Letztendlich nun auch hier gelandet ...

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hallo zusammen.

Als ich mich vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und im Partnerschaftssbereich geschrieben habe, habe ich noch gehofft, nie hier landen zu müssen, aber nun ja. Hier bin ich :)

Wirklich überrascht hat es mich dann auch nicht mehr, denn es hat sich bereits abgezeichnet. Hätte ich mal auf Wolfgang gehört und die Dame direkt vor die Tür gesetzt ;)

Naja, wen die (lange) Vorgeschichte zur Trennung interessiert, mag das gerne in meinem Faden hier nachlesen:

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...eichen-ist-die-beziehung-noch-zu-retten.8105/


Für alle anderen interessierten Leser werde ich versuchen das so kompakt wie möglich wiederzugeben.

Meine Freundin (24) und ich (36) waren 2,5 Jahre zusammen. Die ersten 1,5 Jahre war alles super, aber dann schlichen sich nach und nach immer mehr Problemchen ein. Ich sage extra Problemchen, denn es war nichts gravierendes in dem Sinne, eher eine Anhäufung von Kleinigkeiten. Das letzte halbe Jahr war dann wirklich schwierig. Sie sagte mir Anfang des Jahres völlig unerwartet, dass sie vielleicht mal ne Pause bräuchte und sich klar werden muss was sie will. Das hat mich natürlich verunsichert, aber ich gab ihr etwas Zeit, woraufhin sie sich dann meldete und sagte, dass sie uns nicht aufgeben will und wir das schon hinkriegen würden. Im Grunde lief es das letzt halbe Jahr immer so. Einmal war sie zuversichtlich und glaubte an die Beziehung, dann passierte wieder irgendwas und das Gegenteil war der Fall. Ein ständiges Auf und Ab.

Ich hab mich dadurch natürlich nur noch mehr verunsichern lassen, da sie mir nicht mal wirklich genau benennen könnte, was ihr Problem ist. Das hat sie natürlich wahrgenommen, was mich sicherlich einiges an Anziehungskraft auf sie gekostet hat. Mir wurde sogar zweimal gesagt, ich sei viel zu nett zu ihr und sie hätte das gar nicht verdient. Aber sie hatte viel um die Ohren in der Zeit. Ein Umzug stand an, ihre Bachelorarbeit musste geschrieben werden und eine wichtige Prüfung stand noch ins Haus, da hab ich ihr natürlich versucht zu helfen wo es nur ging. Ich bin eigentlich kein “Betamännchen”, würde ich von mir selbst behaupten, aber ich habe es geschafft mich irgendwie in diese Rolle reindrücken zu lassen.

Man sollte wissen, meine Ex braucht viel Aufmerksamkeit. Ihr Selbstbewusstsein ist nicht sonderlich ausgeprägt, weswegen sie z.B. ab und zu modelt. Ende letzten Jahres hat sie aber das wohl für sie perfekte neue Hobby entdeckt, nämlich das Streamen von PC-Spielen. Für alle die damit nichts anfangen können. Sie spielt vor laufeder Webcam Computerspiele und andere können ihr dabei zuschauen, mit ihr interagieren und ihr auch Geld spenden usw. Da sie ne Hübsche ist, hat es nicht lange gedauert, bis das Fahrt aufnahm und sie die ersten “Verehrer” am Hals hatte. Ein recht hübsches Sümmchen an Geld und Sachgeschenken kam auch noch dazu, also genau das, was jemand braucht, der sich gerne ab und zu das Ego streicheln lässt.

Anfangs hat mich das gestört und es gab Diskussionen deswegen, aber ich hab mich nach ner Weile damit arrangiert und sie auch unterstützt. Dennoch war es so, dass sie zunehmend mehr Kontakt zu anderen Leuten hatte, denn man lernt online ziemlich schnell neue Leute kennen, auch wenn es eher oberflächlich ist. Es wurde immer mehr Zeit in diese Dinge investiert und dafür immer weniger in die Beziehung oder mich. Als sie sich dann noch ein neues Smartphone geholt hat, auf dem auch der neueste Kram läuft, war sie quasi ständig nur noch am Handy. Whatsapp, Twitter, Instagramm, Snapchat und wie sie alle heißen. Alles wurde bedient und es wurde mit etlichen Leuten gechattet und geschrieben, andauernd Selfies gepostet usw. Ich hab sie echt nicht mehr wiedererkannt. Früher hat sie soziale Medien immer verurteilt und hatte ihr Handy nur 1-2 mal am Tag in der Hand um wichtige Dinge zu kommunizieren oder so, und nun ist sie genau das geworden, was sie immer abgelehnt hat. Sie war richtig süchtig danach und konnte auch im meiner Gegenwart das Handy kaum aus der Hand legen.

Das hat mich natürlich extrem gestört und ich hab ihr das auch gesagt, weswegen es wieder öfter mal Streit gab. Außerdem bekam ich ein ungutes Bauchgefühl, da ich merkte, dass es ein, zwei Kontakte gab, mit denen sie ganz besonders viel schrieb. Die Intervalle, in denen wir uns sahen, wurden auch immer länger. Die letzten drei Monate haben wir uns vielleicht einmal alle 6 – 9 Tage gesehen. Manchmal war sie sehr abweisend, manchmal aber auch sehr zutraulich und nähebedürftig. Auch da wieder ein Hin und Her. Sex hatten wir im letzten halben Jahr nur einmal.

Jedenfalls nahm meine Eifersucht zu und es gab Streit deswegen, da ich kaum noch Aufmerksamkeit und Zeit eingeräumt bekam. War natürlich ein Fehler von mir, so bedürftig zu wirken, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Anfang Juli saß ich dann morgens auf ihrem Bett, sie war gerade duschen und mir war langweilig. Weil sie mitten im Umzug war wollte ich einfach schauen, ob ihr Nachttisch schon leergeräumt ist, also hab ich die Schublade aufgemacht ohne mir was dabei zu denken. Da lag dann ein Buch, welches ich noch nie zuvor gesehen hatte. Ich habs dann genommen und reingeschaut, ohne zu wissen was ich da in der Hand halte. Ich hab das Buch von hinten mit dem Daumen durchgeblättert und bin dann bei dem ersten Text hängengeblieben, den ich sah, und der lautete “Ich muss ihn kennenlernen, damit ich weiss was meine Gefühle wirklich bedeuten” Da wurde mir dann klar, es ist ihr Tagebuch. Auch klar wurde mir, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hatte.

Hab dann die komplette Seite gelesen, aus der hervorging, dass sie wohl online mit jemandem Kontakt hat, den sie sehr interessant findet. Da lief zwar nie was, da sie sehr weit auseinander wohnen, aber das liest man natürlich nicht gerne. Ich weiss auch, dass das vielleicht scheisse von mir war, aber nach all den Monaten der Ungewissheit wollte ich endlich etwas Klarheit. Wer hätte in dieser Situation anders gehandelt?

Hab erstmal nichts gesagt, da ich wusste, dass das nicht in Ordnung von mir war, auch wenn keinerlei Absicht dahinter steckte. Außerdedm stand ihre Prüfung kurz bevor und ich wollte warten bis das vorbei ist.

Naja, Anfang August waren wir bei der Beziehungberatung, bei der wir schon drei mal zuvor waren, und da kam das Thema dann wieder zur Sprache. Sie hat mir wohl etwas angemerkt, denn sie fragte mich, ob ich irgendwelche Gesprächsverläufe von ihr gelesen hätte, und dass sie mir mittlerweile alles zutraut und mir nichts mehr glaubt. Daraufhin hab ich ihr die Sache mit dem Tagebuch dann gesagt. Das ging allerdings gehörig nach hinten los. Sie hat auf der Stelle Schluss gemacht und sagte, sie sei fertig mit mir. Das wäre der schlimmste Vertrauensbruch, den ich ihr hätte antun können. Das wären alles nur Momentaufnahmen, die nichts bedeuten würden usw. Klar ;)

Jedenfalls war ich recht geschockt, da ich damit nicht gerechnet hatte, aber ich sagte nur “Ok, wenn du denkst das muss sein, dann ist das jetzt so”. Außerdem habe ich sie gefragt, ob das ihre Art sei meine Ehrlichkeit zu würdigen. Sie hat die Sitzung dann verlassen und wollte auch gar nicht mehr weiter darüber sprechen. Sie war sehr wütend, wohl einerseits wegen des Vertrauensbruchs, andererseits aber wohl auch, weil ich sie “erwischt” habe. Die Trennung war auch leider alles andere als sauber. Sie sagte noch, sie würde sich wegen ihrer restlichen Sachen bei mir melden und ist gegangen.



Das war es so im Groben. Ich habe zum Glück nicht den Fehler begangen, ihr hinterher zu rennen und zu betteln, denn das sehe ich auch gar nicht ein. Ich bin nicht der Alleinschuldige in dieser Hinsicht, da gehören immer zwei zu. Sie scheint das allerdings anders zu sehn. Ich glaube auch, die Sache mit dem Tagebuch war für sie ein willkommener Anlass endlich auszubrechen.

Das ist einen Monat her und seitdem hatten wir keinerlei Kontakt. Sie hat noch am selben Tag ihren Beziehungsstatus bei Facebook herausgenommen und mich auf einer anderen Plattform gelöscht, auf der wir gemeinsam ein Computerspiel gespielt hatten. Eine Woche nach der Trennung stand sie bei einer Partnerbörse, auf der wir Anfangs viel Kontakt hatten, wieder auf single. Bei Facebook und Co. Waren wir nach wie vor befreundet.

Ich hatte ihr dann nach zwei Wochen ohne Kontakt einen Brief geschickt, in dem ich mich für meine Aktion entschuldigt habe, denn es war ja auch nicht in Ordnung von mir, trotz allem Verständnis. Habe versucht den Brief möglichst neutral und sachlich zu halten, habe weder gebettelt oder versucht sie zurück zu gewinnen, sondern habe ihre Entscheidung in den Brief akzeptiert, und ihr auch gesagt, dass dieser Bruch lange überfällig war, egal was in Zukunft zwischen uns sein sollte. Ich hab versucht meine Fehler einzugestehen, aber auch nicht ausgelassen, ihr ihre Mitverantwortung aufzuzeigen. Möglichst ohne Vorwurf. Ob mir das gelungen ist, ich weiss es nicht. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich durch den Wind. Heute hätte ich den Brief wohl anders geschrieben. Am Ende hab ich ihr alles Gute gewünscht, und dass ich hoffe, dass sie findet was sie sucht.

Leider kam auf den Brief keinerlei Reaktion.

Das ist nun auch schon wieder drei Wochen her. Sie war in der Zeit viel unterwegs um Leute zu treffen, und hat auch auf ihren sozialen Medien keinen Hehl daraus gemacht. Kaum wagte ich es aber, bei Facebook ein paar Bilder von einem Ausflug mit Freunden zu posten, wurde ich auf einer anderen sozialen Plattform von der Freundesliste geschmissen ;) Als ich das ne Woche spätzer wieder getan habe, und man mir ansah, dass es mir auf dem Bild gut ging (und das war auch so), passierte das wieder. Vorgestern dann habe ich mein Profil- und mein Hintergrundbild bei Facebook geändert. Beide stammten aus einem gemeinsamen Urlaub und es waren Bilder, die sie geschossen hatte. Es hat keinen halben Tag gedauert, da wurde ich dann auch letztendlich von ihrer Facebook-Freundesliste gelöscht, einen Monat nach der Trennung. Wir sind nun nirgendwo mehr “befreundet”.

Klingt nach Kindergarten? Gut möglich!

Ich weiss durch eine gemeinsame Freundin nun auch, dass sie in naher Zukunft vor hat, in die Kneipe zu gehen, in der ich am Wochenende quasi Stammgast bin und in der wir uns vor drei Jahren kennengelernt hatten. Anfangs waren wir sehr oft dort, aber irgendwann wollte sie da nicht mehr hin und fand den Laden scheisse. Wir waren im letzten Jahr vielleicht einmal zusammen dort. Nun plötzlich will sie da wieder hin, wohlwissend, dass ich da wohl auch sein werde. Was soll das? Sie hat der Freundin gegenüber deutlich gemacht, dass sie ohne mich glücklicher ist, sie mich nicht vermisst und es keine offenen Fragen mehr gäbe.

Wenn das wirklich so ist, verhält man sich dann so? Wieso kann man nicht einfach nochmal erwachsen darüber reden oder vernünftig damit umgehen. Sie tut so, als wären die 2,5 Jahre nie geschehen. Wir haben viel miteinander durchgemacht und hatten sehr schöne Zeiten, und nun existiere ich für sie auf einmal nicht mehr. Was soll dieses schrittweise Löschen aus den sozialen Medien, will sie damit eine Reaktion von mir provozieren, oder tut sie es aus Selbstschutz? Wenn es Letzteres ist, wieso hat sie das nicht nach der Trennung alles auf einmal getan?

Das ist jetzt auf jeden Fall aktueller Stand, und ich finde es sehr schade, dass es so läuft wie es gerade läuft. Natürlich liebe ich sie auch noch, aber ich habe mir vorgenommen, mich definitiv nicht mehr bei ihr zu melden. Ich habe meine Schuldigkeit getan, nun liegt der Ball bei ihr.

Wenn ich das hier so schreibe, weiss ich momentan noch nicht mal mehr, ob ich sie zurückhaben will. Da ich aber auch noch ein wenig Gefühlschaos habe, will ich mir die Option aber nach Möglichkeit offenhalten. Zumindest würde ich versuchen wollen erst einmal so zu handeln, dass es in Richtung Ex-Zurück laufen würde, egal wie sinnvoll das nun erscheinen mag.

Für Ratschläge und Tipps bin ich mehr als dankbar, weiss nämlich nicht genau wie ich mich weiterhin verhalten soll, besonders nicht, wenn ich sie wirklich demnächst in der Kneipe sehen sollte. Sie scheint ziemlich wütend auf mich zu sein, denn sie ist verdammt stur, und ich würde ihr durchaus zutrauen, mich entweder dort einfach zu ignorieren oder mir sogar ne Szene zu machen, womöglich noch mit nem anderen Kerl an ihrer Seite.

Ich danke euch fürs Lesen, ich hoffe es war nicht zu wirr!

Grüsse
 

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo Römer :smile:
Puh, ich hab mir mal deine Zusammenfassung durchgelesen und ich finde erstmal gut, dass du dich von ihren Aktivitäten im Internet nicht provozieren und verunsichern lässt ihr zu schreiben. Im Gegenzug scheint sie ja ein Problem damit zu haben zu sehen, dass du auch "weitermachst" und dass es dir gut geht, wenn sie dich nach und nach aus den sozialen Netzwerken entfernt.

Was sie einer gemeinsamen Freundin sagt, da wäre ich immer vorsichtig, ob man das so Ernst nehmen sollte. Ihr wird ja auch bewusst sein, dass solche Aussagen bei dir ankommen und ich denke genau das will sie bezwecken.

Ich wünsche dir viel Erfolg in der KS. Vielleicht muss sie einfach mal merken, dass sie nicht alles mit dir machen kann und dass es so wie es die letzten Monate lief nicht weitergehen kann. Im Gegenzug solltest du dir aber auch Gedanken machen, ob du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, da sie nicht wirklich ehrlich mit dir war.

Alles Gute

Sisi24
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hallo Sisi.
Danke für deine Zeit :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie mich bewusst provozieren will und eine Reaktion erwartet. Ich verstehe dieses schrittweise Löschen aus den sozialen Medien einfach nicht. Wenn man mit jemandem absolut keinen Kontakt mehr möchte, dann kann man das doch einfach alles auf einmal erledigen, aber so wirkt es eher immer wie eine Retourkutsche und Reaktion auf meine Bilder.

Vielleicht rede ich mir das selbst auch nur ein, aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie das alles so kalt lässt wie sie gerne hätte, sonst könnte sie meine Bilder ja einfach "ertragen" und müsste sich vor gemeinsamen Bekannten nicht damit profilieren, wie gut es ihr doch gehe und dass sie mich überhaupt nicht vermisst etc. Nun dann auch noch in die Kneipe zu wollen, die sie selbst eigentlich gar nicht mehr mag, mit dem Wissen, mich da wohl zu treffen... keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Ja, die KS werde ich weiterhin einhalten, auch wenn ein mögliches über den Weg laufen in Kürze wohl wieder ein wenig Öl ins Feuer gießen könnte, aber ich sehe nicht ein, meine Stammkneipe zu meiden, nur weil Madame sich in den Kopf gesetzt hat, dort unbedingt auftauchen zu müssen. Das macht die ganz bewusst, nur zu welchem Zweck ist mir nicht ganz klar. Da sie es in letzter Zeit gewohnt war, dass meistens ich derjenige war, der nach einem Streit wieder auf sie zukam und das vernünftig klären wollte, könnte ich mir vorstellen dass es sie wurmt, dass ich nicht angekrochen komme oder ihr Aufmerksamkeit schenke, daher vielleicht ihr Kneipenbesuch. Aber wer weiss das schon so genau, vielleicht ist ihr das auch einfach alles vollkommen egal ;)
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hallo Römer. :)

Madame wird sich jetzt vermutlich erstmal ausleben. Ich würde ihr im Falle eines Aufeinandertreffens, distanziert aber freundlich gegenüber treten.
Ganz nach dem Motto: Dir geht es gut, du lebst dein Leben und hast Spaß.
Das wird eventuell auf Dauer an ihr nagen. Sie verdrängt jetzt bestimmt noch viel und ist deshalb auch oft unterwegs, um sich abzulenken.
Mit der Zeit wird aber auch sie wahrscheinlich anfangen dich zu vermissen. Das dauert bei den Verlassern meistens nur sehr viel länger als bei den Verlassenen.

War das für Sie eigentlich die erste richtige Beziehung? Sie ist ja noch recht jung.
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hallo Charivari :)

Ja, das mit dem Ausleben befürchte ich auch, und der Gedanke gefällt mir nicht besonders, da es wahrscheinlich auch andere Männer mit einbeziehen wird. Aber gut, wir sind nicht mehr zusammen, es ist ihr gutes Recht, genau wie meines auch.

Distanziert und freundlich klingt gut, so möchte ich das auch handhaben. Hoffentlich gelingt es mir. Da sie selbst nach 5 Wochen offenbar immer noch sauer auf mich ist und sie sehr stur ist, rechne ich aber mit allem. Da wäre völliges Ignorieren meiner Person wohl noch das Harmloseste. Aber ich werde ihr zeigen, dass es mir gut geht und ich auch ohne sie klarkomme, denn letztendlich ist das auch die Wahrheit.

Verdrängen ist genau ihr Ding, von daher hast du da sicherlich Recht. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit wandelt.

Es war nicht ihre erste Beziehung, aber die längste. Sie hatte schon zwei davor, die jeweils 1,5 Jahre gingen. Wie ernst diese zu nehmen waren sei mal dahingestellt, da sie da wirklich noch extrem jung war. Man könnte es also zumindest als ihre bisher ernsthafteste Beziehung bezeichnen.
 

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Hallo Römer :smile:

Ich denke schon, dass Sie das ganz bewusst eben mach, wie du schon selbst sagst. Auch dieses zeitweise löschen und damit "bestrafen", wenn eine Person einem relativ gleichgültig ist, dann steht man da drüber oder es ist einem schlichtweg egal. Das scheint bei ihr ja nicht der Fall zu sein.

Ich bin gespannt, wie euer Zusammentreffen wird, wenn sie in deine Stammkneipe kommt. Wie sie sich dann gibt und was sie sich davon verspricht, wenn Sie den Laden zuletzt gemieden hat. Das Gute für dich ist ja, dass du weißt, dass sie vorhat da bald hinzugehen. Das heißt du kannst dich schon drauf vorbereiten, dass du relativ "cool" auf sie reagieren wirst.

LG Sisi24
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hi :)

Ja, ist auch mein Eindruck, aber ich wollte nicht Gefahr laufen mir da irgendwas einzureden. Ist ja an sich zumindest schon mal kein "schlechtes" Zeichen. Klar, sie hat Schluss gemacht, aber es ist ihr nicht gleichgültig. Das ist auch etwas, was der Therapeut und sagte. Zwischen uns beiden gäbe es sehr starke Gefühle und viel Reibung, unsere Kommunikation wäre da Problem. Naja, aber was kann ich mir nun letztendlich davon kaufen?^^ Nicht allzu viel :D

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt. Einerseits freue ich mich irgendwo, sie dann nach mittlerweile 6 Wochen mal wieder zu sehen, andererseits sollte ich mich aber nicht unbedingt darauf versteifen, dass es ein fröhliches Wiedersehen sein wird, eher im Gegenteil. Sie scheint sich ja selbst irgendwas davon zu versprechen, ausgerechnet dorthin gehen zu müssen, von daher ist da Vorsicht geboten. Ich werd sie freundlich grüßen wenn es dazu kommen sollte und ansonsten mein Ding machen und uninteressiert wirken. Das wird wohl am besten sein. Außerdem hab ich neue Klamotten und rauche nicht mehr. Das wird sie sicher registrieren.

Noch so ne Sache ist, sie hat noch Zeug bei mir. Es ist nichts Wichtiges, paar Klamotten, Schuhe und Toilettenartikel, aber wenn man mit etwas abschließen möchte, will man die Sachen dann nicht schnellstmöglich holen und das hinter sich bringen? Etwas Geld schuldet sie mir auch noch, ich hatte also erst überlegt sie deswegen zu kontaktieren, aber das wäre dann ja wieder schwach meinerseits, daher werd ich das wohl lassen.
 

Sisi24

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
55
Hm, also ich wäre auch der Part, der schnell die Sachen aus der Wohnung holen würde. Wiederum wenn es nicht wichtige Sachen sind und sie sich partout nicht mit dem Thema beschäftigen möchte, könnte ich mir vorstellen, dass es auch Leute gibt, die die Sachen lieber beim Ex lassen, als sich nochmal mit der Trennung auseinanderzusetzen (Verdrängen ist halt einfacher als verarbeiten :headshake:)

Ich würde Sie an deiner Stelle nicht wegen des Geldes kontaktieren, es sei denn du bist darauf jetzt angewiesen. Das kannst du sonst auch immer noch später machen und jetzt wäre es doch irgendwie wieder ein vorgeschobener Grund für eine Kontaktaufnahme oder?:S

Du musst uns auf jeden Fall berichten, wenn Sie tatsächlich in der Bar war.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Römer,

puh, schwierige junge Frau. Ich würde an deiner Stelle das mit deiner Stammkneipe genauso handhaben wie du es sagtest. Bleib da cool und lass dich vor allem falls es dazu kommt nicht auf einen Streit ein. Ich denke mal sie will einfach nur in deinem Orbit erscheinen und hofft du wärst interessiert oder niedergeschlagen. Also sei auch auf das gefasst was dann danach kommen könnte und ihr Plan nunmal leider nicht aufging.

Das mit den sozialen Medien ist immer wieder interessant aber auch obernervig, kenne das leider genauso.
Und wegen dem Tagebuch finde ich hast du alles richtig gemacht, du hast nicht gelogen und es gesagt als der richtige Zeitpunkt dafür da war. Und ja, ich glaube genauso wie du, sie hat nur auf den richtigen Moment gewartet um auszusteigen. Sie ist bestimmt auch der Typ Frau, der nirgends erwähnt was in dem Buch drin stand sondern nur, was DU getan hast. In meinen Augen schlägst du dich gut jetzt, weiter so
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Danke für eure Antworten erst mal :)

@Sisi24: Ja, ich wohl auch, denn ich würde damit ja dann schnell abschliessen wollen, es sei denn, ich würde mir da ein Hintertürchen offenhalten wollen um nochmal Kontakt aufnehmen zu können. Ihre Sachen sind zwar nicht überlebenswichtig, aber es sind drei Tüten voll mit Zeug, auch mit gewissem Wert, ich würde das nicht einfach liegen lassen. Oder aber sie fühlt sich noch nicht bereit dazu mir alleine gegenüber zu treten, wer weiss das schon so genau.

Das mit dem Geld werd ich wohl auf den Zeitpunkt verschieben wenn sie sich mal wegen ihrer Sachen meldet, es ist nur ein zweistelliger Betrag. Was ich aber auch gerne noch hätte, sind alle Fotos, die wir im letzten halben Jahr von Ausflügen etc. gemacht haben. Die hat nur sie, und diese Erinnerungen hätte ich in jedem Fall gerne, für später mal und so. Aber damit werde ich wohl auch noch warten.

Berichten werde ich auf jeden Fall ;)


@silver87: Ja, sowas in der Art denke ich mir auch. Da ich auf alle Löschaktionen von ihr nicht reagiert habe und auch sonst nicht zu Kreuze krieche, wird sie das wohl zum Anlass nehmen, mal zu testen wie sie bei mir steht, oder aber um mir eins auszuwischen und zu zeigen, dass es auch ihr gut geht. Wir werden sehen.

Dass man(n) sich ganz gut schlägt hört man natürlich gerne, danke dafür ;) Dass sie anderen erzählt was in dem Tagebuch stand glaube ich ebenfalls nicht, denn dann sähe sie gar nicht gut aus. Da rein zu schauen war zwar nicht ok von mir, aber es war ein Zufall (oder Schicksal^^ ), und jeder andere hätte an meiner Stelle auch so gehandelt, nach allem was bei uns in letzter Zeit so abging.
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hey Römer,

Du scheinst, wie ich, eine sehr problematische Dame zu haben. In einigen Punkten Gleichen sie sich absolut.

Ich denke ein wichtiger Punkt ist, dass sie gelernt hat, Aufmerksamkeit und Bestätigung zu erlangen, in dem sie mit anderen Leuten "flirtet" und sich damit gut fühlt. Fakt für mich ist, dass das moralisch nicht erste Sahne ist. Sie holt sich nicht mehr Bestätigung von dir (sex zB) sondern spielt Computerspiele und bekommt gesagt wie toll sie ist. Das ist ungesund und realitätsfern. Sowas hat keinen Bestand. Wenn die sich darauf beschränkt wird sie schnell merken, dass das nur ein Schein von Bestätigung ist und keine tiefe Zuneigung, die sie eigentlich braucht und haben möchte, die du ihr aber leider auch nicht mehr geben konntest zum Ende hin.

Die Aktion mit dem Tagebuch ist natürlich kritisch, sowas kann vieles kaputt machen, da muss ich dir nichts erzählen.

Einen Brief hätte ich vermutlich auch nicht geschrieben, man erwartet ja eine Antwort darauf und ist dann enttäuscht.

Tipp: KS, keinen Kontakt und keine Hoffnung auf ein Treffen in der Stammkneipe, warte nicht drauf. Werde dir bewusst , ob die Art, wie sie sich in der letzten Zeit benommen hat, kompatibel mit deinen Vorstellungen einer Beziehung ist. Irgendwie scheint die eher eine Art Fessel für dich zu sein.

Kontaktsperre auf jeden Fall durchziehen, wenn sich was neues ergibt, schreib hier ins Forum!
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Danke für deine Einschätzung.

Ich denke auch, sich online sehr leicht Bestätigung holen zu können hat das ganze nicht einfacher gemacht, da es immer angenehmer ist sich mal eben schnell das Ego kitzeln zu lassen als sich mit den Problemen in der Beziehung auseinanderzusetzen. Sie fährt da so ne Art Verdrängungsstrategie, aber sowas geht auf Dauer nicht gut.
Ich denke schon, dass ich ihr echte Zuneigung hätte geben können, aber nicht wenn sie darauf nicht mehr eingeht. Die war zu sehr von der Leichtigkeit und Oberflächlichkeit dieser schnelle Aufmerksamkeit geblendet. Das muss ihr erst mal bewusst werden, und da sie sich nun, kurz nach der Trennung, sicher frei und erleichtert fühlt, wird das so schnell nicht passieren.

Das mit dem Tagebuch war scheisse, ich weiss, aber es war wirklich nur ein dummer Zufall, und wer hätte an meiner Stelle unter diesen Umständen nicht reingeschaut? Zumal da ja schwarz auf weiss stand, dass meine Befürchtungen nicht unberechtigt waren. Ich denke, sie wird zwar irgendwo ziemlich sauer deswegen sein, andererseits aber auch beschämt und wütend, weil ich sie quasi "erwischt" habe.
Da sie extrem stur ist glaube ich auch nicht, dass da so schnell was kommen wird, wenn überhaupt. Irgendwann muss sie ihre Sachen noch abholen, aber sonst gibt es keinen Grund mehr für Kontakt, wie es scheint.

Die KS ziehe ich auf jeden Fall durch, abgesehen von dem Brief hatten wir ja keinen Kontakt und das wird auch meinerseits so bleiben. Alles weitere muss von ihr kommen.

Wenn sich was ergibt schreibe ich natürlich ;)
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Kurzes Update um aktuell zu bleiben:

Sie war gestern tatsächlich in der Bar, aber wir haben kein Wort miteinander gewechselt. Ich hatte nicht mal die Gelegenheit freundlich und distanziert zu sein, da es nicht mal zu Augenkontakt (ihrerseits) kam, und somit natürlich auch keine Begrüßung zustande gekommen ist.

Wir haben den gleichen Freundeskreis und somit stand sie teilweise nur einen Meter von mir weg, aber es kam gar nichts^^
Ne gemeinsame Freundin hat kurz mit ihr gesprochen und ihr gesagt, dass man sowas nach ner 2,5-jährigen Beziehung auch anders handhaben könnte und wir zumindest nochmal miteinander reden sollten. Meine Ex war dann wohl angeblich kurz davor zu mir zu gehen um das zu tun, aber dachte dann wohl, es sei nicht der richtige Zeitpunkt.
Angeblich ist sie noch ziemlich wütend auf mich, also Einsicht gleich null ;)
Außerdem meinte die Freundin, sie hätte den Eindruck, meine Ex wüsste nicht recht mit der Situation umzugehen.

Sie blieb genau wie ich bis zum Ende des Abends und war meistens am Tanzen, saß aber gelegentlich auch alleine herum und wirkte irgendwie nachdenklich, aber das hab ich mir nach einigen Bierchen vielleicht auch nur eingebildet. War dann auch kurz davor zu ihr zu gehen und sie einfach zu fragen wie lang der ganze Mist jetzt noch weitergehen soll, aber bin froh, dass ich es nicht getan habe. Sie hat Schluss gemacht, sie muss zu mir kommen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Angeblich ist sie noch ziemlich wütend auf mich, also Einsicht gleich null
Hey,

Habe mich auch mal eingelesen. Finde aber, dass ihr Verhalten zeigt, dass noch nicht alle Emotionen für dich komplett tot sind. Denn wenn sie wütend auf dich ist, bedeutest du ihr etwas. Schlimmer wäre es, wenn sie Gang locker und gleichgültig mit dir umgehen würde in dieser Phase, weil das zeigen würde, dass du ihr gleichgültig bist.

Zieh ne KS durch und finde dich selber. Wenn sie sich bis dahin nicht meldet, setz wenn es so weit ist ein Pling. Schreib aber vorher hier rein.

Ich bin in ner ähnlichen Situation. Wurde auch nach 2.5 Jahren von ihr verlassen vor kurzem :(

Weißt du wie es mit dem anderen Kerl aus dem Tagebuch steht?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Schlimmer wäre es, wenn sie Gang locker und gleichgültig mit dir umgehen würde in dieser Phase, weil das zeigen würde, dass du ihr gleichgültig bist.
Genauso ist es. Du hast den Abend gut gemeistert. Hättest zwar auch die Initiativ ergreifen können wenn es sich ergeben hätte da sie manchmal nur 1m von dir weg stand und selber "Hallo Ex" sagen können, aber so war das ganze auch nicht schlecht. Du hast recht, sie muss zu dir kommen mit etwas mehr. Der Abend wird auch sie etws nachdenklich machen, schließlich bist du nicht weich geworden. Topp!
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
guten Morgen!

ich habe ein ähnliches Problem zu Hause gehabt.....ein sehr attaktiver Mann, auch gelegentlich gemodelt, kein SB und immer auf der Suche nach Bestätigung. Die es von mir so nicht gab.Die Frauen kleben an ihm, sobald er den Raum betritt, er kommt beruflich rum und ich will garnicht wissen, was alles noch gelaufen ist.

Es wird sich nicht ändern und das Beste was ich tun konnte, mich zurück zu ziehen und meinen Weg zu gehen.

Finde dich selber und werde attraktiv als Mann, irgendwas fehlt ihr und so wird es immer weiter gehen.

Willst du dir das antun? ich habe das ü 20 jahre hinter mir , mit endlosen Affären seinerseits. Zurück blieb eine kaputte Neele , die jetzt einen harten Weg hinter sich hat und DAS definitv nicht mehr will! man geht kaputt daran.

Lass es dir gut gehen! ich habe alles probiert und habe schreckliche Tage hinter mir. Bäche geheult, sah aus wie ein Waschbär auf Drogen, soviele Fehler gemacht.


So langsam sehe ich Land und neue Männer.

Leider nicht das was du hören willst, aber mehr kann ich nicht beisteuern



Lg Neele :herz::trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Erst mal danke für eure Antworten :)

@Klausinho
Ja, ich denke auch nicht, dass ich ihr egal bin, auch wenn sie oberflächlich so tut. Wir haben ja bis zuletzt noch an der Beziehung zu arbeiten versucht und auch sie wollte es nicht wegwerfen. Das mit dem Tagebuch hat ihr wohl aber den Rest gegeben, bzw. war für sie ein Ausstiegsgrund auf dem Silbertablett serviert.

Das mit dem Typen aus dem Tagebuch dürfte sich im Sande verlaufen (haben), da der 800km weit weg in Österreich wohnt. Wahrscheinlich war er nie ne wirkliche Gefahr, aber meine Verlustangst hat mich da bekloppt gemacht. Es ist ja menschlich durchaus nachvollziehbar, dass man andere Menschen etwas intensiver wahrnimmt wenn es in der eigenen Beziehung nicht mehr so läuft.

Muss mich nachher auch mal bei dir einlesen.


@silver87
Die Frage ist halt nur, was ich mir momentan davon kaufen kann, dass ich ihr nicht egal zu sein scheine :D Aber danke für das Lob, das hört man gerne.
Ich hatte ja auch kurz überlegt zu ihr zu gehen, aber ich wollte nicht schon wieder derjenige sein, der die Initiative ergreift. Ich war das in letzter Zeit viel zu oft, und unter anderem deshalb schreibe ich ja nun auch hier^^


@Neele14
Deine Situation klingt hart und das tut mir wirklich leid für dich. Freut mich, dass du auf dem Weg der Besserung bist! Meine Situation ist glücklicherweise nicht ganz so extrem. Ich glaube nicht, dass sie Affären hatte und auch ansonsten war sie im Grunde immer loyal zu mir, bis auf die Ungereimtheiten in der Endphase.
Aber ja, ich werde versuchen nach vorne zu blicken. Das muss ich so oder so, ob es nochma mit ihr klappen sollte oder nicht. Auch ich muss mich erst einmal lösen.




Nun habe ich aber noch ein Update. Ich war gestern wieder in meine Stammkneipe unterwegs mit ein paar Freunden, und wer kommt da auf einmal schon wieder die Tür rein? Genau ...

Es lief im Grunde ab wie am Freitag. Ein kurzes voneinander Notiz nehmen und ansonsten haben wir uns gegenseitig links liegen lassen. Sie hat dann wohl später irgendwann mit ner gemeinsamen Freundin darüber gesprochen und ihr gesagt, dass sie immer noch sehr wütend und enttäuscht ist, und wieso ich denn nicht auf sie zugehen würde wenn mir ein Gespräch so wichtig wäre. Außerdem würde das zwischen uns definitiv nichts mehr werden, so ihre Aussage. Sie hätte nun auch keine Lust mehr sich zu verstecken und wäre die ersten paar Wochen nach der Trennung nur aus Rücksicht zu mir nicht in dem Laden gewesen. Wie gesagt, sie war vor der Trennung innerhalb der letzten zwei (!) Jahre vielleicht zehn mal in dem Schuppen, wenn überhaupt, und jetzt direkt zwei mal am selben Wochenende?

Naja, die Freundin hat mir das dann erzählt und da versucht auch etwas zu vermitteln, und siehe da, auf einmal stand meine Ex vor mir und sagte zu mir, sie hätte gehört ich würde was klären wollen. Als ich sie dann fragte, ob sie das nicht auch so sehen würde, sagte sie nur, für sie gäbe es nichts zu klären. Daraufhin dann ich, dass wir dann auch nichts zu bereden hätten.

Sie blieb dann aber trotzdem kurz bei mir stehen und sagte, dass es ihr lieber wäre, wenn wir die Sache wie Erwachsene klären würden und sie hat sich für ihre Ignoranz am Freitag entschuldigt. Ich hab ihr dann erzählt, wieso von mir nichts mehr kam, eben weil sie den Brief ignoriert und mich überall gelöscht hat usw. Daraufhin fragte sie überrascht "Welcher Brief?"
Angeblich ist er also nie angekommen bzw. sie hat ihn nie bekommen, was ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann, ich weiss also nicht was ich glauben soll. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die Eltern den nicht weitergegeben haben, obwohl ich nie Probleme mit denen hatte. Keine Ahnung.
Hab ihr erzählt, dass ich mich in dem Brief bei ihr entschuldigt habe, und sollte er tatsächlich nie angekommen sein, würde das zumindest erklären, wieso sie immer noch wütend auf mich ist und mich überall einfach gelöscht hat.

Als ich dann fragte, ob sie sich denn jetzt unterhalten möchte, sagte sie, dass sie ihren Bus gleich kriegen müsste. Wir hatten also quasi nur zwei Minuten Zeit.
Hab ihr dann noch gesagt, dass sie ja immer noch ihre Sachen bei mir hat, und das man das ja vielleicht mit einem Gespräch verbinden könnte. Sie hat genickt und ist dann gegangen.

Hat mich ziemlich aufgewühlt, muss ich zugeben. Dachte ich wäre weiter^^
Jetzt kann ich wieder nur die Füsse stillhalten und schauen ob was kommt :/
 

klumpi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
38
hey römer,
das ist ja zumindest ein klein wenig gutes Zeichen, das sie den Brief gar nicht gelesen hat (davon würd ich mal ausgehen, weil so spekulationen das sie nur so tut etz. da landet man ganz schnell bei diversehn hirngespinsten, und ich vertrau da lieber der Ehrlichkeit der Menschen)
Ich wünsch dir viel Kraft beim Füße Stillhalten, und einfach für dich Sachen machen, das ist glaube das beste was du jetzt tun kannst. Nicht einfach nur auf Reaktion "warten".
Take Care
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Finde auch, dass alles ganz passabel klingt bei dir. Auf der Situation kann man aufbauen und vielleicht nach ein paar Wochen KS noch was retten bzw. Neustarten.

Wieso gibt es in jedem Strang, in dem ich hier schreibe eigentlich positive Signale von den Exen, nur meine eigene ist eiskalt? :cry

Z.B. Dass deine nicht ihre Sachen holt bzw. Selbst auf die Idee kam, das anzusprechen. Das zeigt ganz klar, dass ihr dabei selbst mulmig ist - - - > deutliches Zeichen für starke Unsicherheit.

Meine zieht das eiskalt durch. Hat direkt nach 4 Tagen meine Sachen bei mir abgeladen und schlägt auch direkt ohne Emotionen vor, ihre von mir zu holen in nächster Zeit. Auch dass sie direkt alle Bilder von mir aus allen Plattformen gelöscht hat und sie so locker und ehrlich mit mir kommunizieren kann, sind schlechte Zeichen :(

Du hast da im Gegensatz tatsächlich ne vernünftige Ausgangsbasis. Also Kopf hoch. Das kriegen wir bei dir schon wieder hin :thumbsup:
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hm, naja, subjektiv empfinde ich das nicht als so positiv.
Klar, sie kam auf mich zu und hat ihre Sachen noch nicht geholt, aber das kurze Gespräch kam ja nur nach Einfluss einer Freundin zustande. "XY hat gesagt du möchtest was mit mir klären".
Und das mit den Sachen kann ich schwer einschätzen, sie sind ihr momentan vielleicht einfach nicht wichtig.

Meine hat ja auch recht schnell alle Bilder rausgenommen, so nach 1-2 Wochen und mich dann überall gelöscht. So positiv find ich das jetzt nicht unbedingt :D
Mag wohl echt sein, dass der Brief nicht angekommen ist, aus welchen Gründen auch immer, und sie davon ausging es ginge mir am Arsch vorbei. Dass sie der Freundin sagte, dass das mit uns beiden definitiv nichts mehr wird sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Tja, und nun hab ich mitbekommen, dass sie wohl gestern Abend, nachdem sie kurz Zeit für mich hatte und dann dringend zum Bus musste, mit nem Typen nach Hause ist, der den Ruf hat sich eine nach der anderen abzuschleppen. Die kennen sich schone in paar Jahre und da ist nie was gelaufen, aber jetzt mag das anders aussehen. Ich versuch mir einzureden, dass sie vielleicht einfach noch nicht nach Hause wollte und die deshalb noch ein wenig bei ihm abgehangen und geredet haben, aber ich denke, da mach ich mir nur selbst was vor ;)

Aber was soll ich sagen. Sie ist single, sie kann machen was sie will. Trotzdem ist das ein ziemlich schmerzhafter Gedanke gerade.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben