letztes Treffen?

sierra_xx

Neues Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
1
Hallo an alle Traurigen,

erst einmal Danke für dieses tolle Forum. Lese schon seit einiger Zeit hier mit und war ganz schön traurig, wie viele gleichzeitig so dolle leiden…:(

Hab da jetzt aber mal eine Frage zu meiner Geschichte:

Meine Trennung ist jetzt 3 Wochen her (wir beide 40+). Mein Ex hat sich nach 2.5 Jahren getrennt, da er, wie viele andere hier auch, nicht mehr genug Gefühle hatte und sich fragte, ob die Beziehung noch Sinn macht - was ich auch durchaus nachvollziehen kann, da die letzten Monate wegen beruflichem Stress meinerseits etc. echt nicht schön waren. Wir haben nur noch so nebeneinander her gelebt (in getrennten Wohnungen) und keine Beziehung mehr geführt (auch nicht im Bett…). Es kam auch immer wieder zu kleineren Zickereien, die aber harmlos waren, also keine heftigen Streits oder so. Ich habe auch in dieser Zeit viele Fehler beiderseits gesehen, hatte aber keine Kraft, um irgendetwas zu ändern oder anzusprechen. Ich habe immer darauf gebaut, dass es jetzt ab Sommer wieder ruhiger werden würde und wir könnten dann wieder zu einander finden.

Doch dazu kommt es jetzt nicht mehr :'(, da er mir in einem Gespräch mitgeteilt hat, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob diese Beziehung noch Sinn macht. Nach dem Gespräch wollte er es dann noch einmal versuchen, meinte aber nach kurzer Zeit, dass es sich nicht „richtig“ anfühlen würde. Eine Aussage war auch, dass er vielleicht einfach nur mal Zeit für sich bräuchte. Also haben wir unsere Sachen ausgetauscht und seit dem ist absolute Funkstille.

Es ist, wie es ist und ich muss seine Entscheidung respektieren und akzeptieren - auch wenn es mir total schwer fällt, da ich diesen Mann immer noch liebe und er wirklich ein toller Mensch ist.

In dem letzten Gespräch gab es seinerseits auch Aussagen wie z.B. „du hast mir gefehlt, du bist mir nicht egal“ etc. Ich merke jetzt aber, dass ich aufgrund seiner Aussagen hier sitze und mir „irgendwelche Hoffnungen“ mache, dass er sich doch unsicher ist und sich wieder melden wird.
Habe die letzten Wochen hier immer eifrig mitgelesen über Strategien etc., aber ich denke, vielleicht ist es auch besser so…

Ich würde kämpfen, wie eine Löwin, aber wenn er sich schon so weit entfernt hat, macht es wahrscheinlich keinen Sinn mehr…

Ich kann auch nach vorne schauen und weiß, dass das Leben weitergeht und irgendwann wieder einmal bessere Zeiten kommen (aus bereits eigener trauriger Lebenserfahrung, bin da schon erfahren...).

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich es noch nicht richtig schaffe, mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Zum einen mache ich mir immer noch Hoffnung (versuche sie wegzuschieben, klappt aber nicht immer) und ich habe unwahrscheinliche Angst vor der „ersten Begegnung“ mit ihm, die es unweigerlich geben muss. Die Wohnungen liegen nur ein paar km auseinander und es gibt daher auch viele gemeinsame Berührungspunkte, wie z.B. einkaufen etc. Ich kapsele mich total zu Hause ein, weil ich immer Angst habe, ihn irgendwo zu treffen und meide daher Orte, die jetzt aber wichtig für mich wären.

Daher meine Frage an Euch: Bin jetzt am überlegen, ob es sinnvoll sein könnte, wenn ich ihn um ein kurzes Treffen bitte, um damit diese „erste Begegnung“ hinter mich zu bringen, damit ich mich dann wieder freier in meinem Umfeld bewegen kann, ohne diese bescheuerte Angst davor. Und damit ich es noch einmal ganz deutlich von ihm höre und damit endlich diese blöde Hoffnung aufhört. Mir geht es nämlich absolut be…, bin am heulen, kann nicht schlafen, esse nichts, rauche zu viel und der Körper ist nur am zittern…. und das nach 3 Wochen, es reicht und ich kann nicht mehr…

Ups, sollte eigentlich nur eine "kurze" Frage werden vielen Dank für's Lesen. Würde mich freuen, wenn mir jemand mal seine Meinung dazu schreiben könnte… Klingt die Idee total blöd oder könnte sie mir beim ver- und aufarbeiten helfen? Habe aber auch total Angst davor, ihn zu kontaktieren... bin total unsicher....


Viele Grüße an alle…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo sierra_xx,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hey sierra,

willkommen hier :smile:

ich verstehe deinen zustand. es ist echt schlimm....:(

aber ein treffen, noch dazu von dir angeschoben würde dir nicht helfen!

wenn du ihn anschließend doch wieder zufällig irgendwo triffst, gehst trotzdem halb in die knie :) , dass kann ich dir versprechen.

aus dem weg gehen ist die einzige möglichkeit die du zur zeit hast, bis es von allein wieder etwas besser wird ;)

strategisch wertvoller ist es, du machst gar nichts und wartest ab, bis er sich meldet.
dann hast seine gesprächsbereitschaft sicher. ist angenehmer für dich, als zusätzlich die gefahr der abfuhr.

das schafft eine erfahrene frau wie du doch!!!! halte durch, halte durch!!!!:ritter:

lieber hier durch lesen ablenken, als nachlaufen ;)

liebe grüße
sternchen
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Liebe Sierra :)

Anscheinend habt ihr beide zu wenig in die Beziehung investiert, wobei es letztlich an ihm lag. Ihr habt sogar getrennt gewohnt, von da an wäre es für mich nicht mehr eine Beziehung in dem Sinne.

Es ist vorbildlich und bewundernswert, dass du noch bereit wärst, wie eine Löwin zu kämpfen :). Du bist eine schöne(innerlich), starke Löwin für uns ;) :)

Allerdings ist es fraglich, ob das noch etwas nützen würde. Wenn er es nochmal versuchen wollen würde, würde er sich bei dir melden. Bisher war das nicht der Fall. Daher stimme ich Strenchen43 vollkommen zu, dich erstmal nicht zu melden. Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall ein Treffen mit ihm verabreden, denn er würde dann wohl entweder nicht kommen, oder nur widerwillig und dann kann das nichts Gutes werden, sondern würde die Lage wohl eher noch verschlimmern.

Warum hast du vor einem zufälligen Treffen Angst?

Du bist doch eine Frau! ;) Und Frauen haben meist die Männer gut im Griff und entscheiden, wie die Lage ist.

Du solltest auf keinen Fall zuhause verfaulen! Geh nach draußen! Mach Hobbies oder treff dich mit Freunden! Das ist ganz wichtig, du musst dich ablenken, damit auch du dich wieder besser fühlen kannst :) und merkst, dass dein Leben nicht nur aus deinem Ex besteht!

Du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen und zwar jetzt!

Und du schaffst das auch, auf deine Art und Weise :), aber du musst es tun und am Anfang ist das nicht so einfach, aber es wird besser werden :). Also gib dir einen Ruck und treffe dich, vielleicht auch mit neuen Leuten ;).

Es wird Zeit, dich selbst zu erden und mach dir bewusst, wie viel du doch selbst wert bist.

Es gibt sicher da draußen einige von uns Männern, die dich attraktiv finden ;) und Frau weis ja auch, sich zu präsentieren ;).

Einen neuen Mann zu bekommen ist meiner Meinung für eine Frau nicht allzu schwer ;), allerdings wir Männer habens da schon schwieriger find ich :( ;). Du schaffst das schon und vielleicht ist ja auch ein neuer Mann für dich das Richtige.

Aber zuerst musst du dich selbst wieder finden, deine Interessen, deine Haltung, deine Persönlichkeit etc.

Du wirst das schon schaffen ;), bist doch eine Frau und selbst ist die Frau ;) :)
ZuTutor
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.523
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben