Letzte Chance den Spieß umzudrehen

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Liebe Aurora,

Vielen Dank für Deine, rettenden Worte. Seid Tagen fühle ich eine Art Verbitterung in mir, weil ich nicht weiß wohin. Ich träume nachts gerade oft von ihm, bekomme ständige Suggestionen im Alltag, an die ich mich wohl nie gewöhnen werde.
Genau das hatte ich mich auch innerlich gefragt, nämlich wie das eigentlich zwischen den beiden ist und ob es nicht einfach auch eine Umverteilung ist, bei der ich als Geliebte einfach einen Teil "abbekomme". Er schweigt dazu und sagte wenn er überhaupt etwas dazu sagte, dass sie es so will oder möchte und er sie nicht hintergehen möchte. Ich fragte mich auch, wieso das Verbot plötzlich zustande kam, da ja auch mal die Rede von
Eigentlich könnte sich vielleicht wirklich etwas verändern, wenn ich sie, also ihre beider Beziehung oder Nicht-Beziehung einfach lasse und auf seinen Rückzug mir gegenüber auch nicht mehr reagiere bzw. anders als zuvor. Nur ich bin oft auch so hoffnungslos und denke, dass er mich vergisst und einfach weiter sucht...
Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du so explizit darauf eingegangen bist.

Liebe Grüße
Lichterfe
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Guten Morgen Lichterfee,

was Du hier geschrieben hast........

Lichterfee schrieb:
Er schweigt dazu und sagte wenn er überhaupt etwas dazu sagte, dass sie es so will oder möchte und er sie nicht hintergehen möchte.
..........könnte darin nicht der Grund liegen, weshalb er sich so selten bei Dir meldet? Er scheint es ja irgendwie zu genießen, wenn Du ihm schreibst, denn er hat Dir ja nie mitgeteilt, Du sollst das einschränken und er trifft sich schließlich auch erst neulich wieder mit Dir.

Worauf ich hinaus will, ist, ob er nicht hier für sich selbst einen psychologischen Trick anwendet, indem er sich einredet, naja, wenn immer die Lichterfee auf mich zugeht und ich mich eher passiv verhalte, dann hintergehe ich ja nicht die (Fern-)Beziehungsfrau.

Dann wäre sein Verhalten auch nicht gleichgültig-vermeidender Ursache - den Gedanken hattest Du ja in einem der vorigen Posts mal geäußert.

Kann es eigentlich sein, dass er der (Fern-)Beziehungsfrau ein kleines bisschen hörig ist?

Bleibe auf jeden Fall weiter in der KS und gehe nicht auf ihn zu - das könnten die Knöpfe sein, die man bei ihm drücken muß.

Liebe Grüße und hab' einen schönen Samstag,

Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 28.06.2014 - 11:39:56
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Liebe Aurora,

genau das habe ich mir oft "gedacht", da diese Sache auch sehr schuldbeladen zu sein scheint und seine innere Zerrissenheit war für mich auch sehr oft spürbar. Auch habe ich gedacht, dass er ihr hörig sei. Komischerweise reagierte er bei mir auch eher annähernd, wenn ich kurz angebunden war. Das war aber insgesamt selten der Fall. Dadurch dass er sich soviel ablenkt und auspowert denke ich das da auch was im argen liegt. Im vorherigen Jahr waren sie zwar nach einem Wiedersehen das ihn geflasht hat zusammen im Urlaub, aber dann schien es zum Herbst wieder Berg ab zu gehen, da wir da auch Sex hatten (das letzte Mal:'( ) Dann ist er zwar zu Weihnachten in die Gegend wo seine Familie auch wohnt, aber wohl nicht zu ihr.
Ich habe ihm auch mal geschrieben, dass ich es schon eigenartig finde, was er da mit sich machen lässt bzw. habe auch mit Verständnis reagiert. Ich selbst hatte ja auch so eine furchtbare Psychobeziehung hinter mir, aus der ich ewig nicht rausgekommen bin.

Habe trotzdem immer die Angst, er könnte mich vergessen und alles ist umsonst. Ob er an mich denkt?

Habt alle einen schönen Samstag-Abend. Ich gehe noch ein bisschen aus.
Liebe Grüße
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ja, mach' das Lichterfee. Geh' aus und hab' Spaß.

Und Dein AM kann jetzt ruhig mal ein wenig KK schieben und sich fragen, was Du wohl so machst an einem Samstag abend, gerade auch weil er ja jetzt schon einige Tage nichts mehr von Dir gehört hat.

Glaube schon, dass er anfangen wird, sich Gedanken zu machen.
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Guten Abend nochmal,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er jetzt schon ein KK erlebt. Er ist vollkommen verschwunden, was eher KK bei mir auslöst und Fragen wie, ist er bei EF, ist er traurig, ist er glücklich, hat er eine neue AF, wird er sich melden, vielleicht ist es ihm auch verboten (selbst das melden)...einmal schrieb er mir, nach ca. 12 Tagen Light-KS auf ein Pling meinerseits, er habe an mich gedacht und dann erschien meine Nachricht...

Ich habe Angst, dass er mich vergisst oder sich mit einer Neuen tröstet oder...oder...oder, einfach bescheuert.

Habe ein Lied für ihn entworfen (zum Geburtstag???) und bin beim spielen und singen in Tränen ausgebrochen.

Das Wochenende war schön, viel Aufmerksamkeit durch andere Männer, viele gute Gespräche und Spaß, die Wohnung nimmt langsam neue Struktur an, dennoch die inneren Gedanken bleiben nicht still, die Sehnsucht kommt leise und unverhofft und bricht dann plötzlich aus...wenn sie ihn doch auch einholen würde...nur für ein paar innige Momente...manchmal denke ich unsere Seelen träfen sich in unseren Gedanken, dort sind sie frei, endlich...:'(
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

womöglich beschäftigen ihn ganz ähnliche Gedanken und falls es noch nicht soweit sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass ein solches Karussell früher oder später bei ihm einsetzt. Halte nur weiter durch und knicke nicht ein.

Wegen Lieds - mein Vorschlag wäre, das zu seinem Geburtstag wegzulassen und ihm eine freundliche, aber fast beiläufig wirkende Gratulations-SMS zu schicken.

Weiß nicht, wie andere das sehen?

Liebe Grüße,
Aurora
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Ihr Lieben,

ich hatte und habe jetzt ein paar sehr sehnsuchtsvolle Tage, viele Zufälligkeiten die mich fortwährend an ihn denken lassen, auch in Träumen des nachts taucht er auf. Manchmal frage ich mich wann oder ob es überhaupt nochmal nach lässt. Wie ist das bei euch, erlebt ihr ähnliches?

Aktuell habe ich mir einen speziellen Geburtstagsgruß ausgedacht. Er ist witzig aber nicht gefühlvoll. Humor spielt bei uns eine große Rolle. Was meint ihr dazu? Eine Reaktion wird wahrscheinlich folgen in Form von "Danke". Darauf muss ich ja dann nicht weiter reagieren. Ist es zuviel? Es wäre sehr schade drum es nicht so zu machen, er kennt mich auch nicht anders.
Ich freue mich sehr auf eure Ratschläge.

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Guten Abend liebe Lichterfee,

es ist bestimmt gut, wenn sich hier nochmal jemand zu Wort meldet, der/die im Strategieren besser geübt ist als ich, aber so aus dem Stehgreif würde ich dafür plädieren, auf keinen Fall mehr zu machen, als er es an Deinem Geburtstag tut.

Was Humorvolles ist aber sicher keine schlechte Idee, zudem Du ja auch schreibst:

Lichterfee schrieb:
Es wäre sehr schade drum es nicht so zu machen, er kennt mich auch nicht anders.

Nur um Verwirrung bei ihm zu stiften, denn Du willst ja seine Gefühle ankurbeln, wäre vielleicht eine andere Möglichkeit, Dich so zu verhalten, wie er Dich gerade NICHT kennt. Oder es könnte eine Kombination aus ihm Bekanntem und Unbekanntem sein - humorvoll, aber abgelascht zum Beispiel.

Diese Ideen sind mir noch gekommen.

Und wenn möglicherweise nur mit einem "Danke" von ihm zu rechnen ist, würde ich sogar mit dem Gedanken spielen, gar keine Geburtstagswünsche an ihn zu schreiben. Das könnte dann sogar dazu führen, dass er schneller in Schwung kommt, denn ein Nichtbeachtet oder Vergessenwerden scheint er ja von Dir nicht zu kennen und wäre etwas Neues.

Hast Du mal überlegt, eventuell eine Beratung bei Wolfgang in Anspruch zu nehmen, um Deinen AM irgendwie zu knacken und um zu durchleuchten und zu verstehen, was da bei ihm los ist?

Ist Dein AM eigentlich ein bisschen bequem und gewohnt, dass ihm die Damen alles abnehmen?

LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 02.07.2014 - 20:55:09
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Liebe Aurora,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Spiegeln finde ich eine gute Idee, also nicht mehr tun als er es tut. Leider kann ich hier nicht alle Details veröffentlichen, jedoch habe ich, wenn ich mich selbst analysiere schon immer den Hang zum Geben und Schenken, einfach weil ich so bin und es mir Freude bereitet, wenn andere sich freuen, dass hat nicht mal so großartig etwas mit Liebe zu tun. In diesem speziellen Fall natürlich schon und deswegen kämpft nun meine Ratio gegen das Herz, das schreit, Pling-Termin in Sicht. Ich mache mich oft abhängig, so auch von Zeit, Ereignissen und Terminen. Ein wenig Zeit (für mich) könnte doch da irgendwo schlummern.

Ja ich hatte eventuell vor Wolfgang zu Rate zu ziehen, jedoch ist das Geld im Moment so knapp und ich bin schon weit voran mit meiner Analyse und so wie ich es verstehe, weist Du mich auf eine Art Blindheit hin. Ich würde ihn so einschätzen, dass er, wenn ich ihm nicht gratulieren würde eingeschnappt wäre, obwohl er so ist, dass er so täte als ob es ihm nichts ausmachen würde.
Das "Danke" kann und ist oft auch eines mit kleinen Blümchen drumherum, eben alles was ein Mann so von sich gibt, kurz knapp mit wenig Zucker. Hmm...
Ob er überhaupt zu knacken ist, wenn er einfach nicht genug Gefühle hat, was ich bei unseren Begegnungen nicht so empfand. Ein wenig mehr Zerrissenheit seinerseits würde mir im Moment schon genügen, einfach nur, dass Wissen dass er sich Gedanken über "uns" über mich macht und dass er verunsichert ist.
Vielleicht wäre es sogar zu auffällig gänzlich auf die Gratulation zu verzichten oder sie zu trocken zu gestalten.
Wenn ich durchhalte habe ich mich vier Wochen nicht gemeldet. Man muss dazu sagen, dass dem ja auch kein Streit oder Schluss voraus gegangen ist.

Ich denke er ist nicht sonderlich bequem, ich habe ihn bezüglich meiner Person dazu gemacht. Irgendwie ist er beides bequem und unbequem...schwer zu durchschauen.

gute Nacht
Lichterfee
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

was meinst Du mit der Blindheit? Bin nicht sicher, ob wir da aneinander vorbeigeschrieben haben oder vielleicht habe ich auch etwas missverstanden beim Lesen? Geht es darum, dass Dein AM oder Du blind gegenüber etwas ist? Oder um etwas ganz anderes?

Ich verstehe gut, dass Du nach einem Pling-Termin lechzt. Aber vielleicht hilft es Dir diese Sehnsucht ein wenig herunterzuschrauben, wenn Du Dir die Frage stellst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich danach etwas in seinem Verhalten Dir gegenüber ändert. Denn ich meine, wenn Du eine Veränderung bei ihm anstrebst, mußt Du zuerst etwas verändern. Dreh' ganz einfach den Spieß um - in dem Titel Deines Strangs steckt schon die oder wenigstens ein Teil der Lösung.

Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass man selbst Stillstand erzeugen muß, wenn man ihn beseitigen will. Sehr wahrscheinlich war es Wolfgang der das geschrieben hatte.

Wenn Dein AM eingeschnappt wäre, so wäre das bestimmt gar nicht mal schlecht, denn dann würde er sich anfangen zu fragen, warum Du Dich so anders verhältst.

Natürlich kannst Du ihm einen Pling schicken zum Geburstag (willst Du ja auch), aber die Nachricht müßte ihn irgendwie zum Nachdenken bringen, einfach indem Du etwas anders machst als sonst. Zusammen mit den dann vier Wochen KS könnte das doch klappen, oder?


Liebe Grüße,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 03.07.2014 - 23:54:13
 
L

lipstick

Gelöschter User
Hallo Lichterfee,

jetzt hast du schon die ersten Tage der Ks geschafft, super.

Und ich wuerde auch erst spaeten Nachmittag, oder nachträglich gratulieren. Dann wirkt es nicht so, als haettest du die ganze Zeit drauf gewartet ;)
Ich bin sehr gespannt was passiert...

Ja, diese Traume kenne ich auch. Vorallem hatte ich diese ganz viel von meinem Ex-Freund. Es wurde immer weniger und weniger ubd irgendwann gar nicht mehr... Da wird dein Gehirn wahrscheinlich viel von ihm zu verarbeiten..

Ich wünsche dir viel Kraft für die Ks

glG
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben.
Ich schreibe kurz von der Arbeit aus über das Handy.
Irgendwie traue ich mich nicht so recht so trocken zu sein. Also ich wollte über diesen "Knopf" den ich dadurch drücke, ihn darauf stoßen was ihm ja immer auch imponiert oder gefallen hat und dann weiter schweigen. Also durch den Witz an mein heiteres Wesen erinnern.
Ich denke nämlich auch, dass ich auf ihn doch irgendwie enttäuscht gewirkt haben könnte nach unserem letzten Treffen vor zwei einhalb Wochen und als dann keine Antwort auf eine spätere "belanglose" Nachricht meinerseits kam...
Wenn ich jetzt so trocken reagieren würde, könnte er das Gefühl bekommen, ich sei bockig oder wolle keinen Kontakt mehr zu ihm und das will ich auf keinen Fall bzw. so völlig ablehnend man ja so auch nicht wirken, sondern beschwingt und beschäftigt durch das Leben. So nach dem Motto: hier mal ein Witz für Dich und dann... nichts weiter wirkt irritierender auf ihn, da ich ja so gesehen immer noch die "Alte" bin aber irgendwie dann doch nicht.

Manchmal hat er auch versucht sich über die berufliche Schiene zu melden. Nur weiß er , dass ich es weiß und ich denke dass ich dadurch auch nichts mehr erwarten brauche. Ich weiß ja nicht in wie weit ihm "das bei mir von sich aus melden" verboten worden ist, wie Aurora auch schon mal vermutet hat. Wenn es ein Zeichen gäbe, dass mir verraten würde, dass er an mich denkt, wäre vieles leichter. Das geht aber nur mit Pling, denn er meldet sich schließlich nicht. Was für mich wieder heißt, er denkt auch nicht an mich. Er ist Meister darin, sich abzulenken und sich Aktivitäten
zu verlieren.

Es wird ja auch weniger,dennoch gibt es Phasen großer Sehnsucht bzw. wenn ich denke dass es besser wird oder ich darüber hinweg bin, kommen diese "Zeichen" und auch Träume und dann beschäftigt es mich wieder extrem. Er ist mir sehr viel wert, auch wenn er eigentlich ein A...ist. Vielleicht weil ich schon soviel gekämpft habe und nicht von Anfang an so konsequent war (sein konnte aus Unwissenheit)
Ich verdränge viel und musste das wohl auch.
Am Wochenende werde ich versuchen mich auch wieder um eure Stränge zu kümmern. Danke nochmal.
Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Es geht mir gar nicht gut. Ich weiß nicht genau warum. Ich habe so große Sehnsucht nach ihm und alle Erinnerungen an den vorigen Sommer kommen bei dem Wetter wieder hoch. Am liebsten würde ich Pling machen, aber es wäre falsch und danach würde ich mich wieder schlecht fühlen und wäre kein Stück weiter. Wobei ich daran zweifele jemals wieder noch ein Stück weiter zu ihm zu kommen. Ich weiß nicht worauf ich mich einstellen soll, auf einen Abschied für immer, auf eine große Pause und ein knisterndes Wiedersehen, auf eine erneute Enttäuschung. Ich weiß nicht weiter.:'(
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

ich hoffe, Dir geht es heute wieder etwas besser?

In Deinem Eingangspost habe ich noch zwei Dinge gelesen - einmal:

Lichterfee schrieb:
Öfter schrieb ich ihm wütende oder traurige Mails und konnte dann aber nicht an meiner Konsequenz festhalten, da ich mich so nach ihm sehnte und ihm einfach meine Liebe in Form von Poesie zu geben versuchte.

und dann noch:

Lichterfee schrieb:
Desweiteren ist er auch auf einer Singlebörse angemeldet und ich warf ihm diesbezüglich auch schon eine Art der Bestätigungssucht vor.

Bei beidem würde mich interessieren, wie er darauf reagiert hat, bevor Du dann eingeknickt bist und ihm wieder entgegenkamst?

Und wenn bei ihm tatsächlich eine Bestätigungssucht vorhanden ist, dann mußt Du ihm die Bestätigung vorenthalten, um ihn so zu reizen. Deshalb schreib' ihm ruhig eine Geburtstags-SMS, zeitlich ein wenig verzögert, aber sie muß so formuliert sein, dass rüberkommt, Du hättest Dir nicht großartig Gedanken gemacht - vermutlich trifft ihn das mehr, als gar keine Glückwünsche von Dir. Vielleicht auch ein bisschen Push-Pull, wobei ich mich damit in der Praxis schwertue. Dafür dachte ich auch, dass Du zusammen mit Wolfgang eine Nachricht basteln könntest. Aber gut, eventuell weiß hier auch jemand anders noch Rat.

LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 05.07.2014 - 12:33:11
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Liebe Aurora,

Danke, es geht schon etwas besser, d.h. ich bin mehr konzentriert auf meine Sachen. Die Gedanken an ihn schwingen jedoch immer mit.

Er hat auf Wutmails meist gar nicht reagiert. Auf konkrete Fragestellungen ist er immer ausgewichen, hat aber dann meist doch geantwortet, aber ausweichend. Wenn ich mich nach einer Art Pause wieder mit schöner Poesie meldete, bedankte er sich meist sofort und wünschte mir irgendwas schönes,seine Worte waren meist zärtlich, manchmal auch ein Kuss dabei.Manchmal ergab sich daraus sogar ein Treffen. Er ist einfach ein recht schweigsamer Typ emotional betrachtet. Im Bezug auf tiefe Gefühle blogt er ab. Ich habe mal etwas über Bindungsangst gelesen, das träfe auch alles auf ihn zu und auf mich natürlich auch.
Auf das mit der S-Börse ist er auch nicht eingegangen. Ich weiß nur, dass ich es eben genauso handhabe und sich dabei noch nichts ernstes entwickelt hat. Hänge ja auch zu sehr an ihm. Es gibt zwar einen tiefgründigeren Kontakt zu einem Mann dort, aber das ist alles noch nicht so real.

Hab auch noch andere männliche Lebensbegleiter die mich ziemlich aufbauen, aber im kleinen und nicht sexuellen Rahmen, ein Klecks Flirt ist schon auch dabei, aber das Fass läuft nicht über, falls Du/ihr versteht.

Ich fühle mich auch zunehmend entfremdet. Das ist zusätzlich auch recht belastend. Wenn doch nur mal ein kleiner Orbit-Pling von ihm käme. Er wird sicher wieder auf Achse sein und nicht an mich, sondern an seine Freundin denken.

Ich möchte ihm so gerne den witzigen Gruß schicken, er, der Geburtstagsgruß, ist auch nicht romantisch...
Heute ist so ein richtiger Null-Bock-Tag bei mir, ich habe kaum Konzentration und Lust auf körperliche Betätigung fehlt gänzlich. Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Lichterfee
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
SOS, ich bin gestern schwach geworden und habe ihm etwas geschrieben, Er hat geantwortet. Ich kann das hier nicht posten. Ich bin total verzweifelt, was soll ich tun???Ich schreibe euch per PN was ich und was er geschrieben hat?
 
L

lipstick

Gelöschter User
Lichterfee, ich bin nicht die beste Strategin, aber wenn du magst guck ich mir das mal an... ich hab heute Abend im Zug etwas Zeit mir das anzugucken.

Aber vll meldet sich auch noch jemand der da besser geeignet ist....

Versuch erstmal ruihg zu bleiben... Ob du dich jetzt schnell meldest oder nicht macht nichts aus...
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Lichterfee,

vielleicht wäre es am einfachsten, wenn Du eure Konversation für eine bestimmte Zeit Deiner Wahl hier im Strang einstellst und die Texte anschließend wieder rausnimmst.

LG,
Aurora
 
L

lipstick

Gelöschter User
Das finde ich auch eine gute Idee von Aurora...

Geht's dir etwas besser?
 

Lichterfee

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2014
Beiträge
111
Ihr Lieben,

habt vielen Dank. Ich habe eure Antworten unterwegs gelesen. Heute bin ich kurzfristig mit auf einen Kurztrip gefahren. Ablenkung Pustekuchen...Die Idee finde ich grundsätzlich sehr gut, jedoch traue ich es mich nicht,auch aus Gründen der Privatsphäre des anderen, ich würde lieber über die PN gehen....ich denke, dass es mich einfach geflasht hat. Ich schrieb gegen 0 Uhr und er gegen 1 Uhr. Ich dann wieder gegen 12 Uhr. Nun, wieder Stille...

Liebe Grüße, sende gleich PN an Aurora und lipstick (Danke)

Lichterfee
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.915
Beiträge
2.167.444
Mitglieder
10.860
Neuestes Mitglied
Neshi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben