sich heute auch wieder breit, alles in allem überwiegt die Wut, aber kein großer Drang sie ihm entgegen zu donnern, da ich ja weiß, dass dies auch nichts bringt.
Ich habe mich heute für ein neues Hobby entschieden. Es wird zeitintensiv und wohltuend für mich sein. Ich will nur noch weg, von diesen mauernden, schimpfenden und sich selbst und andere so hassenden Männern.

Gute Nacht
Lichterfee
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Hallo Lichterfee,

ich finde Deine Idee mit dem KS-Blog sehr gut.
So kannst Du Deine Gedanken und Gefühle besser reflektieren und wenn Du davor sein solltest, Dummheiten zu machen, können wir Dich davon abhalten. Optimalerweise merkst Du aber vielleicht auch, dass diese KS/die downs eigentlich gar nicht so schlimm/tief sind, sondern ganz im Gegenteil, das sie Dir gut tut... und die ups mit der Zeit überwiegen. Das wünsche ich Dir zumindest!

Ein neues, zeitintensives Hobby ist übrigens perfekt. Ich hoffe, Du hast viel Freude daran und es lenkt Dich gut ab. Wann geht es denn los?

LG Schwalbe
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 4

heute fühle ich mich sehr einsam und bin irgendwie depressiv. Das hat bestimmt auch den weiblichen Zyklus betreffende Gründe, aber nicht nur. Mit ist aufgefallen, dass ich, wenn ich ihm gegenüber solche Wutausbrüche hatte, diese auch immer dann entladen habe.
Im Moment fühle ich mich nicht sehr stark und bin kurz davor Dummheiten zu machen. Einfach Pling um zu sehen ob was zurück kommt. Nein, ich tue das nicht, denn dann ist wieder alles beim alten. Ich möchte dass sich etwas was zum positiven für mich verändert!


@schwalbe:
Danke! Ich hoffe sehr, dass bald wieder eine up-Phase kommt!!! Ich muss raus aus diesem Loch, also natürlich nicht aus dem Mäuseloch, aber aus diesem schwarzen miesen, ollen, verdammten Gefühlschaos. Das mit dem Hobby ist erstmal eine Idee, da sie auch zeitlich und finanziell überdacht werden muss. Auf jeden Fall werde ich es anschnuppern, gleich morgen gehe ich mit einer Freundin dort hin. Dann werde ich sehen, muss auch erstmal wieder in den Arbeitsalltag zurück finden (im Urlaub hat man ja so manch verrückte Idee)... Eine von den beiden Sachen mache ich auf jeden Fall und eine dritte gibt es auch noch, die wird aber eher sporadisch angeboten (Kunst machen) und ich bin dort sehr gerne, da ich hier meine Gefühle in Materie umwandeln kann und alle sehr lieb sind.
Ich schaue später mal in Deinen Strang.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 5 gefühlt immer noch mehrere Wochen

Ein sehr erfüllter auch stressiger Tag, dennoch ließen mich die Gedanken an ihn nicht ruhen.Hatte viel Ablenkung und auch ein wenig Spaß.Sogar ein Date mit einem anderen wurde erneut von mir abgesagt. Dieser ist bislang noch sehr geduldig und auch hartnäckig. Ich kann nicht über meinen Schatten springen, da ich AM so sehr vermisse. Keine konkreten Pling-Gedanken trotz Alkoholgenuss.

Gute Nacht an alle Mitleser
Lichterfee
 

amore

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
763
Liebe Lichterfee,

PRIMA!!! Weiter so!

Aber ein Date kannst du doch zur Abwechslung annehmen. Heisst doch nicht gleich, dass da mehr draus werden soll. Einfach um was nettes zu machen und vielkeicht ein bisschen Selbstwertgefühl zu pushen! ;)

Lg
Amore
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 6

Am Morgen:
Heute geht es gar nicht. Sehnsucht pur. Erinnerungen, alte Mails. Halte es kaum aus. Möchte was schicken, weiß dass es falsch ist und nichts bringt.
Ich habe Angst, dass er mich vergisst oder vergessen will und möchte doch nur verstehen, was in ihm vorgeht und denke, dass es mir dann auch leichter fallen würde, wenn ich Gewissheit hätte. Will er EF zurück gewinnen, ist es wieder aus zwischen Ihnen, lieben sie sich wieder, hat er bereits eine Neue? Angst.
Leider haben mich seine unkonkreten Anworten von damals immer wieder zum "bleiben" und verharren "gezwungen".

Abend
Es ist wieder besser. Kein Schreibdrang (obwohl ein bestimmter Wochentag ist). Viel Ablenkung und Müdigkeit.

@amore
hab vielen Dank :herz: Ja wäre es, nur möchte ich es im Moment wirklich nicht, vielleicht ist die Sympathie nicht ausreichend oder die Fixierung zu groß?

Habt alle eine angenehme Nacht
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Lichterfee,

Die Idee hier jeden Tag Deine Gedanken und Empfindungen während der KS aufzuschreiben, finde ich klasse.

Brauchst keine Angst zu haben, dass er Dich - wie Du gestern geschrieben hast - vergisst, sondern das Gegenteil wird der Fall sein. Seine unkonkreten Antworten spiegelten sicher seine Ambivalenz wider. Mit einer KS hast Du Chancen, dass sich der Zeiger in Deine Richtung bewegt.


Lichterfee schrieb:
Heute las ich einen Artikel über narzisstische Beziehungen. Ein Satz dabei über den narzisstischen Mann (und ich hatte viele davon), war so vortrefflich und passend, was eine Angst meines AM´s betrifft, dass ich erstmal laut darüber lachen musste.
Weißt Du noch, wie der Satz in etwa lautete? Würde mich interessieren.......

Liebe Grüße,
Aurora
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Tag 7

Es ging mir Tags recht gut. Die Gedanken an ihn waren zwar da aber nicht so quälend.
Jetzt vor fünf Minuten musste ich weinen. Er fehlt mir so sehr:'( Ich musste daran denken wie wr mich das letzte Mal beim Abschied küsste. Es war keiner dieser sexuellen Küsse sondern ein tiefer und sanfter ...ich kann nicht weiter schreiben.

@Aurora :Kuss:
Ich danke Dir tausend mal für Deine Ermutigung. Immer wenn ich so traurig bin, vergesse ich diese " männliche Logik" dabei.
Zu Deiner Frage: Es ist die Angst vor dem älter werden.

Gute Nacht
Lichterfee


Zuletzt modifiziert von Lichterfee am 30.07.2014 - 23:16:39
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
KS Tag 8 (last seen Tag 43 ::: )

Heute gab es einen kurzen Moment (Beruf) in dem ich gerne geplingt hätte, weil es so lustig war. Natürlich habe ich es nicht getan.
Über den gesamten Tag wurden die Gedanken dann deutlich weniger. Es fühlte sich gut und ungewohnt an. Lasse ich jetzt vielleicht wirklich so langsam los? Ob es so bleibt...ich traue dem noch nicht so ganz.

Eine gute Nacht
Lichterfee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben